Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Viatron@FCK » 26.09.2006, 21:47

Hi,

im Spielbericht vom Koblenz Spiel wurde geschrieben, das die Leute von Inferno Koblenz aus Protest vor dem Spiel das Stadion verließen. Weiß einer wieso? Würd mich mal interessieren.

Mod-Edit: Threadtitel aussagekräftiger gemacht (siehe Forumsregeln.

Beitragvon Koblenzer » 26.09.2006, 21:51

Ich poste mal was das inferno koblenz selbst dazu gesagt hat....

Mal wieder hat es die Staatsmacht geschafft ein normales Fußballwochenende für einige Leute unvergesslich zu machen. Während es Heimfans wohl gestattet ist mit Flaschen auf die ankommenden Gästefans zu schmeißen, ist es für die ankommenden Gästefans wohl nicht erlaubt keine Flaschen auf die Heimfans zu schmeißen, wie sonst kann man sich erklären dass mit Schlagstöcken auf die Gästefans losgegangen wird und einer (bzw. bei mehreren wurde es versucht) festgenommen wird?! Sehr negativ aufgefallen bei dieser Aktion ist auch ein bekannter Lautrer SKB, welcher vielleicht mal drüber nachdenken sollte ob er nicht selber in die Datei Gewalttäter Sport gehört, wenn er sich an sportlichen Aktivitäten erfreut!
Aufgrund dieser Ereignisse wurde spontan entschlossen mit allen Beteiligten den Block nach 10 Minuten zu verlassen um ein kleines Zeichen gegen Polizeigewalt zu setzen und unsere Freundschaft zu demjenigen der festgenommen wurde auszudrücken. Zur zweiten Halbzeit wurde der Block wieder mit umgedrehter Fahne betreten!

Beitragvon Amok.exe » 26.09.2006, 23:48

Gegenfrage:
Wieso kontrollieren unsre Ordner in der West alle möglichen Leute, schauen auf allen Fahnen/DHs und die Gäste-Fans können Provokationen auf die DHs kritzeln wie sie wollen. Ja, ich weiß das der DH "Kaiserslautern H**ensöhne" nicht von der TuS sondern von den 05ern kommt die mitgereist sind.
Aber die Polizeiwillkür findest du in jedem Stadion, ich darf nur an letzte Saison Away Duisburg,Dortmund und WOB erinnern, welche für mich mit als "Highlights" in dieser Richtung gelten.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Phil » 27.09.2006, 00:48

naja ich bin froh, dass bei uns nichts konfiziert wird. solange es nicht extrem unter die gürtellinie geht (wie beleidigungen gegen fritz walter) oder politische hintergründe hat, find ich können auch beleidigende sachen mit ins stadion gebracht werden. finds auch ehrlich gesagt schade, dass den gästen bei uns kein megafon erlaubt wird.

Beitragvon s.berninger92 » 27.09.2006, 14:36

warum ist das mit dem megaphon schade, wir bekommen auch nicht überall ein megaphon gestattet.

Beitragvon Orschel » 27.09.2006, 16:20

Ich finde es auch schade, denn ich möchte meine Gäste so behandeln wie ich auch behandelt werden mag. Sprich, wenn wir eins nutzen dürfen, sollte das der Gegner auch tun!

Beitragvon hotter-block8 » 27.09.2006, 16:45

das kann man aber auch anders sehen
wir behandeln die gästefäns so wie wir auch manchmal auf auswärtsspielen behandelt werden
da drüber kann man sich streiten
FCK You´ll never walk alone

Beitragvon Forza FCK » 27.09.2006, 17:42

Man könnts ja auch einfach denen erlauben, die es uns erlauben!

Schalke zum Beispiel passt die Preise für Karten aus dem Gästeblock auch zum Teil an je nachdem wo ihre Fans mehr oder weniger zur Kasse gebeten werden.
Die Grundidee wär da mal nix Neues und eigentlich auch nur fair!
You'll never walk alone!

Beitragvon Phil » 28.09.2006, 01:26

naja ich finde das system wie es dortmund hat ganz gut: die gästefans bekommen grundsätzlich allers erlaubt, solange sie das material nicht missbrauchen. wenn die im schutz von fahnen rauch zünden, haben sie im folgenden jahr alles verboten.

Beitragvon Orschel » 28.09.2006, 11:48

Ich sehs so, nur weil ich irgendwoanders scheiße behandelt werde sollte das nicht heißen das man seine eigenen Gäste scheiße behandelt! Die Fans der anderen Mannschaften können schliesslich nichts dafür das wir z.B. bei denen auch nichts nutzen dürfen und wenn wir anfangen anderen alles zu erlauben, solange es nicht für unrühmliche Sachen verwendet wird, kommen wir Fans beim nächsten Auswärtsspiel dort auch vielleicht in den Genuß!

Beitragvon Goldie » 28.09.2006, 13:20

es gibt zu diesem Thema zwei Redewendungen:

1. Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

2. Wie du mir, so ich dir?

Ich möchte doch auswärts auch gut behandelt werden. Fahnsachen erlauben, bei Zwischenfällen sind dann Sanktionen angesagt.

Zurück zu Allgemeines