11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:„Die Reaktion der Fans gibt uns Auftrieb“
FCK-Profi Julian Derstroff im Interview. Der 20-Jährige spricht über seine ersten beiden Einsätze in der Bundesliga, die Integration junger Spieler ins Team, die Reaktion der Fans nach dem Gladbach-Spiel und das anstehende Rheinland-Pfalz-Duell.
Julian, erst einmal Glückwunsch zu Deinem Bundesligadebüt. Du hattest beim Spiel in München Deinen ersten Einsatz in der höchsten Spielklasse. Dann durftest Du im Heimspiel gegen Mönchengladbach gleich eine ganze Halbzeit lang ran. Wie waren die vergangenen Tage für Dich?
Im Moment kann ich das alles noch gar nicht richtig fassen. Ich zwicke mich ab und zu, um zu schauen, ob ich auch wirklich nicht träume. Das ist für mich ein absoluter Traum, der gerade in Erfüllung geht. Das waren schon aufregende Tage.
Hast Du schon vor dem Spiel in München mit einem Einsatz gerechnet?
Der Trainer hat vor dem Spiel mit mir gesprochen und gesagt, ich solle mir die linke Seite mal genauer anschauen. Ich hatte dann schon damit gerechnet und gehofft, vielleicht die letzten Minuten ins Spiel zu kommen. Aber dass es dann gleich eine halbe Stunde wird, hätte ich nicht gedacht. Für mich war es etwas ganz Besonderes. Es war ja auch mein erstes Pflichtspiel nach meiner Verletzung, und dann gleich gegen Bayern München, gegen Robben und Co. Das waren Momente, die werde ich nie vergessen. Hätten wir nicht verloren, wäre es jedoch noch um einiges schöner gewesen.
(...)
Müssen die Jungen noch immer die Bälle und Trainingsgeräte schleppen?
Klar, die Getränke oder ähnliches auf den Trainingsplatz tragen ist schon noch die Aufgabe der jüngeren Spieler. Und es ist auch völlig normal, dass man eher mal mit anpacken muss, wenn Arbeit ansteht oder man im Trainingsspiel als Erster in die Mitte muss. Das macht man aber auch gerne, das ist ein Prozess, den jeder mal durchlaufen muss. Das war bei den heutigen gestandenen Spielern zu Beginn ihrer Karriere genauso. Damit haben wir Jüngeren kein Problem. Zumal man heutzutage auch nicht mehr den älteren Spielern die Schuhe putzen muss. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, das macht jeder selbst. (lacht)
(...)
Es folgt das Rheinland-Pfalz-Derby in Mainz. Mit welcher Erwartung geht Ihr in die Partie?
Ein Derby ist natürlich immer ein besonderes Spiel. Für die Fans, für den Verein und auch für uns als Mannschaft. Wir haben aus dem Gladbach-Spiel trotz der Niederlage neues Selbstbewusstsein gezogen. Wir fahren nach Mainz um mit unseren Fans im Rücken dort zu gewinnen. Das ist unser Ziel, dafür arbeiten wir hart und daran glauben wir.
zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wir haben aus dem Gladbach-Spiel trotz der Niederlage neues Selbstbewusstsein gezogen. Wir fahren nach Mainz um mit unseren Fans im Rücken dort zu gewinnen. Das ist unser Ziel, dafür arbeiten wir hart und daran glauben wir.
Dann tut es, wir werden euch nicht daran hindern...
Hasta la Victoria - siempre!
Nach jedem Spieltag wird der selbe mist gequatscht kanns nicht mehr hören
Würden die jeden Spieltag so spielen wie angekündigt würden wir um die Meisterschaft mitspielen. Die sollen mal aufhören zu sabbeln und ergebnisse zeigen !

Glückwunsch, Julian Derstroff!
Ich beglückwünsche Dich zum Sprung in die Bundesliga und wünsche Dir alles erdenkliche Glück mit dem FCK und für den FCK.
Ich beglückwünsche Dich zum Sprung in die Bundesliga und wünsche Dir alles erdenkliche Glück mit dem FCK und für den FCK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ach, wie wohltuend sich doch ein solch anerkennender - und zugleich motivierender - Beitrag wie der des Nutzers Schlossberg doch von einem solch destruktiven Beitrag wie dem des Nutzers cintia abhebt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Und wie (un)wohltuend ein Beitrag des Klischeehaften Schönmalers ala Hans-Peter Brehme doch ist. Aber der dumme ist numal leicht zufriedenzustellen.
Und Du fühlst dich den schlauen zugehörig? (Gegenteil von dumm)
cintia hat geschrieben:Und wie (un)wohltuend ein Beitrag des Klischeehaften Schönmalers ala Hans-Peter Brehme doch ist. Aber der dumme ist numal leicht zufriedenzustellen.
Hey cindy,
da muss ich mich gleich mal einmischen.
Es muss heißen "der Dumme", da in Deinem Falle das Adjektiv nominalisiert wird. Sprich aus dem eigentlichen Adjektiv wird ein Nomen und Nomen (meist Sachen, die man anfassen oder sehen kann) schreibt man groß. Außerdem steht in diesem Falle mit "der" sogar ein bestimmter Artikel davor!
Das ist insofern unterhaltsam (aber auch UNwohltuend), da Du jemanden indirekt als dumm bezeichnest, aber dies falsch schreibst.
Ähnlich der Leute, die andere looser bezeichnen..., aber das ist ne andere Baustelle.
Davon abgesehen ist es hier ziemlich unpassend HPB als dumm zu bezeichnen. Du hast keinen Anstand.
P.S. Mutiges Spiel gegen Gladbach, weiter so Derstroff. wenn die Nervosität weniger wird, dann klappt das auch mit den 1 zu 1 Situationen.
Derstroff hat Anlagen, mehr kann man im Moment seriös nicht sagen. Denn die hatte z.B. ein Reinert auch. Man muss abwarten.
Die Euphorie, in die einige aufgrund des Derstroffschen Auftritts gegen BMG ausbrachen, kann ich (noch) nicht so ganz teilen. Klar, er trug den Ball nach vorne und suchte den Zweikampf. Aber oft genug legte er ihn sich viel zu weit vor und wurde vom Abwehrspieler abgekocht. Aber das mag der Nervösität geschuldet sein.
Jedenfalls hat er aufgrund der Unruhe in der Mannschaft und der Schwächen auf den Flügeln jetztt die einmalige Chance, sich als Newcomer aus Liga 4 in der Bundesliga festuzuspielen. Wenn er das nutzt, haben wir vielleicht ein Problem weniger.
Aber der Sprung um 3 Ligen ist groß. Und was wir nicht haben, ist Zeit. Er wurde ins Wasser geworfen und muss schwimmen, möglichst bald. Ein Anfang ist gemacht.
@Cintia: Vielleicht einfach ein kurzes "Sorry" - für beide Posts. Und gut ist.
Die Euphorie, in die einige aufgrund des Derstroffschen Auftritts gegen BMG ausbrachen, kann ich (noch) nicht so ganz teilen. Klar, er trug den Ball nach vorne und suchte den Zweikampf. Aber oft genug legte er ihn sich viel zu weit vor und wurde vom Abwehrspieler abgekocht. Aber das mag der Nervösität geschuldet sein.
Jedenfalls hat er aufgrund der Unruhe in der Mannschaft und der Schwächen auf den Flügeln jetztt die einmalige Chance, sich als Newcomer aus Liga 4 in der Bundesliga festuzuspielen. Wenn er das nutzt, haben wir vielleicht ein Problem weniger.
Aber der Sprung um 3 Ligen ist groß. Und was wir nicht haben, ist Zeit. Er wurde ins Wasser geworfen und muss schwimmen, möglichst bald. Ein Anfang ist gemacht.
@Cintia: Vielleicht einfach ein kurzes "Sorry" - für beide Posts. Und gut ist.
Natürlich, salamander, gibt es keinen Grund zur Euphorie.
Aber es ist doch immerhin so, dass der Junge das Äquivalent von einem recall oder einem Foto bekommen hat. Das heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass es was werden könnte.
Das ist doch sehr erfreulich, denn es ist so etwas ja bekanntlich nicht selbstverständlich, sondern eher die Ausnahme.
----------------
Was bestimmte kritikwürdige Äußerungen betrifft, gehe ich philosophisch sozusagen als Agnostiker damit um, sprich: ignoro et ignorabo, wiewohl natürlich neglego et neglegam korrekter wäre.
Aber es ist doch immerhin so, dass der Junge das Äquivalent von einem recall oder einem Foto bekommen hat. Das heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass es was werden könnte.
Das ist doch sehr erfreulich, denn es ist so etwas ja bekanntlich nicht selbstverständlich, sondern eher die Ausnahme.
----------------
Was bestimmte kritikwürdige Äußerungen betrifft, gehe ich philosophisch sozusagen als Agnostiker damit um, sprich: ignoro et ignorabo, wiewohl natürlich neglego et neglegam korrekter wäre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Kommentar von einem, der Derstroff seit seiner Jugend kennt und einschätzen kann, weil sein Bub sämtliche Auswahlmannschaften mit ihm durchlaufen hat :
"Jule" - wie er da immer gerufen wurde, hätte zwar technisch noch an sich zu arbeiten, wäre aber eine absolute "Torfabrik" gewesen.
Wenn er das aus der Jugendzeit mitnimmt, und bei den Profis umsetzen kann, werden wir viel Spass mit ihm haben.
Die Anlagen hat er zweifellos, nur muss er den Sprung auch schaffen.
Aber das werden wir sehen. Jedenfalls freut es mich, dass mal wieder ein Nachwuchsspieler in den Kreis der Profis rutscht, der es eventuell packen KANN.
"Jule" - wie er da immer gerufen wurde, hätte zwar technisch noch an sich zu arbeiten, wäre aber eine absolute "Torfabrik" gewesen.
Wenn er das aus der Jugendzeit mitnimmt, und bei den Profis umsetzen kann, werden wir viel Spass mit ihm haben.
Die Anlagen hat er zweifellos, nur muss er den Sprung auch schaffen.
Aber das werden wir sehen. Jedenfalls freut es mich, dass mal wieder ein Nachwuchsspieler in den Kreis der Profis rutscht, der es eventuell packen KANN.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1