Ich kenne mich da zwar nicht aus, wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat der Vereinsarzt der Schalker von "vegetativer Erschöpfung" gesprochen und dabei schon einen Unterschied zu burnout oder Depressionen gesehen.
bene667 hat geschrieben:HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Also von mir alles Gute Herr Rangnick. Soetwas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Ich selbst fange Mitte Oktober mit nem Halbtagsjob langsam wieder an, nachdem ich jetzt 9 Monate gebraucht habe wieder einigermaßen auf NN zu kommen... Und wie oben vorher schon erwähnt: warum traut sich keiner, das Kind "Depression" beim Namen zu nennen. Ist echt ein Scheißgefühl, um zehn biste noch gut drauf und um fünf nach überlegste, ob das Fenster im vierten Stock hoch genug ist.
Dann hoffe ich, dass Deine Wiedereinstieg in die Berufswelt reibungslos klappt.
Ich drücke Dir die Daumen.
Leider bleiben auch hier die dummen Kommentare nicht aus und das von Usern, denen ich mehr zugetraut hätte. Schade.
Ich unterstelle da nicht mal Dummheit, eher Unwissenheit. Ich hab damals die Flucht nach vorne gemacht, Job fristlos geschmissen, Familie und engste Freunde informiert und los gings. Viele wollten wissen, was/wie Depressionen sind. Erklär einem von Geburt an Blinden die Farbe rot... Ist scheiße, den ganzen Tag Angst zu haben, dass wieder die Gedanken an Gift, Strick oder Brücke kommen. Deshalb meine Bitte: lieber keine Kommentare als solche...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich kenne mich da zwar nicht aus, wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat der Vereinsarzt der Schalker von "vegetativer Erschöpfung" gesprochen und dabei schon einen Unterschied zu burnout oder Depressionen gesehen.
Das ist sowas wie das Anfangsstadium... Also kein Unterschied, sondern am Anfang.

HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
Ich mag den Prof nicht,ich hab ihn schon immer ....., aber ich hoffe er schafft die Kurve, selbst mit der Kohle die er verdient hat, kann er sich keine Gesundheit erkaufen. Darum gute Besserung und toi toi toi.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Das sagt unser Trainer Marco Kurz zum Rangnick Rücktritt:
zur MK Aussage herunterscrollen zu Stimmen zum Rangnick-Rücktritt
Kaiserslauterns Trainer Marko Kurz: „Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung. Es ist gut, mit diesem Thema offensiv umzugehen. Ich habe bei mir so einen Belastungsstau noch nicht festgestellt, aber man ist schon immer froh, wenn eine Saison vorbei ist. Das kostet Körner. Dann braucht man eine Ruhephase.“
zur MK Aussage herunterscrollen zu Stimmen zum Rangnick-Rücktritt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Vonwegen Burnout oder vegetative Erschöpfung.
Er hat wohl jetzt den Herrn Tönnies näher kennengelernt und sich gesagt "Den tust du dir nicht länger an".
Für Felix ein innerer Vorbeimarsch.
Er hat wohl jetzt den Herrn Tönnies näher kennengelernt und sich gesagt "Den tust du dir nicht länger an".
mxhfckbetze hat geschrieben:Vonwegen Burnout oder vegetative Erschöpfung.
Ein fingierter Burnout um von sich von Tönnies und damit von Schalke abzusetzten? Das glaubst du doch selbst nicht.
Stop living in the past
Schlacke 05 und die Erwartungshaltung an seine Trainer
15 Trainer die letzten 10 Jahre.......
die Gurkentruppe wird auch die nächsten 20 Jahre kein deutscher Meister
15 Trainer die letzten 10 Jahre.......
die Gurkentruppe wird auch die nächsten 20 Jahre kein deutscher Meister

Die Roten Teufel vom Betzenberg
@Steffbert
Ich glaube gar nix.
RR hat geglaubt, dass er den Knax aus Hoffenheim überwunden hat.
Dann sieht er hinter den Kulissen das Chaos bei Schalke. Ob ihm dann in seiner Situation ein Mann wie Tönnies weiter hilft, hat er nicht geglaubt.
Den Weg den FM ging , traute er sich nicht zu.
Ich glaube gar nix.
Dann sieht er hinter den Kulissen das Chaos bei Schalke. Ob ihm dann in seiner Situation ein Mann wie Tönnies weiter hilft, hat er nicht geglaubt.
mxhfckbetze hat geschrieben:@Steffbert
Ich glaube gar nix.
Außerhalb von Multiplayergames halte ich zwar nichts von Abkürzungen, aber: HDF, einfach mal HDF.
Rangnick hatte schon nach dem Ende in Hoffenheim in Erwägung gezogen, eine längere Pause zu machen. Schon damals hustete man, er sei nicht fit und an der Grenze zur Depression. Dass er sich dann ausgerechnet Schalke nochmals antut, war nicht nur für absolute Insider überraschend. Scheinbar hat er sich in seiner Belastbarkeit überschätzt.
Rangnick hat in meinen Augen aber gute Chancen, wieder auf die Beine zu kommen, wenn die Depression beruflich bedingt ist. Finanziell ist er (hoffentlich) abgesichert, mit dem DFB-Pokal hat er jetzt auch den Titel, den er bislang nie erreicht hatte. Alles gute Voraussetzungen, sich bewusst zu werden, was man geleistet hat und dass man definitiv gute Arbeit abliefert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Flick ist als RR-Nachfolger im Gespräch.
Habe es auch gerade die gelesen.
Der wird doch nicht seine eigene Bude abgefackelt haben?

Zuletzt geändert von Lestat am 23.09.2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:Der wird doch nicht seine eigen Bude abgefackelt haben?
Zumindest stellte sich dann die Frage nach dem "Warum".
Da so etwas im Normalfall nur im Rahmen eines Versicherungsbetruges gemacht wird und man sich somit finanzielle Vorteile erhofft,würde mich dann wirklich das Motiv interessieren.Denn vermutlich dürfte er aufgrund seines Arbeitgebers nicht unbedingt am Hungertuch nagen.
OWL-Teufel hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Der wird doch nicht seine eigen Bude abgefackelt haben?
Da so etwas im Normalfall nur im Rahmen eines Versicherungsbetruges gemacht wird und man sich somit finanzielle Vorteile erhofft,würde mich dann wirklich das Motiv interessieren.Denn vermutlich dürfte er aufgrund seines Arbeitgebers nicht unbedingt am Hungertuch nagen.
Selbst wenn Breno finanzielle Probleme hat sein Verein hätte ihm bestimmt geholfen so wie ich das sehe. Man muss die Bayern nicht mögen aber ich glaube ein Spieler der mit Problemen zu Uli Hoeneß geht wird nicht im Regen stehen gelassen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
OWL-Teufel hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Der wird doch nicht seine eigen Bude abgefackelt haben?
Aktuell zu dem Thema:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_459218.html
Zur Frage nach den Gründen aber natürlich auch nur Spekulation.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
1:0 für stuttgart
Mit dem TW wird das nix beim HSV.
Ein Fall für Sippel.
Ein Fall für Sippel.
Das hätte schon was, wenn der liebe Ivo mit seinem "großen Verein" nächstes Jahr in der zwoten durchstartet. 

Bis zur Rüru sich noch so durchwurschteln.....warum dann nicht Sippel ?....oder ist ein Besserer auf dem Markt ?
mxhfckbetze hat geschrieben:....oder ist ein Besserer auf dem Markt ?
Kevin für 11 Mio.

Abartig wie ihr euch über Spieler äußert, die ganz entschieden zum Aufstieg des fck aus der Asche beigetragen haben. Gleichzeitig sei daran erinnert,dass beide massgeblich den Ligaerhalt gesichert haben- aber macht ja nicht, wir können ja beide an die direkte Konkurrenz verscherbeln, Mann o Mann ihr seid ja wirklich richtige Experten!
saartan hat geschrieben:Abartig wie ihr euch über Spieler äußert, die ganz entschieden zum Aufstieg des fck aus der Asche beigetragen haben. Gleichzeitig sei daran erinnert,dass beide massgeblich den Ligaerhalt gesichert haben- aber macht ja nicht, wir können ja beide an die direkte Konkurrenz verscherbeln, Mann o Mann ihr seid ja wirklich richtige Experten!
Also mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der HSV auch nur das entfernste Interesse an Sippel hätte...
Soll man Sippel lieber auf der Bank sitzen lassen, nur weil er damals in der Tat(!) viel für den Verein getan hat? Nach dem Prinzip müsste unser Trainingsplatz überquellen und zwischendrin tummeln sich Koch, Brehme, Simpson und was weiß ich wer...

Ivo wollte ja unbedingt weg....der FCK hat ihn nicht abgeschoben.