Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RossTheBoss » 22.01.2012, 22:56

Ich rechne mal optimistisch:

16 Spiele =
6 Niederlagen = 0 Punkte
5 Siege. = 15 Punkte
5 Unentschieden = 5 Punkte

Macht 20 Punkte. In Summe 37 Punkte.

Kann reichen => Muss aber nicht.

Aber das würde auch bedeuten in 10 von 16 Spielen zu Punkten ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon mavin@fck » 22.01.2012, 23:31

Unser Dorge will nur bleiben wenn wir die Liga halten ....
Ich denke dann Kann er schon mal den Vertrag hier unterschreiben....
AUFSTIEG2015

Beitragvon OttoR » 22.01.2012, 23:34

Anima hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:(...) Das was folgte, sind Kollarteralschäden, die ihm Fußball (leider) eben nun mal vorkommen. Das weiß auch jeder, der schon mal gegen die Kugel trat.

Kollateralschaden ist gut...wenn es solche Begleiterscheinungen gibt, sollte man darauf doch verzichten. Vielleicht habe ich in meinen 12 aktiven Fussballjahren aber auch in zu unterklassigen Ligen gespielt, um dieses Verständnis aufzubringen.

Mir geht´s einzig darum die Aktion nicht auch noch gut zu heissen, auch wenn die Verletzung nicht absichtlich passiert ist, das unterstelle ich ihm gar nicht. Mit einem beherzten Kopfball hätte es aber auch getan, da muss man keinen Fallrückzieher am Mann im 5-Meterraum ansetzen. Wenn du mir nicht glaubst...schau dir bitte das Video http://www.youtube.com/watch?v=tlMdeJpq4FM kurz an. Schau wo Dorge steht, der ist fast 1,90 m gross. Der kann da auch mit dem Kopf hingehen...eine fehlende Option lasse ich daher nicht gelten.

Champions League eben.

Guck Dir die Filigrantechniker von OM in Dortmund gg. Kehl an:

http://www.youtube.com/watch?v=if2cND-ExfU

Vielleicht sollte man hohes Bein im Strafraum immer abpfeifen? Fallrückzieher gibt seit Fischer/Klinsmann und Rische eh nicht mehr ;)

Zum Trainer: Mit Nemec hätte man wohl gewonnen, keine Ahnung, wieso man die stumpfe Sturmspitze nicht auswechselt. Das ist nicht rätselhaft, das ist amateurhaft vom Trainer. Als ob wir 2:0 führen und nicht mehr wechseln wollen, weil alles ja so doll läuft. Und das in einem Nicht-6-Punkte-Spiel. Rühren wir nächste Woche in Augsburg Beton an?

Naja, egal, die berühmten Ansätze waren da, Simunek, Sahan und Kuba2 waren echt (überraschend) gut.

Hoffe, dass Wagner dann nächste Woche knipst.

@Tiffert: Ich erwarte nur gefährliche Standards. Ist das möglich?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 00:04

Höllenschlange hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:...unser trainer lernt dazu! Wenn er jetzt noch mit nemec in der startformation auflaufen lässt,

Die Botschaft hör´ ich wohl... :D
Im Ernst, mir wär wohler, wenn ich wüsste, dass er das auch so beibehält...
Blochin hat geschrieben:Er ist aber der beste Trainer des FCK seit vielen Jahren. Ich schließe mich Salamanders Notengebung (1-) an - vielleicht ist es auch nur eine glatte 2, weiß nicht, aber auf jeden Fall ist Marco Kurz okay. So. Und gestern hat dieser Marco Kurz einen Spieler gebracht, der über 14 Monate weg vom Fenster war. Da wird nicht sein Mut gelobt.

Uiiii! Blochin, schlechtes Beispiel.
Simunek war deswegen 14 Monate "weg", weil Kurz genau das schon mal mit ihm gemacht hat...nach langer Verletzungspause.
Ergebnis: Nach 5 Minuten genau diese 14 Monate verletzt... :shock:
Aber ok, irgendwann muss er´s halt riskieren!
mxhfckbetze hat geschrieben:@Blochin
Darf ich Dir einen Rat geben....mehr User ignorieren.....

Au ja, mach´s genau wie unser Forenclown "mxhMainz05betze" und ignorier´ Deine Kollegen... :D
Je mehr er ignoriert, desto weniger kann er dem Thread folgen, weil ihm Beiträge fehlen und umso schlimmer wird sein Geschwafel... :lol:

Ich bin gegen Ignorieren. Wie funktioniert das genau? Dann sind Beiträge einfach weg? Hat für mich etwas Inhumanes und hebt die Idee eines Diskussionsforums auf!

Ich bin kein Arzt, habe keinen Einblick in die damalige Diagnose etc, ich kann nicht beurteilen, ob Simunek damals einsatzfähig war oder nicht. Du erhebst sehr schwere Vorwürfe gegen Kurz und die medizinische Abteilung. Bist du dir sicher, das auch belegen zu können, was du sagst?
Zuletzt geändert von Blochin am 23.01.2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon pfalzdeiwel » 23.01.2012, 00:20

basdri hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Wer unser Spiel gestern gesehen hat sollte doch festgestellt haben das es momentan nur
ein Manko gibt.
Die Chancenauswertung.

Nö, da gibt es noch ganz andere.
Zum einen der ungenaue Spielaufbau, der oftmals aussichtsreiche Kontergelegenheiten schon im Ansatz zunichte machte, da hier keiner in der Lage ist den Ball direkt weiter zuleiten.
Da muss erst gestoppt, das Tempo rausgenommen werden und dann kommt der Pass genau auf den Mann, dem man ihn vorher schön in den Lauf hätte spielen können.
Besonders auffällig in dieser Rubrik übrigens Kouemaha.
Ein weiteres Manko bleibt das torungefährliche Mittelfeld, insbesondere die Aussen. Hatte Fortounis überhaupt einen Abschluß (dazu das er als LM im 4-4-2 nicht taugt habe ich im anderen Thread mehr geschrieben), den Vogel schießt aber leider der sehr fleißige Sahan ab, der einfach zu wenig Sam oder Ivo und zu viel Olcay ist (auch hierzu mehr im anderen Thread).
Alles nur auf die Chancenverwertung zu schieben ist mir zu einfach, auch wenn die gestern natürlich katastrophal war.
Die anderen angesprochenen Punkte ziehen sich genau wie die schlechte Chancenverwertung wie der berühmte Faden durch die gesamte Saison, da muss man doch mal ansetzen, es ist doch nicht zu viel verlangt mal aus 20m abzuziehen, statt immer und immer wieder noch nen Querpass zu spielen und die Verantwortung weiter zu schieben.

Das mit Kouemaha schreibe ich im meinem Post doch auch.
Fourtounis ist ein klassischer 10er, ich verstehe bis jetzt nicht das er da LM spielen muß ebenso wie der für ihn eingewechselte Jörgensen der ist hängende Spitze und auch kein LM.
Aber sonst haben wir ja keinen für diese Position. Gefühlte 40 Profis im Kader aber keiner kann LM spielen.

Aber alles schreit nach Stürmern und 6ern obwohl wir dafür wohl jeweils 10 Mann haben.
RV und LV sowie LM und RM da happerts mMn.

Kommen Tore kommt Selbstvertrauen dann klappt das Passspiel und alles läuft wie am Schnürchen siehe Gladbach gerade.

Beitragvon fcbayernlynchen » 23.01.2012, 00:20

Beitragvon werauchimmer » 23.01.2012, 00:24

mavin@fck hat geschrieben:Unser Dorge will nur bleiben wenn wir die Liga halten ....
Ich denke dann Kann er schon mal den Vertrag hier unterschreiben....

Ich würde eher sagen, dass er dann schon mal gehen kann und zwar nicht, weil wir absteigen, sondern, weil wenn wir die Klasse halten, er sicher nicht unseren Anforderungen entspricht.
Er kann gehen und wurde auch schon mit Wagner "ersetzt", glaube nicht, dass er noch auf viele Einsätze bei uns kommt, wenn Wagner nur einigermaßen in Form kommt.
Dazu sind die beiden zu ähnliche Spielertypen.
Dorge ist einfach zu ungefährlich vor dem Tor.
Wagner zwar auch kein Knipser, aber er bei ihm weiß man es noch nicht 100% sicher und er wird seine Chance bekommen.

Beitragvon fcbayernlynchen » 23.01.2012, 00:31

pfalzdeiwel hat geschrieben:Aber alles schreit nach Stürmern und 6ern obwohl wir dafür wohl jeweils 10 Mann haben.

Wie viele echte 6er mit nachgewiesenem Bundesliganiveau (zumindest halbwegs) haben wir?
Kirch und Petsos...

Manchmal fragt man sich echt, was bei manchen Leuten los ist.
Und wer gibt mir jetzt die zwei Minuten Lebenszeit zurück, die ich für die Antwort verschwendet hab?

Beitragvon RedDevil1904 » 23.01.2012, 00:43

Zuerst mal fettes Lob für die Leistung gestern!
Wir haben uns für unseren Einsatz nur leider mal wieder nicht selbst belohnt!!

Endlich mal de Wit auf der DM und nicht Kirch. Direkt kam viel mehr aus unserem Zentrum und zusammen mit Simunek stand unsere Defensive sehr sicher!!
Das behält der Trainer hoffentlich so bei.

Muss aber auch etwas kritisieren:
Wieso darf der Dorge 90 Min auf dem Platz rum stolpern? Der konnte kaum einen Ball annehmen.
Nemec saß 90 Min auf der Bank... und das nach der starken 2. HZ gegen Hannover.
Ist für mich völlig unverständlich.

Mit Nemec hätte Kurz den Sieg ein gewechselt. Genau der hat uns gestern noch gefehlt. Aber das hat er sich nicht getraut. Verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?
Zuletzt geändert von RedDevil1904 am 23.01.2012, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon werauchimmer » 23.01.2012, 00:44

fcbayernlynchen hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9173254/pv=mplayer/vv=popup/9urou2/index.html

Ein geiler Kerl...

Ja uns stinkesauer und tief enttäuscht.
Ganz im Gegenteil zu den vielen Statements hier im Forum weiß Tiffert nur zu genau, dass die Torflaute direkt in die 2. Liga führt und darauf hat er einfach keinen Bock.
Wundert mich nicht, ich auch nicht.

Beitragvon pfalzdeiwel » 23.01.2012, 00:47

fcbayernlynchen hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Aber alles schreit nach Stürmern und 6ern obwohl wir dafür wohl jeweils 10 Mann haben.

Wie viele echte 6er mit nachgewiesenem Bundesliganiveau (zumindest halbwegs) haben wir?
Kirch und Petsos...

Manchmal fragt man sich echt, was bei manchen Leuten los ist.
Und wer gibt mir jetzt die zwei Minuten Lebenszeit zurück, die ich für die Antwort verschwendet hab?

Es gibt Leute mit denen kann man intelligent diskutieren und dann gibt es da noch dich.
Du gehörst scheinbar zu diesen Mich interessiert nur meine Meinung Typen.
Was hättest du denn wichtigeres machen können in den 2 Minuten.

Dein Playmobil wegräumen und Mami und Papi nen Gute Nacht Kuss geben :teufel2:

Beitragvon Zizou91 » 23.01.2012, 00:53

werauchimmer hat geschrieben:ad2) Kaum zu glauben, aber ich glaube wir sind die einzige Mannschaft, die keine Gefahr bei Standards entfachen, geschweige denn ein Tor machen kann.
ad3) Gestern dank Kirch nicht so viele Fehlpässe, aber oft zu kompliziert, zu behäbig, einfach nicht zwingend.

...ich kann z.B. einfach nicht verstehen wie OFFENSICHTLICH man immer und immer wieder solche guten Gelegenheiten vergibt, wie z.B. auch gegen Bremen wieder mit dem "Florian-Dick-Gedächtnis-Freistoß" 20 Meter vorm Tor.

Ich habe von bestimmt schon 100 Versuchen vielleicht einen einzigen gesehn der ansatzweiße gefährlich aufs Tor kommt.

Wieso schickt denn niemand den Dick weg, wenn es solche Freistöße gibt?

Wieso übt man das nicht im Training?

Die Versuche von De Wit sind wenigstens noch halbwegs gefährlich und mit Gefühl.

Völlig unverständlich wie man solche Chancen so leichtfertig vergeben kann.

Und die Eckbälle werden leider auch immer ungefährlicher....

Normalerweise sind sowas Waffen!
Wenn schon aus dem Spiel heraus die Dinger nicht reingehn, dann doch so?!? :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon paulgeht » 23.01.2012, 00:57

Zizou91 hat geschrieben:[...]

Wieso schickt denn niemand den Dick weg, wenn es solche Freistöße gibt?

Wieso übt man das nicht im Training?

Die Versuche von De Wit sind wenigstens noch halbwegs gefährlich und mit Gefühl.

Völlig unverständlich wie man solche Chancen so leichtfertig vergeben kann.

[...]

War es nicht so, dass das Ding von Dick ein indirekter, aber der geschossene von de Wit ein direkter Freistoß war?

Beim indirekten ist es glaube ich die sinnvollste Methode einfach voll Karotte draufzuhauen und da macht sich ein Florian Dick mit seiner Schusskraft sicher nicht schlecht (bsp. Leverkusen letzte Saison im Hinspiel).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kadlec » 23.01.2012, 01:03

Wie viele echte 6er mit nachgewiesenem Bundesliganiveau(zumindest halbwegs) haben wir?
Kirch und Petsos...

Der einzige gelernte 6er im Kader war Bilek und der ist weg.

Tiffert fing bei TB Berlin als Mittelstürmer an, de Wit agierte in Leverkusen und Osnabrück meistens im zentralen offensiven Mittelfeld, Kirch spielte in Bielefeld immer auf der rechten Seite und Petsos war bei Bayer als rechter Verteidiger vorgesehen.

Weil sie auf ihren angestammten Positionen den Durchbruch nicht schafften, wurden sie mit mehr oder weniger Erfolg für die 6er Position umgeschult.

Mit Tiffert und de Wit sind wir in diesem Bereich gut aufgestellt, jedenfalls besser als in anderen Bereichen.
Ich sehe ebenfalls mehr Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld und zwar außen und/oder zentral. Wenn Fortounis nach innen wechselt, dann brauchen wir noch jemanden für die Außenbahn, bleibt er außen, dann muß die Zentrale noch besetzt werden.
Weil wir im offensiven Mittelfeld nach den Abgängen von Hlousek, Ilicevic, Amri, Walch und Rivic insgesamt sehr dünn besetzt sind, müßten dort eigentlich sogar zwei Leute geholt werden, zumal wir mit Vermouth wohl auch nicht mehr rechnen dürfen.

Beitragvon fcbayernlynchen » 23.01.2012, 01:03

pfalzdeiwel hat geschrieben:Es gibt Leute mit denen kann man intelligent diskutieren und dann gibt es da noch dich.

Zum Beispiel...

Willst du mir jetzt noch unsere acht übrigen 6er nennen, die ich iwie vergessen haben muss?

Beitragvon pfalzdeiwel » 23.01.2012, 01:23

pfalzdeiwel hat geschrieben:Es gibt Leute mit denen kann man intelligent diskutieren und dann gibt es da noch dich.

Zum Beispiel...

Willst du mir jetzt noch unsere acht übrigen 6er nennen, die ich iwie vergessen haben muss?

Hast du den Post von Kadlec gelesen?

Sagt doch das gleiche wie ich.
Scheinbar gibt es doch mehr Leute die das auch so sehen.

Mit Tiffert, de Wit, Petsos, Kirch, Zellner sowie Simunek und Orban die das im Training auch öfter spielen haben wir 7 Mann die die 2 Plätze im DM spielen könnten.
Zudem haben wir im DM Bilek und Schulz abgegeben.

Auf RV haben wir außer Dick keinen geschulten RV .
Petsos (DM), Kirch(DM) und Orban(IV) die ihn ersetzten fielen alle durch.
Auf LV konnten weder Bugera noch Jessen bisher in der BuLi überzeugen.
Auf RM haben wir Sahan und nichts dahinter da Walch und Rivic ja erstmal weg sind.
Auf LM spielt Fourtounis der eigentlich 10er ist sonst niemand.
Schon letzte Saison fiel dem FCK auf das wir dort unterbesetzt sind und haben Hlousek ausgeliehen der dann dort auch unbedrängt Stammspieler war.
Nur der ist der wieder weg bzw. Kaufoption wurde nicht gezogen obwohl er klarer Stammspieler war.

Mit Simunek haben wir nen Top "Neuen" für IV
mit Swierczok und Wagner haben wir uns für den Sturm top verstärkt.

Du bist am Zug, fcdenNamenschreibichnichtlynchen

Beitragvon fcbayernlynchen » 23.01.2012, 01:42

pfalzdeiwel hat geschrieben:Hast du den Post von Kadlec gelesen?

Sagt doch das gleiche wie ich.
Scheinbar gibt es doch mehr Leute die das auch so sehen.

Mit Tiffert, de Wit, Petsos, Kirch, Zellner sowie Simunek und Orban die das im Training auch öfter spielen haben wir 7 Mann die die 2 Plätze im DM spielen könnten.

Ja, habe ich.

Tiifert, de Wit sind mMn 8er. Zellner und Orban haben zusammen wie viele Minuten Bundesliga gespielt? Und warum? Stichworte: aktuell fehlende Qualität und nur im Kader wegen Local-Player-Regelung. Simunek ist offensichtlich für die Innenverteidigung eingeplant und hat wie viele Minuten Bundesliga auf der 6 gespielt?

pfalzdeiwel hat geschrieben:Auf RV haben wir außer Dick keinen geschulten RV .
Petsos (DM), Kirch(DM) und Orban(IV) die ihn ersetzten fielen alle durch.
Auf LV konnten weder Bugera noch Jessen bisher in der BuLi überzeugen.
Auf RM haben wir Sahan und nichts dahinter da Walch und Rivic ja erstmal weg sind.
Auf LM spielt Fourtounis der eigentlich 10er ist sonst niemand.

Da stimme ich dir großteils zu, wobei Jörgensen als LM geholt wurde und Shechter und SuPa zwar keine Optimallösungen auf den Außen sind, aber das zumindest mal (bei uns) gespielt haben. Wir sind da quantitativ nicht gut besetzt, qualitativ mMn aber besser als auf der 6.

PS: Wenn ich Spieler, die wir abgegeben haben, dazuzähle komme ich wahrscheinlich sogar auf mehr als zehn 6er. Da müsste man dann nochmal nachrechnen.

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 08:19

werauchimmer hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9173254/pv=mplayer/vv=popup/9urou2/index.html

Ein geiler Kerl...

Ja uns stinkesauer und tief enttäuscht.
Ganz im Gegenteil zu den vielen Statements hier im Forum weiß Tiffert nur zu genau, dass die Torflaute direkt in die 2. Liga führt und darauf hat er einfach keinen Bock.
Wundert mich nicht, ich auch nicht.

Wer genau weiß nicht, dass eine Torflaute zum Abstieg führt? Es geht denjenigen Usern, die den couragierten Auftritt gegen Bremen anerkennen, doch nicht darum, das Problem der Torflaute schön zu reden oder wegzudiskutieren. Wenn es der Mannschaft nicht gelingt, den Hebel rumzudrehen und aus Chancen auch Tore zu machen, steigt sie ab. Das wissen doch alle. Ich hoffe, wie du auch, dass Sandro Wagner vor dem Tor effektiver agiert als Dorge Kouemaha, der zwar einige gute Spiele im FCK-Dress zeigte, dessen Formkurve aber nach dem starken Spiel gegen Leverkusen stetig nach unten zeigt. Höhepunkt dieser Negativentwicklung war die vergebene Großchance in Berlin, nachdem er von Itay Shechter sehr schön freigespielt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Kuba auch das ein oder andere Tor macht, auch Itay Shechter.
Zuletzt geändert von Blochin am 23.01.2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Finnla » 23.01.2012, 08:40

zu dem gesabbel von wegen prödel der arme kerl und böser dorsch das der so hingeht..
man kann sich echt für einige hier schämen
sicherlich blöd gelaufen aber in so na situation wos um sec geht passieren eben auch mal so dinger.
aber sich jetzt hier hinstellen und den bremer zu bemitleiden und unseren eigenen spieler tadeln das ist mehr als naja...
früher wäre dorsch als held gefeiert worden nicht weil er einen spieler UNABSICHTLICH verletzt hat sondern weil er den fck vor einem tor bewart hat..und heute nur noch gejammer und gesabbel...und wir fragen uns wo der alte betze geist hingekommen ist...

Jawoll, du hast recht! Der Bremer ist mir vollkommen egal, außerdem sind das Profis, die viel Geld kriegen! Die Profis sollen sich mal Vollkontaktsportarten anschauen und nicht jammern! Beim Sport auf diesem Niveau muss immer mit Verletzungen gerechnet werden.

Verändert mal die Sichtweise:Rosenberg versucht im eigenen Strafraum mit Fallrückzieher zu klären und trifft den heranstürmenden Simunek im Gesicht und verletzt in schwer-der Schiedsrichter sieht nichts und lässt weiterlaufen.
Was dann????

Beitragvon werauchimmer » 23.01.2012, 08:58

Blochin hat geschrieben:Wer genau weiß nicht, dass eine Torflaute zum Abstieg führt? Wenn es der Mannschaft nicht gelingt, den Hebel rumzudrehen und aus Chancen auch Tore zu machen, steigt sie ab. Das wissen doch alle.

Der offizielle Sprachgebrauch nach dem 0:0 lautet aber, dass man mit dem Start zufrieden ist. Das kann man aber unter diesem Gesichtspunkt nicht sein.
Da wäre ein 2:2 perspektivisch besser gewesen.
Denn dann hätte man wenigstens mal ein paar Tore feiern können.
Das ist das, was wir in dieser Saison als Hauptproblem haben, das ist die direkte Folge von der Taktik von Kurz, ein System mit einem Stürmer kann man dann spielen, wenn entweder der sich als eiskalter Killer präsentiert, der jede noch so kleine Chance verwertet, oder auch mal aus dem Nichts einen reinmacht, oder die Außen dementsprechend Torgefahr ausstrahlen, wie das bei Ivo und Sam der Fall war.
Ivo, Sam und Lakic bei uns und wir wären weiter. So sind wir einfach zu ungefährlich und stehen zu Recht da, wo wir stehen.
Dass es nicht noch schlimmer aussieht, haben wir der sehr guten Abwehr zu verdanken.
Ich sehe nur in einem krassen Systemwechsel eine Chance die Klasse zu halten.
Kurz hat komischerweise noch um Weihnachten herum erklärt, dass niemand mehr in der Liga ein 4:4:2 spielt, hat es am Samstag aber dann doch selbst getan.
Mir ist das immer noch zu wenig in Heimspielen, da kann man auch mal bei Bedarf einen aus der Abweh rausnehmen und ein 3:4:3 spielen.
Nemec hätte man bringen müssen, Dorge war nach 65 Minuten kaputt, wie die ganze Mannschaft.
Aber da kommt dann das nächste Problem, der Starrsinn von Kurz, kombiniert mit dem Wunsch ein 0:0 zu halten.
Ein Feldkamp hätte das Ding gewonnen, der hätte den Sieg eingewechselt.
Stattdessen bringt Kurz den vollkommen indisponierten Jörgensen und legt damit die ganze Seite lahm.
Das spricht nicht gegen den Spieler, sondern gegen Kurz, der mit dem Wechsel nichts außer Zeit verplempert hat.

Wer den FCK intensiv verfolgt muss einfach bemerken, dass es immer und immer wieder die selben Probleme sind, die man diskutieren muss.
Das ist die viel zu zaghafte Taktik in Heimspielen, das sind die kopflosen Standards der Mannschaft und das sind die unglücklichen, viel zu späten und viel zu seltenen, mutlosen Wechsel von Kurz.

DAS ist im Stadion schon längst Thema der Debatten, die Leute sind es leid und haben darauf auch keine Lust mehr. Am Samstag war es phasenweise ruhig im Stadion, verdammt ruhig. Der von allen nach der ersten Hälfte erwartete Sturmlauf auf die West bliebe aus. Die Mannschaft stand viel zu tief.
So hat man am Ende nichts von dem bekämpft, was bitte nötig gewesen wäre, um Aufbruchstimmung zu erzeugen: Keine Standards, keine Tore, nur einen Punkt - Relegationsplatz untermauert und nächste Woche mit dem Kopf schon unter Wasser, wenn man gegen Augsburg verlieren sollte.

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 09:11

Werauchimmer, obwohl ich die Arbeit von Marco Kurz schätze, kann ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass ein Spiel mit zwei Stürmern effektiver ist. Vor allem hat Marco Kurz Itay Shechter in einigen Spielen in die Position des Alleinunterhalters im Sturm gebracht - und das ist er eben nicht. Ich hätte am Samstag Kouemaha auch ausgetauscht. Ich hatte das eigentlich erwartet. Zu Jörgensen kann ich nichts sagen, weil ich ja - im Gegensatz zum Trainer - die Trainingseindrücke nicht habe. Vielleicht war Kurz der Meinung, dass es schon für eine Einwechslung reicht. Was mich positiv stimmt, sind die viel zitierten starken Auftritte von Kuba und Simunek, auch von Sahan (dessen Spielweise ja noch an Effektivität gewinnen kann), und die insgesamt doch forsche Art und Weise, mit der die Mannschaft gespielt hat.

Beitragvon Peter Gedöns » 23.01.2012, 09:19

Blochin hat geschrieben:Ich hätte am Samstag Kouemaha auch ausgetauscht. Ich hatte das eigentlich erwartet.

Das ist mittlerweile mein größter Kritikpunkt. Kouemaha bleibt drin, obwohl er einfach gar nichts auf die Reihe bekam. Spätestens als Tiffert platt war, hätte ich in den letzten Minuten Nemec gebracht, um ein Zeichen zu setzen. So aber vermittelte Kurz den Eindruck, dass das Unentschieden genug sei. Und dieses Signal wirkt fatal auf mich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon zet » 23.01.2012, 09:22

Blochin hat geschrieben: (...) Zu Jörgensen kann ich nichts sagen, weil ich ja - im Gegensatz zum Trainer - die Trainingseindrücke nicht habe. Vielleicht war Kurz der Meinung, dass es schon für eine Einwechslung reicht. (...)

Er hat im Flutlichtinterview selbst gesagt, dass er sehr nervös war ... schade ist das, aber nicht unbedingt dem Trainer anzulasten.

Das Dorge durchgespielt hat ist in der Tat nicht ganz nachzuvollziehen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Blochin » 23.01.2012, 09:23

Peter Gedöns, ich habe den Eindruck, dass Marco Kurz ganz humorlos Kouemaha durch Sandro Wagner ersetzen wird. Ich kann mich aber auch irren.

Beitragvon v2devil » 23.01.2012, 09:31

rosicky hat geschrieben:
vipasca hat geschrieben:Nabend,
also wenn ich hier lese daß wir den Gegner nicht an die Wand gespielt haben und nach 90min platt sind und daß wir sowieso absteigen, dann kann ich diesen schreibern nur sagen "bleibt zu hause". bitte mal überlegen gegen wen wir gespielt haben!!! und das war ne gute leistung die wir gezeigt haben! mit ein wenig mehr glück wär ein tor gefallen und alles wäre bestens gewesen!
also schön die nerven behalten und weiter unterstützen, dann schaffen wirs auch!

Wir haben gegen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga gespielt, das zum 1. mal seit einer gefühlten Ewigkeit Auswärts ohne Gegentor geblieben ist. Frage beantwortet :D ?

sehe ich auch so...
diese dauernde Schönrederei hier nervt genauso wie das Genörgel.

Aber mal ehrlich: vorgestern viel investiert und nicht gewonnen... MAL WIEDER!
Am Ende der Saison hat sich wieder keiner was vorzuwerden, weil nur das Glück gefehlt hat.

So einfach ist es aber leider auch nicht!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel