Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Sforza » 28.10.2011, 14:39

Man hat in Frankfurt gesehen, was ich eigentlich die ganze Zeit schon sage:
Tiffert muss in die Mitte!!! Nach den Einwechslungen von Fortounis und SuPa, also nach gut einer Stunde, rückte er in die Mitte und das Spiel unserer 11 wurde bedeutend besser. Da war er auch wieder DER Antreiber! Verlängern bis 2015 (für beide Ligen) bitte :teufel2: !!! Er ist unser Herz, basta!!!

PS: Scheiß auf die Vorlagen, er hat ja schon 2 Tore gemacht, mal ganz nebenbei!

Beitragvon Steini » 28.10.2011, 14:41

Ok mastawilli hast Recht ich denke Betzinho konnte damit aber gut umgehen.

@Prianha es reicht wenn Du uns davon berichtest...

@peat nach dieser Vorlage musste der Fisch auftauchen...

:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon cafeloddi » 28.10.2011, 14:43

Fritz Walter war ( und ist ) ein Fußballgott! Es gibt nur wenige Fußballer die man annähernd mit Fritz Walter auf eine Stufe stellen kann, aber Tiffert gehört da garantiert nicht dazu, bei aller Wertschätzung für Tiffert.

Beitragvon neukölln teufel » 28.10.2011, 14:50

mastawilli hat geschrieben:Jetz hackt doch ma ned so aufm Betzinho rum. Er hat seine Meinung Kund getan, in gutem Deutsch mit anständiger Sprache, ohne Beleidigungen und ohne Smiley und "muhaha"-Parade.

Ja du hast vollkommen Recht. Ich war zu Beginn doch sehr patzig, weil ich dachte, da will einer tumb provozieren.
Mittlerweile denke ich der Junge sieht das wirklich so, seine Meinung sei ihm gegönnt, auch wenn ich sie nicht im Ansatz nachvollziehen kann..

Nen kleinen hinterher haken muss ich aber noch.. Als ich überlegt habe, wie um alles in der Welt man zu solch einer Betrachtungsweise kommt, hatte ich die Erleuchtung!
Betzinho ist Matze Abel und schreibt sich den Frust von der Seele, dass er das Kapitänsamt an Tiffert abgeben musste :lol:
Matze hat ja schon öfter erzählt, dass er hier mitliest. Wer sagt denn, dass er nicht auch schreibt :wink:
o > []

Beitragvon Piranha » 28.10.2011, 14:51

Steini hat geschrieben:Ok mastawilli hast Recht ich denke Betzinho konnte damit aber gut umgehen.

@Prianha es reicht wenn Du uns davon berichtest...

@peat nach dieser Vorlage musste der Fisch auftauchen...

:D

und erstmal nach Luft schnappen.

Mit solchen Assoziationen tut man auch Tiffert keinen Gefallen. Sonst kommt noch iregendjemand von auswärts auf die Idee, auf den "Betze" zu kommen, um den Fritz Walter des neuen Jahrhunderts zu sehen, Die Ernüchterung wäre für den Fehlgeleiteten unmenschlich.

Aber trotzdem: Tiffert ist für den aktuellen FCK schon ein Ordentlicher.
Und mir reicht es, ab und zu die Maßstäbe zurechtzurücken, mit historischen Exkursen. :)

Beitragvon eye of the tiger » 28.10.2011, 14:57

Sofort verlängern, je früher, desto besser.

Zum Thema Torvorlagen: Dass Tiffert noch keine Torvorlagen hatte, liegt nicht an ihm, sondern an unseren "Stürmern".

Tiffert ist vorm Freiburg Spiel der Spieler mit den meisten Torschussvorlagen in der Liga gewesen, dass die Stürmer die Dinger net reinmachen, dafür kann er auch nix. Auch die Standards sind mMn genauso wie letztes Jahr, die kommen auf den selben Punkt, nur steht da keiner. Tiffert kann net auf sich selbst flanken...

Beitragvon mastawilli » 28.10.2011, 15:05

neukölln teufel hat geschrieben:Nen kleinen hinterher haken muss ich aber noch.. Als ich überlegt habe, wie um alles in der Welt man zu solch einer Betrachtungsweise kommt, hatte ich die Erleuchtung!
Betzinho ist Matze Abel und schreibt sich den Frust von der Seele, dass er das Kapitänsamt an Tiffert abgeben musste :lol:
Matze hat ja schon öfter erzählt, dass er hier mitliest. Wer sagt denn, dass er nicht auch schreibt :wink:

Guter Ansatz, aber ich denke da gibts andere, die der Matze in seiner aktuellen Situation lieber ausm Weg hätte. Vermutlich hat die ersten 10 Saisonspiele Rodneis Schuhe ordentlich mit Fettcreme eingestrichen. MK hats gemerkt und Matze trotz unzähliger Rodnei Böcke nich rangelassen ;-)

Ich nehme das Pokalspiel mal bewusst aus, da wurde er dreckig gefoult... wobei er sich diese Szenen durch das lange Warten doch irgendwie immer selbst heraufbeschwört

Beitragvon Aebbes » 28.10.2011, 15:11

Betzinho hat geschrieben:Wie viele Minuten hat Fortounis gespielt und wie viele Minuten hat Tiffert gespielt? Von daher ist deine Aussage bzgl. Anzahl der Assists Schwachsinn.

Es geht darum, dass Du einen Fortounis, der eben wie Du geschrieben hast, wenig gespielt hat - lobst, obwohl er ebenfalls bei 0 Assists steht. Ich verstehe einfach nicht, wie Du ihn momentan höher einschätzt als einen Tiffert, der regelmässig spielt - und auch das muss ja einen Grund haben.

Betzinho hat geschrieben:Auf deine Ribery-Argumentation gehe Ich erst gar nicht ein.

Warum nicht? Damit wollte ich eigentlich nur deutlich machen "wo" Tiffert herkommt - er hat eine überragende Saison gespielt, ein Drittel mehr Tore vorbereitet als Ribbery oder Götze. "Normal" war das sicher nicht und jetzt wird an ihn rumgenörgelt, weil er nicht das Niveau der Vorsaison erreicht und "schwächer" ist?

Wie Du an der Liste siehst - dort sind Münchner, Dortmunder, Leverkusener, die allesamt das vier- und fünffache eines Tiffert verdienen. Wenn also solch ein Mann die Bereitschaft signalisiert beim FCK verlängern zu wollen, würde ich dies ohne Bedenken tun.

Betzinho hat geschrieben:Und immer auf seinen 20 Assits vom letzten Jahr rumzureiten, ist auch Käse. Diese Saison hat er 0 Assists und das ist für einen Mittelfeldspieler sehr wenig.

Weisst Du was ein Spielmacher, der jedes Jahr 10 Vorlagen und 5 Tore garantiert, kostet?

Betzinho hat geschrieben:Mit den verschiedenen Positionen gebe Ich dir Recht, aber das liegt vlt. auch daran, dass er noch auf keiner Position wirklich was gerissen hat.

Ich sehe es anders. Er musste diese Positionen spielen, weil keiner seiner Konkurrenten stärker als er ist.

cafeloddi hat geschrieben:@Aebbes und Betzinho
Ich finde es nicht gut das hier zwei Spieler vom FCK, nämlich Tiffert und Fortounis, gegeneinander "ausgespielt" werden. Was soll das eigentlich? Beide sind gute Fußballer und ich meine wir können froh sein das wir nicht den Einen oder den Anderen, sondern Beide haben. :D

Da ich hier angesprochen bin ... ich spiele nicht Tiffert gegen Fortounis aus, fand nur den Vergleich unpassend, da Fortounis am Anfang seiner Karriere steht und sicher noch 1-2 Jahre braucht, die man ihm auch geben sollte, bis er wirklich ein guter BuLi-Spieler wird.
Diese Phase hat Tiffert bereits hinter sich.

Beitragvon Westkurve9.1 » 28.10.2011, 15:51

:teufel2: Ja aller Alder Unerschreibe... 8-)
Mich würds Freuen.....
:pyro: FCK Ein Leeewe Lang :teufel2:
Ole Ole Rot Weiss :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 28.10.2011, 16:50

Dass Tiffert in dieser Saison noch nicht so gut spielt, liegt wohl daran, dass die Neuen noch nicht 100 % integriert sind.
Da vorne ist kein Lakic oder Ivo mehr.....mit Shechter und Kouemaha ganz andere Spielertypen.
Tifferts Vertrag sollte schnellstens verlängert werden.
Dass die Neuen besser sind als die Abgänger zeigt sich mittlerweile bei jedem Spiel und Kurz kann in einem Spiel mehrere Systeme erfolgreich spielen lassen.

Beitragvon bet » 28.10.2011, 17:33

tiffi sagte mal: "der fck und ich?? ja, das könnte pasen, versuchen wirs mal!" und ich sag jz: "das könnte nicht passen, es passt perfekt, du gehörst zu uns, du bist ein roter teufel und wirsts auch immer bleiben!!! also los gehts, verlänger deinen vertrag!!!"

auf gehts tiffi, verläng endlich den vertrag
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon cafeloddi » 28.10.2011, 19:24

bet hat geschrieben:tiffi sagte mal: "der fck und ich?? ja, das könnte pasen, versuchen wirs mal!" und ich sag jz: "das könnte nicht passen, es passt perfekt, du gehörst zu uns, du bist ein roter teufel und wirsts auch immer bleiben!!! also los gehts, verlänger deinen vertrag!!!"

auf gehts tiffi, verläng endlich den vertrag

Du schreibst so als hätte er von SK einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen den er nur noch unterschreiben müßte. Hat er das wirklich? Ich glaube nicht. Tiffert hat lediglich angedeutet seinen Vertrag verlängern zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Hör bitte auf Fakten in die Äußerung Tifferts reinzulegen die gar nicht vorhanden sind. :tadel:

Beitragvon Steini » 28.10.2011, 19:49

Piranha hat geschrieben:[
Aber trotzdem: Tiffert ist für den aktuellen FCK schon ein Ordentlicher.
. :)

Oha wir sind mal einer Meinung (Obwohl war schön öfters der Fall)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Clublautern » 28.10.2011, 22:28

cafeloddi hat geschrieben:Fritz Walter war ( und ist ) ein Fußballgott! Es gibt nur wenige Fußballer die man annähernd mit Fritz Walter auf eine Stufe stellen kann, aber Tiffert gehört da garantiert nicht dazu, bei aller Wertschätzung für Tiffert.

Stimmt, ist aber ein sehr feiner Kerl der die Tugend, Einstelung und Respekt von Fritz Walter im Herzen trägt.
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon cafeloddi » 28.10.2011, 22:34

Clublautern hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Fritz Walter war ( und ist ) ein Fußballgott! Es gibt nur wenige Fußballer die man annähernd mit Fritz Walter auf eine Stufe stellen kann, aber Tiffert gehört da garantiert nicht dazu, bei aller Wertschätzung für Tiffert.

Stimmt, ist aber ein sehr feiner Kerl der die Tugend, Einstelung und Respekt von Fritz Walter im Herzen trägt.

Absolut. Der Junge identifiziert sich total mit dem FCK. Charakterlich ist Tiffi einwandfrei.

Beitragvon kaddy87 » 28.10.2011, 22:36

Tiffert muss bleiben!
Einfach ein top Mann mit der richtigen Einstellung!

Beitragvon Briegel-Fan » 29.10.2011, 08:15

... die Formulierung in Tifferts Worten zeigt: er will verhandeln. Kommt ein Verein mit mehr Geld um die Ecke ist auch er weg. Leute macht Euch doch nix vor! Manche scheinen hier immer noch in der "dahäm ist dahäm-Welt" zu leben. Freut Euch an Tiffi solange er noch da ist. Ich tippe darauf, dass er den FCK verlässt!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“

Beitragvon Steini » 29.10.2011, 09:28

Clublautern hat geschrieben:

Dann darf er nie mehr wechseln und muss morgen verkünden;#
Wohin soll ich denn wechseln ich bin ja schon bei FCK...

gugge mer emol

Beitragvon Handy-Man » 29.10.2011, 09:37

Briegel-Fan hat geschrieben:... die Formulierung in Tifferts Worten zeigt: er will verhandeln. Kommt ein Verein mit mehr Geld um die Ecke ist auch er weg.

Unglaublich, was man mit ein bisschen zu viel Fantasie in 2 dünne Sätze eines Spielers reininterpretieren kann...

Gilt allerdings auch (in geringerem Maße) für die, die nach dem Interview schon sicher sind dass er für immer bei uns bleibt... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Betzesüchtig!! » 29.10.2011, 09:41

Christian Tiffert, Kapitän und Kopf der Lauterer Mannschaft, steht noch bis 30. Juni 2013 beim FCK unter Vertrag. Der "Kicker" thematisierte eine Vertragsverlängerung mit dem 29-Jährigen. "Der erste Schritt muss vom Verein kommen", wiegelte der Mittelfeldspieler gestern bei der Spieltagspressekonferenz kurz ab. Und ließ ein bemerkenswertes Bekenntnis folgen. Vereinschef Stefan Kuntz sollte einen Termin finden

"Ich bin bei einem tollen Verein! Ich habe Vertrag bis 2013. Ihr kennt mich jetzt auch alle: Ich bin kein Spieler, der Phrasen drischt, der heute erzählt, wie gut es ihm gefällt, wie wohl er sich mit seiner Familie fühlt, und zwei Monate später ist er weg. Wenn ich sage, ich bin bereit, hier zu verlängern, dann ist das ehrlich gemeint. Ich bin dem Verein sehr dankbar und bereit zu Gesprächen."

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8270740

es mag fußballromantisch und naiv sein, aber wenn ich einem spieler ein solches bekenntnis glaube, dann tiffert!

Beitragvon Mathias » 29.10.2011, 10:22

Der Treueschwur des Kapitäns
Fußball: Dankbarer Christian Tiffert sieht sich in einem ''tollen'' Verein

Von Horst Konzok
KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern hofft nach zwei Siegen in der Liga und dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale weiter auf Rückenwind: Am Sonntag (17.30 Uhr) gastieren die Roten Teufel am elften Bundesliga-Spieltag beim Tabellenvorletzten Hamburger SV.

Der HSV hat acht Punkte - drei weniger als die Lauterer. "Natürlich müssen wir das Spiel gewinnen", sagt der neue HSV-Coach Thorsten Fink, der heute 44 Jahre alt wird. Mit dem FC Basel holte er 2010 und 2011 das Double in der Schweiz, nach dem Fehlstart des HSV und der Entlassung von Michael Oenning soll der einstige Bayern-Profi den Hamburger SV wieder flott machen. Die Europa League ist das Nahziel.

(...)

"Man darf nicht vergessen - das ist der HSV! Wir sind eine Mannschaft, die um ihr Standing in der Bundesliga kämpft. Der HSV ist ein Dino Aber sie sind im Abstiegskampf", sagt Christian Tiffert. Der Erfolg im Pokal, der dritte Pflichtspielsieg in Serie - gut für das Selbstvertrauen. "Bis auf die erste Halbzeit haben wir das in Frankfurt gut gemacht - und dann auch verdient gewonnen. Ich bin überglücklich", frohlockt Tiffert nach dem Erfolg "im brisantesten Spiel der zweiten Pokalrunde. Für mich war das ein Fast-Live-Spiel."

Christian Tiffert, Kapitän und Kopf der Lauterer Mannschaft, steht noch bis 30. Juni 2013 beim FCK unter Vertrag. Der "Kicker" thematisierte eine Vertragsverlängerung mit dem 29-Jährigen. "Der erste Schritt muss vom Verein kommen", wiegelte der Mittelfeldspieler gestern bei der Spieltagspressekonferenz kurz ab. Und ließ ein bemerkenswertes Bekenntnis folgen. Vereinschef Stefan Kuntz sollte einen Termin finden

"Ich bin bei einem tollen Verein! Ich habe Vertrag bis 2013. Ihr kennt mich jetzt auch alle: Ich bin kein Spieler, der Phrasen drischt, der heute erzählt, wie gut es ihm gefällt, wie wohl er sich mit seiner Familie fühlt, und zwei Monate später ist er weg. Wenn ich sage, ich bin bereit, hier zu verlängern, dann ist das ehrlich gemeint. Ich bin dem Verein sehr dankbar und bereit zu Gesprächen."

(...)

Kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8270740
Zuletzt geändert von Christian am 29.10.2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In vorhandenen Thread eingefügt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Ultradeiweil » 29.10.2011, 11:08

tiffi verlänger den vertrag ole ole!!!!

einer der wenigen dem ich zutraue das er den fck wirklich im herzen trägt !!! :teufel2:
:pyro:

Beitragvon Sagida » 29.10.2011, 11:42

@betzinho
Was deine kritik tiffi gegenueber betrifft - die anderen mannschaften haben es eben geschnallt, dass es sinn macht den tiffi auszuschalten und somit der fck lahmt. Deshalb finde ich die massnahme von kurz, ihn auf die aussen zu stellen nicht so falsch. Wenn unsre neuen jungs, vrmouth und fourtunis, mal richtig fit und integriert sind, reicht es eben nicht, den tiffi kalt zu stellen. Bis dahin finde ich die taktik gut, ihn zunaechst ueber aussen kommen zu lassen und dann im laufe des spiels die taktik zu aendern. Somit werden wir wesentlich schwerer auszurechnen. Ich tippe auf eine sehr starke rueckrunde von uns, mit tiffi auf seiner alten position.
Aufjeden fall halte ich es fuer wichtig jetzt mit ihm zu verlaengern, so er auch bereit dazu ist.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon Peppi70 » 29.10.2011, 12:31

Im Moment hat er es selbst in der Hand in die Riege der der ganz großen Spielers eines Vereins aufzusteigen. Wenn er noch ein paar Jährchen beim FCK bleibt ist er an seinem Karriereende absoluter Kultspieler und einer, der in jeder Vereinschronik einen gebührenden Platz einnehmen wird.
Eine Ära Tiffert sozusagen. Das Potenzial dazu hat er allemal: Talent und Charisma. Davon hatten wir in den letzten 10 Jahren viel zu wenig.
So wie ich ihn einschätze ist er durchaus eine Persönlichkeit, die die Stärke besitzt auf Euros zu verzichten, da er weiß, was er am Verein hat und wir wissen, dass eine Vertragsverlängerung ein Geschenk an uns wäre.

Beitragvon mrsmarpple » 29.10.2011, 19:14

Ja Tiffy unterschreib und der FCK soll Dir als kleines Zuckerl Deine Arbeitsstelle in der Zentrale geben, für die Aussenbahn haben wir genug andere antrittsschnelle Arbeiter. :teufel2:

Zurück zu Spieler