40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kaiserslauterns Florian Dick weiß um die Sehnsucht der FCK-Fans
Wenn der Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Mainz 05 antritt, dann geht es dabei um mehr als nur drei Punkte. Mit einem Sieg beim Nachbarschaftsduell können sich beide Mannschaften viel Kredit in ihren jeweiligen Fanlagern zurückholen. Beim FCK weiß das wohl niemand besser als Florian Dick, der am Wochenende bereits sein sechstes Rheinland-Pfalz-Derby bestreitet.
„Uns ist bewusst, dass das Derby kein normales Bundesligaspiel ist, dass die Fans sich gegen Mainz sehnlich einen Sieg wünschen. Das ist eine positive Motivation für uns“, sagt der 27-Jährige vor dem Prestigeduell.
Dick fahre, wie er selbst sagt, „mit einem guten Gefühl nach Mainz. Das wird emotional und hitzig. Solche Spiele mag ich eigentlich“. ...
Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 693956.htm
Wenn der Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Mainz 05 antritt, dann geht es dabei um mehr als nur drei Punkte. Mit einem Sieg beim Nachbarschaftsduell können sich beide Mannschaften viel Kredit in ihren jeweiligen Fanlagern zurückholen. Beim FCK weiß das wohl niemand besser als Florian Dick, der am Wochenende bereits sein sechstes Rheinland-Pfalz-Derby bestreitet.
„Uns ist bewusst, dass das Derby kein normales Bundesligaspiel ist, dass die Fans sich gegen Mainz sehnlich einen Sieg wünschen. Das ist eine positive Motivation für uns“, sagt der 27-Jährige vor dem Prestigeduell.
Dick fahre, wie er selbst sagt, „mit einem guten Gefühl nach Mainz. Das wird emotional und hitzig. Solche Spiele mag ich eigentlich“. ...
Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 693956.htm
Florian ist ein Musterprofi. Junge, was hab ich in den ersten Monaten nach seiner Verpflichtung ab und an geflucht, aber inzwischen will ich ihn nicht mehr missen. Ich finde ihn auch gar nicht mehr so technisch limitiert, wie ihn viele immer noch beschreiben. Er hat meines Erachtens in der ersten Liga erstaunlich gut Fuß gefasst und ich würde mich nicht wundern, wenn er mit seinen Leistungen auch in den Fokus anderer Erstligisten geraten ist. Gute Außenverteidiger gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.
Komm, Flo, reiß Deine Kollegen mit und holt den Dreier!
Komm, Flo, reiß Deine Kollegen mit und holt den Dreier!
Meines Erachtens sehr schön auf den Punkt gebracht, lieber Tibon. Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Für mich verkörpert Dick klassische Betzetugenden wie derzeit kein anderer Spieler unserer Mannschaft.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Florian ist auch einer der letzten Hoffnungsfunken für mich.
Jede Woche stemmt er sich dagegen, rennt sich den "Herzbennel" raus und ist sich für nichts zu schade.
AUF GEHT's FLO, Reiß deine Kameraden mit!
3er gegen Mainz mit ALLEN MITTELN!
Jede Woche stemmt er sich dagegen, rennt sich den "Herzbennel" raus und ist sich für nichts zu schade.
AUF GEHT's FLO, Reiß deine Kameraden mit!
3er gegen Mainz mit ALLEN MITTELN!
Vor allem kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich mich mal darüber aufregen musste, dass er mal einem Gegenspieler nicht nachgesetzt hat. Der Kerl ist einfach Klasse und bekommt meines Erachtens nicht die Wertschätzung die er verdient hat. An "Dick" Sprechchöre kann ich ich zumindest nicht erinnern. Man hört immer nur das Raunen und Stöhnen wenn mal wieder eine Flanke verunglückt.
Nur wäre er schon lange nicht mehr bei uns, wenn er auch noch perfekt flanken könnte.
Aber in der Tat Tibon, da hat sich schon deutlich was verbessert. Erinnert etas an Harry Koch. Ich erinnere mich, dass Gegener auf dem Betze früher schön alles zugestellt haben, nur Harry durfte rechts unbedrängt mit dem Ball laufen, nach dem Motto "passiert" eh nix. Und plötzlich nach der Sommerpause (1998/1999??) war der Kerl deutlich stärker mit dem Ball am Fuß, üben, üben, üben scheint also doch was zu helfen. Wie jetzt auch bei Dick.
Und Tore schiesst er jetzt auch noch
. Auf gehts Flo, Zeit ein paar Deppen über den Platz zu jagen!
Nur wäre er schon lange nicht mehr bei uns, wenn er auch noch perfekt flanken könnte.
Aber in der Tat Tibon, da hat sich schon deutlich was verbessert. Erinnert etas an Harry Koch. Ich erinnere mich, dass Gegener auf dem Betze früher schön alles zugestellt haben, nur Harry durfte rechts unbedrängt mit dem Ball laufen, nach dem Motto "passiert" eh nix. Und plötzlich nach der Sommerpause (1998/1999??) war der Kerl deutlich stärker mit dem Ball am Fuß, üben, üben, üben scheint also doch was zu helfen. Wie jetzt auch bei Dick.
Und Tore schiesst er jetzt auch noch

