Blochin hat geschrieben:Ich hake nochmals nach: Shechter ist ein Konterfußballer! Warum spielt er nicht neben Kouemaha? Warum sitzt unser stärkster Verteidiger - Rodnei - auf der Bank?
Shechter ist von der Rolle, hat gegen Luxembourg das leere Tor nicht getroffen und derzeit keine Bundesligatauglichkeit.
Rodnei ist zu unsicher, hat immer schwere PAtzer drin, katastrophale Spieleröffnung bei ihm immer. Abel sah gestern beim 0:2 nicht gut aus, steht aber um Klassen sicherer und besser als Rodnei.
kody hat geschrieben:Kirch und Amedick haben mal wieder überragend gespielt.
Kirch hat defensiv vieles richtig gemacht, offensiv viele Bälle verloren.
Amedick hat in der 1. HZ kein Kopfballduell gewonnen, in der 2. wurde es besser, nur wer soll spielen??
Tiffert war gestern meiner Meinung nach schwächster Spieler auf dem Platz. Ist nicht seine Position als verkappte zweite Spitze zu agieren, da er nicht halb so viel Laufbereitschaft (defensiv) mitbringt wie ein Sahan oder ein Kouemaha...
werauchimmer hat geschrieben:Blochin hat geschrieben:Ich hake nochmals nach: Shechter ist ein Konterfußballer! Warum spielt er nicht neben Kouemaha? Warum sitzt unser stärkster Verteidiger - Rodnei - auf der Bank?
Shechter ist von der Rolle, hat gegen Luxembourg das leere Tor nicht getroffen und derzeit keine Bundesligatauglichkeit.
Rodnei ist zu unsicher, hat immer schwere PAtzer drin, katastrophale Spieleröffnung bei ihm immer. Abel sah gestern beim 0:2 nicht gut aus, steht aber um Klassen sicherer und besser als Rodnei.
Genau meine Meinung, er sieht gestern nicht gut aus, es war aber kein kapitaler Bock, den Rodnei gerne mal schießt...
Kessel hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Schade war mal wieder mehr drin aber Kopf hoch ... wir spielen noch gegen Gegner die auf unserer Augenhöhe sind..
Leverkusen ist zurzeit in einer total schlechten Verfassung! Geht's nur mir so oder ist sonst noch jemand aufgefallen, welch schlechten Fußball die gestern gespielt haben?! Das war DEFINITIV ein Gegner auf Augenhöhe!
so siehts aus...
was mir gestern geféhlt hat ....
ich hatte nicht den Eindruck das wir "ein TOR mit allen Mitteln erzwingen wollten."...gegen einen schwachen Gegner haben wir (ja ganz gut ) mitgespielt....
aber mehr wars auch nicht....
Koemaha hat mich überzeugt.
und trotzderm hat Schechtzer gefehlt..
gerade in HZ 1 waren einige Chancen da um 1gegen 1 zu spielen.
Und das ist das Spiel von Schechter

deswegen bin ich auch genervt davon das MK ihn auf der Bank hatte.
Hätten wir gestern das 1: 0 gemacht wären wir ziemlich sicher als Sieger vom Platz gegangen....
3 Punkte gegen Hertha sind pflicht ..sind 16
wenn in Nürnberg nichts geholt wird,//// wirds richtig eng
gegen Dortmund und Hannover sind wir Außenseiter ,
wenn wir so spielen wie gestern.
Zuletzt geändert von Yogi am 19.11.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Das ist Leverkusen, machst du da ein Fehler wirst du eben eiskalt bestraft.
Keine Vorwürfe an Trapp, da er unser bester Lautrer ist, meiner Meinung nach.
Kopf hoch - weitermachen!
Keine Vorwürfe an Trapp, da er unser bester Lautrer ist, meiner Meinung nach.
Kopf hoch - weitermachen!
ikea68 hat geschrieben:Zuhause mit 1 Stürmer zu spielen ist ein no Go. Als MK nach den ersten Spielen aufgrund des zunehmenden Druckes auf 2 Stürmer umgestellt hatte, gewannen wir die Spiele. Jetzt war kein Druck mehr da und was macht MK sofort, er lässt wieder stur seine 1 Stürmer Angsthasentaktik bis zur nächsten Drucksituation spielen.
Richtig, eigentlich ist es unfassbar...
Gibt es in KL eigentlich noch ´nen andern großen Fußballplatz, so einen wo mehr als 42.000 reinpassen?
Verdammt, wo war ich gestern abend?
Der Betze kann´s wohl nicht gewesen sein, denn dort scheint ja -liest man die Kommentare hier- ein flottes Spielchen abgegangen sein.
Schade ums Eintrittsgeld...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

Höllenschlange hat geschrieben:ikea68 hat geschrieben:Zuhause mit 1 Stürmer zu spielen ist ein no Go. Als MK nach den ersten Spielen aufgrund des zunehmenden Druckes auf 2 Stürmer umgestellt hatte, gewannen wir die Spiele. Jetzt war kein Druck mehr da und was macht MK sofort, er lässt wieder stur seine 1 Stürmer Angsthasentaktik bis zur nächsten Drucksituation spielen.
Richtig, eigentlich ist es unfassbar...
Gibt es in KL eigentlich noch ´nen andern großen Fußballplatz, so einen wo mehr als 42.000 reinpassen?
Verdammt, wo war ich gestern abend?
Der Betze kann´s wohl nicht gewesen sein, denn dort scheint ja -liest man die Kommentare hier- ein flottes Spielchen abgegangen sein.
Schade ums Eintrittsgeld...
Dann bleib doch daheim...

1. Halbzeit: gutes Spiel von uns! Nur die Ergebnisse fehlen! Wieder viel zu viel an Kraft investiert, die uns dann in der 2. Halbezeit wohl gefehlt hat. Warum spielen wir zu hause nicht von anfang an mit zwei Stürmern? Warum kommen nicht mal richtige Flanken, Pässe, Pässe in den Raum. Mit kommt es vor als kennen wir unsere Laufwege nicht!!
Stimmung in der Kurve, auch wenn ich weiss das sich jetzt wieder einige ereifern werden... seit Jahren nimmer so schlecht wie gestern! immer das leidige Thema mit dem Sing-Sang an der Anlage! Warum is die Kurve nur richtig laut wenn es heisst "Sch...", "Ihr werdet nie..."! Und bei eigenen Support hängts... Überdenkt das mal!!
Stimmung in der Kurve, auch wenn ich weiss das sich jetzt wieder einige ereifern werden... seit Jahren nimmer so schlecht wie gestern! immer das leidige Thema mit dem Sing-Sang an der Anlage! Warum is die Kurve nur richtig laut wenn es heisst "Sch...", "Ihr werdet nie..."! Und bei eigenen Support hängts... Überdenkt das mal!!
Nur die Farben, nur der Verein...
Yogi hat geschrieben:Kessel hat geschrieben:
Leverkusen ist zurzeit in einer total schlechten Verfassung! Geht's nur mir so oder ist sonst noch jemand aufgefallen, welch schlechten Fußball die gestern gespielt haben?! Das war DEFINITIV ein Gegner auf Augenhöhe!
so siehts aus...
was mir gestern geféhlt hat ....
ich hatte nicht den Eindruck das wir "ein TOR mit allen Mitteln erzwingen wollten."...gegen einen schwachen Gegner haben wir (ja gang gut ) mitgespielt....
aber mehr wars auch nicht....
Koemaha hat mich überzeugt.
und trotzderm hat Schechtzer gefehlt..
gerade in HZ 1 waren einige Chancen da um 1gegen 1 zu spielen.
Und das ist das Spiel von Schechter![]()
deswegen bin ich auch genervt davon das MK ihn auf der Bank hatte.
Hätten wir gestern das 1: 0 gemacht wären wir ziemlich sicher als Sieger vom Platz gegangen....
3 Punkte gegen Hertha sind pflicht ..sind 16
wenn in Nürnberg nichts geholt wird,//// wirds richtig eng
gegen Dortmund und Hannover sind wir Außenseiter ,
Sehe ich genauso, aber macht Trapp den Fehler nicht und wir bekommen irgendwie eins rein, dann hat er alles richtig gemacht... Das sind eben die fFeinheiten des Sports.
Leverkusen hatte bis auf das Ding am Anfang und Benders Fernschuss bis zum Trapp Patzer keine Torchance, also haben wir bis dahin vieles richtig gemacht....
Hilflose Sturm-Abteilung vergeigt Sieg gegen Leverkusen.
Es wird Zeit das sich das Transfer-Fenster öffnet.
Man braucht nichts mehr schön zureden.
Es wird Zeit das sich das Transfer-Fenster öffnet.
Man braucht nichts mehr schön zureden.

Ich nehme das Spiel von Tiffert inzwischen eher gelangweilt wahr. Ich erwarte momentan wenig von ihm, außer Gemaule bei umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen. Defensiv schwach. Der Mythos Tiffert wackelt bedenklich.
donaldino hat geschrieben:Dann bleib doch daheim...
Jetzt kommste. Hättste mal lieber vorher was gesagt...

Hinterher ist man immer schlauer...

Norbert
Ich habe da keinen total verunsicherten Gegner gesehen,sonder eine selbstbewusste,ballsichere Leverkusener Mannschaft mit einem starken Ballack,der nicht durch Meckern auffiel-ein Gegner,gegen den man durchaus verlieren kann,ohne gleich alles schlecht zu reden.
Ich habe da keinen total verunsicherten Gegner gesehen,sonder eine selbstbewusste,ballsichere Leverkusener Mannschaft mit einem starken Ballack,der nicht durch Meckern auffiel-ein Gegner,gegen den man durchaus verlieren kann,ohne gleich alles schlecht zu reden.
Blochin hat geschrieben:Ich nehme das Spiel von Tiffert inzwischen eher gelangweilt wahr. Ich erwarte momentan wenig von ihm, außer Gemaule bei umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen. Defensiv schwach. Der Mythos Tiffert wackelt bedenklich.
Sehe ich leider gerade genauso, obwohl er wieder bessere Spiele machen wird, davon bin ich überzeugt. Aber er muss erst mal mit Laufbereitschaft und Einsatz anfangen, dann kommt der Rest von alleine wieder...
Höllenschlange hat geschrieben:donaldino hat geschrieben:Dann bleib doch daheim...
Jetzt kommste. Hättste mal lieber vorher was gesagt...![]()
Siehste, so geht es dem Kurz mit seiner Aufstellung auch immer. Nach dem Spiel gibt es hier die Tipps...

Also irgendwie war das für mich ein Spiel
Not gegen Elend
Auf dem Platz und auch auf den Tribünen
Ok die ersten 10-15 Min war es noch ganz anschaulich
aber danach ein Fehlpass-Festival der ersten Klasse!
Denke es war in den letzten Jahren selten so einfach
gegen den Pillenclub was zu holen, da diese ebenfalls
grottenschlecht spielten und nur das Glück hatten
unsere Fehler bestrafen zu können.
Wieviele Bälle wurden gestern teilweise super erkämpft
und mit dem nächsten Pass wieder in die Füße des Gegners
gespielt? Grausam...
Was sollen diese Alibischüsse aus teilweise 30-40m von Spielern,
die Schwierigkeiten haben, aus 3-4m das Tor zu treffen?
Bei solchen Aktionen schwillt mir einfach der Kamm
Natürlich kann man gegen die Pillen verlieren, aber doch nicht so!
Ich möchte jetzt hier nicht alles wird schlecht reden
(wie es leider schon wieder einige hier machen)
aber mich ärgert es einfach wichtige Punkte in einem
verdammt schwierigen Abstiegskampf einfach liegen zu lassen...
Trotzdem: Mund abputzen und neu angreifen
es sind noch viele Punkte in dieser Saison zu vergeben,
wovon wir sicherlich genügend holen (wenn wir mal endlich wieder das Runde im Eckigen versenken)
Not gegen Elend

Auf dem Platz und auch auf den Tribünen

Ok die ersten 10-15 Min war es noch ganz anschaulich
aber danach ein Fehlpass-Festival der ersten Klasse!
Denke es war in den letzten Jahren selten so einfach
gegen den Pillenclub was zu holen, da diese ebenfalls
grottenschlecht spielten und nur das Glück hatten
unsere Fehler bestrafen zu können.
Wieviele Bälle wurden gestern teilweise super erkämpft
und mit dem nächsten Pass wieder in die Füße des Gegners
gespielt? Grausam...
Was sollen diese Alibischüsse aus teilweise 30-40m von Spielern,
die Schwierigkeiten haben, aus 3-4m das Tor zu treffen?
Bei solchen Aktionen schwillt mir einfach der Kamm

Natürlich kann man gegen die Pillen verlieren, aber doch nicht so!
Ich möchte jetzt hier nicht alles wird schlecht reden
(wie es leider schon wieder einige hier machen)
aber mich ärgert es einfach wichtige Punkte in einem
verdammt schwierigen Abstiegskampf einfach liegen zu lassen...
Trotzdem: Mund abputzen und neu angreifen

es sind noch viele Punkte in dieser Saison zu vergeben,
wovon wir sicherlich genügend holen (wenn wir mal endlich wieder das Runde im Eckigen versenken)

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Sport: 1. FCK
Lektion durch Ballack und Sam
Fußball: FCK vergibt gute Chancen und verliert nach schwerem Trapp-Fehler 0:2 gegen Leverkusen
Er weiß, was er verbockt hat: FCK-Torwächter Kevin Trapp patzte bei Michael Ballacks 0:1 - und schaut dem Ball entsetzt nach. Foto: Kunz-Moray
Kaiserslautern (osp/zkk). Mangelhafte Cleverness und fehlende Präzision im Passspiel bescherten dem 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend am 13. Bundesliga-Spieltag eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Bayer Leverkusen. Besiegelt wurde sie durch die Ex-Lauterer Michael Ballack (54.) und Sidney Sam (70.).
"Am letzten Ball nach vorne hat es gehapert, Qualität und Cleverness haben das Spiel für Bayer entschieden", resümierte FCK-Abwehrspieler Mathias Abel.
Florian Dick hatte die vielleicht brisanteste Hausaufgabe zu lösen: Sidney Sam, einer der Lauterer Aufstiegshelden, stürmte am linken Bayer-Flügel. Der grippekranke Andre Schürrle fehlte auf dem Betzenberg. Nach Foul an Michal Kadlec quittierte Dick seine fünfte Gelbe Karte (33. Minute), muss nächsten Samstag in Nürnberg auf die Strafbank. Hernach versuchte Dribbelkünstler Sam Gelb-Rot zu provozieren. Nach seinem Nasenbeinbruch ist Michael Ballack als Maskenmann unterwegs - und doch gut zu erkennen. Sam war der mit Abstand aktivste Leverkusener, Ballack der gefährlichste. (...) zur Rheinpfalz
Lautern - Leverkusen 0:2
Ballack-Tor auf Abschieds-Tour
Von ULI SCHAUBERGER, PHILLIP ARENS und GÜNTER NICKLAS 18.11.2011 — 22:25 Uhr
Den Abschiedsworten folgen große Taten!
Am Donnerstag hatte Michael Ballack (35) sein Ende in Leverkusen für den Sommer angekündigt. Am Freitag brachte er Leverkusen mit seinem 2. Saisontor in Kaiserslautern auf die Siegerstraße, am Ende hieß es sogar 2:0 für Bayer.
Ballack-Tor auf Abschieds-Tour!
Denn auch Bayers Sportdirektor Rudi Völler (51) scheint sich offenbar mit Ballacks Abgang abzufinden. Völler bei Sky: „Es muss für beide Seiten Sinn machen. Aber im Moment gehen wir davon aus, dass es im Sommer vorbei ist.“ (...) zur BLÖD
2:0-Sieg in Lautern
Ballack ballert sich für Chelsea-Hit warm
Von THOMAS GASSMANN
Foto: dapd
Kaiserslautern – Der Fußball hat seine eigenen Gesetze. Eines davon lautet: Gegen ihre Ex-Vereine sind die Spieler besonders motiviert. Am Freitagabend gab es dafür ein Paradebeispiel. Big-Ballack und Sidney Sam, jahrelang beim FCK in der Pfalz aktiv, versenkten die Roten Teufel!
Der 2:0-Sieg war der erhoffte Befreiungsschlag für Bayer. Bei einer Pleite hätte es nämlich ganz schön gerappelt beim ambitionierten Klub.
Natürlich drehte sich erst einmal alles um Michael Ballack. Vor dem Auftritt an alter Wirkungsstätte hatte der 98-fache Nationalspieler, der für den von Dutt abgewatschten Simon Rolfes (saß 76 Minuten draußen) als Kapitän auflief, die Diskussion um seine Zukunft angeheizt und ein Abschied am Saisonende angedeutet. (...) zum Express
Lektion durch Ballack und Sam
Fußball: FCK vergibt gute Chancen und verliert nach schwerem Trapp-Fehler 0:2 gegen Leverkusen
Er weiß, was er verbockt hat: FCK-Torwächter Kevin Trapp patzte bei Michael Ballacks 0:1 - und schaut dem Ball entsetzt nach. Foto: Kunz-Moray
Kaiserslautern (osp/zkk). Mangelhafte Cleverness und fehlende Präzision im Passspiel bescherten dem 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend am 13. Bundesliga-Spieltag eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Bayer Leverkusen. Besiegelt wurde sie durch die Ex-Lauterer Michael Ballack (54.) und Sidney Sam (70.).
"Am letzten Ball nach vorne hat es gehapert, Qualität und Cleverness haben das Spiel für Bayer entschieden", resümierte FCK-Abwehrspieler Mathias Abel.
Florian Dick hatte die vielleicht brisanteste Hausaufgabe zu lösen: Sidney Sam, einer der Lauterer Aufstiegshelden, stürmte am linken Bayer-Flügel. Der grippekranke Andre Schürrle fehlte auf dem Betzenberg. Nach Foul an Michal Kadlec quittierte Dick seine fünfte Gelbe Karte (33. Minute), muss nächsten Samstag in Nürnberg auf die Strafbank. Hernach versuchte Dribbelkünstler Sam Gelb-Rot zu provozieren. Nach seinem Nasenbeinbruch ist Michael Ballack als Maskenmann unterwegs - und doch gut zu erkennen. Sam war der mit Abstand aktivste Leverkusener, Ballack der gefährlichste. (...) zur Rheinpfalz
Lautern - Leverkusen 0:2
Ballack-Tor auf Abschieds-Tour
Von ULI SCHAUBERGER, PHILLIP ARENS und GÜNTER NICKLAS 18.11.2011 — 22:25 Uhr
Den Abschiedsworten folgen große Taten!
Am Donnerstag hatte Michael Ballack (35) sein Ende in Leverkusen für den Sommer angekündigt. Am Freitag brachte er Leverkusen mit seinem 2. Saisontor in Kaiserslautern auf die Siegerstraße, am Ende hieß es sogar 2:0 für Bayer.
Ballack-Tor auf Abschieds-Tour!
Denn auch Bayers Sportdirektor Rudi Völler (51) scheint sich offenbar mit Ballacks Abgang abzufinden. Völler bei Sky: „Es muss für beide Seiten Sinn machen. Aber im Moment gehen wir davon aus, dass es im Sommer vorbei ist.“ (...) zur BLÖD
2:0-Sieg in Lautern
Ballack ballert sich für Chelsea-Hit warm
Von THOMAS GASSMANN
Foto: dapd
Kaiserslautern – Der Fußball hat seine eigenen Gesetze. Eines davon lautet: Gegen ihre Ex-Vereine sind die Spieler besonders motiviert. Am Freitagabend gab es dafür ein Paradebeispiel. Big-Ballack und Sidney Sam, jahrelang beim FCK in der Pfalz aktiv, versenkten die Roten Teufel!
Der 2:0-Sieg war der erhoffte Befreiungsschlag für Bayer. Bei einer Pleite hätte es nämlich ganz schön gerappelt beim ambitionierten Klub.
Natürlich drehte sich erst einmal alles um Michael Ballack. Vor dem Auftritt an alter Wirkungsstätte hatte der 98-fache Nationalspieler, der für den von Dutt abgewatschten Simon Rolfes (saß 76 Minuten draußen) als Kapitän auflief, die Diskussion um seine Zukunft angeheizt und ein Abschied am Saisonende angedeutet. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
donaldino hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:
Jetzt kommste. Hättste mal lieber vorher was gesagt...![]()
Siehste, so geht es dem Kurz mit seiner Aufstellung auch immer. Nach dem Spiel gibt es hier die Tipps...![]()
Stimmt. Aber im Gegensatz zu dem lern´ ich halt dazu...

Betze4-ever hat geschrieben:Totto2 hat geschrieben:
Haste schonmal was von Smartphones gehört? Die Zeiten sind vorbei, dass man nur von daheim schreiben kann...
Dieses ewige gelaber von irgendeinem Deppen der Zuhause hoggt vorm Fernseher...sich diese aufgepöbelt skyleute reinzieht und dann was von schlechter Stimmung sagt...ICH HASSE ES...bewegt gefälligst euern Hintern ins Stadion und macht dort Stimmung!!
Bist du zu dumm, um meinen Beitrag zu verstehen? Wo wohnst du, dass man dort noch kein mobiles Internet kennt?
Man kann heutzutage aus dem Stadion hier was posten! Und genau das hab ich getan bzw. auf dem Weg heim.
Man hat doch deutlich gesehen, woran es mangelt und ich verstehe nicht, warum Kurz das nicht sieht.
Wir brauchen gegen solche Gegner einfach einen Mann mehr auf dem Platz!!
Denn im Mittelfeld war nun wirklich keiner entbehrlich, da konnten wir aufgrund der individuellen Klasse der Leverkusener so eben gerade ein Gleichgewicht herstellen. Hätten wir da Jemand für Shechter herausgelöst, wären sofort Löcher entstanden. Dafür sind unsere Sechser zu schlecht und die Leverkusener individuell zu stark, die haben ja auch so schon fast alle "zweite Bälle" gewonnen, weil sie gedanken- und handlungsschneller waren. Nee, im Mittelfeld konnten wir auf keinen einzigen verzichten.
Auf der anderen Seite aber brauchen wir daheim unbedingt einen zweiten Stürmer. Ich weiß gar nicht, wie oft wir gestern einen Außen schön freigespielt haben und der stand da, mit dem Ball am Fuß und sucht verzweifelt nach Anspielstationen in der Mitte. Wie soll da ein Tor fallen? Nicht umsonst entsprang die einzige richtige Chance aus einer Einzelaktion von Dorge. So spielen wir kaum Chancen heraus und das schlagt dann auch auf die Stimmung im Stadion.
Auswärts, vor allem gegen Mannschaften, die nicht die die Spielstärke Leverkusens haben, sieht das derzeit besser aus.
Deshalb sehe ich die Lösung nur im zwölften Mann. SK: Bitte Antrag bei der DFL stellen.
Der eigentliche zwölfte Mann war leider gestern in HZ 2 ein Ausfall. Das lag zum einen sicher am Spielverlauf, denn der Zeitpunkt und die Art und Weise des 0:1 waren einfach ein Tiefschlag. Jeder im Stadion hatte das Gefühl "das wars jetzt". Da fällt die Eigenmotivation schwer. Der Zuschauer ist eben keine Supportmaschine, das funktioniert nur wechselseitig zwischen Team und Kurve. Und während gegen Stuttgart aus dem nichts der Anschlusstreffer fiel und die Leute noch mal mitriss, passierte gestern - gar nichts.
Zum anderen, und das darf ich sagen, da ich nun wirklich kein Ultra-Basher bin, habe ich bisweilen den Eindruck, dass die neue Megaphonanlage tatsächlich viele zum Schweigen bringt. Das Teil ist so laut, dass kommt so rüber, als würde der Stadionsprecher Dir was vorsingen. Alles, was daneben noch gesungen wird, wird sofort übertönt und abgewürgt, wenn der Vorsänger loslegt. Eine größere Gruppe stimmte vor Anpfiff "Marco, lass die Teufel raus" an, sofort fielen ein paar ein, das entwickelte sich, wurde lauter - und in dem Moment plärrt das Megaphon los und die Leute winken ab in Richtung Block 7. Die Stimmung in Hoffenheim - ohne Megaphon, über mehrere Tribünen - war jedenfalls besser als gestern. Die Gefahr bei einer solch dominanten Anlage ist halt, dass der Vorsänger moderiert ("und jetzt alleeee..."), die Ultras dazu ihre Lieder absingen und die anderen zuhören. Gestern war es so. Natürlich gehen solche Entwicklkungen unter, wenn gewonnen wird, weil dann die Leute unter Adrenalin auch mit der Megaphonstimme mitsingen. Aber wenn es nicht läuft.....leider sehe ich für diese Problematik überhaupt keinen Lösungsansatz. Die Ultras werden von der extensiven Nutzung der Megaphonanlage nicht ablassen, auch, wenn die Mehrheit in der West das zehnmal ablehnt. Denn leider ist diese Mehrheit durch jahrelangen Megaphonabusus inzwischen abhängig und nicht mehr zu einem selbständigem Support in der Lage.
Insgesamt bin ich nach dem Spiel trotzdem nicht enttäuscht, da ich mir gegen Leverkusen rein gar nichts ausgerechnet hatte. Gegen die kannst Du nur gewinnen, wenn alles passt: Kompakt stehen, wenig zulassen, keine schweren individuellen Böcke fabrizieren, aus den wenigen Chancen irgendwie das Tor machen und in Führung gehen, danach dicht machen und auf den Konter hoffen. Geht irgendwas schief, ist das Spiel weg. Gestern ging einiges schief.
Wo holen wir dann unsere Punkte? Ein Punkt in Nürnberg und gegen Hannover, ein Sieg gegen Hertha, das ist in meinen Augen das Muss-Programm. Wären 18 Punkte, damit liegen wir etwa auf Kurs, das lässt uns alle Optionen. Weniger sollte es allerdings nicht werden, sonst kommt die Panik zurück und begleitet uns in die Winterpause.
Wir brauchen gegen solche Gegner einfach einen Mann mehr auf dem Platz!!
Denn im Mittelfeld war nun wirklich keiner entbehrlich, da konnten wir aufgrund der individuellen Klasse der Leverkusener so eben gerade ein Gleichgewicht herstellen. Hätten wir da Jemand für Shechter herausgelöst, wären sofort Löcher entstanden. Dafür sind unsere Sechser zu schlecht und die Leverkusener individuell zu stark, die haben ja auch so schon fast alle "zweite Bälle" gewonnen, weil sie gedanken- und handlungsschneller waren. Nee, im Mittelfeld konnten wir auf keinen einzigen verzichten.
Auf der anderen Seite aber brauchen wir daheim unbedingt einen zweiten Stürmer. Ich weiß gar nicht, wie oft wir gestern einen Außen schön freigespielt haben und der stand da, mit dem Ball am Fuß und sucht verzweifelt nach Anspielstationen in der Mitte. Wie soll da ein Tor fallen? Nicht umsonst entsprang die einzige richtige Chance aus einer Einzelaktion von Dorge. So spielen wir kaum Chancen heraus und das schlagt dann auch auf die Stimmung im Stadion.
Auswärts, vor allem gegen Mannschaften, die nicht die die Spielstärke Leverkusens haben, sieht das derzeit besser aus.
Deshalb sehe ich die Lösung nur im zwölften Mann. SK: Bitte Antrag bei der DFL stellen.
Der eigentliche zwölfte Mann war leider gestern in HZ 2 ein Ausfall. Das lag zum einen sicher am Spielverlauf, denn der Zeitpunkt und die Art und Weise des 0:1 waren einfach ein Tiefschlag. Jeder im Stadion hatte das Gefühl "das wars jetzt". Da fällt die Eigenmotivation schwer. Der Zuschauer ist eben keine Supportmaschine, das funktioniert nur wechselseitig zwischen Team und Kurve. Und während gegen Stuttgart aus dem nichts der Anschlusstreffer fiel und die Leute noch mal mitriss, passierte gestern - gar nichts.
Zum anderen, und das darf ich sagen, da ich nun wirklich kein Ultra-Basher bin, habe ich bisweilen den Eindruck, dass die neue Megaphonanlage tatsächlich viele zum Schweigen bringt. Das Teil ist so laut, dass kommt so rüber, als würde der Stadionsprecher Dir was vorsingen. Alles, was daneben noch gesungen wird, wird sofort übertönt und abgewürgt, wenn der Vorsänger loslegt. Eine größere Gruppe stimmte vor Anpfiff "Marco, lass die Teufel raus" an, sofort fielen ein paar ein, das entwickelte sich, wurde lauter - und in dem Moment plärrt das Megaphon los und die Leute winken ab in Richtung Block 7. Die Stimmung in Hoffenheim - ohne Megaphon, über mehrere Tribünen - war jedenfalls besser als gestern. Die Gefahr bei einer solch dominanten Anlage ist halt, dass der Vorsänger moderiert ("und jetzt alleeee..."), die Ultras dazu ihre Lieder absingen und die anderen zuhören. Gestern war es so. Natürlich gehen solche Entwicklkungen unter, wenn gewonnen wird, weil dann die Leute unter Adrenalin auch mit der Megaphonstimme mitsingen. Aber wenn es nicht läuft.....leider sehe ich für diese Problematik überhaupt keinen Lösungsansatz. Die Ultras werden von der extensiven Nutzung der Megaphonanlage nicht ablassen, auch, wenn die Mehrheit in der West das zehnmal ablehnt. Denn leider ist diese Mehrheit durch jahrelangen Megaphonabusus inzwischen abhängig und nicht mehr zu einem selbständigem Support in der Lage.
Insgesamt bin ich nach dem Spiel trotzdem nicht enttäuscht, da ich mir gegen Leverkusen rein gar nichts ausgerechnet hatte. Gegen die kannst Du nur gewinnen, wenn alles passt: Kompakt stehen, wenig zulassen, keine schweren individuellen Böcke fabrizieren, aus den wenigen Chancen irgendwie das Tor machen und in Führung gehen, danach dicht machen und auf den Konter hoffen. Geht irgendwas schief, ist das Spiel weg. Gestern ging einiges schief.
Wo holen wir dann unsere Punkte? Ein Punkt in Nürnberg und gegen Hannover, ein Sieg gegen Hertha, das ist in meinen Augen das Muss-Programm. Wären 18 Punkte, damit liegen wir etwa auf Kurs, das lässt uns alle Optionen. Weniger sollte es allerdings nicht werden, sonst kommt die Panik zurück und begleitet uns in die Winterpause.
Das war gestern eine andere Mannschaft als in Hoppelheim!! Dort wollten sie was reißen. Offenbar haben sie vor dem Spiell gesagt bekommen, ein Pünktchen gegen Leverkusen wäre schön...
Kein Aufbäumen, kein Wille. Wenn ich zuhause antrete und hoffe das Kouemaha und der hoffentlich nachrückende Tiffert gegen fünf Pillendreher was reißen...dieses Spiel wurde taktisch verloren. Ohne Trapps Fehler hätte es etwas länger gedauert, das Ergebnis wäre aber das gleiche gewesen.
Stimmungsmäßig ein Offenbarungseid. Unerklärliche Kältestarre in der West und auch bei uns in 4.4. Scheinbar wird man nur wach wenn es gegen Haß- oder Lieblingsgegner geht. Da ist mir jeder Singsang lieber als dieses apathiesche Schweigen.
Kein Aufbäumen, kein Wille. Wenn ich zuhause antrete und hoffe das Kouemaha und der hoffentlich nachrückende Tiffert gegen fünf Pillendreher was reißen...dieses Spiel wurde taktisch verloren. Ohne Trapps Fehler hätte es etwas länger gedauert, das Ergebnis wäre aber das gleiche gewesen.
Stimmungsmäßig ein Offenbarungseid. Unerklärliche Kältestarre in der West und auch bei uns in 4.4. Scheinbar wird man nur wach wenn es gegen Haß- oder Lieblingsgegner geht. Da ist mir jeder Singsang lieber als dieses apathiesche Schweigen.
Atti1962 hat geschrieben:h2ogo hat geschrieben:Was ich wirklich erbärmlich fand heute war die Schlägerei in der West.
Schämen sollte man sich,Ordner und eigene Fans zu atackieren.
Gefundenes Fressen für Bild und Co.
Wobei mir die "Ultras-raus"-Gesänge danach wiederum gut gefallen haben...
Bevor die Ultras raus sollten, sollen die Leute aus 7.1 raus, die hinter der Frenetic stehen. Haben die wenigstens einmal im ganzen Spiel mal mitgemacht ? Es ist so peinlich mittlerweile ... Ach ja, ihr seid ja die alten. Früher wars ja sooooo geil ....

Adaleh hat geschrieben:Offenbar haben sie vor dem Spiell gesagt bekommen, ein Pünktchen gegen Leverkusen wäre schön...
Sorry, aber muss man so einen Unsinn verzapfen? Gerade in der Anfangsphase hatte der FCK die Hosen an und hat m.M.n. deutlich gezeigt, was für diesen Abend geplant war. Ein Heimsieg. Aufstellung/Taktik hin oder her. Bei uns muss eben auch alles passen, damit man die Ernte einfahren kann. Dann kommt leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt so ein Gurkengegentor zustande, und das verpasst uns den entscheidenden Knacks. Vorne versemmelt man die wenigen Chancen, hinten steht man ganz okay, und fängt sich so ein Ding aus dem Nichts. Einfach ärgerlich, für unsere Verhältnisse wahrscheinlich völlig normal.
scheiss fc köln hat geschrieben:Adaleh hat geschrieben:Offenbar haben sie vor dem Spiell gesagt bekommen, ein Pünktchen gegen Leverkusen wäre schön...
Sorry, aber muss man so einen Unsinn verzapfen? Gerade in der Anfangsphase hatte der FCK die Hosen an und hat m.M.n. deutlich gezeigt, was für diesen Abend geplant war. Ein Heimsieg. Aufstellung/Taktik hin oder her. Bei uns muss eben auch alles passen, damit man die Ernte einfahren kann. Dann kommt leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt so ein Gurkengegentor zustande, und das verpasst uns den entscheidenden Knacks. Vorne versemmelt man die wenigen Chancen, hinten steht man ganz okay, und fängt sich so ein Ding aus dem Nichts. Einfach ärgerlich, für unsere Verhältnisse wahrscheinlich völlig normal.
Gute Beschreibung unseres derzeitigen Ist-Zustandes. Wir brauchen 10 Chancen um ein Tor zu schießen, aber wir generieren nur 5 im Spiel...
Yogi hat geschrieben:gegen Dortmund und Hannover sind wir Außenseiter ,
gegen Dortmund und Hannover wären wir Außenseiter, selbst wenn wir gestern 3:0 gewonnen haetten .....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel