Warum haben es die Bayern bei einem 2:0 bewenden lassen und das Toreschiessen eingestellt ?
Bei einer richtigen Klatsche wäre evtl. der Trainer Kurz geflogen und die Lauterer wären mit neuem Triner und frischem Wind in die Partie mit MG gegangen.
Ganz schön rafiniert ... die Bayern.
Bei einer richtigen Klatsche wäre evtl. der Trainer Kurz geflogen und die Lauterer wären mit neuem Triner und frischem Wind in die Partie mit MG gegangen.
johü hat geschrieben:Warum haben es die Bayern bei einem 2:0 bewenden lassen und das Toreschiessen eingestellt ?
Nach deiner Auffassung wohl eher nicht, sonst wären wir abgeschossen worden. Was wär den Bayern lieber als das Gladbach bei uns verliert?

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
johü hat geschrieben:Warum haben es die Bayern bei einem 2:0 bewenden lassen und das Toreschiessen eingestellt ?
Die Bayern haben vorher mit Kuntz gesprochen, ob der Trainer vorm Rausschmiss steht, oder nicht.
Kuntz hat verneint, egal, wie hoch die Niederlage ausfällt.
Also dachte sich Bayern: Ok, dann machen wir nur ein 2:0, damit Ihr Euch ein wenig Selbstvertrauen für Eure Defensive holen könnt.
Siehe FCK-Artikel: defensiv-in-ordnung-offensiv-zu-harmlos
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rmlos.html
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Ich interpretier das so:
Es geht nicht nur bergauf. Spieler verlassen den Verein und die Neuen können nicht von jetzt auf gleich die Alten ersetzen.
Der Aufstieg kam vielleicht ein Jahr zu früh.
Ein Rückschlag...spricht Abstieg....wäre normal.
Die Verträge mit den Spielern wurden so abgeschlossen, dass der direkte Aufstieg machbar ist.
Es geht nicht nur bergauf. Spieler verlassen den Verein und die Neuen können nicht von jetzt auf gleich die Alten ersetzen.
Der Aufstieg kam vielleicht ein Jahr zu früh.
Ein Rückschlag...spricht Abstieg....wäre normal.
Die Verträge mit den Spielern wurden so abgeschlossen, dass der direkte Aufstieg machbar ist.
wat hat geschrieben:Breisgauteufel hat geschrieben:Vermouth trifft für de De Graafschap gegen den Tabellenführer aus Eindhoven
Und trotzdem stehts 4:1 für EindhovenImmer wieder toll solche Sachen total aus dem Kontext zu reissen
Wo bitte schön ist das aus dem Kontext gerissen??
Hat Vermouth etwa Schuld an den anderen 4 Toren oder gar 4 Eigentore gemacht??
herzdrigger hat geschrieben:Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz
=
1.FCK
Einfach, aber so war es schon immer.
...dummerweise hat MK dem Kampf in einem Interview bereits abgeschworen. Unter ihm wird gespielt, nicht gekämpft! Jawoll!!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

@mxhfckbetze Danke für die Interpretation. Fand ich eine interessante Aussage.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ich zitiere mal unser aller Idol Fritz Walter
"Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
Ich glaube das hat schon lange nicht mehr so gut gepasst wie jetzt.
Das sollten sich die Spieler und einige "Fans" mal zu herzen nehmen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
Ich glaube das hat schon lange nicht mehr so gut gepasst wie jetzt.
Das sollten sich die Spieler und einige "Fans" mal zu herzen nehmen.
Hemschbacher hat geschrieben:Der Auftritt war prima
Der Auftritt war überheblich, unsicher/ diffus (Permanent-Grinsen=Unsicherheit) und ging in die Hose. Er hat versucht sich wieder als Schnäppchenjäger zu inszenieren, bis ihm die Millionen unter die Nase gerieben wurden, die er diese Saison bereits verbrannt hat. Dann hat er noch einmal kurz um sich geschlagen und dann war Ruhe (bzw. Grinsen).
Nicht von ungefähr steigt das DBB FCK-Stimmungsbarometer nach dem Auftritt nicht gerade in schwindelerregende Höhen ...
Markie hat geschrieben:Hemschbacher hat geschrieben:Der Auftritt war prima
Der Auftritt war überheblich, unsicher/ diffus (Permanent-Grinsen=Unsicherheit) und ging in die Hose.
Auf mich wirkte er auch hypernervös.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01

@werauchimmer
Ich weiß nicht, wie gut Du Amedick persönlich kennst. Jedenfalls sollte man die Oberfläche nicht ohne Vorbehalt für das Wesen nehmen.
Ich weiß nicht und will es auch nicht wissen, was intern um Amedick vorgefallen ist. Aber die Abläufe um ihn deuten darauf hin, daß da einiges los gewesen sein muß.
Er wollte schon zu Beginn der Saison nach Frankfurt. Dann hat Kuntz kurzfristig gegen Ende der Winterpause für seine Position einen (nicht einschätzbaren) Ersatz geholt.
Dies deutet darauf hin, daß Amedick scheinbar kein so schuldloser Engel war, wie er hier gesehen wird. Vielmehr spricht das dafür, daß er oder sein Berater die Nerven von Kuntz strapaziertt hat und man sich von ihm nur noch negative Einflüsse auf die Mannschaft versprach.
Welche Gründe könnten für so ein Verhalten Amedicks sprechen? Das kann auch nur das lukrative Angebot aus Frankfurt gewesen sein. Jedenfalls habe ich nirgends gelesen, daß Amedick ein Geldverächter wäre. Es ist leider nun einmal so, daß auch ein Zweitligist wie Frankfurt für die kickenden Geschätsleute attraktiver ist als der FCK.
Ein anderer, der offenbar seinen Abgang vorbereitet, ist Rodnei. Von ihm hatte ich eigentlich charakterlich sehr viel gehalten. Aber wenn Geld winkt, wird leider alles andere sekundär.
Das scheint mir auch das Problem des ganzen FCK-Personals zu sein. Was der FCK denen zu bieten hat, ist nicht so, daß die unbedingt beim FCK spielen müßten.
Ich weiß nicht, wie gut Du Amedick persönlich kennst. Jedenfalls sollte man die Oberfläche nicht ohne Vorbehalt für das Wesen nehmen.
Ich weiß nicht und will es auch nicht wissen, was intern um Amedick vorgefallen ist. Aber die Abläufe um ihn deuten darauf hin, daß da einiges los gewesen sein muß.
Er wollte schon zu Beginn der Saison nach Frankfurt. Dann hat Kuntz kurzfristig gegen Ende der Winterpause für seine Position einen (nicht einschätzbaren) Ersatz geholt.
Dies deutet darauf hin, daß Amedick scheinbar kein so schuldloser Engel war, wie er hier gesehen wird. Vielmehr spricht das dafür, daß er oder sein Berater die Nerven von Kuntz strapaziertt hat und man sich von ihm nur noch negative Einflüsse auf die Mannschaft versprach.
Welche Gründe könnten für so ein Verhalten Amedicks sprechen? Das kann auch nur das lukrative Angebot aus Frankfurt gewesen sein. Jedenfalls habe ich nirgends gelesen, daß Amedick ein Geldverächter wäre. Es ist leider nun einmal so, daß auch ein Zweitligist wie Frankfurt für die kickenden Geschätsleute attraktiver ist als der FCK.
Ein anderer, der offenbar seinen Abgang vorbereitet, ist Rodnei. Von ihm hatte ich eigentlich charakterlich sehr viel gehalten. Aber wenn Geld winkt, wird leider alles andere sekundär.
Das scheint mir auch das Problem des ganzen FCK-Personals zu sein. Was der FCK denen zu bieten hat, ist nicht so, daß die unbedingt beim FCK spielen müßten.
Nicht von ungefähr steigt das DBB FCK-Stimmungsbarometer nach dem Auftritt nicht gerade in schwindelerregende Höhen ...
Ja, nee, is klar... Bei dem ganzen Quark hier hätte ein weniger lässiger Auftritt für positive Stimmung gesorgt? Bitte...
Ich kann in "Grinsen" Unsicherheit reininterpretieren, in einen betont ruhigen Umgang "Handlungsunfähigkeit" und in seinem Sarkasmus "Überheblichkeit" sehen - wenn ich will und Kuntz Böswilligkeit unterstelle. Der kämpft um Verein, Job und Ruf - und dafür war's prima. Da bleibe ich dabei.
bonds hat geschrieben:Was ich mich frage ist . Was passiert wenn MK entlassen wird. Wer soll dann hier Trainer werden. Es gibt keinen der die Mannschaft besser kennt als MK. Man sollte sich mal fragen was uns Trainer Entlassungen gebracht haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer Trainer die Tor schießt die uns fehlen.
Also sollten wir uns an SK Worte halten und kämpfen und unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen.
nur mal so nebenbei Favre kannte die Mannschaft auch kaum letztes Jahr, da hatte Frontzeck einiges an Vorsprung in Sachen Kenntnis des Teams und was rauskam sah man und sieht man ja jetzt also bitte nicht solche schwachen Argumente gegen knallharte Fakten
Der erfahrenere Favre hatte doch leichtes Spiel bei den hochqualifizierten Spielern die gla hat.
Das was frontzek verkehrt gemacht hat, mußte er nur abstellen und er hatte das Ergebnis, was alle zur Zeit bewundern.
Das was frontzek verkehrt gemacht hat, mußte er nur abstellen und er hatte das Ergebnis, was alle zur Zeit bewundern.
So ein Schwachsinn, die Mannschaft ??? aufzufordern zu kämpfen, das ist wohl das mindeste was mal verlangen kann und nicht mal das geht. Und wer ist verantwortlich, das ist nun mal der Trainer ! Wenn ich mir das anschaue, kann ich nur sagen, er erreicht diese Truppe - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr. Da ist kein Wille, kein Aufbäumen, überhaupt kein Können mehr.
Wie lange wollen wir noch warten, bis rechnerisch nichts mehr geht ??? Das ist unverantwortlich, ok was Hertha macht ist auch diskussionswürdig, aber da wird wenigstens gehandelt und die Situation nicht schöngeredet. Da setzen die Fans auch mal ein Zeichen und bei uns ? Nur Durchhalteparolen, mein Gott, mal sehen wie es am Samstag ausgeht, da können die sich ja mit einer kämpferischen Einstellung 3 Punkte holen. Sorry, momentan ist diese Truppe tot.
Wie lange wollen wir noch warten, bis rechnerisch nichts mehr geht ??? Das ist unverantwortlich, ok was Hertha macht ist auch diskussionswürdig, aber da wird wenigstens gehandelt und die Situation nicht schöngeredet. Da setzen die Fans auch mal ein Zeichen und bei uns ? Nur Durchhalteparolen, mein Gott, mal sehen wie es am Samstag ausgeht, da können die sich ja mit einer kämpferischen Einstellung 3 Punkte holen. Sorry, momentan ist diese Truppe tot.
Wenn der Schiri damals im Hinspiel der Relegation nicht - warum weiß bis heute niemand - zusätzlich zur Nachspielzeit noch ein paar Sekunden drauf packt, würde nach Gladbach und Favre kein Hahn mehr krähen.
Ich gönne Gladbach und Favre alles - aber man sollte die Kirche im Dorf lassen (5 Euro ins Phrasenschwein).
Wenn in der nächsten Saison die ganzen Leistungsträger abgedankt haben und die ersten Spiele verloren gehen, dann wird Favre dasselbe Schicksal erleiden wie damals in Berlin. Wenn er schlau ist, verlässt er Gladbach. Er kann dort nur noch verlieren.
In Gladbach wird man sicher keinen Bock mehr auf Klassenerhalt haben. Die tragen auch eine große Vergangenheit auf den Schultern...
Ich gönne Gladbach und Favre alles - aber man sollte die Kirche im Dorf lassen (5 Euro ins Phrasenschwein).
Wenn in der nächsten Saison die ganzen Leistungsträger abgedankt haben und die ersten Spiele verloren gehen, dann wird Favre dasselbe Schicksal erleiden wie damals in Berlin. Wenn er schlau ist, verlässt er Gladbach. Er kann dort nur noch verlieren.
In Gladbach wird man sicher keinen Bock mehr auf Klassenerhalt haben. Die tragen auch eine große Vergangenheit auf den Schultern...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
0-1 HSV !!! tja Herr Kurz wenn du nicht so dumm gewechselt hättest letzte woche wären wir auch mit 3 pkt rausgekommen.....
graue-eminenz hat geschrieben:Wie lange wollen wir noch warten, bis rechnerisch nichts mehr geht ??? Das ist unverantwortlich, ok was Hertha macht ist auch diskussionswürdig, aber da wird wenigstens gehandelt und die Situation nicht schöngeredet. Da setzen die Fans auch mal ein Zeichen und bei uns ? Nur Durchhalteparolen, mein Gott, mal sehen wie es am Samstag ausgeht, da können die sich ja mit einer kämpferischen Einstellung 3 Punkte holen. Sorry, momentan ist diese Truppe tot.
Aber jetzt bitte nicht Hertha als Maßstab für unser Handeln setzen. Nicht ernsthaft. So eine komplette Ahnungslosigkeit der sportlichen Leitung haben wir doch hoffentlich hinter uns.
Und warum immer so passiv. Wir können doch am Samstag ein Zeichen setzen. Aber dazu muss man mal von seinem Schreibtischstuhl aufstehen und seinen Arsch ins kalte Stadion bewegen. Aber das ist für die meisten der Chef-Kritiker hier wohl völlig ausgeschlossen.
Wir sagen euch auch, wo ihr parken könnt. Versprochen.
Achi hat geschrieben:0-1 HSV !!! tja Herr Kurz wenn du nicht so dumm gewechselt hättest letzte woche wären wir auch mit 3 pkt rausgekommen.....
Das stimmt, allerdings auch ein schöner TW-Fehler von Rensing. Wenn er bei dem spitzen Winkel rauszukommt, sollte er den Ball locker wegfausten oder eben abwartend im Tor bleiben.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Marky hat geschrieben:Und warum immer so passiv. Wir können doch am Samstag ein Zeichen setzen. Aber dazu muss man mal von seinem Schreibtischstuhl aufstehen und seinen Arsch ins kalte Stadion bewegen. Aber das ist für die meisten der Chef-Kritiker hier wohl völlig ausgeschlossen.
Du führst Dich in letzter Zeit hier immer mehr wie der Forums- Parre ( für alle Nichtpfälzer in Hochdeutsch Forums - Pfarrer ) auf. Deine Beiträge nerven mich größtenteils nur noch. Auch wenn Du glaubst alles besser zu wissen als Andere, es wäre nicht schlecht wenn Du Dich mal etwas zurücknehmen würdest und nicht alles kommentierst. Im Voraus schon ein großes Dankeschön dafür von mir.
Achi hat geschrieben:0-1 HSV !!! tja Herr Kurz wenn du nicht so dumm gewechselt hättest letzte woche wären wir auch mit 3 pkt rausgekommen.....
Da kotzt mich das Köln Spiel gleich nochmal an.

!! druff un dewedder !!
cafeloddi hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Und warum immer so passiv. Wir können doch am Samstag ein Zeichen setzen. Aber dazu muss man mal von seinem Schreibtischstuhl aufstehen und seinen Arsch ins kalte Stadion bewegen. Aber das ist für die meisten der Chef-Kritiker hier wohl völlig ausgeschlossen.
Du führst Dich in letzter Zeit hier immer mehr wie der Forums- Parre ( für alle Nichtpfälzer in Hochdeutsch Forums - Pfarrer ) auf. Deine Beiträge nerven mich größtenteils nur noch. Auch wenn Du glaubst alles besser zu wissen als Andere, es wäre nicht schlecht wenn Du Dich mal etwas zurücknehmen würdest und nicht alles kommentierst. Im Voraus schon ein großes Dankeschön dafür von mir.
Ahahahaha geil!!! "Zurücknehmen" sagt der, der GEGEN DEN EIGENEN VEREIN wettet, sowieso viel lieber zuhause vorm TV sitzt - und da noch stolz drauf ist.
Und DER erzählt uns was von nervenden Beiträgen, ich fass' es nicht. Dir Fähnlein Fieselschweif müsste man hier lebenslanges Schreibverbot verpassen.
Marky hat dreimal soviel Herzblut aufzubieten wie ein Forenschwätzer von Deiner Sorte. Bitteschön.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire hat geschrieben:Ahahahaha geil!!! "Zurücknehmen" sagt der, der GEGEN DEN EIGENEN VEREIN wettet, sowieso viel lieber zuhause vorm TV sitzt - und da noch stolz drauf ist.
Und DER erzählt uns was von nervenden Beiträgen, ich fass' es nicht. Dir Fähnlein Fieselschweif müsste man hier lebenslanges Schreibverbot verpassen.
Marky hat dreimal soviel Herzblut aufzubieten wie ein Forenschwätzer von Deiner Sorte. Bitteschön.
Du bist ein Schwaller und sonst nix. Sag mir wo ich jemals gegen den eigenen Verein gewettet habe. Lügen das kannst Du und noch die Backen aufblasen, sonst nichts. Stehl mir nicht die Zeit und nimm Mami und geh spielen.

Ich denke diese Aussage gilt auch für uns Fan´s.
Wir müssen wieder eine geschlossene Einheit bilden und hinter unserer Manschaft stehen.
Wieviel Selbstvertrauen hättet ihr wenn ihr schon nach dem ersten Fehler von den eigenen Fan´s ausgepfiffen werdet?
Waren das noch Zeiten als wir bedingungslos hinter unserer Manschaft standen nicht aufgehört haben sie anzufeuern und so, so manches Wunder herbeigerufen haben!
Und jetzt hört man nur noch Sch.....
Schade das sich die Zeiten auch unter den Fan´s so geändert haben!
Ich denke diese Aussage gilt auch für uns Fan´s.
Wir müssen wieder eine geschlossene Einheit bilden und hinter unserer Manschaft stehen.
Wieviel Selbstvertrauen hättet ihr wenn ihr schon nach dem ersten Fehler von den eigenen Fan´s ausgepfiffen werdet?
Waren das noch Zeiten als wir bedingungslos hinter unserer Manschaft standen nicht aufgehört haben sie anzufeuern und so, so manches Wunder herbeigerufen haben!
Und jetzt hört man nur noch Sch.....
Schade das sich die Zeiten auch unter den Fan´s so geändert haben!
cafeloddi hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Und warum immer so passiv. Wir können doch am Samstag ein Zeichen setzen. Aber dazu muss man mal von seinem Schreibtischstuhl aufstehen und seinen Arsch ins kalte Stadion bewegen. Aber das ist für die meisten der Chef-Kritiker hier wohl völlig ausgeschlossen.
EINSPRUCH Herr Caféhausbesitzer! Markys Kolumne hat maßgeblichen Anteil daran, dass hier in der letzten Woche eine der besten Freds der letzten Monate bzw. des letzten Jahres gelaufen ist.
Aufgrund seiner Initiative hab ich auch nochmal Lust bekommen, hier öfters reinzuschauen und auch nochmal mehr meinen Senf abzugeben.
Also hat er alles richtig gemacht und darf hier durchaus als Forumspfarrer agieren. Ob mit oder ohne Kutte

Zurück zu Neues vom Betzenberg