scheiss fc köln hat geschrieben:Adaleh hat geschrieben:Offenbar haben sie vor dem Spiell gesagt bekommen, ein Pünktchen gegen Leverkusen wäre schön...
Sorry, aber muss man so einen Unsinn verzapfen? Gerade in der Anfangsphase hatte der FCK die Hosen an und hat m.M.n. deutlich gezeigt, was für diesen Abend geplant war. Ein Heimsieg. Aufstellung/Taktik hin oder her. Bei uns muss eben auch alles passen, damit man die Ernte einfahren kann. Dann kommt leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt so ein Gurkengegentor zustande, und das verpasst uns den entscheidenden Knacks. Vorne versemmelt man die wenigen Chancen, hinten steht man ganz okay, und fängt sich so ein Ding aus dem Nichts. Einfach ärgerlich, für unsere Verhältnisse wahrscheinlich völlig normal.
Gute Beschreibung unseres derzeitigen Ist-Zustandes. Wir brauchen 10 Chancen um ein Tor zu schießen, aber wir generieren nur 5 im Spiel...
Yogi hat geschrieben:gegen Dortmund und Hannover sind wir Außenseiter ,
wenn wir so spielen wie gestern.
gegen Dortmund und Hannover wären wir Außenseiter, selbst wenn wir gestern 3:0 gewonnen haetten .....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Diese kleine, miese Ratte schießt schon wieder ein Tor gegen seinen alten Verein.
Aber ohne ihn hätten wir gestern um 18 uhr gegen ingo oder paderborn gespielt.....
Aber ohne ihn hätten wir gestern um 18 uhr gegen ingo oder paderborn gespielt.....
Wir waren definitiv nicht gleichwertig!!! Bei Bayer konnte man erkennen, dass die weitaus aktiver waren, um Treffer zu erzielen und wir spielen zu Hause mit einem einzigen Stürmer!!!! Man oh man, Herr Kurz!!!! Warum immer so die Hosen voll?
Ich bin fassungslos, dass wir so defensiv aufgestellt waren. Dass wir vorne nicht durchschlagskräftig sind, ist ja schon eine Konstante!!
Bin ziemlich angefressen!
Den Sieg hat Lev ganz klar verdient und erarbeitet!!!
PS.: Die Pyro-Show von den Pillendrehern war geil - so muss das im Stadion sein! Weiter so!!!
Ich bin fassungslos, dass wir so defensiv aufgestellt waren. Dass wir vorne nicht durchschlagskräftig sind, ist ja schon eine Konstante!!
PS.: Die Pyro-Show von den Pillendrehern war geil - so muss das im Stadion sein! Weiter so!!!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.11.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze hat geschrieben:Diese kleine, miese Ratte schießt schon wieder ein Tor gegen seinen alten Verein.
Ich verstehe die Abneigungen gegen Sam nicht.
Erstens konnte er nicht selbst entscheiden, ob er bleibt oder nicht.
Zweitens konnten wir ihn nicht bezahlen.
Drittens hat er sich immer anständig verhalten, siehe Torjubel gestern...
Sidney, ich mag dich....
scheiss fc köln hat geschrieben:Adaleh hat geschrieben:Offenbar haben sie vor dem Spiell gesagt bekommen, ein Pünktchen gegen Leverkusen wäre schön...
Sorry, aber muss man so einen Unsinn verzapfen? Gerade in der Anfangsphase hatte der FCK die Hosen an und hat m.M.n. deutlich gezeigt, was für diesen Abend geplant war. Ein Heimsieg. Aufstellung/Taktik hin oder her. Bei uns muss eben auch alles passen, damit man die Ernte einfahren kann. Dann kommt leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt so ein Gurkengegentor zustande, und das verpasst uns den entscheidenden Knacks. Vorne versemmelt man die wenigen Chancen, hinten steht man ganz okay, und fängt sich so ein Ding aus dem Nichts. Einfach ärgerlich, für unsere Verhältnisse wahrscheinlich völlig normal.
in den ersten fünf Minuten wurde mir schon Angst und Bange, bevor wir uns dann gefangen und dagegen gehalten haben. Aber wie erklärst du dir dann diesen fehlenden Biss nach dem Rückstand? Was ich gegen Hoppelheim gesehen habe, war etwas anderes. Und genau das hat mich maßlos enttäuscht - nicht die Tatsache, dass man gegen technisch überlegene, gut stehende Leverkusener verliert.
mxhfckbetze hat geschrieben:Diese kleine, miese Ratte schießt schon wieder ein Tor gegen seinen alten Verein.
Warum ist er dann eine kleine, miese Ratte?
Warum sagt man überhaupt sowas über einen Menschen!
Es zeigt viel von deinem Niveau!
RedPumarius hat geschrieben:Wir waren definitiv nicht gleichwertig!!! Bei Bayer konnte man erkennen, dass die weitaus aktiver waren, um Treffer zu erzielen und wir spielen zu Hause mit einem einzigen Stürmer!!!! Man oh man, Herr Kurz!!!! Warum immer so die Hosen voll?
Du hast hinter der Fahne gestanden und hast nichts gesehen oder???
Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selbst...
donaldino hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Wir waren definitiv nicht gleichwertig!!! Bei Bayer konnte man erkennen, dass die weitaus aktiver waren, um Treffer zu erzielen und wir spielen zu Hause mit einem einzigen Stürmer!!!! Man oh man, Herr Kurz!!!! Warum immer so die Hosen voll?
Nein, du disqualifizierst dich!! Hattest du gesoffen! Jeder um mich sahs genauso!!!!!
RedPumarius hat geschrieben:donaldino hat geschrieben:
Nein, du disqualifizierst dich!! Hattest du gesoffen! Jeder um mich sahs genauso!!!!!
Standen die auch hinter der Fahne???
donaldino hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:
Standen die auch hinter der Fahne???
In der Süd????
Wie voll wart ihr???
@donaldino
Hast du meinen zweiten Satz nicht gelesen ?
Auch ich halte Sam für einen sehr guten Fußballer, dem der FCK viel zu verdanken hat........und das mit der" kleinen, miesen Ratte" sollte nicht zu ernst genommen werden.
Hast du meinen zweiten Satz nicht gelesen ?
Auch ich halte Sam für einen sehr guten Fußballer, dem der FCK viel zu verdanken hat........und das mit der" kleinen, miesen Ratte" sollte nicht zu ernst genommen werden.
donaldino hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Wir waren definitiv nicht gleichwertig!!! Bei Bayer konnte man erkennen, dass die weitaus aktiver waren, um Treffer zu erzielen und wir spielen zu Hause mit einem einzigen Stürmer!!!! Man oh man, Herr Kurz!!!! Warum immer so die Hosen voll?
Er hat wohl hinter der Fahne mehr gesehen als du vor der Fahne ...

Adaleh hat geschrieben:in den ersten fünf Minuten wurde mir schon Angst und Bange, bevor wir uns dann gefangen und dagegen gehalten haben. Aber wie erklärst du dir dann diesen fehlenden Biss nach dem Rückstand? Was ich gegen Hoppelheim gesehen habe, war etwas anderes. Und genau das hat mich maßlos enttäuscht - nicht die Tatsache, dass man gegen technisch überlegene, gut stehende Leverkusener verliert.
Na, das geht doch schon in eine andere Richtung, als dem Trainer zu unterstellen, er würde die Mannschaft mit halbherzigen Anweisungen/Apellen in ein Spiel schicken. Den fehlenden Biss kann man ruhig bemängeln - der Grund dafür ist aber wohl ursächlich an den Spielern festzumachen. Und, geben wir uns doch nicht Illusionen hin: die Zeiten, wo Spiele regelmäßig "betzelike" umgebogen wurden, sind schon länger vorbei.
Die Fehler, die hier stets kritisiert und vorgebracht werden, sind doch grundsätzlich naturgemäß für unsere Mannschaft. Das team ist nunmal glasklar ein Abstiegskandidat. Und genau darum spielen wir so, wie wir eben spielen. Einen Stürmer der zehn plus x Tore pro Saison verspricht ist für den FCK nicht drin, und mit all den anderen Defiziten bei all unseren Spielern muss man auch leben. Etwas anderes ist derzeit einfach unrealistisch. Deshalb spielen wir ja gegen den Abstieg.
Und, da bin ich voll bei dir, nach dem Gegentor hätte man natürlich Vollgas geben müssen. Ich denke nicht, dass es kurzsche Anweisungen gibt, die das unterbinden.
scheiss fc köln hat geschrieben:Das Spiel war ziemlich okay - wenn Trapp nicht patzt, verlieren wir das Ding zumindest nicht. Das ausgerechnet Ballack und Sam gegen uns treffen, musste wohl so sein...
Die Jungs haben das eigentlich alles ganz gut gemacht. Mehr ist halt nur selten drin, ob mit oder ohne zweiten Stürmer. Shechter ist auch nicht als goalgetter bekannt - von daher müssen wir hier auch nicht spekulieren, ob die Tore dann auf unserer Seite gefallen wären.
Das triffts ganz gut. Hätten wir in HZ 1 die Dinger gemacht, hätte ich heute wenigstens temporär gute Laune. Wir spielen richtig gut....bis zum 16er....., dann hörts auf. Meilenweit drüber, vorbei etc.pp.
Weiter gehts!!!!
Schöne Grüße vom Eigelstein

Der eigentliche Skandal ist doch, dass hier noch niemand die werte Fritz Walters thematisiert hat. 

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Es sind doch immeer dieselben die sich auf die negativen Dinge stürzen und entsprechend krude Theorien oder Untergangsszenarien zeichnen.
Warum will man da nich erkennen, dass wir in der ersten Halbzeit ein extrem hochklassiges Spiel gezeigt haben. Jeder ballführende Leverkusener wurde sofort gedoppelt, es wurde permanent höchster Druck auf das Mittelfeld des Gegners ausgeübt, weshalb der nie richtig ins Spiel fand.
Leverkusen war nicht deshalb auf Augenhöhe weil sie so schwach waren, sondern weil wir das so stark gespielt haben.
Und wenn man das von uns so spielt dann auch genauso, wie es gemacht wurde. Mit einem bärenstarken Dorge, der sich die Bälle im Mittelfeld erobert und nach vorne trägt.
Der dämliche Patzer von Kevin kam uns dazwischen. Und das einzige, was man der Mannschaft vielleicht vorwerfen kann ist, dass sie sich merklich vom Gegentreffer verunsichern ließ.
Aber die Vorrausetzungen für das Spiel wurden durch den Gegentreffer auch deutlich schwerer. Wir mussten dem Rückstand hinterherrennen, wir mussten aufmachen, Leverkusen konnte sich mit seiner ganzen Routine kompakter nach hinten begeben..
Dann haben die das souverän nach Hause gespielt.
Also Leute, beisst euch doch bitte nicht immer so entsetzlich daran fest was nicht gut funktionierte, sondern öffnet die Augen dafür, dass wir trotz dieser Niederlage auf nem echt guten Weg sind.
Ich bleibe dabei:
So spielt kein Absteiger!
o > []
Peter Gedöns hat geschrieben:Der eigentliche Skandal ist doch, dass hier noch niemand die werte Fritz Walters thematisiert hat.
Fritz Walter wollte, dass ich mich gestern nach dem Spiel dem schwarzen Tequila hingebe. Das habe ich selbstverständlich auch getan. Was muss, das muss!
Wenn Fritz Walter demnächst aber will, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, besteht Diskussionsbedarf!
scheiss fc köln hat geschrieben:Wenn Fritz Walter demnächst aber will, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, besteht Diskussionsbedarf!
Fritz Walter ist strikt gegen Rauch jeder Art. Mit Kippen fängt es an, mit Raubkopierer-Kinderschänder-islamistisch-rechts-terroristischer Massenvernichtungspyrotechnik hört es auf. Fritz Walter hätte das nicht gewollt!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Adaleh hat geschrieben:donaldino hat geschrieben:Du hast hinter der Fahne gestanden und hast nichts gesehen oder???
Er hat wohl hinter der Fahne mehr gesehen als du vor der Fahne ...
Na dann Zählt mir doch mal die aktiven Situationen auf, die sich der Werksclub bis zu Kevins Patzer so hart erarbeitet hat. Außer einer brenzligen Situation ganz am Anfang und einem Fernschuss von Bender, den Trapp klasse pariert habe ich da von uns wesentlich mehr gesehen, trotz defensiver Grundhaltung. Und leider war dieser Fehler der Knackpunkt.
Wenn wir gegen diese technisch versierten Leverkusener das Mittelfeld nicht verdichten, überrennen die uns. Also hat Kurz nicht unrecht mit seiner Defensivtaktik.
Ich schließe mich da einem Vorredner an. Wir bräuchten einen Mann mehr auf dem Platz, dann könnten wir auch moch mit einem Stürmer mehr spielen.
Später haben wir mit 4(!) Stürmern auf dem Platz gespielt und ich habe leider keine Veränderung bei unseren Chancen erkennen können.
Ich gebe euch recht, ich würde auch lieber Angriffsfussball pur sehen mit vielen Torchancen und Woche für Woche ein 5:4 für uns, aber ist das in unserer derzeitigen Situation zu erwarten?
Kurz macht vieles richtig, ein paar Sachen verstehe ich nicht, aber er ist der Fachmann und wir sind nur die Jungs die auf der Tribüne stehen, vielleicht mal gegen einen Ball gekickt haben und meinen wir könnten auch Trainer werden/sein.
Ein wenig Respekt und auch Vertrauen sollte angezeigt sein...
Peter Gedöns hat geschrieben:Fritz Walter ist strikt gegen Rauch jeder Art. Mit Kippen fängt es an, mit Raubkopierer-Kinderschänder-islamistisch-rechts-terroristischer Massenvernichtungspyrotechnik hört es auf. Fritz Walter hätte das nicht gewollt!
Echt schwer, dem Herrn Walter gerecht zu werden. Nichtmal den Holzkohlegrill darf man anschmeissen...
scheiss fc köln hat geschrieben:Echt schwer, dem Hernn Walter gerecht zu werden. Nichtmal den Holzkohlegrill darf man anschmeissen...
Fritz Walter hat sein Fleisch auch roh gegessen.
Wir brauchen Eier!
Mann muss auf ein Tor hinarbeiten, darauf brennen und darf keine Angst davor haben vorbei zu schießen (Kirch mal ausgenommen).
Dorge wird treffsicherer werden, er hat sich gestern schon mal oft ganz gut durchgesetzt, Tiffert ist ganz offensiv wie gestern nicht so stark, ich würde Schechter dazu stellen und Tiffert zurück ziehen.
Sahan und Fortounis werden sich noch steigern, bei Ihnen ist wenigstens Potenzial vorhanden da haben wir auch andere (Walch)
Mann muss auf ein Tor hinarbeiten, darauf brennen und darf keine Angst davor haben vorbei zu schießen (Kirch mal ausgenommen).
Dorge wird treffsicherer werden, er hat sich gestern schon mal oft ganz gut durchgesetzt, Tiffert ist ganz offensiv wie gestern nicht so stark, ich würde Schechter dazu stellen und Tiffert zurück ziehen.
Sahan und Fortounis werden sich noch steigern, bei Ihnen ist wenigstens Potenzial vorhanden da haben wir auch andere (Walch)
Peter Gedöns hat geschrieben:Fritz Walter hat sein Fleisch auch roh gegessen.
Der Mann ist und bleibt mir ein Rätsel. Mysteriös!
scheiss fc köln hat geschrieben:Der Mann ist und bleibt mir ein Rätsel. Mysteriös!
Fredericus vult.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel