Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Kerosin » 28.10.2011, 09:37

Wenn er unterschreibt, schustern wir Ihm im Vertrag noch 365 Adoptivkinder unter. Jeder mit nem anderen Geburtstag, und die Torjägerkanone hat er sicher :love: :teufel2:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell

Beitragvon Steini » 28.10.2011, 09:46

:lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon neukölln teufel » 28.10.2011, 09:52

Hellfire hat geschrieben:Gefälligkeitsvertrag? Dankbarkeitsvertrag?

What?! What the f___k!

Das war exakt, was ich auch dachte.

Tiffi ist, unabhängig von seinen unbestrittenen fußballerischen Qualitäten, außerdem DER Leitwolf und Identifikationsfigur der Mannschaft. Gerade weil er auch mal meckert und jemand ist, der sich mit Emotionen und Leidenschaft in ein Spiel beisst und auch mal seine Mitspieler mitreissen kann.
Da ich ihm sehr zutraue, dass er durchaus in der Lage ist noch mindestens 3 Jahre auf dem Niveau zu spielen bin ich der Meinung: Natürlich verlängern! sofort!

An diejenigen die ihn an der Saison 10/11 messen: Er hat letzte Saison überwiegend in der Zentrale gespielt, die ihm auch erlaubte in vielen Situationen mit seiner Spielintelligenz zu glänzen.
Aus taktischen Gründen spielt er jetzt außen eine defensivere Rolle, die nunmal nicht mehr so spektakulär aussieht, er erfüllt seinen Job dort aber jeden einzelnen Spielltag ohne zu murren auf allerhöchstem Niveau.
Und davor ziehe ich meinen Hut!
o > []

Beitragvon Steini » 28.10.2011, 09:56

Ich bin dafür Ihm einen Vertrag bis zu seinen Karrierende zugeben mit Anschlussvertrag... dann bekommt unser Kidsclub endlich einen Tiffi und Hand aufs Herz Tiffi ist für Kids weltweit ein Supa Star...

Tiffi als Kidsclub Chef... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon DevilsPower » 28.10.2011, 10:04

Na dann:
Auf geht's Christian unterschreib, auf geht's Christian unterschreib...uunterschreib für uns! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Betzesüchtig!! » 28.10.2011, 10:05

Steini hat geschrieben:Ich bin dafür Ihm einen Vertrag bis zu seinen Karrierende zugeben mit Anschlussvertrag... dann bekommt unser Kidsclub endlich einen Tiffi und Hand aufs Herz Tiffi ist für Kids weltweit ein Supa Star...

Tiffi als Kidsclub Chef... :D

spielführer ist er ja schon! :D

http://www.teufelsbande.de/index.php?si ... er&seite=1

Beitragvon LAUTERNPOWER » 28.10.2011, 10:24

natürlich sofort verlängern :!: :teufel2:

aber um wieviele jahre geht es da wohl , bis 2015? ich glaub es ginge zum jetzigen zeitpunkt max. bis 2016 oder? würde auch erstmal reichen! :wink:

Beitragvon Lestat » 28.10.2011, 10:35

Erstaunlich was hier auf Grund einer relativ vagen Aussage für eine Euphorie herrscht.
Zuletzt geändert von Lestat am 28.10.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Schlossberg » 28.10.2011, 10:41

Lestat hat geschrieben:... relativ wagen Aussage ...
Die Aussage war vage, aber wir sollten es wagen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lestat » 28.10.2011, 10:44

Schlossberg hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:... relativ wagen Aussage ...
Die Aussage war vage, aber wir sollten es wagen!

Das es der FCK wagen sollte ist unbestritten und danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn man mal nicht aufpasst was man so in die Tasten haut. :oops:
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon morlautern1971 » 28.10.2011, 11:00

carphunter hat geschrieben:Jedoch sollte unser Herr Kuntz die Verträge nicht zu lange Abschließen.

Das seh ich anders. Ziel sollte aus meiner Sicht sein, dass der Vertrag jedes Spielers mit Potential zum Leistungsträger, der in Topform auch für andere, finanzkräftigere Vereine attraktiv werden könnte, noch 3 Jahre plus X läuft. Das gilt natürlich auch und erst recht für junge Spieler. (Insbesondere für Debütanten in der Profimannschaft, weil bei denen ein Vierjahresvertrag vor ihrem ersten Erfolg noch günstig zu haben ist.) Aber es gilt auch für einen wie Christian Tiffert:

Der ist jetzt 29. Momentan wohl eher in einem kleinen Leistungstief. Wenn er im Laufe dieser oder auch der nächsten Saison aber wieder zu der Topform aufläuft, die er hier schon gezeigt hat, oder sie sogar überbietet, was ich ihm durchaus zutraue, dann ist er 30 oder 31. Und dadurch durchaus noch interessant für andere Vereine. DANN wird's teuer, ihn neu an uns zu binden. Zu teuer für uns.

Jetzt, wo er sich in eher durchwachsener Form befindet, wäre eine Verlängerung aber wohl durchaus finanzierbar. Sonst würde er so ein Interview vermutlich nicht geben. Er WILL verlängern. Das klingt nicht nach Stand heute utopischen Gehaltsforderungen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Mika » 28.10.2011, 11:06

Bitte um 3 Jahre verlängern.
Als Fußballer und , noch wichtiger, als "Typ" unverzichtbar...!!!

Beitragvon Lestat » 28.10.2011, 11:11

morlautern1971 hat geschrieben:......
Er WILL verlängern. Das klingt nicht nach Stand heute utopischen Gehaltsforderungen.

Er will verlängern? Wo sagt er das?
Die Frage nach einer möglichen Vertragsverlängerung wird von Tiffert mit einer Gegenfrage gekontert. Unter Strich bleiben beide Fragen mehr oder weniger unbeantwortet. Vorstellen kann man sich bekanntlich viel und insbesondere Fußballer. Darüber was sich Tifferts Berater alles vorstellen kann will ich lieber nicht nachdenken.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 28.10.2011, 11:18

Lestat hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:......
Er WILL verlängern. Das klingt nicht nach Stand heute utopischen Gehaltsforderungen.

Er will verlängern? Wo sagt er das?
Die Frage nach einer möglichen Vertragsverlängerung wird von Tiffert mit einer Gegenfrage gekontert. Unter Strich bleiben beide Fragen mehr oder weniger unbeantwortet. Vorstellen kann man sich bekanntlich viel und insbesondere Fußballer. Darüber was sich Tifferts Berater alles vorstellen kann will ich lieber nicht nachdenken.

vor allem was soll er auf so ne frage auch anderes antworten?
"ich bin zwar kapitän, aber schaue mich insgeheim schon nach anderen vereinen um!" das wäre sehr dumm! :)
Aber auch wenn man bekanntlich nicht jedes wort auf die goldwaage legen sollte, so glaube ich doch, dass die chancen auf eine verlängerung nicht allzu schlecht stehen. das schließe ich nicht aus dem jetzigen interview sondern aus den vielen davor.

Beitragvon Betzegeist » 28.10.2011, 11:28

Kerosin hat geschrieben:Wenn er unterschreibt, schustern wir Ihm im Vertrag noch 365 Adoptivkinder unter. Jeder mit nem anderen Geburtstag, und die Torjägerkanone hat er sicher :love: :teufel2:

Am Sonntag hat übrigens eins seiner Kinder Geburtstag...

Beitragvon Red_Devil » 28.10.2011, 11:34

Betzegeist hat geschrieben:
Kerosin hat geschrieben:Wenn er unterschreibt, schustern wir Ihm im Vertrag noch 365 Adoptivkinder unter. Jeder mit nem anderen Geburtstag, und die Torjägerkanone hat er sicher :love: :teufel2:

Stimmt. Bestimmt handelt es sich um das Kind, das auch schon letztes Jahr gegen Gladbach Geburtstag hatte, als er traf!! :D

Beitragvon 4everfck » 28.10.2011, 11:37

Red_Devil hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:

Stimmt. Bestimmt handelt es sich um das Kind, das auch schon letztes Jahr gegen Gladbach Geburtstag hatte, als er traf!! :D

Da das Spiel gegen Gladbach auch am 30.10 war ist die warscheinlichkeit groß das es dieses Jahr am 30.10 wieder Geburtstag hat :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Betzinho » 28.10.2011, 11:41

Ich bin zwar hier jetzt wahrscheinlich wieder der Einzige, der das so sieht, aber Ich schreib meine Meinung zu dem Thema trotzdem mal.

Ich würde mit Tiffert jetzt nicht verlängern, denn Ich finde, dass er im Vergleich zur letzten Saison wirklich stark abgebaut hat. Gegen Frankfurt war sein bestes Spiel in dieser Saison, aber davor hatte er in meinen Augen kein einziges gutes Spiel gemacht.

Was mich stört ist sein Verhalten als Kapitän. Er macht ständig einen auf "Dicker Macker" und meckert eigentlich permanent mit seinen Mitspielern. Zum anderen stört mich, dass Tiffert desöfteren mal die Defensivarbeit verhindert (siehe Stuttgart).

Für mich ist Tiffert momentan der Einzige, den man aus dieser Mannschaft rausholen könnte.
Ein Fortounis wäre offensiv jetzt schon stärker als Tiffert, denn wenn der mal was macht, dann hat es immer "Hand und Fuß". Und außerdem:
Wenn momentan offensiv was geht, dann ja wohl meistens über Sahan und Sechter.
Defensiv ist Tiffert wenn er denn möchte, immernoch stärker als Fortounis, aber er will eben leider nicht immer.

Vielleicht sollte der Trainer ihn wieder dauerhaft auf die 6 stellen, denn da hat er auch letzte Saison seine besten Spiele gemacht. Ich bin mir aber sicher, dass das Mk zu riskant ist, weil Tiffert eben sehr launisch agiert und wie gesagt oft einfach mal stehen bleibt.

Aus diesen Gründen sehe Ich absoulut keinen Grund für eine Verlängerung. Tiffert wird nicht mehr besser, er entwickelt sich in meinen Augen eher zurück. Fortounis wird ihm auf Dauer den Rang ablaufen, das ist für mich sicher. Tiffert ist zudem denke Ich keiner, der sich mit einem Bankplatz zufrieden geben würde, weshalb Ich ihn dann lieber bei einem Zweitligisten sehen würde ;)

Beitragvon Kerosin » 28.10.2011, 11:48

Nach dem lesen dieses Beitrages hab ich körperliche Schmerzen.

UNGLAUBLICH
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell

Beitragvon Betzinho » 28.10.2011, 11:50

Kerosin hat geschrieben:Nach dem lesen dieses Beitrages hab ich körperliche Schmerzen.

UNGLAUBLICH

Nenn mir bitte Gegenargumente. Nenn mir ein Spiel (ausgenommen Frankfurt, mit Abstrichen MZ), in dem Tiffert richtig stark war. Gibt Tiffert in deinen Augen defensiv immer Vollgas? Siehst du ihn diese Saison stärker als letzte Saison?

Beitragvon Markie » 28.10.2011, 11:51

Betzinho hat geschrieben:Für mich ist Tiffert momentan der Einzige, den man aus dieser Mannschaft rausholen könnte.

Dieses Forum wird immer absurder ... :nachdenklich:

Beitragvon Betzinho » 28.10.2011, 11:56

Markie hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Für mich ist Tiffert momentan der Einzige, den man aus dieser Mannschaft rausholen könnte.

Dieses Forum wird immer absurder ... :nachdenklich:

Nenn auch du doch bitte Argumente, die für eine Verlängerung sprechen. Tiffert war letzte Saison stark, aber er wird nie mehr so stark werden. Er wird finde Ich immer schlechter.
In der Abwehr sind wir gut besetzt sowohl mit Rodnei, als auch mit Abel. Im Mittelfeld spielt auch eigentlich momentan jeder seinen Part, nur über links kommt nie was! Und Fortounis spielt nach seinen EInwechslungen eigentlich immer gut, wie Ich finde. Warum also jetzt mit Tiffert verlängern, der wird bald sowiso auf der Bank sitzten, aus Leistungsgründen, wird es dann wieder heißen...

Beitragvon Old_Man » 28.10.2011, 12:00

Auch wenn er aktuell nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann(?), fände ich eine frühe Verlängerung seines Kontrakts richtig. Tiffert ist ein "Typ", einer, der mal den Mund aufmacht und sich mal reibt. Finde ihn seit jeher gut..also meine Meinung --> unterschreiben! Positiver Typ, der auch nach seiner aktiven Laufbahn sicherlich seine Qualitäten hat.
Im übrigen denke ich das es auch daran liegt das er und Lakic einfach gepasst haben und derzeit die Lauf- und Paßwege einfach NOCH nicht ganz hinhauen. Kommt vor, gerade bei neu gestalteter Offensive.

Beitragvon Kris » 28.10.2011, 12:10

Mehr Fußball, weniger herumnölen! Dann hätte er sich den neuen Vertrag auch verdient :wink:

Beitragvon neukölln teufel » 28.10.2011, 12:15

@ Betzinho. Mein lieber Herr Gesangsverein. Du kannst doch auf diesen Unsinn den du da verzapft hast nicht wirklich erwarten, dass irgend jemand noch versucht zu argumentieren...
Es ist mir auch echt Rätselhaft was das soll? Willst du nur blöde provozieren oder hast du wirklich so ne verschrobene Warnehmung?
10/11 hat Tiffert die Saison seines Lebens gespielt außer Frage. Dass er vielleicht genau diesen Standard nicht ganz hält ist eine Sache. Bekanntlich spielt er auch in der neuen Spielzeit eine andere defensivere Position als die meiste Zeit der vergangenen Saison. Daher fällt seine Leistung nicht mehr so spektakulär auf, er ist aber nach wie vor einer der routiniertesten, stabilsten Spielern in unserem Team, der die Aufgabe auf seine Posizion auf höchstem Niveau erfüllt..
Daher kann ich echt nur Kopfschütteln über deinen Beitrag
o > []

Zurück zu Spieler