Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Blochin » 19.11.2011, 10:43

Beinhardt hat geschrieben:Ooh mann... Der fehler von Trapp passiert! Von euch hat wohl noch nie jmd im Tor gestanden..!

Bei einer Nachbetrachtung des Spiels muss trotzdem festgehalten werden, dass dieser Fehler die Niederlage einleitet ...

Beitragvon Odenwalddevil » 19.11.2011, 10:50

Welcher Spieler hat denn von uns gestern die gelbe Karte kassiert? Auf der Anzeigentafel stand Petsos, habe ich auch genauso gesehen.

Im Kicker steht Dick. Das wäre seine 5. gelbe.

Was ist jetzt richtig??

Beitragvon Yogi » 19.11.2011, 10:51

MT-Betze hat geschrieben:P.s. was ist eigentlich mit unseren 3,5 Millionen Einkäufen Shechter und Vermouth - entwickeln sich da etwa neue Fehleinkäufe

was willste machen wenn MK Schechter zum Edeljoker macht
und erst bringt wenn wir mal wieder hinten liegen...

Immerhin hat er am Schluß 4 Stürmer auf dem Feld gehabt und kann sagen:
was wollt ihr ,? ich habe doch alles versucht !
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon dede » 19.11.2011, 10:52

Flo ausm Norden hat geschrieben:wie schon vorher geschrieben: "...Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, SO WOLLEN WIR DOCH GESCHLOSSEN HINTER UNSERER MANNSCHAFT STEHEN :!: "

Was erwarten hier manche? Ein ernsthafter Konkurrent der Bayern und der Dortmunder zu werden? Guckt euch mal an, wo wir hergekommen sind... siehe 18.05.2008...

hatte gestern wie immer meinen platz in der west eingenommen und bin nach dem patzer kurz in schockstarre gefallen, aber im gegensatz zu manch anderen die hinter mir standen haben wir mit der masse sofort angefangen die mannschaft zu puschen das daraus kein punkt entstanden ist hat in diesem fall nicht an der breiten masse gelegen.Schlimm fand ich nur das hinter mir ein kleiner flachwichser,entschuldigt bitte diese ausdrucksweise, stand der weder durch anfeuerung noch durch klatschen oder mitsingen aufgefallen ist sondern nur durch sein gemecker gegenüber der mannschaft nach dem motto der kann nichts die sind scheise usw.
Bitte tut mir einen gefallen wenn ihr keinen Bock habt die Mannschaft anzufeuern dann haltet bitte ganz die Fresse denn irgendwann verliere ich die beherrschung und wende körperlichen Zwang an.
Kritick zu üben ist kein problem aber sinnloses gemeckere hilft nicht weiter auf solche unterstützung können wir verzichten.
In diesem sinne kann ich mich nur obigem zitat anschlissen

Beitragvon alsheimer » 19.11.2011, 10:58

Zur Schlägerei...

hab direkt dahinter gestanden und kann einigermaßen beschreiben was da aus meiner Sicht passiert is...

Einige Leute in meiner Umgebung (7.1) haben sich über die ständige Sichtbehinderung durch die großen Fahnen beschwert. Einer war unten bei den "Ultras" und hat gefragt ob es denn sein muss und ob man nicht Situationsbedingt die großen Fahnen rausholen kann??!!?? Gab kurz Diskussion wo behauptet wurde von den Fahnenschwenkern das die Fahnen immer bei eigenen Angriffen unten wären...
Derjenige der unten war hat dies so erzählt und nach dem 2:0 fingen einige um mich herum an "Fahnen raus" zu rufen und es waren einige mit eingestiegen. Dazu kamen wilde Gesten mit den Händen :)
Die ersten Proleten waren auch gleich da und gingen dem Erstbesten ans Leder.... Selbst ein Ordner der sich dazwischenstellte bekam ordentlich eingeschenkt, von den Ultras!!! Ein schwaches Bild der minderbemittelten Jungs in schwarz. Unsere Ultras sind zum Teil einfach nur Selbstdarsteller die nun auch mit Gewalt ihre Ansichten einer Fankurve durchsetzen wollen.
Zuletzt geändert von alsheimer am 19.11.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kody » 19.11.2011, 11:01

Kirch und Amedick haben mal wieder überragend gespielt.

Beitragvon w8.1 » 19.11.2011, 11:01

"Fahnen raus" :lol: ?? aus der Westkurve :lol: ??
meine Fresse nächstes Jahr gibts glaube ich wirklich Sitzplatzdauerkarte.
sapere aude, FCK!

Beitragvon dede » 19.11.2011, 11:04

kody hat geschrieben:Kirch und Amedick haben mal wieder überragend gespielt.

das mag stimmen , aber ich sehe kaum alternativen oder?!

Beitragvon alsheimer » 19.11.2011, 11:07

Ich persönlich hab nix gegen eine bunte Fankurve !

Aber teilweise ist es schon nervig wenn eine Fahne 20-30 Minuten dauerhaft geschwenkt wird. Finde in letzter Zeit die ganze Stimmung sehr künstlich und auferzwungen.
Is irgendwie komisch geworden?!?!

Beitragvon Yogi » 19.11.2011, 11:09

[quote="schoenie"]Das nach jeder Niederlage immer das Geschwätz aufkommt, dass eine 1-Stürmer-Taktik, besonders zu Hause, ein "NoGo" sei....so ein Unsinn. Bayern, die Nationalmanschaft oder Real Madrid spielen auch alle mit nur einem Stürmer und sind nun nicht unbedingt für Offensivschwäche bekannt, das hat mit der Anzahl der Stürmer nichts zu tun, sondern mit den vorhandenen Spielern, dem Mut und der Einstellung zum Spiel.
/quote]

das ist jetzt aber nicht dein Ernst ?
Ironie oder ?

in der Nati spielt ein Weltklasse Klose
bei Bayern ein Weltklasse Gomez
bei Real ein Ronaldo u.a.

und du schreinbst hier im Ernst warum es bei uns tmit einem Stürmer nicht funzt????

echt , selten so gelacht. :lol: :lol: :lol:

Beitragvon scheiss fc köln » 19.11.2011, 11:10

Das Spiel war ziemlich okay - wenn Trapp nicht patzt, verlieren wir das Ding zumindest nicht. Das ausgerechnet Ballack und Sam gegen uns treffen, musste wohl so sein...

Die Jungs haben das eigentlich alles ganz gut gemacht. Mehr ist halt nur selten drin, ob mit oder ohne zweiten Stürmer. Shechter ist auch nicht als goalgetter bekannt - von daher müssen wir hier auch nicht spekulieren, ob die Tore dann auf unserer Seite gefallen wären.

Beitragvon Naheteufelchen » 19.11.2011, 11:11

alsheimer hat geschrieben:Zur Schlägerei...

hab direkt dahinter gestanden und kann einigermaßen beschreiben was da aus meiner Sicht passiert is...

Einige Leute in meiner Umgebung (7.1) haben sich über die ständige Sichtbehinderung durch die großen Fahnen beschwert. Einer war unten bei den "Ultras" und hat gefragt ob es denn sein muss und ob man nicht Situationsbedingt die großen Fahnen rausholen kann??!!?? Gab kurz Diskussion wo behauptet wurde von den Fahnenschwenkern das die Fahnen immer bei eigenen Angriffen unten wären...
Derjenige der unten war hat dies so erzählt und nach dem 2:0 fingen einige um mich herum an "Fahnen raus" zu rufen und es waren einige mit eingestiegen. Dazu kamen wilde Gesten mit den Händen :)
Die ersten Proleten waren auch gleich da und gingen dem Erstbesten ans Leder.... Selbst ein Ordner der sich dazwischenstellte bekam ordentlich eingeschenkt, von den Ultras!!! Ein schwaches Bild der minderbemittelten Jungs in schwarz. Unsere Ultras sind zum Teil einfach nur Selbstdarsteller die nun auch mit Gewalt ihre Ansichten einer Fankurve durchsetzen wollen.

Na, die Herren Ultras haben aber massiv Minuspunkte gesammelt.
Stand weiter oben in 6.1/7.1 und habe beide Tore nicht sehen könne, wegen dieser verf**** "Area seven haumichtot" - Fahne und dem Dauerschwenker.

Wenn der Typ gegen Hertha genauso rumwedelt, fliegt em einiges an de Schwellkopp !

Es reicht ! Ultras raus, wir sind Lautrer und Ihr nicht !

Beitragvon Yogi » 19.11.2011, 11:13

musicoli hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum Tiffert nach einer gewonnen Seitenwahl
die Seiten wechselt und wir damit in der 1.Halbzeit auf die West spielen :shock: ???

KLar ; Kevin wollte nicht in die tiefstehende Sonne sehen :lol:

Beitragvon Blochin » 19.11.2011, 11:15

scheiss fc köln hat geschrieben:Das Spiel war ziemlich okay - wenn Trapp nicht patzt, verlieren wir das Ding zumindest nicht. Das ausgerechnet Ballack und Sam gegen uns treffen, musste wohl so sein...

Die Jungs haben das eigentlich alles ganz gut gemacht. Mehr ist halt nur selten drin, ob mit oder ohne zweiten Stürmer. Shechter ist auch nicht als goalgetter bekannt - von daher müssen wir hier auch nicht spekulieren, ob die Tore dann auf unserer Seite gefallen wären.

Warum hat man Shechter verpflichtet? Ich finde ihn nach wie vor gut. Kouemaha und Shechter gemeinsam im Angriff könnte interessant sein. Insgesamt deckt sich deine Spielwahrnehmung mit meiner. Kouemaha in meinen Augen stärkster FCK-Spieler.

Beitragvon scheiss fc köln » 19.11.2011, 11:17

Yogi hat geschrieben:Immerhin hat er am Schluß 4 Stürmer auf dem Feld gehabt und kann sagen:
was wollt ihr ,? ich habe doch alles versucht !

Na, so wie hier bekanntermaßen im Nachhinein dann auch immer der Mist vom "Angsthasenfussball" kommt, bzw. die Beauptung aufgestellt wird, mit einem zweiten Stürmer sähe alles anders aus. Im Nachhinein immer, wohlgemerkt.

Beitragvon Yogi » 19.11.2011, 11:18

Beinhardt hat geschrieben:Ooh mann... Der fehler von Trapp passiert! Von euch hat wohl noch nie jmd im Tor gestanden..!

ich konnte bestenfalls 1 Post lesen, der Trapp deswegen kritisiert,

Beitragvon werauchimmer » 19.11.2011, 11:19

Die aktuellen Punkte stimmen, die Mannschaft ist für ihr eigentliches Leistungsvermögen jedes mal sehr gut eingestellt, Marco Kurz macht einen guten Job.

Er hat aber das selbe Problem, wie damals Jara: Es macht mir und auch wohl einem Großteil der Fans keinen Spaß zuzuschauen.
Gestern, Freitag, 20:30, Flutlich und der Betze gegen den Vizemeister nicht ausverkauft? Ein bedenkliches Signal, auch die Stimmung war schlecht.

Das Spiel war unansehlich, Fehlpässe, zauderhaft, keine Emotionen drin, keine Fouls, keine Rudelbildung, kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Torszenen, keine gefährliche Ecke, kein guter Friestoß - alles in allem eine ungenügende Leistung für eine abstiegsgefährdete Mannschaft.

Das Interessanteste an der 2. HZ war noch immer die Schlägerei in der West.

DAS ist das eigentliche Dilemma des FCK, nicht wenige haben sich gestern schon innerlich in die Winterpause verabschiedet und werden die wohl auch erst wieder im März beenden.

Schade für den FCK, schade für den Mythos, schade für das Fritz-Walter Stadion. Operation gelungen, Patient vor lauter Langeweile verstorben.

Da muss Kurz sich was einfallen lassen.

Beitragvon Yogi » 19.11.2011, 11:20

Blochin hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Loew,

Sie können gerne nachlesen, dass ich Marco Kurz hier im Forum vehement gegen unsachliche Angriffe verteidigt habe (z.B. bei der Vertragsverlängerung). Ich halte, wie Sie auch, Marco Kurz für einen guten Trainer, der auch gut zum FCK passt. Trotzdem erlaube ich mir hier im Forum auch Marco Kurz zu kritisieren, wie ich das oben getan habe. Ich bin der Meinung, dass gestern mehr drin gewesen wäre, wenn wir mit zwei Stürmern gespielt hätten. Wenn man das in einem Forum nicht mehr schreiben darf, kann man das Forum auch schließen.

Oleg Blochin

.

seh ich genauso, dito
Yogi

Beitragvon Yogi » 19.11.2011, 11:22

Odenwalddevil hat geschrieben:Welcher Spieler hat denn von uns gestern die gelbe Karte kassiert? Auf der Anzeigentafel stand Petsos, habe ich auch genauso gesehen.

Im Kicker steht Dick. Das wäre seine 5. gelbe.

Was ist jetzt richtig??

Dick

Beitragvon Naheteufelchen » 19.11.2011, 11:23

werauchimmer hat geschrieben:Die aktuellen Punkte stimmen, die Mannschaft ist für ihr eigentliches Leistungsvermögen jedes mal sehr gut eingestellt, Marco Kurz macht einen guten Job.

Er hat aber das selbe Problem, wie damals Jara: Es macht mir und auch wohl einem Großteil der Fans keinen Spaß zuzuschauen.
Gestern, Freitag, 20:30, Flutlich und der Betze gegen den Vizemeister nicht ausverkauft? Ein bedenkliches Signal, auch die Stimmung war schlecht.

Das Spiel war unansehlich, Fehlpässe, zauderhaft, keine Emotionen drin, keine Fouls, keine Rudelbildung, kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Torszenen, keine gefährliche Ecke, kein guter Friestoß - alles in allem eine ungenügende Leistung für eine abstiegsgefährdete Mannschaft.

Das Interessanteste an der 2. HZ war noch immer die Schlägerei in der West.

DAS ist das eigentliche Dilemma des FCK, nicht wenige haben sich gestern schon innerlich in die Winterpause verabschiedet und werden die wohl auch erst wieder im März beenden.

Schade für den FCK, schade für den Mythos, schade für das Fritz-Walter Stadion. Operation gelungen, Patient vor lauter Langeweile verstorben.

Da muss Kurz sich was einfallen lassen.

Tausche die Worte "Kurz" gegen "Ultras/MA" und ich gebe Dir recht.
Allerdings sprechen 42.000 Zuschauer doch für den FCK, gegen einen Plastikclub ist das gut.
Einzig die Stimmung war harmlos, was aber dem Dauersingsang geschuldet ist.
Fahre lieber Auswärts,da ist die Stimmung besser.
Achja, zur Schlägerei, wird auch mal Zeit , dass man sich gegen diese Ultra-Doktrin zur Wehr setzt.

Beitragvon donaldino » 19.11.2011, 11:25

loeds hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:wie hat einer geschrieben...
verdammt mein stream hat keinen kommentar...
gelegentlich war ich neidisch.

Ich hab Eurosport 2 erwischt, englischer Stream. DieType hat irgendwann mal von den goldenen 80ern geschwärmt als ein H.P. Briegel den Breitner im Nationalteam gef.....rühstückt hat :lol:

Wie immer mehr drin. Und war doch klar dass Sam und Ballack treffen. Mich wunderts dass der Kadlec keins gemacht hat...

Hat der auch mal bei uns gespielt??? :-)

Beitragvon donaldino » 19.11.2011, 11:26

Yogi hat geschrieben:
15Simpson hat geschrieben:Ein klasse Spiel mal wieder von Sahan.

du hast den Ironie Button vergessen

Warum Ironie?? Der Sahan hat gestern eine klasse Partie abgeliefert, wenn alle so rennen und kämpfen würden...

Beitragvon werauchimmer » 19.11.2011, 11:28

Kessel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Schade war mal wieder mehr drin aber Kopf hoch ... wir spielen noch gegen Gegner die auf unserer Augenhöhe sind..

Leverkusen ist zurzeit in einer total schlechten Verfassung! Geht's nur mir so oder ist sonst noch jemand aufgefallen, welch schlechten Fußball die gestern gespielt haben?! Das war DEFINITIV ein Gegner auf Augenhöhe!

Ein absolut schlagbarer Gegner, total verunsichert, von uns aufgebaut.
Wir hätten gewinnen MÜSSEN, in drei Stunden aber noch kein Tor geschossen.

Wir stehen oft viel zu tief, lassen die Gegner aber TROTZDEM in unserem Strafraum und davor kombinieren und schauen teilweise zu.

WARUM? Was macht das für einen Sinn?

Tief stehen, keine Konter kassieren, die Räume eng machen, selbst Konter setzen ist ja ok.
Aber tief stehen, weit weg vom Gegner und keinen Konter hinbekommen ist einfach nur saudumm oder die einzige Chance, weil die offensivere Variante mit Gegner in dessen Strafraum stellen und unter Druck setzen nicht drin ist. Wer soll das machen.

Tiffert war zu allem Übel gestern völlig indisponiert.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.11.2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Blochin » 19.11.2011, 11:30

Ich hake nochmals nach: Shechter ist ein Konterfußballer! Warum spielt er nicht neben Kouemaha? Warum sitzt unser stärkster Verteidiger - Rodnei - auf der Bank?

Beitragvon scheiss fc köln » 19.11.2011, 11:31

Blochin hat geschrieben:Warum hat man Shechter verpflichtet? Ich finde ihn nach wie vor gut. Kouemaha und Shechter gemeinsam im Angriff könnte interessant sein. Insgesamt deckt sich deine Spielwahrnehmung mit meiner. Kouemaha in meinen Augen stärkster FCK-Spieler.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte Shechter ebenfalls für einen gelungenen Transfer. Immerhin hat er ja auch dreimal genetzt. Bis zu Bekanntgabe der gestrigen Aufstellung hatte ich damit gerechnet, Shechter würde für de Wit ins team rücken, und nicht Petsos. Meiner Meinung nach liegt auch hier der Hund begraben, und nicht zwangsläufig im Sturm. Petsos treibt nicht an, so wie de Wit es könnte. Eventuell hat man darauf spekuliert, Petsos könnte aus seinem Auftritt gegen die deutsche U21 einen gehörige Portion Selbstvertrauen eingepackt haben. Leider war er gestern eher auf Tauchstation unterwegs. Verwundert bin ich auch darüber, dass Bugera scheinbar Jessen den Rang abgelaufen hat.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel