Bevor man hier über Doppelmoral und alles Mögliche diksutiert, sollte man erst mal die Reaktion der GL abwarten.
Unabhängig davon ist der Preis hochverdient, die Choreo war wirklich atemberaubend gut, vielen Dank allen Machern!
Unabhängig davon ist der Preis hochverdient, die Choreo war wirklich atemberaubend gut, vielen Dank allen Machern!
kohle annehmen...bei der nächsten pyro-aktion anonym an den fck senden...feierabend
Fragile X Factor hat geschrieben:Moralisches Dilemma in seiner purer Form..
Da Moral immer innerhalb bestimmter Gruppen definiert wird, sehe ich bei einer Ablehnung kein moralisches Dilemma. Die langfristige konsequente Durchsetzung der eigenen Wertvorstellungen ist wesentlich mehr wert als 3.000 Euro für einen sozialen Zweck. Lehnt man also ab, hat man in meinen Augen alles richtig gemacht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ich denke der Preis sollte angenommen werden und dann das Geld für das Fritz Walter Museum gespendet werden. Dann kommt es dem Motto der Choreo entgegen und niemand muss sich schämen weil es Kohle von einer Bank gibt.
An einem Abend mit Bobby Charlton geehrt zu werden hat schon was und ich glaube im Sinne vom Fritz solltet Ihr annehmen. Der Bobby wird mit feuchten Augen sehen wie Fritz in der Choreo emporgehoben wird und Ihr habts gemacht. Außerdem wird so mit Sicherheit das Video auf der Veranstaltung gezeigt , sonst werden wir gar nicht erwähnt oder nur im Zusammenhang mit "Skandal".
Geht hin - es gibt keinen Grund sich zu schämen - wir FCK Fans sind stolz auf Euch !
An einem Abend mit Bobby Charlton geehrt zu werden hat schon was und ich glaube im Sinne vom Fritz solltet Ihr annehmen. Der Bobby wird mit feuchten Augen sehen wie Fritz in der Choreo emporgehoben wird und Ihr habts gemacht. Außerdem wird so mit Sicherheit das Video auf der Veranstaltung gezeigt , sonst werden wir gar nicht erwähnt oder nur im Zusammenhang mit "Skandal".
Geht hin - es gibt keinen Grund sich zu schämen - wir FCK Fans sind stolz auf Euch !
für immer in Ehren!!!
@GL-Verantwortlichen
Denkt mal nach über euer/unser Idol Fritz Walter nach...
nemmt den (Geld)-Preis an!!!
UND spendet das Geld!!! ( von mir aus öffentlich und demonstrativ!!! )
Fritz-Walter-Stifftung, die Stifftung die von Martin unterstützt wird, die von Dr. Merk oder spendet das für die Jugend!!!
Bitte denkt darüber nach!!!
@GL-Verantwortlichen
Fritz-Walter-Stifftung, die Stifftung die von Martin unterstützt wird, die von Dr. Merk oder spendet das für die Jugend!!!
sapere aude, FCK!
Die beste Choreo die es jemals gab und geben wird. Danke für diesen Augenblick der mir heute noch die Tränen in die Augen treibt. Ehre wem Ehre gebührt egal ob ihr das "DING" annehmt oder nicht !
Zurecht!
Aber ich finde auch das die GL den preis ablehnen sollte, weil es ging nicht darum eine choreo anzufertigem um nen preis zu gewinnen sondern allein darum fritz walter zu ehren und den verantwortlichen einmal mehr klar zu machen den stadionnamen nicht zu verkaufen !!
Aber ich finde auch das die GL den preis ablehnen sollte, weil es ging nicht darum eine choreo anzufertigem um nen preis zu gewinnen sondern allein darum fritz walter zu ehren und den verantwortlichen einmal mehr klar zu machen den stadionnamen nicht zu verkaufen !!
Hey Ihr Liewe... Fckler
Jawoll jungs die ihr euch.. jedesmol so ochse mühe macht sooo tolle choreos Zaubert iss irre zieh die Fck Kapp un un un....
Geil Geil Geil ihr liewe Fck Jungs Knutsch.
Gewonnen::... An alle die, diiiiiiiiiiie letzten wochen nur dunkle wolken sehen.... Luftbumbe.
Unser Fck lebt un wäd es immer...
Für alle schwartzmaler ein tipp.. Die neue anplaggt Udo..
So was grosses wie unser FCK geht nie vorbei......
Fck Ole Ole Ole Ein Leben Lang Rot Weiss :
Jawoll jungs die ihr euch.. jedesmol so ochse mühe macht sooo tolle choreos Zaubert iss irre zieh die Fck Kapp un un un....
Geil Geil Geil ihr liewe Fck Jungs Knutsch.
Gewonnen::... An alle die, diiiiiiiiiiie letzten wochen nur dunkle wolken sehen.... Luftbumbe.
Unser Fck lebt un wäd es immer...
Für alle schwartzmaler ein tipp.. Die neue anplaggt Udo..
So was grosses wie unser FCK geht nie vorbei......
Fck Ole Ole Ole Ein Leben Lang Rot Weiss :

w8.1 hat geschrieben:für immer in Ehren!!!
@GL-Verantwortlichen
Ich sehe es genau so. Erst denken und dann handeln. Die 3000 Öcken sind bei einer der oben genannten Organisationen bestens aufgehoben. Auch die FCK Jugend könnte was vertragen oder wie einer schon geschrieben hat für die nächste Pyroaktion "spenden". Das hätte mal was und Ihr zeigt auch noch Eier!
!! druff un dewedder !!
w8.1 hat geschrieben:UND spendet das Geld!!! ( von mir aus öffentlich und demonstrativ!!! )
Dein Grundgedanke ist ja gar nicht mal so ganz verkehrt. Aber wirklich informiert bist Du nicht, oder? "die Stiftung die von Martin unterstützt wird..."
Dr. Markus Merk:
http://www.indienhilfe-kaiserslautern.de/projekte.html
http://www.crackneldevils.de/kinderdorf_sogospatty.htm
http://www.merk-es-dir.de/index.php
Martin:
http://www.mama-papa-hat-krebs.de/
Haut rein!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ich würde es falsch finden die Kohle anzunehmen und zu behalten... Keine Frage!
Aber ich kann nichts verwerflich kommerzielles dran erkennen wenn man die Kohle einsackt und einer guten Sache für den Verein stiftet! Fritz Walter Museum oder in die Jugendarbeit stecken!
Aber wie die Entscheidung auch immer ausfällt! Geile Arbeit Jungs!
Aber ich kann nichts verwerflich kommerzielles dran erkennen wenn man die Kohle einsackt und einer guten Sache für den Verein stiftet! Fritz Walter Museum oder in die Jugendarbeit stecken!
Aber wie die Entscheidung auch immer ausfällt! Geile Arbeit Jungs!
Ich finde es Falsch den Preis grundsätzlich abzulehnen - es geht ja nicht darum um eine Stellungnahme gegen oder für den "neuen" Fussball zu nehmen. Es geht darum das der Preis über 3.000,- hoch ist und dieses Geld an Gemeinnützige Einrichtungen wie "Mama/Papa hat Krebs" oder die "Inititaive Fritz-Walter-Stiftung" übergeben werden könnte.
Geld das solche Einrichtingen (gerade erstere genannte) sicherlich gut gebrauchen können. Das kann man in der Stellungnahme ja auch deutlich machen.
Geld das solche Einrichtingen (gerade erstere genannte) sicherlich gut gebrauchen können. Das kann man in der Stellungnahme ja auch deutlich machen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Peter Gedöns hat geschrieben:Fragile X Factor hat geschrieben:Moralisches Dilemma in seiner purer Form..
Da Moral immer innerhalb bestimmter Gruppen definiert wird, sehe ich bei einer Ablehnung kein moralisches Dilemma. Die langfristige konsequente Durchsetzung der eigenen Wertvorstellungen ist wesentlich mehr wert als 3.000 Euro für einen sozialen Zweck. Lehnt man also ab, hat man in meinen Augen alles richtig gemacht.
Richtig, aber wird hier die Moralvorstellung nicht automatisch erweitert? Und ist dies nicht auch Ziel dieser Veranstaltung.
Diese Institution 'Akademie für Fußballkultur' empfinde ich schon als merkwürdig bzw. fragwürdig. Ein künstliches Konstrukt am organischen Wesen 'Fußballfans'.. And the Oscar goes to.. (uah, schüttel, obwohl der rote Teppich wäre in dem Fall ganz lustig)
Das witzige ist doch und da sehe ich das Dilemma.. Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Geil, oder?
Da hat der FCK mit seinen Fans in der West und den Organisatoren der GL die beste Choreo, und die ersten Kommentare kümmern sich um Platz 11 oder ähnliches und schütteln den Kopf...
Ich hab mir zunächst das Video gerade nochmal angeschaut. Als Fritz Walter aus seinem Stadion emporsteigt, spürt man selbst jetzt noch am PC die Ergriffenheit aller im Stadion, als der ehrliche Applaus übrigens auch der Stuttgarter aufbrandet.
Erhebendes Gefühl - danke an die Initiatoren für die mühevolle Arbeit. Das sind die Dinge, die bleiben!
Ob "ihr" den Preis entgegennehmt... naja... ich fänd's einen Paukenschlag, wenn nicht. Alternativ entgegennehmen und zu Ehren Fritz Walters spenden.
Da hat der FCK mit seinen Fans in der West und den Organisatoren der GL die beste Choreo, und die ersten Kommentare kümmern sich um Platz 11 oder ähnliches und schütteln den Kopf...
Ich hab mir zunächst das Video gerade nochmal angeschaut. Als Fritz Walter aus seinem Stadion emporsteigt, spürt man selbst jetzt noch am PC die Ergriffenheit aller im Stadion, als der ehrliche Applaus übrigens auch der Stuttgarter aufbrandet.
Erhebendes Gefühl - danke an die Initiatoren für die mühevolle Arbeit. Das sind die Dinge, die bleiben!
Ob "ihr" den Preis entgegennehmt... naja... ich fänd's einen Paukenschlag, wenn nicht. Alternativ entgegennehmen und zu Ehren Fritz Walters spenden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Ich kann gar nicht verstehen, warum hier von einem Dilemma gesprochen wird. Es gibt nämlich nur eine richtige Entscheidung. Macht doch einfach das, was Fritz Walter auch gemacht hätte und ihr seid ganz bestimmt auf der richtigen Seite.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
War ne tolle Choreo. Zu recht auf Platz 1. Gratulation von mir.
Ablehnen würde ich nicht. Ich würde nach Möglichkeit annehmen und ein oder 2 Seitenhiebe loswerden. Ein T-shirt bei der Preisverleihung mit ner lustigen Anspielung auf die Kommerzialisierung oder auch was ernstes. Wenn jemand was kreatives raushauen kann, dann doch die Macher der Choreo, oder? Egal, aber das Geld kann man sicher gut verwenden und dort abholen ohne sich gleich prostituieren zu müssen!
Ablehnen würde ich nicht. Ich würde nach Möglichkeit annehmen und ein oder 2 Seitenhiebe loswerden. Ein T-shirt bei der Preisverleihung mit ner lustigen Anspielung auf die Kommerzialisierung oder auch was ernstes. Wenn jemand was kreatives raushauen kann, dann doch die Macher der Choreo, oder? Egal, aber das Geld kann man sicher gut verwenden und dort abholen ohne sich gleich prostituieren zu müssen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Gänsehaut pur !
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !
Den Preis habt ihr euch verdient !
Des lieben Friede wegen würde ich den Preis annehmen und
das Geld einer Institution spenden.Geld können die immer
gebrauchen.Bei Ablehnung käme man nur wieder negativ in
die Schlagzeilen.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !
Den Preis habt ihr euch verdient !
Des lieben Friede wegen würde ich den Preis annehmen und
das Geld einer Institution spenden.Geld können die immer
gebrauchen.Bei Ablehnung käme man nur wieder negativ in
die Schlagzeilen.

Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
Wie bitte?! Die Choreografie der GL wird mit einem Preis geehrt, damit indirekt auch die Fankultur des FCK und unser aller Idol, Fritz Walter, und man startet deswegen eine moralische Grundsatzdiskussion? Aber sonst ist noch alles klar, oder?
Mensch Leute, nehmt den Preis an, macht bei der Verleihung klar, für welche Werte Ihr steht und gebt das Geld öffentlichkeitswirksam an eine vereinsnahe Initiative wie z.B. das Fritz-Walter-Museum weiter. Eine derart positive PR abzulehnen wäre grob fahrlässig.
Mensch Leute, nehmt den Preis an, macht bei der Verleihung klar, für welche Werte Ihr steht und gebt das Geld öffentlichkeitswirksam an eine vereinsnahe Initiative wie z.B. das Fritz-Walter-Museum weiter. Eine derart positive PR abzulehnen wäre grob fahrlässig.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Wie bitte?! Die Choreografie der GL wird mit einem Preis geehrt, damit indirekt auch die Fankultur des FCK und unser aller Idol, Fritz Walter, und man startet deswegen eine moralische Grundsatzdiskussion? Aber sonst ist noch alles klar, oder?
Ja, wollte ich so ähnlich auch gerade schreiben

Den Preis auf jeden Fall annehmen... ansonsten heißt es nur wieder Skandal der FCK Fans oder sonst was... wieso, weshalb oder warum der Preis nicht angenommen wurde interessiert dann eh niemand mehr bzw. wird wohl eher nicht erwähnt oder falsch interpretiert in den Medien.
Nehmt dazu Stellung und gut ist!

Ob der Geldpreis nun angenommen wird oder nicht ist zweitrangig. Den verdienten ersten Platz haben wir und das zu recht. Glückwunsch an die ganzen Planer, Macher und Helfer! 

Mir erscheint die ganze Aktion fragwürdig. Hatte noch nie was von dieser "Akademie" gehört. Wer hat denn in den Vorjahren gewonnen?
Da die heutigen Choreos generell und überall von Ultras und aktiven Sups gemacht und geplant werden, dürfte eigentlich keine Gruppe einen solchen Preis annehmen, schon allein aus Würde!
Aber: Klar zahle ich meinen Beitrag in der GL hauptsächlich dafür, weil ich damit exakt solche Dinge unterstützen will und somit Leute, die unseren Verein vorbehaltlos unterstützen und für Werte stehen, die aus dem Ultramanifest der Roma hervorgehen. Kopfultra nenne ich das immer, allerdings ohne schwarzen Kapuzer und New Balance Schuhe.
Der FCK macht sich inzwischen einen Vorteil daraus. Er macht Werbung mit diesen Choreos und heizt somit auch den Verkauf von Fanartikeln an. Dass lässt man gerne zu, denn man bekommt im Gegenzug auch Möglichkeiten, die früher unter Jäggi und Göbel unvorstellbar waren. Hat man sich damit dann schon "verkauft"? Macht man sich damit beeinflußbar für Vereinspolitik? Aus der man sich als Ultra eigentlich komplett raushalten müsste?
Dann kann man auch diesen Preis annehmen! Aber wenn man erkennt, dass Sponsoren wie EasyCredit eigentlich dem Fußballsport viel mehr Schaden, wie zum Beispiel ein Privatmäzen Hopp, dann darf man nicht mal drüber nachdenken!
Nur was wäre der FCK denn ohne Karlberg, DVAG, VW oder Latschenkiefer???
Fazit: Ein widerlicher Preis, der an sich schon unglaubwürdig ist! Es gibt nur zwei Möglichkeiten. 1. Gar nicht annehmen oder 2. die Kohle nehmen und je zur Hälfte spenden - an die Fritz-Walter-Stiftung zum einen und an die Kampagne "Max-Morlock-Stadion" zum zweiten!
Und nein, die Ultras machen sich nicht lächerlich, wenn sie ablehnen, sondern glaubwürdig. Und ja - das ist eine notwendige Grundsatzdiskussion!
Mal sehen, wie ultra Ultra ist!
Da die heutigen Choreos generell und überall von Ultras und aktiven Sups gemacht und geplant werden, dürfte eigentlich keine Gruppe einen solchen Preis annehmen, schon allein aus Würde!
Aber: Klar zahle ich meinen Beitrag in der GL hauptsächlich dafür, weil ich damit exakt solche Dinge unterstützen will und somit Leute, die unseren Verein vorbehaltlos unterstützen und für Werte stehen, die aus dem Ultramanifest der Roma hervorgehen. Kopfultra nenne ich das immer, allerdings ohne schwarzen Kapuzer und New Balance Schuhe.
Der FCK macht sich inzwischen einen Vorteil daraus. Er macht Werbung mit diesen Choreos und heizt somit auch den Verkauf von Fanartikeln an. Dass lässt man gerne zu, denn man bekommt im Gegenzug auch Möglichkeiten, die früher unter Jäggi und Göbel unvorstellbar waren. Hat man sich damit dann schon "verkauft"? Macht man sich damit beeinflußbar für Vereinspolitik? Aus der man sich als Ultra eigentlich komplett raushalten müsste?
Dann kann man auch diesen Preis annehmen! Aber wenn man erkennt, dass Sponsoren wie EasyCredit eigentlich dem Fußballsport viel mehr Schaden, wie zum Beispiel ein Privatmäzen Hopp, dann darf man nicht mal drüber nachdenken!
Nur was wäre der FCK denn ohne Karlberg, DVAG, VW oder Latschenkiefer???
Fazit: Ein widerlicher Preis, der an sich schon unglaubwürdig ist! Es gibt nur zwei Möglichkeiten. 1. Gar nicht annehmen oder 2. die Kohle nehmen und je zur Hälfte spenden - an die Fritz-Walter-Stiftung zum einen und an die Kampagne "Max-Morlock-Stadion" zum zweiten!
Und nein, die Ultras machen sich nicht lächerlich, wenn sie ablehnen, sondern glaubwürdig. Und ja - das ist eine notwendige Grundsatzdiskussion!
Mal sehen, wie ultra Ultra ist!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Sicher Rosso, sie machen sich glaubwürdig bei Ablehnung. Aber wer bemerkt diese Galubwürdigkeit. Wir, weil wirs wissen wollen und hinter die Dinge schauen. Aber der gemeine Fan, der nur am morgen sien Rheinpfalz oder BLÖD aufschlägt bekommt suggeriert, dass die FCK-Fans unfair oder was auch immer sind. Es ist wichtig, seine Meinung kundzutun und klar Stellung zu beziehen. Kann man ja machen. Hingehen, Geld einsacken, Plakat hochhalten, Geld spenden. Fertig! Man macht ja gerade so, als ob Fritz Walter kein Geld von ner Bank angenommen hätte, wenns seiner Stiftung zugute gekommen wäre. Das ist Absurd!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Deshalb schließe ich diese Möglichkeit ja auch nicht aus!
Aber nur weil ich Jünger und Kant lese, bin ich nicht per se schlauer, als jemand der BILD liest. Jeder macht seine Geschichte selbst. Wer was gegen die Ultras hat, wird jede Entscheidung kritisieren, wer sie hofiert wird jede rechtfertigen. Zeitverschwendung.
Der FCK selbst hat sicher ein Interesse daran nicht durch seine Fans blamiert zu werden. Die GL hat sicher ein Interesse daran innerhalb der Szene ihren Ruf nicht zu verlieren. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Christian G, Stafan R. und Christoph S. eine medientaugliche Lösung finden.
Aber nur weil ich Jünger und Kant lese, bin ich nicht per se schlauer, als jemand der BILD liest. Jeder macht seine Geschichte selbst. Wer was gegen die Ultras hat, wird jede Entscheidung kritisieren, wer sie hofiert wird jede rechtfertigen. Zeitverschwendung.
Der FCK selbst hat sicher ein Interesse daran nicht durch seine Fans blamiert zu werden. Die GL hat sicher ein Interesse daran innerhalb der Szene ihren Ruf nicht zu verlieren. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Christian G, Stafan R. und Christoph S. eine medientaugliche Lösung finden.

"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

Ich habe es selten erlebt, dass die gegnerischen Fans (hier die Stuttgarter) von einer Choreo begeistert waren. Bei der Fritz-Walter-Choreo waren sie es, ausnahmeslos. Und das völlig zurecht. Das Beste, was man in den Stadien weltweit sehen konnte.
Die 3000 Euronen würde ich annehmen und davon eine Choreo gegen den Kommerz machen.
Danke GL, auch wenn ich Euch immer wieder gerne kritisiere, natürlich konstruktiv.
Die 3000 Euronen würde ich annehmen und davon eine Choreo gegen den Kommerz machen.

Danke GL, auch wenn ich Euch immer wieder gerne kritisiere, natürlich konstruktiv.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Das beste was ich erlebt habe und bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke, bzw. Bilder oder Videos von der Choreo sehe.
Letztendlich muss die GL selbst entscheiden was sie mach und das ist auch so in Ordnung.
Ich für meinen Teil würde annehmen und spenden. Das wäre sicherlich auch im Sinne von Fritz Walter.
Letztendlich muss die GL selbst entscheiden was sie mach und das ist auch so in Ordnung.
Ich für meinen Teil würde annehmen und spenden. Das wäre sicherlich auch im Sinne von Fritz Walter.