Wieso zurückgeschossen?
Django zieht doch immer zuerst.

Django zieht doch immer zuerst.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Grmpf ... ihr seid Granaten!
Wir haben doch alle dasselbe Ziel .... nur jeder sieht einen anderen Weg -
- den Weg, gibt keine/r von uns vor - GOTT SEI DANK - aber wir alle gehen ihn mit!
Wir leiden gemeinsam - und feiern gemeinsam ......... und das zählt

- den Weg, gibt keine/r von uns vor - GOTT SEI DANK - aber wir alle gehen ihn mit!

Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Liebe kennt keine Liga!
Ribas hat geschrieben:Clublautern hat geschrieben:Ich denke das Herr Kunz mehr Sachverstand hat als die ganzen
negartiv Denker im Forum.
Also, langsam wird hier nur noch lächerlich... seit Wochen wird über das gleiche Thema geschrieben, die einen Pro, die anderen Contra Kurz. Das ist ja auch gut und recht, jeder hat halt ne andere Ansicht zu dem Thema.
Und der neueste Trend: Erst mal ordentlich Ironie hereinbringen... Verflucht nochmal, des macht des Thema nun ich nicht besser, interessanter oder sonst irgendwas...
So, weiter gehts:
1. @ Clublautern: Sachverstand... so so, lern du erst mal, wie unser Trainer richtig heißt. Oder meinst du Stefan Kuntz? Einen Herr "Kunz" kenn ich nämlich nicht... naja, hauptsache erst mal die Klappe aufgerissen... soviel zum Thema Sachverstand, Intelligenz, oder wie immer man es auch nennen will... sorry, aber sowas ist einfach nur lächerlich!
2. Thema Glauben... Glauben an die Manschaft und an den Vorstand, Trainer usw. ist gut und Recht... Ich bin absoluter Fan von Stefan Kuntz, er ist 100%ig der richtige Mann. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Aber wie auch schon einige hier geschrieben haben, durch Glauben allein macht man keine Punkte! Und wenn jetzt jemand schon schreibt, die Relegation packen wir schon, dann läuft wohl einiges schief. Es kann ja wohl nicht das Ziel sein, die Relegation zu erreichen!
3. Ich finds langsam echt unerträglich, dass man gleich mehr oder weniger beschimpft wird, wenn man anderer Meinung ist. Vorallem wenn die Fakten klar sind: 5 Punkte und 5 Tore in 8 Spielen. Man sind hier einige naiv. Man hatte jetzt lange genug Zeit, um sich einzuspielen. Durchhalteparolen gut und recht, so soll es auch sein, dass man hinter der Manschaft steht, wenn es auch mal nicht so gut läuft. Aber iregndwann muss man auch mal der Realität ins Auge sehen... und zwar solange man noch die Möglichkeit hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen!
zu punkt 1. bin ich 101% bei dir. Stefan kuntz ist der richtige typ am richtigen platz, verdienter spieler und auch funktionär. Dennoch ist die schnelllebigkeit des geschäfts nicht abstreitbar und jeder macht fehler auch SK und das mit kurz ist ein bedeutender aber ich IRRE mich GERNE in dem fall
zu punkt 2. Ist schon in punkt 1 beantwortet, hinzufügen mag ich noch, dass schon letzte saison diese dinge nageprangert wurden. Ich vermute das SK nicht anders HANDELN konnte und er seinen letzten joker gespielt hat!!!
zu punkt 3. MK hat schon in der vorbereitung die mannschaft total hirnverbrannt aufgestellt. Nancy shechter re außen als beispiel, immer routieren (was nicht verkehrt ist) aber nie eine grundsätzliche aufstellung vermittelt. Bleibe dabei, er ist das glied in der kette was unsere vielen schwachstellen zum einbrechen bringen wird. ICH HOFFE ICH TÄUSCHE MICH
immerfan hat geschrieben:Grmpf ... ihr seid Granaten!![]()
- den Weg, gibt keine/r von uns vor - GOTT SEI DANK - aber wir alle gehen ihn mit!![]()
so siehts aus...

Ich schaue in letzter Zeit immer weniger hier rein, weil mir dieses ständig aufeinenader eingedresche gar nicht mehr gefällt. Muss das denn sein? Die Beiträge von manchen Leuten, die einfach immer nur platt den Kopf von Trainer, Vorstand oder Spielern fordern überlese ich.
Die Beiträge von Leuten, die Angst haben, dass wir absteigen - kann ich verstehen. Ich selbst habe dieser aber seltsamerweise nicht.
Beiträge von Leuten, die sachliche Kritik einbringen sind oftmals interessant. Ob man diese Kritik teilt, oder nicht, kann man dann durch eine vernünftige Diskussion hier klar machen.
Ich finde das Interview mal wieder sehr angenehm zu lesen. Zeigt es mir doch, dass man endlich mal einen Weg geht, wie ich ihn mit schon lange gewünscht habe. Viele Junge Spieler, die zwar Zeit brauchen sich einzuleben und zu lernen, die aber zum Teil auch sicherlich eine gute Zukunft haben werden. Dass Kurz solche Spieler entwickeln kann, sieht man an Sam, Ilicevic und dem ein oder anderen mehr. Die waren auch nicht von Anfang an die, welche sie heute sind. Ich bin überzeugt davon, dass er dieses Talent nicht von einer auf die andere Saison verloren hat. Aber junge Spieler zu entwickeln braucht Zeit. Die gebe ich ihm und den Spielern.
Klar ist aber auch, dass nicht jeder eingekaufte Spieler einschlagen kann und wird. Das ist bei uns nicht anders als beim FCB oder Real Madrid. Wobei die mit ganz anderen Summen hantieren und fertige Spieler holen, die eigentlich jeder genau kennt. Da weiss man eigentlich, was man hat. Wir müssen nur allzu oft die Katze im Sack kaufen. Dabei kommen dann eben solche Fehlgriffe wie Amri und Rivic bei raus. Verstehe wirklich nicht, warum die von manchen immer wieder gefordert werden. Ist es der Wunsch, einfach nur irgendwas zu verändern? Die beiden haben zusammengenommen 1 gutes Spiel für Lautern gemacht. Sonst nichts.
Seit Stefan Kuntz hier am Ruder ist, ging es bisher kontinuierlich bergauf. Jeder normale Mensch weiss auch, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Dass man mal eine Pause macht und vielleicht auch einen Schritt zurück. Aber zumindest stimmt die generelle Richtung.
Mit Grauen denke ich an Zeiten unter Jäggi, Friedrich, Baukhage, Göbel, etc. Da ging es auch immer nur in eine Richtung. Allerdings in die falsche. Es ist egal, wer an der ganzen Sache die Schuld hat - aber Kuntz ist der erste, bei dem ein Turnaround stattgefunden hat. Und dafür bin ich ihm dankbar und vertraue ihm auch in den nächsten Jahren.
Ich sehe es ganz einfach so - bin lange genug Lautern-Fan um zu wissen, dass am letzten Spieltag entschieden ist, wo die Reise hin geht. Nach 8 Spieltagen fang ich nicht an zu rechnen, ob es am Ende reicht oder nicht.
Vor allem treffe ich da keine Aussage, wo wir nächstes Jahr spielen. Dass es schwer wird die Klass ezu halten, wird doch schon seit 2 Jahren gepredigt. Also stell ich mich drauf ein.
Die Beiträge von Leuten, die Angst haben, dass wir absteigen - kann ich verstehen. Ich selbst habe dieser aber seltsamerweise nicht.
Beiträge von Leuten, die sachliche Kritik einbringen sind oftmals interessant. Ob man diese Kritik teilt, oder nicht, kann man dann durch eine vernünftige Diskussion hier klar machen.
Ich finde das Interview mal wieder sehr angenehm zu lesen. Zeigt es mir doch, dass man endlich mal einen Weg geht, wie ich ihn mit schon lange gewünscht habe. Viele Junge Spieler, die zwar Zeit brauchen sich einzuleben und zu lernen, die aber zum Teil auch sicherlich eine gute Zukunft haben werden. Dass Kurz solche Spieler entwickeln kann, sieht man an Sam, Ilicevic und dem ein oder anderen mehr. Die waren auch nicht von Anfang an die, welche sie heute sind. Ich bin überzeugt davon, dass er dieses Talent nicht von einer auf die andere Saison verloren hat. Aber junge Spieler zu entwickeln braucht Zeit. Die gebe ich ihm und den Spielern.
Klar ist aber auch, dass nicht jeder eingekaufte Spieler einschlagen kann und wird. Das ist bei uns nicht anders als beim FCB oder Real Madrid. Wobei die mit ganz anderen Summen hantieren und fertige Spieler holen, die eigentlich jeder genau kennt. Da weiss man eigentlich, was man hat. Wir müssen nur allzu oft die Katze im Sack kaufen. Dabei kommen dann eben solche Fehlgriffe wie Amri und Rivic bei raus. Verstehe wirklich nicht, warum die von manchen immer wieder gefordert werden. Ist es der Wunsch, einfach nur irgendwas zu verändern? Die beiden haben zusammengenommen 1 gutes Spiel für Lautern gemacht. Sonst nichts.
Seit Stefan Kuntz hier am Ruder ist, ging es bisher kontinuierlich bergauf. Jeder normale Mensch weiss auch, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Dass man mal eine Pause macht und vielleicht auch einen Schritt zurück. Aber zumindest stimmt die generelle Richtung.
Mit Grauen denke ich an Zeiten unter Jäggi, Friedrich, Baukhage, Göbel, etc. Da ging es auch immer nur in eine Richtung. Allerdings in die falsche. Es ist egal, wer an der ganzen Sache die Schuld hat - aber Kuntz ist der erste, bei dem ein Turnaround stattgefunden hat. Und dafür bin ich ihm dankbar und vertraue ihm auch in den nächsten Jahren.
Ich sehe es ganz einfach so - bin lange genug Lautern-Fan um zu wissen, dass am letzten Spieltag entschieden ist, wo die Reise hin geht. Nach 8 Spieltagen fang ich nicht an zu rechnen, ob es am Ende reicht oder nicht.
Vor allem treffe ich da keine Aussage, wo wir nächstes Jahr spielen. Dass es schwer wird die Klass ezu halten, wird doch schon seit 2 Jahren gepredigt. Also stell ich mich drauf ein.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
pebe hat geschrieben:zu punkt 3. MK hat schon in der vorbereitung die mannschaft total hirnverbrannt aufgestellt. Nancy shechter re außen als beispiel, immer routieren (was nicht verkehrt ist) aber nie eine grundsätzliche aufstellung vermittelt. Bleibe dabei, er ist das glied in der kette was unsere vielen schwachstellen zum einbrechen bringen wird. ICH HOFFE ICH TÄUSCHE MICH
Was ist denn falsch daran, Spieler in Testspielen zu testen? Vielleicht wusste MK ja schon, dass mit Ivo vielleicht ein Spieler länger ausfallen könnte. Seine Bauchmuskeln sind ja nicht wirklich die besten.
Und dann während der Saison zu schauen, ob es Shechter auf rechts aussen drauf hat, finde ich hirnverbrannter, als in der Vorbereitung.
Und mal im Ernst - der Typ ist dribbelstark, kann sich durchsetzen und ist auch körperlich nicht unbedingt ein Goliat. Also nicht so der grosse Unterschied zu Ivo, oder? Zumindest ist es wert, das mal zu testen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
immerfan hat geschrieben:Grmpf ... ihr seid Granaten!![]()
- den Weg, gibt keine/r von uns vor - GOTT SEI DANK - aber wir alle gehen ihn mit!![]()
Einer der besten Beiträge in den ( gefühlt ) letzten 10000 Jahren.

"Ich sehe, wie der Trainer arbeitet und ich weiß, was wir dem Trainer aufgrund unserer finanziellen Situation anhand geben können. Daraus leiten wir ab, dass das für uns die schwerste Saison werden wird und dass der Klassenerhalt eine riesengroße Herausforderung ist und eine Sensation wäre."
Übersetzt heißt das, dass wir nicht mit dem Klassenerhalt rechnen - bzw. SK nicht vom Klassenerhalt ausgeht. Diese Aussage zwischen den Zeilen ist nach einem 8. Spieltag erschreckend
Außerdem kommt das einem "Freibrief" für Kurz gleich. Ich war noch nie zu 100% von Kurz überzeugt, hoffe allerdings, dass ich mich eines Besseren belehren lassen darf. Stefan Kuntz macht vieles richtig - auch das Vertrauen in MK und die Umsetzung einer Philosophie um eine Grundlage für etwas zu schaffen, das auf lange Sicht Bestand haben soll, ehrt Stefan Kuntz - allerdings setzt er sich mit dieser Vertragsverlängerung als VV auch unter Druck.
Wenn wir "annehmbar knapp absteigen", also mit nicht mehr als 10 Punkten Rückstand zum 15ten, bleibt MK der Trainer in Lautern... wenn allerdings schon mittelfristig gehörig was aus dem Ruder läuft und das Team vom Trainer nicht mehr erreicht werden kann, dann muss sich SK selbst ins Knie schießen und ihn entlassen...
Naja, wie auch immer, in einem haben SK und MK völlig und absolut Recht... wir müssen alle an einem Strang ziehn und dürfen nicht so schnell die Nerven verlieren. Ich hoffe dass eine entsprechende Leistung unseres FCK dazu ne gehörige Portion beiträgt
Ich hoffe sehr dass wir irgendwie durch die Saison kommen ohne im nächsten Jahr wieder gegen Aue, Paderborn und Fürth spielen zu müssen...
Wie auch immer, ich steh zum FCK - egal in welcher Liga
Übersetzt heißt das, dass wir nicht mit dem Klassenerhalt rechnen - bzw. SK nicht vom Klassenerhalt ausgeht. Diese Aussage zwischen den Zeilen ist nach einem 8. Spieltag erschreckend

Außerdem kommt das einem "Freibrief" für Kurz gleich. Ich war noch nie zu 100% von Kurz überzeugt, hoffe allerdings, dass ich mich eines Besseren belehren lassen darf. Stefan Kuntz macht vieles richtig - auch das Vertrauen in MK und die Umsetzung einer Philosophie um eine Grundlage für etwas zu schaffen, das auf lange Sicht Bestand haben soll, ehrt Stefan Kuntz - allerdings setzt er sich mit dieser Vertragsverlängerung als VV auch unter Druck.
Wenn wir "annehmbar knapp absteigen", also mit nicht mehr als 10 Punkten Rückstand zum 15ten, bleibt MK der Trainer in Lautern... wenn allerdings schon mittelfristig gehörig was aus dem Ruder läuft und das Team vom Trainer nicht mehr erreicht werden kann, dann muss sich SK selbst ins Knie schießen und ihn entlassen...

Naja, wie auch immer, in einem haben SK und MK völlig und absolut Recht... wir müssen alle an einem Strang ziehn und dürfen nicht so schnell die Nerven verlieren. Ich hoffe dass eine entsprechende Leistung unseres FCK dazu ne gehörige Portion beiträgt

Ich hoffe sehr dass wir irgendwie durch die Saison kommen ohne im nächsten Jahr wieder gegen Aue, Paderborn und Fürth spielen zu müssen...
Wie auch immer, ich steh zum FCK - egal in welcher Liga

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
Er überrascht gerne seine Frau.
Yves hat geschrieben:pebe hat geschrieben:zu punkt 3. MK hat schon in der vorbereitung die mannschaft total hirnverbrannt aufgestellt. Nancy shechter re außen als beispiel, immer routieren (was nicht verkehrt ist) aber nie eine grundsätzliche aufstellung vermittelt. Bleibe dabei, er ist das glied in der kette was unsere vielen schwachstellen zum einbrechen bringen wird. ICH HOFFE ICH TÄUSCHE MICH
Was ist denn falsch daran, Spieler in Testspielen zu testen? Vielleicht wusste MK ja schon, dass mit Ivo vielleicht ein Spieler länger ausfallen könnte. Seine Bauchmuskeln sind ja nicht wirklich die besten.
Und dann während der Saison zu schauen, ob es Shechter auf rechts aussen drauf hat, finde ich hirnverbrannter, als in der Vorbereitung.
Und mal im Ernst - der Typ ist dribbelstark, kann sich durchsetzen und ist auch körperlich nicht unbedingt ein Goliat. Also nicht so der grosse Unterschied zu Ivo, oder? Zumindest ist es wert, das mal zu testen.
aber genau das macht er doch. Er versucht das rad neu zu erfinden und mal ehrlich, shechter spielt/e sowohl in der nationalmannschaft isaraels als auch bei seinem ex club klassisch mittelstürmer. Dribbeln kann er in der mitte besser oder in die räume gehen die ihm ein partner im sturmzentrum verschafft. Investieren wir 25% unseres etats für einen rechts außen? Es war auch nur als ein beispiel von vielen fragwürdigen entscheidungen. Fakt: 5 punkte 5 tore in 8 spielen, daran wir JEDER trainer gemessen. Ganz einfach
ezcalation hat geschrieben:Er überrascht gerne seine Frau.
Ich auch.

Zuletzt geändert von cafeloddi am 13.10.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Westerwalddeiwel hat geschrieben:oh mann! manche hier sind so erbärmlich...
REALISMUS!!!!!!
OPTIMISMUS!!!!
und noch viel wichtiger:
GLAUBEN!!!!!!!!!!!
GLauben kannste in der Kirche, denn Glauben ist alles dass was man nicht weiß!
Skorpion311 hat geschrieben:Übersetzt heißt das, dass wir nicht mit dem Klassenerhalt rechnen - bzw. SK nicht vom Klassenerhalt ausgeht. Diese Aussage zwischen den Zeilen ist nach einem 8. Spieltag erschreckend.
Siehste mal, ich übersetze das ganz anders. Man kann auch nicht klar mit dem Klassenerhalt rechnen. Wie soll das gehen? Aber man kann sich darauf einstellen, um im Fall der Fälle nicht wie vom Blitz getroffen aus allen Wolken zu fallen. Es hat schon etliche Mannschaften erwischt, die fest vom Klassenerhalt, manchmal sogar von ganz anderen Dingen ausgegangen sind.
Fast müsste man sich wünschen, es gäbe für einige Zeit überhaupt keine statements und Interviews von irgendwem der mit dem FCK zu tun hat. Das nimmt ja jedesmal paranoide Züge hier an.
ich bin froh daß wir einen VV wie Kuntz beim FCK haben;
Realitätssinn und das klar formulierte Ziel Klassenerhalt sind mir 10x lieber als so manch anderer Schwätzer den die Liga schon gesehen hat.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, mühsam ! das heißt auch daß es mal hungern muß, nur ein paar Körner findet, recht selten fette Beute macht und trotzdem den Winter überlebt.
So wie wir diese BL-Saison überleben werden !!
2012/2013 ist das 50. Ligajahr und zu diesem Jubiläumsjahr sollten wir dazu gehören
Realitätssinn und das klar formulierte Ziel Klassenerhalt sind mir 10x lieber als so manch anderer Schwätzer den die Liga schon gesehen hat.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, mühsam ! das heißt auch daß es mal hungern muß, nur ein paar Körner findet, recht selten fette Beute macht und trotzdem den Winter überlebt.
So wie wir diese BL-Saison überleben werden !!
2012/2013 ist das 50. Ligajahr und zu diesem Jubiläumsjahr sollten wir dazu gehören

Die Roten Teufel vom Betzenberg
@ Skorpion311:
so siehts aus!
so siehts aus!

Zuletzt geändert von Betzel am 13.10.2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Was hackt ihr eigentlich alle auf SK rum??
Das is so undankbar!
Wer hat uns denn aus der Scheiße geholt, als uns das Wasser bis zum Hals stand??
Könnt ihr euch erinnern??
Mit 1 ½ Beinen waren wir in Liga 3, hatten Probleme die Lizenz zu bekommen, die Außendarstellung des FCK war nur noch peinlich...
Im Vergleich dazu haben wir doch heute Luxusprobleme!
Der Mann hat große Kompetenz & hängt am FCK.
Was will man mehr??
Es gibt sicher leichter Jobs als den FCK zu sanieren – und genau das macht er & genau in dieser Phase befinden wir uns.
Das scheinen hier irgendwie viele zu vergessen.
Was glaubt ihr eigentlcih wer wir sind??
Wir sind die Kirchenmaus der Liga, haben mit Abstand am wenigsten Kohle.
Es gibt zig Vereine in der ersten Liga, die sportlich & finanziell mehr zu bieten haben als wir – nicht so einfach unter diesen Umständen gute Leute für den FCK zu gewinnen, oder!?
Haben wir mal Glück & spielen ne gute Saison, dann sollten wir uns drüber freuen, denn das Jahr danach wird immer schwer werden, weil die guten Spieler den Verein verlassen & es nicht leicht ist entsprechend Ersatz zu finden.
Die Wahrheit ist doch:
Wir werden die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich immer gegen den Abstieg spielen, auch wenn gute Arbeit geleistet wird, weil mehr eben einfach nicht drin ist.
Steigen wir ab, ist es eine normale Konsequenz die der Tatsache geschuldet ist, das wir einfach wenig Geld zur Verfügung haben.
Halten wir die Klasse, ist das (so wie letzte Saison) eine Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.
Aber das ist hier leider fast niemandem Bewußt.
Seid doch einfach mal froh das in Lautern Erstligafußball gespielt wird, anstatt immer irgendwelche Steigerungen zu erwarten, die gar nicht machbar sind!
Wenn ihr so geil drauf seid Europacup Spiele zu sehn, oder Titel zu feiern, dann werdet Bayern-Fan, dann könnt ihr das nach jeder Saison haben...
Das is so undankbar!
Wer hat uns denn aus der Scheiße geholt, als uns das Wasser bis zum Hals stand??
Könnt ihr euch erinnern??
Mit 1 ½ Beinen waren wir in Liga 3, hatten Probleme die Lizenz zu bekommen, die Außendarstellung des FCK war nur noch peinlich...
Im Vergleich dazu haben wir doch heute Luxusprobleme!
Der Mann hat große Kompetenz & hängt am FCK.
Was will man mehr??
Es gibt sicher leichter Jobs als den FCK zu sanieren – und genau das macht er & genau in dieser Phase befinden wir uns.
Das scheinen hier irgendwie viele zu vergessen.
Was glaubt ihr eigentlcih wer wir sind??
Wir sind die Kirchenmaus der Liga, haben mit Abstand am wenigsten Kohle.
Es gibt zig Vereine in der ersten Liga, die sportlich & finanziell mehr zu bieten haben als wir – nicht so einfach unter diesen Umständen gute Leute für den FCK zu gewinnen, oder!?
Haben wir mal Glück & spielen ne gute Saison, dann sollten wir uns drüber freuen, denn das Jahr danach wird immer schwer werden, weil die guten Spieler den Verein verlassen & es nicht leicht ist entsprechend Ersatz zu finden.
Die Wahrheit ist doch:
Wir werden die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich immer gegen den Abstieg spielen, auch wenn gute Arbeit geleistet wird, weil mehr eben einfach nicht drin ist.
Steigen wir ab, ist es eine normale Konsequenz die der Tatsache geschuldet ist, das wir einfach wenig Geld zur Verfügung haben.
Halten wir die Klasse, ist das (so wie letzte Saison) eine Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.
Aber das ist hier leider fast niemandem Bewußt.
Seid doch einfach mal froh das in Lautern Erstligafußball gespielt wird, anstatt immer irgendwelche Steigerungen zu erwarten, die gar nicht machbar sind!
Wenn ihr so geil drauf seid Europacup Spiele zu sehn, oder Titel zu feiern, dann werdet Bayern-Fan, dann könnt ihr das nach jeder Saison haben...
Yves hat geschrieben:Wir müssen nur allzu oft die Katze im Sack kaufen. Dabei kommen dann eben solche Fehlgriffe wie Amri und Rivic bei raus. Verstehe wirklich nicht, warum die von manchen immer wieder gefordert werden. Ist es der Wunsch, einfach nur irgendwas zu verändern? Die beiden haben zusammengenommen 1 gutes Spiel für Lautern gemacht. Sonst nichts.
Bei solchen Aussagen muss doch jedem klar werden, dass eine rationale, auf Argumenten gestützte Diskussion zumindest hier absolut unmöglich ist. Seit wann gilt Steven Rivic als Fehlgriff? Ohne die Mühe zu machen, nachzuschauen wie der User den Spieler vorher bewertet hat, gehe ich jede Wette nicht vor seiner Suspendierung. Rivic hat in 12 Spielen (nicht alle von Anfang an) für den FCK 2 Tore geschossen und ein Assist beigesteuert = 3 Scorer. Kurz‘ Wunsch-, Lieblings- und Stammspieler Olli Kirch hat in 29 Spielen, davon viele in vergleichbar vorgezogener Position, exakt 0 Tore gemacht und 2 vorbereitet.
Der zweite Kandidat aus Kurz famoser Doppelsechs war nach Einschätzung unabhängiger Experten, die ja auch etwas Ahnung haben könnten, der schlechteste Stammspieler des FCK über die ganze Saison gesehen (Note 4,03). In dieser Saison haben gerade er und Kirch die 4er-Kette bereits serienweise im Stich gelassen. Angekreidet wird es dem einzigen Kreativspieler.
Den Nörglern wird Nörgeln als Selbstzweck unterstellt, die Jubelseite setzt jedes Handeln von Kurz als Gesetz und objektive Wahrheit. Wir können also so weiter machen oder es auch lassen, wir drehen uns nur im Kreis. Fakt ist, auf dem Platz schmiert der FCK immer wieder ab.
Carlo hat geschrieben:Ich leiste Widerstand gegen das permanente Gerede von Kurz und Co. und will endlich Ergebnisse sehen.
Vom Reden hat noch keiner die Klasse gehalten oder fallen die Gegner jetzt vor Stefan Kuntz Kolumnen bei Billigsportsendern um und machen einen Kniefall vorm Stadion...
Aha Carlo, machst nicht gerade du, einen guten Trainer daran aus, was er vor spielen über den Gegner sagt? Willst du nicht genau deshalb kurz loswerden, weil er immer die selben Phrasen drischt? Jetzt ist dir Gelaber plötzlich egal? Komisch, mal so mal so....

Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Na, ist doch mal eindeutig:
Wir haben eigentlich keine Kohle, um eine (sicher) erstligataugliche Mannschaft zu stellen, der Aufstieg kam eigentlich etwas zu früh, und letztes Jahr hatten wir mehr Glück als Verstand.
Was ist daran jetzt so überraschend?
Wir stehen da, wo wir hingehören. Kurz hat bisher immer mehr als das Beste aus der Mannschaft rausgeholt. Ob das zur Zeit immer noch der Fall ist, oder auch nicht, weil Micanski, Bilek und Amri eigentlich CL-Format haben, ist pure Spekulation. Die Frage stellt sich aber auch nicht, denn eine Trainerentlassung können wir uns eh nicht leisten.
Wir müssen also mit dem Leben, was wir haben. Und es könnte wirklich schlimmer sein. Mit etwas Glück sparen wir uns am Ende die Relegation, mit etwas Pech auch.
Und wenn ich zurückdenke, war es beim FCK doch eigentlich - bis auf ein paar Ausnahmen - selten anders, oder...!? Und wenn wir am Ende absteigen, jubelt halb Fußball-Deutschland, wenn wir's (dann bitte auch unverdient) packen, hassen uns alle dafür.
Was könnte schöner sein?
(und 700€ von mir ins Phrasenschwein...)
Wir haben eigentlich keine Kohle, um eine (sicher) erstligataugliche Mannschaft zu stellen, der Aufstieg kam eigentlich etwas zu früh, und letztes Jahr hatten wir mehr Glück als Verstand.
Was ist daran jetzt so überraschend?
Wir stehen da, wo wir hingehören. Kurz hat bisher immer mehr als das Beste aus der Mannschaft rausgeholt. Ob das zur Zeit immer noch der Fall ist, oder auch nicht, weil Micanski, Bilek und Amri eigentlich CL-Format haben, ist pure Spekulation. Die Frage stellt sich aber auch nicht, denn eine Trainerentlassung können wir uns eh nicht leisten.
Wir müssen also mit dem Leben, was wir haben. Und es könnte wirklich schlimmer sein. Mit etwas Glück sparen wir uns am Ende die Relegation, mit etwas Pech auch.
Und wenn ich zurückdenke, war es beim FCK doch eigentlich - bis auf ein paar Ausnahmen - selten anders, oder...!? Und wenn wir am Ende absteigen, jubelt halb Fußball-Deutschland, wenn wir's (dann bitte auch unverdient) packen, hassen uns alle dafür.
Was könnte schöner sein?

(und 700€ von mir ins Phrasenschwein...)
Gutes Interview. Persönlich, ehrlich, realistisch, authentisch. Kuntz' Aussagen zeigen mir, dass er ähnlich über die derzeitige Diskussion denkt, wie ich. Gerade die letzte Zeit, als eher selten Worte vom VV kamen, habe ich etwas daran gezweifelt, dass auch bei Kuntz noch der Glaube und das Vertrauen in Mannschaft und Trainer vorhanden sind. In den letzten Tagen hat sich das zum Glück geklärt und wir können gemeinsam den kommenden Siegen entgegeneifern.
Ich hoffe die drei gemeinsamen Tage genügen um die Mannschaft adäquat auf die Schalker einzustellen. Auch wenn es gegen die Knappen eng wird, denke ich dass spätestens gegen Freiburg der Knoten platzt.
Ich hoffe die drei gemeinsamen Tage genügen um die Mannschaft adäquat auf die Schalker einzustellen. Auch wenn es gegen die Knappen eng wird, denke ich dass spätestens gegen Freiburg der Knoten platzt.
Zuletzt geändert von bbBowser am 13.10.2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
schrottpresse hat geschrieben:@Pebe demnächst gegen Freiburg müssen wir uns mal vernünftig unterhalten du alter Schwarzseher.
@Piranha na bist du wieder dabei gläubige Katholiken und Konservative zu verunglimpfen,scheint ein Hobby von dir zu sein.
Entweder petzen oder diffamieren Du bist der einzige der hier sich so etwas immer wieder leistet.
Weißt ja was ich über dich denke.
hey du alte schrottpresse...
immer doch und du weißt ja. No 2 - 3 dubbe... Geb änner aus, mir werden uns sicher einig und du kennst meine einstellung.
Erst die lautrer, dann lang lang nix und dann die lautrer!
Hoffe des geht gut die saison, vielleicht merkt unser trainer das mer im abstiegskampf auch die betonung uff KAMPF ausrichtet
Flo ausm Norden hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Wenn man genau liest rechnet SK mit dem Abstieg, wenn er davon spricht , dass ein Klassenerhalt einer Sensation gleicht.
Naja, soll er sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen? Soviele Mannschaften wie letzte Saison sind zur Zeit nicht so glücklos wie der HSV und wir. Okay: Freiburg und Augbsurg. Und Mainz.
Was hat das denn mit Meisterscahft zu tun?? Wo steht ich will Meister werden?? Er kann aber sagen, ich bin sicher wir bleiben drin. Wenn die Spieler das lesen, denken die auch, naja warum anstrengen wenn eh jeder mit dem Abstieg zufrieden ist?? Ich will kein Meister werden will nur den Klassenerhalt und man darf das ruhig sagen das man drin bleibt, wir sind lautrer
Hajoe hat geschrieben:Clublautern hat geschrieben:Ich denke das Herr Kunz mehr Sachverstand hat als die ganzen
negartiv Denker im Forum.
Amri, Rivic, Micanski usw.
Hocken auf der Tribüne und werden bezahlt bis 2014 !!!!!!!
Wir sind arm und könnten dieses rausgeschmissene Geld gut an anderer
Stelle nutzbringend gebrauchen.
Genau Amri, Rivic, Micanski sind jetzt die großen Retter, ich kann mich noch Erinnern das ein Amri und Rivic hier im Forum schon abgeschrieben waren. Ach ja wenn die wirklich sooooooo gut sind warum gibt's den keine Anfragen?
Wehrt euch Lautern.
Clublautern hat geschrieben:Hajoe hat geschrieben:Amri, Rivic, Micanski usw.
Hocken auf der Tribüne und werden bezahlt bis 2014 !!!!!!!
Wir sind arm und könnten dieses rausgeschmissene Geld gut an anderer
Stelle nutzbringend gebrauchen.
Genau Amri, Rivic, Micanski sind jetzt die großen Retter, ich kann mich noch Erinnern das ein Amri und Rivic hier im Forum schon abgeschrieben waren. Ach ja wenn die wirklich sooooooo gut sind warum gibt's den keine Anfragen?
wenn kurz sooo ein guter trainer ist, warum gabs da keine anfrage (zb. hsv) Warum hat man mit einem trainer verlängert, den sowieso keiner verpflichtet außer einem 2.ligisten? Warum setzt man (trainer) spieler wie mikanski nicht mal auf die bank? Bei amri kann ichs verstehen, den hat man schon gesehen. Aber warum hat man zb mikanski überhaupti geholt?
pebe hat geschrieben:wenn kurz sooo ein guter trainer ist, warum gabs da keine anfrage (zb. hsv) Warum hat man mit einem trainer verlängert, den sowieso keiner verpflichtet außer einem 2.ligisten?
Gab es keine ? Was DU alles weißt...
Zurück zu Neues vom Betzenberg