Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.02.2012, 18:53

Debakel in Mainz: FCK unterliegt mit 0:4

Am 23. Spieltag hat der 1. FC Kaiserslautern sein Auswärtsspiel bei Mainz 05 mit 0:4 (0:3) verloren. Die Tore vor 34.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena erzielten Zidan (2.), Szalai (17.), Müller (30.) und Choupo-Moting (74.).

Durch die heftige Pleite im Rheinland-Pfalz-Duell ist der FCK in der Tabelle auf die 17. Position und somit einen Abstiegsplatz abgerutscht. Im Stadion gab es erstmals "Trainer raus"-Rufe zu hören, die Zukunft von Marco Kurz beim FCK scheint derzeit ungewiss.

Ausführlicher Bericht und Fotos vom Spiel folgen am Sonntag.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Teufel7101 » 25.02.2012, 18:57

Jetzt reichts ! Kurz raus !!!
Ausser Ehrmann könnt ihr alle gehen !
Sforza muss her !!!

Beitragvon FCK-Smurf » 25.02.2012, 18:58

Bischen Provokant aber....
was hat der Hertha heute ein neuer Trainer gebracht?

Ich denke der grösste Fehler war die Einkaufspolitik von Kuntz!!! :!: :!:

Shechter, Vermouth, Wagner, Swieczok, USW...

Dafür treue Spieler mit Herzblut entlassen.. siehe Amedick!

Um dann am Ende Derstroff spielen zu lassen, der mehr Herzblut zeigt als 90% vom Rest der Mannschaft.

Die meisten gehen eh nach Saisonende, wieso also noch kämpfen! Das ist das Problem!!!

Bin bedient! Die Einstellung fehlt und das liegt an jedem einzelnen Spieler, ausser Dick, Derstroff.

Da kann Kurz reden wie er will!
Rodnei heute draussen zu lassen war aber der Fehler des Trainers!

Also Kurz raus? Bin mir unschlüssig. :?:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 25.02.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Janker mit k » 25.02.2012, 18:59

...traurigster Tiefpunkt..das wird nix mit dem klassenverbleib...ob kurz schon am montag entlassen wird? menschlich klasse kerl aber im moment gelingt ihm REIN GAR NICHTS!!

Beitragvon meaper » 25.02.2012, 19:00

Also jetzt sind wir (fast) ganz unten angekommen. Ich bin völlig fassungslos! :shock:

Bin mal gespannt, wer der heutigen Leistung noch etwas positives abgewinnen kann. Jetzt MUSS etwas passieren, die Leistung wird von Woche zu Woche immer katastrophaler!

Beitragvon Mean Machine » 25.02.2012, 19:00

Das war's: Für den Trainer und die erste Liga...

Wir gehen runter und (leider) wird der Trainer dran glauben müssen.

Beitragvon BundesMiro » 25.02.2012, 19:00

Kuntz grad im Interview. Wir halten am trainerstab fest und sind überzeugt. Ajo alles klar. Bitte geh

Beitragvon soul » 25.02.2012, 19:01

kuntz grade im interview gesagt, das er zum trainerteam steht...

Beitragvon betzeklaus » 25.02.2012, 19:02

Diese Mannschaft ist Tod............................................................................................

Beitragvon Betzepower1973 » 25.02.2012, 19:02

Kuntz ist davon überzeugt, dass der Kader (klar ist ja sein Scheißhaufen) inkl. Trainer den Klassenerhalt packt.
Dann muss der AR handeln!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Muchel » 25.02.2012, 19:02

FCK-Smurf hat geschrieben:Bischen Provokant aber....
was hat der Hertha heute ein neuer Trainer gebracht?

Ich denke der grösste Fehler war die Einkaufspolitik von Kuntz!!! :!: :!:

Shechter, Vermouth, Wagner, Swieczok, USW...

Dafür treue Spieler mit Herzblut entlassen.. siehe Amedick!

Um dann am Ende Derstroff spielen zu lassen, der mehr Herzblut zeigt als 90% vom Rest der Mannschaft.

Die meisten gehen eh nach Saisonende, wieso also noch kämpfen! Das ist das Problem!!!

Bin bedient! Die Einstellung fehlt und das liegt an jedem einzelnen Spieler, ausser Dick, Derstroff.

Da kann Kurz reden wie er will!
Rodnei heute draussen zu lassen war aber der Fehler des Trainers!

Also Kurz raus? Bin mir unschlüssig. :?:

Genau so sehe ich es auch.........

KURZ&Kunz raus !!!!!!!

Beitragvon kepptn » 25.02.2012, 19:03

Da ist jetzt eine Entschuldigung fällig. Was uns heute dargeboten wurde hat nichts mit dem FCK zu tun, es braucht vielmehr noch eine Menge Humor um es überhaupt als Fußball bezeichnen zu können.

Ich hätte nie gedacht, mich für den FCK schämen zu müssen!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Yogi » 25.02.2012, 19:03

es gibt keine Alternative
KURZ MUSS GEHEN**********************************
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon rudideivel » 25.02.2012, 19:03

Ein solcher Offenbarungseid ist nicht mehr zu kitten.
Wenn MZ heute nicht einen Gang runtergeschaltet hätte in HZ2 hätten wir 7 bekommen.
Nein, jetzt muss gehandelt werden. 16 geschossene Tore in der bisherihen Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache.
Mit diesem Trainer und Personal werden wir keine Möglichkeiten mehr bekommen auch nur noch einen Punkt zu holen.
Leider muss auch stefan Kuntz mal erklären, was er mit seiner Personalrotation bezwecken wollte.
Aber Kurz erreicht die mannschaft nicht mehr. Das ist fakt.

Beitragvon peter111 » 25.02.2012, 19:04

Das ist in etwa die Aufstellung, mit der wir in der letzen Rückrunde den furiosen Endspurt hingelegt haben (0:1 auf Schalke):

Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Jessen -
Petsos, Moravek, Tiffert, Hlousek - Hoffer, Lakic

Bis auf Hoffer und Lakic hätte man in dieser Rückrunde alle Spieler an Board haben können!!!

Jetzt haben wir stattdessen: Yahia, Borysiuk, Wagner, Jörgensen, Swierczok.
Im Sommer haben wir geholt: Sukuta-Pasu, Shechter, Kouemaha, Sahan und Fortounis.

Insgesammt zehn Spieler wurden geholt, die allesamt gutes Geld verdienen. Shechter und Vermouth: Flops,
Yahia, Sahan, Sukuta-Pasu: Zweitligakicker, Fortounis und Swierczok: zu Jung um uns zu helfen. Aber Kohlen haben sie alle gekostet. Geld das wir nicht hatten um Moravek oder Lakic zu halten. Geld das man besser in zwei drei richtig gute Kicker inverstiert hätte als in Masse! Der Kader ist riesig.

Fall wir absteigen muss sich diesen Schuh der Kuntz anziehen. Ich verehre diesen Mann, denn er hat uns vor dem totalen Ruin gerettet, aber in dieser Saison lag er mit seiner Personalpolitik gehörig daneben. Zudem wurde noch ohne Not das Mannschaftsgefüge komplett auseinander gerissen. Mit diesen Spielen würden sogar Mourinho oder Wenger absteigen.
Das der Kurz bei hinreichend gutem Spielermaterial etwas aus dem Team herausholen kann, hat er bei uns jetzt immerhin zwei Spielzeiten lang gezeigt. Aber diese Spieler bringen es einfach nicht!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon betzeben81 » 25.02.2012, 19:05

ihr Leut ich kann nimmi, bin fix und fertisch. Mir geht das nimmer in de Kopp!!! Wie kann man sich denn so hänge losse? mir gehn jo sang und klanglos unner das kann doch denn Herre net egal sei!!!! Bin jetz nur mol gespannt wie des weitergehe soll. Vorallem bin ich mol gespannt ob mer moje was heert vum Bersch.

Beitragvon FCK-Smurf » 25.02.2012, 19:05

Laut Sky:

Seit 44 Jahren hatte keine Mannschaft nach 23 Spieltagen, so wenige Punkte wie wir. :shock:

Kuntz im Interview:
Wir halten an Trainerstab und Mannschaft fest!
Einzelne rauspicken wäre falsch.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Lurch » 25.02.2012, 19:05

Die Aussage von SK war eindeutig: Festhalten an MK. Das bedeutet: Abstieg. Kuntz wir danken dir. Haarsträubende Fehler in der Einkaufspolitik und Sturheit in Bezug auf den Trainer. Totengräber des FCK.

Beitragvon BundesMiro » 25.02.2012, 19:06

Kurz sollte von selbst zurücktreten und ich habs irgendwie im Urin, dass er das auch heute noch macht

Beitragvon Red Devil » 25.02.2012, 19:06

Presseschau

Die Homepage der 1. FC [size=150]Kaiserslautern hat geschrieben:Klare Niederlage im Derby: FCK verliert 0:4[/size]

Enttäuschender Nachmittag für den 1.FC Kaiserslautern: Am Samstag, 25. Februar 2012, verloren die Roten Teufel im Rheinland-Pfalz-Derby beim FSV Mainz 05 mit 0:4 (0:3). Schon nach einer halben Stunde lag die Elf vom Betzenberg fast aussichtlos mit 0:3 zurück.

Cheftrainer Marco Kurz musste umstellen. Neben Alexander Bugera wurde mit Leon Jessen auch der zweite Linksverteidiger nicht rechtzeitig fit. Deshalb nominierte der Coach Anthar Yahia für die linke Seite der Viererkette. Die Innenverteidigung bildeten Jan Simunek und Mathias Abel. Außerdem rückten Dorge Kouemaha und Julian Derstroff neu in die Startformation. Rund 5000 FCK-Fans hatten die kurze Reise in die neue Mainzer Coface Arena mitgemacht und machten vor dem Anpfiff mächtig Dampf. (...)

zum 1. FC Kaiserslautern und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2608&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=b0079c692b in der Browseradresszeile anhängen

Die Homepage des 1. FSV Mainz 05 hat geschrieben: 25.02.12 : Profis
Strahlende Derbysieger! Nullfünfer schlagen Lautern 4:0

Im Rheinland-Pfalz-Derby zwischen Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern standen die Weichen nach einer halben Stunde klar auf Sieg für unsere Nullfünfer. 3:0 durch Tore von Zidan, Szalai und Müller hieß es. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber spielbestimmend und legten einen weiteren Treffer nach. Das Spiel endete in einem hochverdienten, viel umjubelten 4:0-Derbysieg vor 34.000 Zuschauern in der Coface Arena.

Bilderbuchstart für unsere Nullfünfer im Derby. Im vierten Spiel ließ es Mohamed Zidan zum vierten Mal klingeln, keine zwei Minuten waren gespielt. Die Vorlage zum Führungstreffer lieferte der bärenstarke Nicolai Müller. „Mo“ vollstreckte gewohnt eiskalt. In der Folgezeit spielte Mainz 05 weiter flott nach vorne, brachte die Gäste-Abwehr in die eine oder andere Verlegenheit. Der Ex-Mainzer Mathias Abel klärte zweimal in buchstäblich letzter Sekunde, zunächst per Kopf vor Ádám Szalai (8.), anschließend mit dem Fuß vor Zidan (10.). (...)

zum 1. FSV Mainz 05 und dann /news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=9522&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=f551acffeb in der Browseradresszeile anhängen

Kicker.de hat geschrieben:Kirchhoff sieht 5. Gelbe Karte
Mainzer Offensivfeuerwerk gegen schwachen FCK

In einem äußerst einseitigen rheinland-pfälzischen Derby stellte der 1. FSV Mainz 05 die Weichen schon früh auf Sieg und verschaffte sich durch den Erfolg viel Luft zur Abstiegszone. Kaiserslautern enttäuschte auf ganzer Linie, präsentierte sich in der Defensive sehr anfällig und in der Offensive äußerst harmlos.

Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel stellte sein Startformation nach dem 1:1 bei der TSG Hoffenheim auf drei Positionen um. Für Noveski, Baumgartlinger und Ivanschitz spielten Bungert, Nicolai Müller und Choupo-Moting.

Sogar vier Umstellungen nahm Lauterns Coach Marco Kurz im Vergleich zum 1:2 gegen Möchengladbach vor: An Stelle von Rodnei, Jessen, Swierczok und Sahan kamen Abel, Yahia, Kouemaha und Derstroff von Beginn an zum Einsatz. (...)

zum Kicker

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Zidan führt Mainz zum Derby-Sieg - FCK blamiert

Mit einer Gala-Vorstellung ist dem FSV Mainz 05 im Kampf um den Klassenerhalt ein Befreiungsschlag gelungen. Die Rheinhessen setzten sich gegen Kaiserslautern mit 4:0 (3:0) durch.

Mohammed Zidan war erneut erfolgreich (firo)
Mit einer Gala-Vorstellung im Rheinland-Pfalz-Derby ist dem FSV Mainz 05 im Kampf um den Klassenerhalt ein Befreiungsschlag gelungen. Die Rheinhessen setzten sich gegen einen äußerst schwachen 1. FC Kaiserslautern hochverdient mit 4:0 (3:0) durch und rückten in der Tabelle der Fußball-Bundesliga ins Mittelfeld vor.

Winter-Neuzugang Mohamed Zidan (2.), der seinen vierten Treffer im vierten Einsatz nach seiner Rückkehr erzielen konnte, Adam Szalai (17.), Nicolai Müller (30.) sowie Eric-Maxim Choupo-Moting (74.) waren für die Mainzer erfolgreich. Die Gäste aus der Pfalz hingegen bleiben nach einer mehr als dürftigen Leistung auch im 13. Spiel in Folge ohne Dreier und stürzten auf einen Abstiegsplatz ab. (...)

zur Rheinpfalz

Allgemeine Zeitung Mainz hat geschrieben:Derby-Sieg für Mainz 05 gegen 1. FC Kaiserslautern: Erstes Tor fällt in zweiter Minute

25.02.2012 17:31 Uhr - MAINZ

Von Rüdiger Lutterbach

Zidan, Zidan, immer wieder Mohamed Zidan! Mit dem vierten Tor im vierten Spiel nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum FSV Mainz 05 brachte er seinen neuen, alten Klub im Rheinland-Pfalz-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern bereits nach 120 Sekunden auf Erfolgskurs. 4:0 (3:0) hieß es nach 90 Minuten für die 05er, die den erschreckend schwach auftretenden Pfälzern in allen Belangen klar überlegen waren. Doch diesmal traf nicht allein Zidan: Adam Szalai markierte mit seinem ersten Tor nach einjähriger Verletzungspause das 2:0 (17. Minute), Nicolai Müller traf nach einer halben Stunde zum 3:0. Damit war in der mit 34.000 Zuschauern seit Wochen ausverkauften Coface Arena der Drops frühzeitig gelutscht. Den 4:0-Endstand markierte Eric Maxom Choupo-Moting in der 74. Minute.

Die seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagenen Elf von Thomas Tuchel verbesserte sich durch diesen auch in der Höhe absolut verdienten Sie auf den zehnten Tabellenplatz, die Lauterer sind nun Vorletzter, müssen mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. (...)

zur Allgemeinen Zeitung Mainz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon West Devil Lautern » 25.02.2012, 19:07

Also wenn Kuntz Herr Kurz nach diesem Auftritt nicht entlässt, sollte Kuntz selbst seinen Hut nehmen.
Für mich kann er sich sein "ich bin so Stolz auf eine Nichtentlassung des Trainers sparen", sondern sollte sich selbst mal hinterfragen.
Eigentlich sind alle Neuverpflichtungen nicht eingeschlagen.
Eine solch schlechte Quote, hatte er selbst beim VFL Bochum nicht.
Kuntz ist kein Messias, und muss sich als VV auch am sportlichen Erfolg messen lassen.
Hier geht es nicht um einzelne Personen.
Genau dies hatten wir schon einmal vor ein paar Jahren.

kuntz grade im interview gesagt, das er zum trainerteam steht...

Wenn Kuntz das so gesagt hat, sollte er am besten seinen Hut gleich mitnehmen.
Er ist schließlich auch für das Personaldesaster verantwortlich!

Beitragvon bene667 » 25.02.2012, 19:07

kepptn hat geschrieben:Da ist jetzt eine Entschuldigung fällig. Was uns heute dargeboten wurde hat nichts mit dem FCK zu tun, es braucht vielmehr noch eine Menge Humor um es überhaupt als Fußball bezeichnen zu können.

Ich hätte nie gedacht, mich für den FCK schämen zu müssen!

Das trifft es ziemlich genau. Ich habe eine tote Mannschaft gesehen, die laut Kurz ja gegen Gladbach ein Wahnsinnsspiel gemacht hat (Interview nach dem Debakel).
Das war unwürdig, beschämend und ich habe eine Riesenwut im Bauch.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon betze80 » 25.02.2012, 19:07

soul hat geschrieben:kuntz grade im interview gesagt, das er zum trainerteam steht...

Nicht wirklich, oder???

Ich kotze!!!

Wie blind kann man sein!! Immer nur Phrasen kloppen, Taktik null...
Es reichte eben einfach nicht wenn einer vom Typ her zu uns passt...
Nur die Farben, nur der Verein...

Beitragvon Brownsound » 25.02.2012, 19:08

WIR HAM DIE SCHNAUTZE VOLL!!!

Was zur Hölle liefert diese Mannschaft ab?
Was sind das für Spieler die gekauft wurden.
ALLES Söldner die sich mit unsrem FCK identifizieren wie ich mich mit Hoffenheim.

Beitragvon Finnla » 25.02.2012, 19:09

Zumindest weiß ich jetzt,was Trainer MK im Geheimtraining während der Woche nicht gemacht hat-er hat ihr nicht erklärt wie Fussball geht.
Mit Stöcken ausgestattet wäre sie heute locker als Nordic Walking Tuppe durchgegangen!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel