hightower hat geschrieben:Auch für mich kein wirklich einleuchtender Transfer!
Riskant langer Vertrag gepaart mit dem Überangebot an Innenverteidigern ... dass stinkt ganz gewaltig.
Schließe mich denjenigen an, die vermuten, dass uns in den nächsten Tagen noch einer unserer IV's verlassen wird.
Was ich mir vorstellen könnte ... zusammen gewurschtelt aus den bisherigen Gerüchten und weils einfach passen würde. Die Bayern legen noch mal verletzungsbedingt nach in der IV ... holen sich Dante von Gladbach ... dafür müssen sie aber ordentlich reinbuttern ( 8 - 12 Mille ) ... wir lassen Rodnei an Gladbach ziehen und verdienen gut mit an der ganzen Geschichte ... finanziell wäre das sicher keine schlechte Sache ...
aber alles nur Spekulatius ... trotzdem dürfte mit diesem Transfer klar sein, dass uns ein IV verlassen wird, mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen.
Jetzt mal einfach so ins Blaue geschossen, Dante ist meiner Meinung nach nicht besser wie Rodnei. Vielleicht haben ja die Bayern an Rodnei Interesse? Ausschließen kann man das nicht, zumal van Buyten jetzt längere Zeit ausfällt. Ich bin gespannt ob da was geht.
Devil may cry hat geschrieben:Wir haben vielleicht einen jungen KADER. Das ist ein Unterschied...(...)
Das hier ist die Aufstellung vom Bremen-Spiel:
Trapp (21) - Dick (28), Simunek (24), Rodnei (27), Bugera (33) - Tiffert (29), De Wit (24) - Sahan (24), Fortounis (19) - Kouemaha (28), Swierczok (19)
Wer von diesen Spielern ( ausser Bugera ) ist denn da "alt"? Das Durchschnittsalter betrug 25,09 Jahre. Da kann man sicher nicht von alt sprechen. Von daher ist es kein Unterschied zwischen Kader und Mannschaft.
Einen Rodnei kann er bei weitem nicht ersetzen....
Wie schon FCK58 schrieb....abwarten wer jetzt geht.
Die Frage ist halt, ob es einen zumindest so empfundenen grossen Verlust (Rodnei) zu beklagen geben wird, oder ob ein Spieler (Amedick) geht, für den wir mit Yahia jetzt einen weitestgehend adäquaten Ersatz haben.
Ich lass mich mal überraschen, was bleibt einem schon anderes übrig.
paulgeht hat geschrieben:frederik00 hat geschrieben:Also mir hat jemand erzählt der Kontakt zum Verein hat, dass der Kurz mit der Freundin vom Amedick jetzt zusammen wäre. Ob da ein Zusammenhang herzustellen ist ?
mal ganz abgesehen davon, dass das wohl der dümmste, hirnrissigste und dämlichste Kommentar ist, den ich hier seit langem lese, will ich Dir nur mal sagen, dass das sowas von respektlos gegenüber Amedick, Kurz und seiner Familie ist, solche Gerüchte zu streuen, dass mir grade fast die Worte fehlen.
vor allem geht mir auch einfach nicht in die birne, dass manchen scheinbar alles recht ist um "belegen" zu können, dass beim fck alles außer dem leistungsprinzip gilt. unfassbar, was sich hier manchmal abspielt!
Wenn ihr was zum rumnörgeln und rummeckern braucht dann regt euch über den nicht geklappten Transfer von Kagelmacher auf. Das war nämlich unterste Schublade von Spieler und Verein. Da hat man Grund sich aufzuregen aber jetzt schon über einen Spieler herzuziehen der noch nicht mal unser Trikot trägt ist ziemlich unpassend und nicht angebracht. Jeder hat seine Chance verdient egal ob er 19 oder schon fast 30 ist!
Genau in solchen Situationen sollte man der eigenen Jugend eine Chance geben. Und wenn ich so ein dummes Gewäsch höre, man tut ihnen keinen Gefallen. Man tut den jungen Leuten keinen Gefallen, wenn man sie auf der Bank schmoren lässt. Die sind reif genug für solche Belastungen. Turner oder Schwimmer sind oft schon mit 16 Jahren in der Weltspitze und die bekommens auch gebacken.
Trainingsbeteiligung ist das eine, Spielpraxis aber was ganz anderes und viel wichtiger.
Im Übrigen bin ich glaube ich öfer beim Training als unser Vorstandsvorsitzender, kann mir also schon gut ein Bild machen von den jungen Leuten. Auch der Zellner hat sich toll entwickelt und ich verstehe nicht, das man ihn nicht mal einwechselt oder zumindest in den Kader beruft.
Aber Wechseln ist M.K. ja anscheinend eh ein Kraus, bin mir gar nicht so sicher ob er weiß das man 3 mal wechseln kann und bei Unendschieden im Heimspiel auch mal 10 Min vor Ende ne zusätzliche Offensivkraft bringen kann.
Wieso soll denn ein junger Spieler aus dem Regionalliga-Kader (z.B. Wooten) weniger buli-tauglich sein als ein Spieler aus der 2. polnischen Liga. Die Ligen sind in meinen Augen vom Leistungsstand gleichwertig.
Es kann doch nicht sein dass man als junger Spieler in Deutschland nur noch Stammkraft werden kann durch Leih-Geschäfte in untere Ligen. Wenn dem so ist, dann befindet sich der ganze deutsche Fussball in meinen Augen langfristig auf dem Holzweg und leider auch wir direkt.
FCK-Bergo hat geschrieben:Sehe auch dass es für Orban und Heintz dicke Klopper sind die da getätigt wurden.
Absolut, den Transfer eines 23jährigen als potenziellen Stammspieler hätte ich zwar auch nicht sinnvoll, aber dennoch in Ordnung gefunden.
Das hier ist aber schon ein Schlag ins Gesicht der genannten Jugendspieler.
Aber wenigstens konnten wir uns dieses Talent langfristig sichern und mussten es einfach vom Markt nehmen, bevor die Späher der großen internationalen Clubs auf ihn aufmerksam wurden.
0 Verständnis, aber seien wir mal gespannt ob und wer uns in den nächsten 6 Tagen noch verlässt.
FCK-Bergo hat geschrieben:
Genau in solchen Situationen sollte man der eigenen Jugend eine Chance geben.
herr kurz hat ja mehr oder weniger erklärt, dass jugendspieler bei ihm nie ne richtige chance kriegen als er jüngst behauptete es seie "unseriös" einen spieler wie wooten in unserer situation einzusetzen! außerdem hat er ihm ja auch alle qualität abgesprochen ("nur weil der in der rl tore schießt heisst das nich dasser inner bl auch trifft" - so grob seine worte!)
und ab diesem zeitpunkt hatter bei mir komplett verloren! für mich nicht nachvollziehbar!
Ich hätte auch lieber Hummels oder Dante geholt .....
FCK-Bergo hat geschrieben:Genau in solchen Situationen sollte man der eigenen Jugend eine Chance geben. Und wenn ich so ein dummes Gewäsch höre, man tut ihnen keinen Gefallen (...)
Schön zu lesen, das eine andere Meinung als die deine als "dummes Gewäsch" abgetan wird. Scheint mittlerweile Methode zum Zweck zu sein.
FCK-Bergo hat geschrieben:(...)Im Übrigen bin ich glaube ich öfer beim Training als unser Vorstandsvorsitzender, kann mir also schon gut ein Bild machen von den jungen Leuten. Auch der Zellner hat sich toll entwickelt und ich verstehe nicht, das man ihn nicht mal einwechselt oder zumindest in den Kader beruft(...)
Wenn du der Meinung bist, als ( ab und an teilnehmender ) Zuschauer beim Training mehr Ahnung als Kurz und Kuntz von Spielern und deren Entwicklung zu haben, solltest du dich vielleicht mal persönlich bei beiden vorstellen.
FCK-Bergo hat geschrieben:(...)Wieso soll denn ein junger Spieler aus dem Regionalliga-Kader (z.B. Wooten) weniger buli-tauglich sein als ein Spieler aus der 2. polnischen Liga. Die Ligen sind in meinen Augen vom Leistungsstand gleichwertig(...)
Dann solltest du vielleicht öfter mal im Forum reinschauen, hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass Wooten eben keine Alternative im Sturm in der Bundesliga sein kann.
Hast du bereits mehrere Spiele in der zweiten polnischen Liga verfolgen können, dass du behaupten kannst der Leistungsstand unserer Regionalliga wäre gleich mit dieser?
Und nimm´s mir nicht übel...ich nehme nur Bezug auf deine Aussagen.
flammendes Inferno hat geschrieben:Wenn man das alles so liest,bekommt man den Eindruck ,dass fast alle glauben ,es besser machen zu können als SK .
nein darum gehts ja gar nicht. Dass solche Leute nicht machbar sind dürfte jedem klar sein. Ich glaube was bei vielen - so auch bei mir - Verwunderung auslöst ist die relativ lange Vertragsdauer für einen 30 Jährigen der noch vor kurzem in der saudi-arabischen Liga gekickt hat.
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
flammendes Inferno hat geschrieben:Wenn man das alles so liest,bekommt man den Eindruck ,dass fast alle glauben ,es besser machen zu können als SK .
Ist Dir noch nicht aufgefallen dass es hier alle besser können....schon seit Monaten .... meckern, maulen, besserwissen ist der Lieblingssport einiger hier.
...Und dann ziehen hier noch einige den Vergleich mit 16-Jährigen im Schwimmsport ... lächerlich.. da zählen nur die Zeiten und sonst nichts...
Die Verantwortlichen tragen die Verantwortung... konstruktive Kritik ist o.k.... alles andere sind Fabeln, irgendwelche Geschichten und Besserwisserei.....

Und mal wieder ein Transfer mit dem keiner gerechnet hat. Aber spätestens nach der Kagelmacher-Absage war doch klar, dass wir noch einen Defensivspieler suchen. Ich sehe das als positiv an, weil er halt „auch“ linker Außenverteidiger spielen kann und mit 107 Spielen in der französischen Ligue 1 und 91 Bundesliga- und 29 Spielen in der 2.Bundesliga über reichlich Abstiegskampf - Erfahrung verfügt.
Von seinen 5 Toren in der Bundesliga hat er 4 mit dem Kopf erzielt und das fehlt uns definitiv. Wir brauchen auch mal wieder richtig „dreckige“ und einfache Tore. Wenn es schon nicht aus dem Spiel klappt dann hat so.
Das ganze Gerede von Jugend usw. ist doch Quatsch. Wenn ich mich recht entsinne, sind wir doch trotz Fromlowitz, Schönheim(nein ich spiel nicht, wenn es eng wird), Halfer, Ziemer, Bellinghausen usw. abgestiegen. Oder glaubt hier irgendwer das Kuntz und Kurz absichtlich die Jungen nicht spielen lassen, wenn die soooo gut sind?!? Ich nicht, weil die beiden das realistisch einschätzen können.
Natürlich kann man bei Personalnot mal „junge Leute“ bringen, aber welcher Verein „in Not“ macht das?!? Überall wo junge Leute eingesetzt werden, spielen aber auch noch 9 erfahrene Leute, die die an die hand nehmen und führen. Leider haben wir bis auf Tiffert niemanden von der Sorte, weil alle mit sich selbst beschäftigt oder auch noch jung sind.
Orban hatte doch jetzt im Trainingslager und der Vorbereitung die Chance die Trainer zu überzeugen, scheint leider nicht geklappt zu haben. Trotzdem weitermachen.
Leute wie Reus, Götze, Hermann, Özil sind halt Ausnahmetalente, die Mitsicherheit bei uns auch die Chance erhalten hätten zu spielen, wenn man solche Kaliber in den eigenen Reihen hätte.
Also auf geht’s Yahia, zeigts allen und denkt immer dran:
Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen!!!
http://www.transfermarkt.de/de/ariel-bo ... eite1.html
Wünsche ihm einfach alles Gute für den Betze.
Sieht irgendwie so aus, als würde uns bis Monatsende noch ein IV verlassen, den man dringend ersetzen musste, irgendwie. Und ich hoffe inständig, daass es nicht Rodnei ist. Dessen Abgang war doch erst für Sommer geplant?!
paulgeht hat geschrieben:frederik00 hat geschrieben:Also mir hat jemand erzählt der Kontakt zum Verein hat, dass der Kurz mit der Freundin vom Amedick jetzt zusammen wäre. Ob da ein Zusammenhang herzustellen ist ?
mal ganz abgesehen davon, dass das wohl der dümmste, hirnrissigste und dämlichste Kommentar ist, den ich hier seit langem lese, will ich Dir nur mal sagen, dass das sowas von respektlos gegenüber Amedick, Kurz und seiner Familie ist, solche Gerüchte zu streuen, dass mir grade fast die Worte fehlen
es ist in der tat sehr unglücklich und gefährlich ein gerücht weiterzuverbreiten, dessen wahrheitsgehalt wohl keiner außer den betroffenen belegen kann bzw. kennt. der verfasser wird es sich aber wohl nicht selbst ausgedacht haben, denn es kursiert ja schon länger in lautern. hier im forum spielt sich eben auch nichts anderes ab, als an lautrer stammtischen. das gerücht war übrigens auch schon vor längerer zeit in andeutungen hier im forum zu lesen.
also abregen, gerüchte gab es schon öfter, an manchen war auch mal was dran, aber oft auch nichts. mit fußball hat das aber alles nichts zu tun und darauf sollten wir uns konzentrieren.
zum eigentlichen thema: herzlich willkommen, anthar yahia!
ich denke, dass er als kompensation für einen bevorstehenden abgang geholt wurde. ein kagelmacher wäre perpektivisch sicher wertvoller gewesen, aber entscheidend wird sein, ob jemand geht und wer. ich hoffe mal, dass rodnei uns noch etwas erhalten bleibt.
Lautrer hat geschrieben:würde mich mal interessiern welche Spieleragentur ihn beim FCK unterbrachte?
http://www.transfermarkt.de/de/arena11/ ... _2360.html
in Sachen Ibisevic hatten sie auch Erfolg.