Omnia vincit amor
Ohne Frage, ein Betze Spieler durch und durch. Verkörpert genau die Eigenschaften mit der es schon einige zum Publikumsliebling geschafft haben.
Natürlich hat er seine Schwächen, aber wenn er auch noch Flanken könnte und nicht 8 von 10 Flanken im Tor oder Seitenaus landen würden, wäre er für den FCK niemals zu halten.
Denke er wird uns noch ein paar Jahre Freude machen. Und mit der Freude am besten schon am Samstag anfangen, denke keiner hätte etwas gegen den zweiten Doppelpack seiner Karriere einzuwenden.
Natürlich hat er seine Schwächen, aber wenn er auch noch Flanken könnte und nicht 8 von 10 Flanken im Tor oder Seitenaus landen würden, wäre er für den FCK niemals zu halten.
Denke er wird uns noch ein paar Jahre Freude machen. Und mit der Freude am besten schon am Samstag anfangen, denke keiner hätte etwas gegen den zweiten Doppelpack seiner Karriere einzuwenden.
Last man standing = Florian Dick.
Dem würde auch die Kapitänsbinde gut stehen. Ohne, dass ich damit ein neues Fass aufmachen will. Hab ich aber auch erst so richtig diese Saison gemerkt, was wir eigentlich an ihm haben.
Weiter so, Florian. Und reiß die anderen einfach mit, mit deiner Mentalität und deinem bedingungslosen Blick nach vorn.
Dem würde auch die Kapitänsbinde gut stehen. Ohne, dass ich damit ein neues Fass aufmachen will. Hab ich aber auch erst so richtig diese Saison gemerkt, was wir eigentlich an ihm haben.
Weiter so, Florian. Und reiß die anderen einfach mit, mit deiner Mentalität und deinem bedingungslosen Blick nach vorn.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Ein Spieler mit einem der besten Charaktere die je beim FCK gespielt haben. Herz Leidenschaft und Wille sind immer und in jedem Spiel vorhanden.
Danke FLO DICK!
Und haut de Depp bitte weg......!
Danke FLO DICK!
Und haut de Depp bitte weg......!
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Na wenn einer den Siegtreffer markieren kann dann er.
In Augsburg zweimal getroffen,das kann er auch in Mainz.Hätte nix dagegen.
Auf gehts Flo,zeig unseren "Stümpern" (äh Stürmern) wie man Tore schießt.
In Augsburg zweimal getroffen,das kann er auch in Mainz.Hätte nix dagegen.
Auf gehts Flo,zeig unseren "Stümpern" (äh Stürmern) wie man Tore schießt.
Flo ist echt der letzte Profi, dem man sagen muss das wir im Abstiegskampf stecken!!
er ist einfach ne kampfsau
und Fußballerisch aht er sich auch schon deutlich gesteigert, seit er übern Rhein kam!
ich würd sagen einer für alle und alle für einen
putzt die Mainzer Deppen weg
er ist einfach ne kampfsau

ich würd sagen einer für alle und alle für einen

putzt die Mainzer Deppen weg
für immer und ewig nur der FCK
Hat zwar nichts mit dem Interview zu tun. Aber kann mir jemand sagen, ob Dick's Vertrag für beide Liegen gilt und ob er eine Ausstiegsklausel hat?
Nicht zu vergessen: Seine Einwürfe sind fast schon Eckbälle. Und das mit den 8 von 10 Flanken hinter's Tor ist schamlos übertrieben. Es gab sicher solche Spiele, aber das ist meines Erachtens schon lange her.
Kann mich in diesem Zusammenhang noch gut an das Heimspiel gegen Freiburg letzte Saison erinnern. Es steht 1:1 und es läuft die 93. Minute. Lautern in Ballbesitz. Der Schiedsrichter hat die Pfeife bereits im Mund. Noch ist gerade mal Zeit für einen letzten langen Ball in die Spitze. Und wer hat den Ball? Florian Dick. Ausgerechnet er soll die letzte Flanke des Spiels, in dem ein Sieg essentiell wichtig war, bringen. Viele Leute um mich herum rufen schon "Nein, nicht flanken!!" und dann kommt sie. Der Ball wird lang und länger und landet schlussnendlich perfekt vor Jimmy Hoffer, der das Ding unter die Latte hämmert und das FWS zum überkochen bringt.
Auch wenn Dick die ein oder andere Flanke ins Nirvana drischt, so ist er immer noch derjenige, der mit seinem Willen und Kampf voranschreitet und die Betzetugenden im Moment wie kein Zweiter vertritt und auf den Platz bringt.
Ich hoffe, dass wir ihn noch sehr lange auf unseren rechten Seite wetzen sehen!
Auch wenn Dick die ein oder andere Flanke ins Nirvana drischt, so ist er immer noch derjenige, der mit seinem Willen und Kampf voranschreitet und die Betzetugenden im Moment wie kein Zweiter vertritt und auf den Platz bringt.
Ich hoffe, dass wir ihn noch sehr lange auf unseren rechten Seite wetzen sehen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Auch gegen Freiburg, diesmal in der Hinrunde: Einwurf Dick, Kopfballverlängerung Amedick, Tor Shechter. Wie im Training. 

Dick Dick Dick Dick
pssst...dess mit denne 8 vun 10 Flonke war Taktik,
Nummer 1- 8 hatte er schon om Somsdach kummen Nummer 9 und 10 un die bassen...pssst
Nummer 1- 8 hatte er schon om Somsdach kummen Nummer 9 und 10 un die bassen...pssst
Steini hat geschrieben:Dick Dick Dick Dick
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Wie schauts eigentlich mit der munteren Deppenjagd aus dieses Jahr?

