Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Beinhardt » 24.10.2011, 20:13


Achja, die armen. Jeder der mal auswärts war weiss doch wies läuft... Als ob die dummen wanna-be-hools im gästeblock sooo unschuldig warn.
Bin mit sicherheit kein freund der grünen. Aber was ich mittlerweile gelernt hab, ist, kein schlagstock einsatz kommt ohne grund!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon Carsi » 24.10.2011, 20:16


Beinhardt hat geschrieben:Achja, die armen. Jeder der mal auswärts war weiss doch wies läuft... Als ob die dummen wanna-be-hools im gästeblock sooo unschuldig warn.
Bin mit sicherheit kein freund der grünen. Aber was ich mittlerweile gelernt hab, ist, kein schlagstock einsatz kommt ohne grund!



Und kein BULLE liegt dann nach dem Einsatz des Schlagstockes OHNE Grund im Krankenhaus...
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon TatzE » 24.10.2011, 20:19


Normalzustand? -> http://www.youtube.com/watch?v=LfTFOOJE ... re=related

traurig, das Land geht echt vor die Hunde... Gute Besserung den Opfern!
Allerdings ist klar, dass das juristisch natürlich keine Konsequenzen nach sich ziehen wird.. Passieren muss jedoch in jedem Fall mal was, sowas darf einfach nicht zur Regel werden!



Beitragvon Steini » 24.10.2011, 20:31


Leute Lautern Schweine ...auf Schals ich lach mich ab... :D

In de Palz leben Wutze ... also schließen wir daraus: Lautern Schweine Schals Hersteller sind clever. Die verkaufen den Stricher in FFM oder irgendwelchen Hirnies in Freiburg (sorry auch die gibts scheinbar dort)
Fehldrucke, für viel Geld. Unn die Deppe bezahlen des aa noch. Also Deppe nett de Depp...

Ich finn des saustark... :D

Aber deswegen Fraue Kinder und ...Freiburger kollosal zu verhaue, sorry dieser Kausalkette kann ich nett folgen. Zumindestens wenn es die Cops waren. Wenn jetz unser neuer Forumsproll heute hier per Bild de Fehldruckschal als Beutestück gepostet hätte... ja dann aber so?
Virtuelles Schwanzmessen ist doch auch scheisse findet Ihr nicht auch?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon baeckerman83 » 24.10.2011, 20:37


salamander hat geschrieben:Die Vorgänge in Hannover und KL dürfen getrost im Zusammenhang gesehen werden. Es soll wohl von Seiten der Staatsmacht gezielt eskaliert werden, um aus der Defensive herauszukommen, in die man durch das zwischenfallfreie Abbrennen der Pyros in nahezu allen Stadien geraten war. Nun kann man wieder von Randale schreiben und wie wichtig es ist, dass Grün-Weiß durchgreift.


Daran dachte ich auch. :( Ich war dort im Block und sozusagen mittendrin. Echt sehr unschön alles. Da will man mit Absicht eskalieren damit es knallt.



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 24.10.2011, 20:44


Die Bullen warten halt darauf bis sich endlich jemand , in diesem Fall wohl ein Freiburger , danebenbenimmt - und hauen dann drauf los . Viele sehen die Fussballfans als Asis und Prolls an die ihnen die verpasste Freizeit vermiesen und sich selber ``simplen profanen``Vorlieben hingeben können .
Wahrscheinlich laufen Fortbildungslehrgänge zur Zeit als ``Anti-Deeskalationsmaßnahmen``
Gute Besserung und guten Zahnersatz sowie Schmerzensgeld an den hilfsbereiten Freiburger



Beitragvon Gazza » 24.10.2011, 20:49


Hier scheinen ja sehr viele den Überblick zu haben und die Rechtmäßigkeit beurteilen zu können....

Hut ab. Die offizielle Darstellung der Polizei ist erfunden und die der Freiburger Crew ist wahr - warum man der einen Seit Glaube schenkt?

Weil man selbst schon so oft unfair behandelt worden ist. Und weil man jemanden kennt, der mal mitbekommen hat wie eine schwangere Frau ohne Grund den Abhang runtergeschmissen wurde. Und das ohne Scheiß! Nur ein heldenhafter Fan konnte verhindern, dass sie den Abhang komplett runtergerollt und in die angrenzende Löwen-/Krokodilgrube gefallen wäre.



Beitragvon Südpälzer » 24.10.2011, 21:03


devilofdeath hat geschrieben:Vielleicht sind die " ach so lieben Freiburger" mit ihren beschissenen "LAUTERNSCHWEINE"-Schals an den Bullen vorbei...
Evtl. war ja ein FCK-Fan unter den Cops.
Könnte ja auch sein...?
Wie auch immer.
Diese Heuchelei ist nicht mehr zu ertragen...

Was die Bullen über Jahre abziehen, weiss ein jeder.
Aber wer u.a. mit solchen Drecksschals rumläuft, muss halt damit rechnen. Wenn nicht von den Bullen, dann halt von anderen.

Die bösen, bösen Drecksschals...
Seien wir doch froh, dass mittlerweile sogar Freiburg seine "Feinde" hat.
Hey, die haben zwar null Tradition, aber dafür dass die sich in den letzten 20 Jahren alles von alleine aufgebaut haben, Respekt. Die gehören für mich 10x mehr in die Bundesliga als Leverkusen und Co.



Beitragvon HintenLinks » 24.10.2011, 21:18


Also für mein Geschmack waren auch auffällig viele Bullen im Stadion am Samstag, bei so einem Gegner nicht normal...... Selbst gegen Augsburg waren es nicht so viele.

Gebe den Leuten hier Recht wenn sie schreiben das die Herren und Damen in grün/weis bei einer Eintracht Sv Waldhof etc... den Rückzieher machen. Die würden einem noch nicht mal helfen.


Erinnert mich alles etwas an die Ohnesorg tötung......

hoffe das es soweit nie merh wieder kommen mag.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Serge_M » 24.10.2011, 21:23


Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Weder die Gewaltbereitschaft auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Und wie soll man da im Nachhinein beurteilen, wessen Schuld was ist? Kann man nicht! Am besten Fußball in Zukunft ohne Gästefans und ohne Polizei :?:

Ich gehe seit über 20 Jahren zum Fußball und bin froh, dass mir dergleichen noch nie passiert ist.

Gute Besserung an alle Geschädigten!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon pebe » 24.10.2011, 21:40


http://tifo-videos.com/2011/10/24/1-fc- ... d-support/
schaut euch das vid mal an. Klasse an der treppe hoch zur OST. Da ist das feuerwerk heute abend zum kerweabschluss "gefährlicher" :lol: Selbst der eine staatsdiener steht vollkommen entspannt und beobachtet das treiben gelangweilt. Auch die "show" im stadion war ein besseres leuchten mit wunderkerzen.

Was würden die machen wenn es wäre wie im nächsten vid und das in der CL!!! Ausschluß vom spielbetrieb???? :lol: Das ist so, wie das verhältnis in der EU. Ilaliensche schulden sind nicht gleich spanische und auch nicht griechische. Bezahlen sollen aber "die deutschen". :lol:

http://tifo-videos.com/2011/10/19/neape ... -stimmung/

Mir ist es persönlich egal aber anzumerken ist, dass nur der DFB oder die DFL den aufhänger mit den pyrogeschichten sucht? Der UEFA scheint es doch schnuppe zu sein, würden sonst die makkaroniefresser für 5 jahre verbannen oder? Die bayern, allen voran ulrich hoeneß sähe das leben der spieler gefährdet aber man hört und sieht und ließt NICHTS. Höchstens "hexenkessel napoli" und bei uns sind es idioten, unbelehrbare die leben und gesundheit aufs spiel setzen... :?



Beitragvon ynnebfck » 24.10.2011, 21:46


Übrigens wird nun (auch dank Amnesty International) die Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte in RLP eingeführt. Ein Weg der Besserung.
FCK- Für immer und ewig



Beitragvon pebe » 24.10.2011, 22:12


Ostseeteufel hat geschrieben:Gegner wie Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim, also Vereine ohne große Fanszene werden halt gern als Trainingsopfer genommen. Frustabbau vom Alltag, sich mal wieder austoben usw. Gegen Frankfurt, Köln, Mannheim o.Ä. würden sich das die Grünen gar nicht trauen. Zu groß ist das Gewaltpotential. Freiburg hat halt nichts entgegen zu setzen.
Hört sich komisch an, habe aber den Eindruck das es so ist!

Gute Besserung an den Herrn, der einer AM BODEN LIEGENDEN FRAU helfen wollte.


so ging es auch uns in st. pauli damals im vorfeld zum heimspiel von pauli gegen rostock. Da hab ich mit eigenen augen gesehen, wie sie frauen im regen an den füssen durch den matsch zogen, prügelten, inklusive ordnungsdienst. Da wo sie mal hinlangen könnten ziehn sie den schwanz ein. Erinnert sich noch jemand an ajax, wie die sich damals aufführten??? Aber bei 150 freiburgern sinds 350 und bei 1500 frankfurtern sinds eine minderheit von 150 ... Selbst als absolut unbeteiligter hat man heute durchaus gute chancen, in die mühlen zu geraten und muss sich mehr um die aktivitäten der polizei fürchten als die von gegnerischen fans... :?:



Beitragvon Schlindi » 24.10.2011, 22:12


Oh kommt Jungs, einfach so mal aus Lust und Laune schlägt auch die Bullerei nicht drauf los. Dass die auch mal durchdrehen ist klar, aber da muss doch noch was anderes gewesen sein als das Abbrennen von Pyro in und um das Stadion (den HBF zähle ich nicht als "direkt um das Stadion").

Also lasst euch doch nicht mit den bescheuerten ACAB-Sprüchen auf das Niveau herunter, mit dem Fußball-Fans generell abgestempelt werden... Das ist armselig!

Versteht micht nicht falsch, ich bin definitiv PRO KENNZEICHNUNGSPFLICHT!
Aber irgendwann sollte man auch mal halblang machen und sich an die eigene Nase packen. Machen wir die nicht dumm an oder bauen irgendeinen Scheiß, machen die uns auch nicht dumm an. So einfach isses... Alles hat Grenzen!

Egal, was zählt ist ein Sieg in Frankfurt und der beste Support für unsre elf Jungs auf dem Platz!!!
Zuletzt geändert von Schlindi am 24.10.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!



Beitragvon Peter Gedöns » 24.10.2011, 22:23


Schlindi hat geschrieben:Oh kommt Jungs, einfach so mal aus Lust und Laune schlägt auch die Bullerei nicht drauf los.

Lass nmich überlegen... lass mich gut überlegen... Doch. Selbst erlebt. Und nichtsahnend einen Schlagstock im Rücken zu haben, tut verdammt weh...

Und zum Rest deines Beitrages: Ignoranter Müll. Ganz schlimmer, ignoranter Müll.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon K.Town1900 » 24.10.2011, 22:28


Man kann in der letzte Zeit leider immer häufiger beobachten das die Polizisten oder wie in diesem Fall die Sicherheitskräfte ohne Verluste zuschlagen. Egal ob Kinder Frauen oder Erwachsene!! Egal ob daran beteiligt oder nicht!!!



Beitragvon Mathias » 24.10.2011, 22:32


so ungern ich Freiburg mag, finden sich in deren Fanszene keine krawallmachenden Kräfte.

Die Verhältnismäßigkeit stelle ich deutlich infrage!
Der Breisgauer ansich ist sehr fortschrittorientiert und bleibt nicht lange auf Altem beharren.

Ich hege arge Zweifel an den schriftlichen Aussagen der diensthabenden Behörden.

Vieleher habe ich (subjektiv!) die Meinung, daß die Kräfte der Ordnungshüter in blau (ehemals in grün) dazu dienen, nicht reel ordnungswidrigen Menschen Schaden zuzufügen um gegen reel ordnungswidrigen Menschen gewappnet zu sein.
Soll heißen: Die Einsätze bei Fußballspielen in deutschen Profiligen gelten vielmehr des Trainings der Ordnungskräfte, statt der Verhinderung von Ordnungswidrigkeiten.

"Je mehr Gesetze ein Staat hat, desto verdorbener ist er." (Tacitus)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon pebe » 24.10.2011, 22:46


Beinhardt hat geschrieben:Achja, die armen. Jeder der mal auswärts war weiss doch wies läuft... Als ob die dummen wanna-be-hools im gästeblock sooo unschuldig warn.
Bin mit sicherheit kein freund der grünen. Aber was ich mittlerweile gelernt hab, ist, kein schlagstock einsatz kommt ohne grund!


hallo??? das ist freiburg und nicht mannheim oder karlsruhe, frankfurt... Kein derby, kein club mit fanpotential... Selbst wenn da 20 figuren dabei war, kannst die mit ein bisschen courage und aufblasen (polzei) im zaum halten. Da brauchst nicht mit pfefferspray und rambomanieren zu agieren.

Meine meinung, leute die zu einer einsatzgruppe der polizei gehen haben teileweise spass am prügeln (sicher kein unerheblicher prozentsatz) sonst würden sie in der schreibstube sitzen und ihren beamtenstatus fröhnen. Solche gestalten sind eben staatlich legitimiert, bei 2000 leuten aus rotterdam (in hamburg) oder dem bfc gehn sie nicht in den block, weil sie schiss haben, die negative aussendarstellung internationale presse (holland) fürchten oder das ausufern der aktionen welche nicht mehr kontrollierbar werden. Der druck der sich da aufbaut ist ein anderer und die wägen ab wieviel arbeiten danach noch anfallen... Glaube das ist teils auch ein politikum... Egal, das verheißt nichts gutes für mittwoch in frankfurt :?:



Beitragvon berndkissel » 24.10.2011, 23:03


dieses grün- weiße Pack, Lakaien eines künstlichen Gebildes sind eben jene feige Masse Mensch, die es immer wieder gibt und dem Befehlsempfang hörig sind; was auch sonst! Diesem dekadenten Dreck sollte man mit totaler Verachtung und Ignoranz begegnen!



Beitragvon rosicky » 24.10.2011, 23:07


salamander hat geschrieben:Die Vorgänge in Hannover und KL dürfen getrost im Zusammenhang gesehen werden. Es soll wohl von Seiten der Staatsmacht gezielt eskaliert werden, um aus der Defensive herauszukommen, in die man durch das zwischenfallfreie Abbrennen der Pyros in nahezu allen Stadien geraten war. Nun kann man wieder von Randale schreiben und wie wichtig es ist, dass Grün-Weiß durchgreift.


Leider wahr. Die frisch ausgebildeten Jungbullen müssen ja auch irgendwo üben. Und wenn die Fans friedlich sind, dann werden sie halt mit Straßensperren/Bahnhofssperren oder sonstigen Müll so lange angestachelt, bis irgendwann mal einer austickt.
Es ist meiner Meinung nach alles zu 100% gewollt und es wird der Tag kommen, an dem es irgendwo wieder völlig eskaliert und Polizisten ins Koma getreten werden. Aber das wird alles Jahrelang von denen aufgebaut, diese Anti-Polizei Hassstimmung ist genau das, was die haben wollen.
Bild



Beitragvon Hajoe » 24.10.2011, 23:40


berndkissel hat geschrieben:dieses grün- weiße Pack, Lakaien eines künstlichen Gebildes sind eben jene feige Masse Mensch, die es immer wieder gibt und dem Befehlsempfang hörig sind; was auch sonst! Diesem dekadenten Dreck sollte man mit totaler Verachtung und Ignoranz begegnen!


Heute abend fliegen die Dackel im forum wieder besonders tief :D



Beitragvon paulgeht » 24.10.2011, 23:53


Warum nicht mal selbst als Fangruppe bei Auswärtsfahrten so zwei, drei Kameras auf einem Stativ mitnehmen? So wie der Freund und Helfer in der Gruppe verteilt und dann immer schön auf die Grünen gerichtet.

Einmal würden die vermutlich ziemlich dumm gucken, zum anderen könnte man, sollte es hart auf hart kommen anhand von Videos einfach mal zeigen wie man sich selbst verhalten hat und wie sich die Polizei verhält. Vor allem ließe sich besser rekonstruieren, was wirklich passiert ist. Sozusagen den Stecken einfach mal rumdrehen und deren Methoden kopieren.

Angemerkt sei noch, dass ich solche "Codes" wie A.C.A.B / 1213 ziemlich bescheuert finde. Ist erstens totaler Blödsinn und zweitens bestimmt kein Beitrag zur Entspannung der allgemeinen Situation.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon berndkissel » 25.10.2011, 00:03


paulgeht hat geschrieben:Warum nicht mal selbst als Fangruppe bei Auswärtsfahrten so zwei, drei Kameras auf einem Stativ mitnehmen? So wie der Freund und Helfer in der Gruppe verteilt und dann immer schön auf die Grünen gerichtet.

Einmal würden die vermutlich ziemlich dumm gucken, zum anderen könnte man, sollte es hart auf hart kommen anhand von Videos einfach mal zeigen wie man sich selbst verhalten hat und wie sich die Polizei verhält. Vor allem ließe sich besser rekonstruieren, was wirklich passiert ist. Sozusagen den Stecken einfach mal rumdrehen und deren Methoden kopieren.

Angemerkt sei noch, dass ich solche "Codes" wie A.C.A.B / 1213 ziemlich bescheuert finde. Ist erstens totaler Blödsinn und zweitens bestimmt kein Beitrag zur Entspannung der allgemeinen Situation.


Sehr gute Anregung, und das müsste auch noch organisiert werden! Also, diese Art Gegenblitzer sollte man tatsächlich installieren!



Beitragvon Steini » 25.10.2011, 00:08


@paulgeht genau meine Rede... nutzt die Macht der Kamera...spielt mit Ihren Waffen...
noch geiler: die Jungs mit den Kameras durch weiße Westen oder ähnliches auffällig kennzeichnen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Adaleh » 25.10.2011, 00:32


tim_price hat geschrieben:Täterdeckung statt Opferschutz

d eine Beschwerdestelle für Bürger_innen (und Polizisten) fehlen genauso wie ein Schutz für und eine Unterstützung von Opfern und Zeug_innen, die Polizisten anzeigen oder gegen diese aussagen.

Michael Kronewetter: "Schläger mit Staatslizenz", junge Welt, 19.01.2006


Man sollte die berechtigten Anliegen der Freiburger Anhänger nicht dadurch kontakarieren, in dem man aus einem Blättchen zitiert, das bekanntermaßen linksradikale Schläger und Stasischergen in Schutz nimmt ...




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste