Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schlossberg » 20.09.2011, 22:04

Piranha hat geschrieben: 24 Stunden, von denen allein die Überwachung der Merkurstraße viel in Anspruch nimmt.
Zumal er sie ja schlecht mit Rot-Weiß-Rot-Band absperren kann, da werden die Betreffenden ja erst recht angelockt. Und dann noch der Haderwald! Da könnten die Buben auf dem Weg zum Chinesen ja auch ein paar Meter zu weit fahren.
Der Marco ist nicht zu beneiden, er kann doch nicht überall sein.

... und was unser Fußballer gewordenes städtisches Wappentier betrifft, ob die Lösung mit der Putzfrau elegant wäre, hängt ja doch nur daran, wie elegant die Putzfrau ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Piranha » 20.09.2011, 22:11

@tim price

Was soll das heißen? "Rest-"

Beitragvon Chaparo » 20.09.2011, 22:45

Man stelle sich vor, es ist Jom Kippur, Itay und Gil dürfen oder wollen nicht spielen und wir haben keine Ersatzstürmer. Und das in einem sehr wichtigen Spiel.

Dies sind die genauen Feiertagsdaten:

2011: 8. Oktober
2012: 26. September
2013: 14. September
2014: 4. Oktober
2015: 23. September

Aber finde es schon ganz ok, daß der Verein da Rücksicht nimmt. Die Vorstellung daß wir an einem dieser Tage z.B. gegen die Bayern spielen, ohne die beiden, ist aber nicht so prickelnd.

Drei Tage davon fallen nämlich auf einen Samstag. Naja, wenn immer Länderspiel Pause ist in der Zeit, spielts ja eh keine Rolle mehr. :)

Beitragvon no_remorse » 20.09.2011, 22:50

gut das dieser jom kippur nicht im mai gefeiert wird...

ansonsten kann man lesen das de shechter nicht weiß was in seinem vertrag steht...

Shechter: „Auf keinen Fall! Ich weiß nicht genau, wie das bei uns ist, aber viele Israelis in Europa haben eine Klausel im Vertrag, dass sie an dem Tag nicht spielen müssen.“

Beitragvon Rote Teufelin » 20.09.2011, 22:56

Chaparo hat geschrieben:Man stelle sich vor, es ist Jom Kippur, Itay und Gil dürfen oder wollen nicht spielen und wir haben keine Ersatzstürmer. Und das in einem sehr wichtigen Spiel.

Dies sind die genauen Feiertagsdaten:

2011: 8. Oktober
2012: 26. September
2013: 14. September
2014: 4. Oktober
2015: 23. September

Aber finde es schon ganz ok, daß der Verein da Rücksicht nimmt. Die Vorstellung daß wir an einem dieser Tage z.B. gegen die Bayern spielen, ohne die beiden, ist aber nicht so prickelnd.

Drei Tage davon fallen nämlich auf einen Samstag. Naja, wenn immer Länderspiel Pause ist in der Zeit, spielts ja eh keine Rolle mehr. :)

Hatte genau den selben Gedanken! Wenn´s so passt, ok! Ansonsten....

Passend dazu heute ein Artikel in der RZ:
http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/ge ... 08761.html
Ich bin mir sicher, der wäre mir vor ein paar Wochen noch nicht ins Auge gesprungen... :)

Beitragvon Yves » 21.09.2011, 00:06

Steini hat geschrieben:Oha das hört sich nicht gut an , Marco Haber ist gefordert.
Lieber Christian oder Rossi (wer gerade mitliest)bitte weiter leiten.

Kümmert Euch doch bitte um die Jungs.

Was macht ihr denn hier für ein Fass auf, wenn die beiden alleine ihr Konto eröffnen müssen. Also bitte! Das sollte wohl jeder halbwegs Erwachsene selbst machen können. Und auch einen Anwohnerparkausweis kann man sich recht flott selbst beantragen.

Also ich habe das zumindest in London innerhalb von ein paar Tagen ohne jemanden, der mich an der Hand genommen hat, hin bekommen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon kepptn » 21.09.2011, 08:15

Der springende Punkt ist der, dass der FCK jemandem dafür ein ordentliches Gehalt zahlt, dass er sich um sowas kümmert. Einer der Gründe dafür ist, dass sich (gerade junge) Spieler besser und vor allem ruhiger einleben und somit besser auf ihren Job konzentrieren können.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2011, 08:29

Jom Kippur 2014 und 2015......dann sind Beide nicht mehr beim FCK......denkt an die Vereinsentschuldung.

Beitragvon Schlossberg » 21.09.2011, 11:34

2014/15?
Wir denken von Spiel zu Spiel, und hoffen, dass wir uns noch oft über die Jungs freuen dürfen.
Irgendwann ist es wie mit der halben Lyoner, damit können wir doch umgehen, newohr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 21.09.2011, 12:14

zumindest über shechters wohlbefinden müssen wir uns scheinbar keine sorgen machen ;)

In Kaiserslautern hat sich schnell herum gesprochen wie offen der neue Stürmer auf alle zugeht. „Wir dachten, wir müssen uns um ihn kümmern“, sagt Pressesprecher Christian Gruber. Obwohl Vermouth wegen einer Verletzung im Trainingslager fehlte, musste sich keiner kümmern. Shechter, dessen Englisch nicht weit reicht, und dessen Deutsch praktisch kaum vorhanden ist, kauderwelschte sich munter durch den Tag.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 86963.html

Beitragvon leeb » 22.09.2011, 10:58

Steini hat geschrieben:PS: ich wääs Werbung uff DBB iss verboten aber de Härting darf doch koscher schlachten...unn die Koschere vum Härting schmecken klasse.

"koscher" bedeutet in der Pfalz nicht mehr und nicht weniger als Rindswurst. Hat also mit jüd. Speisegesetzen rein garnix zu tun :lol:

Wer´s nicht glaubt guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koscher

Weiß sogar Wiki.

Davon abgesehen, wären Härting´s Pferde auch nicht koscher, da keine zwiegespaltenen Hufe.

Beitragvon Betzelinchen » 22.09.2011, 19:54

Betzesüchtig!! hat geschrieben:zumindest über shechters wohlbefinden müssen wir uns scheinbar keine sorgen machen ;)

In Kaiserslautern hat sich schnell herum gesprochen wie offen der neue Stürmer auf alle zugeht. „Wir dachten, wir müssen uns um ihn kümmern“, sagt Pressesprecher Christian Gruber. Obwohl Vermouth wegen einer Verletzung im Trainingslager fehlte, musste sich keiner kümmern. Shechter, dessen Englisch nicht weit reicht, und dessen Deutsch praktisch kaum vorhanden ist, kauderwelschte sich munter durch den Tag.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 86963.html

Na, das glaub ich total aufs Wort! Genau den Eindruck habe ich von ihm nach der Flutlichtsendung und diesem netten Filmchen bekommen - leider nur auf hebräisch: http://www.youtube.com/watch?v=VViJeVdk ... re=related
Dennoch interessant den Itay und den Gil nebeneinander zu sehen. Da ist mal klar, wer das quirligere Wesen hat :wink:
Ich finds schön, daß wir so einen munteren Charakter mit im Team haben. Kann für die Mannschaft definitiv kein Schaden sein :)

Falls wir das noch nicht hatten: http://www.youtube.com/watch?v=vHa684oi ... re=related
Immerhin verhungert der Bub nicht :D

Beitragvon Beckenpower » 23.09.2011, 11:51

Vermuth schlägt ein , so oder so, versprochen, Prost :D

Beitragvon nachspielzeit » 24.09.2011, 13:17

Mac41 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: PS: ich wääs Werbung uff DBB iss verboten aber de Härting darf doch koscher schlachten...unn die Koschere vum Härting schmecken klasse.

Zwischen dürfen und können... der Unterschied sollte dir bekannt sein.

Dadurch, das die Härting GmbH Würstchen, die im "Volksmund" Koschere genannt werden, anbietet, ist noch lange nicht gesagt, das sie "koscher" schlachtet, noch koschere Produkte anbietet. Zudem sind Pferde weder Wiederkäuer noch haben sie zweigespaltene Hufe. Alleine die Tatsache, daß in den Geschäften und Ständen auch Produkte aus Schweinefleisch angeboten werden, dürften verhindern, das eine der anerkannten Organisationen Härting ein "Koscher"-zertifikat verleiht.

so, so ... pferde sind keine wiederkäuer... interessante these !

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.09.2011, 13:56

Äh, sind sie auch nicht ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde

Beitragvon Mac41 » 24.09.2011, 22:46

nachspielzeit hat geschrieben:so, so ... pferde sind keine wiederkäuer... interessante these !

Es freut mich, daß du das Schließen von Wissenslücken immerhin noch interessant findest.
Die gemäßigte Großschreibung, Substantive und Eigennamen, wäre auch für dich eine Alternative.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.09.2011, 19:29

Bei den Bayern wäre der ganze Verein in Aufruhr, also zumindest die wichtigen Leute.
Dort würde sich nicht die Frage nach Konto, Telefon usw.stellen.
Bin ich froh, daß wir unsere Spieler zu selbstständigen Fußballer erziehen.
Mr.Haber übernehmen sie bitte.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Spieler