Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 09:23

Peter Gedöns, ich habe den Eindruck, dass Marco Kurz ganz humorlos Kouemaha durch Sandro Wagner ersetzen wird. Ich kann mich aber auch irren.

Beitragvon v2devil » 23.01.2012, 09:31

rosicky hat geschrieben:
vipasca hat geschrieben:Nabend,
also wenn ich hier lese daß wir den Gegner nicht an die Wand gespielt haben und nach 90min platt sind und daß wir sowieso absteigen, dann kann ich diesen schreibern nur sagen "bleibt zu hause". bitte mal überlegen gegen wen wir gespielt haben!!! und das war ne gute leistung die wir gezeigt haben! mit ein wenig mehr glück wär ein tor gefallen und alles wäre bestens gewesen!
also schön die nerven behalten und weiter unterstützen, dann schaffen wirs auch!

Wir haben gegen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga gespielt, das zum 1. mal seit einer gefühlten Ewigkeit Auswärts ohne Gegentor geblieben ist. Frage beantwortet :D ?

sehe ich auch so...
diese dauernde Schönrederei hier nervt genauso wie das Genörgel.

Aber mal ehrlich: vorgestern viel investiert und nicht gewonnen... MAL WIEDER!
Am Ende der Saison hat sich wieder keiner was vorzuwerden, weil nur das Glück gefehlt hat.

So einfach ist es aber leider auch nicht!

Beitragvon mb1980 » 23.01.2012, 09:32

Ich glaube schon, dass wir mit der Truppe drin bleiben können. Das Tor werden wir früher oder später wieder treffen und hinten stehen wir immer gut. Fast sogar egal mit welcher Abwehrformation.
Sandro Wagner wird Dorge ersetzen und der Rest kann bedenkenlos wieder so eingesetzt werden.
Ich würde nur irgend´nen anderen statt OK einwechseln :-D
Aber im ernst: Der kleine Kuba stimmt mich genauso positiv wie unser Mittelfeld. Das einzige, dass mir grundsätzlich Angst macht, ist hinten links. Alexander Bugera fehlt irgendwie der Vorwärtsdrang - da muss mehr kommen.
Und Dauerläufer Florian Dick wird meines Erachtens zu wenig gefeiert!
FCK

Beitragvon Lemminator » 23.01.2012, 09:33

Ich glaube dass das auch das Beste wäre Droge durch Sandro zu ersetzen. Droge bekommt nichts auf die Reihe, ist nicht eiskalt genug die Dinger zu machen vorne, geschweige denn sich Chancen zu erarbeiten. Definitiv ist das Wagners Chance aufzutrumpfen mit evtl Schlechter zusammen ein neues Sturmduo zu komplettieren mit dem es dann auch endlich mal fackelt vorne. Der Knoten muss endlich platzen. Denn nur mit Unentschieden halten wir die Klasse nicht. Eiskalt punkten heisst es, egal wie. Am Ende zählt der Klassenerhalt. Marco Kurz macht seine Sache schon gut und wird uns in der ersten Liga halten. Ich stehe hinter den Jungs auch wenns im Moment nicht gut läuft im Moment. In Augsburg drei Punkte und dann geht's weiter.

You´ll never walk alone. FCK forever
***No Fight, no Glory....so fight!!!***

Beitragvon Lemminator » 23.01.2012, 09:35

:cry: 8-) Sorry Dorge, nicht Droge...Tippfehler :wink:

Beitragvon scheiss fc köln » 23.01.2012, 09:36

Peter Gedöns hat geschrieben:So aber vermittelte Kurz den Eindruck, dass das Unentschieden genug sei. Und dieses Signal wirkt fatal auf mich.

Da kann man sicherlich drüber streiten. Nemec für Kouemaha zu bringen wäre einen Alternative gewesen. Aus dem "Festhalten" an Kouemaha allerdings ableiten zu wollen, Kurz wäre mit einem Unentschieden zufrieden? Wie soll das gehen? Ebenso wenig wäre ein positionstreuer Spielerwechsel ein Zeichen dafür gewesen, nochmal alles auf eine Karte zu setzen. Und ernsthaft - wir sprechen hier von Nemec. Der hat 4(!) Bundesligatore für den FCK erzielt. Dorge Kouemaha hat zwar in einigen Aktionen meiner Ansicht nach hektisch und übermotiviert agiert, ein Aktivposten im Spiel war und ist er aber allemal. Geht kurz vor Schluss das Ding vom jungen "Kuba" nicht die entscheidenden Zentimeter rechts am Pfosten vorbei, würde man hier jetzt über was genau schreiben?

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 09:37

mb1980 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass wir mit der Truppe drin bleiben können. Das Tor werden wir früher oder später wieder treffen und hinten stehen wir immer gut. Fast sogar egal mit welcher Abwehrformation.
Sandro Wagner wird Dorge ersetzen und der Rest kann bedenkenlos wieder so eingesetzt werden.
Ich würde nur irgend´nen anderen statt OK einwechseln :-D
Aber im ernst: Der kleine Kuba stimmt mich genauso positiv wie unser Mittelfeld. Das einzige, dass mir grundsätzlich Angst macht, ist hinten links. Alexander Bugera fehlt irgendwie der Vorwärtsdrang - da muss mehr kommen.
Und Dauerläufer Florian Dick wird meines Erachtens zu wenig gefeiert!

Hinten links ist eine Baustelle!!!!!! Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass Bugera gegen Robben antritt. Dick ist ein Kämpfer vor dem Herrn - aber auch nicht Weltklasse.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.01.2012, 09:39

Blochin hat geschrieben: Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass Bugera gegen Robben antritt.

Die Tendenz geht klar dahin, dass Robben an diesem Spieltag verletzt ausfällt.

Beitragvon Lemminator » 23.01.2012, 09:39

Lemminator hat geschrieben:Ich glaube dass das auch das Beste wäre Droge durch Sandro zu ersetzen. Droge bekommt nichts auf die Reihe, ist nicht eiskalt genug die Dinger zu machen vorne, geschweige denn sich Chancen zu erarbeiten. Definitiv ist das Wagners Chance aufzutrumpfen mit evtl Schlechter zusammen ein neues Sturmduo zu komplettieren mit dem es dann auch endlich mal fackelt vorne. Der Knoten muss endlich platzen. Denn nur mit Unentschieden halten wir die Klasse nicht. Eiskalt punkten heisst es, egal wie. Am Ende zählt der Klassenerhalt. Marco Kurz macht seine Sache schon gut und wird uns in der ersten Liga halten. Ich stehe hinter den Jungs auch wenns im Moment nicht gut läuft im Moment. In Augsburg drei Punkte und dann geht's weiter.

You´ll never walk alone. FCK forever

Ich entschuldige meine Tippfehler(Schlechter und Droge :oops: )

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 09:41

scheiss fc köln hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:So aber vermittelte Kurz den Eindruck, dass das Unentschieden genug sei. Und dieses Signal wirkt fatal auf mich.

Da kann man sicherlich drüber streiten. Nemec für Kouemaha zu bringen wäre einen Alternative gewesen. Aus dem "Festhalten" an Kouemaha allerdings ableiten zu wollen, Kurz wäre mit einem Unentschieden zufrieden? Wie soll das gehen? Ebenso wenig wäre ein positionstreuer Spielerwechsel ein Zeichen dafür gewesen, nochmal alles auf eine Karte zu setzen. Und ernsthaft - wir sprechen hier von Nemec. Der hat 4(!) Bundesligatore für den FCK erzielt. Dorge Kouemaha hat zwar in einigen Aktionen meiner Ansicht nach hektisch und übermotiviert agiert, ein Aktivposten im Spiel war und ist er aber allemal. Geht kurz vor Schluss das Ding vom jungen "Kuba" nicht die entscheidenden Zentimeter rechts am Pfosten vorbei, würde man hier jetzt über was genau schreiben?

Kouemaha ist statistisch gesehen der ineffektivste Stürmer der Liga. Er braucht die meisten Torschüsse, um ein Tor zu erzielen. Natürlich hat er auch seine Stärken, aber die Chancenverwertung bei ihm ist einfach zu schlecht. Ich bin weit davon entfernt, in Nemec den Heilsbringer zu sehen, trotzdem wäre es ein Versuch Wert gewesen, ihn die letzten 10 Minuten zu bringen. Immerhin hat er gegen Hannover getroffen und insgesamt nicht schlecht gespielt.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.01.2012, 09:51

Blochin hat geschrieben:Kouemaha ist statistisch gesehen der ineffektivste Stürmer der Liga. Er braucht die meisten Torschüsse, um ein Tor zu erzielen. Natürlich hat er auch seine Stärken, aber die Chancenverwertung bei ihm ist einfach zu schlecht.

Blochin, ich werde mich gleich an die Recherche machen, behaupte im Vorfeld aber schon, dass Nemec in dieser Statistik nicht allzu weit von Kouemaha entfernt aufgelistet wird.

Es kann so kommen, wie du es schreibst: Kouemaha wird wenig bis keine Berücksichtigung mehr finden, und im Sommer seine zelte in Lautern abbrechen. Andererseits ist ihm zuzutrauen, dass er sich voll ins Zeug legt, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Grundsätzlich denke ich auch, dass erstmal Wagner gebracht wird. Spezialisten hier wissen ja schon heute, wie es mit Swierczok weitergehen wird: Spielt er, wird er verheizt. Gönnt man ihm die nötigen Pausen, wird er demontiert. Grundsätzlich kommt "Kuba" nicht in ein perfektes Umfeld, um sich als Talent entsprechend zu entwickeln. Vielleicht ist er aber auch einfach so humorlos und schmerzfrei unterwegs und blendet in seinem "jugendlichen Leichtsinn" diese Dinge aus. Manche strampeln sich sofort frei, andere wiederum brauchen den Schatten anderer, gestandener Spieler, um sich zu entwickeln.

Beitragvon basdri » 23.01.2012, 10:00

2 Nächte drüber geschlafen und irgendwie reg ich mich mehr auf als nach dem Spiel direkt.
Das hängt vor allem mit den Stimmen zum Spiel zusammen, zunächst mal mit denen von Tiffert.
Der erinnert mich in dieser Saison immer mehr an den Kreisel-Erwin...
Auf dem Platz zwar immer wieder mit gutem Einsatz, dazwischen aber Phasen, in denen er keinem einzigen Ball nachgeht und nur durch Pöbeleien auffällt. Kein Vorangehen, nichts. Er hat eine sehr gute Schußtechnik, aber wo sind die Abschlüsse? Auch er schiebt die Verantwortung lieber weiter, als sie an zunehmen. Kommt aber nach dem Spiel an keiner Kamera vorbei, um seine spöttischen Bemerkungen los zu werden.
Sympathisches Auftreten ist bei ihm offensichtlich extrem erfolgsabhängig.
Der nächste ist Kurz. Die Personalie Kouemaha ist ausgiebig angesprochen worden, was mich extrem verärgert sind die Aussagen zu Simunek, von wegen "Ich bin froh, dass Jan so gut durchgehalten hat. Er hat nach 65 Minuten immer wieder zu mir nach draußen geschaut, hatte da - glaube ich - schon Krämpfe. Ich hab' das mal dezent ignoriert" - die Krämpfe werden von Simunek bestätigt.
Der hat natürlich auch eine Eigenverantwortung, aber wenn ich als Trainer in einer solchen Situation bewusst in Kauf nehme, dass ein Abwehrspieler vielleicht noch mit 50% auf dem Platz steht finde ich das bedenklich, dazu kommt noch Simuneks Verletzungshistorie und das enorm erhöhte Risiko, sich bedingt durch Krämpfe und fehlende Kraft die nächste einzufangen.
Und zu guter letzt Kouemaha gestern in Flutlicht.
Gut, dort war es im Endeffekt nur die Aussage, dass er eigentlich nur für Liga 1 bleiben möchte (ja mein Gott, dann spiel halt mal so, dass solche Sprüche gerechtfertigt sind), die Einspieler allerdings mit der großmäuligen, an Idrissou erinnernden Aussage von 10-15 Toren und "solche Tore schieße ich ständig/sehr oft" nach Hoffenheim haben ihn auf meiner Sympathieskala mal schnurstracks auf die unterste Ebene gebracht.
Bei Idrissou steckt wenigstens ein bischen was hinter solchen Sprüchen, bei Dorge leider gar nichts.
Zumindest bis heute.

Beitragvon Peter Gedöns » 23.01.2012, 10:04

scheiss fc köln hat geschrieben:Aus dem "Festhalten" an Kouemaha allerdings ableiten zu wollen, Kurz wäre mit einem Unentschieden zufrieden?

Mag falsch rübergekommen sein. Ich hätte für Tiffert einen Stürmer gebracht. So war es gemeint. Der Wechsel Kirch für Tiffert war das Signal, dass es so wie bisher ok ist. Nemec für Tiffert hätte in den letzten Minuten nochmals das Zeichen gesetzt, dass Kurz auf Sieg spielt. Inklusive des Risikos, sich in den letzten Minuten einen Gegentreffer zu fangen. Aber es war schon immer Betze, dieses Risiko zu gehen und Spiele in den letzten Minuten zu drehen. Aber wenn man böse wollte, könnte man Kurz unterstellen, dass er dem Betze alles austreiben will, was den Betze ausmacht. :D Soweit will ich nun nicht gehen.

Kurz gesagt: Qualität... Wucht... belohnen... Ääh, ich meine: Das Signal, Kirch für Tiffert zu bringen, war für mich kein positives.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 10:12

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Kouemaha ist statistisch gesehen der ineffektivste Stürmer der Liga. Er braucht die meisten Torschüsse, um ein Tor zu erzielen. Natürlich hat er auch seine Stärken, aber die Chancenverwertung bei ihm ist einfach zu schlecht.

Blochin, ich werde mich gleich an die Recherche machen, behaupte im Vorfeld aber schon, dass Nemec in dieser Statistik nicht allzu weit von Kouemaha entfernt aufgelistet wird.

Es kann so kommen, wie du es schreibst: Kouemaha wird wenig bis keine Berücksichtigung mehr finden, und im Sommer seine zelte in Lautern abbrechen. Andererseits ist ihm zuzutrauen, dass er sich voll ins Zeug legt, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Grundsätzlich denke ich auch, dass erstmal Wagner gebracht wird. Spezialisten hier wissen ja schon heute, wie es mit Swierczok weitergehen wird: Spielt er, wird er verheizt. Gönnt man ihm die nötigen Pausen, wird er demontiert. Grundsätzlich kommt "Kuba" nicht in ein perfektes Umfeld, um sich als Talent entsprechend zu entwickeln. Vielleicht ist er aber auch einfach so humorlos und schmerzfrei unterwegs und blendet in seinem "jugendlichen Leichtsinn" diese Dinge aus. Manche strampeln sich sofort frei, andere wiederum brauchen den Schatten anderer, gestandener Spieler, um sich zu entwickeln.

Ich betrachte den Spieler Kouemaha durchaus differenziert. Macht er am Samstag ein Tor, wird seine Leistung ja auch anders bewertet. Zu seinen Vorzügen gehört es, seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu bringen. Aber letzten Endes muss ein Mittelstürmer Tore machen. Seine Torausbeute ist (s)ein Problem. Mir fehlt auch eine gewisse Leichtfüßigkeit. Aber ich muss Sandro Wagner erst einmal sehen, um mir ein detailliertes Bild von dem Spieler zu verschaffen. Hoffe eben, dass er der gesuchte Torjäger werden kann. Ist aber eben auch nur eine Hoffnung.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.01.2012, 10:18

@ Peter Gedöns

Vielleicht sollte sich Tiffert Gelb/Rot abholen, um das Publikum noch etwas zu kitzeln. :wink:

Tifferts Gehabe nervt mich schon fast die gesamte Saison über. Nach dem Spiel hat er ganz schlaue Kommentare parat, während eines Spiels hingegen hadert er zu häufig mit sich selbst, seinen Kollegen und dem Schiedsrichter. Seine vergangene Saisonleistung sollte keinesfalls als Maßstab für uns dienen. Er sucht kaum den Abschluss, kaum taktische Fouls und ständig holt er sich wegen Meckerns einen beim Schiri ab. Wohldosiert ist sowas sicherlich auch mal angebracht - bei Tiffert nervt es irgendwie.

@Blochin

Diese Hoffnung haben hier wohl nahezu alle. Trotzdem sind auch die Abwehr- und Mittelfeldspieler dazu angehalten, hin und wieder mal eine Aktion mit einem Tor abzuschliessen.

Beitragvon HellMan » 23.01.2012, 10:28

Peter Gedöns hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ich hätte am Samstag Kouemaha auch ausgetauscht. Ich hatte das eigentlich erwartet.

Das ist mittlerweile mein größter Kritikpunkt. Kouemaha bleibt drin, obwohl er einfach gar nichts auf die Reihe bekam. Spätestens als Tiffert platt war, hätte ich in den letzten Minuten Nemec gebracht, um ein Zeichen zu setzen. So aber vermittelte Kurz den Eindruck, dass das Unentschieden genug sei. Und dieses Signal wirkt fatal auf mich.

Da möchte ich auch kurz einhaken, denn ich dachte mir auch, warum wechselt er den Nemec nicht ein.
Bei näherer Überlegung habe ich aber zumindest plausible Gründe dafür.
Kurz hatte nach der Halbzeit versucht die linke Seite mit dem Wechsel zu beleben. Das ist gründlich mißlungen. Fortounis fand offensiv überhaupt nicht statt, aber Jörgensen fehlte jegliche Bindung zum Spiel. Nun hatten wir mit Tiffert einen angeschlagenen und mit Simunek einen Spieler, der eventuell keine 90 Minuten gehen kann. Ruck Zuck stehst du dann am Ende mit 10 Spielern auf dem Platz. Nemec ist leider kein Joker. Er braucht seine Anlaufzeit.
Was mich etwas beunruhigt ist nicht nur die Tatsache, dass es uns einfach nicht gelingt Chancen in Tore umzusetzten sondern das unpräzise Konterspiel ab der 75-Minute. Viele gute Ansätze wurden einfach schlampig vergeben. Das ein Paß mal nicht genau ankommt kann ja mal passieren, aber teilweise wurden sie in die Füße des Gegners gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass dies ein Fitnessproblem ist, wobei man auch sagen muß, dass der Platz tief und schwer zu bespielen war.
Was mich aber am allermeisten geärgert hat war das völlig überflüssige Frustfoul von Tiffert. In dieser Saison leider nicht das Erste mal. ich kann nicht verstehen, dass man sich mit einer solch dummen Aktion selbst aus dem Spiel nimmt.

Beitragvon pebe » 23.01.2012, 10:29

Blochin hat geschrieben:Werauchimmer, obwohl ich die Arbeit von Marco Kurz schätze, kann ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass ein Spiel mit zwei Stürmern effektiver ist. Vor allem hat Marco Kurz Itay Shechter in einigen Spielen in die Position des Alleinunterhalters im Sturm gebracht - und das ist er eben nicht. Ich hätte am Samstag Kouemaha auch ausgetauscht. Ich hatte das eigentlich erwartet. Zu Jörgensen kann ich nichts sagen, weil ich ja - im Gegensatz zum Trainer - die Trainingseindrücke nicht habe. Vielleicht war Kurz der Meinung, dass es schon für eine Einwechslung reicht. Was mich positiv stimmt, sind die viel zitierten starken Auftritte von Kuba und Simunek, auch von Sahan (dessen Spielweise ja noch an Effektivität gewinnen kann), und die insgesamt doch forsche Art und Weise, mit der die Mannschaft gespielt hat.

... das macht aber einen guten coach aus. Er erkennt die feinheiten und ist genau in diesen momenten mit den richtigen entscheidungen zur stelle und handelt! Sage nicht, dass ich es besser könnte aber er steht in der verantwortung und hat den posten dies zu tun. Für mich ist nemec erster stürmer mit schechter/Swierczok und wenn die tagesform es nicht zulässt oder taktisch bzw. aus konditionellen gründen gewechselt werden muß kommt kouemaha. Genauso wie es pflicht ist, zu hause dem gegner das spiel aufzuzwingen. Dazu gehören 2 sturmspitzen. Bleibe dabei, der trainer ist die person, welche uns in dieser saison bestimmt 5-7 pkt gekostet hat.

Beitragvon pebe » 23.01.2012, 10:44

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Peter Gedöns

Vielleicht sollte sich Tiffert Gelb/Rot abholen, um das Publikum noch etwas zu kitzeln. :wink:

Tifferts Gehabe nervt mich schon fast die gesamte Saison über. Nach dem Spiel hat er ganz schlaue Kommentare parat, während eines Spiels hingegen hadert er zu häufig mit sich selbst, seinen Kollegen und dem Schiedsrichter. Seine vergangene Saisonleistung sollte keinesfalls als Maßstab für uns dienen. Er sucht kaum den Abschluss, kaum taktische Fouls und ständig holt er sich wegen Meckerns einen beim Schiri ab. Wohldosiert ist sowas sicherlich auch mal angebracht - bei Tiffert nervt es irgendwie.

@Blochin

Diese Hoffnung haben hier wohl nahezu alle. Trotzdem sind auch die Abwehr- und Mittelfeldspieler dazu angehalten, hin und wieder mal eine Aktion mit einem Tor abzuschliessen.

Was tiffert angeht, er hat eben das impulsivere persönlichkeitsbild und vielleicht stinkt ihm, wenn ein MK ihn mal hier, mal dort "versucht" einzubauen obwohl er die 6 am besten spielt... Mir würde es auf den sack gehen, nur kann da keiner was gegen den trainer sagen in der momentanen situation sonst platzt vermutlich ne bombe. SK hat ja ganz deutlich gemacht mit der verlängerung wo die reise hingeht. Jeder weiß, dass es auch in der 2. nur mit MK geht und keiner will es sich mit MK verscherzen. Es ist ne gradwanderung zwischen platz 8 und anspruch auf die EL-plätze bis hin zum tabellen 16.!!!
Fazit: Mit etwas fingerspitzengefühl bei einwechelungen wäre vielleicht das benötigte tor gefallen.

Beitragvon fck'ler » 23.01.2012, 10:47

basdri hat geschrieben:....
Gut, dort war es im Endeffekt nur die Aussage, dass er eigentlich nur für Liga 1 bleiben möchte (ja mein Gott, dann spiel halt mal so, dass solche Sprüche gerechtfertigt sind), die Einspieler allerdings mit der großmäuligen, an Idrissou erinnernden Aussage von 10-15 Toren und "solche Tore schieße ich ständig/sehr oft" nach Hoffenheim haben ihn auf meiner Sympathieskala mal schnurstracks auf die unterste Ebene gebracht.
Bei Idrissou steckt wenigstens ein bischen was hinter solchen Sprüchen, bei Dorge leider gar nichts.
Zumindest bis heute.

So hab ichs als erstes auch verstanden. Allerdings hat er nichts von wollen gesagt (zumindest hat es der Dolmetscher nicht so übersetzt. Er kanns auch so gemeint haben, dass er bei Abstieg nicht mehr da ist, weil ihn der FCK nicht mehr will, weil er dann zu teuer ist, etc.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 23.01.2012, 11:14

fck'ler hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:....
Zumindest bis heute.

So hab ichs als erstes auch verstanden. Allerdings hat er nichts von wollen gesagt (zumindest hat es der Dolmetscher nicht so übersetzt. Er kanns auch so gemeint haben, dass er bei Abstieg nicht mehr da ist, weil ihn der FCK nicht mehr will, weil er dann zu teuer ist, etc.

...oder, weil sein Vertrag nur für Liga 1 gilt und er automatisch vertragslos (zumindest beim FCK) ist, wenn wir absteigen?

Wir sollten nicht den Fehler machen, etwas aus einem Interview herauszulesen, das indirekt, weil mit Dolmetscher, geführt wurde. Wird ein Wort falsch übersetzt oder weg gelassen, was bei einer Simultanübersetzung üblich ist, ist der Sinn vielleicht schon nicht mehr derselbe.

Was die anderen Aussagen anbelangt, sehe ich es auch so, dass es manchmal besser ist, zuerst Taten sprechen zu lassen und dann Worte zu machen.

Aber drauf geschissen. Wir haben nämlich leider ganz andere, größere Probleme...

Beitragvon pfalzdeiwel » 23.01.2012, 11:16

pebe hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Werauchimmer, obwohl ich die Arbeit von Marco Kurz schätze, kann ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass ein Spiel mit zwei Stürmern effektiver ist. Vor allem hat Marco Kurz Itay Shechter in einigen Spielen in die Position des Alleinunterhalters im Sturm gebracht - und das ist er eben nicht. Ich hätte am Samstag Kouemaha auch ausgetauscht. Ich hatte das eigentlich erwartet. Zu Jörgensen kann ich nichts sagen, weil ich ja - im Gegensatz zum Trainer - die Trainingseindrücke nicht habe. Vielleicht war Kurz der Meinung, dass es schon für eine Einwechslung reicht. Was mich positiv stimmt, sind die viel zitierten starken Auftritte von Kuba und Simunek, auch von Sahan (dessen Spielweise ja noch an Effektivität gewinnen kann), und die insgesamt doch forsche Art und Weise, mit der die Mannschaft gespielt hat.

... das macht aber einen guten coach aus. Er erkennt die feinheiten und ist genau in diesen momenten mit den richtigen entscheidungen zur stelle und handelt! Sage nicht, dass ich es besser könnte aber er steht in der verantwortung und hat den posten dies zu tun. Für mich ist nemec erster stürmer mit schechter/Swierczok und wenn die tagesform es nicht zulässt oder taktisch bzw. aus konditionellen gründen gewechselt werden muß kommt kouemaha. Genauso wie es pflicht ist, zu hause dem gegner das spiel aufzuzwingen. Dazu gehören 2 sturmspitzen. Bleibe dabei, der trainer ist die person, welche uns in dieser saison bestimmt 5-7 pkt gekostet hat.

Nemec und Kouemaha sind menschlich feine Kerle das konnte man bei diversen Fanclubveranstaltungen ja sehen, aber ich mag einfach diesen Typ Stürmer nicht.
Auf Höhe der Mittellinie jedes Anspiel mit der Brust oder Fuß zum Gegner abprallen
lassen oder sogar zurückspielen zu den eigenen Verteidigern,zu statisch ohne richtigen Zug zum Tor ohne echte Torabschlüsse.
Das ist Fußball aus dem Jahre 1950.
Fußball heute ist schneller,athletischer technischer und mit schnell meine ich auch schnelle Entscheidungen im Kopf treffen können.

Ein Jendrisek, ein Altintop(zu FCK Zeiten) oder ein Klose entsprechen da voll meinem Bild eines Stürmers.

Den Ball in höchstem Tempo mal mitnehmen, den Gegenspieler mal richtig alt aussehen lassen um dann im Spurt aufs Tor seinem Gegenspieler auf 30 Meter noch 10m abzunehmen.

Das fehlt mir einfach.
Der Silvestre hatte vor 10 Jahren mal seine beste Zeit, aber Dorge konnte sich nie wirklich durchsetzen gegen ihn.

Swierczok hatte solche Ansätze mit drin was mir gut gefiel, traute sich auch mal aus 20-25 Metern mal draufzuschießen.
Wagner war zu MSV Zeiten auch so einer.
Aber ich fürchte das in spätestens 2 Wochen Shechter wieder den Alleinunterhalter vorne geben wird.
Spielt er nicht wird ihm die Presse den bisherigen 2.5 Mio.€ Flop schon in Kürze unter die Nase reiben
Wie anders will der FCK sonst auch rechtfertigen das man für den Toptransferheilsbringer sonst 2.5 Mio. ausgegeben hat.
Eingewöhnungsphase hin oder her bisher blieb er alles schuldig und die Eingewöhnungsphase ist vorbei .
In 4 Monaten ist die Saison zu Ende da kann ich als Verantwortlicher nicht mehr mit Ausreden kommen sondern nur noch mit positiven Ergebnissen.

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 11:27

Pfalzdeiwel, ja genau - diesen Stürmertyp favorisiere ich auch. Auf keinem Fall sollte Shechter wieder als alleinige Sturmspitze auflaufen; das kann er nicht, das ist nicht sein Spiel. Warum ihn nicht auf links stellen? Er hat doch einen guten Antritt, hat mir immer am besten gefallen, wenn er vom Flügel kam.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.01.2012, 11:34

@ pebe
Ich weiss ja nicht, ob wir in den Diskussionen hier weiterkommen, wenn man hinter jedem Busch den bösen Marco Kurz sieht. Glaubst du nicht, dass ein Mannschaftskapitän, und da gerade Tiffert samt seinem Naturell, in regem Austausch mit seinem Trainer steht? Die Kapitänsbinde ist sicherlich nicht grundlos zu Christian Tiffert gewandert.

Beitragvon betze_oli » 23.01.2012, 11:46

Ja was soll man sagen...
Immerhin ein Punkt,auch wenn 3 auf alle Fälle drinn gewesen wären!

Kuba gefiel mir sehr gut! Mit mehr Glück wird das ein Knipser!

In Augsburg...Kuba und Sandro vorne!!!

Achja....Simunek gefiel mir auch SEHR gut! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon morlautern1971 » 23.01.2012, 11:50

pfalzdeiwel hat geschrieben:Wagner war zu MSV Zeiten auch so einer.
Aber ich fürchte das in spätestens 2 Wochen Shechter wieder den Alleinunterhalter vorne geben wird.
Spielt er nicht wird ihm die Presse den bisherigen 2.5 Mio.€ Flop schon in Kürze unter die Nase reiben

Wenn in Augsburg Wagner für Kouemaha aufläuft, und davon geh ich jetzt mal aus, und der macht ein ordentliches Spiel, haut vielleicht auch den einen oder anderen rein, dann glaub ich nicht, dass Kurz ihn im Spiel drauf für Shechter draussen lässt, nur weil der 2,5 Mio gekostet hat.

Sandro wird jetzt vermutlich seine Chance kriegen. Wenn er sie nutzt, dann wird er auch drin bleiben. Druck ist natürlich da, wenn ein Shechter auf der Bank sitzt. Aber das ist ja auch ganz gut so.

Wobei ich unseren ShechAttack nach seiner Performance in der Hinrunde eigentlich eher auf der Aussenbahn sehe als im Sturm. Dafür ist er doch eigentlich prädestiniert, von seinen Anlagen her - incl. der bisherigen Abschlussschwäche. Wenn er von dieser Position aus dann so viele Dinger rein macht, dass er sich für den Sturm förmlich aufdrängt, dann soll's mir auch recht sein...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel