Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 26.02.2012, 23:44

flutlicht hat diesem wochenende eindeutig die krone aufgesetzt.

Beitragvon Biguardo » 26.02.2012, 23:46

Ganz ehrlich, man hat sowieso klar masochistische tendenzen als fck fan, aber wer sich nach so nem spiel auch noch flutlicht gibt, der pierct sich auch ohne betäubung die eichel.

Beitragvon eikju » 26.02.2012, 23:47

Beitragvon paulgeht » 26.02.2012, 23:51

Einen Absturz in Liga 2 würde ich irgendwie verkraften. Ich meine das ganz ernst. Natürlich will ich meinen Verein gerne in der Bundesliga sehen, aber ein Abstieg würde meine Zuneigung und meine - ich benutze dieses Wort nicht so gerne, aber hier ist es angebracht - Liebe zu diesem Verein nicht schmälern.

Im Gegenteil, ein Abstieg wird ohne Frage schmerzhaft sein, aber dann gilt es (mit Sicherheit in deutlich kleinen Kreis was die Zuschauerzahl auf dem Berg angeht) ein neues Unternehmen in der 2. Liga mit Ziel Aufstieg zu schaffen. Ich meine das ernst - dieser Verein, diese Stadt und die Leute die beides ausmachen bedeuten mir was. Die Geschichte und Tradition kann uns sowieso keiner nehmen. Und ganz nebenbei habe ich gestern noch explizit abseits des Rasens erfahren, was ich an meinem Verein habe und wie lächerlich es andernorts ist.

Wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen wollen - und solange es rechnerisch möglich ist, können wir ihn auch schaffen - muss es eine Megaleistungsexplosion geben. Wenn diese nur durch einen Trainerwechsel ausgelöst werden kann, dann muss man eben, so bitter es ist, zur viel zitierten letzten Patrone greifen. Aber - wer soll denn kommen? Wer will dieses Himmelfahrskommando übernehmen? Denn im Gegensatz zur Hertha oder zur Eintracht können wir im Abstiegsfall nicht das große Aufrüsten im Kader anbieten. Das beschäftigt mich sowieso:

Eine Sache macht mir Sorgen, weil ich sie nicht einschätzen kann: Können wir uns die 2. Liga finanziell gesehen überhaupt leisten? Und falls ja - wie lange?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Fan1978 » 27.02.2012, 00:17

Klasse Bericht, wobei mir die angebliche Fritz Walter Provokation doch zu pupertär erscheint und sich deren Fans mehr selbst der Lächerlichkeit preisgeben als das es uns aus der Reserver locken sollte.

Das sind ganz einfach junge Menschen die es lustig finden den großen Buder zu ärgern.Natürlich muß man bei den Motiven sehr kreativ und erfinderisch sein,nur dann kommt sowas überhaupt bei heraus.Vielleicht dient es auch nur zur Vorlage für deren hochfrequentiertes Diskussionsboard man weiß es nicht.

Damit wahrscheinlich die 4 Hanseln aus dem anderen Dorf mit ihrem geistigen Intellekt wenigstens etwas zum schreiben haben und nicht immer nur auf ihren 4 Buchstaben buchstäblich sitzenbleiben.

Na ja es ist eben Fußball und man sollte auch nicht immer akademische Beiträge in einem Fußballforum erwarten und sich auch nicht wundern wenn der Ton nicht gerade der gesellschaftlichen Norm entspricht,wobei es manche auch übertreiben,da sind dann aber auch die Moderatoren gefragt,das zu unterbinden.
Im übrigen haben wir auch andere Probleme wie sich über die Rechtschreibung anderer User zu beklagen,ich bin mir nicht sicher ob in dem Zusammenhang die Verhältnissmäßigkeit stimmt.

Zur Sache:

Man hat keine Einheit auf dem Platz,keinen Spieler der die Truppe anführt und man spielt ohne Herz und Seele.Man verpflichtet junge Talente die sich in ein System einfügen müssen, das eigentlich gar keins ist.Es fehlen Eckpfeiler an den Außen und es fehlen die Säulen in der Mitte.Es ist nur Flickwerk mit Spielern ohne Selbstbewußtsein und ohne die nötige Erfahrung.Es ist eine Verkettung von Fehlern die Kuntz und Kurz zu verantworten haben.Auf der anderen Seite muß man sagen,war es klar das bei der finanziellen Situation und bei den Abgängen der Klassenerhalt an ein Wunder grenzen mußte.Es ist immer ein Ritt auf Messers Schneide, daher muß man auch fairerweise sagen,sie haben besten Willens versucht mit den Transfers das Schiff wieder auf Kurs zu bringen,leider fehlte bei den Transfers das gewisse Fortune,welches wir in der vorherigen Saison überdurchschnittlich hatten.
Natürlich ist es mir ebenso ein Rätsel wie man sich von Spielern wie Amedick und Nemec gerade in der uns befindlichen Situation trennen konnte.

Welche Optionen hat den der Verein noch um die Klasse zu halten? Ich wage keine Prognose dazu kenne ich zu wenig die internen Gegebenheiten aber die Auftritte der letzten Zeit, lassen nicht wirklich viel Spielraum zu.Es wird viel spekuliert und doch wissen wir nicht was intern genau Wahrheit ist und was nicht.Aber das einzige was alle sehen können,ist die Leistung,die Bereitschaft,der Wille,die Körpersprache und am Schluß das Ergebniss.Das ist letztlich die Wahrheit die wir sehen und auch bewerten können und diese Wahrheit läßt zurecht viele Fragen offen.

Hoffen wir baldigst auf irgendein Ereigniss welches uns wieder in fahrbahres Gewässer führt.
Zuletzt geändert von Fan1978 am 27.02.2012, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Support für den FCK
Bild

Beitragvon LDH » 27.02.2012, 00:22

Mein lieber Mann. Da sind paar Reimemonster am Start. Die ham wohl echt nix außer den FCK. was machen die ohne uns?

Ah halt. Sie gewinnen den Fair Play Preis

Beitragvon mxhfckbetze » 27.02.2012, 00:24

Der Verbleib in Liga 2 wurde im Mai 2008 als das Wunder bezeichnet.
Wenn der Abstieg käme, kann es nicht sooooo schlimm sein.
Aber wir schaffen den Klassenerhalt.

Beitragvon _0ldschool_ » 27.02.2012, 00:24

Das einzig Sinnvolle wäre wenn unser Vorturner SK dem SWR nach dieser einseitigen Berichterstattung zu verstehen gibt, das in naher Zukunft keine Gäste mehr kommen werden!

PRO BOYKOTT SWR Berichterstattung!!!!!!!!!!!

Beitragvon werauchimmer » 27.02.2012, 00:30

_0ldschool_ hat geschrieben:Das einzig Sinnvolle wäre wenn unser Vorturner SK dem SWR nach dieser einseitigen Berichterstattung zu verstehen gibt, das in naher Zukunft keine Gäste mehr kommen werden!

PRO BOYKOTT SWR Berichterstattung!!!!!!!!!!!

Wäre wünschenswert, aber wer Kuntz heute gesehen hat, der weiß, dass er im Moment vollkommen andere Probleme hat.
Ein Zeichen wäre es aber auf jeden Fall.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 27.02.2012, 00:31

