Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bet » 04.12.2011, 16:40

traurig traurig traurig
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon teufelwiesbaden » 04.12.2011, 16:42

Briegel-Fan hat geschrieben:
bornpower hat geschrieben:Kirch raus....für immer...in der Winterpause an einen direkten Konkurrenten verschenken...dann steigen die ab!!!!!

Das klingt ja schwer danach als suchst Du einen Sündenbock! :nachdenklich:

Gestern war Kirch ganz schwach, richtig, aber zwischenzeitlich hat er auch einige gute Spiele gemacht, als es für die Mannschaft besser lief :?

Der Sturm ist unser Hauptproblem ( 11 Tore in 15 Spielen ). Shechter fehlt das Niveau und die Zweikampfhärte. Mit einem Mittelstürmer á la Lakic würden wir im gesicherten Mittelfeld stehen. Hier muss der Verein in der Winterpause Risiko gehen und nachlegen, denn mit dieser Offensive steigen wir ab :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Jannemann » 04.12.2011, 16:46

bornpower hat geschrieben:Kirch raus....für immer...in der Winterpause an einen direkten Konkurrenten verschenken...dann steigen die ab!!!!!

Klar, der ist für das ganze Elend in der Welt verantwortlich! :nachdenklich:

teufelwiesbaden hat geschrieben:Gestern war Kirch ganz schwach, richtig, aber zwischenzeitlich hat er auch einige gute Spiele gemacht, als es für die Mannschaft besser lief :?

Ja, und dass er will sieht man auch: wie oft er sich in der Abwehr den Ball holt weil er das furchtbare Hin- und Hergekicke zwischen den Abwehrspielern auch nicht mehr erträgt.
Zuletzt geändert von Jannemann am 04.12.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bet » 04.12.2011, 16:46

ich würd mal sagen, dass ALLE oder zumindest sehr viele hier richtig oft sagen bzw. schreiben, dass wir ein paar neue gute spieler brauchen. ich hoffe dass das auch SK dass so wie wir sieht und "konsequenzen" zieht und mal ein bisschen einkaufen geht...

Beitragvon paulgeht » 04.12.2011, 16:50

bet hat geschrieben:[...] ein paar neue gute spieler brauchen. ich hoffe dass das auch SK dass so wie wir sieht und "konsequenzen" zieht und mal ein bisschen einkaufen geht...

:D

Gib du ihm das Geld dafür.

wie sagte neulich jemand so treffend: "Ich weiß schon ganz genau, wie ich die 13 Mio. ausgeben werde, jetzt muss ich sie nur noch im Lotto gewinnen".
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 04.12.2011, 16:51

teufelwiesbaden hat geschrieben:

Gestern war Kirch ganz schwach, richtig, aber zwischenzeitlich hat er auch einige gute Spiele gemacht, als es für die Mannschaft besser lief :?

Der Sturm ist unser Hauptproblem ( 11 Tore in 15 Spielen ). Shechter fehlt das Niveau und die Zweikampfhärte. Mit einem Mittelstürmer á la Lakic würden wir im gesicherten Mittelfeld stehen. Hier muss der Verein in der Winterpause Risiko gehen und nachlegen, denn mit dieser Offensive steigen wir ab :shock:

und welcher erschwingliche Stürmer oder Offensivspieler, der uns wirklich weiter bringt, ist derzeit verfügbar? Ex ante war der Shechter-Transfer mindestens so sicher, wie der von Jendrisek und Lakic. Diesmal sieht es danach aus, als würde das nicht wikrlich passen. Das kannst Du nur bedingt planen. Und bei unserer Haushaltslage, können wir uns diesmal definitiv keinen Fehlgriff leisten. Ganz schwierig!

Beitragvon bet » 04.12.2011, 16:51

paulgeht hat geschrieben:
bet hat geschrieben:[...] ein paar neue gute spieler brauchen. ich hoffe dass das auch SK dass so wie wir sieht und "konsequenzen" zieht und mal ein bisschen einkaufen geht...

:D

Gib du ihm das Geld dafür.

wie sagte neulich jemand so treffend: "Ich weiß schon ganz genau, wie ich die 13 Mio. ausgeben werde, jetzt muss ich sie nur noch im Lotto gewinnen".

geld von ivo...

Beitragvon basdri » 04.12.2011, 16:53

Kannst du nicht mal frech zu deinen Eltern sein damit es Internetverbot setzt, bet?
Dein Selbstchat hier nervt ohne Ende!

Beitragvon fck-stein » 04.12.2011, 16:56

Schöner Bericht :danke:
Bis zum 16zehner lief das Spiel ja ganz gut,aber dann immer nur um den Strafraum zu spielen ist ja schon lächerlich und hat absolut was mit falschen Training zu tun.
Seit Beginns des Fussballes steht das Tor immer in der Mitte.
Es tut ja schon in den Augen weh wie Blutleer und jämmerlich wir im Strafraum rumstolpern.
Tore schießen und Standarts kann man auch Trainieren und nicht immer nur schnelle Passwege üben. :schild:

Beitragvon teufelwiesbaden » 04.12.2011, 16:59

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:

und welcher erschwingliche Stürmer oder Offensivspieler, der uns wirklich weiter bringt, ist derzeit verfügbar? Ex ante war der Shechter-Transfer mindestens so sicher, wie der von Jendrisek und Lakic. Diesmal sieht es danach aus, als würde das nicht wikrlich passen. Das kannst Du nur bedingt planen. Und bei unserer Haushaltslage, können wir uns diesmal definitiv keinen Fehlgriff leisten. Ganz schwierig!

Ja, einfach ist was anderes :!: Immerhin kam ja Geld für Ilicevic rein. Magath geht doch in der Winterpause bestimmt wieder für gefühlte 50 Mio einkaufen. Lakic war nicht sein Wunschspieler, den hat Hoeneß verpflichtet. Vielleicht ist ja eine Ausleihe möglich :bitte:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Dagobert » 04.12.2011, 17:09

Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Sowohl Kampf, Leidenschaft und der Wille, das Spiel für sich zu entscheiden waren vorhanden.
Nur muss ich ganz ehrlich sagen, mir wärs lieber, es wäre anders.
Die Mannschaft ist nicht leider nicht besser als das, was sie präsentiert. Spiele wie auf Schalke sind positive Ausrutscher, dagegen solche wie in Nürnberg eben negative. Es wird ein sehr schweres Unterfangen, den Abstieg abzuwenden.
Und der Hauptgrund liegt in der verfehlten Transferpolitik im letzten Sommer. Man hat den Qualitätsverlust in der Offensive schlichtweg unterschätzt und die eigene Mannschaft gleichzeitig überschätzt. Offensichtlich wollte man die Saison mehr über das Spielerische zum Torerfolg kommen und hat deswegen keinen Stürmertyp à la Lakic geholt, sondern einen kleineren und schnelleren Spieler, der bis jetzt leider auf ganzer Linie enttäuscht hat.
Ich persönlich halte Schechter für einen guten Fußballer, aber bis jetzt passt er von seiner Art Fußball zu spielen, weder in die physisch härtere und schnellere Bundesliga noch in das System des FCK. Jedoch, wenn ich sehe, dass der Spieler sich auf dem Fantreff der Fanregion Lautre hinstellt und sagt, er wäre gar kein Stürmer, sondern spielt am liebsten hinter den Spitzen, dann stellt sich für mich die Fragen, 1. warum man ihn dann als Stürmer gekauft hat und/oder 2. warum er nicht auf seiner Lieblingsposition mal spielen darf?! Gestern hat mir seine Gestik und seine Körperhaltung überhaupt nicht gefallen, er wirkte frustriert und ohne Selbstvertrauen. Vielleicht bahnt sich da schon ein baldiger Abschied im Winter an? Vermouth soll ja angeblich schon länger wieder zurück nach Tel Aviv wollen...
Sahan hat kein Bundesliga-Niveau, 1-2 ordentliche Bälle pro Spiel langen nicht. Panikeinkauf Kouemaha kämpft und ackert aber ist kein Torjäger. Der einzige, der sich langfristig aus dieser Mannschaft in einer europäischen Topliga etablieren kann, ist Fortounis, dem es derzeit aber logischerweise noch an Erfahrung fehlt.
Auch Marco Kurz ist für mich so "schuldlos" wie man als Verantwortlicher sein kann. Dass nicht alles perfekt ist, was er macht ist klar. Aber das ist es bei niemandem und meiner Meinung nach holt er das Optimum heraus. Er kann die Bälle schließlich nicht selbst reinmachen.
Das einzige was mir missfällt ist das Festhalten an Kirch, welcher das Spiel viel zu langsam macht, da er zu 95% nur Bälle in die Breite oder nach hinten spielt. Er hat nicht die Qualität, diese immens wichtige Position zu übernehmen und das Umschaltspiel zu leiten. Ich würde mal Pressesprecher Tiffert und de Wit zentral stellen und davor Schechter ins Offensive Mittelfeld...

Für Transfers im Winter sollen zwischen 2 und 3 Millionen zur Verfügung stehen. Vielleicht erhöht sich die Summe ja noch falls eine der vielen Kaderleichen wechselt.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass Stefan eine bessere Quote aufweist was seine Transfers betrifft, denn, seiner großen Verdienste der letzten Jahre zum Trotz, er hat viel Geld mit Schrotttransfers verbrannt, aus denen er, wenn er nicht de Stefoon wäre, schon längst einen Strick gedreht bekommen hätte. Und der Königs-Flop-Transfer kann uns diese Saison die Klasse kosten.

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.

Beitragvon Dr. House » 04.12.2011, 17:12

Wie ein Absteiger!!!!! :shock:

Mich kotzt dieses Gelabber von Chancen ohne Ende an.
Wie sind spielerisch vor dem Tor des Gegners absolut harmlos. Schaut euch mal unsere Tore an, die Überwiegend aus Fernschüssen, Eigentoren und Elfmetern bestehen.

Fakt ist, dass dies auf eine schlechte Transferpolitik zurück zuführen ist.
Sollte sich in der Winterpause nichts ändern, steigen wir ab.

Beitragvon basdri » 04.12.2011, 17:30

Dagobert hat geschrieben:Und der Königs-Flop-Transfer kann uns diese Saison die Klasse kosten.

Ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht, aber hier muss ich widersprechen.
Mir war zwar von Beginn an das Theater um Shechter etwas zu wider und bei mir überwog die Skepsis bezüglich seines Leistungsvermögens, sah mich nach den ersten Spielen auch bestätigt, aber dann hat Shechter sich gefangen und reingebissen.
Er hat wichtige Tore geschossen gegen Augsburg, gegen Mainz, gegen Freiburg und in Schalke ein starkes Spiel mit Kouemaha gemacht.
Um dann, in seiner stärksten Phase, auf die Bank gesetzt zu werden. Irgendwas von einem "Loch" etc war seitens des Trainers dazu zu vernehmen.
Das letzte Mal, als ein FCK-Trainer einen Leistungsträger derart vor einem Loch schützen wollte ging der Schuß nach hinten los, es war der Anfang vom Ende der Karriere des Sebastian Reinert und der Anfang vom Ende der Trainerkarriere Wolfgang Wolfs.
Manche Spieler ticken eben nicht nach dem Motto "Körperlich nicht ganz bei 100%, Erholung auf der Erstazbank" sondern brauchen ihre Einsätze, um die Form halten zu können.
Zugegeben, was Shechter seitdem spielt ist grauenhaft, ihm aber jegliches Können abzusprechen (auch wenn ich das gestern auch noch tat) ist daneben.

Beitragvon antikochteufel » 04.12.2011, 17:31

Ich denke, die Rufe nach einem erfolgreichen Knipser sind ja absolut verständlich, obwohl es sicher noch andere Ansatzpunkte gibt. Allerdings halten sich meine Hoffnungen in Grenzen, ob tatsächlich eine entsprechende Verstärkung gefunden werden kann, denn das müßte ja einer sein, der sich schnellstmöglichst erfolgreich ins Team fügt und, ehrlich gesagt, außer einem Stürmer a`la Miro Klose fällt mir so schnell keiner ein. Es sei denn, es gäbe eine realistische Chance, Lakic für die Rückrunde zu bekommen - andererseits ein ganz heißes Eisen...
Zum Teil ist es sicher auch ein mentales Problem, dass das "Runde nicht ins Eckige" geht und m.M. nach sollte man nichts unversucht lassen, mögliche Blockaden im Kopf der Spieler zu beheben. Vllt. sogar "paradox" vorgehen, Bsp. Kirch darf hundertmal das Tor aus unterschiedlichsten Positionen NICHT treffen. Klingt albern, ist jedoch eine durchaus wirksame Methode. Vllt. mal wieder Kontakt zu dem chinesischen Guru aufnehmen (der aus Zweitligazeiten) oder ähnliche Koryphäen. Es gibt viele Ansätze im modernen Leistungssport und die paar Penunzen, die es kostet, sollte man doch noch aufbringen können.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Hardl » 04.12.2011, 17:35

Ich fänd es toll, wenn in der Winterpause Moravek von Schalke zurückgeliehen wird. Der versauert da eh und wir könnten ihn mehr als gut gebrauchen.
Und dann ein Glücksding, zB Olic wenn die Bayern ihn loswerden wollen...

Beitragvon wemmetsweiler » 04.12.2011, 17:41

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Stefan eine bessere Quote aufweist was seine Transfers betrifft, denn, seiner großen Verdienste der letzten Jahre zum Trotz, er hat viel Geld mit Schrotttransfers verbrannt, aus denen er, wenn er nicht de Stefoon wäre, schon längst einen Strick gedreht bekommen hätte. Und der Königs-Flop-Transfer kann uns diese Saison die Klasse kosten.

bei unserem etat ist die gefahr halt größer schrott zu verpflichten wie beim fc bayern oder bei anderen vereinen. sk ist doch kein gottt, er ist auch nur ein mensch.

Beitragvon K-TOWN 666 » 04.12.2011, 17:41

Hardl hat geschrieben:Ich fänd es toll, wenn in der Winterpause Moravek von Schalke zurückgeliehen wird. Der versauert da eh und wir könnten ihn mehr als gut gebrauchen.
Und dann ein Glücksding, zB Olic wenn die Bayern ihn loswerden wollen...

An den hab ich auch schon gedacht. Nächste Woche gibts für uns nix zu holen - aber ich glaube dass wir gegen H96 gewinnen !
UP THE IRONS !!

Beitragvon basdri » 04.12.2011, 17:51

wemmetsweiler hat geschrieben:bei unserem etat ist die gefahr halt größer schrott zu verpflichten wie beim fc bayern oder bei anderen vereinen. sk ist doch kein gottt, er ist auch nur ein mensch.

Die Gefahr ist natürlich da, deshalb wundert es mich, dass man sich ihr so aussetzt.
Den Aufstieg und den Klassenerhalt hatten wir zu einem Großteil ausgeliehenen Talenten von anderen Vereinen zu verdanken.
Eine Garantie das die einschlagen hat man natürlich nicht, aber es ist nicht unwahrscheinlicher als wenn ich Spieler Mitte 20 aus Ligen hole, die man hier bestenfalls auf mittlerem Zweitliganiveau sehen kann.
Aktuell haben wir nur noch einen Leihspieler unter Vertrag, wir sind komplett von diesem erfolgreichen Weg abgegangen, bis jetzt ohne Erfolg.

Beitragvon SEAN » 04.12.2011, 17:56

basdri hat geschrieben:Aktuell haben wir nur noch einen Leihspieler unter Vertrag, wir sind komplett von diesem erfolgreichen Weg abgegangen, bis jetzt ohne Erfolg.

Es sind zwar mit Lukas, Petsos und Kouemaha 3 Leihspieler, aber egal. :wink: Warum man von den Leihgeschäften weggegangen ist, würd ich auch mal gerne wissen. Ob es was mit den Spielern Sam und Moravek zu tun hat, die man vorangebracht hat, aber nicht verpflichten konnte?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon RedPumarius » 04.12.2011, 17:57

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:

Tja, wir müssen aber nachlegen, denn die schlechten Fakten liegen doch glasklar auf dem Tisch. Die Offensivbemühungen des FCK reichen nicht für die erste Liga - das habe ich bereits zu Beginn der Saison gesagt und wurde ausgelacht bzw. beschimpft! Wir müssen personell nachlegen, denn ein Abstieg wäre weitaus teurer! Wir haben de fakto die schlechtestte Torausbeute von allen und werden am Ende der Vorrunde mit 14 oder maximal 15 Punkten dastehen. Wie sollen wir das noch packen, wenn wir sowieso keine Tore schießen?

Trotzdem müssen wir de Betze weiter unterstützen!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.12.2011, 17:58

basdri hat geschrieben:Aktuell haben wir nur noch einen Leihspieler unter Vertrag, wir sind komplett von diesem erfolgreichen Weg abgegangen, bis jetzt ohne Erfolg.

Da gebe ich dir absolut recht.
Jedoch denke ich, dass auch große Hoffnungen darauf gelegt wurden bzw. noch immer werden, dass man Spieler fest an sich bindet um später Transfererlöse erzielen zu können.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon paulgeht » 04.12.2011, 17:59

basdri hat geschrieben:[...]
Aktuell haben wir nur noch einen Leihspieler unter Vertrag, wir sind komplett von diesem erfolgreichen Weg abgegangen, bis jetzt ohne Erfolg.

Das liegt, meiner Meinung nach, an drei Aspekten:

1. Zum einen versucht man schon, die talentierten jungen Spieler zu kaufen um nicht nach jeder Saison einen Neuanfang machen zu müssen und ein Team auf den Schlüsselpositionen neu zusammenbasteln zu müssen (Bsp. Weggang von Moravek). Für mich ist das beste Beispiel dafür Sukuta-Pasu. Ein junger Juniorennationalspieler von dem man sich in den nächsten Jahren vielleicht mehr erwarten kann/erwartet hat.

2. Es kommt natürlich auch drauf an, ob die Vereine nun diese Talente an unmittelbare Konkurrenten ausleihen wollen.

3. Welches junge Talent hat auch große Lust sich dem Abstiegskampf hinzugeben und möglicherweise sich einen kleinen Imageknacks zu holen? Wer weiß, vielleicht würde der oben angesprochene Sukuta-Pasu in unserer letzten Zweiligasaison aufgrund der leichterern Gegner mehr glänzen - und möglicherweise wäre ein Sam im Abstiegskampf überfordert gewesen?

Grundsätzlich finde ich es gut, Spieler zu holen und zu verpflichten um somit langfristig etwas wachsen zu lassen (letzte Saison war ich dankbar dafür, dass ein Tiffert fest verpflichtet ist!). Erwischt man dann eine Niete (Amri zum Beispiel) wird man die eben nicht mehr los.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK.Maxi » 04.12.2011, 18:05

SEAN hat geschrieben:

Es sind zwar mit Lukas, Petsos und Kouemaha 3 Leihspieler, aber egal. :wink: Warum man von den Leihgeschäften weggegangen ist, würd ich auch mal gerne wissen. Ob es was mit den Spielern Sam und Moravek zu tun hat, die man vorangebracht hat, aber nicht verpflichten konnte?

Auf Dauer kann das keine Lösung sein jedes Mal Talente auszuleihen und dann abzugeben wenn man sie am nötigsten hätte (zudem ohne Ablöse)
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon Old_Man » 04.12.2011, 18:07

An sich ists doch lobenswert, nicht mehr diese Leihspielerorgien zu veranstalten..wenn das Geld da ist um adäquat fest zu verpflichten. Daran hapert es momentan eben.
Den Namen Olic hatte ich ja schon vor etlichen Wochen eingeworfen. Klingt evtl erstmal irre, aber eine Anfrage kostet nix. Das Geld, das für Schechter und Vermouth draufging ist wahrscheinlich nicht wesentlich weniger. Und das Geld von Ivo sollte doch etwas Spielraum geben, es muß ja nicht "Olic" sein. Aber eben ein Sprung nach vorne sollte schon passieren, das wollte ich schon damals damit sagen. Und das ist ein Thema für sich. Das Geld von Ivo sollte in die Mannschaft reinvestiert werden, denn nur so können wir auf Dauer die Kredite bezahlen. Als Zweitligist stehen wir wieder überall als Bittsteller da und schon beißt sich die Katze in den Schwanz.
Es ist noch nicht wirklich etwas passiert im Abstiegskampf. Alles ist offen und das ist gut. So hoffe ich darauf das wir den Anschluß bis zum Winter nicht verlieren und in der Rückrunde mit Vollgas und etwas mehr Treffsicherheit die Klasse halten können.

Beitragvon basdri » 04.12.2011, 18:15

SEAN hat geschrieben:

Es sind zwar mit Lukas, Petsos und Kouemaha 3 Leihspieler, aber egal. :wink:

Stimmt, Kouemaha, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Lucas zähle ich erst gar nicht...
Die Argumente gegen Leihspieler hier verstehe ich durchaus, andererseits, welches Talent haben wir denn stattdessen fest verpflichtet?
Fortounis kann man in diese Kategorie packen, der hat was drauf und kann einer werden.
Alle anderen für Ablöse verpflichteten Spieler (ausser SuPa) sind Mitte 20, kamen aus schwächeren Ligen, bekamen langfristige Verträge.
Und für einen geliehenen Leistungsträger, der uns für kleinstes Geldhilft die Klasse zu halten nehme ich es gerne in Kauf, dass er nacheinem Jahr ablösefrei weg ist.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel