Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Westkurvenveteran » 04.10.2011, 09:41

Erzähl keinen Stuss. Der andere hat die Leute eher dazu animiert, das Stadion zu verlassen, als mitzumachen.

Eventuell ist auch nicht unbedingt der Sinn und Zweck einer Kurve, die Fischerchöre in den Schatten zu stellen.

Ich für meinen Teil hab gar keine Lust, 90 min. völlig losgelöst vom Spielgeschehen irgendwie uniform zu klatschen und Liedchen zu trällern.

Und am allerwenigsten hab ich Bock, mich via Micro noch dumm anmachen zu lassen (Ey, was issen los mit euch ?!?) ......

Beitragvon Diablo-Rojo » 04.10.2011, 12:16

Gott wie mir dieses permanente Fahnengeschwenke auf die Eier geht. Sehr schön auch 90 Minuten-Doppelhalter-Hochhalting (sorry: DH-HH). Und die Krone ist dann dieses Spielmannszuggetrommel, das alles andere in den Schatten stellt. Da könnte ne Transall auf dem Stadiondach landen, den Depp an der Snare interessiert das nen Scheiß. Leute, so langsam ist das echt nicht mehr auszuhalten. Und der hyperaktive Michel auf dem Podest hat zwar sicher ne Menge Herzblut in den Adern, keine Frage, aber das allein wuppt halt auch nicht immer.

Jetzt kommt natürlich wieder die Standardantwort: Haste mal das Gesprcäh mit den Ultras gesucht? Komm doch mal ins Underground! Komm doch mal zum Infostand..... Nee! Keinen Bock, keine Zeit! Soll ich jeden der ne Bauchtasche hat, keine Haare auf der Brust hat und gerne mit Papier und Farbe spielt einzeln beatmen oder was? Wer war denn hier zuerst da? Die Henne oder das Ei? Seitdem diese unsägliche Anlage installiert wurde und diskutiert wird ziehen die Fahnenschwenker ihr Ding durch - auf Gedeih und Verderb. Egal, Hauptsache kreativ.

Lebe Ultra? Nee, ich bin Fan des 1. FCK.

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon Westkurvenveteran » 04.10.2011, 12:23

Ich hab sie angesprochen. Am Stand, im Stadion, daheim und auswärts.

Die folgenden Antworten hab ich, in den Vierzigern, von einem bekommen, der entweder das Teenalter gerade beendet oder das Twenalter gerade begonnen hat:

Antwort 1:

Dann stell dich halt woanders hin.

Antwort 2:

Das war schon immer so

Antwort 3:

Das ist Support, wir geben alles für den Verein

Jemanden ansprechen, und vortragen was man möchte man nur einen Sinn, wenn der Angesprochene im geringsten dialogbereit ist.

Beitragvon Mac41 » 04.10.2011, 12:45

Ich gebs zu .... ich bin schuld, ich hab mich am Freitag verweigert...

Die Leistung auf dem Podest, die der Sängergruppe am Freitag, das war nix bis weniger.
Es fing eigentlich mit einer schönen Idee der Wunderkerzen an, das gab eigentlich eine gute Ausgangsposition und dann gings abwärts. Schon unser YNWA zum Intro fehlte, das Betzelied war halbherzig.
Dann im Spielverlauf nur noch Sing-Sang...
Ein paar FCK-FCK Wechselrufe mit der Süd, das klappte auch ganz gut aber dann nur noch Dadäää Ach-näää. Und am besten find ich immer noch die Vorbereitung zur Klatschprolonäse ...diese "Die Hände zum Himmel" Gedächtnispause, ein Stimmungskiller ohne Ende, wenn die Überraschung keine mehr ist.

Aber das größte Problem sind halt die Ansichten der kleinen Duracellhasen und Trällermäuschen.
@WKV
Ich hab schon mal final mehr Rücksicht eingefordert mit dem Argument, wenn du nicht mit dem exessiven Wackeln aufhörst brech ich dir die Arme.... Es hat wenigstens 10 Minuten gewirkt.

Ach ja, da gabs im Oldschool Block, ein paar mit Altdeutschen T-Shirts, die sich ein Hu-Hu-Hu bei Cacao nicht verkneifen konnten.
Als ich die darauf ansprach, wurden die pampig, ich denk sowas brauch kein Mensch.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon zuluhed77 » 04.10.2011, 14:01

Es sind auch immer die gleichen die hier rummaulen.
Unter der Woche Zeit um seitenweise Texte zu verfassen,
aber am Wochenende keine 10 Minuten um sich mal mit den richtigen Leuten in den Reihen der Ultras zu unterhalten. Das ist nun wirklich nicht schwer und die Leute kennt jeder.

Ganz zu schweigen davon, in 6.1 oder sonstwo mal so laut krach zu machen das Daniel und Sascha garnicht drumherum kommen eure Lieder zu übernehmen. Unser Liedgut besteht nun mal aus 30+ Liedern und nicht nur aus Heja FCK oder F F FCK. Da wirste doch auch blöd wenn nur das 50x gebrüllt wird.

Einige haben auch noch immer nicht vestanden das die kurzen Schlachtrufe einfach schwer umzusetzen sind mit der gesamten Kurve. Das bekommt man mit 2-3 Blöcken gut hin, das wars dann aber auch schon. Darum auch die neue Anlage, um manche Dinge synchroner hinzukriegen oder es zumindest zu versuchen.

Und sobald mal etwas ein wenig Rhytmus hat und nicht gebrüllt sondern gesungen werden muss damit es nach was klingt wird es gleich als Sing Sang in die Ecke gedrängt. Die West ist bunt gemischt, jung & alt, groß & klein, rot & weiß und das ist auch gut so. Wenn de Betze bebt, dann bebt er und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Alle 5 Seiten dreht sich hier immer alles im Kreis, das ist das einzige was auf den Nerv geht und nix anderes.

Einer von den Veteranen aus dem Forum sollte sich mal mit dem Sascha aufs Podest stellen, vielleicht wird dann nen Schuh draus.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Spätzünder » 04.10.2011, 15:53

zuluhed77 hat geschrieben:Einige haben auch noch immer nicht vestanden das die kurzen Schlachtrufe einfach schwer umzusetzen sind mit der gesamten Kurve. Das bekommt man mit 2-3 Blöcken gut hin, das wars dann aber auch schon. Darum auch die neue Anlage, um manche Dinge synchroner hinzukriegen oder es zumindest zu versuchen.

.......

Einer von den Veteranen aus dem Forum sollte sich mal mit dem Sascha aufs Podest stellen, vielleicht wird dann nen Schuh draus.

Ich finde aber, daß die kurzen Schlachtrufe mehr anfeuern, wenn spielbezogen.

Gegen die 05er war der Support klasse und von der ganzen Kurve getragen.

Warum nicht einen stimmgewaltigen Old Schooler aufs Podest. Wäre zumindest einen Versuch wert.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Gargamel » 04.10.2011, 17:41

Ist doch immer die gleiche Leier, gewinnen wir ein Spiel war die Stimmung super, verlieren wir, ist die Megaphonanlage schuld. :kuss:

Beitragvon Hell » 04.10.2011, 19:15

Die Sache hier wird doch wirklich langsam kindisch.
Bei einem guten Spielverlauf liest man nichts, aber auch rein gar nichts, und kaum stecken wir in der Krise, wird auf allen Gebieten genörgelt und gemeckert - ob es um die Megaphonanlage geht, die Stimmung, die Spieler, den Trainer oder den Vorstand. Und bedauerlicherweise haben die Leute dank der glorreichen Länderspielpause jetzt auch noch ganze 2 Wochen Zeit, um rumzunörgeln.
Das schlimme daran :
In dem einen Fall haben wir sowieso keinen Einfluss, können meckern wie wir wollen, wir sind als Fans leider relativ machtlos. Da kann man im Forum und unter sich heulen wie man will - das kommt da oben trotzdem nicht an. Jeder Wannabe-Taktikfuchs-Profitrainer oder Super-Animateur, der Eier genugt zeigt, um auf der JHV aufzustehen und öffentlich zu diskutieren, kann das meinetwegen tun. (Alle anderen : RAUS! )
Und im anderen Fall, wie beispielsweise der Anlage, der Stimmung, etc. (meiner Meinung nach die unnötigste Diskussion überhaupt zur Zeit) - so behaupte ich, 90% würden es genau so schlecht oder schlechter machen.
Der Mythos vom bebenden Betze war schon immer Nichts weiter als eine Symbiose von den Jungs auf dem Rasen und den Fans auf den Rängen. Ein Geben und Nehmen. Ein Herz, eine Seele. Und da es zur Zeit sportlich auch nicht gerade blumig aussieht, kann man die Ansprüche mal zurückschrauben.

Geht halt mal zum Kempf. Man kann nun wirklich nicht behaupten, wir hätten in der Szene keine Leute, die man vernünftig auf sowas ansprechen kann.. Es wäre lustig, mal einige Spiele komplett ohne Megaphonanlage und ohne Einmischung der Ultras in Gesänge zu erleben. Quasi der Totalboykott. Ebenso könnte man mal einige Spieltage nen Oldschooler hinstellen. Aber bitte in Krisenzeiten. Damit die Leute, die immer den Mund aufreißen, weil sie alles besser können, die gleichen Bedingungen haben, sich zu beweisen..
Mir geht dieses ganze Rumgeeier dermaßen auf die Eierstöcke, das hätte ich mir gar nicht zugetraut.
Kommt die sportliche Wende, wird dieses Thema wieder in Vergessenheit geraten - bis dann der nächste humba-artige Skandal passiert, und man wieder von vorne im Kreis gehen kann. Es ist doch immer wieder unglaublich, wie hier Leute angegriffen werden, die manche z.T. nicht mal persönlich kennen(!), und sich eigentlich nur einer gut gemeinten, gemeinnützigen Arbeit widmen. Das sind wahrhaftig Dinge, die man bei nem Bierchen am Betze klären kann. Und nicht immer wieder hier in breiter Öffentlichkeit auftauen muss, um möglichst viel HASS gegen die eigenen Leute zu schüren.
Leute, wenn ichs nicht besser wüsste, dass wir alle den FCK im Herzen tragen, weite Wege auf uns nehmen und mit unserem Verein leiden, und zur selben Fanszene gehören - dann würd ich glatt sagen - verabredet euch auf dem nächsten Parkplatz und klärt das in Halbzeit 3.. erschreckend, man könnte fast meinen, die unterschiedlichen Grüppchen innerhalb unserer Lautrer Fangemeinde haben so viele Streitigkeiten untereinander, dass ein "Wir", wie es sein sollte, gar nicht mehr existiert.
Man muss hier niemandem die Liebe fürs Leben gestehen, aber ein wenig mehr Respekt täte uns allen gut. Wenn unsere Jungs dann noch die nötige Leidenschaft auf dem Rasen zeigen, bleiben wir als einer der wenigen Vereine mit Tradition schon in Liga 1. Tief durchatmen. Kopf abkühlen. :wink:

Beitragvon Westkurvenveteran » 04.10.2011, 22:01

zuluhed77 hat geschrieben:Einer von den Veteranen aus dem Forum sollte sich mal mit dem Sascha aufs Podest stellen, vielleicht wird dann nen Schuh draus.

Einer der Veteranen sagt dir, dass wir das Ding früher nicht brauchten, und auch heute nicht brauchen.

Und geh mir nicht auf die Eier mit "Such den Kontakt". Die Wahrheit ist, mit euch kann man den Kontakt suchen wie man will, ihr macht was immer ihr wollt, schließlich ist es eure Kurve.......oder ?

Weder hab ich euer Uniformbedürfnis, noch hab ich euren Wunsch nach Ansage und Gehorsam....

@hell: Respekt ist was gutes. Sag mir mal, wo der Respekt war in den Antworten, die ich wegen der Fahnen erhalten habe ? Respekt ist das, was eingefordert wird von der "Szene", aber nicht bereit ist zu geben.

Ist es respektvoll, wenn man selbst 90 min. die Fähnchen schwingen will, aber dadurch den anderen die Sicht auf das nimmt, weswegen man kam ? Das Spiel ?

Respekt für die Fanfreundschaft zu Stuttgart soll man haben, aber Respekt vor der alten Fanfreundschaft zu Bremen ist abgegangen.

Respekt, liebe Hell, ist keine Einbahnstraße.

Ach ja: Die liebe FY hat ihren Stand dorthin gebaut, wo unser Fanclub ihr Treffpunkt hatte. Ist das Respekt ? Mal gefragt, ob da jemand anderes schon war ?

Aber man kann ja woanders hingehen.

Respekt, liebe Hell, ist das, was früher die Jungen vor den Alten hatten, und nicht von den Alten eingefordert haben.

PS: Ich hab Sascha während dem Spiel eine SMS geschickt, dass er dem Stimmbandartisten neben ihm das Mikro abnehmen soll, nach der Dieter Thomas Heck Ansage, dass wir das nächste Lied ja alle kennen....

Aber macht so weiter, ich zumindest bin kurz davor, mich der peinigenden Zwangsbeschallung zu entziehen.

Ein Eventfan weniger.

Beitragvon paulgeht » 04.10.2011, 22:55

Westkurvenveteran hat geschrieben:[...]

Aber macht so weiter, ich zumindest bin kurz davor, mich der peinigenden Zwangsbeschallung zu entziehen.

Ein Eventfan weniger.

Was du doch auch gemacht hast, oder? Du hast selbst geschrieben, du wärst früher gegangen.

Ich glaube schon, dass wir abhängig sind, von der Megafonanlage, denn es ist inzwischen einfach viel bequemer sich was vorsingen zu lassen, als selbst aktiv werden zu müssen. Würde die Anlage wegkommen, wären viele mit Sicherheit verunsichert weils so still auf einmal wird... :wink:

Ein bisschen froh können wir schon sein, dass die Ultras da sind, wenigstens pfeifen die unser Team nicht aus.

Ansonsten stimme ich @Hell zu: Noch vor zwei Wochen sprachen hier viele davon, Kempf habe das "Spiel seines Lebens" gegen Mainz abgeliefert, diese Woche ist wohl wieder alles scheiße.

Naja, Fußball und Zuschauer/Fans/Publikum verändern sich nunmal im Laufe der Zeit und das ist auch gut so.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Westkurvenveteran » 04.10.2011, 22:57

Ja,bin ich. Das erste Mal in 36 Jahren, und dazu stehe ich. Nach der Stolperorgie vor dem Tor war ich kurz davor, laut ausfallend zu werden, und hab es fortzogen stattdessen in die Halle zu gehen.

Glaub nicht, dass ich mich deswegen von irgendwem anbraten lasse...

Mal davonabgesehen, dass ich gegen Mainz beruflich bedingt nicht oben war, und allein schon deshalb darauf nicht eingehen konnte.

Und nein, die rotzen unsere Spieler an, oder ist das nicht mehr wahr ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.10.2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Thomas » 04.10.2011, 22:59

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja: Die liebe FY hat ihren Stand dorthin gebaut, wo unser Fanclub ihr Treffpunkt hatte. Ist das Respekt ? Mal gefragt, ob da jemand anderes schon war ?

Du weißt schon, dass die FY ihren Stand beim ersten Heimspiel zunächst neben dem Fanprojekt hatte und dann vom Verein auf den neuen Platz beim Stadioneingang versetzt wurde? Du musst Dich einfach bei manchen Sachen mal vorher besser informieren, bevor Du hier wieder am Ziel vorbei lospolterst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurvenveteran » 04.10.2011, 23:05

Ja dann .....dann hat man uns also mit Segen des FCK vertrieben....

Nun, dass hätte man mir ja zur Antwort geben koennen auf die Frage, wieso sie jetzt hier stehen. Anstelle "wir sind halt jetzt hier..."
Dort, wo die Videos vercheckt werden ...

Oder ?

Ja, geht mal hin zu den Ständen ......oder redet mit der Wand.

Beitragvon zuluhed77 » 05.10.2011, 08:50

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ein Eventfan weniger.

Bester Satz! Danke dafür.

Ich hab früher auch am Popkornstand immer eine geraucht. Die haben mich auch net gefragt ob Sie den da hinstellen dürfen. Alda walda...jetzt gehts looos...ich lach mich schlapp. Guter Tipp: Machen Sie bitte 8 Schritte nach rechts oder links und die Welt ist wieder in Ordnung.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und geh mir nicht auf die Eier mit "Such den Kontakt". Die Wahrheit ist, mit euch...

Laut Signatur bin ich von der FSZ glaub ich. Für Ultra fragen bin ich also der falsche, aber ok kann ja mal passieren. Und SMS an den Vorsänger während dem Spiel ist so sinnfrei wie der oben genannte Popkornstand.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 08:54

Zulu, klar, Fahne wedeln ? Geh mal zur Seite, stell dich woanders hin.

Euer Treff seit Jahren ? Geh mal zur Seite, wir sind jetzt da ......

Und ich bin für dich ein Event-Fan ? Penetrier dich selbst. Ich geh länger auf den Berg als du alt bist, wenn 77 dein Geburtsjahr ist.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 05.10.2011, 09:00

Westkurvenveteran hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben:Einer von den Veteranen aus dem Forum sollte sich mal mit dem Sascha aufs Podest stellen, vielleicht wird dann nen Schuh draus.

(...) Die Wahrheit ist, mit euch kann man den Kontakt suchen wie man will, ihr macht was immer ihr wollt, schließlich ist es eure Kurve.......oder ?

Weder hab ich euer Uniformbedürfnis, noch hab ich euren Wunsch nach Ansage und Gehorsam....

Wenn Du mit "ihr" die Gruppe um zulu meinst, dann gibt es von mir dazu ein klares Nein. Es ist weder unsere Kurve, noch machen wir immer, was wir wollen, beim Uniformbedürfnis wurde bereits kräftig korrigiert, wir brauchen keine Ansage und sehnen uns auch nicht nach Gehorsam. Das ist die Wahrheit.
Ich schätze Deine Forumsbeiträge sonst sehr, aber in dieser Diskussion passen mir die Pauschalisierungen und Überzeichnung der Situation gar nicht.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon zuluhed77 » 05.10.2011, 09:00

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber macht so weiter, ich zumindest bin kurz davor, mich der peinigenden Zwangsbeschallung zu entziehen. Ein Eventfan weniger.

Noch fragen?

Westkurvenveteran hat geschrieben: Fahne wedeln ?

Über das Thema rede ich hier nicht mehr. Hab gar keine.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Euer Treff seit Jahren ? Geh mal zur Seite, wir sind jetzt da ......

Lies was Thomas geschrieben hat. Danke.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 09:04

1. Ironie, noch Fragen ?

2. Fahnen, nicht mehr drüber reden ? Noch Fragen ? Laut und Spielbezogen euer Support, wie geht das, wenn du nichts siehst ? An der richtigen Stelle, oder wie in Dortmund, wo man das Tor nicht mal sehen kann ?

3. Treff, Antwort von der ständigen Vertretung der FY, noch Fragen ? Gelesen, oder einfach mal Thomas Meinung nachgeplappert ?

Beitragvon Laudrer1988 » 05.10.2011, 09:11

Eine Sache war besser früher!

ES GAB KEIN FOREN!!!!

Meine Fresse :?

und ja, mein Geburstjahr ist 1988 :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 09:13

Doch, die Foren waren vor Ort, Auge in Auge, und der RealLifeMOD hat weh getan....da hat man dann 2x überlegt, ob man sich die dicke Lippe riskiert oder nicht, und meistens kam auch gleich das Echo, ob man es besser sein gelassen hätte....

Beitragvon Mac41 » 05.10.2011, 09:22

Dieser Guter Fan - Böser Fan Quatsch nervt, genauso, wie die: "Ich muss zu meinem Parkplatz - Früher Geher", die nervigen Teenies mit ihren Pink Lady Handy-Foto-SMS-Reportagen oder die Ach so coolen Schwarzen Getto Kiddies mit dem Hosenbund in den Kniekehlen und Batterien im Hintern.
Die Ultras, eine Bezeichnung, die mir persönlich nicht gefällt, aber ich hab keine bessere, sind mir eigentlich egal, solange sie mich nicht stören.
Der sogenannte Support, mit Vorsänger und einstudiertem Liedgut, auch so eine Entwicklung des modernen Fußballs, die man nicht lieben muss, die aber zu einem Ritual geworden ist, in jedem Stadion, mit Unterstützung der Beschallungsanlage oder ohne.
Wenn jetzt der FCK indirekt den Fans schlechte Stimmung vorwirft, dann haut er aber auf die Hand, die ihn füttert. Das ist kein guter Stil, denn die bunte Welt des Jungvolks hat er doch selbst hochgezüchtet, um die Eventstimmung zu erzeugen
Manchmal klappts, manchmal halt nicht und der gute Kempf, mit dem ich gerade auswärts auch schon viel Spaß hatte, müht sich dann vergebens. Es ist eine Mär, daß eine singende und hüpfende Kurve Fußballer, die schlecht drauf sind, umbiegen kann, eher ist es so, daß die Leistung auf dem Platz die Stimmung auf den Rängen bestimmt.
Doch jeder nach seiner Facon, solange er mich nicht stört.
Ich lebe meine Leidenschaft für den FCK seit mehr als 30 Jahren aus, in guten und in schlechten Tagen, da lasse ich mir doch von ein paar fahnenwedelnden Allez-Allez Kräher nicht vorschreiben, mich in die Nord zu setzen und mir dort die Marketing-Fuzzi's des kleinen Fritzchens anzuschauen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Der alter FCKler » 05.10.2011, 09:52

Mac41 hat geschrieben:.......
Ich lebe meine Leidenschaft für den FCK seit mehr als 30 Jahren aus, in guten und in schlechten Tagen, da lasse ich mir doch von ein paar fahnenwedelnden Allez-Allez Kräher nicht vorschreiben, mich in die ..... zu setzen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der nächsten Saison auf der Süd sitze, ganz unten und ganz außen zur Ost hin (falls da irgendwo was frei ist), möglichst nahe an dem Platz wo alles anfing, damals, 1963, als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren.....

Die Gründe sind vielfältig: Diese Gesangsdarbietungen, die wohl als Vorbereiter zum "Fußball 2050" dienen sollen, das Aggressionspotential (alkoholbedingt sowie braun gefärbt) in unserer Kurve, die Megaphonanlage als solches und ganz besonders die modifizierte sowie die Zerstrittenheit der Kurve.

Manchmal wär ich froh es gäbe kein Internet und die Milch würde man noch in Kannen kaufen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon rmpa77 » 05.10.2011, 10:45

Westkurvenveteran hat geschrieben:Doch, die Foren waren vor Ort, Auge in Auge, und der RealLifeMOD hat weh getan....da hat man dann 2x überlegt, ob man sich die dicke Lippe riskiert oder nicht, und meistens kam auch gleich das Echo, ob man es besser sein gelassen hätte....

Ohweh - wie hast du nur überlebt?
Jetzt verstehe ich vieles - das Internet ist für dich eine wahre Wohltat. :wink:
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon basdri » 05.10.2011, 11:13

Diablo-Rojo hat geschrieben:Und die Krone ist dann dieses Spielmannszuggetrommel, das alles andere in den Schatten stellt.

Danke dafür, die geht mir mit Abstand am meisten auf die Nüsse...
Aber generell ist ein Wandel im Publikum feststellbar, vor allem eben beim jüngeren, egal ob Ultra oder nicht.
Fußballspiele sind da offensichtlich zum Ersatz für die weniger werdenden Ballermannpartys geworden und es ist nicht schick, auswärts mit weniger als 2 Promille aufzutauchen und nicht zu pöbeln was das Zeug hält.
Ich hab dann im Laufe der letzten Saison umdisponiert und bin um dem Elend ein wenig zu entkommen statt mit Bus oder Zug eben mit dem PKW auswärts gefahren.
Und hab in dieser Saison nun meine Auswärts-DK nicht verlängert, ist für mich persönlich angenehmer, statt 30+x Spiele nur noch 17+x mit x<5 zu schauen ohne mich über das Gebaren der Halbstarken zu ärgern.
Und gehts bei den Heimspielen so weiter, dass man teilweise schon vor dem Anpfiff die erste Bierdusche abbekommt, volle Becher in die eigenen Blöcke fliegen und die Leute um einen herum massive Standprobleme haben, dann gehts demnächst in den Sitzplatzbereich oder ganz nach Hause.
Nur weil ich den FCK liebe muss ich keine Deppen tolerieren, die das angeblich auch tun.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 11:25

rmpa77 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Doch, die Foren waren vor Ort, Auge in Auge, und der RealLifeMOD hat weh getan....da hat man dann 2x überlegt, ob man sich die dicke Lippe riskiert oder nicht, und meistens kam auch gleich das Echo, ob man es besser sein gelassen hätte....

Ohweh - wie hast du nur überlebt?
Jetzt verstehe ich vieles - das Internet ist für dich eine wahre Wohltat. :wink:

Sagen wir mal, ich bin durch eine harte Schule ... Auf dem Betzenberg aufgewachsen.....und Jungs wie Knoche und einem gewissen Bediener einer Orgel .....

Das prägt.

Zurück zu Stimmung im Stadion