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hoffentlich folgen den schönen Worten und guten Vorsätzen diesmal Taten und nicht wieder volle Hosen.
Diesbezüglich mache ich mir allerdings bei Dick die wenigsten Sorgen. Nur müßte die Arbeit auf der linken Seite etwas besser abgestimmt werden, womit wiederum die Mittelfeldspieler und der Trainer gefordert sind, zumal Dick die Arbeit anderer mitmachen muß und dadurch seine Seite oft offen ist. Gegen Gladbach fielen z.B. beide Tore auf "seiner Seite". Herr Kurz, haben Sie das gesehen?
Diesbezüglich mache ich mir allerdings bei Dick die wenigsten Sorgen. Nur müßte die Arbeit auf der linken Seite etwas besser abgestimmt werden, womit wiederum die Mittelfeldspieler und der Trainer gefordert sind, zumal Dick die Arbeit anderer mitmachen muß und dadurch seine Seite oft offen ist. Gegen Gladbach fielen z.B. beide Tore auf "seiner Seite". Herr Kurz, haben Sie das gesehen?
Der Liebling von Frong Riibbeerrii.
Nach manchen Hieben die der Florian hat einstecken müßen, erkennen die letzten Kritiker wie mir scheint, daß er durch Einsatz, Willen, Kampfkraft sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.
Die jungen in der Truppe anfeuert und somit in dieser laufenden Saison zum Führungsspieler geworden ist.
Auch wenn ich ab und an meine Augen verschließe, bei seinen Flanken oder Schußversuchen, werde ich niemals stinkig sein auf ihn, da er alles gibt und diese Schwäche für mich zu verzeihen ist.
Es ist wahrscheinlich der letzte, der unsere alten Tugenden besitzt.
Ich hoffe, daß er seine Bälle nicht viel besser ins Spiel bringt, denn sonst ist der ganz schnell bei einem anderen Verein.
Das ist der Vor oder der Nachteil, seiner ´stellenweise verkorksten Bälle.
Hau drauf Florian, nagel ein Deppenschienbein ans Lattenkreutz.
Nach manchen Hieben die der Florian hat einstecken müßen, erkennen die letzten Kritiker wie mir scheint, daß er durch Einsatz, Willen, Kampfkraft sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.
Die jungen in der Truppe anfeuert und somit in dieser laufenden Saison zum Führungsspieler geworden ist.
Auch wenn ich ab und an meine Augen verschließe, bei seinen Flanken oder Schußversuchen, werde ich niemals stinkig sein auf ihn, da er alles gibt und diese Schwäche für mich zu verzeihen ist.
Es ist wahrscheinlich der letzte, der unsere alten Tugenden besitzt.
Ich hoffe, daß er seine Bälle nicht viel besser ins Spiel bringt, denn sonst ist der ganz schnell bei einem anderen Verein.
Das ist der Vor oder der Nachteil, seiner ´stellenweise verkorksten Bälle.
Hau drauf Florian, nagel ein Deppenschienbein ans Lattenkreutz.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Flo, Du bist der beste Mann in unserem Team und das schon seit langer langer Zeit.
Weiter so, an Dir können sich alle nur ein Beispiel nehmen!
Respekt!!!
Weiter so, an Dir können sich alle nur ein Beispiel nehmen!
Respekt!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Oh man, das wäre großartig, wenn wir auch mal einen Spieler qusi seine ganze Karriere über bei uns hätten. Ich finde ihn einfach unglaublich sympathisch und er tut dem Verein, der Mannschaft und uns allen hier sehr gut. Schwer vorstellbar, ihn woanders zu sehen. Er ist bescheiden und bodenständig und hat in meinen Augen deshalb das Zeug auch nach dem Karriereende ein zufriedenes Leben zu haben. Das ist eine sehr wichtige Tugend, die ausstrahlt.
der magic flo... jaja, schon ein super spieler!! einer der besten in unserem team, und er hat kampfeswille!!! so einen brauchen wir!!! und den haben wir mit flo... also kann ja eigentlich nix schief gehen gegen den aaaallergrößten deppen auf der erde
AUF GEHT'S FLO; FÜHR UNS ZUM SIEG!!!

AUF GEHT'S FLO; FÜHR UNS ZUM SIEG!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
erst unter kurz hat sich dick in diese positive richtung entwickelt.
Einer der auch bald abgesägt wird.
Für mich fussballerisch das Double von V
Bellinghausen. Einsatz & wille stimmten immer, dass beide technisch nicht herrvoragend sind steht auser Frage.
Es könnten sich ruhig der ganze kader dick als vorbild nehmen!
Für mich fussballerisch das Double von V
Bellinghausen. Einsatz & wille stimmten immer, dass beide technisch nicht herrvoragend sind steht auser Frage.
Es könnten sich ruhig der ganze kader dick als vorbild nehmen!

Kampfgeist ist gefragt, die Moral muß stimmen.

Wenn dann noch Trainer und Vorstand vernünftig handeln, interne Zoffs umgehend ausdiskutiert werden ... ja dann können wir bei noch 12 verbleibenden Spielen von 36 Punkten genügende holen, um den Verbleib in der 1. Liga zu schaffen!

Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Ich weiß,gehört hier nicht rein aber kurze Info fürs Spiel beim DEPP!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 22371.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 22371.html
40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2