47 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Nix Neues im DSF Bericht, Aufgewärmter Dreck. Wenn die Kinder am Zaun erwachsen sind, werden sie sich mal dafür schämen.
Horst Eckel, du bist der beste Mann!
Horst Eckel, du bist der beste Mann!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Naja, was sollen die auch anderes sagen? Ich finde es allerdings schon erstaunlich, dass Rekdal das Training nicht geleitet hat.
Ich persönlich denke wenn wir am Montag nicht gewinnen ist er weg. Vll auch von sich aus. Ob sich dann was ändert, das sei mal dahingestellt.
Ich persönlich denke wenn wir am Montag nicht gewinnen ist er weg. Vll auch von sich aus. Ob sich dann was ändert, das sei mal dahingestellt.
Peinlich sind die dummen Schlampen aus der ersten Reihe die nur wegen Fromlowitz un Beda da sind und nur Handyvideos un Fotos machen!
Aber es war sicherlich nicht einer der schlechtesten Berichte!
Deutschland traut uns eine Überwindung der Krise zu!!!
Aber es war sicherlich nicht einer der schlechtesten Berichte!
Deutschland traut uns eine Überwindung der Krise zu!!!
Ist es nicht so dass Rekdal nie fast nie das erste Training nach einem Spiel leidet. Ich mein das hätte so in einem der letzten Betze Magazine als es einen Bericht über Roger Lutz gab gestanden.
Währe also nichts neues Nur ein neues gefundene Fressen für das DSF um die Spekulationen zu erweietrn..Aber mir scheint es auch so als ob MS und KR resignieren. Die Sprüche erinenrn doch stark an die aus dem Paderbornspiel und geändert hat sich noch nichts. Im Gegenteil es wurde von Spiel zu Spiel schlimmer
Auch die immer weniger werdenden Zuschauerzahlen sollten ein Warnsignal sein. Für Offenbach zum Beispiel wurden angeblich erst knapp 500 Gästekarten verkauft. Es gab Zeiten da hatten wir in Offenbach fast ein Heimspiel. Und daran ist sicherlich nicht nur dier Monntagabend sowie die Free TV Übertragung verantwortlich.
Währe also nichts neues Nur ein neues gefundene Fressen für das DSF um die Spekulationen zu erweietrn..Aber mir scheint es auch so als ob MS und KR resignieren. Die Sprüche erinenrn doch stark an die aus dem Paderbornspiel und geändert hat sich noch nichts. Im Gegenteil es wurde von Spiel zu Spiel schlimmer
Auch die immer weniger werdenden Zuschauerzahlen sollten ein Warnsignal sein. Für Offenbach zum Beispiel wurden angeblich erst knapp 500 Gästekarten verkauft. Es gab Zeiten da hatten wir in Offenbach fast ein Heimspiel. Und daran ist sicherlich nicht nur dier Monntagabend sowie die Free TV Übertragung verantwortlich.
Wqann kam den das auf dsf jedesmal verpass ich es

Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
St.Patrick hat geschrieben:Wqann kam den das auf dsf jedesmal verpass ich es
gerade in BuLi-aktuell
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV
shit bis vor 10 Minuten sas ich vorm Fernseher und hab immer ma wieder drauf geschalten
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Selbst wenn wir absteigen sollten(erst der 7.spieltag), ist mir um unseren FCK nicht bange.Die hohen Fixkosten Stadion 3,2 Mio + 1,6 Mio Unterhaltungskosten, kann man dadurch senken, dass man sich nach einem Abstieg ein anderes Stadion mietet, Z.B. Neunkirchen, Homburg. Die kann man für 50.000 Euro mieten und passen besser zur unserer aktuellen Zuschauerzahl. Wenn wir in der 3.Liga nen Schnitt von 20000 haben und nur 50000 Euro miete zahlen gehts uns schon ganz gut.Die Kosten für den Frönerhof würd ich auch runterfahren.Wir ham zwar ne gute Jugendarbeit, die kostet aber auch ne ganze menge, und wir ham sie eh nicht genutzt. da würd ich lieber ein paar hartplätze von der Stadt anmieten die sind billiger.Lassen wir lieber neureich Hoffenheim Jugendarbeit betreiben, die brauchen ihre jungen spieler dann eh nicht, weil sie mehr auf brasilianische jungnationalspieler setzen, da können wir ja dann mal nen guten holen.Den ganzen scoutbereich usw. alles runterfahren, es langt ein trainer, Co-trainer und amateurtrainer, die Jugendtrainer ehrenamtlich und schon sind die Kosten gesenkt. Vielleicht kann man R.C. jäggi noch haftbar machen für die hohe Stadionmiete auch in der 2.Liga da sie nämlich gemäß den Mindereinnahmen nach dem Abstieg in die 2.Liga prozentual hätte sinken müssen.
Klasse idee. Und wo sollen dann Neunkirchen und Homburg spielen?
Die Frage ist eher, ob wir net schon einen Vertrag haben nächstes Jahr im Fritz-Walter-Stadion zu spielen, dann könnte es finanziell eng werden.
Ansonsten Platz4 oder was weiss ich, aber bitte,
es ist NOCH viel zu früh um sich über sowas Gedanken zu machen.
3 gewonnene Spiele und die Welt sieht ganz anders aus.
Die Frage ist eher, ob wir net schon einen Vertrag haben nächstes Jahr im Fritz-Walter-Stadion zu spielen, dann könnte es finanziell eng werden.
Jan100 hat geschrieben:Selbst wenn wir absteigen sollten(erst der 7.spieltag), ist mir um unseren FCK nicht bange.Die hohen Fixkosten Stadion 3,2 Mio + 1,6 Mio Unterhaltungskosten, kann man dadurch senken, dass man sich nach einem Abstieg ein anderes Stadion mietet, Z.B. Neunkirchen, Homburg. Die kann man für 50.000 Euro mieten und passen besser zur unserer aktuellen Zuschauerzahl. Wenn wir in der 3.Liga nen Schnitt von 20000 haben und nur 50000 Euro miete zahlen gehts uns schon ganz gut.Die Kosten für den Frönerhof würd ich auch runterfahren.Wir ham zwar ne gute Jugendarbeit, die kostet aber auch ne ganze menge, und wir ham sie eh nicht genutzt. da würd ich lieber ein paar hartplätze von der Stadt anmieten die sind billiger.Lassen wir lieber neureich Hoffenheim Jugendarbeit betreiben, die brauchen ihre jungen spieler dann eh nicht, weil sie mehr auf brasilianische jungnationalspieler setzen, da können wir ja dann mal nen guten holen.Den ganzen scoutbereich usw. alles runterfahren, es langt ein trainer, Co-trainer und amateurtrainer, die Jugendtrainer ehrenamtlich und schon sind die Kosten gesenkt. Vielleicht kann man R.C. jäggi noch haftbar machen für die hohe Stadionmiete auch in der 2.Liga da sie nämlich gemäß den Mindereinnahmen nach dem Abstieg in die 2.Liga prozentual hätte sinken müssen.
Das ist aber nicht Dein Ernst, oder???

Seb hat geschrieben:Klasse idee. Und wo sollen dann Neunkirchen und Homburg spielen?
jo ich wüsste aber ned wie und schon garned gegen wen wir diese spiele gewinnen sollten!
Zizou91 hat geschrieben:Ich versteh solche kommentare so von wegen "schlechte manschaft net"....die haben wir mit Sicherheit net, nur weil wir gerade im Moment so saumäßich erbärmlich spielen!!!Bin mir sicher, dass unser Kader zu den besten der Liga gehört! Nur wäre es mal net schlecht, wenn man das mal zeigen würde....
Aber noch was zu Bugera: Ich find der soll sich lieber ganz ganz klein halten und sich net so aufspielen, denn er war mit Sicherheit einer der schlechtesten!!! Was der gebrach hat war unterste Kanone...JEDER Ball beim Gegner, einfach nur schlimm! Wir bräuchten mal so en Motivationstrainer! So was solls doch geben....jemanden, der das Selbstvertrauen noch mal so richtig hochpusht, dann könnten unsre Jungs bestimmt auch wieder Fussball spielen!
Die letzten 4 Spiele waren nämlich das letzte! Ich glaub viel schlimmer kann man net mehr spielen! An solche schlechten Spiele (mit Ausnahme gegen Burghausen) kann ich mich noch netmal bei WW erinnern!!!
Möchte nur was zu Deiner Aussage bzgl Bugera anmerken. Wir schreien doch alle nach Führungsspielern. Fromlowitz entwickelt sich gerade zu einem. Er bringt auch eine gute Leistung (trotzd er unnötigen Diskussionen über ihn hier im Forum). Bugera kann auch einer werden. Ist im Moment sicher nicht der beste auf dem Platz, aber mit Abstand auch nicht der schlechteste. Also, was soll das? Jetzt gleich wieder negative Stimmung gegen ihn zu machen. Stattdessen sollten wir ihn aufrichten - weil, er kann mehr. Ein Bugera in einer wieder erstarkten Form kann sicherlich zu einer Führungsperson im Kader werden. Solche Leute brauchen wir.
Zu den Diskussionen, die hier über den Vorstand geführt werden muss ich überrascht feststellen, dass sie ja zum Grossteil auf einem vernünftigen Niveau geführt werden. Bis auf ein paar "Marktschreier" finde ich das sehr gut und positiv. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem getippe im Internet. Mitel- bis langfristig ist es unausweichlich. Wir müssen die Kosten sparen. Aber wie in vielen Unternehmen werden zuerst einmal ein paar Indianer gefuert, dann wird der Kaffee bei Meetings gestrichen, das Budget für Business Trips eingefroren, etc. Und erst am Ende rollen die richtigen Köpfe. Bei uns sind fast alle Indianer weg. Wir haben nur noch ein paar Jungs, die mal welche werden, sobald sie trocken hinter den Ohren sind.
Es ist Zeit, dass was passiert. Hoffen wir auf das Beste.
Grüsse aus der Schweiz
Yves
[3 gewonnene Spiele und die Welt sieht ganz anders aus.[/quote]
HÄ,HÄ der war gut
wie sollen das gehen
HÄ,HÄ der war gut

wie sollen das gehen

Ich glaube die kombination unerfahrener trainer und unerfahrenes team ist ein tödlich gefährlicher mix. Ich habe bis dato nie geglaubt wie empfindlich jungprofis sind. Da reichen bereits ein paar gezielte sms des trainers um sie auf wolke sieben oder in die hölle zu schicken, Mit einem peitschenschwinger wäre es nicht getan. Es muss entweder ein richtiger motivator á la kloppo oder ein coach mit mächtig erfolg und erfahrung in deutschland sein. Typ nummero eins ist verdammt schwer zu finden (rekdal verkörpert das in meinen augen leider nicht). Ich hätte labbadia klasse gefunden, der passt in dieses schema. Typ nummer zwei ist für uns nicht zu finanzieren. Spontan würde mir toppi einfallen oder vielleicht finke. Allerdings würde der aus dem fck den fcwilli machen und das gefällt mir nicht wirklich...
Auf die Dauer hilft nur Power
Yogi hat geschrieben:[3 gewonnene Spiele und die Welt sieht ganz anders aus.
HÄ,HÄ der war gut

wie sollen das gehen

Ein Tor mehr schießen als der Gegner. Fußball könnte soooo einfach sein.

"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
kadlec hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:[3 gewonnene Spiele und die Welt sieht ganz anders aus.
HÄ,HÄ der war gut![]()
wie sollen das gehen

stimmt schon, kannst du auch sagen WER ??? die schiessen soll

Yogi hat geschrieben:kadlec hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:[3 gewonnene Spiele und die Welt sieht ganz anders aus.
HÄ,HÄ der war gut![]()
wie sollen das gehen

Ist doch klar: Stefan Lexa

Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:kadlec hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:[3 gewonnene Spiele und die Welt sieht ganz anders aus.
HÄ,HÄ der war gut![]()
wie sollen das gehen
Ist doch klar: Stefan Lexa

YOW , hätt ich mir denken können

sowas kann ja auch nur von dir kommen

Gruss Yogi
Ich finde er liegt mit seiner Aussage nicht so daneben warum bitte sollten wir nicht auch mal gewinnen?
Natürlich mache ich mir Sorgen um denn FCK aber,es sind noch 27 Spieltage zeit um zu gewinnen´scherz beiseite ich denke schon das wir noch die Nötigen Punkte hollen werden um die Klasse zu halten,zumindest hoffe ich es.
Was mir dabei ein wennig Hoffnung macht ist das Beispiel von Freiburg letzte Saison,die sind genauso schlecht gestartet und haben dann doch noch eine Serie gestartet,hoffentlich starten wir unsere Serie auch bald mal.
Kaiserslautern in der 3 Profiliga ? Nein das wird und darf nie passieren.
Zusammenrücken und Gasgeben.
Natürlich mache ich mir Sorgen um denn FCK aber,es sind noch 27 Spieltage zeit um zu gewinnen´scherz beiseite ich denke schon das wir noch die Nötigen Punkte hollen werden um die Klasse zu halten,zumindest hoffe ich es.
Was mir dabei ein wennig Hoffnung macht ist das Beispiel von Freiburg letzte Saison,die sind genauso schlecht gestartet und haben dann doch noch eine Serie gestartet,hoffentlich starten wir unsere Serie auch bald mal.
Westkurvenandreas hat geschrieben:Ich finde er liegt mit seiner Aussage nicht so daneben warum bitte sollten wir nicht auch mal gewinnen?
ja , ist aber nicht unbedingt vergleichbar denn.....
Freiburg hat nicht so grottenschlecht gespielt wie wir,
die hatten wirklich viel Pech ,weil sie oftmals kurz vor Schluss ein Tor kassierten und dann als Verlierer vom Platz gingen.
was willst du mit dem scheiß finke unser kader ist nicht schlecht besser als letztes jahr der fisch stinkt oben da bin ich mir ganz sicher.Spieler wie reinhhard,Beda,Hansen,Bernier,Bellinghausen,Demai haben viele Vereine nicht jedenfalls mehr als vier Vereine.Was in Lautern los ist wird noch rauskommen vom sportlichen wert ist die mannschaft jedenfalls ganz sicher ausbaufähig.Aber das ganze Umfeld Vorstand usw. ist nur Kreisklasse.Schönberg meine ich damit nicht Rekdal auch nicht.kadlec hat geschrieben:Die Qualität des Kaders haben wahrscheinlich alle überschätzt. Damit müssen wir bis zur Winterpause leben. Ein Trainerwechsel wird nichts nützen, weil Rekdal den Kader nicht zusammengestellt hat und andere Trainer auch an dem Spielermaterial verzweifeln würden. Nur Magier wie Feldkamp oder Persönlichkeiten wie Rehhagel könnten kurzfristig was bewirken. Aber die werden sicherlich nicht kommen.
Selbst ein guter Trainer wie Finke, der auch klare Vorstellungen hat und ein Konzept mitbringen würde, wird seine Zeit brauchen, um all die Leute zu verpflichten, die er braucht, damit er sein Spielsystem verwirklichen kann. Oder könnt ihr euch vorstellen, daß es mit den vorhandenen Spielern möglich wäre, ein Kurz-Paß-Spiel a la Finke aufzuziehen. Das würde ausschauen wie beim flippern.
Auch Rekdal hat klare Vorstellungen in Bezug auf Taktik und Spielsystem, nur können die Spieler das nicht umsetzen. Wenn in der Winterpause noch einige Wunschspieler dazukommen, wird es spielerisch auch besser werden. Bis dahin müssen über bedingungslosen Kampf und Einsatz die nötigen Punkte geholt werden. Mit ganz einfachen Mitteln, denn der Kader gibt wahrscheinlich wirklich nicht mehr her, darf als Spielsystemresistent eingestuft werden. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren.
Ich habe den Thread nur mal überflogen, aber ich will doch mal meine Meinung schreiben:
1. Ich finde es gar nicht so verkehrt das wir kein Geld haben den Trainer zu entlassen. Da kommt wenigstens etwas kontinuität zurück.
2. Es wird häufig üner "Magiertrainer" geschrieben. Soviel Magie haben die nicht an sich. Die machen nur das was ein Basketballtrainer (so wie ich) schon vor über 10 Jahren begebracht bekommen hat. Du hast eine Mannschaft an der kannst du nichts ändern. Das einzige was du ändern kannst ist dein System. Du kannst keiner Mannschaft ein System aufzwingen das sie nicht spielen kann weil die Leute nicht vorhanden sind.
Genau da liegt der Hund begraben. Egal bei welchem Verein, die 95% der Trainer wollen ihr System der Mannschaft beibringen und übersehen das sie nicht die Leute dazu haben. Von den 5% die übrig bleiben machen 50% den Fehler das sie am Anfang alles richtig machen und wenn sie dann in die Mannschaftsplanung mit einbezogen werden kaufen sie Leute die in ihr System das sie eigendlich spielen wollen rein passen. Nur viele vergessen dabei das sie nur die Mannschaft ergänzen können und nicht eine komplette 24er Truppe neu kaufen. Also wollen sie mnit den 5-10 Neuen+die Alten die das Wunschsystem spielen können eine neue Mannschaft formen. Dabei wird aber gerne übersehen das sich einige Spieler verletzen können. Dann kommt wieder die gern genutzte Ausrede von den vielen verletzten Spielern. Ein guter Trainer hat aber damit kein Problem weil er immer die richtige Taktik weis die für das vorhandene Spielermaterial die Beste ist. Da bin ich wieder bei den restlichen 2,5% die aber nie nach KL kommen weil sie ganz andere Vereine trainieren können. Vielleicht haben wir ja mal Glück und Rekdal schnallt das noch. Wenn man ihn in den letzten Intervieus so hört scheint er auf dem Weg dort hin zu sein ("Rückschritt").
Ich will mal sehr schwer hoffen es dauert nicht mehr all zu lange bis die Masname greift und höffentlich macht er dann nicht den Fehler das er eine Mannschaft nach seinen wünschen einkaufen will und es geht in die Hose.
1. Ich finde es gar nicht so verkehrt das wir kein Geld haben den Trainer zu entlassen. Da kommt wenigstens etwas kontinuität zurück.
2. Es wird häufig üner "Magiertrainer" geschrieben. Soviel Magie haben die nicht an sich. Die machen nur das was ein Basketballtrainer (so wie ich) schon vor über 10 Jahren begebracht bekommen hat. Du hast eine Mannschaft an der kannst du nichts ändern. Das einzige was du ändern kannst ist dein System. Du kannst keiner Mannschaft ein System aufzwingen das sie nicht spielen kann weil die Leute nicht vorhanden sind.
Genau da liegt der Hund begraben. Egal bei welchem Verein, die 95% der Trainer wollen ihr System der Mannschaft beibringen und übersehen das sie nicht die Leute dazu haben. Von den 5% die übrig bleiben machen 50% den Fehler das sie am Anfang alles richtig machen und wenn sie dann in die Mannschaftsplanung mit einbezogen werden kaufen sie Leute die in ihr System das sie eigendlich spielen wollen rein passen. Nur viele vergessen dabei das sie nur die Mannschaft ergänzen können und nicht eine komplette 24er Truppe neu kaufen. Also wollen sie mnit den 5-10 Neuen+die Alten die das Wunschsystem spielen können eine neue Mannschaft formen. Dabei wird aber gerne übersehen das sich einige Spieler verletzen können. Dann kommt wieder die gern genutzte Ausrede von den vielen verletzten Spielern. Ein guter Trainer hat aber damit kein Problem weil er immer die richtige Taktik weis die für das vorhandene Spielermaterial die Beste ist. Da bin ich wieder bei den restlichen 2,5% die aber nie nach KL kommen weil sie ganz andere Vereine trainieren können. Vielleicht haben wir ja mal Glück und Rekdal schnallt das noch. Wenn man ihn in den letzten Intervieus so hört scheint er auf dem Weg dort hin zu sein ("Rückschritt").
Ich will mal sehr schwer hoffen es dauert nicht mehr all zu lange bis die Masname greift und höffentlich macht er dann nicht den Fehler das er eine Mannschaft nach seinen wünschen einkaufen will und es geht in die Hose.
47 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg