Torloses Remis gegen Werder Bremen
Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 18. Spieltag von Werder Bremen torlos 0:0.
In der ersten Halbzeit sehen die 40.381 Zuschauer auf dem Betzenberg eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel ist der FCK die aktivere Mannschaft und drängt Werder in die eigene Hälfte. Die Gäste kommen nur noch selten gefährlich vor das Lauterer Tor. Doch auch im neuen Jahr bleibt die Chancenverwertung das große Manko einer gut spielenden Lauterer Mannschaft.
Nach diesem Unentschieden bleibt der FCK mit jetzt 17 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Quelle: Der Betze brennt
Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 18. Spieltag von Werder Bremen torlos 0:0.
In der ersten Halbzeit sehen die 40.381 Zuschauer auf dem Betzenberg eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel ist der FCK die aktivere Mannschaft und drängt Werder in die eigene Hälfte. Die Gäste kommen nur noch selten gefährlich vor das Lauterer Tor. Doch auch im neuen Jahr bleibt die Chancenverwertung das große Manko einer gut spielenden Lauterer Mannschaft.
Nach diesem Unentschieden bleibt der FCK mit jetzt 17 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Wenn der Kirch nicht eingewechselt worden wäre, hätten wir doch garantiert gewonnen 

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn der Kirch nicht eingewechselt worden wäre, hätten wir doch garantiert gewonnen
Wenn der Tiffert noch zwei Minuten gespielt hätte, wäre Kirch in Augsburg in der Startelf.
Gratulation an Jakub zu diesem Einstand!
Das bisschen Glück, das heute noch fehlte, wird schon noch kommen.
Das bisschen Glück, das heute noch fehlte, wird schon noch kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Vincent hat geschrieben:teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn der Kirch nicht eingewechselt worden wäre, hätten wir doch garantiert gewonnen
Wenn der Tiffert noch zwei Minuten gespielt hätte, wäre Kirch in Augsburg in der Startelf.
Absolut, der durfte am schluss kaum noch falsch Husten, sonst wäre er geflogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich mag den jungen Polen! Man gebe ihm ein was Zeit und ihr werdet sehn der wird ein richtig guter.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn der Kirch nicht eingewechselt worden wäre, hätten wir doch garantiert gewonnen
So kann man es natürlich auch sehen. Ich hatte kurz vor Schluss gefordert ihn einzuwechseln damit er das goldene 1:0 macht. Frei nach dem Motto "Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Kirchlein her"

Guter Start in die Rückrunde, toll gespielt. Leider "nur" ein Punkt, obwohl das gegen Bremen auch in Ordnung ist und.
Weiter so Jungs, ich hab noch Hoffnung für die Rückrunde.
Mit etwas mehr Glück geht heute auch mal ein Ball ins Tor und wir holen 3 Punkte. Egal, dann eben nächste Woche. Swierzcok hat mir heute gut gefallen. Jetzt noch bissl an der Chancenverwertung üben und dann bleiben wir auch in Liga 1

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...
So sieht es nicht besser aus. Eher schlechter. Das Einzige, was Mut macht, ist dass es bis zum 8. Platz nur 6 Punkte Unterschied sind. Also alles sehr nahe beieinander. Aber gerade deswegen muss auch mal ein Dreier her! Damischtnochmal!
So sieht es nicht besser aus. Eher schlechter. Das Einzige, was Mut macht, ist dass es bis zum 8. Platz nur 6 Punkte Unterschied sind. Also alles sehr nahe beieinander. Aber gerade deswegen muss auch mal ein Dreier her! Damischtnochmal!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Ich kapiere das nicht der Schiri hat uns 2 Punkte geklaut ... DAS WAR EIN ELFER ...
Wir haben gut gespielt aber wieder net getroffen...
Das geht so,nicht weiter gegen Augsburg will ich einen Sieg sehen....
SCHEISS SCHIRI
SCHEISS SCHIRI
AUFSTIEG2015
Trapp, Kuba, Sahan, De Wit TOP
Schiri FLOP
2 verlorene Punkte, dennoch gut gespielt, sofern man die Abschlüsse nicht dazu zählt. In Kuba sehe ich einen guten Spieler der uns jetzt schon helfen kann. Simunek hat ein gutes Spiel abgeben und hat sich nicht verletzt.
Ich hoffe, das dieser Wagner perfekt in unser System passt und den Stürmer abgibt den wir wollten. Wenn nicht sollte man die letzte Transferwoche nochmal Gas geben und Geld in die Hand nehmen!
Schiri FLOP
2 verlorene Punkte, dennoch gut gespielt, sofern man die Abschlüsse nicht dazu zählt. In Kuba sehe ich einen guten Spieler der uns jetzt schon helfen kann. Simunek hat ein gutes Spiel abgeben und hat sich nicht verletzt.
Ich hoffe, das dieser Wagner perfekt in unser System passt und den Stürmer abgibt den wir wollten. Wenn nicht sollte man die letzte Transferwoche nochmal Gas geben und Geld in die Hand nehmen!
Als Kirch die Kapitänsbinde überstreifte, konnte man Fritz Walters Grab poltern hören. 
Das Spiel hat es gezeigt. Unser Problem zur Zeit ist die Position von Kouemaha. Nichts gegen den Jungen, er ist engagiert und motiviert. Aber, frei nach Marco Kurz über Oli Kirch, er kann das nicht spielen. Er macht zu viele Dinge falsch. Im passenden Moment spielt er unter Garantie den falschen Ball, macht den Schritt in die falsche Richtung. Tut mir wahnsinnig leid für ihn, aber heute war da viel dabei, was falsch war. Nicht schlecht, aber falsch.
Und es muss auch keiner mit den Aluminiumtreffern kommen, das Spiel ist kein Konjunktiv. Dank eines wahnsinnig gut aufgelegten Trapp, eines den obligatorischen Rodneibock schon im Ansatz ausbügelnden Simunek und eines bei Kouemahas Fallrückzieher (s. o.) blinden Hartmann stand hinten die Null. Aber letztlich war das zu wenig. Viel zu wenig. Und das schmerzt mich.

Das Spiel hat es gezeigt. Unser Problem zur Zeit ist die Position von Kouemaha. Nichts gegen den Jungen, er ist engagiert und motiviert. Aber, frei nach Marco Kurz über Oli Kirch, er kann das nicht spielen. Er macht zu viele Dinge falsch. Im passenden Moment spielt er unter Garantie den falschen Ball, macht den Schritt in die falsche Richtung. Tut mir wahnsinnig leid für ihn, aber heute war da viel dabei, was falsch war. Nicht schlecht, aber falsch.
Und es muss auch keiner mit den Aluminiumtreffern kommen, das Spiel ist kein Konjunktiv. Dank eines wahnsinnig gut aufgelegten Trapp, eines den obligatorischen Rodneibock schon im Ansatz ausbügelnden Simunek und eines bei Kouemahas Fallrückzieher (s. o.) blinden Hartmann stand hinten die Null. Aber letztlich war das zu wenig. Viel zu wenig. Und das schmerzt mich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hmh, ich grad zuerst bei der Überschrift gelesen "Trostloses Remis". Hätte auch gepasst...
Die Sch... geht nahtlos weiter. Kann man nur auf ne Trendwende und ein paar Siege hoffen. Sonst wird das nix mit dem grossen Ziel...
Die Sch... geht nahtlos weiter. Kann man nur auf ne Trendwende und ein paar Siege hoffen. Sonst wird das nix mit dem grossen Ziel...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Interessant finde ich, dass MK genau die von allen Seiten geforderte offensive Taktik gebracht und sogar Kirch draussen gelassen hat. Liest er etwa doch insgeheim hier mit?

mavin@fck hat geschrieben:Ich kapiere das nicht der Schiri hat uns 2 Punkte geklaut ... DAS WAR EIN ELFER ...
SCHEISS SCHIRI
Bremen hätte definitiv auch einen Elfer kriegen müssen, also von daher...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
für mich unverständlich warum Dorsch durchgespielt hat. Oft das falsche Timing und zum Schluss platt. Hätte ab der 70. längst Nemec gebracht. Kuba mit starkem Debut. Der Junge wird seine Buden noch machen!
UP THE IRONS !!
Kläglich,Erbärmlich ihr Versage r so spielt ein Absteiger!!!
ich2k10 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass MK genau die von allen Seiten geforderte offensive Taktik gebracht und sogar Kirch draussen gelassen hat. Liest er etwa doch insgeheim hier mit?![]()
![]()
Bemerkenswert ist dabei v.a., dass trotzdem kein Tor für uns fiel...
Unterfranke hat geschrieben:Kläglich,Erbärmlich ihr Versage r so spielt ein Absteiger!!!
Ich fand Bremen jetzt nicht so schlecht; Glaube nicht das die absteigen

Unterfranke hat geschrieben:Kläglich,Erbärmlich ihr Versage r so spielt ein Absteiger!!!
??? Ach geh doch nach Hoffenheim

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Joker89 hat geschrieben:....
Guter Start in die Rückrunde, toll gespielt. Leider "nur" ein Punkt, obwohl das gegen Bremen auch in Ordnung ist und.
Weiter so Jungs, ich hab noch Hoffnung für die Rückrunde.
Mit etwas mehr Glück geht heute auch mal ein Ball ins Tor und wir holen 3 Punkte. Egal, dann eben nächste Woche.
Genau das geht mir so auf den Sender. Wir spielen gut, betreiben einen grossen Aufwand und am Ende holen wir einen Punkt oder stehen komplett mit leeren Händen da.
der neue pole war der beste. triffi war nicht gut. der däne von lev. kann nix. de wit war auch gut.
HABE GEDACHT ICH FREU MICH ZIEH MIR DREI BS VIER HEINEKEN REIN NUND GENIE? FU?BALL VON MEINEM FCK:::KANNST DE VERGESSEN; DENN ES GEHT NIEMALS GECHILLT BEIM FCK:
GEGEN AUGSBURGH WIRDEN WIR ES SCHWIERIGER HABEN ALS HEUTE: SICHER!
MORAVEK WIRD DREI GOALS MACHEN:
ABER NICHT JUBELN; DENN DER JUNGE IST OK!
ALSO FUCK OFF
ICH BIN FROH DASS ES JETZT VORBEI IST AUCH WENN ICH MICH DIE GANZE WOCHE DARAUF GEFREUT HABE:
HABE GEDACHT ICH FREU MICH ZIEH MIR DREI BS VIER HEINEKEN REIN NUND GENIE? FU?BALL VON MEINEM FCK:::KANNST DE VERGESSEN; DENN ES GEHT NIEMALS GECHILLT BEIM FCK:
GEGEN AUGSBURGH WIRDEN WIR ES SCHWIERIGER HABEN ALS HEUTE: SICHER!
MORAVEK WIRD DREI GOALS MACHEN:
ABER NICHT JUBELN; DENN DER JUNGE IST OK!
ALSO FUCK OFF
ICH BIN FROH DASS ES JETZT VORBEI IST AUCH WENN ICH MICH DIE GANZE WOCHE DARAUF GEFREUT HABE:
Und so schreibt einer.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Alkohol sollte nur der in großem Ausmaße konsumieren der ihn auch verträgt!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
RedFighter hat geschrieben:Ich hoffe, das dieser Wagner perfekt in unser System passt und den Stürmer abgibt den wir wollten. Wenn nicht sollte man die letzte Transferwoche nochmal Gas geben und Geld in die Hand nehmen!
Und noch einen Stürmer verpflichten oder was meinst du mit Geld in die Hand nehmen?
Kouemaha, Swierzcok, Wagner, Shechter, Sukuta Pasu, Nemec und Jörgensen. Das sollte zumindest für die Rückrunde genug sein.
Ein unglaublich gutes Spiel von unseren Jungs... Kämpferisch und über weite Strecken spielerisch vollends überzeugend.
Leider sind es wieder nicht 3 Punkte geworden, aber wenn wir so weiter spielen, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben..
Was Kouemaha da macht ist einfach nur dumm und ungestüm, Bremen hätte da einen Elfer bekommen müssen! Kouemaha ist ein Kämpfer, keine Frage und den Kampf will ich ihm nicht absprechen, aber ich verstehe es nicht, wie kann man soo viele Chancen vergeben... Er ist doch Stürmer oder nicht...
naja, was man sagen muss, riesenpartie von de wit, rodnei, trapp und vor allem Swierczok.
Der Junge ist total unbekümmert, unverdorben und hat nen klasse Spiel gemacht. Leider fehlte auch ihm in manchen Situation die Ruhe, war vll zweimal zu egoistisch, aber der kämpft und ist technisch hochbegabt, ich bin vollends überzeugt von dem Jungen...
Zu Kurz: Gute Aufstellung, ohne Kirch, wie es alle wollten, sehr offensiv und vorallem alle sind gerannt bis zum Umfallen.
Als Fazit muss man leider aus der Partie wieder mitnehmen, dass Nürnberg das Glück im Abschluss hat, was man bei uns vermisst...
Leider sind es wieder nicht 3 Punkte geworden, aber wenn wir so weiter spielen, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben..
Was Kouemaha da macht ist einfach nur dumm und ungestüm, Bremen hätte da einen Elfer bekommen müssen! Kouemaha ist ein Kämpfer, keine Frage und den Kampf will ich ihm nicht absprechen, aber ich verstehe es nicht, wie kann man soo viele Chancen vergeben... Er ist doch Stürmer oder nicht...
naja, was man sagen muss, riesenpartie von de wit, rodnei, trapp und vor allem Swierczok.
Der Junge ist total unbekümmert, unverdorben und hat nen klasse Spiel gemacht. Leider fehlte auch ihm in manchen Situation die Ruhe, war vll zweimal zu egoistisch, aber der kämpft und ist technisch hochbegabt, ich bin vollends überzeugt von dem Jungen...
Zu Kurz: Gute Aufstellung, ohne Kirch, wie es alle wollten, sehr offensiv und vorallem alle sind gerannt bis zum Umfallen.
Als Fazit muss man leider aus der Partie wieder mitnehmen, dass Nürnberg das Glück im Abschluss hat, was man bei uns vermisst...
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel