Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 25.09.2011, 17:26

Und es bestärkt meine These, dass ein Sportdirektor die Linie vorgibt und ein Trainer sie umzusetzen hat.

Auch wenn der ein oder andere anderer Meinung ist, aus der Entfernung gesehen hat sich in Köln (leider) einiges zum Besseren gewandelt, seitdem Finke das Zepter hat, in sportlicher Hinsicht.

Beitragvon paulgeht » 25.09.2011, 17:34

Und was genau macht der Sportdirektor? Wo setzt er an? Wo bewegt er sich, auf uns bezogen, zwischen Kuntz und Trainer?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 17:36

Die Berliner haben eine Wahnsinnsqualität....sie führen 1:0.....als Aufsteiger haben wir auch in bre gewonnen.....

Beitragvon kepptn » 25.09.2011, 17:37

paulgeht hat geschrieben:Und was genau macht der Sportdirektor? Wo setzt er an? Wo bewegt er sich, auf uns bezogen, zwischen Kuntz und Trainer?

Genau in der Mitte. Er gibt Kurz vor, wie die Spiele auszusehen haben und Kuntz was er an Spielertypen holen soll. Nur hab ich persönlich das Gefühl, dass mindestens eine dieser beiden Richtungen nicht funktionieren wird.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 25.09.2011, 17:40

paulgeht hat geschrieben:Und was genau macht der Sportdirektor? Wo setzt er an? Wo bewegt er sich, auf uns bezogen, zwischen Kuntz und Trainer?

Kuntz ist der Vorstandsvorsitzende, er kümmert sich ums Management und das Geschäftliche.

Ihm unterstellt ist ein sportlicher Leiter, der in RS mit dem VV ein "Vereinskonzept" entwickelt, das z.B. das gleiche Spielsystem ausbildet, von B-Jugend bis zu den Profis. ER verpflichtet die Spieler, ER gibt das System aus, IHM unterstehen sämtliche Trainer.

Der TRAINER ist für die Arbeit mit dem Team verantwortlich, mit dem ihm zur Verfügung gestellten Spielermaterial. Er bekommt die Spieler, die Richtung, die "CI" des Vereins an die Hand, anhand derer er zu trainieren und zu spielen lassen hat.

Das funktioniert von Amsterdam bis Barcelona, da bekommt kein Trainer, egal wie er heißt, vollkommen freie Hand.

Etwas, was ich schon bei Sasic damals gefordert hab.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 17:45

Den kann sich der FCK nicht leisten.....lieber den Verein entschulden oder bessere Spieler kaufen.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 17:54

1:1 bremen-hertha

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 18:47

Gelbrot für lell

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 18:52

Gelbrot für ramos

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 19:02

Die bremer ballern aber , genau wie Kirch, über die Kiste.
Ob sie bei 9 gegen 11 noch gewinnen ???????

Beitragvon Laudrer1988 » 25.09.2011, 19:12

Bremen hat 2 Spieler mehr auf dem Platz und haben noch keine Tore geschossen????? :shock:

Bremen, Willkommen in der Liga 2!!! 8-)

und jetzt noch Schaaf auf die Tribüne!

Sofort entlassen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.09.2011, 19:17

Onkel U. macht es richtig.
Erst ablenken und dann zum Psyscho.
Damit passiert dem Breno nix und alles wird gut.
Ich bin froh, daß vor dem Gesetz alle gleich sind.
Na ja fast, manche sind eben G L E I C H E R.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2011, 19:22

2:1 für bre in der allerneunzigsten Min. 11 gegen 9.....und da haben sie sich sehr schwer getan.

Beitragvon tim_price » 25.09.2011, 22:07

Sensationelle Wende im Trainer-Poker
HSV sagt Stevens ab
...weil er mit Schalke verhandelte

http://www.bild.de/sport/fussball/huub- ... .bild.html

Beitragvon Marky » 25.09.2011, 23:32

mxhfckbetze hat geschrieben:2:1 für bre in der allerneunzigsten Min. 11 gegen 9.....und da haben sie sich sehr schwer getan.

Bremen war in Überzahl genauso harm- und ideenlos wie wir gestern - ja die Hertha hatte mit 8 (!) Mann sogar die beste aller Gelegenheiten. Am Ende machte dann einmal mehr Pizzaro den Unterschied. Mich hat's sehr gefreut, denn dieses Tor könnte für uns noch sehr nützlich sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Allgäuteufel » 25.09.2011, 23:49

BernddasBrot2 hat geschrieben:Onkel U. macht es richtig.
Erst ablenken und dann zum Psyscho.
Damit passiert dem Breno nix und alles wird gut.
Ich bin froh, daß vor dem Gesetz alle gleich sind.
Na ja fast, manche sind eben G L E I C H E R.

Abwarten, glaube das wird noch höchst interessant 8-)

Beitragvon paulgeht » 26.09.2011, 10:05

Westkurvenveteran hat geschrieben:[...]
ER verpflichtet die Spieler, ER gibt das System aus, IHM unterstehen sämtliche Trainer.

Der TRAINER ist für die Arbeit mit dem Team verantwortlich, mit dem ihm zur Verfügung gestellten Spielermaterial. Er bekommt die Spieler, die Richtung, die "CI" des Vereins an die Hand, anhand derer er zu trainieren und zu spielen lassen hat.
[...]

An sich hört sich das gut an, danke für die Erläuterung.

Ist halt dann die Frage, ob

a) Kuntz möchte, dass ihm jemand den Transfer von Spielern aus der Hand nimmt, das ist im Weitesten ja eine Art "Machtverlust".

b) Kurz sich taktisch so einschränken lassen möchte...

In Köln soll das ja genau der Reizpunkt zwischen Finke und Schaefer gewesen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Angeblich hat doch Finke ihm in die Arbeit reingeredet.

Gleichzeitig müsste das aber auch heißen, Finke muss von Solbakens Arbeit überzeugt sein, oder? Wieso wird dann trotzdem immer nur der Trainer entlassen, konsequent müsste ja dann der Sportdirektor gleich mitgehen... :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.09.2011, 11:52

Die Frage ist, ob die Mitglieder des Vereines so etwas möchten, denn Kuntz und Kurz sind nicht der Verein, noch nicht .

Kommt die Ausgliederung der Lizenzfussballabteilung, und die wird kommen, und das Stimmvieh wird wie immer abnicken, hat das Mitglied gar nichts mehr zu sagen ...

Beitragvon Mathias » 26.09.2011, 21:32

hach... ich weiß nicht, wohin damit...

Es geht um "Hooligans" und "Ultras" diverser Vereine (Nürnberg, Leverkusen, Köln, Mönchengladbach), die sich mal wieder toll fanden...
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 2784.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kepptn » 27.09.2011, 09:26

Tagesschau: Stevens wird neuer Schalke-Trainer http://bit.ly/pBUcqz
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Altmeister » 27.09.2011, 12:16

Huub Stevens, der Mann, den Otto Rehhagel immer nur "Hupp" nannte. Sollte nicht die schlechteste Lösung für Schalke sein. Ich vermute aber trotzdem mal, dass der vor seinem ersten Meisterschafts-Heimspiel mal so richtig Angst hat :D .

Beitragvon Red Devil » 27.09.2011, 17:58

FC Augsburg
Oktoberfest-Schlägerei: Polizei ermittelt gegen Bundesliga-Stars

München – Oans, zwoa, g'prügelt! Im Zusammenhang mit einer Schlägerei auf dem Oktoberfest ermittelt die Münchner Polizei gegen mehrere Fußballer des Bundesligisten FC Augsburg.

„Wie viele Personen beteiligt waren, muss noch ermittelt werden“, erklärte ein Sprecher der Münchener Polizei am Dienstag. Bei dem Streit ist ein Besucher leicht verletzt worden. Er erstattete daraufhin Anzeige wegen Körperverletzung. (...) zum Express

Oktoberfest
Wiesn-Schlägerei: Polizei ermittelt gegen Spieler des FC Augsburg

FCA-Spieler sollen am Sonntagabend auf dem Münchner Oktoberfest in eine Schlägerei mit einem Wiesnbesucher verwickelt gewesen sein.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag, hatten Wiesnbesucher in einem Festzelt Schmähgesänge gegen Fußballer des FC Augsburg angestimmt.

(...) Welche Spieler konkret in den Vorfall verwickelt waren, teilte die Polizei nicht mit. AZ zur Augsburger Allgemeinen
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Loweyos » 27.09.2011, 20:22

Die wären mal besser ins Puff gegangen :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon bene667 » 27.09.2011, 20:27

Loweyos hat geschrieben:Die wären mal besser ins Puff gegangen :lol: .

Vielleicht waren sie noch nach der Schlägerei im Puff..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon mxhfckbetze » 27.09.2011, 21:13

Der kroos schießt noch höher übers Tor als Kirch.
ribery ebenfalls.

Zurück zu Fußball Allgemein