Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Blochin » 27.12.2011, 17:29

Stimmt, Höllenschlange, die Prämisse hast du nicht gemacht. Also hilft nur eine Doppel-Blind-Studie weiter, dazu brauchen wir eine Parallelwelt versteht sich ...

Nein, Spaß beiseite, ich denke, das System Kuntz ist vom Ansatz her richtig. Das ist meine Meinung. Optimierung durch noch besseres Scouting erwünscht (nebenbei gefragt: warum arbeitet nicht Martin Wagner im Verein?).

Wen haben wir dieses Jahr gekauft?

Für mich gute Spieler: Shechter, Fortounis, Sahan

Unklar: Kouemaha (kein Risiko, da Leihspieler; hat schon 3 Punkte gesichert), SuPa (ich sehe ihn als möglichen Verteidiger, bei seiner Physis)

Wahrscheinlich ein Flop: Vermouth, evtl. doch SuPa

Ich komme nicht auf 70 Prozent!

Beitragvon Höllenschlange » 27.12.2011, 17:45

Blochin hat geschrieben:Ich komme nicht auf 70 Prozent!

Das mit den 70% stammt auch nicht von mir und ist natürlich Humbug.
Aber der, den ich damit veralbert habe, versteht es nicht.
Ich traue dem Kader genug Qualität zu, die Klasse zu halten.
Nur könnte man den anders aufstellen, aber da drehen
1. wir uns im Kreis und 2. der Trainer Däumchen.
Sicher ist nur, dass auch ein Swierczok alleine da vorne verhungern wird,
wenn sich sonst nichts ändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon scheiss fc köln » 27.12.2011, 17:48

Blochin hat geschrieben:Unklar: Kouemaha (kein Risiko, da Leihspieler; hat schon 3 Punkte gesichert), SuPa (ich sehe ihn als möglichen Verteidiger, bei seiner Physis)
Wahrscheinlich ein Flop: Vermouth, evtl. doch SuPa

Kouemaha ist wohl eher als Reaktion auf Nemec´verunglückten Kletterausflug zu sehen. Wie du richtigerweise sagst, ist er Leihspieler, der dazu noch relativ kurzfristig verpflichtet werden musste und nicht die komplette Vorbereitung absolvieren konnte. Richard Sukuta-Pasu war für heutige Verhältnisse vom Preis her ein Schnäppchen. Und in seinem Alter muss man ihm ganz einfach eine gewisse Zeit einräumen. Die Frage bleibt auch, wen man stattdessen hätte verpflichten können. Mölders ist in Augsburg ja momentan auf gutem Weg zur "kicker Torjägerkanone"...

Wie @salamander schon klargestellt hat, sind nicht nur die Chancen bei uns viel größer, Transferflops zu tätigen, nein, bei uns fällt das dann leider auch noch extrem ins Gewicht, weil wir a) quasi unsere komplette Offensive hätten adäquat ersetzen müssen (nahezu unmöglich!) und b) nicht in der Lage sind, im Nachhinein einfach entsprechend zu reagieren, bzw. nachzubessern.

Wir sind auch in die Saison 2010/2011 nicht mit dem Wissen gestartet, Lakic würde 16 Buden knippsen und Tiffert würde die Saison seines Lebens spielen. Niemand konnte damals ahnen, ob Moravek eine Schlüsselrolle würde einnehmen können (was er gut gemacht hat, obwohl auch er keinesfalls eine überragende Saison bei uns gespielt hat).

Heute sind es halt Shechter statt Lakic, Sahan/Fortounis statt Moravek/Ilicevic. Und Tiffert zeigt nicht ansatzweise das, was er in der vergangenen Saison gezeigt hat. Die Vorzeichen sind also geblieben.

Beitragvon Hajoe » 27.12.2011, 19:09

mavin@fck hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Sehr guter Beitrag - ich glaube aber, dass es Shechter schafft. Shechter, Fortounis, Rodnei halte ich für die besten Spieler des FCK. Sahan sehe ich auf einem sehr guten Weg.

Korrigiere ganz zu Beginn des Beitrags den Text. Es muss wohl MK heißen, nicht SK.

Ich denke Kouemaha ist auch auf einem sehr sehr guten Weg

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Nach Brügge :D :D :D

Beitragvon FCK58 » 27.12.2011, 21:35

cafeloddi hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Frei nach einem allseits bekannten Unsympathen:" Meine Freunde nennen mich den Vollstrecker" 8-)

Dein Problem ist, Du hast keine Freunde. Muuaaaaaaaaaaaaah. :lol:

Ach weißt du, cafeldoddi, man spielt zumindest noch mit mir. Also gehöre ich zumindest nicht zu den Schmuddelkindern. Da bin ich dir wohl noch um einiges voraus. :D
Und was die Freunde betrifft: Solange ich nicht solche Freunde habe, wie der FCK teilweise Fans ...
Aber den Spruch kennst du ja vielleicht selber. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Marky » 27.12.2011, 22:16

salamander hat geschrieben:Ja, stimmt schon, aber manchmal nervt es nur noch. Wenn man hier nicht mal mehr einen völlig neutral gehaltenen Beitrag über Transferstrategie schreiben kann, ohne dass irgendein "Uuuäähhh-mit-Kurz-steigen-wir-ab-und-deshalb-will-ich-sofort- irgendeinen-anderen-Trainer-bähhh"-Kind lospienzt und mit der Kurz-Jünger-Scheisse anfängt, dann macht DBB keinen Spaß mehr. Wie soll denn das werden, wenn wir, nurmal angenommen, die ersten 3 Spiele verlieren? Diese polemische Kacke gegen den Trainer hat doch mit Emotion gar nichts zu tun, das ist doch nur noch dumpf.

Durchhalten. Es gibt genug, die wegen deiner Beiträge DBB überhaupt noch ansteuern.

Zu deiner Frage im vorletzten Satz: DBB war schon immer eine Art Selbsthilfegruppe. Als es dem Verein wirklich schlecht ging und man nicht mal mehr wusste, ob es im nächsten Jahr überhaupt noch ein Spiel auf dem Betze gibt, da stützten wir uns hier gegenseitig. Loggten uns traurig ein und mit einem Funken Hoffnung wieder aus. Wir gaben uns Mut. Stärke. Hoffnung.

Heute, wo es dem Verein im Vergleich ausgesprochen gut geht, blasen hier die Reiter der Apokalypse zum Angriff. Ihr Leitspruch: "Dem Pessimismus habe ich abgeschworen - bringt eh nix". Sie tauchen das Forum in schwarze Farbe, jeder Misserfolg füllt ihre Leere. Man möchte ihnen zurufen: "Macht die Rolladen auf und lüftet mal ordentlich durch. Lasst die Sonne rein."

Heute loggt man sich bei DBB ein und konsterniert, wütend und befremdet wieder aus. Ich möchte trotzdem nicht mit damals tauschen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon cafeloddi » 27.12.2011, 22:52

FCK58 hat geschrieben:Ach weißt du, cafeldoddi, man spielt zumindest noch mit mir. Also gehöre ich zumindest nicht zu den Schmuddelkindern. Da bin ich dir wohl noch um einiges voraus. :D
Und was die Freunde betrifft: Solange ich nicht solche Freunde habe, wie der FCK teilweise Fans ...
Aber den Spruch kennst du ja vielleicht selber. :wink:

Ah, okay. Jetzt weiß ich`s. Du bist in Deiner Scheinwelt MAD MAX und Deine Spielkameraden nennen Dich deshalb den Vollstrecker. Glaub mir, vieles ist nicht so wie es zu sein scheint! :wink:

Beitragvon mavin@fck » 27.12.2011, 23:02

Leute hier geht's um jakub Åšwierczok[b][/b] und nicht um eure privaten Diskussionen ich kanns echt nicht mehr lesen in jedem Thema endet es in Beleidigung und Streit ...
Das ist echt Scheiße von euch und allen anderen die Die Themen so enden Lassen...
AUFSTIEG2015

Beitragvon tim_price » 27.12.2011, 23:47

mavin@fck hat geschrieben:Leute hier geht's um jakub Åšwierczok[b][/b] und nicht um eure privaten Diskussionen ich kanns echt nicht mehr lesen in jedem Thema endet es in Beleidigung und Streit ...
Das ist echt Scheiße von euch und allen anderen die Die Themen so enden Lassen...

Jap.

Der user cafeloddi sollte mal seine PN aktivieren, statt hier immer das Forum in seine Scharmützel einzubeziehen. Wäre ziemlich sinnvoll.

Beitragvon bet » 28.12.2011, 10:11

SK solls öffentlich machen, ist das einfachste. oder es wird natürlich nach dem motto gemacht: NEUES JAHR NEUES GLÜCK - NEUE SPIELER NEUES GLÜCK.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2011, 10:21

salamander hat geschrieben:Der einzige Spieler, für den wir in den vergangenen 10 Jahren wirklich tief in in Tasche gegriffen haben, und bei dem dann auch die Ansprüche höher sein dürfen, ist Shechter. Und bei dem bin ich mir noch unschlüssig, glaube aber trotz der zuletzt annehmbaren Leistungen nicht, dass er es packt. Wenn es so kommen sollte, dann kann man dies, aber auch nur dies, SK und MK vorwerfen.

@ salamander
Ein wirklich starker Beitrag, von dem ich hier nur das treffende Finale zitieren will. Lohnt sich aber für jeden, der einen fundierten Überblick über unsere aktuelle Personalpolitik kriegen möchte, den ganzen Beitrag zu lesen.

(Obwohl es hier ja tatsächlich eigentlich um Swierczok gehen sollte. Aber was soll man machen... der Post steht nun mal hier...)

Beitragvon bet » 28.12.2011, 10:29

Hat jemand schon was gehört, ob er jetzt verpflichtet wird oder so?

Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2011, 10:34

Laut irgendeiner polnischen Quelle auf transfermarkt soll er heute nach Lautern fliegen und morgen, Donnerstag, stünde der Medizincheck auf dem Programm. Ob das auch stimmt, weiß ich nicht.

Beitragvon cafeloddi » 28.12.2011, 10:37

@tim price

Mein lieber Tim, ich fände es auch schön und vor allem angebracht wenn auch Du uns hier im Forum nicht immer an Deinem Gedankengut teilhaben lassen würdest. Du solltest auch manchmal lieber die Finger stillhalten und Deine Ansichten, die ja mittlerweile sowieso jedem durch Deine ständigen Wiederholungen bestens geläufig sind, für Dich behalten. :wink:

Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2011, 10:43

cafeloddi hat geschrieben:@tim price

Mein lieber Tim, ich fände es auch schön und vor allem angebracht wenn auch Du uns hier im Forum nicht immer an Deinem Gedankengut teilhaben lassen würdest. Du solltest auch manchmal lieber die Finger stillhalten und Deine Ansichten, die ja mittlerweile sowieso jedem durch Deine ständigen Wiederholungen bestens geläufig sind, für Dich behalten. :wink:

Wieso schickst du dem so einen "Beitrag" nicht einfach als PN?
Glaube nicht, dass das hier jemanden interessiert, außer dich und ggf. ihn.
Dafür ist so eine PN doch eigentlich gedacht, oder?

Beitragvon bet » 28.12.2011, 10:50

Lassen wir uns überraschen, wer noch alles außer jakub kommt :teufel2:

Beitragvon mavin@fck » 28.12.2011, 11:43

Hajoe hat geschrieben:
Ich denke Kouemaha ist auch auf einem sehr sehr guten Weg

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Nein das meine ich ernst ...
Ich hoffe wir ziehen die Kaufoption ....
AUFSTIEG2015

Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2011, 11:56

mavin@fck hat geschrieben: Ich hoffe wir ziehen die Kaufoption ....

Für mich steht der Zeiger beim Dorsch auch eher auf Halten. Vorausgesetzt, die Höhe des Kaufpreises in der Option ist angemessen, wovon ich jetzt aber einfach mal ausgehe. (Obwohl es bei Hlousek damals vermutlich genau daran gescheitert ist. Oder an dessen Gehaltsforderung. Weiß man nicht.)

Aber vermutlich läuft die Frist für diese Option erst irgendwann nächstes Jahr ab. Bis dahin wird sich Kuntz auch Zeit lassen, das zu entscheiden. Alles andere wäre ja fahrlässig.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.12.2011, 12:00

Hajoe hat geschrieben:

Hoffe ich ebenso.
Denke auch, dass man da sofort zuschlagen wird wenn der finanzielle Rahmen stimmt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon RedGlory » 28.12.2011, 12:02

Hajoe hat geschrieben:

bei Kouhemaha hoffe ich das die Option nicht gezogen wird, ein Stürmer in seinem Format sollte mal Zweikämpfe gewinnen... vor allem die in der Luft - was aber eine Katastrophe bei ihm ist...
Man sollte viel lieber den Vertrag mit Nemec verlängern.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Tomek28 » 28.12.2011, 12:14

Ich denke, dass Swierczok uns in Zukunft weiterhelfen kann, aber leider nicht sofort. Wir brauchen noch einen Stürmer, der uns sofort weiterhelfen kann. Am besten einer, der die Liga gut kennt. Jörgensen ist einer für die Außen. Wenn es irgendwie machbar wäre ein Helmes oder ein Lakic wäre optimal, ist aber nur Wunschdenken.

Beitragvon cafeloddi » 28.12.2011, 12:16

RedGlory hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Nein das meine ich ernst ...

bei Kouhemaha hoffe ich das die Option nicht gezogen wird, ein Stürmer in seinem Format sollte mal Zweikämpfe gewinnen... vor allem die in der Luft - was aber eine Katastrophe bei ihm ist...

Bei Dorge sollten wir abwarten was für eine Rückrunde er spielt. Er hatte keine Saisonvorbereitung und das hat man ihm zum Ende der Hinrunde auch angemerkt. Bei Nemec stimme ich Dir zu seinen Vertrag zu verlängern.

Beitragvon mavin@fck » 28.12.2011, 12:39

cafeloddi hat geschrieben:

Bei Dorge sollten wir abwarten was für eine Rückrunde er spielt. Er hatte keine Saisonvorbereitung und das hat man ihm zum Ende der Hinrunde auch angemerkt. Bei Nemec stimme ich Dir zu seinen Vertrag zu verlängern.

Ja da gebe ich dir recht ...
Kouemaha wird denke ich noch seine Qualitäten zeigen ...
Nemec verlängern und de Wit auch...
AUFSTIEG2015

Beitragvon pirlo9 » 28.12.2011, 15:43

mavin@fck hat geschrieben:Nein das meine ich ernst ...

Manchmal frage ich mich, was sehen die Leute?! -.-

Dorge Kouemaha hat in Schalke und in Dortmund zwei überragende Spiele abgeliefert! Gegen Hannover hat ihm einfach die Kraft gefehlt.

Aber stell dir mal vor der bringt immer das wie gegen Schalke oder Dortmund? Dann ist er ein überragender Mann, der vorne jeden ball holt und ihn gut weiterverteilt und zudem kopfballstark ist!
Leider kommt er kaum in Kopfballposition.

Er hat mehr gute Spiele als schlechte Spiele gemacht und das obwohl er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und dann noch im laufe der Saison 4 Wochen verletzt war!

Er ist ein guter, wenn er sein ganzes Potenzial abruft sogar einer der besten Stürmer in der BuLi. Das heißt wenn er wie gegen Schalke und Dortmund spielt und dann noch so Tore wie auf Schalke oder in Hoffenheim erzielt. Ich würde ihn auf jeden Fall halten, weil er auch sehr zweikampfstark ist, wie er sich manchmal noch manche Bälle erläuft, ist super. Ich habe ihn nicht so stark erwartet!

Aber gut manche Fans haben ihre Augen eben woanders! -.-

Beitragvon RedGlory » 28.12.2011, 15:46

pirlo9 hat geschrieben:

Manchmal frage ich mich, was sehen die Leute?! -.-

(...)
Dann ist er ein überragender Mann, der vorne jeden ball holt und ihn gut weiterverteilt und zudem kopfballstark ist!
Leider kommt er kaum in Kopfballposition.
(...)

Aber gut manche Fans haben ihre Augen eben woanders
! -.-

Anscheinend... :?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Zurück zu Transfergerüchte