Paul hat geschrieben:Schaut euch die Bilder mit der Pyro genau an und dann sage mir noch einer, da hätten die Ultras nichts mit zu tun!
Man hört, es seien von der CIA gesteuerte Mudschaheddin gewesen... Oh... ääh... falscher Schauplatz.
Sicherlich kann niemand behaupten, dass es keine Lautrer gewesen wären, die da gezündet haben. Macht auch niemand. Nur: Es kam gestern niemand zu Schaden, was ein definitiver Beweis ist, dass Pyrotechnik ohne Folgen eingesetzt werden kann. Kommt ja auch keiner auf den Gedanken und stellt den Einsatz öffentlicher Nahverkehrsmittel bei Spielen in Abrede, weil gestern jemand durch das Gedränge auf die Gleise geschoben wurde und jetzt leider verletzt ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mir gehen grad gewisse Leute auf den Sack. Sitzen daheim. Schauen das DFb-Pokal Spiel auf sky und meinen dann, sie müssten sich über Pyro beschweren ...
Mit dem Unterschied, dass der öffentliche Personennahverkehr meines Wissen aktuell erlaubt ist und daher die Benutzugn nicht unter (Geld-)Strafe steht.
Und was hat das Beschweren darüber, dass Pyro den Verein wieder mal ordentlich Geld kostet, damit zu tun, ob man im Stadion war oder nicht?
Ist das Recht, sich FCK Fan "zu schimpfen", nur erteilt, wenn man immer im Stadion weilt? Leute, Leute... was für Argumentationsketten...
Und was hat das Beschweren darüber, dass Pyro den Verein wieder mal ordentlich Geld kostet, damit zu tun, ob man im Stadion war oder nicht?
Ist das Recht, sich FCK Fan "zu schimpfen", nur erteilt, wenn man immer im Stadion weilt? Leute, Leute... was für Argumentationsketten...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MaRule hat geschrieben:Mir gehen grad gewisse Leute auf den Sack. Sitzen daheim. Schauen das DFb-Pokal Spiel auf sky und meinen dann, sie müssten sich über Pyro beschweren ...
Nicht Sky, sondern wackliger Internet Livestream, aber das macht es für einen Besserfan natürlich kaum erträglicher.
Ist es verboten Fakten zu nennen? Gehört es zum Ultraethos dazu, den eigenen, ach so geliebten Verein, vorsätzlich finanziell zu schädigen? Haben Ultras kleine Pimmel?
Klär`mich unwissenden, ignoranten Pseudofan bitte auf!
WernerL:
"Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.
Natürlich ist es nicht so perfekt aber von der Ballsicherheit und dem Spielaufbau...unglaublich...nach der Druckphase von Frankfurt haben wir uns spielerisch super befreit und den Gegner einfach ausgespielt...sieht für mich nach Konzeptfussball aus...!"
Jetzt , wo Du es schreibst ... und ist Dir auch die wahnsinnige Qualität unseres Gegners aufgefallen
Natürlich ist es nicht so perfekt aber von der Ballsicherheit und dem Spielaufbau...unglaublich...nach der Druckphase von Frankfurt haben wir uns spielerisch super befreit und den Gegner einfach ausgespielt...sieht für mich nach Konzeptfussball aus...!"
Jetzt , wo Du es schreibst ... und ist Dir auch die wahnsinnige Qualität unseres Gegners aufgefallen

Versuchen wir es mal so. komisch, dass alle es geil finden, wenn gezündet wird und man es richtig im Block merkt, dass dann die Lautstärke steigt. Und nach dem Spiel hat man das Gefühl, dass es nur die bösen ultras gefreut hat, dass wieder gezündet wurde.
edit : Jeder macht das maul auf "und wenn ich sie erwische bla bla". I-wie geht aber keiner hin. Ja was jetzt ? Zuerst sich über Pyro freuen und dann sich über die Strafe aufregen ? Sowas hass ich nun mal. Und es war bei der Auslosung klar, dass gezündet wird ..
Zuletzt geändert von MaRule am 27.10.2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Paul hat geschrieben:
Opfere gefälligst Job und Familie für den FCK, Du Amöbe!

Vielen Dank an die selbstlosen Pyromanen welche geholfen haben, dass ab Ende der zweiten Halbzeit wieder gute Stimmung im Gästeblock auf kam und es die Fans aus der Pfalz schafften ihre 11 Pokalhelden in die nächste Runde zu pushen!
Vielen Dank für die 500.000 €! Ohne die Unterstützung auf den Rängen hätte die Mannschaft das Ruder nicht in die Hand nehmen können!
Vielen Dank für die 500.000 €! Ohne die Unterstützung auf den Rängen hätte die Mannschaft das Ruder nicht in die Hand nehmen können!
Auch wenn das Ergebnis stimmt, und gerade gegen die Koksnutten, die zu Hause ungeschlagen waren und mehr Kohle im Kader rumlaufen haben, als wir (Hoffer verdient dort 1,3 mios/Jahr)....
...wurde Gestern leider deutlich, dass wir unsere Flügel seit 2 Jahren nicht mehr gescheit besetzt haben.
Besonders auf rechts, wo Rivic,Amri,Kirch,etc. keine Idealbesetzung sind.
Hat Sahan keinen guten Tag, ist ausser Richie & Tiffert keiner da.
...wurde Gestern leider deutlich, dass wir unsere Flügel seit 2 Jahren nicht mehr gescheit besetzt haben.
Besonders auf rechts, wo Rivic,Amri,Kirch,etc. keine Idealbesetzung sind.
Hat Sahan keinen guten Tag, ist ausser Richie & Tiffert keiner da.
Jonas-kl hat geschrieben:Vielen Dank an die selbstlosen Pyromanen welche geholfen haben, dass ab Ende der zweiten Halbzeit wieder gute Stimmung im Gästeblock auf kam und es die Fans aus der Pfalz schafften ihre 11 Pokalhelden in die nächste Runde zu pushen!
Genau so siehts aus.
pfuideiwel hat geschrieben:WernerL:
"Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.
Jetzt , wo Du es schreibst ... und ist Dir auch die wahnsinnige Qualität unseres Gegners aufgefallen![]()

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Wegen den Bengalos!
Muss der Verein handeln! Belohnung 1000€ für den Tip wer gezündelt hat
denn es muss etwas passieren bevor ein Spiel abgebrochen wird,denn dann ist es zupät
denn es muss etwas passieren bevor ein Spiel abgebrochen wird,denn dann ist es zupät
Gutsel hat geschrieben:Paul hat geschrieben:
Opfere gefälligst Job und Familie für den FCK, Du Amöbe!
Das tat ich lange Zeit, wurde aber nicht so recht honoriert

@MaRule
Du rechtfertigst also die Pyro"show" damit, dass es alle geil finden... nun gut... sag ich ja nichts gegen.
Aber wer bezahlt die Show? Das alleine ist mein Knackpunkt bei der Sache... mal abgesehen davon dass wir, wenn "man" so weiter macht, irgendwann vor der Frage stehen, was nach der Geldstrafe kommt. Ich sag dir was: so bedeutet das schlicht und ergreifend, dass der Verein geschädigt wird.
Ob die Pyro wie oben beschrieben den Sieg ausmachte, lass ich mal unkommentiert stehen. Wenigstens zeigt es mir auf, das es nichts gibt, was man nicht mit irgendwas anderem rechtfertigen kann.
Zuletzt geändert von Paul am 27.10.2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
FCK1900 hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=8791836/2iyyph/index.html
Hier nochmal vom Hessischen Rundfunk:
Fliegende Böller und Steine 27.10.2011
Fan-Randale in Frankfurt
Vor dem Pokalspiel in Frankfurt sind am Mittwochabend mehrere Polizisten von gewaltbereiten Fußballfans verletzt worden. Im Gästeblock wurde ein Ordner angegriffen.
Randale vor dem Pokalduell zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1.FC Kaiserslautern: Nach Angaben eines Polizeisprechers kam es in der Nähe des Stadions zu Ausschreitungen zwischen Fußballfans und der Polizei. Dabei sollen Flaschen, Böller und Steine als Wurfgeschosse verwendet worden sein.
(...)
Unfall nach Spielende
Nach dem Spiel kam es am Bahnhof Frankfurt-Stadion zu einem Unfall. Eine Frau war nach ersten Angaben im Gedränge gestolpert und zwischen Gleis und einen einfahrenden Zug gestürzt. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. zum Hessischen Rundfunk
Pressepics von der Frankfurter Krawallnacht
Und hier die Kommentare auf den HR Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MaRule hat geschrieben:Mir gehen grad gewisse Leute auf den Sack. Sitzen daheim. Schauen das DFb-Pokal Spiel auf sky und meinen dann, sie müssten sich über Pyro beschweren ...
Nix daheim gesessen, in Block 20 gestanden und das Treiben live vor Ort verfolgt.
Nicht alle Pyrogegner sind grenzdebile, popcornfressende Sky-Dauerkonsumenten, denen der Arsch an der Couch festgewachsen ist...es gibt durchaus auch aktive Fussballfans, die das Ganze extrem schlecht finden, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Und den Vergleich zwischen Einsatz von Pyro und dem Einsatz von öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nicht ganz Ernst nehmen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Paul hat geschrieben:Wenigstens zeigt es mir auf, das es nichts gibt, was man nicht mit irgendwas anderem rechtfertigen kann.
Massenvernichtungswaffen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Markie hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.
Natürlich ist es nicht so perfekt aber von der Ballsicherheit und dem Spielaufbau...unglaublich...nach der Druckphase von Frankfurt haben wir uns spielerisch super befreit und den Gegner einfach ausgespielt...sieht für mich nach Konzeptfussball aus...!
Gegen Schalke war das definitiv so. Aber gestern? Da musste man schon ganz schön einen im Tee haben, um Ballsicherheit und Spielaufbau zu sehen. Quergeschiebe in der Abwehrreihe bis irgendwann einer den Ball nach vorne prügelt ist nicht Barca-like.
Zu den zündelnden Selbstdarstellern. Hier hilft nur eins: Sofortiger Spielabbruch und Wertung des Spiels für den Gegner. Was glaubt ihr, wie schnell und durchgreifend hier die Selbstreinigungskräfte der Kurve wirken werden ...
wir hatten oft den ball vorn im mittelfeld und dann schiebt man sich den ball zurück, bis er dann bei rodnei landet, oder zu trapp, der ihn dann nach vorne drischen muss. in schlake hat das so toll geklappt. aber jetzt schiebt man sich hinten die kugel zu, bis einer mal einen fehler macht. spielaufbau note 6.
Peter Gedöns hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Wenigstens zeigt es mir auf, das es nichts gibt, was man nicht mit irgendwas anderem rechtfertigen kann.
Massenvernichtungswaffen...
Tu's nicht Peter...!
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betzegässje hat geschrieben:...
Die Frankfurter gehn schon gut ab, das muss man einfach zugeben. Das ist wirklich übelst laut ...
Leider können wir da daheim bei weitem nicht mehr mithalten ...
Was auch und insbesondere an der bedauerlicherweise höchst beschissenen Akustik unseres WM-Stadions liegt.
Ich habs Spiel nur auf Sky geguckt ... aber der Vorsänger bei de Gummiadler der ständig ins Mikro gebrüllt hat war mehr als nervig / peinlich / abartig / lächerlich ... how ever!
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Paul hat geschrieben:Tu's nicht Peter...!
Den Krieg im Irak legitimieren? Nichts läge mir ferner. Da würde ich eher seit 5:45 zurückschießen wollen.
MaRule hat geschrieben: ... Versuchen wir es mal so. komisch, dass alle es geil finden, wenn gezündet wird und man es richtig im Block merkt, dass dann die Lautstärke steigt. Und nach dem Spiel hat man das Gefühl, dass es nur die bösen ultras gefreut hat, dass wieder gezündet wurde.
edit : Jeder macht das maul auf "und wenn ich sie erwische bla bla". I-wie geht aber keiner hin. Ja was jetzt ? Zuerst sich über Pyro freuen und dann sich über die Strafe aufregen ? Sowas hass ich nun mal. Und es war bei der Auslosung klar, dass gezündet wird ..
Da hast du aber eine gestörte Wahrnehmung von der Stimmung im Block. Wir standen gestern am oberen linken Ende von Block 20 (warum standen wir wohl da) und um uns herum gab es zig Leute, die sich sehr negativ zu dem Thema geäussert haben.
Dass Pyro "alle geil finden", ist vielleicht die größte Fehleinschätzung, denen die Befürworter unterliegen. Ich behaupte sogar, die Gegner werden immer mehr.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 27.10.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
Gutsel hat geschrieben:MaRule hat geschrieben:Mir gehen grad gewisse Leute auf den Sack. Sitzen daheim. Schauen das DFb-Pokal Spiel auf sky und meinen dann, sie müssten sich über Pyro beschweren ...
Nicht Sky, sondern wackliger Internet Livestream, aber das macht es für einen Besserfan natürlich kaum erträglicher.
Ist es verboten Fakten zu nennen? Gehört es zum Ultraethos dazu, den eigenen, ach so geliebten Verein, vorsätzlich finanziell zu schädigen? Haben Ultras kleine Pimmel?
Klär`mich unwissenden, ignoranten Pseudofan bitte auf!
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Nun nochmal. Ich wollte keine Besser - Schlechter Fan Diskussion anfangen. Aber , wer gestern im Block war, hat nun mal gemerkt, dass Pyro einfach zur Stimmung beihilft, denn die Stimmung war bis dahin solala. Erst dann merkte man, dass wirklich fast jeder mitgemacht hat

Viel gefährlicher als Pyro war die Aktion von Kevin Trapp in der 120.
Wenn das zum Ausgleich geführt hätte, wäre das stark herzschädigend für tausende Fans gewesen.
Auch in Hz1 hatte Kevin eine nicht ganz astreine Szene dieser Art.
An der Lufthoheit vor dem Fünfer muss er noch arbeiten.
Wenn das zum Ausgleich geführt hätte, wäre das stark herzschädigend für tausende Fans gewesen.
Auch in Hz1 hatte Kevin eine nicht ganz astreine Szene dieser Art.
An der Lufthoheit vor dem Fünfer muss er noch arbeiten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:An der Lufthoheit vor dem Fünfer muss er noch arbeiten.
Mehr Ehrmann!
marburger hat geschrieben:Wegen den Bengalos!
Kurzfristig wird es bei Stadionverboten für die Zündler bleiben. Dazu kommen die Geldstrafen für den Verein.
Aber was kommt dann?
Nach aktueller Lage wird es so sein, dass Spiele abgebrochen werden, Geisterspiele stattfinden, Stehplätze verschwinden, Eintrittspreise erhöht werden, Blockfahnen, Doppelhalter etc. verboten werden. Die Liste mit möglichen Beschränkungen gegen die Zuschauer kann noch weitergeführt werden.
Mit jedem Bengalo der gezündet wird, steigt die Gefahr das Freiheiten für Fans und Zuschauer immer weiter eingeschränkt werden, also auch wenns noch so toll aussieht und wenns angeblich noch so viel die Menge in der Kurve pusht, lasst es sein, denn sonst ist es bald aus mit der viel zitierten Fankultur.
...und dann kam der Regen!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel