Dem Teufel sei Dank 
Die hundert Zeichen Regel kotzt mich an.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Nabend,
also wenn ich hier lese daß wir den Gegner nicht an die Wand gespielt haben und nach 90min platt sind und daß wir sowieso absteigen, dann kann ich diesen schreibern nur sagen "bleibt zu hause". bitte mal überlegen gegen wen wir gespielt haben!!! und das war ne gute leistung die wir gezeigt haben! mit ein wenig mehr glück wär ein tor gefallen und alles wäre bestens gewesen!
also schön die nerven behalten und weiter unterstützen, dann schaffen wirs auch!
also wenn ich hier lese daß wir den Gegner nicht an die Wand gespielt haben und nach 90min platt sind und daß wir sowieso absteigen, dann kann ich diesen schreibern nur sagen "bleibt zu hause". bitte mal überlegen gegen wen wir gespielt haben!!! und das war ne gute leistung die wir gezeigt haben! mit ein wenig mehr glück wär ein tor gefallen und alles wäre bestens gewesen!
also schön die nerven behalten und weiter unterstützen, dann schaffen wirs auch!
vipasca hat geschrieben:Nabend,
Wir haben gegen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga gespielt, das zum 1. mal seit einer gefühlten Ewigkeit Auswärts ohne Gegentor geblieben ist. Frage beantwortet

@rosicky
ist klar,... sind ja "nur" 5. der tabelle,... bist ein wahrer experte!
ist klar,... sind ja "nur" 5. der tabelle,... bist ein wahrer experte!
FCK58 hat geschrieben:Dem Teufel sei Dank
noch 5min bei den pillendrehern immer noch 3:2
da wird die tuchtel sich wieder aufregen

werauchimmer hat geschrieben:Die Leute, die gestern "Hoffnung" geschöpft haben, oder einen Start in bessere Zeiten gesehen haben wollen, sollen mal erläutern warum das so ist?
Wir hatten drei Probleme vor der Winterpause:
1. Die Chancenverwertung/Sturm
2. Die Stadards
3. Der Spielaufbau
Die sind auch nach der Winterpause ungelöst.
Zu 1.) Die Frage kann noch nicht abschließend beantwortet werden. Wagners Debüt steht noch aus. Swierczok schon mit einem guten Einstand. Jörgensen braucht sicherlich noch Zeit.
Zu 2.) In Bezug auf die Standards gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Zu 3.) Die Spieleröffnung war dank Simunek und auch dank eines endlich wieder konzentrierten Rodnei deutlich besser. Simunek ohnehin mit einer sensationellen Leistung, wenn man bedenkt, wie lange sein letztes Bundesligaspiel zurückliegt. Von null auf hundert mit der Beschleunigung einer Rakete. Vor dieser Leistung ziehe ich den Hut.
Im Spielaufbau immer noch zu unpräzise, der finale Pass findet zu selten einen Mitspieler. Hier sollte unbedingt noch ein offensiver Mittelfeldmann geholt werden. Auch die Flanken müssen häufiger kommen. Die Stürmer immer noch zu selten effektiv ins Spiel eingebunden.
Aber der Einsatz stimmte. Hohe Laufbereitschaft, phasenweise überragendes Zweikampfverhalten, die Mannschaft lebt.
Platz 15 ist auf jeden Fall drin.
Wir haben gestern ein gutes Spiel gezeigt mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Mannschaft hat gefightet, war spielerisch präsent und hat sich Torchancen herausgearbeitet. Das unsere Stürmer keine Tore geschossen haben war kein Unververmögen sondern eher Unglücklich, oder noch besser ausgedrückt, einfach nur Pech. So wie wir gespielt haben war optisch ansprechend und durchaus Bundesliga Niveau. Ich hoffe nur das Kurz die richtigen Schlüsse aus der Partie zieht und z.B Kuba in der Mannschaft drin läßt und dafür Kouemaha durch einen anderen Stürmer ersetzt und nicht umgekehrt. Mit so einer Leistung wie gestern schlagen wir auch die Puppenkiste. Da bin ich mir ganz sicher.
FraneX hat geschrieben:Leverkusen siegt mit 3:2 gegen Mainz. Somit ist der Spieltag doch ganz glimpflich an uns vorüber gegangen...Mainz aber klar benachteiligt, hätte Elfmeter geben müssen. Dann noch der Pfostentreffer in der 93. Minute...
sry aber wayne

das sind die deppen 05 richtig so
in der 1ten hätte es auch 3:0 stehen können

FraneX hat geschrieben:Mainz aber klar benachteiligt, hätte Elfmeter geben müssen.
Was Frau Tuchtel gleich noch ausführlicher erläutern wird.

desweiteren wird frau tuchtel auch den regen ,den außenpfosten und die hitzige atmosphäre in der apotheken-arena für die niederlage verantwortlich machn 

Du hast die schlechten Platzverhältnisse vergessen! 

Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
FraneX hat geschrieben:Leverkusen siegt mit 3:2 gegen Mainz. Somit ist der Spieltag doch ganz glimpflich an uns vorüber gegangen...Mainz aber klar benachteiligt, hätte Elfmeter geben müssen. Dann noch der Pfostentreffer in der 93. Minute...
und haben trotzdem 2 tore auswärts geschossen...

Der Humor kehrt zurück, gut so 
Und wir steigen niemals ab, Halleluja!

Und wir steigen niemals ab, Halleluja!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Anima hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:(...) Das was folgte, sind Kollarteralschäden, die ihm Fußball (leider) eben nun mal vorkommen. Das weiß auch jeder, der schon mal gegen die Kugel trat.
Kollateralschaden ist gut...wenn es solche Begleiterscheinungen gibt, sollte man darauf doch verzichten. Vielleicht habe ich in meinen 12 aktiven Fussballjahren aber auch in zu unterklassigen Ligen gespielt, um dieses Verständnis aufzubringen.
Mir geht´s einzig darum die Aktion nicht auch noch gut zu heissen, auch wenn die Verletzung nicht absichtlich passiert ist, das unterstelle ich ihm gar nicht. Mit einem beherzten Kopfball hätte es aber auch getan, da muss man keinen Fallrückzieher am Mann im 5-Meterraum ansetzen. Wenn du mir nicht glaubst...schau dir bitte das Video http://www.youtube.com/watch?v=tlMdeJpq4FM kurz an.
Er hätte mit dem Kopf den Zweikampf nicht für sich entschieden, weil er mehr Anlauf gebraucht hätte um die gleiche Wucht in die Bewegung zu bekommen und den heranrauschenden Prödl zu übertrumpfen.
Wäre aber erst dann interessant geworden, wenn er das Ding nicht geklärt hätte.
So hat er allerdings ein Gegentor verhindert.
Es war tragisch, was passierte. Aber so ist eben nun mal Fußball.
Für mich waren nur zwei Dinge interessant.
1. Gab es eine andere Option mit der gleichen Aussicht auf Erfolg?
2. Hat er ihn mutwillig verletzt?
Beides ist mit "nein" zu beantworten.
Alles andere ist hypothetisch und deshalb völlig uninteressant.
vipasca hat geschrieben:Nabend,
selbst Ratinho hat es damals schon besser gewusst als viele hier: Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores
Klar ich sehe auch gerne schön Spielzüge aber wenn man keine Tore macht gewinnt man auch nicht, mittlerweile könnte unsere Mannschaft 99% Fehlpässe machen und 90% ihrer Zweikämpfe verlieren hauptsache wir haben 1 Tor geschossen als der Gegner, wäre mir spielerisch völlig wurscht wenn wir so die Klasse halten würden.
Wer der Gegner gestern war ist völlig egal ob Werder Bremen oder FV Kusel super egal! Es zählt nur eins und das ist gewinnen und wenn man sogar besser ist als der Gegner dann sollte man auch gewinnen egal wie
Ansonsten herzlichen Glückwunsch an die Neuzugänge Kuba und Simunek, der eine mit guten frechen offensiv Momenten der andere unauffällig konstant in der Defensive. Für beide ein persönliches tolles Debüt wie ich finde
Ich will den kouhema die nächsten Spiele nicht in unserer startformation sehen - dieser treter. Ausserdem spielt er seit dem Schalke Spiel dermassen schwach, er agiert ungelenk, ist zu langsam. Er wirkt übergewichtig, hat ein katastrophales Passspiel und antizipiert nicht die Wege, die er als Stürmer gehen muss. Bitte draussen lassen den Mann ! Stattdessen muss der Pole in Kombination mit schechter bzw. Nemec unseren Angriff bilden.
Ultradeiwiel hat geschrieben:(...) aber sich jetzt hier hinstellen und den bremer zu bemitleiden und unseren eigenen spieler tadeln das ist mehr als naja... (...)
Ist Mitleid denn bei einer solch schweren Verletzung nicht angebracht? Kann man da nicht gute Besserung an die Person richten?
Und getadelt habe ich Kouemaha mit keinem Wort. Ich habe lediglich "Benutzernamen" gesagt, dass ich Dorge nicht dafür loben werde. Der Ball wurde geklärt und es gab keinen Elfer, das ist aber nicht alleine Dorge zuzuschreiben. Daher finde ich es grotesk auf diese Aktion stolz zu sein, mit dem Wissen, dass der Gegenspieler Prödl schwer verletzt wurde.
Keiner spricht von Absicht, aber "gut" heissen und alles andere als "gesabbel" darzustellen kann auch nur von jemandem kommen, der die Ernsthaftigkeit einer solchen Verletzung nicht bewusst ist oder selbst noch nicht erlitten hat.
Dorge wird von mir für diese Aktion sicher nicht als Held gefeiert, aber auch nicht zum Teufel geschickt. Ist scheisse gelaufen, hätte er anders machen können...Glück gehabt, dass es keinen Elfer gab und Genesungswünsche nach Bremen. Das ist sicher nicht falsch.
Wenn du das hier schreibst:
Benutzernamen hat geschrieben:Alles andere ist hypothetisch und deshalb völlig uninteressant.
Musst du das hier aber auch lassen:
Benutzernamen hat geschrieben:Er hätte mit dem Kopf den Zweikampf nicht für sich entschieden (...)
Kannst du nicht wissen...Prödl muss ebenfalls zum Ball hin und Dorge hat den Ball vor sich, er läuft entgegen, wer hat dann mehr Kraft, um die nötige Wucht in den Kopfball zu investieren?!
Also lassen wir die Diskussion, manche finden die Aktion gut, manch anderer eben nicht. Das Ergebnis daraus war wichtig, über das wie scheiden sich eben die Geister.
Ein Ring Sie zu knechten...
wie sich hier alle angesprochenen aufregen,... hut ab 

schrottpresse hat geschrieben:Also wer uns nach dem gestrigen Spiel jetzt schon als Absteiger sieht,hat in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank um es mal drastisch zu formulieren.
Im März in FFm waren wir nach einem 0-0 grottenkick 17er,mehr sag ich dazu nicht.
Dass ich das noch erleben darf: endlich einer der Ahnung hat vom Fussball hier! Ja, es ähnelt dem Seuchenjahr 1996 als der FCK wegen dem heimischen Ackerboden und der erstmals eingeführten 3 Punkte Regel abstieg. Aber damals stand Wollitz auf dem Platz. Hat den einer gestern gesehen? Nein. Also ähnelt doch alles eher dem März 2011. Keine Siege, und ein Lakic über Wochen als Sündenbock gebrandmarkt, mit dem Höhepunkt dass er im Spiel bei der Eintracht aus 10m das leere Tor nicht traf....Doch hat der FCK aufgegeben? Nein! Es fehlten vielleicht noch 2 Spieltage zum internationalen Geschäft! Und wenn wir jetzt die Märzsituation schon im Januar haben, heisst das doch nur eins: EUROPA WIR KOMMEN!

Von daher nur scheiße dass die Depp-Mainzer heute in Leverkusen nichts gerissen haben....wenn man sich einmal auf die verlässt, verdammt! Allez FCK !!!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
saartan hat geschrieben:Stattdessen muss der Pole in Kombination mit schechter bzw. Nemec unseren Angriff bilden.
Nö, mit Sandro Wagner. Und einer der von Dir genannten dahinter im OM. Am besten Nemec.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

Höllenschlange hat geschrieben:saartan hat geschrieben:Stattdessen muss der Pole in Kombination mit schechter bzw. Nemec unseren Angriff bilden.
Nö, mit Sandro Wagner.
Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen.
Mein lieber Markus Merk!
Ja, da darf es keine zwei Meinungen geben beim Unfall mit Prödl. Da hatten wir Glück. Vollkommen richtig. Richtig aber auch: wenn der Prödl ungestört einköpft, wäre es Dorge gewesen, der geschlafen hätte. "Dorsch, ei warum hostn nix gemacht"? " Ei weil de Prödl sich schwer hätt verletze kenne....schad halt dass mer ans null jetzt verlore henn"....Mein lieber Herr Merk: schon in der D-Jugend lernt man, dass die gefährlichste Situation dann geschieht, wenn einer mit dem Kopf der andere mit dem Volley klären will. Dass darf auch ein Prödl wissen, und es hätte sich keiner beschwert wenn er die Hand zwischen sich und Dorges Bein gehalten hätte. So war es halt ein doofer Unfall, mit dem Resultat dass uns Dorge doch irgendwo den Punkt gerettet hat...zumindest in dieser Situation. Da gibt´s auch keine zwei Meinungen.
Ja, da darf es keine zwei Meinungen geben beim Unfall mit Prödl. Da hatten wir Glück. Vollkommen richtig. Richtig aber auch: wenn der Prödl ungestört einköpft, wäre es Dorge gewesen, der geschlafen hätte. "Dorsch, ei warum hostn nix gemacht"? " Ei weil de Prödl sich schwer hätt verletze kenne....schad halt dass mer ans null jetzt verlore henn"....Mein lieber Herr Merk: schon in der D-Jugend lernt man, dass die gefährlichste Situation dann geschieht, wenn einer mit dem Kopf der andere mit dem Volley klären will. Dass darf auch ein Prödl wissen, und es hätte sich keiner beschwert wenn er die Hand zwischen sich und Dorges Bein gehalten hätte. So war es halt ein doofer Unfall, mit dem Resultat dass uns Dorge doch irgendwo den Punkt gerettet hat...zumindest in dieser Situation. Da gibt´s auch keine zwei Meinungen.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
pfalzdeiwel hat geschrieben:Wer unser Spiel gestern gesehen hat sollte doch festgestellt haben das es momentan nur
ein Manko gibt.
Die Chancenauswertung.
Nö, da gibt es noch ganz andere.
Zum einen der ungenaue Spielaufbau, der oftmals aussichtsreiche Kontergelegenheiten schon im Ansatz zunichte machte, da hier keiner in der Lage ist den Ball direkt weiter zuleiten.
Da muss erst gestoppt, das Tempo rausgenommen werden und dann kommt der Pass genau auf den Mann, dem man ihn vorher schön in den Lauf hätte spielen können.
Besonders auffällig in dieser Rubrik übrigens Kouemaha.
Ein weiteres Manko bleibt das torungefährliche Mittelfeld, insbesondere die Aussen. Hatte Fortounis überhaupt einen Abschluß (dazu das er als LM im 4-4-2 nicht taugt habe ich im anderen Thread mehr geschrieben), den Vogel schießt aber leider der sehr fleißige Sahan ab, der einfach zu wenig Sam oder Ivo und zu viel Olcay ist (auch hierzu mehr im anderen Thread).
Alles nur auf die Chancenverwertung zu schieben ist mir zu einfach, auch wenn die gestern natürlich katastrophal war.
Die anderen angesprochenen Punkte ziehen sich genau wie die schlechte Chancenverwertung wie der berühmte Faden durch die gesamte Saison, da muss man doch mal ansetzen, es ist doch nicht zu viel verlangt mal aus 20m abzuziehen, statt immer und immer wieder noch nen Querpass zu spielen und die Verantwortung weiter zu schieben.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Dass darf auch ein Prödl wissen, und es hätte sich keiner beschwert wenn er die Hand zwischen sich und Dorges Bein gehalten hätte.
Genau, hätte er sich intensiver mit seinem Gegenspieler befasst und würde dessen unorthodoxe Spielweise kennen und nicht davon ausgehen, dass der wie jeder andere in der Situation versucht mit dem Kopf dahin zu kommen, müsste er sich heute (Achtung, Wortspiel) keinen Kopf machen.
Was ein Käse.
Kouemaha hatte zu Beginn des Spiels schon eine grenzwertige Aktion im eigenen Strafraum, bei der er einem Bremer mustergültig auflegt, diese hier schlug aber dem Faß den Boden aus und mit einem Schiedsrichter in geistiger Normalverfassung rettet er uns damit gar nichts, sondern beschert uns den Elfer und im Zweifelsfall den Platzverweis, um den er schon in Nürnberg erfolglos gebettelt hat.
Davon ab war er unser schlechtester Mann und es ist mir unbegreiflich, wieso er 90 Minuten den Traber geben durfte.
Leider ist die Chancenauswertung, kombiniert mit der Standardschwäche und der 13 Torehypothek aus der Hinrunde ein Paket, dass man fast nicht stemmen kann.
Wenn sich was ändert, dann nur, wenn wir plötzlich Tore machen und zwar aus dem Spiel und auch mal nach einer Standardsituation.
Ich bin der Meinung, dass man sowas üben kann.
Da sehe ich aber bei uns keinerlei Absprache, keine Staffelung im Strafraum, keinen Punkt wo der Ball hinkommt, damit es gefährlich wird.
Wieso Kurz das nicht abstellen kann/will ist mir ein Rätsel
Kuntz in Flutlicht zu Kagelmacher:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/1qfx54t/index.html
Sie hatten eine Mail, dass der Vertrag zugeschickt werden soll und dann nochmal eine Telko wo das wieder so gesagt wurde.
Nur wieso man den Transfer als perfekt meldet, wenn man offensichtlich die Schriftform vereinbart hat und noch keine Unterschriften da sind, das hat Kuntz nicht erläutert.
Er hat es sogar mit dem Kauf eines Autos verglichen, wo man auch Pech hat, wenn man es verkauft hat und dann später einer mehr bietet.
Echt, wenn das das (niedrigste) Niveau ist auf dem bei uns verhandelt wird, dann wundert mich echt nichts mehr. Dann kauft man auch einen Vermouth und wundert sich, warum der es nicht in die erste Liga schafft.
Wenn sich was ändert, dann nur, wenn wir plötzlich Tore machen und zwar aus dem Spiel und auch mal nach einer Standardsituation.
Ich bin der Meinung, dass man sowas üben kann.
Da sehe ich aber bei uns keinerlei Absprache, keine Staffelung im Strafraum, keinen Punkt wo der Ball hinkommt, damit es gefährlich wird.
Wieso Kurz das nicht abstellen kann/will ist mir ein Rätsel
Kuntz in Flutlicht zu Kagelmacher:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/1qfx54t/index.html
Sie hatten eine Mail, dass der Vertrag zugeschickt werden soll und dann nochmal eine Telko wo das wieder so gesagt wurde.
Nur wieso man den Transfer als perfekt meldet, wenn man offensichtlich die Schriftform vereinbart hat und noch keine Unterschriften da sind, das hat Kuntz nicht erläutert.
Er hat es sogar mit dem Kauf eines Autos verglichen, wo man auch Pech hat, wenn man es verkauft hat und dann später einer mehr bietet.
Echt, wenn das das (niedrigste) Niveau ist auf dem bei uns verhandelt wird, dann wundert mich echt nichts mehr. Dann kauft man auch einen Vermouth und wundert sich, warum der es nicht in die erste Liga schafft.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.01.2012, 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel