Lelle1967 hat geschrieben:Sie sortieren alles aus, was uns nicht weiterbringt, weil die Klasse fehlt und eine Weiterentwicklung nicht möcglich ist. Wenn man betrachtet bei welchen Vereinen unsere Lieblinge so unterkommen, kann man vermuten das die Einschätzung von K&K nicht so verkehrt sind. Oder hat sich ein renomierter Verein um Bilek, Nemec und Co. bemüht.
Welcher Verein kann sich das Risiko leisten, auf Spieler zu setzen, die seit Monaten keine Sekunde Spielerfahrung haben? Bilek und Co. werden mittlerweile auch kaum noch das Selbstbewusstsein haben bei anderen Vereinen groß aufzuspielen. Hier wurde von Kurz systematisch Geld verbrannt - von der menschlich armseligen Personalführung ganz zu schweigen. Wenn man nur die Transfers dieser Saison aussortiert hätte, wäre der Kader kaum schlechter. Man hätte aber wenigstens noch ein paar Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren.
Der einzige Schnitt, der etwas gebracht hätte - anstatt auf Klein-Magath zu machen - wurde nicht vollzogen und das wäre diesen unglückseligen Drittliga-Trainer zu entlassen. Mittlerweile zählen Männerfreundschaften beim FCK aber wieder mehr als der Verein – und das hat dem Verein auf lange Sicht selten gut getan.
P.S. Herzlich Willkommen Anthar und nicht vergessen: Der nächste Aussortierte könntest du sein …
@Osnabrücker Teufel:
Willkommen und Gratulation zu diesem guten Einstieg...
In einem Punkt würde ich Dir aber widersprechen:
Bei den beiden letztgenannten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sie so fallen lassen würde. Denn grade bei Shechter wäre das eine transferpolitische Bankrotterklärung von Kuntz. Denn kein Verein würde uns Shechter momentan für 2 Mio + x abnehmen. So gesehen hätte man dann wirklich Geld verbrannt.
Ich glaube nachwievor, dass man Shechter noch Zeit geben muss. Bisher war es doch immer so, dass jeder Stürmer auf dem Betze erstmal etwas Eingewöhnungszeit braucht um dann voll aufzutrumpfen (zumindest in letzter Zeit war das bei Lakic oder Jendrisek so).

In einem Punkt würde ich Dir aber widersprechen:
[...]
Abschließende Transfertendenz:
Rodnei wird spätestens am Saisonende gehen. Hinzu kommen Amedick,Lucas, Vermouth, SuPa und Schechter.
[...]
Bei den beiden letztgenannten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sie so fallen lassen würde. Denn grade bei Shechter wäre das eine transferpolitische Bankrotterklärung von Kuntz. Denn kein Verein würde uns Shechter momentan für 2 Mio + x abnehmen. So gesehen hätte man dann wirklich Geld verbrannt.
Ich glaube nachwievor, dass man Shechter noch Zeit geben muss. Bisher war es doch immer so, dass jeder Stürmer auf dem Betze erstmal etwas Eingewöhnungszeit braucht um dann voll aufzutrumpfen (zumindest in letzter Zeit war das bei Lakic oder Jendrisek so).
@Osnabrücker Teufel:
Na denn herzlich Willkommen! Wir brauchen hier gerade Leute, die sachlich sind. Daher scheinst du ein guter Wintertransfer zu sein.

Na denn herzlich Willkommen! Wir brauchen hier gerade Leute, die sachlich sind. Daher scheinst du ein guter Wintertransfer zu sein.

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Danke!
Stimmt, die Parallelen zu Lakic sind zweifelsohne da. Lakic kam ja weder bei Hertha, noch in Almelo und auch anfangs hier nicht gut in Tritt.
Einigen wir uns darauf?: Sollte es im Sommer einen (vermutlich internationalen)Club bzw.der Heimatverein bereit sein, annähernd das ausgegebene Geld zu zahlen, wird er gehen.
Oder, und das hoffen wir alle. Er schlägt wieder ein mit den neuen Zuspielern und Nebenleuten das er nochmal seine 8-10 Buden macht. Dann haben sich alle wieder lieb. Sollte dann 2 Jahre später wieder ein Typ à la Hoeneß um die Ecke kommen, wird er gekidnapped, 50 mal um die eigene Achse gedreht und in Mainz ausgesetzt
Stimmt, die Parallelen zu Lakic sind zweifelsohne da. Lakic kam ja weder bei Hertha, noch in Almelo und auch anfangs hier nicht gut in Tritt.
Einigen wir uns darauf?: Sollte es im Sommer einen (vermutlich internationalen)Club bzw.der Heimatverein bereit sein, annähernd das ausgegebene Geld zu zahlen, wird er gehen.
Oder, und das hoffen wir alle. Er schlägt wieder ein mit den neuen Zuspielern und Nebenleuten das er nochmal seine 8-10 Buden macht. Dann haben sich alle wieder lieb. Sollte dann 2 Jahre später wieder ein Typ à la Hoeneß um die Ecke kommen, wird er gekidnapped, 50 mal um die eigene Achse gedreht und in Mainz ausgesetzt

Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
zu unserer transferpolitik:
da wechselt reus nach dortmund und wieder hat es kuntz nicht geschafft einen top mann zu verpflichten. wir bekommen einen sandro wagner. ich bin mir ganz sicher zu hause sitzen lahm, pizarro, müller , robben usw. und verstehen die welt nicht mehr warum der kuntz nicht anruft. wo sie doch für kleines geld so gerne beim 16. der bundesliga spielen möchten. also in diesem sinne kuntz raus.
da wechselt reus nach dortmund und wieder hat es kuntz nicht geschafft einen top mann zu verpflichten. wir bekommen einen sandro wagner. ich bin mir ganz sicher zu hause sitzen lahm, pizarro, müller , robben usw. und verstehen die welt nicht mehr warum der kuntz nicht anruft. wo sie doch für kleines geld so gerne beim 16. der bundesliga spielen möchten. also in diesem sinne kuntz raus.
An alle die hier ständig am nörgeln sind und gegen den Trainer u Vostand schiessen:
Behaltet endlich mal die Nerven und bedenkt wo wir vor ein paar Jahren waren und wo wir jetzt stehen. Desweiteren sollte hier auch nicht die finanzielle Situation vergessen werden!!!
Also schön weitermachen, von mir aus auch in Liga 2 mit Trainer und Vorstand.
Denn wie die Mannschaft und Vertragsplitik jetzt aufgestellt wird bzw läuft find ich gar net schlecht.
Behaltet endlich mal die Nerven und bedenkt wo wir vor ein paar Jahren waren und wo wir jetzt stehen. Desweiteren sollte hier auch nicht die finanzielle Situation vergessen werden!!!
Also schön weitermachen, von mir aus auch in Liga 2 mit Trainer und Vorstand.
Denn wie die Mannschaft und Vertragsplitik jetzt aufgestellt wird bzw läuft find ich gar net schlecht.
Markie hat geschrieben:Welcher Verein kann sich das Risiko leisten, auf Spieler zu setzen, die seit Monaten keine Sekunde Spielerfahrung haben? Bilek und Co. werden mittlerweile auch kaum noch das Selbstbewusstsein haben bei anderen Vereinen groß aufzuspielen. Hier wurde von Kurz systematisch Geld verbrannt - von der menschlich armseligen Personalführung ganz zu schweigen.
(...)
Der einzige Schnitt, der etwas gebracht hätte - anstatt auf Klein-Magath zu machen - wurde nicht vollzogen und das wäre diesen unglückseligen Drittliga-Trainer zu entlassen. Mittlerweile zählen Männerfreundschaften beim FCK aber wieder mehr als der Verein – und das hat dem Verein auf lange Sicht selten gut getan.
P.S. Herzlich Willkommen Anthar und nicht vergessen: Der nächste Aussortierte könntest du sein …
Dieser Post ist reine Polemik, sonst gar nix!
Wenn man sich mal die Mühe macht, zum Beispiel bei Transfermarkt.de das Transfergebaren der Bundesligavereine genau anzuschauen, ist leicht zu erkennen, dass es bei KEINEM anderen Bundesligaverein anders läuft. Ich habe ein paar Seiten vorher mal die Abgänge von Hannover, Freiburg und Lautern der Saison 2010/2011 zusammen mit den Einsatzzeiten gepostet, da ist kein Unterschied zwischen Lautern und den anderen beiden zu erkennen. Ich hab mir noch ein paar mehr Vereine angeschaut (aber nicht alle, da es in der Tat mühsam ist), aber nur bei den Bayern war die Quote wirklich signifikant besser.
viewtopic.php?f=21&t=14009&start=175
Wenn man sich die Mühe macht, mal OBJEKTIVE Vergleiche anzustellen, wird man sehen, dass Kurz und Kuntz im Ligavergleich keinerlei Geld verbrennen.
Zuletzt geändert von zet am 27.01.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
zet hat geschrieben:Dieser Post ist reine Polemik, sonst gar nix!
Doch, er ist auch Schwachsinn.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Handy-Man hat geschrieben:zet hat geschrieben:Dieser Post ist reine Polemik, sonst gar nix!
Doch, er ist auch Schwachsinn.
Und wenig überraschend noch dazu.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

@ Osnabrücker Teufel
Vieles in Deinem Posting ist richtig oder zumindest diskussionswürdig.
Allerdings denke ich daß Du bei zwei erwarteten Abgängen völlig daneben liegst.
Das Potential von Shechter wurde bisher noch nicht annähernd ausgeschöpft. Er musste mitten in der Eingewöhnungsphase ständig in einem System und auf Positionen spielen die er absolut nicht abkonnte.
Wenn Kurz aus dem Bremenspiel gelernt hat daß mit Simunek die Abwehr stabiler wurde und dazu evtl. Yahia noch rechts oder links einen Qualitätsschub bewirken könnte, dann wäre der Weg frei von diesem Schisserfußball mit einem einsamen Stürmer wegzukommen und ein sauberes 4-4-2 auswärts und 4-2-4 zuhause zu spielen. Ich denke Du würdest Deine Meinung über Shechter schnell ändern.
Bei dem vielgescholtenen Supa habe ich eine ganz andere Meinung als die Mehrheit im Board. Der Spieler hat Potential aber einen Hänger in seiner Entwicklung. Hier ist Ausbildung, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Daß Herr Kurz ihn am Anfang der Saison herumstolpern ließ bis er im eigenen Stadion (!) ausgepfiffen wurde spricht nicht unbedingt dafür daß ich Herrn Kurz diese Aufgabe zutrauen würde.
Prinzipiell könnte uns der Supa noch viel Freude machen. Der Sprung in der Ablöse auf 1 Mio ist für einen jungen Stürmer schnell geschafft. Bedingung: siehe oben und ein wenig ins Schaufenster stellen, dann passt das.
Vieles in Deinem Posting ist richtig oder zumindest diskussionswürdig.
Allerdings denke ich daß Du bei zwei erwarteten Abgängen völlig daneben liegst.
Das Potential von Shechter wurde bisher noch nicht annähernd ausgeschöpft. Er musste mitten in der Eingewöhnungsphase ständig in einem System und auf Positionen spielen die er absolut nicht abkonnte.
Wenn Kurz aus dem Bremenspiel gelernt hat daß mit Simunek die Abwehr stabiler wurde und dazu evtl. Yahia noch rechts oder links einen Qualitätsschub bewirken könnte, dann wäre der Weg frei von diesem Schisserfußball mit einem einsamen Stürmer wegzukommen und ein sauberes 4-4-2 auswärts und 4-2-4 zuhause zu spielen. Ich denke Du würdest Deine Meinung über Shechter schnell ändern.
Bei dem vielgescholtenen Supa habe ich eine ganz andere Meinung als die Mehrheit im Board. Der Spieler hat Potential aber einen Hänger in seiner Entwicklung. Hier ist Ausbildung, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Daß Herr Kurz ihn am Anfang der Saison herumstolpern ließ bis er im eigenen Stadion (!) ausgepfiffen wurde spricht nicht unbedingt dafür daß ich Herrn Kurz diese Aufgabe zutrauen würde.
Prinzipiell könnte uns der Supa noch viel Freude machen. Der Sprung in der Ablöse auf 1 Mio ist für einen jungen Stürmer schnell geschafft. Bedingung: siehe oben und ein wenig ins Schaufenster stellen, dann passt das.
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Danke!
Also ich bevorzuge Variante 2, aber ja, darauf können wir uns einigen

Hallo,
ich stell die Frage hier, weil hier auch über Adam diskutiert wird:
Wieso gibte es weder auf fck.de noch hier bei dbb ne eigene "offizielle" Meldung über den Abgang von Nemec?
Danke schonmal
Wieso gibte es weder auf fck.de noch hier bei dbb ne eigene "offizielle" Meldung über den Abgang von Nemec?
Danke schonmal
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
Axl hat geschrieben:Hallo,
Danke schonmal
weil das Ding wohl noch nicht definitv durch ist. Es ist, glaube ich, sowieso immer sinnvoller, einen Transfer erst dann für definitv zu 100% fix zu halten, wenn er auf einer der offiziellen Vereinshomepages auftaucht.
Dass andere Sportseiten wie kicker, bundesliga.de oder sport1.de manchmal heftig daneben liegen - grade weil wir in Lautern nicht grade im Epizentrum des medialen Interesses liegen - haben wir ja grade im Zuge des Kageldepp-Nichttransfers gelernt.
paulgeht hat geschrieben:weil das Ding wohl noch nicht definitv durch ist. Es ist, glaube ich, sowieso immer sinnvoller, einen Transfer erst dann für definitv zu 100% fix zu halten, wenn er auf einer der offiziellen Vereinshomepages auftaucht.
Dass andere Sportseiten wie kicker, bundesliga.de oder sport1.de manchmal heftig daneben liegen - grade weil wir in Lautern nicht grade im Epizentrum des medialen Interesses liegen - haben wir ja grade im Zuge des Kageldepp-Nichttransfers gelernt.
Danke! Genau deswegen (Deinem ersten Absatz) frag ich ja. Ich habs zwar jetzt schon oft erzählt bekommen und oft gelesen, aber eben noch nix offizielles.
Es wird schon was dran sein, aber hier ist es in der Diskussion ja schon "durch".
Hab mich einfach gewundert...
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
Adam Nemec steht auf der Transferliste der Liga... da steht er wohl nicht umsonst...
Zu dem gemeckere über Vorstand, Trainer, Umfeld, scheiß Spieler, super Spieler, fehlende Einsatzzeiten, Lieblingsspieler des Trainers und sonstige unsachliche Argumente für Aufstellung und Transfers muß man nichts mehr sagen...oder ???

Zu dem gemeckere über Vorstand, Trainer, Umfeld, scheiß Spieler, super Spieler, fehlende Einsatzzeiten, Lieblingsspieler des Trainers und sonstige unsachliche Argumente für Aufstellung und Transfers muß man nichts mehr sagen...oder ???

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)