pfalzdeiwel hat geschrieben:Wo nimmst du so eine Behauptung denn her?
Mit Hanke (17 Einsätze alle von Beginn an), Bobadilla (15 Einsätze) und Reus (16 Spiele von Beginn an) als hängende Spitze spielen da fast ständig 2 einhalb Spitzen zudem rücken Arango und Herrmann bei jedem Angriff auch mit nach vorne auf.
Wenn das für dich "mehr oder weniger ohne Stürmer spielt" bedeutet
Schau mal weniger auf die Spielstatistiken und darauf, was auf dem Platz passiert.
Die spielen in der Regel sehr aggressiv, gehen früh drauf und nutzen fast jeden Ballverlust aus.
Den klassischen Stürmer von dem hier gerne geschrieben wird gibt es dort nicht.
Da machen die von dir genannten den Job zusammen.
Sind sie in der Situation, das Spiel machen zu müssen, ist Hanke im Normalfall der vorderste Mann, um den Ball auf die Nachrücker zu verteilen.
Mit den Leuten kannst du das eben auch spielen, wobei Hanke für mich genau so wenig ein Stürmer ist wie bei uns ein Nemec.
Und genau daher nehme ich diese Behauptung.
Teufelsbrut hat geschrieben:Ich hoffe auf die "letzte Patrone" Wagner...gegen die Fugger dürfen wir nicht verlieren. Im Grunde ist ein Unentschieden schon zu wenig!
Gegen Augsburg, MUSS gewonnen werden, ganz egal wie!
Keine Ausflüchte mehr, schönes Spiel,bla, bla, bla....
Es müssen endlich Taten folgen, ein Punkt ist dort zu wenig und ich bin mir sicher, mit einem Befreiungsschlag gegen die Puppenkiste, würde endlich der Knoten dauerhaft platzen

das dachten wir nach MZ, freiburg und auch nach schalke! Gegen bremen waren wir nach 70 min platt oder wollten nicht mehr oder konnten nicht mehr oder DURFTEN nicht mehr??? Unser trainer wechselt KIRCH für tiffert, bringt einen jorgensen (sichtbar nicht fit) und lässt nemec draußen. Unser trainer kennt nicht "die letzte vietel stunn es wärd gewunn und verlor, wie sellemols vor 20 johr"

pebe hat geschrieben:Teufelsbrut hat geschrieben:Ich hoffe auf die "letzte Patrone" Wagner...gegen die Fugger dürfen wir nicht verlieren. Im Grunde ist ein Unentschieden schon zu wenig!
Gegen Augsburg, MUSS gewonnen werden, ganz egal wie!
Keine Ausflüchte mehr, schönes Spiel,bla, bla, bla....
Es müssen endlich Taten folgen, ein Punkt ist dort zu wenig und ich bin mir sicher, mit einem Befreiungsschlag gegen die Puppenkiste, würde endlich der Knoten dauerhaft platzen
das dachten wir nach MZ, freiburg und auch nach schalke! Gegen bremen waren wir nach 70 min platt oder wollten nicht mehr oder konnten nicht mehr oder DURFTEN nicht mehr??? Unser trainer wechselt KIRCH für tiffert, bringt einen jorgensen (sichtbar nicht fit) und lässt nemec draußen. Unser trainer kennt nicht "die letzte vietel stunn es wärd gewunn und verlor, wie sellemols vor 20 johr"

Alles weitere sehen wir dann am Samstag, gell M.B.

Gruss J.
P.s. meine Meinung zu M.K. kennst Du ja, ebenso zu dem ein oder anderen Spieler

FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
@ basdri
ich bin nach wie vor davon überzeugt das Jörgensen und Sahan das Rautensystem spielen könnten.
Ein Fortounis auch.
Das sind Spieler die über ihr Laufspiel kommen und Anlauf brauchen diesen Platz hätten sie da.
Und einem de Wit oder einem Fortounis traue ich auch die 10er Position zu.
Kostas hat bei den U-Nationalmannschaft dort immer geglänzt.
War Denker und Lenker bei der U 19 EM letztes Jahr und spielt gerade ne starke U 21 Quali auf der Position.
Deine Meinung zu Kirch und Gladbach akzeptiere und respektiere ich allerdings werden wir da nie auf einen gleichen Nenner kommen.
Aber das tolle an einem Forum ist doch das man nicht immer die gleiche Meinung haben muß aber dennoch in der Sache vereint sein kann.
Rot-weiß-rot ein Leben lang
Wir halten die Klasse.
Samstag schießen Kuba und Wagner die Drecks Fugger ab und alles läuft hier wieder ruhiger ab.
ich bin nach wie vor davon überzeugt das Jörgensen und Sahan das Rautensystem spielen könnten.
Ein Fortounis auch.
Das sind Spieler die über ihr Laufspiel kommen und Anlauf brauchen diesen Platz hätten sie da.
Und einem de Wit oder einem Fortounis traue ich auch die 10er Position zu.
Kostas hat bei den U-Nationalmannschaft dort immer geglänzt.
War Denker und Lenker bei der U 19 EM letztes Jahr und spielt gerade ne starke U 21 Quali auf der Position.
Deine Meinung zu Kirch und Gladbach akzeptiere und respektiere ich allerdings werden wir da nie auf einen gleichen Nenner kommen.
Aber das tolle an einem Forum ist doch das man nicht immer die gleiche Meinung haben muß aber dennoch in der Sache vereint sein kann.
Rot-weiß-rot ein Leben lang
Wir halten die Klasse.
Samstag schießen Kuba und Wagner die Drecks Fugger ab und alles läuft hier wieder ruhiger ab.
So Ihr Nörgler bin mal gespannt wer das große Loch füllen wird im Stoßsturm, nachdem der
Dorge jetzt 6 Wochen ausfällt
Ein Milchbubi Wagner definitiv net. Was einige
net sehen dass er Ackert ohne Ende und so Räume für die Aussen schafft.So einen Kanten brauchst du nun mal in der BuLi im Sturm
Zudem ist er ein prima Ballverteiler und mMn Prima mit Kuba harmoniert
Grüße aus München
Bin auch noch gespannt wer als nächstes bepöbelt wird ?? Erst Kirch ( bin auch kein Fan von ihm aber ist teilweise unterste Schublade ) dann Dorge sowie Marko Kurz.
Dorge jetzt 6 Wochen ausfällt

net sehen dass er Ackert ohne Ende und so Räume für die Aussen schafft.So einen Kanten brauchst du nun mal in der BuLi im Sturm

Bin auch noch gespannt wer als nächstes bepöbelt wird ?? Erst Kirch ( bin auch kein Fan von ihm aber ist teilweise unterste Schublade ) dann Dorge sowie Marko Kurz.
Zuletzt geändert von münchen-teufel am 23.01.2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kouemaha übrigens 6 Wochen verletzt..........
Dann ist wohl jetzt echt die Zeit von Wagner gekommen.... HOFFENTLICH !
Dann ist wohl jetzt echt die Zeit von Wagner gekommen.... HOFFENTLICH !
Nur der FCK !
pfalzdeiwel hat geschrieben:fcharmonia hat geschrieben:Der war von Dortmund auch schon mit dem Begleitschreiben "Vogel friss oder stirb" nach Gladbach abgegeben worden. Von dieser Sorte hat der FCK ja auch einige.
Dort hat er sich innnerhalb eines Jahres zu diesem Wert entwickelt. Besser gesagt, er wurde von dem Trainer zu diesem Wert entwickelt. Damit entspricht er dem Spielermuster von Klopp: Erste bedingung sind Beweglichkeit, Spritzigkeit und Leichtigkeit.
Und du machst hier Forenmitglieder an das sie hauptsach nur dumm gebabbelt han.
Wie lange ist er denn weg von Borussia?
Seit 6 Jahren schon.
Da war er 16 und damals wohl zu schwächlich für die BVB Jugend.
Das ist ja heute noch ein Magermodel.
Spielte sogar 2 Jahre mit Ahlen Regionalliga Nord und 1 Jahr 2.Buli
bevor er dann 2009 mit gerade 19 Jahren für die stolze Summe von 1,2 Mio. dann nach Gladbach gewechselt ist.
Diese Summe zahlt man für nen Jungen in dem Alter nur wenn er noch reichlich Potenzial nach oben hat.
Von wegen in einem Jahr zu diesem Wert entwickelt.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man wenigstens in der Lage sein anständig zu recherchieren.
Hauptsach dumm gebabbelt
Das ist genau das, was ich mit "dumm gebabbelt" bezeichnet habe. Die Faktenhuberei ohne das Wesentliche zu erkennen. Du musst dich schon damit abfinden, dass es auch Leute gibt, die ihren Spass am Fussball haben ohne ihr Gehirn mit nebensächlichen Fakten über solche geschichtsträchtigen "Persönlichkeiten" wie Fussballspieler zuzukleistern.
Das Wesentliche:
Für die Gladbacher Spieler hätte kein Manager nach der Vorrunde der vorigen Saison viel mehr gegeben wie für die FCK-Spieler zur Zeit. Erst mit der konsequenten Ausrichtung des Spielsystems auf die vorhandenen Spieler (nach dem Trainerwechsel) gewannen diese Spieler ihren Wert. Zum Ende der vorigen Saisonvorrunde hatten die Gladbacher auch nur Schrott auf der Habenseite.
Die andere wesentliche Aussage war die Fitness der Spieler. Jeder der Augen im Kopf hat erkennt, dass die Gladbacher Spieler viel austrainierter sind als die des FCK. Daraus resultiert eine viel größere Präsenz bei einzelnen Situationen, größere Beweglichkeit, ganz einfach der letzte mm oder Kick mehr, der in der 1. Liga notwendig ist.
Das Gegenbeispiel ist die Mannschaft des FCK. Stellvertretend der Auftritt von Kouemaha. Nach seinem Autritt bei SWF3 wundert es bei seiner Körpersprache und seinen Aussagen nicht, dass er nicht trifft.
Mangelnde Fitness und Kondition haben nun einmal mangelnde Konzentration und Reaktionsschnelligkeit und damit Erfolgslosigkeit zur Folge. Selbstüberschätzung und fehlende emotionale Bindung an den Verein tun das Übrige.
Das Spiel in Augsburg steht nach der Presse, die der FCK hat, unter keinem guten Stern. Nach gängiger Verfahrensweise des DFB rechne mit masiver Benachteiligung des FCK. Zumindest Kouemaha sollte aus der Schusslinie der Schiedsrichter genommen werden, obwohl der Bremer an seiner Verletzung die Hauptschuld trägt.
Was das "Dumm Gebabbel" angeht, so habe ich mit so viel Empfindsamkeit in einem Fussballforum nicht gerechnet. Das sehe ich aber eher als ein poisitives Zeichen für das Forum. Der Ausdruck war also zu grob. Kommt nicht mehr vor.
basdri hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:Auch hier beweist das Bremen-Spiel das Gegenteil...richtige Aufstellung vorausgesetzt.
Wir haben sehr wohl ein Mittelfeldproblem. Auch gegen Bremen.
Die Aussen sind 0 effektiv, allen voran Sahan, deplaziert (Fortounis, vgl. sein aktuelles Interview) oder nach Verletzung auf Suche nach der Abstimmung (Jörgensen).
Das wars auf den Positionen.
Nemec, Jessen (!), Shechter, Sukuta-Pasu sind alles potentielle Leute fürs Mittelfeld..und Bilek habe ich nicht weggeschickt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

münchen-teufel hat geschrieben:So Ihr Nörgler bin mal gespannt wer das große Loch füllen wird im Stoßsturm, nachdem der
Dorge jetzt 6 Wochen ausfällt![]()
net sehen dass er Ackert ohne Ende und so Räume für die Aussen schafft.So einen Kanten brauchst du nun mal in der BuLi im Sturm![]()
Grüße aus München
Ich denke mal das wird der Nemec mindestens genauso gut machen können. Bin zwar auch nicht sein allergrößter Fan aber halte ihn technisch auf jeden Fall für besser als Dorsch. Nichtsdestotrotz alles Gute Junge !!
UP THE IRONS !!
K-TOWN 666 hat geschrieben:münchen-teufel hat geschrieben:So Ihr Nörgler bin mal gespannt wer das große Loch füllen wird im Stoßsturm, nachdem der
Dorge jetzt 6 Wochen ausfällt![]()
net sehen dass er Ackert ohne Ende und so Räume für die Aussen schafft.So einen Kanten brauchst du nun mal in der BuLi im Sturm![]()
Grüße aus München
Ich denke mal das wird der Nemec mindestens genauso gut machen können. Bin zwar auch nicht sein allergrößter Fan aber halte ihn technisch auf jeden Fall für besser als Dorsch. Nichtsdestotrotz alles Gute Junge !!
Stimmt technisch ist Nemec trotz seiner größe Definitiv besser und Körperlich stabil auf Augenhöhe mim Dorge

Genau Gute Besserung Dorge
Also ich konnte vor allem in der zweiten Halbzeit nicht sehen, dass Dorge die Bälle annehmen und verteilen kann. Im Gegenteil; kam Dorge an den Ball, war der meistens weg. Ich bin der Meinung, dass das Adam wesentlich besser macht. Und von der Schnelligkeit geben sich die beiden auch nicht viel. Außerdem Spielt Adam disziplinierter (bekommt nicht so viel abgepfiffen).
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Mogli28 hat geschrieben:Also ich konnte vor allem in der zweiten Halbzeit nicht sehen, dass Dorge die Bälle annehmen und verteilen kann. Im Gegenteil; kam Dorge an den Ball, war der meistens weg. Ich bin der Meinung, dass das Adam wesentlich besser macht. Und von der Schnelligkeit geben sich die beiden auch nicht viel. Außerdem Spielt Adam disziplinierter (bekommt nicht so viel abgepfiffen).
vorallem spielt er überlegt die Bälle ab. Das hat alles Hand und Fuß!!
Außerdem kommen die auch passgenau , daß die Mitspieler auch was damit anfangen können und nicht erst den Ball unter Kontrolle bringen müssen
HANSLIK/Man of the important Goals
Die Aussen sind 0 effektiv, allen voran Sahan, deplaziert (Fortounis, vgl. sein aktuelles Interview) oder nach Verletzung auf Suche nach der Abstimmung (Jörgensen).
Da haben wir also ohnehin nur 2 wirkliche Spieler für mit Sahan und Jörgensen, von denen einer einen enormen Aufwand betreibt, aber mehr als brotlose Kunst im Regelfall nicht zustande bringt und ein frisch geliehenes Talent. Sowie einen der dort spielen muss, weil es sonst keiner besser kann oder vom Trainer rasiert wurde.
In der Zentrale siehts nicht wesentlich besser aus, diese im 4-4-2 mit Tiffert und de Wit zu besetzen geht vielleicht gegen Bremen II gut, doch auch hier war schon zu sehen, dass es enorme Probleme gibt, wenn der Gegner dann mal schnell und direkt spielt.
Auf Dauer geht auch das nicht.
Das Gladbach nicht besser besetzt sein soll als wir ist natürlich lächerlich, alleine wenn man sich Arrango, Reus, Herrmann, die beiden 6er und 3/4 der Viererkette anschaut.
Das waren sie auch letzte Saison schon, da sieht man dann aber, welchen Unterschied ein kompetenter Trainer ausmacht, der von den Spielern auch für voll genommen wird.
Allerdings hat er mit der Aussage recht, dass Gladbach mehr oder weniger ohne Stürmer spielt. Aber das passt in diesem Forum, in dem noch immer die gültige Regel "2 Stürmer ist doppelt so offensiv wie einer" natürlich nicht ins Weltbild.[/quote]
Naja, Mittelfeldproblem wohl wenig,eher nach wie vor ein Flügelproblem.
Sam & Ivo wurden nicht ersetzt.
Walch,Rivic,Amri zu schwach, Kirch,SuPa,De Wit,Fortounis eher zentrale Spieler.
Sahan & Jörgensen noch nicht ganz so weit.
Das Dilemma zeigte sich gegen Bremen:
Als Fortounis einen schlechten Tag hatte,wen sollte Kurz einwechseln ?
Es gab nur EINEN Flügelspieler auf der Bank: Jörgensen. Und der hat die halbe Vorbereitung verletzt zugeschaut, kein einziges Testspiel absolviert...
Diese Kaderzusammenstellung ist nicht besonders professionell.
Ich bin nur froh, dass wir keine 1,5 mios fürn Kagelbecher rausgehauen haben...dann lieber einen torgefährlichen Flügelspieler leihen,der sollte für die Kohle zu haben sein.
Da haben wir also ohnehin nur 2 wirkliche Spieler für mit Sahan und Jörgensen, von denen einer einen enormen Aufwand betreibt, aber mehr als brotlose Kunst im Regelfall nicht zustande bringt und ein frisch geliehenes Talent. Sowie einen der dort spielen muss, weil es sonst keiner besser kann oder vom Trainer rasiert wurde.
In der Zentrale siehts nicht wesentlich besser aus, diese im 4-4-2 mit Tiffert und de Wit zu besetzen geht vielleicht gegen Bremen II gut, doch auch hier war schon zu sehen, dass es enorme Probleme gibt, wenn der Gegner dann mal schnell und direkt spielt.
Auf Dauer geht auch das nicht.
Das Gladbach nicht besser besetzt sein soll als wir ist natürlich lächerlich, alleine wenn man sich Arrango, Reus, Herrmann, die beiden 6er und 3/4 der Viererkette anschaut.
Das waren sie auch letzte Saison schon, da sieht man dann aber, welchen Unterschied ein kompetenter Trainer ausmacht, der von den Spielern auch für voll genommen wird.
Allerdings hat er mit der Aussage recht, dass Gladbach mehr oder weniger ohne Stürmer spielt. Aber das passt in diesem Forum, in dem noch immer die gültige Regel "2 Stürmer ist doppelt so offensiv wie einer" natürlich nicht ins Weltbild.[/quote]
Naja, Mittelfeldproblem wohl wenig,eher nach wie vor ein Flügelproblem.
Sam & Ivo wurden nicht ersetzt.
Walch,Rivic,Amri zu schwach, Kirch,SuPa,De Wit,Fortounis eher zentrale Spieler.
Sahan & Jörgensen noch nicht ganz so weit.
Das Dilemma zeigte sich gegen Bremen:
Als Fortounis einen schlechten Tag hatte,wen sollte Kurz einwechseln ?
Es gab nur EINEN Flügelspieler auf der Bank: Jörgensen. Und der hat die halbe Vorbereitung verletzt zugeschaut, kein einziges Testspiel absolviert...
Diese Kaderzusammenstellung ist nicht besonders professionell.
Ich bin nur froh, dass wir keine 1,5 mios fürn Kagelbecher rausgehauen haben...dann lieber einen torgefährlichen Flügelspieler leihen,der sollte für die Kohle zu haben sein.
Oh, eine Taktik-Diskussion.
Habe bereits in der Hinrunde gebetsmühlenartig für eine raute plädiert. Hier die von mir angeschnittenen Gründe:
Oder:
Oder:
Und:
Mittlerweile haben sich aber die Vorzeichen ein wenig geändert. Man hat sich wohl auf ein 4-4-2 festgenagelt, was in meinen Augen noch fast fataler ist, da dies bedeutet, dass der immer noch schmächtige Fortounis jetzt noch mehr läuferisch unternehmen muss, wenn die Zentrale nicht die perfekte Balace zwischen Offensive und Defensive findet, was man beim Duo Tiffert/De Wit erst einmal abwarten muss. Von Haus aus nehmen sie alle Attribute mit und verinen sowohl offensive als auch defensive Vorzüge - unseren Mitteln entsprechend - miteinander.
Ein anderes Indiz, dass wir auf jeden fall auf die Offensiv-Außen nicht verzichten werden ist die Verpflichtung von Jörgensen. Ich gebe dennoch nicht die Hoffnung auf, dass bei Stabilisierung der Leistungen des jungen Dänen - bzw. zunächst einmal bei Anhebung seines Niveaus - Fortounis in die Mitte gezogen wird. Auch wenn dadurch die Sturmspitze problematisch werden könnte. Swierzok sehe ich noch nicht als Alleinunterhalter, in dem Punkt muss man Koumahas Spiel am Sa. auch nicht schlechter reden, als es war. Der hat da schon relativ viel raum für ihn frei gemacht. Nemec ist kein Stoßstürmer. Shechter brauch die Bälle ausschließlich in den Fuß. Koumaha fällt erst einmal aus. Und Wagner? Um Gottes Willen...
Sahan hat mittlerweile Buli-Niveau erreicht. Klar ist sein Spiel ineffektiv. Aber warum die Leute fertig machen, die alternativlos sind? Ich wüsste nicht, wer sonst in die Bresche springen soll. Die zwei- drei einzigen Pseudo-Alternativen spielen jetzt im Osten oder sind arbeitslos.
Anfreunden könnte ich mich aufgrund der Wuseligkeit der Beiden mit einem Wechselspiel zwischen Shechter und Swierzok und dem permantenen Wechsel von LA auf ST.
Alles weitere steht in den obigen Beiträgen.
Hier meine zwei Varianten:
1. (und aufgrund der Beratungsresistenz in Puncto System die wahrscheinlichere)
Trapp
Dick, Simunek, Rod, Bugera
Tiffert, De Wit
Sahan, Fortounis
Nemec, Shechter
2. Die von mir präferierte
Trapp
Dick, Amedick, Rod, Bugera
Simunek
Tiffert, de Wit
Fortounis
Nemec, Shechter (Swierzok)
Simunek als reiner Zonen-Verenger und Aufbauspieler. Zudem kann er sich bei schnelle Gegenangriffen in die 4er-Kette einschieben, somit Überzahl herstellen. das Spiel gg. den Ball verändert sich zu obigen Ausführungen nicht. Für die Bank haben wir mit Sahan und Jörgensen zwei Dampmacher und offensivere Außen.
Flexibler sind wir jetzt auf jeden fall aufgestellt. Aber die Flexibilität hatte ich am Sa. vermisst, wie schon fast in der gesamten Saison.
Am Samstag sogar so sehr, sodass ich mir gewünscht hätte, wir wären letztes Jahr nicht 7. sondern mit einem Tor Vorsprung 15. geworden. Nicht wegen der hohen Erwartungshaltung, sondern wegen dem großen Kredit...
Er machte in den letzten Jahren vieles richtig. Aber in diesem Jahr ist mir das zu oft zu zaghaft, zu wenig erzwungen.
Die Trainings-Berichte lassen da auch wenig Hoffnung zu, dass das Brennen über die Übungseinhetien initiiert wird. Wir trainieren zu wenig. Zu zielunabhängig. Zu lasch.
Das Tolle ist: Gegen Augsburg gibt es 0,0 Ausreden. Und selbst wenn wir uns ein Torverhältnis von 8-1 erspielen und das Ding nicht gewinnen. Interessiert nicht. die haben in dieser Liga nichts verloren. Wie Bad Kreuznach. Wie Pauli letztes Jahr. Wie Anker Wismar.
Klasse und Eier. Beides werden wir brauchen.
Auch um zu zeigen, ob überhaupt WIR in diese Liga gehören...

Habe bereits in der Hinrunde gebetsmühlenartig für eine raute plädiert. Hier die von mir angeschnittenen Gründe:
Ich würde mal gerne eine Raute ausprobieren.
Sahan beweist aktuell, dass er uns in dieser Liga wenig beweisen kann. Fortounis, und da wiederhole ich mich ungern, mit Geschwindigkeitsproblemen. Sehe ihn aufgrund seiner Übersicht und fußballerischen Qualitäten in der Mitte.
Über Kirch scheiden sich mal wieder die Geister. Frage: Alternativen? Petsos lieferte sich ein Fernduell mit ihm, wer den Ball als Erster auf die Übertragungsstudios der Sender hinter der West ballert. Spielerisch hind und wieder mit klugen Seitenwechseln. Die siehst du aber in der Gauliga West auch. Dazu immer wieder mit selten dämlichen Fouls. (Wie letztens gg. sam, als er gg. 3 lautrer war.)
Bilek brauchen wir nicht diskutieren, der existiert nur noch in der Theorie. Weiß der rote Teufel warum, aber so ist es nun einmal. Also bloß keinen Gedanken daran verschwenden.
Also bleibt Kirch. Sein Spielaufbau ist biederer als das Vermessungsamt in Münster. Aber genau hier liegt die Stärke der Raute. er wird immer wieder unterstützt. Und zwar von jeweils einem Mitglied der Halbpositionen. Zur zeit ist Kirch zudem unser verkappte Spielmacher, weil Tiffert viel zu weit weg vom Ballungszentrum der spielerischen Aktionen ist. Petsos die Verantwortung gerne weitergibt. Kirch kann sich also wie früher Frank Baumann bei Werder um ausschließlich seine defensiven Aufgaben kümmern. Zumindest aufgrund seiner läuferischen Qualitäten durchaus dafür prädestiniert. Und wenn er offensiv weniger tun muss, fehlt ihm dann auch nicht mehr die Kraft, auch in der zweiten Hz ordentlich dawedder zu brumme.
De Wit und Tiffert sind ohnehin zwei Kicker, die gerne in die Mitte ziehen aber auch immer wieder mal auf die Außen ausweichen. Können sie hier schon positionsbedingt sogar beides praktizieren.
Shechter und unsere Dogge spielen dann das übliche Spiel zwischen Prellbock und Wiesel.
Die Außen dürften dann auch wieder öfters durchbrechen. So leid es mir tut. Aber viel bessere Flankengeber haben wir so oder so nicht. Aber hier könnten wir dann flexibler über die Außen kommen. Aufgrund der Schnelligkeitsvorteile sehe ich hier Jessen dann wieder knapp vor Bugera, der ohnehin das Flanken seit ein paar Monaten komplett aus seinem Portfolio strich.
Macht alles im Einen:
Trapp
Dick, Amedick, Rodnei, Jessen
Kirch
Tiffert, De Wit
Fortounis
Shechter, Dogge
Oder:
Klar kann man in Nuancen hier und da was verändern. Aber einen qualitativen Neubeginn wird man nicht erwarten können. Jessen für Bugera, kaum zu glauben aber zwingend. Ersterer zwar fußballerisch limitiert, aber er weiß es auch. Und bevor ich einen solchen Drecks-Ball wie gestern noch einmal sehen muss, sehe ich lieber seine Pässe auf Linksaußen, die gedoppelt werden. Oder Rückpäasse auf IV. Da weiß man dann, was man bekommt.
Sahan nicht buli-tauglich. Fortounis rein. Den würde ich lieber im Zentrum sehen, weil ihm Schnelligkeit völlig abgeht. Zudem mit guter Schusstecdhnik ausgestattet, wo wir dann auch mal etwas aus der Distanz erwarten könnten. Aber auf eine raute werden wir nicht umstellen, ein Paradigemenwechsel ist nicht zu erwarten. Machen wir uns nix vor. Kirch muss die Verantwortung des Aufbauspiels völlig abghenommen werden. Kann De Wit und Tifert übernehmen. Rodnei rein, Abel raus. Es ist einfacher, ein Konzentrations als ein Qualitätsproblem zu lösen.
Shechter und Koumaha würde ich genre einmal sehen, wenn es mal richtig abgeht. Ich sehe dieses Duo nachwievor für min. durchschnittlich in dieser Liga an. Aber man muss sie auch lassen...
Oder:
Ich präferier nach wie vor die Raute. Man ist offensiv variabler. Kann den Spielaufbau flexibler gestalten. Je nachdem, wer sich fallen lässt. (De Wit o. Tiffert). Kann nachwievor über die Außen spielen, weil Dick und Jessen ohnehin gerne durchbrechen, die jetzt nicht einmal mehr den Offesiv-Außen auf den Fü0en stehen würden.
Und im Spiel gg. den Ball könnte man den Gegner dann besser auf die Außen drängen, weil in der ersten Verteidungszone gleich drei Mann in der Mitte zumachen. Die Halb-Außen im MF könnten sich auf Höhe des DM fallen lassen, sodass man sogar da mehr Kompaktheit erzeugt, als es im 4-2-3-1 der Fall wäre.
Trapp
Dick, Amme, Rod, Jessen
Kirch (Bilek)
Tiffert, de Wit
Fortounis
Shechter, Dogge
Jeder, aber wirklich Jeder Spieler würde hier die Rolle zufallen, die sich mit seinen Stärken und vor allem -> Neigungen! , deckt. Tiffert und De Wit dürften sich immer noch hin und wieder auf die Außen fallen lassen, um der dicht gestaffelten Mitte zu entgehen. Aber es würde auf den Außen auch kein Vakuum entstehen, wenn sie in die Mitte ziehen um das Zusammenspiel mit Fortounis zu suchen.
Die Balance zwischen Offensive und Defensive wäre gewährleistet. Und wenn es läuft, würde man sogar den auf dem Betze gerne gesehenen Offensiv-Drang sehen können.
Und:
Tiffert mal wieder als Mecker-Gans unterwegs, allerdings mit einem genial öffnenden Pass zum 1-1. Aus welcher Position? Na klar, aus dem Zentral-defensiven Mittelfeld. Er will es und er weiß es. Die Mehrheit seiner fußballerischen Kenner weiß es. Wann auch Marko Kurz, dass er da am wertvollsten ist? Es ist ja was anderes, einen Ballack direkt hinter die Spitze zu beordern, wenn man dafür Bender, Rolfes oder Castro für die spielerische Anschiebung hinter sich weiß. Bei uns heißen die Quarterbacks allerdings Kirch, De Wit und Petsos…
Während Fortounis hingegen am stärksten hinter den Spitzen ist. Warum, wie und was wurde schon oft genug erklärt. Ich plädiere nach wie vor für eine Raute mit zwei Spitzen. Das einzig für diese Zusammensetzung von Fußballern kompatible System.
Shechter sehr agil und dribbelstark, aber auch einen Tick übermotiviert. So hätte er desöfteren abspielen oder besser ablegen können. Der Platzverweis – gezeigt vom Plagiats-Doktoranden aus Bayern - zeigt, warum Fußball im Ami-Land als Frauensportart durchgeht. Subtrahiert man die Theatralik des Hinfallenden weg (schickt bitte seiner Witwe einen Strauß!), bleibt nicht mehr als eine kleine Keilerei übrig, wie sie in Hz 1 auch zwischen Tiffert und Haggui stattfand. Und warum bekommt dann Chahed für seinen anschließenden Faustschlag nicht dieselbe Karte unter sein Antlitz gehalten? Weil er etwa so hässlich ist? Das wäre unfair vom promovierten Plagiaten. Vom Platz sollte der Itay danach trotzdem schneller schleichen…
Nemec mit guter Ballbehandlung, starken Pässen. Manchmal ein Tick zu weit. Aber alleine sein No-Look-Pass auf Tiffert war ein Meilenstein in unseren biederen Offensiv-Bemühungen.
Koumaha wäre stärker wenn er einen zweiten Stürmer zur Seite hätte, insofern ist der Direkt-Vergleich mit Adam unangebracht und nicht zwingend authentisch.
Mittlerweile haben sich aber die Vorzeichen ein wenig geändert. Man hat sich wohl auf ein 4-4-2 festgenagelt, was in meinen Augen noch fast fataler ist, da dies bedeutet, dass der immer noch schmächtige Fortounis jetzt noch mehr läuferisch unternehmen muss, wenn die Zentrale nicht die perfekte Balace zwischen Offensive und Defensive findet, was man beim Duo Tiffert/De Wit erst einmal abwarten muss. Von Haus aus nehmen sie alle Attribute mit und verinen sowohl offensive als auch defensive Vorzüge - unseren Mitteln entsprechend - miteinander.
Ein anderes Indiz, dass wir auf jeden fall auf die Offensiv-Außen nicht verzichten werden ist die Verpflichtung von Jörgensen. Ich gebe dennoch nicht die Hoffnung auf, dass bei Stabilisierung der Leistungen des jungen Dänen - bzw. zunächst einmal bei Anhebung seines Niveaus - Fortounis in die Mitte gezogen wird. Auch wenn dadurch die Sturmspitze problematisch werden könnte. Swierzok sehe ich noch nicht als Alleinunterhalter, in dem Punkt muss man Koumahas Spiel am Sa. auch nicht schlechter reden, als es war. Der hat da schon relativ viel raum für ihn frei gemacht. Nemec ist kein Stoßstürmer. Shechter brauch die Bälle ausschließlich in den Fuß. Koumaha fällt erst einmal aus. Und Wagner? Um Gottes Willen...
Sahan hat mittlerweile Buli-Niveau erreicht. Klar ist sein Spiel ineffektiv. Aber warum die Leute fertig machen, die alternativlos sind? Ich wüsste nicht, wer sonst in die Bresche springen soll. Die zwei- drei einzigen Pseudo-Alternativen spielen jetzt im Osten oder sind arbeitslos.
Anfreunden könnte ich mich aufgrund der Wuseligkeit der Beiden mit einem Wechselspiel zwischen Shechter und Swierzok und dem permantenen Wechsel von LA auf ST.
Alles weitere steht in den obigen Beiträgen.
Hier meine zwei Varianten:
1. (und aufgrund der Beratungsresistenz in Puncto System die wahrscheinlichere)
Trapp
Dick, Simunek, Rod, Bugera
Tiffert, De Wit
Sahan, Fortounis
Nemec, Shechter
2. Die von mir präferierte
Trapp
Dick, Amedick, Rod, Bugera
Simunek
Tiffert, de Wit
Fortounis
Nemec, Shechter (Swierzok)
Simunek als reiner Zonen-Verenger und Aufbauspieler. Zudem kann er sich bei schnelle Gegenangriffen in die 4er-Kette einschieben, somit Überzahl herstellen. das Spiel gg. den Ball verändert sich zu obigen Ausführungen nicht. Für die Bank haben wir mit Sahan und Jörgensen zwei Dampmacher und offensivere Außen.
Flexibler sind wir jetzt auf jeden fall aufgestellt. Aber die Flexibilität hatte ich am Sa. vermisst, wie schon fast in der gesamten Saison.
Am Samstag sogar so sehr, sodass ich mir gewünscht hätte, wir wären letztes Jahr nicht 7. sondern mit einem Tor Vorsprung 15. geworden. Nicht wegen der hohen Erwartungshaltung, sondern wegen dem großen Kredit...
Er machte in den letzten Jahren vieles richtig. Aber in diesem Jahr ist mir das zu oft zu zaghaft, zu wenig erzwungen.
Die Trainings-Berichte lassen da auch wenig Hoffnung zu, dass das Brennen über die Übungseinhetien initiiert wird. Wir trainieren zu wenig. Zu zielunabhängig. Zu lasch.
Das Tolle ist: Gegen Augsburg gibt es 0,0 Ausreden. Und selbst wenn wir uns ein Torverhältnis von 8-1 erspielen und das Ding nicht gewinnen. Interessiert nicht. die haben in dieser Liga nichts verloren. Wie Bad Kreuznach. Wie Pauli letztes Jahr. Wie Anker Wismar.
Klasse und Eier. Beides werden wir brauchen.
Auch um zu zeigen, ob überhaupt WIR in diese Liga gehören...
Mensch, ich hab mich so lange bedeckt gehalten, aber mir brennt es mal wieder in den Fingern. Und keiner spricht darueber.
Jeder spricht von der Aktion Kouemaha gegen Proedl. An dieser Stelle natuerlich erst mal gute Besserung an Sebastian Proedl und selbstverstaendlich auch an Kouemaha selbst, der sich, wie ja jetzt herauskam im dem Spiel auch verletzt hat.
Man kann ueber die Aktion streiten, ob Elfmeter oder Indirekten Freistoss (den haette ich gegeben) oder nix, aber um das geht es mir nicht. Aber die Aktion ist fuer mich ein Gradmesser anderweitig und hier hab ich eine Frage an den Trainer.
Was macht Kouemaha, der Stuermer ist, im eigenen Strafraum? Kouemaha hat da nix verloren und es zeugt fuer mich von taktischem Unvermoegen, wenn ein eigener Stuermer da hinten rumrennt. Vor allem: Weil der Stuermer mit nach hinten kommt, kann der Bremer Verteidiger mit vorgehen. Logisch und simpel. Daher die naechste Frage: Warum kann Proedl, der Werder Verteidiger mit nach vorne gehen????
Ganz einfach, weil er keinen Stuermer zu decken hat!!!! Er hat nix zu tun.
Hier ist aus meiner Sicht ein grosses taktisches Unvermoegen auf unserer Seite und das ist ein Grund, warum wir vorne nicht in die Gaenge kommen. Unabhaengig von der groesseren Gefahr in unserer Abwehr wenn der Gegner im Angriff ist, stelle ich fest: Wenn wir, der FCK, mal einen Angriff einleiten, ist keiner vorn, der ihn verwerten kann, weil unsere Herren Stuermer im eigenen Sechzehner rumtanzen muessen.
Wie so gerne gehe ich auf unsere grossen erfolgreichen Spielzeiten zurueck. Otto Rehhagel. Hatte der Gegner Eckball oder Freistoss, so blieben unsere schnellen Spitzen wie Reich und Buck im Halbfeld stehen, um – im Falle dass unser Torwart den Ball abgefangen hat – bereit fuer den sofortigen Gegenangriff zu sein. Kuka und Marschall blieben vorne und so kam der Gegner schon gar nicht auf die Idee, mit (kopfballstarken) Abwehrspieler bei eigener Standard in unseren Sechzehner einzuruecken.
Feldkamp war aehnlich. Kranz und Scherr haben auch bei Eckball des Gegners aussen gelauert, Kuntz und Labbadia waren vorne in Lauerstellung. Und wenn Gerry den Ball abgefangen hat, ging nach vorne gleich die Post ab.
Ein einziges mal machte Feldkamp den Fehler und beorderte Kranz nach hinten (nach dem Motto, je mehr in der Abwehr desto besser) und schon ging der Schuss nach hinten los – ich spreche vom Bakero Tor gegen Barcelona. Waere Kranz vorne geblieben, waere die FCK Historie ab diesem Tag anders geschrieben worden…
Und zurueck zu uns heute. Wir kacken uns doch in die Hose. Wir stehen alle hinten und wenn wir dann den Ball kommen, koennen wir nicht nach vorne umschalten. Die Stuermer rennen erst mal ueber den ganzen Platz und vorne fehlt dann die Konzentration. Ok, das Mittelfeld spielt gefaellig den Ball zu, aber vorne gibt es keine Anspielstation, es geht nicht weiter. Und wenn der Stuermer dann endlich aufrueckt, fehlt im das letzte Quaentchen Kraft, die letzte Fusspitze fehlt, wie so oft, weil er erst 100m zurueckrennen muss aus der eigenen Haelfte.
Dass ein Kouemaha weiter zuruecksteht als z.B. ein Rodnei kann doch nicht sein. Darueberhinaus war in der Proedl Szene Kouemaha klar in der Position des linken Aussenverteidigers, Bugera, doch dieser stand in der Mitte alleine – was die Frage aufzwingt, wo die Herren Rodnei und Simunek waren??? Wer ist denn der Abwehrchef im Bunde? Wer gibt denn die Kommandos wie beispielsweise “Raus” oder sonstige Anweisungen bezueglich Zuteilung? Das kann doch nur vom Innenverteidiger kommen, doch wenn diese nach vorne ruecken, dann stimmt doch nix mehr. So sah die Situation auch aus. Hier hatte nix gestimmt und es war ganz schoen durcheinander. Aber ist das auch ein Wunder, wenn ploetzlich Stuermer hinten rumrennen?
Mensch, Marco Kurz. Wir brauchen vorne Tore!!! Und da haben Stuermer vorne zu sein. Es ist zwar schoen, wenn die hinten mal aushelfen aber doch nicht permanent. Das macht doch alle verrueckt. Und dann noch Fallrueckzieher am eigenen Mann, auf so einen Mist sollte ein Verteidiger nicht kommen. Richte unser Spiel offensiv aus. Es ist doch kein Wunder, wenn wir brotlose Kunst servieren und jedes Spiel ohne eigenes Tor ausgeht, wenn unsere Stuermer Defensivaufgaben uebernehmen muessen.
Bitte guck Dir schnellstens einmal Spielszenen aus erfolgreichen Tagen an. Diese zu kopieren ist weder eine Schande, noch verboten!!!
Bei gegnerischen Standards schnelle Leute aussen postieren und zwei Stuermer in der Mitte. Das reduziert automatisch die gegnerischen Angreifer, bringt weniger Chaos in die Abwehr und macht uns bei Gegenangriffen gefaehrlicher.
Probiers mal aus. Schlechter kann es vorne ja eh nicht mehr werden...
Jeder spricht von der Aktion Kouemaha gegen Proedl. An dieser Stelle natuerlich erst mal gute Besserung an Sebastian Proedl und selbstverstaendlich auch an Kouemaha selbst, der sich, wie ja jetzt herauskam im dem Spiel auch verletzt hat.
Man kann ueber die Aktion streiten, ob Elfmeter oder Indirekten Freistoss (den haette ich gegeben) oder nix, aber um das geht es mir nicht. Aber die Aktion ist fuer mich ein Gradmesser anderweitig und hier hab ich eine Frage an den Trainer.
Was macht Kouemaha, der Stuermer ist, im eigenen Strafraum? Kouemaha hat da nix verloren und es zeugt fuer mich von taktischem Unvermoegen, wenn ein eigener Stuermer da hinten rumrennt. Vor allem: Weil der Stuermer mit nach hinten kommt, kann der Bremer Verteidiger mit vorgehen. Logisch und simpel. Daher die naechste Frage: Warum kann Proedl, der Werder Verteidiger mit nach vorne gehen????
Hier ist aus meiner Sicht ein grosses taktisches Unvermoegen auf unserer Seite und das ist ein Grund, warum wir vorne nicht in die Gaenge kommen. Unabhaengig von der groesseren Gefahr in unserer Abwehr wenn der Gegner im Angriff ist, stelle ich fest: Wenn wir, der FCK, mal einen Angriff einleiten, ist keiner vorn, der ihn verwerten kann, weil unsere Herren Stuermer im eigenen Sechzehner rumtanzen muessen.
Wie so gerne gehe ich auf unsere grossen erfolgreichen Spielzeiten zurueck. Otto Rehhagel. Hatte der Gegner Eckball oder Freistoss, so blieben unsere schnellen Spitzen wie Reich und Buck im Halbfeld stehen, um – im Falle dass unser Torwart den Ball abgefangen hat – bereit fuer den sofortigen Gegenangriff zu sein. Kuka und Marschall blieben vorne und so kam der Gegner schon gar nicht auf die Idee, mit (kopfballstarken) Abwehrspieler bei eigener Standard in unseren Sechzehner einzuruecken.
Feldkamp war aehnlich. Kranz und Scherr haben auch bei Eckball des Gegners aussen gelauert, Kuntz und Labbadia waren vorne in Lauerstellung. Und wenn Gerry den Ball abgefangen hat, ging nach vorne gleich die Post ab.
Ein einziges mal machte Feldkamp den Fehler und beorderte Kranz nach hinten (nach dem Motto, je mehr in der Abwehr desto besser) und schon ging der Schuss nach hinten los – ich spreche vom Bakero Tor gegen Barcelona. Waere Kranz vorne geblieben, waere die FCK Historie ab diesem Tag anders geschrieben worden…
Und zurueck zu uns heute. Wir kacken uns doch in die Hose. Wir stehen alle hinten und wenn wir dann den Ball kommen, koennen wir nicht nach vorne umschalten. Die Stuermer rennen erst mal ueber den ganzen Platz und vorne fehlt dann die Konzentration. Ok, das Mittelfeld spielt gefaellig den Ball zu, aber vorne gibt es keine Anspielstation, es geht nicht weiter. Und wenn der Stuermer dann endlich aufrueckt, fehlt im das letzte Quaentchen Kraft, die letzte Fusspitze fehlt, wie so oft, weil er erst 100m zurueckrennen muss aus der eigenen Haelfte.
Dass ein Kouemaha weiter zuruecksteht als z.B. ein Rodnei kann doch nicht sein. Darueberhinaus war in der Proedl Szene Kouemaha klar in der Position des linken Aussenverteidigers, Bugera, doch dieser stand in der Mitte alleine – was die Frage aufzwingt, wo die Herren Rodnei und Simunek waren??? Wer ist denn der Abwehrchef im Bunde? Wer gibt denn die Kommandos wie beispielsweise “Raus” oder sonstige Anweisungen bezueglich Zuteilung? Das kann doch nur vom Innenverteidiger kommen, doch wenn diese nach vorne ruecken, dann stimmt doch nix mehr. So sah die Situation auch aus. Hier hatte nix gestimmt und es war ganz schoen durcheinander. Aber ist das auch ein Wunder, wenn ploetzlich Stuermer hinten rumrennen?
Mensch, Marco Kurz. Wir brauchen vorne Tore!!! Und da haben Stuermer vorne zu sein. Es ist zwar schoen, wenn die hinten mal aushelfen aber doch nicht permanent. Das macht doch alle verrueckt. Und dann noch Fallrueckzieher am eigenen Mann, auf so einen Mist sollte ein Verteidiger nicht kommen. Richte unser Spiel offensiv aus. Es ist doch kein Wunder, wenn wir brotlose Kunst servieren und jedes Spiel ohne eigenes Tor ausgeht, wenn unsere Stuermer Defensivaufgaben uebernehmen muessen.
Bitte guck Dir schnellstens einmal Spielszenen aus erfolgreichen Tagen an. Diese zu kopieren ist weder eine Schande, noch verboten!!!
Bei gegnerischen Standards schnelle Leute aussen postieren und zwei Stuermer in der Mitte. Das reduziert automatisch die gegnerischen Angreifer, bringt weniger Chaos in die Abwehr und macht uns bei Gegenangriffen gefaehrlicher.
playball hat geschrieben:Mensch, ich hab mich so lange bedeckt gehalten, aber mir brennt es mal wieder in den Fingern. Und keiner spricht darueber.
Ich glaub es liegt an der Uhrzeit dass du sein ein Schmarrn verzapfst

Wenn du dich erinnerst war es ein Standard Situation und Dorge ist eben Kopfballstark. Machts Klick bei dir

Ich gebe playball zu 100 % Recht. Dieses "System" werde auch ich in 100 Jahren nicht verstehen.
Wenn der Gegner Eckball hat, muss mindestens einer unserer Stürmer an der Mittellinie bleiben. So bindet er locker zwei Spieler des Gegners. Am besten einen weiteren schnellen Mann im Halbfeld positionieren, der nochmals ein bis zwei Leute bindet und dann ann die Post auch mal per Konter abgehen.
Wenn wir alle Mann in den eigenen Strafraum stellen dauert es viel zu lange, bis alle ausgeschwärmt sind. Dann sind keine Konter möglich, besonders bei unseren begrenzten technischen Möglichkeiten. Es ist mehr Mut gefordert und endlich auch die Bereitschaft, Tore schießen zu wollen. Und dazu bedarf es zumindest dieser taktischen Änderung.
Wenn der Gegner Eckball hat, muss mindestens einer unserer Stürmer an der Mittellinie bleiben. So bindet er locker zwei Spieler des Gegners. Am besten einen weiteren schnellen Mann im Halbfeld positionieren, der nochmals ein bis zwei Leute bindet und dann ann die Post auch mal per Konter abgehen.
Wenn wir alle Mann in den eigenen Strafraum stellen dauert es viel zu lange, bis alle ausgeschwärmt sind. Dann sind keine Konter möglich, besonders bei unseren begrenzten technischen Möglichkeiten. Es ist mehr Mut gefordert und endlich auch die Bereitschaft, Tore schießen zu wollen. Und dazu bedarf es zumindest dieser taktischen Änderung.
Kiezholle hat geschrieben:Ich gebe playball zu 100 % Recht. Dieses "System" werde auch ich in 100 Jahren nicht verstehen.
Dann aber ein kleiner Stürmer wie Shechter oder Kuba aber net Dorge der Kopfballstark ist

Muenchen-Teufel,
ueberleg nicht, warum Dorge zurueckkommt, ueberleg mal, warum Proedl ueberhaupt mit vorgehen kann. Haette Proedl die Moeglichkeit aufzuruecken, wenn beide Stuermer von uns vorne blieben?
Spaetestens wenn Proedl beim ersten Lautrer Konter nicht hinten waere, kaeme die Anordnung Thomas Schaafs, dass er hinten bleibt.
Sorry fuer den Vergleich, aber warum lecken sich Katzen ihre eigenen Eier? Weil sie es koennen, so einfach. Und so ist es mit Verteidigern in der Offensive. Wenn sie hinten nicht beschaeftigt werden, koennen sie nach vorne gehen, so einfach.
Und diese Erkenntnis hab ich mittags um 11 genauso wie morgens um 5...
ueberleg nicht, warum Dorge zurueckkommt, ueberleg mal, warum Proedl ueberhaupt mit vorgehen kann. Haette Proedl die Moeglichkeit aufzuruecken, wenn beide Stuermer von uns vorne blieben?
Spaetestens wenn Proedl beim ersten Lautrer Konter nicht hinten waere, kaeme die Anordnung Thomas Schaafs, dass er hinten bleibt.
Sorry fuer den Vergleich, aber warum lecken sich Katzen ihre eigenen Eier? Weil sie es koennen, so einfach. Und so ist es mit Verteidigern in der Offensive. Wenn sie hinten nicht beschaeftigt werden, koennen sie nach vorne gehen, so einfach.
playball hat geschrieben:Muenchen-Teufel,
Des ist doch völliger Schwachsinn

Ich habe auch kein Problem damit, wenn unsere kopfballstarken Stürmer (sofern wir die haben ;o) beim Eckball des Gegners im eigenen Strafraum aushelfen. Trotzdem müssen dann zwei unserer Leute die Option eines Konters ermöglichen, sprich im Bereich der Mittellinie auf Befreiungsschläge oder bestenfalls gezielte Pässe warten. Und da braucht es natürlich schnelle und ballsichere Leute (Shechter, unser neuer Pole, vielleicht Fortunis, de Wit oder Jörgensen, wenn er voll integriert ist. Auf sie mit Gebrüll!! 

münchen-teufel hat geschrieben:playball hat geschrieben:Muenchen-Teufel,
Des ist doch völliger SchwachsinnIm heutigen Fussball geht jeder IV ( die meisten minimum 188 cm Groß ) bei Standards nach vorne oder sehe ich des falsch
Oder willst einen De Wit, Kosta , Tiffert gegen die langen stellen ?? Weil ein Rodnei und Simunek reicht nicht bei zwei Kopfball Starken Stürmen und IV's.
Da hat München-Teufel eindeutig recht, die IV würden auch nach vorne gehen, wenn die ST nicht nach hinten rücken würden. Dann übernehmen, die kleineren Spieler die Deckungsaufgabe der ST.
Die ST gehen deshalb mit nach hinten, weil sie möglicherweise wegen ihrer Größe helfen können. Shechter geht zum Beispiel nicht nach hinten, weil er mit seiner Größe nicht helfen könnte.
Naja irgendwie bin ich froh das ich derzeit nicht so nah am FCK und vor allem an DBB dran sein kann, was hier einige Leute teilweise von sich geben ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ein Lucien Favre wird zum "Übertrainer" ernannt, genau der Favre der zusammen mit einem D.H. Hertha BSC an die Wand gefahren hat.
Der Höhenflug der Borussia aus Gladbach hat genau 2 Gründe.
1.Reus, der einfach überragend spielt und den Rest des Teams dadurch mitreißen tut.
Und der zweite und noch viel entscheidendere Grund ist der "Kopf", Gladbach ist mental voll auf der Höhe! Das resultierte einfach daraus das über die Relegation der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt gesichert werden konnte, dann fährt man am ersten Spieltag nach München und gewinnt dort (wenn auch durch einen Patzer des "besten Torwarts der Welt") mit 1:0. Nach solchen Erlebnissen fühlst du dich als Sportler "unbesiegbar". Wo so eine Sache Enden kann sollten doch alle FCK Fans genau wissen, denkt doch einmal an 97/98. Da hatte wir auch nicht die beste Mannschaft, aber nach einer Spielzeit in Liga 2 in der man mehr oder weniger von Sieg zu Sieg eilte und dem Sieg am ersten Spieltag in München wurde vieles zu einem Selbstläufer.
Aber genug in der Vergangenheit geschwebt, Fußball ist zu 50% Kopfsache(3 Euro ins imaginäre Phrasenschwein) und dort hakt es derzeit beim FCK. Ob das Problem ein Trainer beheben kann wage ich zu bezweifeln.
Um nochmal kurz auf Gladbach zu sprechen zu kommen, Favre ist mit Sicherheit kein Übertrainer aber sehr intelligent. Der sieht natürlich das mehr als aktuell dort nicht zu erreichen ist. Nach dem Verlust der Leistungsträger, zu denen bestimmt noch der eine oder andere dazu kommt, wirds dort in der nächsten Saison brutal schwer. Deswegen liebäugelt er ja schon mit seinem Abschied.
Wenn mich heute einer Fragen würde ob ich mit denen tauschen will würde ich nein sagen. Die Momentaufnahme ist natürlich sensationell aus Gladbacher Sicht, aber nächstes Jahr werde die Karten neu gemischt.
Und seit Samstag bin ich noch mehr davon überzeugt das am Saisonende zumindest 3 Teams hinter uns stehen werden!
Ein Lucien Favre wird zum "Übertrainer" ernannt, genau der Favre der zusammen mit einem D.H. Hertha BSC an die Wand gefahren hat.
Der Höhenflug der Borussia aus Gladbach hat genau 2 Gründe.
1.Reus, der einfach überragend spielt und den Rest des Teams dadurch mitreißen tut.
Und der zweite und noch viel entscheidendere Grund ist der "Kopf", Gladbach ist mental voll auf der Höhe! Das resultierte einfach daraus das über die Relegation der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt gesichert werden konnte, dann fährt man am ersten Spieltag nach München und gewinnt dort (wenn auch durch einen Patzer des "besten Torwarts der Welt") mit 1:0. Nach solchen Erlebnissen fühlst du dich als Sportler "unbesiegbar". Wo so eine Sache Enden kann sollten doch alle FCK Fans genau wissen, denkt doch einmal an 97/98. Da hatte wir auch nicht die beste Mannschaft, aber nach einer Spielzeit in Liga 2 in der man mehr oder weniger von Sieg zu Sieg eilte und dem Sieg am ersten Spieltag in München wurde vieles zu einem Selbstläufer.
Aber genug in der Vergangenheit geschwebt, Fußball ist zu 50% Kopfsache(3 Euro ins imaginäre Phrasenschwein) und dort hakt es derzeit beim FCK. Ob das Problem ein Trainer beheben kann wage ich zu bezweifeln.
Um nochmal kurz auf Gladbach zu sprechen zu kommen, Favre ist mit Sicherheit kein Übertrainer aber sehr intelligent. Der sieht natürlich das mehr als aktuell dort nicht zu erreichen ist. Nach dem Verlust der Leistungsträger, zu denen bestimmt noch der eine oder andere dazu kommt, wirds dort in der nächsten Saison brutal schwer. Deswegen liebäugelt er ja schon mit seinem Abschied.
Wenn mich heute einer Fragen würde ob ich mit denen tauschen will würde ich nein sagen. Die Momentaufnahme ist natürlich sensationell aus Gladbacher Sicht, aber nächstes Jahr werde die Karten neu gemischt.
Und seit Samstag bin ich noch mehr davon überzeugt das am Saisonende zumindest 3 Teams hinter uns stehen werden!
jan hat geschrieben:Ein Lucien Favre wird zum "Übertrainer" ernannt, genau der Favre der zusammen mit einem D.H. Hertha BSC an die Wand gefahren hat.
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Favre hat mit guten Spielern in Berlin sehr gute Arbeit geleistet. Dann wurden mehrere Leistungsträger (Pantelic, Voronin) verkauft und nicht adäquat ersetzt. Das kann man DH vorwerfen, aber keinesfalls Favre. Favres Fehler war, nicht zeitgleich mit diesen Spielern zu gehen, da er von Anfang an vor dem Substanzverlust warnte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Da hat München-Teufel eindeutig recht, die IV würden auch nach vorne gehen, wenn die ST nicht nach hinten rücken würden. Dann übernehmen, die kleineren Spieler die Deckungsaufgabe der ST.
Die ST gehen deshalb mit nach hinten, weil sie möglicherweise wegen ihrer Größe helfen können. Shechter geht zum Beispiel nicht nach hinten, weil er mit seiner Größe nicht helfen könnte.[/quote]
Danke genau meine Worte
Die ST gehen deshalb mit nach hinten, weil sie möglicherweise wegen ihrer Größe helfen können. Shechter geht zum Beispiel nicht nach hinten, weil er mit seiner Größe nicht helfen könnte.[/quote]
Danke genau meine Worte

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel