Dem schließe ich ich an!manuel dominguez hat geschrieben:@blochin und scheiss fc köln: wirklich sehr gute, realistische beiträge!!! daumen hoch![]()

Genau. Recht hast du! Weil du musst es ja wissen!@scheißfcköln
Der einzige der hier faselt bist wohl Du. Du lebst in Deiner rosaroten Kuntzschen und Kurzschen Scheinwelt und siehst es wirklich nicht oder Du willst es nicht sehen. Die Fakten was wir in der Vorrunde erreicht bzw. nicht erreicht haben sprechen eine klare Sprache. Das sind Fakten die auch Du nicht wegdiskutieren kannst. MK ist als Trainer mehr als limitiert und hat keinerlei Konzept. Wie er mit manchen Spielern umgeht ist einfach nur Vereinsschädigend weil er gutes Geld vernichtet. Und das ist der Vorwurf den ich Kuntz mache, er schaut einfach zu wie der Trainer so vor sich hinwurschtelt. Bei jedem anderen Bundesligisten hätte Kurz schon seine Entlassungspapiere erhalten, uns darf er aber sehenden Auges in die 2.Liga führen.
.......und nach einem Sieg macht er dann aufFCK58 hat geschrieben:Mannomann cafeloddi
Gott helfe dir, du kannst nicht anders. Amen
Ach Gottchen... ich muss dich enttäuschen, denn in einer rosaroten Scheinwelt gäbe es dich nicht. Erschwerdend kommt hinzu, dass ich bisher alle Spiele gesehen habe, die Tabelle lesen kann und grundsätzlich nicht mit allem zufrieden bin, was mir der FCK im bisherigen Saisonverlauf so geboten hat.cafeloddi hat geschrieben: Der einzige der hier faselt bist wohl Du. Du lebst in Deiner rosaroten Kuntzschen und Kurzschen Scheinwelt und siehst es wirklich nicht oder Du willst es nicht sehen.
Die Fakten! Die Fakten? Ja, ich ärgere mich darüber, dass wir das Heimspiel gegen Augsburg nicht siegreich gestaltet, und das wir gegen zehn Wolfsburger leichtfertig drei, mindestens aber einen Punkt verloren haben. Andererseits haben wir eher unerwartet auf Schalke gewonnen und einen Punkt beim deutschen Meister ergattert.cafeloddi hat geschrieben:Die Fakten was wir in der Vorrunde erreicht bzw. nicht erreicht haben sprechen eine klare Sprache. Das sind Fakten die auch Du nicht wegdiskutieren kannst. MK ist als Trainer mehr als limitiert und hat keinerlei Konzept. Wie er mit manchen Spielern umgeht ist einfach nur Vereinsschädigend weil er gutes Geld vernichtet. Und das ist der Vorwurf den ich Kuntz mache, er schaut einfach zu wie der Trainer so vor sich hinwurschtelt. Bei jedem anderen Bundesligisten hätte Kurz schon seine Entlassungspapiere erhalten, uns darf er aber sehenden Auges in die 2.Liga führen.
Stimme dir zu.scheiss fc köln hat geschrieben:Ach Gottchen... ich muss dich enttäuschen, denn in einer rosaroten Scheinwelt gäbe es dich nicht. Erschwerdend kommt hinzu, dass ich bisher alle Spiele gesehen habe, die Tabelle lesen kann und grundsätzlich nicht mit allem zufrieden bin, was mir der FCK im bisherigen Saisonverlauf so geboten hat.cafeloddi hat geschrieben: Der einzige der hier faselt bist wohl Du. Du lebst in Deiner rosaroten Kuntzschen und Kurzschen Scheinwelt und siehst es wirklich nicht oder Du willst es nicht sehen.
Die Fakten! Die Fakten? Ja, ich ärgere mich darüber, dass wir das Heimspiel gegen Augsburg nicht siegreich gestaltet, und das wir gegen zehn Wolfsburger leichtfertig drei, mindestens aber einen Punkt verloren haben. Andererseits haben wir eher unerwartet auf Schalke gewonnen und einen Punkt beim deutschen Meister ergattert.cafeloddi hat geschrieben:Die Fakten was wir in der Vorrunde erreicht bzw. nicht erreicht haben sprechen eine klare Sprache. Das sind Fakten die auch Du nicht wegdiskutieren kannst. MK ist als Trainer mehr als limitiert und hat keinerlei Konzept. Wie er mit manchen Spielern umgeht ist einfach nur Vereinsschädigend weil er gutes Geld vernichtet. Und das ist der Vorwurf den ich Kuntz mache, er schaut einfach zu wie der Trainer so vor sich hinwurschtelt. Bei jedem anderen Bundesligisten hätte Kurz schon seine Entlassungspapiere erhalten, uns darf er aber sehenden Auges in die 2.Liga führen.
Wie Marco Kurz "mit manchen Spielern umgeht und dabei gutes Geld vernichtet" weiß ich nicht, aber du darfst gerne aus deinem Nähkästchen plaudern und uns an deinem Insiderwissen teilhaben lassen. Aber bitte nur Fakten und keine Vermutungen deinerseits ausführen. Warum der Trainer "limitiert" ist und kein Konzept vorweisen kann, bedarf ebenfalls einer genaueren Erklärung durch dich. Wobei mir schon klar ist, dass Marco Kurz niemals die Weltauswahl wird coachen dürfen. Limitiertheit bescheinige ich jedoch auch den allermeisten seiner Trainerkollegen und ausnahmslos all unseren Spielern. Dazu gehören nunmal auch Spieler wie Bilek und Micanski, und ja, auch ein Oliver Kirch. Im Übrigen sollte dir klar sein, dass ein eventueller Nachfolger unseres jetzigen Trainers ebenfalls den ein oder anderen Spieler aussortieren und damit "gutes Geld vernichten" wird. Aber sowas wird es in deiner "rosaroten Scheinwelt" nicht geben: da gibt es den perfekten Trainer, durch die Bank taugliche Spieler, und einen auf Rosen gebetteten FCK.
Mir bleibt eigentlich nur dich daran zu erinnern, dass uns vor der Saison Spieler wie Ottl und Feulner abgesagt haben, dass unser keeper durchaus mal wieder einen Unhaltbaren, vorallem aber auch mal wieder einen Haltbaren halten könnte. Und, ganz wichtig, unsere Stürmer und Mittelfeldspieler durchaus mal an ihrer Feinjustierung arbeiten müssten, um das Runde da unterzubringen, wo es schliesslich hin soll. Das Abel und Amedick noch in diesem Leben etwas schneller sprinten, müssen wir uns hingegen wohl abschminken. Da habe ich größere Hoffnung, dass Dick mal eine Flanke erfolgversprechend schlägt, oder wir gar mal wieder einen Freistoss direkt in die Kiste bringen.
Was wir erreicht, bzw. nicht erreicht haben? Tatsache - Nix! Aber das hat auch der Herbstmeister nicht. Trotzdem haben wir noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Und das, obwohl deiner Meinung nach doch alles so mies und schlecht ist.
So, hold your pillow tight...
Nee, die tauchen dann alle ab und warten auf bessere Zeiten, sprich: eine neue Niederlage.mxhfckbetze hat geschrieben:.......und nach einem Sieg macht er dann aufFCK58 hat geschrieben:Mannomann cafeloddi
Gott helfe dir, du kannst nicht anders. Amen
Damit willst Du sagen, dass angeblich fehlendes Geld für neues "Spielermaterial" eben doch kein Argument ist, oder kann man das auch anders verstehen?Muff86 hat geschrieben:Nur mal so an alle die sich immer nur beschweren... Kagawa kam auch aus Japan aus der Versenkung .. Und?
Also, Klappe halten , unterstützen und Gas geben!!!!!
oooch...! Wieso mal? Das machen wir doch laufend...Lautrer Jung hat geschrieben:Und das wird wieder nen Fehleinkauf werden![]()
Warum wird nicht einfach mal einen Spieler geholt den man kennt uns der schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht?
...aber wohl keine Praxis.Höllenschlange hat geschrieben:Frag´ mal cafeloddi, der hat wenigstens eine Theorie....
Neben Lakic fällt mir da nur Klose ein...Lautrer Jung hat geschrieben: Warum wird nicht einfach mal einen Spieler geholt den man kennt uns der schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht?
Jetzt im Mutterstädter Platt: Mei Lieewer bisch Du luschdig. Ich lach mich ball kabud.FCK58 hat geschrieben:Jaja, die Theorie und die Praxis, da prallen Welten aufeinander.![]()
Ganz spontan fällt mir da der Spruch eines früheren Arbeitskollegen im schönsten Mutterstädter Platt zu einer juristischen Frage ein.
Ei, des geht doch nett. Ja warum geht des nett,? Ei, des is doch praktisch theoretisch uumöchlich
Ich denke, bei cafeloddi und Co geht auch das.
Ein wunderbarer Beitrag! Das von dir skizzierte Szenario ist noch nicht mal unwahrscheinlich. Bevor wir ein finanzielles Harakiri eingehen, sollten wir lieber mit den uns gegebenen Möglichkeiten versuchen, den Abstieg zu verhindern. Wenn es dann nicht klappen sollte, stehen wir noch halbwegs solide da.tim_price hat geschrieben:Tja, die Erfolgsformel, wie war sie nochmal gleich...
Nehmen wir an wir verpflichten eine echte Rakete wie Helmes oder Lakic. Selbst auf Leihbasis eigentlich nicht zu stemmen für uns. Also gehen wir eben ein finanzielles Risiko ein, gehen leicht über unsere Schmerzgrenze hinaus und geben zukünftige Zuschauereinnahmen (1. Liga) für die Gehälter der Spieler aus.
Und dann...
Dann erweist sich der gekaufte Erfolg als fail. Helmes (oder Lakic..) kommen nicht sofort in Tritt. Das lange Bankdrücken bei anderen Vereinen hat ihnen wohl geschadet und ins neue Mannschaftsgefüge des FCK passen sie auch nicht. Lakic beschwert sich, dass die Flanken von Tiffert nicht mehr kommen wie annodazumal und Tiffert schießt zurück: "das Geld aus Wolfsburg hat dem wohl den Kopf vernebelt" und auch die anderen (Kouemaha, Shechter) fühlen sich unterbezahlt. Nach 2 vergebenen Großchancen bei der Heimniederlage (ausgerechnet) gegen den FC Köln hat Lakic das ganze Stadion gegen sich. Es ist alles wie früher, nur dass Lakic eben keine Buden mehr macht. Man muss sich wohl eingestehen, dass er diese eine vergangene Saison in Lautern über seine Verhältnisse spielte und einfach alles traf.
Will damit sagen...
einige gehen davon aus, dass wir uns den Nichtabstieg mal so einfach erkaufen können. Wir müssen nur eine Granate verpflichten, die vorne trifft und schon sind wir gerettet. Natürlich auch noch 1-2 Vorbereiter oder nen guten Abwehrspieler. Alles schön und gut, doch woher die Experten die Hoffnung nehmen, dass unsere Aussichten dann so drastisch steigen, erschließt sich mir nicht unbedingt. Genauso könnte der Knoten bei Shechter/Kouemaha platzen...
Ganz nebenbei: unsere Spitzenverdiener dürften so geschätzte 750.000 per anno verdienen. Ob es gut für das Team ist, wenn da nun einer kommt, der das doppelte/dreifache bekommt ist eine gute Frage.
Wenn er reihenweise knippst, dürfte dies ein kleines Problem sein, aber wenn nicht...