Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FCK58 » 27.01.2012, 23:30

Na also. Der Spieltag fängt doch wieder gut an. 3 Punkte müssen jetzt her. :D

@paulgeht
Sei doch froh, daß die Franken verloren haben. Jetzt 3 Punkte gegen deren "Landsleute" und die Nürnberger sind in absoluter Schlagdistanz :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 28.01.2012, 21:10

1:4 jetzt wirds bitter.....xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beitragvon paulgeht » 28.01.2012, 23:40

Vielleicht noch eine interessante Meldung mit Blick auf nächste Woche:

Köln erneut in Sorge um Podolski

Bundesligist 1. FC Köln sorgt sich nach der bitteren 1:4-Heimniederlage gegen Schalke 04 wieder um seinen Superstar Lukas Podolski.

Der Nationalspieler, der mit dem Führungstreffer sein 15. Saisontor erzielt hatte, humpelte vom Platz, offenbar ist die Fußverletzung aus der Winterpause wieder aufgebrochen.

"Morgen muss ich wieder in die Röhre", sagte Podolski nach dem Schlusspfiff frustriert und kündigte nähere Untersuchungen am Sonntag an.

Podolski hatte bei einem Freizeitkick einen Bänderanriss im Fuß erlitten und in der Vorbereitung einige Tage verpasst.

In der vergangenen Woche hatte er zudem wegen eines grippalen Infekts eine zweitägige Traingspause einlegen müssen. Podolski hat für den FC in dieser Saison 15 von 28 und damit mehr als die Hälfte aller Tore erzielt.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 12532.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon scheiss fc köln » 29.01.2012, 10:06

Meiner Meinung nach haben die Kölner zwei Tore zu hoch verloren. Die hatten schon ordentlich Dampf in ihrem Spiel. Ein Schmunzeln entlockt mir immer wieder Kevin McKenna... unfassbar, dass der in der 1. Liga spielt. Wäre sehr wünschenswert, wenn Podolski jetzt erstmal ´ne Pause einlegen müsste.

Beitragvon mxhfckbetze » 29.01.2012, 10:13

scheiss fc köln hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben die Kölner zwei Tore zu hoch verloren. Die hatten schon ordentlich Dampf in ihrem Spiel. Ein Schmunzeln entlockt mir immer wieder Kevin McKenna... unfassbar, dass der in der 1. Liga spielt. Wäre sehr wünschenswert, wenn Podolski jetzt erstmal ´ne Pause einlegen müsste.

....oder die Koffer packt.....

Beitragvon scheiss fc köln » 29.01.2012, 14:37

Köln: Alte Verletzung wohl wieder aufgebrochen
Podolski fällt drei bis vier Wochen aus

Der Samstagabend verlief ganz bitter für den 1. FC Köln. Nicht nur, dass die Elf von Stale Solbakken gegen Schalke glatt mit 1:4 verlor. Nach dem Spiel wurde zudem bekannt, dass sich Lukas Podolski wieder verletzt hat. Beim FC rechnet man mit mehreren Wochen Pause.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pause.html

Beitragvon mxhfckbetze » 29.01.2012, 15:25

Gefährlich für den FCK.
Ohne Poldi......haben wir schon gewonnen....dann geht der Schuß nach hinten los.....viel Arbeit für K&K.

Beitragvon Marky » 29.01.2012, 15:34

Gestern auf der Rückfahrt sagte ich noch, Gott hilf und lass den Podolski gegen uns ausfallen. Hat gestern wieder ein Riesen-Spiel gemacht.

Eine enorme Schwächung für den FC Podolski ist auch der Ausfall von Brecko. Der hüftsteife McKenna kann ihn nicht ersetzen.

Was wird daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Marky am 29.01.2012, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 29.01.2012, 15:36

@mxhfckbetze: Mach dir keinen Kopf. Wir wissen doch gar nicht mehr, wie es sich anfühlt zu gewinnen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon scheiss fc köln » 29.01.2012, 15:38

Marky hat geschrieben:Eine enorme Schwächung für den FC Podolski ist auch der Ausfall von Brecko.
Was wird daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.

Richtig, wir haben ja diverse Erfahrungen mit ersatzgeschwächten Gegnern. Einen Nachteil für uns kann ich in den Ausfällen dieser beiden Spieler beim besten Willen nicht erkennen. :lol:

Beitragvon Marky » 29.01.2012, 15:53

Wem sollen wir bei den heutigen Spielen die Daumen drücken?

VFB - Gladbach

Die Schwaben sind im freien Fall: 1 Sieg in den letzten neun Spielen, drei Niederlagen in Folge.

Allerdings ist Stuttgart der Angstgegner der Borussen: Von den letzten 27 Bundesligaspielen gegen den VFB gewann Mönchengladbach nur eins!

Mainz - Freiburg

Schwierig. Mainz ist seit fünf Bundesliga-Spielen ohne Sieg (erst drei Remis, zuletzt zwei Niederlagen). Freiburg hat das Abstiegsduell gegen Augsburg gewonnen - und dabei noch ein sehr gute Leistung abgeliefert.

Meiner Meinung nach hat Mainz viel individuelle Qualität in den Reihen, die am Ende der Saison den Ausschlag geben könnte. Freiburg sehe ich da eher auf FCK-Augenhöhe. Also bloß kein Auswärtssieg in diesem Spiel. Würde mich nicht mal über ein Heimsieg der Deppen ärgern.

Und ihr?

Beitragvon SEAN » 29.01.2012, 16:05

@Marky
Ich glaub kaum, das wir in die Richtung VFB kommen werden, auch wenn sie im Moment (?) im freien Fall sind.
Bei Depp-Freiburg ist das so eine Sache. Gewinnt Feiburg, fällt Mainz hinter uns, Freiburg zieht aber auch an uns vorbei. Daran glaub ich allerdings nicht. Ein Unentschieden wäre für uns gut, auch ein Deppensieg, dann hätten wir wenigstens einen Punkt auf den letzten gutgemacht, vor uns sind mit Köln, Nürnberg, Hertha und weiterhin Mainz genügend Mannschaften in Reichweite.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hellboy » 29.01.2012, 16:17

Marky hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Mainz viel individuelle Qualität in den Reihen, die am Ende der Saison den Ausschlag geben könnte. Freiburg sehe ich da eher auf FCK-Augenhöhe. Also bloß kein Auswärtssieg in diesem Spiel. Würde mich nicht mal über ein Heimsieg der Deppen ärgern.

Das würde ich prinzipiell genau so sehen, aber vielleicht eher mit einem anderen Schluss. Wäre es nicht auch okay, wenn Freiburg gewinnt, weil sie auf die ganze Saison gesehen vielleicht eh icht die Qualität haben, es zu schaffen, und die individuelle Klasse von Mainz weniger zum Tragen kommt, wenn sie unter Druck geraten? Ich hoffe heut einfach mal auf ein knappes Spiel zwischen den beiden, egal wie`s ausgeht. Schönreden kann man es sich so oder so - und wir müssen einfach weiter auf uns schauen. (*pling* - 5 € in Schwein)

Den VfB würd ich in der momentanen Verfassung auch noch nicht als Abtiegskonkurenten abschreiben. Was die in den letzten Spielen abgeliefert haben, ist haarsträubend...
Zuletzt geändert von Hellboy am 29.01.2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 29.01.2012, 16:17

Wie das Spiel Stuttgart-Gladbach endet ist, glaube ich, für uns relativ unerheblich. Stuttgart liegt zwar nur fünf Punkte entfernt, ist aber langfristig für mich kein Absteigskandidat, die haben aus letzter Saison gelernt.

Mainz-Freiburg... Hmm...

Einerseits: Je schneller die Plätze unten "aufgefüllt" sind, also Freiburg auf Platz 18 hängen bleibt, umso besser für uns, denn dann sind die direkten Abstiegsplätze vergeben und es herrschen klare Verhältsnisse.

Anderseits wären dann die Mainzer entwischt. Und vielleicht ist es, wie letzte Saison, unsere große Chance, dass da unten alles eng zuammenklebt und wir uns mit einem Wahnsinns-Endspurt absetzen können. Das bedeutet dann aber einen Tanz auf der Rasierklinge. Denn genauso wie man durch ein paar gute Partien nach oben kommen kann, besteht die Gefahr durch ein paar schlechte Spieltage der große Verlierer zu sein.

Ich dachte das Spiel gestern gibt uns ein bisschen Auskunft, wohin es für uns gehen könnte. Aber irgendwie... :?
Bild

Beitragvon Hellboy » 29.01.2012, 16:27

Ich denke, die großen Erkenntnisse, wer unten drin hängt und wer nicht, wird es erst ein paar Spieltage vor Schluss geben. Eigentlich ist ab Platz 8 keine Mannschaft konstant und alle dicht beieinander. Da werden sich in den nächsten Wochen evtl. noch ein paar nach oben absetzen, aber ich gehe davon aus, dass es an den letzten drei Spieltagen immer noch 5-6 Mannschaften sein werden, die den Abstieg untereinander ausmachen werden - und wir werden wohl dazu gehören. Das wird sau-eng.

Eigentlich geil! :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 29.01.2012, 16:36

rote karte für freiburg...11er.....2:0 depp polanski

Beitragvon Marky » 29.01.2012, 16:37

Gut so. Das Spiel braucht man gar nicht weitergucken 8-)

Beitragvon Red Devil » 29.01.2012, 16:38

Rote Karte für Freiburg und Elfer für den Depp.

2:0 für den Depp durch Polanski Elfer

Na denne

Dann gehts Humba, Humba ...

PK: Höchststrafe für Erik Jendrisek. Auswechslung nach sieben Minuten zu Gunsten eines Abwehrspielers.
Zuletzt geändert von Red Devil am 29.01.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Hellboy » 29.01.2012, 16:40

Marky hat geschrieben:Gut so. Das Spiel braucht man gar nicht weitergucken 8-)

Jau. Sagte ich nicht eben noch: "Mainz muss auf jeden Fall gewinnen"...? 8-) :D

Beitragvon Marky » 29.01.2012, 16:40

Freiburg jetzt schon minus 19 bei der Tordifferenz. Das ist auch noch mal ein Punkt.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 29.01.2012, 16:49

Na, glaub ja nicht, dass das noch 3:3 ausgeht.....
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon paulgeht » 29.01.2012, 20:18

Stuttgart kassiert grade übel gegen Gladbach. Ich bin jetzt mal echt gespannt was beim VfB passieren wird. Die sind mit Sicherheit extrem nervös. In 10 Spielen nur einen Sieg und jetzt eben vier Punkte vor dem Relegationsplatz.

Btw: Ich hoffe, dass wir bis zu unserem Heimspiel gegen die Gladbacher deutlich gefestigter sind. Wenn ich mir anschaue wie die sich hinten reinstellen und dann sauber auskontern... ui ui ui.

Immer noch unglaublich, dass das fast das gleiche Team ist, was vor genau einem Jahr schon als sicherer Absteiger feststand. :|
Bild

Beitragvon Loweyos » 29.01.2012, 22:45

Unsere Bauchmuskelzerrung mußte sich beim Sieg des HSV in Berlin mit der Ersatzbank begnügen und wurde nicht mal eingewechselt.
Haben wir ein Glück, daß der weg ist.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon mxhfckbetze » 30.01.2012, 00:15

Laut tm.de ist der Lakictransfer nach hoffe geplatzt....zu teuer.
Da hat Stani nicht mitgemacht....sehr vernünftig.

Beitragvon sKnodeL » 30.01.2012, 10:08

Mal was zum nächsten Gegner ... :teufel2:

1. FC Köln verpflichtet weiteren Weltstar

http://www.rentner-news.de/content/1-FC ... n-Weltstar

Köln vor Verpflichtung von Chong Tese

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2691041

Ist Kalu Uche der neue Angreifer?

http://www.der-sechzehner.de/1-fc-koln- ... 10682.html
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Zurück zu Fußball Allgemein