51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
DORSCH !!!
----
Deine Nachricht enthält 10 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
----
Deine Nachricht enthält 10 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Einfach nur geil ! Immer wieder ein Genuss aber gegen den äF-Ce Kö-l-n muß gewonnen werden 

es heißt nich schächter. man spricht das ch etwa wie doppel rr nur härter. war in israel und hab gefragt
aber bleibe auch bei schächter, ist leichter^^

un uff pälzisch?
Deine Nachricht enthält 16 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 16 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Pälzisch oder pälsisch?
Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
So und jetzt im Umkehrschluß FCK-Pälzisch für die neuen...
Stadt Kaiserslautern = Lautre
1 FCK = Lautre
Fritz Walter Stadion = Betze
"Wirst du dir das nächste Heimspiel des 1 FC Kaiserslautern anschauen?" = Mölichkeiten:
"Geehst nuff?" "Faarscht nuff?" "Faarscht zum Betze"
Schlimmste Beleidigung für einen FCK Fan = " Du Depp" weil ...
Mainz = Depp.
Stadt Kaiserslautern = Lautre
1 FCK = Lautre
Fritz Walter Stadion = Betze
"Wirst du dir das nächste Heimspiel des 1 FC Kaiserslautern anschauen?" = Mölichkeiten:
"Geehst nuff?" "Faarscht nuff?" "Faarscht zum Betze"
Schlimmste Beleidigung für einen FCK Fan = " Du Depp" weil ...
Mainz = Depp.
sapere aude, FCK!
AMEDICK AMEDICK AMEDICK 
AMEDICK AMEDICK AMEDICK

AMEDICK AMEDICK AMEDICK

... wenn es nicht so traurig wäre!
Wir verkommen wieder zu einer Multikulti-Truppe, schlimmer als unsere Nationalmannschaft. Das peinliche daran, das aussprechen scheint noch die leichteste Variante zu sein, beim schreiben wird es spannend.
Und wenn man es dann gerade gelernt hat, ist der Spieler in den Osterferien schon wieder weitertransferiert...
Danke Herr Kuntz und Kurz für den neuen Kurs in der Personalplanung.
PS: Würde mich interessieren, wie die den so groß angepriesenen Persönlichkeitscheck durchziehen. Selbst Latein kann da nict als Sprache herhalten... Ich bin schon jetzt für die Rückrunde bedient auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.

PS: Würde mich interessieren, wie die den so groß angepriesenen Persönlichkeitscheck durchziehen. Selbst Latein kann da nict als Sprache herhalten... Ich bin schon jetzt für die Rückrunde bedient auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Jetzt schxxx ich auch noch mal ein bisl klug: Jörgensen spricht in Dänemark "Jörnsen" aus. 

FCK - so wunderbar!
Danke auch, dass man endlich mal Bescheid weiß, wie Zellner und Derstroff richtig ausgesprochen werden. 

mirothehero hat geschrieben:es heißt nich schächter. man spricht das ch etwa wie doppel rr nur härter. war in israel und hab gefragtaber bleibe auch bei schächter, ist leichter^^
Is nicht nur leichter, sondern auch weniger mißverständlich:
E "schärrer" is nämlich was ganz anderes

von pebe » 02.02.2012, 16:28
Wir verkommen wieder zu einer Multikulti-Truppe, schlimmer als unsere Nationalmannschaft. ..."
Oha, jetzt kommt wieder die Nummer mit den bösen Ausländern. Multikulti - gabs ja beim FCK noch nie. Die großen Helden des Vereins waren ja immer alles nur stramme Deutsche.
Aber wenn Du mal genau schaust, es wurden 7 ausländische Spieler abgegeben und nur 4 geholt, das muss Dich dann doch freuen. Und es wurde ein Deutscher Spieler verpflichtet, einer hat den Verein verlassen. Also ausgeglichen.

Oha, jetzt kommt wieder die Nummer mit den bösen Ausländern. Multikulti - gabs ja beim FCK noch nie. Die großen Helden des Vereins waren ja immer alles nur stramme Deutsche.
Aber wenn Du mal genau schaust, es wurden 7 ausländische Spieler abgegeben und nur 4 geholt, das muss Dich dann doch freuen. Und es wurde ein Deutscher Spieler verpflichtet, einer hat den Verein verlassen. Also ausgeglichen.
Westside Story hat geschrieben:von pebe » 02.02.2012, 16:28
... wenn es nicht so traurig wäre!Wir verkommen wieder zu einer Multikulti-Truppe, schlimmer als unsere Nationalmannschaft. ..."
das erklärt mir aber nicht, in welcher form und sprache sich die persönlichkeitstest vollziehen. Gefühlt sind wir wieder eine mannschaft, bei der ich es schwerer habe ein gesicht zu erkennen. Mir geht ein stück identifikation definitiv verloren...
PS: Denke gerade an die zeit, als ohne vereinvorgabe die mannschaftsaufstellung mitgebrüllt wurde...

Pierre - PIJ-ÄR
Ahhh ja
Ansonsten aber danke für die Info
Ahhh ja

Ansonsten aber danke für die Info

Es gab doch mal Zeiten das auf dem Betze Deutsch gesprochen wurde. Wir Verfallen wieder in eine Multi Kulti Mannschaft. Was ist den mit der Jungend ?
@carphunter
In einem vereinten Europa ist das ganz normal.
Oder willst du die Grenzen nach Deutschland dicht machen ?
In einem vereinten Europa ist das ganz normal.
Oder willst du die Grenzen nach Deutschland dicht machen ?
carphunter hat geschrieben:Es gab doch mal Zeiten das auf dem Betze Deutsch gesprochen wurde.[...] Was ist den mit der Jungend ?
Ja, es war immer wieder eine helle Freude den Worten eines Andy Brehme zu lauschen. Und die Jugend? Laut Gerüchten ist die der deutschen Sprache in Wort und Schrift auch nicht mächtig.
carphunter hat geschrieben:Es gab doch mal Zeiten das auf dem Betze Deutsch gesprochen wurde.[...] Was ist den mit der Jungend ?
Die heißt Än-dru Wuu-ten.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Kse1985 hat geschrieben:Bo-ri-schuk, Swirr-zok
Jeder sollte wissen, dass es gerade nicht so ausgesprochen wird!
Swierczok = CHWJER-TSCHOK!
Borysiuk = BO--RY-CHIUK!
Das "s" wird in beiden Fällen ganz weich gesprochen. Ähnlich dem deutschen "ch",
Fast richtig.
Ja-kub Schwjer-tschok
Ar-jel Bo-ri-schiuk
Im polnischen wird das "ie" als "je" ausgesprochen. Beispiel: Pies (Pjes) = Hund.
PS.: Polnisch ist meine Muttersprache.

Sokol hat geschrieben:
Fast richtig.
Ja-kub Schwjer-tschok
Ar-jel Bo-ri-schiuk
Im polnischen wird das "ie" als "je" ausgesprochen. Beispiel: Pies (Pjes) = Hund.
Sorry, aber das ist falsch! "Kse1985" hat es sehr gut beschrieben:
Chwjär - tschok
Bory - chiuk
Wobei das "ch" weich wie in z.B. "ich" oder "Milch" ausgesprochen wird!
@ scheiss fc köln:
Błaszczykowski in etwa so (es gibt einen dt. Kommentator, der es perfekt aussprechen kann, ich glaube beim WDR):
Bua - sch - tschykowski
Å‚ = englisches "w", wie in "what" [es gibt im Pln. aber auch ein ganz normales "L" wie im Deutschen]
sz = sch
cz = tsch
rz = ähnlich wie "sch", aber identisch wie das französische "j" in "Je t'aime..."
Danke, Gao Feng.
Nur, könnte man nicht irgendwo ein korrekt vertontes Filmchen hochladen?
Das wäre doch besser als diese Lautschriftversuche.
Nur, könnte man nicht irgendwo ein korrekt vertontes Filmchen hochladen?
Das wäre doch besser als diese Lautschriftversuche.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg, Du hast Recht! Zu Beginn des Videos wird sein Name erwähnt, nachdem Borysiuk sein Tor geschossen hat (er was damals erst 16):
http://www.youtube.com/watch?v=Dc01svkb31A
Zu Swierczok wüsste ich leider keines, aber die Beschreibung von "Kse1985" bringt es ziemlich auf den Punkt!
Achja, nicht von den ARD und Sport1 Kommentatoren iritieren lassen!
http://www.youtube.com/watch?v=Dc01svkb31A
Zu Swierczok wüsste ich leider keines, aber die Beschreibung von "Kse1985" bringt es ziemlich auf den Punkt!
Achja, nicht von den ARD und Sport1 Kommentatoren iritieren lassen!

Gao Feng hat geschrieben:Sokol hat geschrieben:
Fast richtig.
Ja-kub Schwjer-tschok
Ar-jel Bo-ri-schiuk
Sorry, aber das ist falsch! "Kse1985" hat es sehr gut beschrieben:
Chwjär - tschok
Bory - chiuk
Wobei das "ch" weich wie in z.B. "ich" oder "Milch" ausgesprochen wird!
@ scheiss fc köln:
Błaszczykowski in etwa so (es gibt einen dt. Kommentator, der es perfekt aussprechen kann, ich glaube beim WDR):
Bua - sch - tschykowski
Å‚ = englisches "w", wie in "what" [es gibt im Pln. aber auch ein ganz normales "L" wie im Deutschen]
sz = sch
cz = tsch
rz = ähnlich wie "sch", aber identisch wie das französische "j" in "Je t'aime..."
http://www.youtube.com/watch?v=ZB8NCsDg ... re=related
Hier gibts noch eins. Hast recht hab das "ch" wie im polnischen gelesen, nämlich als "h". Ich depp

ł = Ist nicht immer "W". Bsp.: Der Name Michał (Mihau).
Den Rest hast perfekt erklärt.
Ich hab trotzdem keine Ahnung wie man auf "swirr-zok" kommt. Genauso wie beim Spieler von H96 Artur Sobiech (Sobjeh) der laut H96 Homepage "SO-Birk" ausgesprochen wird. Beim gleichnamigen, ebenfalls polnischstämmigen Spieler vom BVB, Lasse Sobiech gibts da keine Probleme. Warum auch immer ? Am besten wäre es das man die Spieler aufnimmt während sie ihren Namen sagen und es dann in Youtube hochlädt. Genauso machen es nämlich die polnischen Vereine, damit es keine Missverständnisse gibt.
Sokol hat geschrieben:Hast recht hab das "ch" wie im polnischen gelesen, nämlich als "h". Ich deppAber das mit dem "Ś" und dem "sz" ist halt so ne Sache die von Region zu Region verschieden ist. Die polnischen Kommentatoren hauen den Namen immer als "Schwjertschok" raus.
ł = Ist nicht immer "W". Bsp.: Der Name Michał (Mihau).
Naja, es ist eigentlich ganz eindeutig geklärt und selbst in den verschiedenen pln. Dialekten ist es identisch: sz = sch und Ś = dt. weiches "ch". Wobei Du Recht hast, dass es manchmal im TV wie ein "sch" klingt. Das liegt aber nur daran, dass viele so schnell sprechen, dass man den Unterschied kaum hören kann.
ł = immer wie ein englisches "w"! Würdest Du einen Engländer z.B. die "Lautschrift" Mihaw oder Mihow vorlesen lassen, würde er es wie Michał aussprechen (zumindest die Endung).
Ok, genug jetzt!

es wäre sicherlich sinnvoller, wenn man den ganzen internationalen Balltretern (ich vermeide das Wort "Legionäre) mal beibringen würde, wie man richtig deutsch in Grundzügen redet. Dann könnte sich die Multikulti-Truppe auch mal verbal auf dem Platz verständigen und müsste nicht per Zeichensprache so banale Dinge wie links von und unterscheiden. Zeiten sind's!!!
51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3