Muss hier nach etlichen Wochen der Enthaltsamkeit auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich und ich denke sehr viele Fans mache mir grosse Sorgen um den FCK.Nicht nur dass wir seit Wochen grottenschlecht spielen.Das wäre schon schlimm genug.Aber es scheint ne Menge im Argen zu liegen.Die Gerüchte um Amedick.Zig neue Spieler.Eine Formkurve die dramatisch nach unten zeigt.Gerüchte dass Gerry Ehrmann gefeuert werden soll.Oder ganz aktuell irgendwelche rassistischen Sprüche gegen Shechter und Sahan.Mein lieber Mann...Am Anfang steht natürlich der sportliche Misserfolg und der scheint einen Rattenschwanz an Unappetitlichkeiten hinter sich her zu ziehen.
Grundsätzlich finde ich dass wir in den letzten Jahren eine sehr sehr positive Tendenz hatten.Marco Kurz hat einen fantastischen Job gemacht mit Wiederaufstieg und im Jahr darauf die Klasse halten.Aber aktuell scheint es irgendwie nicht zu passen.
Sicherlich hat Stefan Kuntz recht wenn er sagt dass er nur ein begrenztes Material an Spielern vom Verein zur Verfügung hat aber er hat ganz klar die Orientierung verloren.Das sieht man an den unzähligen Auswechslungen die er Woche für Woche vornimmt.So kann man keine Mannschaft formen und einspielen.Beispielsweise kann man nicht Rodnei , einen Führungsspieler, der nachweislich der beste Zweikämpfer ist durch ständige Auswechslungen verunsichern.Oder Sahan der seit Wochen nur Bälle verstolpert immer und immer wieder bringen.OK.Samstag hat er nicht gespielt.Das Gleiche hat MK bereits am Anfang der Saison mit SuPa durchexerziert. Aber es scheint mir keine Linie drin zu sein.
Ich war immer der Meinung dass wir auch bei Abstieg an Kurz festhalten sollten.Aber ich bin davon ausgegangen dass wir uns nicht wehrlos ergeben.Und genau das scheint im Moment so zu sein.
Dazu kommen Sachen wie mit Gerry Ehrmann der wohl intern Klartext gesprochen hat und nun vor dem Rauswurf steht. No way Freunde!! Das geht gar nicht!!
Dazu kommt dann Unruhe von aussen wie die kürzlichen Beschimpfungen von Sahan und Shechter (Eine Schande dass sich sowas "Fan" nennt". Pfui Deibel!!)
Ums kurz zu machen:Sollte gegen Wolfsburg ähnlich vergeigt werden muss Marco Kurz gehen.Sofort.Sonst kocht hier alles über.
Ich persönlich fände es schade aber falls es eine letzte Patrone gibt dann ist es genau DAS.
Nochwas zur Taktik.Im Moment denke ich es wäre besser im 4 2 3 1 zu spielen. Und zwar mit:
Trapp--Dick..Rodnei..Abel..Bugera..
De Wit..Borysiuk
Derstroff..Tiffert..Fortounis
Wagner
Abel deswegen weil er erfahren ist.Simunek mag der bessere Einzelspieler sein.Aber Abel ist mir im Moment für das Gefüge der Mannschaft wichtiger.De Wit und Borysiuk als Doppelsechs dass wir hinten wieder sicherer stehen. Derstroff und Fortounis als Aussen und Tiffert direkt hinter der Spitze wo er am effektivsten ist.
Und dann bitte nicht mehr so viele Wechsel weil nur noch mehr Verunsicherung reinkommt.
Und noch was zu Stefan Kuntz: Lasst mir den Mann in Ruhe.Der hat es erst ermöglicht dass wir überhaupt wieder in der Beletage stehen.Es sind eh harte Zeiten.Auch für ihn.Aber er muss jetzt im Sturm (der Entrüstung) die richtigen Entscheidungen treffen.
Was wir brauchen ist Ruhe, Einheit und Entschlossenheit.Dann können wir das Ruder noch herumreissen.Rein rechnerisch ist wahrlich nichts verloren aber die Uhr muss auf NULL gestellt werden und dann gemeinsam: Druff un dewedder!

Beitragvon LDH » 27.02.2012, 00:42

Gerry Ehrmann soll entlassen werden? Woher stammt den diese Sensation wieder?
Oder war das ein eigener Geistesblitz?

Beitragvon werauchimmer » 27.02.2012, 00:44

Kuntz wurde heute dazu befragt, ist Schwachsinn, auch wenn es komisch war, dass Ehrmann nicht da war.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 27.02.2012, 00:44

das Gerücht kursiert bei rote teufel.de und auch hier in verschiedenen Threads..Einfach mal selber nachschauen..

Beitragvon w8.1 » 27.02.2012, 01:02

Ach was rege ich mich eigentlich noch auf...
Freue mich eigentlich schon "fast" auf die 2-te.
Muss ich nicht so oft meine Familie vernachlässigen um paar minuten für den Verein zu opfern. Sehe vielleicht bald wieder mehr Kampf und Willen in der Mannschaft.
Und wenn ich Bundesliga sehen möchte fahre ich nach Paderborn. Wenn die so weiter machen steigen die noch auf.
Das das WE nicht ganz so DrecksWE geworden ist ist nur der Familie zu verdanken.
Jetzt taucht (zufällig mal wieder in die Karten von K und K passend) wieder diese braune Sch... auf.

Was soll den bei der Absprache rausgekommen sein? Wer war dabei? Wer von der Mannschaft hat gesprochen? Abel? Buggi? Dick? Sippel? Ich habe keine Ahnung wer für den Tod dieser Mannschaft verantwortlich ist... Ist mir auch egal. Es geht um den FCK und wenn das in der 2ten ist bin ich dabei...

Sehr geehrter Herr Kurz,
vielleicht werden diese Zeilen sie auf irgendeinem Weg erreichen.

Ich habe großen Respeckt vor dem was Sie in der Zeit beim FCK geleistet haben. Ich bewundere Ihre Arbeit und Hingabe. Ich bitte Sie Ihre aktuelle Position und Wirkung auf den Verein und dessen Entwicklung zu überdenken und in Frage zu stellen." Gehen Sie mit erhobenem Haupt und kommen Sie zum späteren Zeitpunkt wieder...

Wo ist Feuer in den Kommentaren? Aussagen? Wo sind die Kloppereien im Training weil einer ausrastet? Wo ist das Aufbäumen in dieser Mannschaft? Laki und Sam hatten sich im Training in der Wolle weil jeder den Ball wollte. Gestern sind wir vom Ball weggelaufen.

Die Bayernfans auf der Arbeit haben sogar schon Mitleid!! Bis Mittwoch wird man sich wieder die Sch... geben dürfen. Ich will kein Mitleid!

Gut das ich am Samstag wíeder verhindert bin. Sonst würde ich noch Geld für eine Pfeife ausgeben weil´s mit den Fingern nicht so funktioniert.

Absteigen ja... aber bitte nicht so. Gestern hätte das Spiel aufgrund von roten Karten abgebrochen werden müssen... Dann muss ich halt in den ersten 5 min 5 gelbe reskieren... dann ist ruh!!!

p.s. Musste ich einfach loswerden. Gut Nacht!!!

p.p.s Den Absteiger habe ich immer an der Tordifferenz festgemacht. Nun sind wir dort angekommen. Eine der 5-7 besten Abwehrreihen der Liga UNNÖTIG außeinander gebaut. Für Yahia, für ein F... oder für ein B.J.???
sapere aude, FCK!

Beitragvon bybybonn » 27.02.2012, 01:13

Ich neige nicht dazu, Inhalte zu posten, die andere längst gepostet haben.
Aber diesmal muss es sein!

Denn es gibt für mich diskutierbare Fragen (wie etwa 'würde in der gegenwärtigen Situation ein Trainerwechsel nützen oder nicht?' und Grundsatzfragen wie 'Muss ein Verein, in dem ich stolzes Mitglied bin, alles Denkbare tun, um Rassisten und Antisemiten fern zu halten?' oder 'muss ein Forum wie dbb alles Denkbare tun, damit entsprechende Äußerungen oder die Verharmlosung entsprechender Vorfälle nicht gepostet werden können?'

Ja, ja und nochmal ja!

Seit 50 Jahren, seit ich sechs Jahre alt war, bin ich FCK-Fan und das ist mir sehr wichtig.
Aber Fußball bleibt doch die 'schönste Nebensache der Welt'.

Seit 40 Jahren beschäftige ich mich damit, 'wie es damals dazu kam' und - auch wenn das manche jüngere Fans, für die das alles weit weg ist, vielleicht nicht nachvollziehen können - das ist ein noch wichtigerer Bestandteil meiner Identität.

Die Leistung unserer Mannschaft in Mainz war unerträglich. Schlimm genug!
Aber ich war auch FCK-Fan, als es um den Abstieg aus der zweiten Liga ging.

Ich finde es auch nicht toll, immer wieder erklären zu müssen, weshalb manche Fans glauben, ihrem 'Herzblut' dadurch Ausdruck verleihen zu müssen, dass sie Busse oder Züge verwüsten oder in Zügen harmlose Passagiere anpöbeln.

Aber wirklich ans Eingemachte geht es bei mir, wenn ich mich morgen dafür rechtfertigen soll, Mitglied in einem Verein zu sein, dessen Fans Antisemitismus vorgeworfen wird.

Natürlich war das nur ein Einzelner, dessen Äußerung da über SWR ging und natürlich hat das SWR dankbar aufgegriffen.
Natürlich gibt es genug Untersuchungen dazu, wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung offen oder latent antisemitisch oder rassistisch eingestellt sind und ich glaube immer noch, dass wir FCK-Fans da einfach nicht anders sind, als die Bevölkerung insgesamt.

Trotzdem oder auch gerade deswegen gilt es auch beim FCK immer wieder deutlich zu machen, dass derlei nicht geht. Und nicht vergleichbar ist mit der Beschimpfung 'Kartoffelbauern'.

Daher erwarte ich hier vom Verein und auch von den dbb-Verantwortlichen (weiterhin) klare und harte Reaktionen gegen alle, die unseren Verein in ein Licht ziehen, in dem ich ihn auf gar keinen Fall sehen will!

Und wenn einer schreibt: 'Nicht nur Rechtsradikale raus, sondern auch Linksradikale': Wie albern kann man sein?
Nenn mir einen einzigen Fall, in dem ein linksradikaler Fan einen Spieler beschimpft hätte, weil er ihm nicht 'links' genug war?

Und wo wir grade dabei sind:
Ich bin Hetero, aber dass jedesmal, wenn unsere Mannschaft nicht aggressiv genug in Zweikämpfe gegangen ist, der Begriff 'Schwuchteltruppe' o. Ä. auftaucht, geht mir auch gewaltig auf den Sack! Wieviel Prozent der Bevölkerung sind schwul oder lesbisch? Glaubt Ihr wirklich, dass das unter uns FCK-Fans anders ist?
Dass das auf dbb selten moniert wird, hängt vielleicht eher daran, dass die hier lesenden und schreibenden Schwulen sich hier nicht 'outen' wollen. Darum speche ich es mal an.

bybybonn

Beitragvon DeGriesch » 27.02.2012, 01:18

eikju hat geschrieben:http://05erbilder.de/_/bilder/Saison1112/22-FSV-KL/images/CIMG0456.jpg

was heißt das?

Also ich kann das so übersetzen:
"Nieder mit der Junta (war in Griechenland eine Art Militärdiktatur, genau kenne ich mich da aber auch nicht aus), hoch lebe Iraklis"
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die jetzt irgendwas mit Iraklis (zu deutsch Herakles) Saoloniki am Stecken haben. Dafür bräuchte man halt Insiderinfos in Mainz, gott sei dank hab ich diese nicht...

Ich erwarte aufjedenfall von der Manschaft, dass sie am Samstag gegen Wolfsburg Blut kotzt und gewinnen. Wenn nicht, muss man handeln

Beitragvon tim_price » 27.02.2012, 01:26

Das "Gras fressen" und "Blut kotzen" ist langsam als Aufruf auch mal ausgelutscht. Zudem ist es ein ekliges Bild...

Beitragvon Yogi » 27.02.2012, 07:16

Betzesüchtig!! hat geschrieben:flutlicht hat diesem wochenende eindeutig die krone aufgesetzt.

und der Bungert das Arschgesicht darf ja auch noch sagen daß die Provokationen der MZ Spieler vor den FCK Fans legitim sind und sowas dazu gehört..
wenns dann ausartet waren wieder die bösen Fans unterwegs,,,,
So mancher Spieler sollte mal sein Verhalten auf dem PLatz hinterfragen...
Nichts gegen Jubel und Freude , daß kann man bei seinen Fans am besten!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Schwabenteufel1 » 27.02.2012, 08:14

es ist schon wahnsinn. wir haben seit 13 spielen nicht mehr gewonnen. die letzten 4 spiele alle verloren. sind auf platz 17.

der trainer stellt woche für woche um, und es wird nicht besser, nein, es wird schlimmer. als fck fan wirst du nur noch müde belächelt und wir machen uns lächerlich.

und was passiert? nix? kuntz schließt ein trainerwechesel aus. ich fasse es nicht. lautern ist einmalig. sowas würde es bei keinem anderen verein geben.
wenn kurz eier hätte, dann würde er endlich freiwillig gehen. geht das gegen wob schief, wird es am sa richtig übel.

ich weiss nicht was kuntz geritten hat. 2.liga wir kommen. genießt die letzten spiele....

und wer glaubt, das nach der großen aussprache gestern alles gut wird, der glaubt auch an den weihnachtsmann. nicht zu fassen. warum soll es jetzt besser werden?
ein kurz stellt sich hin und streicht den freien tag. schon nach dem köln spiel hätte man das machen müssen.

Beitragvon Vermeer1979 » 27.02.2012, 09:18

Ich habe mir am Samstag nur die erste Halbzeit angetan - da ich Besseres zu tun hatte - was sich ja als die bessere Wahl erwiesen hat.

So eine kampflose, kopflose und herzlose Mannschaft hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ob das an K+K liegt oder ob die Mannschaft generell einfach nicht Erstliga tauglich dazu sage ich nichts.

Achso:
Auf Sky wurden in der ersten Halbzeit FCK'ler gezeigt die Ihre Fahnen/Schals etc. eingepackt habe. Sind die früher gegangen oder schämten die sich einfach FCK-Fahnen zu haben.

Es wird keiner gerne hören, aber so wie es momentan aussieht(Signatur)
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

Beitragvon Herzensangelegenheit » 27.02.2012, 09:34

So traurig die ganze Situation ist,aber wie hirnlos muß man sein den Kopf von Kuntz und Kurz zu fordern.
Jemand der das tut ist erst seit kurzem FCK-Fan so daß er die schlimme Zeit mit Göbel Jäggi usw. nicht erlebt hat und somit eigentlich hier gar nicht posten dürfte.
Was nun noch schlimmer kommt ist was gestern morgen passierte beim Training.
Wie ich schon in der Vergangenheit hier ab und zu mal schrieb haben wir zu viele schwarz gekleidete Kinder in unserer Westkurve die natürlich auch auswärts nix anderes vorhaben ausser Gewalt gegen
schwächere oder gleichgesinnte.
Ein Anfang wäre diese Personen von heute morgen
zu kassieren und zu vernichten so daß so etwas nie mehr auf unserem Betze vorkommt.
Wie hat Stefan zu dem Plakat der Mainzer gesagt
Das Asozialste was er im Deutschen Fußball je gesehen hat.
Was sage ich ,wir haben noch ein schlimmeres asoziales Pack in unserer Kurve stehen.

Beitragvon flammendes Inferno » 27.02.2012, 09:40

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: Gerüchte dass Gerry Ehrmann gefeuert werden soll

Ein genauso idiotisches frei erfundenes Gerücht ,so einen Mist sollte man gleich hier löschen ,bevor es
wochenlang die Runde macht "und ganz Lautern es schon weiß".
Unruhestifter arbeiten mit allen Mitteln ,nächtens schreibt noch einer ,das 5 Freunde Denkmal soll abgerissen werden und durch
K+K Figuren ersetzt werden :?:
(und nein,ich werde nicht vom "Berg" bezahlt )

Beitragvon Paul » 27.02.2012, 09:42

Was kamen da für Forderungen vom Vorstand an die Mannschaft, was wurde nicht geredet - seit Wochen...

Ich hab's mir live vorort angeschaut und kann nur eines konstatieren: Es sah schlimmer aus als alles, was ich in etwa 25 Jahren FCK auf dem Rasen gesehen habe.

Mein Highlight am Samstag: trotz der abartig langsamen Kontrollen jedes einzelnen Fans am Eingang solch eine Pyroshow. Ich lach mich schlapp!

Das war's dann aber auch. Ihr könnt alle über Kurz und Kuntz denken wie ihr wollt. Mein eigenes Fass ist aber übergelaufen.
Kurz nimmt die Niederlage auf seine Kappe? Aha. Dann ist er also verantwortlich dafür, dass zu keiner Zeit eine Mannschaft auf dem Feld stand, maximal ein wenig Alibi-Gekicke zu sehen war. Alleine, wenn man wohlwollend urteilt, vielleicht Trapp, Dick, Derstroff und Abel zu bescheinigen wäre, dass sie überhaupt irgendwie ein Bisschen wollten (ob sie konnten ist eien andere Diskussion).
Wenn für diese Nicht-Leistung einer Verantwortung trägt, dann MUSS er seinen Hut nehmen!

Und das ist im Umkehrschluss aber alles andere als irgendeine Entschuldigung der Mannschaft. Wenn da jemand ein Bisschen Ehre im Leib hätte, hätte man sich mal angestrengt. Aber kaum einer unserer Trikot-Spazierenträger hat noch Lust, den FCK in der Liga zu halten.
Von den vielen jungen Neuzugängen darf man das vielleicht nichtmal erwarten, aber von Tiffert, Yahia, Simunek - auch von einem Wagner schon!

Und wer hat die Charaktäre alle geholt? Der Ober-Allmächtige, der seit Wochen über Appelle an die Mannschaft erhofft, dass was geht. Sorry Herr Kuntz, aber die Politik war verfehlt. Was wünsche ich mir Amedick, Bilek und Nemec zurück. Die kicken vielleicht nicht besser, aber die versuchen wenigstens, den Kampf anzunehmen und man könnte wenigstens ein Bisschen so etwas wie Konstanz und Eingespieltheit erkennen.

"4 sehr gute Stürmer" haben wir, war von Kuntz zu lesen. Alleine die Namen hat er vergessen hinzuzufügen. Deshalb fordere ich Wooten gegen Wolfsburg. Der weiß als einziger momentan, wo das Tor steht, hat wenigstens ein wenig so etwas wie Selbstvertrauen (und da ist es scheiß egal, ob er Bundesliga tauglich ist - die anderen sind es definitiv aktuell nicht).

Mir wurde am Samstag jede Hoffnung geraubt, auch, weil die verantwortlichen Personen offensichtlich alles Pulver verschossen haben, es aber immer schlimmer wird.

Ob das ein oder andere kursierende Gerücht rund um Lautern dann auch noch stimmt oder nicht, ist fast schon egal. Fakt ist aber, dass die Mannschaft so leblos daherkommt, dass es ein Blinder sieht, dass da richtig was nicht stimmt!

Ich sehe 3 Auswege:
1) Spielbetrieb einstellen und Geld für die 2.Liga sparen
2) die 2.Mannschaft spielen lassen
3) Trainer oder/und Vorstand entlassen oder eben den oder die Personen, die nach faulen Eiern stinken.

Ich bin es satt, diese Woche irgendein Gerede und Lippenbekenntnisse zu hören. Ich will, dass gehandelt wird!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Carsten2707 » 27.02.2012, 09:46

Ich weiß, dass ihr alle Brass habt, aber es sind noch 33 Punkte zu vergeben. Ich weiß zwar nicht wie unsere Truppe das schaffen will, gebe aber die Hoffnung nicht auf.

Ihr beschwert euch für die Verunglimpfung von Fritz Walter durch Mainzer Fans. Was aber machen unsere Lizenzspieler? Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es doch keiner wert das Trikot des 1. FCK zu tragen. Mit ihrem Larifari-Fussball beschmutzen sie den Namen des FCK und alles was mit diesem Verein zusammenhängt.

Wo wir beim Beschmutzen sind: welcher Teufel reitet einige unserer sogenannten Fans sich so in Mainz zu benehmen (u.a. sechs Stadtbusse demoliert)? Ich weiß, dass diese Menschen nicht selten vom Leben enttäuscht wurden und der einzige Weg, dass solche Würmer überhaupt wahr genommen werden, ist Hass und Gewalt. Aber diese Leute haben sich vereinsschädigend verhalten und sollten dementsprechend bestraft werden.

Mittlerweile habe ich die Auffassung, dass für unsere Mannschaft der Abstieg in die 2. Liga ein Weg wäre ein besseres Team zu formen. In der 1. BuLi können wir, selbst verglichen mit Freiburg und Augsburg, die beide noch um die Liga kämpfen, nicht mehr mithalten. Möglich, dass unsere Mannschaft sich jetzt zusammenreißt und in der Liga bleibt, aber dann muss in der Saison 2012/2013 ein anderer Geist vorherrschen. Dass immer nur die Fans, im wahrsten Wortsinn, die Fahne hochhalten kann es nicht sein.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel