.
Und was ist mit den verletzten Ordnern von Samstag.
Anteilnahme bitte hier rein.
Wird aber wohl nicht passieren, sind ja die Bösen.
Anteilnahme bitte hier rein.
Wird aber wohl nicht passieren, sind ja die Bösen.

HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
Atti1962 hat geschrieben:Ähm, die letzten beiden Heimspiele waren gegen Freiburg und gegen Stuttgart. Was hat das mit Mainz zu tun?
"...bei den letzten Heimspielen..." =! "...beiden letzten Heimspielen..."
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
urlaubsreif hat geschrieben:So wurden inbesonders die Gästefans sehr provozierend empfangen.
Oder ist es normal ,dass z.B. die Mainzer durch die Polzielautsprecher mit dem Lied " Ihr seid nur ein Karnevalsverein " willkommen geheissen werden ? :

http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4

Ich sollte der Polizei mal ne CD davon schenken...
Atti1962 hat geschrieben:Ansonsten werde ich mich von dem Kinderforum hier verabschieden.
Die Polizei als Feind darzustellen und zu beleidigen ist schon frech, aber es sei Eurer Pubertät gestattet, sich gegen Obrigkeiten zur Wehr zu setzen, wenn Eure Eltern schon resigniert haben.
Macht weiter, zündelt Eure kindischen Pyros, alles wird gut.

Ich denke wer so pauschal denkt, (undifferenziert)

Oder alles wird gut, als Lebensphilosophie inne hat, sollte hier nicht rein schauen, sonst bekommt sein Heileweltbild doch noch Risse.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

@Keller
Jeder von uns trägt ein Namensschild in Form eines Personalausweises, den man verpflichtet ist der Polizei auf Verlangen auszuhändigen. Ansonsten begeht man eine Ordnungswirdrigkeit.
Nur hast du schon mal versucht den Namen eines Beamten zu bekommen?
Jeder von uns trägt ein Namensschild in Form eines Personalausweises, den man verpflichtet ist der Polizei auf Verlangen auszuhändigen. Ansonsten begeht man eine Ordnungswirdrigkeit.
Nur hast du schon mal versucht den Namen eines Beamten zu bekommen?
Manche labern hier einen kindischen und vor allem ahnungslosen und populistischen Müll das ist einfach nur erbärmlich. Ich bekomme davon jedenfalls Brechreiz. Sie kennen jemand der einen kennt und der wiederum kennt einen Polizisten und dadurch wissen sie natürlich total über die Polizei und die Polizisten bescheid. So ein gequirlter Dünnpfiff ist unerträglich und zeigt wessen Geistes Kinder die Verfasser sind, oder soll hier vielleicht bewußt von eigenen Verfehlungen abgelenkt werden? Egal wie auch immer. Ach ja, mir jedenfalls tun die armen randalierenden Dresdener Fans von gestern abend leid. Vielleicht hat da ja auch einer von einem Polizisten eins auf die Mütze bekommen, aber die Polizisten die von dem Mob verletzt wurden, ja die habens ja verdient. Wie kann die Polizei auch nur für Recht und Ordnung sorgen! 

Ich frag mich nur welche rechtliche Grundlage ein privater Sicherheitsdienst hat strafprozeßuale Maßnahmen zu ergreifen?????
Ich war selber 12 Jahre beim BGS und JA es gibt einge in Grün die privat ganz kleine Lichter sind und unter der Uniform das Superman T-Shirt tragen, aber die Masse macht ihren Job ganz normal und ist froh wenn es nicht knallt!!!! Genauso wie es bei uns Fans auch ist, einige Vollpfosten bringen alles durcheinander.
Ich war selber 12 Jahre beim BGS und JA es gibt einge in Grün die privat ganz kleine Lichter sind und unter der Uniform das Superman T-Shirt tragen, aber die Masse macht ihren Job ganz normal und ist froh wenn es nicht knallt!!!! Genauso wie es bei uns Fans auch ist, einige Vollpfosten bringen alles durcheinander.

Keller hat geschrieben:@ Beinhardt:
Wenigstens einer hier,
Ss ein Quatsch...
Wer von euch war denn genau dabei?
Du offenbar nicht...
Bei den Problemen gegen Freiburg ging es zuerst um Festnahmen nach der Pyroaktion. Wenn sich dann die Gruppe "solidarisch" zeigt und die festnahme verhindern will, so muss sie mit Konsequenzen rechnen.
Jetzt wird es "Blid"...oder sauböid...Sippenhaft oder was? Nix gelernt im Geschichts Unterricht setzen 6
Ist es normal Straftäter mit Gewalt zu schützen?
Straftat? Welche denn? Pyro abbrennen ist eben keine Staftat...
ABER WUNDERKERZEN = Pyro wo waren denn die Beamten gegen den VFB? Habe keinen die Westkurve stürmen sehen... Was ist das für eine Rechtsauffassung? Das Eine dulden und bejubeln, das Andere kriminalisieren?
Denk mal darüber nach.
Und dann noch die lächerliche Kennzeichnungspflicht!
Lächerlich ist Deine Meinung dazu. Ein ehrlicher Rechtsstaat mit ebensolchen guten Beamten, braucht keine Vermummung.
Aber diese Doppelmoral ist ja omnipräsent hier. .
Das ist Deutschland... willkommen in der Bunten Repuplik...
PS: ich habe nicht alles aber genung gesehen.
@keller
lieber keller..mit manchen ansichten bzw.behauptungen liegst du aber ihm keller...
2006--kurz vor der WM.ich habe mich mit einem alten freund--poizist-in der fussgängerzone unterhalten..kam ein ander kollege von ihm zufällig dazu.er fragt..und. ...fährst auch mit nach frankfurt?mein kollege..glaubst du vielleicht,ich melde mich freiwillig für einen dienst dort?er..ist doch geil..da kommen die engländer..da gehts wieder gut ab..habe den dildo schon gefettet.....
ich bezweifele,dass diese aussage ein einzelfall ist.die jungs waren am samstag sowieso aggressiv unterwegs.als am kreisel bei zwei leuten der ausweis vom kreuz kontrolliert wurde,kam sofort ein rudel voll aggresiv dazu,helm auf und hat die die jungs umstellt..verhältnis 3:12...die haben doch einen schuss
lieber keller..mit manchen ansichten bzw.behauptungen liegst du aber ihm keller...
2006--kurz vor der WM.ich habe mich mit einem alten freund--poizist-in der fussgängerzone unterhalten..kam ein ander kollege von ihm zufällig dazu.er fragt..und. ...fährst auch mit nach frankfurt?mein kollege..glaubst du vielleicht,ich melde mich freiwillig für einen dienst dort?er..ist doch geil..da kommen die engländer..da gehts wieder gut ab..habe den dildo schon gefettet.....
ich bezweifele,dass diese aussage ein einzelfall ist.die jungs waren am samstag sowieso aggressiv unterwegs.als am kreisel bei zwei leuten der ausweis vom kreuz kontrolliert wurde,kam sofort ein rudel voll aggresiv dazu,helm auf und hat die die jungs umstellt..verhältnis 3:12...die haben doch einen schuss
Keller hat geschrieben:@ Phil:
Deine Antwort zeigt leider Deine Unwissenheit. Du hast mal wieder was gehört und hällst es für wahr.
Es ist keine Owi wenn man keinen Perso dabei hat. Man muss nur einen besitzen. Wenn man keinen dabei hat, dann dauert die Abfrage nur länger.
Aber der Vergleich ist sowieso lächerlich. Ein Polizeibemater soll immer seinen Namen Preis geben (in egal welcher Situation und das bei all dem ACAB Scheiß?) und ein Straftäter erst nachdem man ihn vielleicht mal gefasst hat? OMG
Wenn du dich net ausweist ist es sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit. Du bist gegenüber der Polizei verpflichtet dich auszuweisen bzw. deine Daten zu nennen. Tust du das nicht, begehst du eine OWi. Schau dir mal den 111 OWiG an.
Ich seh da keine Lächerlichkeit. Wenn ich keine Straftat begangen habe und die Polizei will meine Daten haben, bin ich doch auch verpflichtet sie zu nennen. Wenn du ne andere Möglichkeit siehst Fehlverhalten von Polizisten zu verhindern und Straftäter zu überführen, dann kannst du es mir gerne sagen.
@ Keller
.... der Polizeibeamte soll auch nicht seinen Namen nennen, sondern lediglich rückverfolgbar sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
.... der Polizeibeamte soll auch nicht seinen Namen nennen, sondern lediglich rückverfolgbar sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Wie Ihr merkt ergreife ich immer dann das Wort, wenn pauschale Aussagen kommen, die den Opfer auch noch eine eigene Schuld an Ihrem Dilemma nachsagen oder eine Generalabsolution der Polizei erteilen.
Es ist leider in unserer Gesellschaft immer noch legitim solches zu behaupten.
Wer sich in Gefahr begibt ist selbst schuld...oder vereinfacht wer in ein Fußballstadion geht ist selbst schuld.
Das so eine Meinung völlig falsch ist, muss doch jedem einleuchten?
Nochmals in aller Deutlichkeit:
Wenn ein unbeteiligter Freiburger (der nicht gezündelt hat) einer auf dem Boden liegenden verletzten Frau helfen will und Ihm dabei von einem Unbekannten Polizisten 4 in Worten Vier Zähne ausgeschlagen werden... dass ist eine Straftat.
Diese kann nicht verfolgt werden (faktisch) da in unserem Rechtsystem der Täter eindeutig ermittelt sein muss.
...
Wer dann hier immernoch solche Pauschalplätze raushaut hat mich zum Feind. Weil eine solche Unbelehrbarkeilt gefährlich ist.
Ein Demokratie die weiterhin funktionieren soll stelle ich mir etwas anders vor.
Ein gut und im Rahmen des Rechts sich bewegende Polizei braucht nichts zu befürchten. Wieso verhindert dieser Staat dann die Kennzeichnung seiner Bürger in Uniform? Vor was fürchtet sich dieser "Staat"?
Vor Fußball Fans? Oder doch vor einer Demaskade seiner Polizei als dass was Sie schon lange ist.
Wo wird das hinführen? Ich warte auf den Tag wenn es mal richtig knallt, dann haben es alle schon immer gewußt.
Es ist leider in unserer Gesellschaft immer noch legitim solches zu behaupten.
Wer sich in Gefahr begibt ist selbst schuld...oder vereinfacht wer in ein Fußballstadion geht ist selbst schuld.
Das so eine Meinung völlig falsch ist, muss doch jedem einleuchten?
Nochmals in aller Deutlichkeit:
Wenn ein unbeteiligter Freiburger (der nicht gezündelt hat) einer auf dem Boden liegenden verletzten Frau helfen will und Ihm dabei von einem Unbekannten Polizisten 4 in Worten Vier Zähne ausgeschlagen werden... dass ist eine Straftat.
Diese kann nicht verfolgt werden (faktisch) da in unserem Rechtsystem der Täter eindeutig ermittelt sein muss.
...
Wer dann hier immernoch solche Pauschalplätze raushaut hat mich zum Feind. Weil eine solche Unbelehrbarkeilt gefährlich ist.
Ein Demokratie die weiterhin funktionieren soll stelle ich mir etwas anders vor.
Ein gut und im Rahmen des Rechts sich bewegende Polizei braucht nichts zu befürchten. Wieso verhindert dieser Staat dann die Kennzeichnung seiner Bürger in Uniform? Vor was fürchtet sich dieser "Staat"?
Vor Fußball Fans? Oder doch vor einer Demaskade seiner Polizei als dass was Sie schon lange ist.
Wo wird das hinführen? Ich warte auf den Tag wenn es mal richtig knallt, dann haben es alle schon immer gewußt.

steini...ich fürchte, der tag ist schon sehr nahe.....es lassen sich nämlich immer weniger fussballfans sinnlose übergriffe durch die polizei gefallen.ich hatte auch so eine nette begebenheit..mach ,dass du weiterkommst..ich..wieso sagen sie du zu mir?und schon war die lage vor der eskalation.unglaublich..der alte bekam einen roten kopf und war kurz vorm explodieren...aber ich lass mich von denen nicht duzen..
Ja ich verstehe es und ja die Aktion gegen Freiburg war geplant...Wieso sonst wurden bereits 2 1/2 Stunden vor Ankunft der Freiburger die Beamten im Stadion motiviert/bzw..eingewiesen und in 5 fünfer Gruppen eingeteil...? Kampftrupps?
Wie gesagt 25 im Stadion welche dort warteten ...hinzu kommen die am am HBF, die am Kreisel...Leute ein solches Aufgebot ist sonst nur da wenn Stricher kommen.
Nochmals der Aufmarsch im Stadion 25 Mann war seltsam zu beobachten und ich ärgere mich das ich keine Kamera dabei hatte.
Ich könnte immer noch kotzen.

Wie gesagt 25 im Stadion welche dort warteten ...hinzu kommen die am am HBF, die am Kreisel...Leute ein solches Aufgebot ist sonst nur da wenn Stricher kommen.
Nochmals der Aufmarsch im Stadion 25 Mann war seltsam zu beobachten und ich ärgere mich das ich keine Kamera dabei hatte.
Ich könnte immer noch kotzen.

Keller hat geschrieben:@ Phil:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe ich irgend etwas geschrieben, dass man seine Daten nicht preis geben soll? Ich hab Dir nur erklärt, dass man keinen Perso dabei haben muss. Aber google ruhig Deine Halbwahrheiten weiter.
@ fast alle hier (Steini etc):
Wer keine Ahnung vom Polizeisystem und den Vorfällen gegen Freiburg hat, sollte hier einfach nix schreiben.
Aber hier gilt ja mal wieder: Ich hab da mal was gehört und das muss auch stimmen.
Ich bin dann mal weg. Ab nach Frankfurt um dort Fußball zu schauen und nach über 25 Jahren Fußball wohl wieder ohne Schläge von der Polizei nach hause zu gehen.
Viel Spass in Krankfurt und denk mal bei der Fahrt drüber nach, ob alles Schwarz und Weiss ist, oder ob es nicht auch Grau geben kann!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Wie Du willst mir was verbieten
viel Spass dabei...
Mal was anders. Sach mal hast Du eine Leseschwäche?
Ich habe es gesehen Du "Souterainier"...
Un Polizeirecht was iss den das für ein Schwachsinn? Ach also hat die Polizei ein eigenes Recht?
Bitte lass doch den Unfug jetzt mal sein, nimm die nen Keks und geh uns nicht auf den Selben.

Mal was anders. Sach mal hast Du eine Leseschwäche?
Ich habe es gesehen Du "Souterainier"...
Un Polizeirecht was iss den das für ein Schwachsinn? Ach also hat die Polizei ein eigenes Recht?
Bitte lass doch den Unfug jetzt mal sein, nimm die nen Keks und geh uns nicht auf den Selben.

Halbwahrheiten? Sry Du kennst mich einfach NULL. Ich hab aufgrund meines Berufes ziemlich viel mit solchen Sachen zu tun. Und dabei habe ich schon einiges erlebt. Angefangen mit bewussten falschen Verdächtigungen, Einschüchterungsversuchen willkürlichen Ingewahrsamnahme und soweiter. Auch komisch, dass sich Beamte gegenseitig nie mit Aussagen belasten. Alles schon erlebt.... Gerade gestern wieder, aber das ist eine andere Geschichte. Ich google bestimmt keine Halbwahrheiten sondern spreche bewusst aus Erfahrung. Hoffe ich habe jetzt nicht deine heile Welt zerstört oder deine schönes Luftschloss kaputt gemacht.
@Grandmaster
Was ich mal erlebt habe war, dass ein Polizist mich wegen Beleidigung anzeigen wollte, weil ich ihn einfach zurück geduzt hab. Da konnte ich mir fast ein Lachen nicht verkneifen
@Grandmaster
Was ich mal erlebt habe war, dass ein Polizist mich wegen Beleidigung anzeigen wollte, weil ich ihn einfach zurück geduzt hab. Da konnte ich mir fast ein Lachen nicht verkneifen

Du unterstellst mir hier, dass ich Halbwahrheiten bei Google suche. Also verdrehe hier mal nicht die Tatsachen.
So Freunde ich geh jetzt ins Bad ... dann gehts nach FFM. Ich werde den dort auf uns wartenden Beamten bei Ihrer seriösen Arbeit genaustens auf die Finger sehen...
Und dann exclusiv eine Meldung in den Keller senden...ehm Ihr wisst wie ich es meine.
PS: Vergesst nett Euer Grillzeug mit zu nehmen...
Ach Keller rutsch mir den Buckel runter Du bist einfach unwichtig
Und dann exclusiv eine Meldung in den Keller senden...ehm Ihr wisst wie ich es meine.

PS: Vergesst nett Euer Grillzeug mit zu nehmen...
Ach Keller rutsch mir den Buckel runter Du bist einfach unwichtig

Keller hat geschrieben:@ Steini
Wenn Du mich meinst, dann setzt wohl lieber selbst mal die Lesebrille auf, aber du disqualifizierst Dich ja selbst mit Deinem Beitrag/Beiträgen
*

Sorry aber für mich der beste Spruch des Tages...

Es ist ja mal wieder erschreckend zu sehen, dass nach Meinung fast aller hier die Polizei an allem Schuld ist und dies obwohl von Euch keiner dabei war. Ja, ja, man hat halt so seine Erfahrungen mit den bösen Bullen gemacht und dann wird das schon stimmen, was die Freiburg Ultras so berichten. Ja, es gibt auch bei der Polizei Vollpfosten und daher bin auch ich pro Kennzeichnung, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Interessanterweise werden bei den Berichten der Ultras IMMER unschuldige Frauen und Kinder von der Polizei verprügelt und deren Leben wurde von einem Ultra heldenhaft gerettet. Fishing for compliments und ein Versuch die Polizei in die gewollte Ecke zu drängen. Es waren auch NIE die Ultras, die provoziert haben. Kommt vielleicht auch darauf an, was man unter einer Provokation versteht. Das bisschen ACAB Gegröhle und Gegenstände werfen. Da soll sich die Poizei gefälligst nicht so anstellen. In Russland geht es da viel mehr ab. Gott bin ich froh, dass ich nicht in Russland lebe.
Der Wahrheit kommt wahrscheinlich der Bericht des Freiburger Familienvaters sehr viel näher. Ich bin jetzt schon bei genug Heim- und Auswärtsspielen dabei gewesen und da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Polizei den Stress sucht, sondern ein bisschen Geboxe auch dem ein, oder anderen Fan Spass macht.
Warum muss man eigentlich in einem Bannermarsch mit Bengalos zum Stadion ziehen, das filmen und ins Netz stellen? Da geht es doch nur darum einen auf dicke Hose zu machen. Boah, was sind wir für krasse Jungs. Achne, wir machen ja nur das nach was alle anderen Ultras auch machen, aber wir waren viel abgefahrener unterwegs als die Frankfurter am letzten Woe. Schwanzvergleich, mehr nicht! Ausserdem fühlt man sich in der Gruppe stark und geschützt... ach ne, das ist ja nur bei der Polizei so. Warum saufen sich genug Leute auf der Zugfahrt fast bis zur völligen Verblödung die Hucke voll? Hemmschwelle senken? Kommischweise werde ich nicht aggressiv, wenn ich einen gesoffen habe, aber das ist leider bei vielen anderen ganz anders.
Momentan sind sich alle Fangruppen einig in ihrem Hass auf die Polizei. Bullen sind eh alles Schweine. Ich erwarte da auch auf Fanseite deeskalierende Schritte, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Man erinnere nur an das Verhalten der Dresdner Ultras gestern...
Interessanterweise werden bei den Berichten der Ultras IMMER unschuldige Frauen und Kinder von der Polizei verprügelt und deren Leben wurde von einem Ultra heldenhaft gerettet. Fishing for compliments und ein Versuch die Polizei in die gewollte Ecke zu drängen. Es waren auch NIE die Ultras, die provoziert haben. Kommt vielleicht auch darauf an, was man unter einer Provokation versteht. Das bisschen ACAB Gegröhle und Gegenstände werfen. Da soll sich die Poizei gefälligst nicht so anstellen. In Russland geht es da viel mehr ab. Gott bin ich froh, dass ich nicht in Russland lebe.
Der Wahrheit kommt wahrscheinlich der Bericht des Freiburger Familienvaters sehr viel näher. Ich bin jetzt schon bei genug Heim- und Auswärtsspielen dabei gewesen und da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Polizei den Stress sucht, sondern ein bisschen Geboxe auch dem ein, oder anderen Fan Spass macht.
Warum muss man eigentlich in einem Bannermarsch mit Bengalos zum Stadion ziehen, das filmen und ins Netz stellen? Da geht es doch nur darum einen auf dicke Hose zu machen. Boah, was sind wir für krasse Jungs. Achne, wir machen ja nur das nach was alle anderen Ultras auch machen, aber wir waren viel abgefahrener unterwegs als die Frankfurter am letzten Woe. Schwanzvergleich, mehr nicht! Ausserdem fühlt man sich in der Gruppe stark und geschützt... ach ne, das ist ja nur bei der Polizei so. Warum saufen sich genug Leute auf der Zugfahrt fast bis zur völligen Verblödung die Hucke voll? Hemmschwelle senken? Kommischweise werde ich nicht aggressiv, wenn ich einen gesoffen habe, aber das ist leider bei vielen anderen ganz anders.
Momentan sind sich alle Fangruppen einig in ihrem Hass auf die Polizei. Bullen sind eh alles Schweine. Ich erwarte da auch auf Fanseite deeskalierende Schritte, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Man erinnere nur an das Verhalten der Dresdner Ultras gestern...
du meinst aber hier nicht den bannermarsch vom mai 2008?nee,das kann nicht sein...dies würde hier ja gar nicht reinpassen.
Gutsel hat geschrieben:Es ist ja mal wieder erschreckend zu sehen, dass nach Meinung fast aller hier die Polizei an allem Schuld ist und dies obwohl von Euch keiner dabei war. ...
Ich denke diese Diskusion ist zwecklos.