Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon fck-schäfer » 22.10.2008, 17:31

du bist doch eh immer zu voll um dir noch ne Nummer zu merken :prost:
TRADITIONSVEREIN

Beitragvon Biguardo » 23.10.2008, 20:48

Das mit den Nummern ändert doch gar nichts. Wann ist den bitte das letzte mal ein Bulle erfolgreich angeklagt worden. Die stimmen ihre Aussagen aufeinander ab und damit hat sich das, gerade in Bayern.

Ich würde zwar nicht sagen das alle Polizisten Bastarde sind, und denke auch nicht das wirs in Deutschland am schlimmsten haben, aber ich hab so den Verdacht, sogar die Anständigen halten im Zweifelsfall mit den Schlägern zusammen. Deshalb ist es auch in unserer schönen Demokratie fast unmöglich, Gerechtigkeit zu kriegen, wenn dem Staat mal die Hand ausrutscht. Ums mal so auszudrücken.

Beitragvon fck-schäfer » 23.10.2008, 21:47

ich denk auch das es in anderen Ländern noch schlimmer ist als in Deutschland, aber so kanns net weitergehn
TRADITIONSVEREIN

Beitragvon Biguardo » 23.10.2008, 23:07

Ajo, kein Zweifel, kein Zweifel

Beitragvon Betze8.1west » 24.10.2008, 12:26

Wartets ab, die werden alle durchnummeriert, alle mit wunderschönen großen Zahlen, ..........der einzigste Haken an der Sache,...... über der Nummer befindet sich der Brustpanzer :lol:

Ich glaub nicht das es zu einem Urteil kommen wird bzw das niemand verurteilt werden kann weil sie zusammenhalten werden, aber das überhaupt mal was passiert ist schon eion Fortschritt, das dumme ist nur, wenn nix bewiesen werden kann, dann nehmen sich die Herrschaften immer mehr raus und es kann noch schlimmer werden, denn "Es passiert uns ja eh nix"
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Nordi » 24.10.2008, 23:38

Hat zwar nix mim USK zu tun, schlägt aber in die selbe Kerbe:

„Persönlich hatte ich so etwas bisher noch nicht erlebt“

Am gestrigen Donnerstag spielte Paris St.-Germain auf Schalke. Über 500 Fans des Clubs aus der französischen Hauptstadt hatten sich in Gelsenkirchen eingefunden. Stadionwelt-Mitarbeiter Johannes Mäling war vor Ort und weiß nichts Gutes zu berichten.

Stadionwelt: TV-Kommentator Thomas Wark sprach bei der ZDF-Übertragung von Auseinandersetzungen vor dem Stadion und dass die Ordner froh wären, wenn die PSG-Fans wieder weg wären. Was kannst Du dazu sagen?
Mäling: Letztendlich war es so, dass ein Großteil der angereisten französischen Fans den Gang ins Innere des Stadions erst einmal verweigerte, weil vor der Arena ein Zelt für Leibesvisitationen aufgestellt war. Es gab wohl ein bisschen Gerangel. Das Gerücht machte die Runde, dass sich jeder Fan komplett ausziehen müsse.

Stadionwelt: Und war an dem Gerücht was dran?
Mäling: Mir ist von Parisern mitgeteilt worden, dass sich ausnahmslos alle Fans ausziehen mussten. Dabei wurde keine Unterscheidung zwischen „normalen“ Fans und Ultras gemacht. Ich persönlich musste mich vor zeitweise bis zu vier Ordnern sogar ganz entkleiden.

Stadionwelt: Hast Du etwas derartiges schon einmal erlebt?
Mäling: Um ehrlich zu sein: Nein! Sicherlich sind einem vergleichbare Fälle bekannt. Beispielsweise der Fall mit einer Dresdnerin aus dem Jahre 2005, die sich beim Spiel in Saarbrücken entkleiden musste. So weit ich mich erinnere hat ein Gericht entschieden, dass das in diesem speziellen Fall unverhältnismäßig war. Persönlich hatte ich so etwas bisher noch nicht erlebt.

Stadionwelt: War das Vorgehen der Ordner den gestern verhältnismäßig?
Mäling: Klares Nein. Aus meiner Sicht wurde ein Punkt überschritten, um Pyro im Stadion zu verhindern. Sicherlich ist es in Frankreich einigermaßen normal, dass während der Spiele gezündelt wird. Natürlich wurden gestern auch im Gästeblock während der zweiten Halbzeit einige wenige pyrotechnische Gegenstände gezündet. Das rechtfertigt die Vorgehensweise der Ordner in meinen Augen aber keinesfalls. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Fans später angeblich gar nicht mehr kontrolliert wurden.

Stadionwelt: Wie reagierten die französischen Gäste auf die Situation?
Mäling: Letztendlich kamen die PSG-Fans doch noch in den Block. Nach dem ersten Entsetzen wurde allerdings erst einmal beschlossen, dass man das Stadion aufgrund der harschen Kontrollen nicht betrete. Viele sehen ein solches Vorgehen als Eingriff in die Privatsphäre an. Natürlich sind französische Fußballfans auch Kontrollen gewohnt, aber nicht in der gestern geschehenen Form. Die PSG-Fans werden sich nicht als willkommene Gäste gefühlt haben. Es gab Gesänge, in denen das Wort „GESTAPO“ vorkam.

Stadionwelt: Würden die Einlasskontrollen ausschließlich vom dortigen Sicherheitsdienst gemacht, oder waren auch Polizeibeamte beteiligt?
Mäling: Was ich mitbekommen habe, handelte es sich ausschließlich um den Sicherheitsdienst.

Stadionwelt: Gerne hättest Du auch einige eigene Fotos der Kontrollen und Zelte mitgebracht. Wieso war das nicht möglich?
Mäling: Als ich die Fotos machte, meinte einer der Ordner, dies zu unterlassen. Dabei fiel der Satz „Den kontrollieren wir jetzt mal richtig“. In der Kabine schaute einer der Ordner, die Bilder auf meiner Kamera durch. Auch nach der Durchsuchung wurde mir noch einmal ausdrücklich verboten, Fotos von den Durchsuchungszelten zu machen. (Stadionwelt, 24.10.2008)

Quelle: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2082

Beitragvon Westkurvenalex » 25.10.2008, 12:34

@ Nordi:
Danke für den Bericht. Dieses Vorgehen des Sicherheitsdienstes geht eindeutig über die Grenze hinaus. Wie ich aus dem Bericht erlesen kann, sind Dinge vorgefallen, die nicht erlaubt sind. Z.B. Bilder anschauen. Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Privatsphäre. Wenn die PSG Fans "Gestapo" rufen, kann ich nur sagen: sie haben zwar etwas übertrieben, aber die Richtung stimmt. Tut mir leid, aber wenn ich solchen Kontrollen unterzogen werden würde, würde ich dieses Stadion nicht wieder betreten.
Ich finde hier nehmen sich Sicherheitsdienste Dinge raus, die über den "normalen" Dienst hinausgeht. Sobald diese Leute eine eigene "Gewalt" ausüben läuft gravierend etwas falsch. Sind es noch Ordner die beim Verein selbst angestellt sind ist das noch doppelt verwerflich. Ich nehme auch mal an, dass wenn die Fans nicht einverstanden waren und dann gehen wollten, sie auch grundlos festgehalten wurden.....so was würde ich dann Freiheitsberaubung nennen.
Fans aller Länder vereinigt euch sag ich da nur.

Beitragvon Betze8.1west » 25.10.2008, 15:27

Es wird immer doller, dümmer und unverschämter :!:

Solangsam kommts mich so vor, das alle Stadiongänger (zuerst die Gästefans, später wohl auch die Heimfans) die Lust am Stadionbesuch genommen werden soll :(

Ich würde solche Kontrollen auch nicht mitmachen, die könnten mich mal :!:

Ich bin gegen Gewalt, wäre aber in so einem Fall auch dabei wenn ein Mob sich bilden würde der eine "Leibesvisitation" bei den Sicherheitskräften durchführen würde, wäre genau das richtige für solche Leute, dann würden sie merken wie bescheuert sie sind.

Fußballfans sind wohl nicht nur Verbrecher sondern immer mehr Freiwild das keine Rechte besitzt, keine Privatsphäre haben darf, in seiner Freiheit eingeschränkt werden darf wies gefällt, die Prügelknaben frustrierter Polizisten und die Nutten an dennen sich die Security ihre perversen Wünsche erfüllen darf :x

Tierschutz ist besser organisiert und überprüft als die Rechte der Fans, tritt einen Wurm tot und du wirst dumm angemacht, wirst du als Fan schikaniert, heißt es nur "mußt ja nicht hingehen"

Gute Nacht Fußball, gute Nacht Deutschland :!:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon florianb1985 » 03.12.2008, 12:31

Beitragvon kepptn » 03.12.2008, 12:48

florianb1985 hat geschrieben:http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4586

sauber :kotz:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon wissi » 03.12.2008, 19:13

florianb1985 hat geschrieben:http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4586

das is der hammer... :x
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Beitragvon fck-schäfer » 04.12.2008, 23:15

Dess is echt der absolute Wahnsinn, so kanns echt net weitergehen :!:
TRADITIONSVEREIN

Beitragvon Weschtkurv » 04.12.2008, 23:36

Wenn man sowas liest und gleichzeitig seinem Sohn sein 1.Auswärtsspiel in Duisburg schenkt, kommt man schon ins Grübeln...
Also ich weis definitiv nicht wie ich reagiere wenn einer von diesen Polizeimenschen meinen Junior ohne Grund angreift :x :x
Geht's noch oder was ?
Wie muss man drauf sein Frauen mit Knüppeln zu schlagen ?
Und sich noch feige hinter einer Uniform zu verstecken ?
Man könnte meinen die diversen Sondereinheiten sind Sammelbecken von schizophrenen sexuell unterdrückten Psychopaten :x :x :x

Beitragvon n4rf » 05.12.2008, 15:17

Wir können uns glücklich schätzen in einem Staat zu leben, in welchem ALLEs geregelt ist. Stellt euch vor, wir hätten die spanische Pozilei. Wir würden enden wie Santos...
Frustrierte Pozilisten in schwarzer Kampfmontur auf Rachefeldzug ggn den Fußballfan.
...keep on running...

Beitragvon Dilo » 05.12.2008, 16:51

Dachte mir, ich stelle es mal hier rein. Vorfälle nach dem Spiel zwischen Köln - Hoffenheim.

Nach dem Aufräumen der Kurve bewegten sich unsere und einige befreundete Gruppen wie zu jedem Heimspiel auf den Stadionvorplatz, um einige der kölschen Stadionverbotler zu begrüßen. Dabei wurde folgendes Spruchband für ein WH-Mitglied präsentiert: „Wenn 4 Wochen dir genommen, Freuen WHir uns auf dein Wiederkommen! Halt durch Ben!“. Als man gerade ein zweites Spruchband für ein Mitglied der Boyz Köln, „Gute Besserung Meuti“ (- an dieser Stelle noch mal gute Besserung an Meuti und Norman von den Boyz Köln), entrollen wollte, begab sich auf einmal eine stattliche Anzahl von mehreren Polizeibeamten in unsere Richtung, um unser Vorhaben mit einer Kette zwischen unseren Mitgliedern und den Stadionverbotlern zu stören. Schon alleine in diesem Fall muss man nach dem Sinn dieser Aktion fragen, standen sich doch hier, wie bislang zu jedem Heimspiel in der laufenden Saison, die eigenen Gruppenmitglieder und deren Freunde gegenüber. Auch der aus Fansicht „unattraktive Gegner“ Hoffenheim lässt bei allem Unverständnis zum Dietmar-Hopp-Modell keine Räume für eventuelle Gewalt-Aktionen an den Gästefans zu, da hier einfach das nötige Potential fehlen würde. Man ließ sich davon aber nicht so provozieren, wie es einige der Polizisten wohl gerne gehabt hätten, sondern machte sich nach dem Austausch einiger verbaler „Nettigkeiten“ schließlich zu unseren Räumlichkeiten auf. Dies nahmen die Beamten jedoch zum Anlass, mit Schlagstock und Pfefferspray bewaffnet auf alles und jeden, darunter auch Frauen und Minderjährige, einzuschlagen und unseren bis dahin eigentlich nicht vorhandenen „Gewalt“-Mob in seine Schranken zu weisen.

Dass man sich spätestens ab diesem Zeitpunkt auch von unserer Seite aus nonverbal zur Wehr setzte, liegt in der Natur der Sache und hätte den zuständigen „szenekundigen“ Beamten vor diesem aus unserer Sicht völlig unverständlichen und unverhältnismäßigen Einsatz klar sein müssen. So wurden aufgrund dieses Verhaltens der Staatsmacht auf beiden Seiten Leute verletzt, wobei z.B. ein weibliches WH-Mitglied durch mehrere Tritte und Schläge seitens der Beamten eine Kopfverletzung davon trug. Als ein Mitglied einer anderen kölschen Gruppierung brutal von Polizisten zu Boden geschlagen wurde und diese ihn auch danach weiter mit Schlägen traktierten, versuchten einige Leute dem Einhalt zu gebieten und den Polizisten kenntlich zu machen. Seine Kollegen drängten die Leute jedoch ab, damit ihr prügelnder Kumpel sich schnell aus dem Staub machen konnte. So war es natürlich unmöglich, direkt eine Anzeige zu erstatten. Nun wird wohl das Film- und Fotomaterial auf beiden Seiten ausgewertet. In diesem Zusammenhang stellt sich die grundsätzliche Frage, welche Straftat von den Mitgliedern unserer Gruppe an diesem Tag ausgegangen sein soll, die diesen Polizeieinsatz hätte rechtfertigen können. Legitimieren verbale Attacken nun schon körperliche Angriffe seitens der Polizei? Als man einige „polizeiliche Tritte und Schläge“ später an unserem Raum angekommen war, konnten wir noch weitere Provokationen seitens der Polizei beobachten, wobei man sich auch hier wieder die Frage stellen muss, warum die Polizei bei einem solchen emotionslosen Heimspiel wie gegen Hoffenheim so massiv in Erscheinung tritt. Hätten wir nicht umgehend alle Leute in unsere Räumlichkeiten geschickt, so wäre es vor deren Türen sicher zu einer erneuten Eskalation der Polizeigewalt gekommen. Wie kann es sein, dass szenekundige Beamte sich direkt neben der oben beschriebenen Szenerie aufhalten, ohne einzugreifen?

Wieso wurden die Beamten der Hundertschaft nicht darüber informiert, dass es sich bei diesen Szenen um ein ganz normales Prozedere wie bei jedem Heimspiel handelt? Sind wir mittlerweile schon soweit, dass von Seiten der Polizei Fallen gestellt werden, um Eskalation zu provozieren? Wenn die Fans von sich aus zu Besonnenheit aufrufen und versuchen, alles in gesittete Bahnen zu lenken, dann scheint das der Polizei nicht zu passen. Muss sie dann jedoch selbst als Aggressor auf den Plan treten, um ihr Dasein zu legitimieren? Fragen, die wir nicht beantworten können, die unser Vertrauen in das deutsche Rechtssystem sicherlich nicht verstärkt haben und auf die wir schon beim nächsten Heimspiel reagieren werden.

Quelle: WH96

Beitragvon derhonkel » 05.12.2008, 16:57

Tja, diverse Vorfälle seitens der Polizei sind mit Sicherheit nicht Rechtens und MÜSSEN geahndet werden.

Mich wundert an ALLEN Berichten diverser Ultra-Gruppierungen, dass es immer ein kompletter Eigenschuld-Ausschluß ist.
Vor allem die WH96 ist ja als ziemlich friedfertiger Haufen bekannt, von dem quasi keinerlei Aggression ausgeht.
Ich erinnere mich da an den 18.05.2008 als, die WH96 und andere kölsche Dölmerts zum fröhlichen Feiern in unseren Innenraum gekommen sind...
Da simmer halt dabei...

Und, die UFM ist ja auch ne wirklich pazifistische Teetrinker Gesellschaft... grundsätzlich geht von denen auch nie was aus...

Beitragvon n4rf » 06.12.2008, 09:03

Klar, friedlich wie die Mädels aus der Sonntagsschule.
...keep on running...

Beitragvon Sebbo » 12.12.2008, 23:43

Beitragvon chris » 14.12.2008, 14:17

die wh hat es doch nicht anders verdient! die müssten jedes spiel eine aufn deckel bekommen! feiglinge!

Beitragvon kepptn » 15.09.2011, 16:10

Eine Polizeigewerkschaft klagt nun gegen Namensschilder, weil diese (haltet Euch fest), zu scharfkantig sind: http://dpolg.de/front_content.php?idcat ... 1&client=1

Haben die nicht in der Regel diese messersicheren Quarzhandschuhe an?

Beitragvon tim_price » 15.09.2011, 16:46

Hab mich letzte Woche an ner Metallklinge von nem Schnellhefter geschnitten. Das hat geblutet sag ich Dir.
Auch Papier ist scharf. :)

Beitragvon kepptn » 15.09.2011, 18:25

tim_price hat geschrieben:Hab mich letzte Woche an ner Metallklinge von nem Schnellhefter geschnitten. Das hat geblutet sag ich Dir.
Auch Papier ist scharf. :)

Vermutlich schreiben sie darum in Zukunft ihre Protokolle mit Wachsstiften oder besser gleich einem Magna-Doodle.

Beitragvon Mathias » 15.09.2011, 18:35

in Afrika verhungern Kinder.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 16.09.2011, 14:54

Beitragvon mster » 16.09.2011, 18:39

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DWFhkK5yylA&feature=player_embedded

Sehr, sehr geil. Ich hätte fast den Kaffee über den Bildschirm verteilt. Bis mir klar wurde, das ist gar nicht die Titanic und das ist auch keine Satire!

Aber der Mann hat völlig Recht. Deshalb die Nummer bitte fest auf der Kleidung anbringen, sonst kann man sich die ja einfach schnell abziehen bevor man anfängt zu prügeln.

P.S.: Bester Kommentar bei Youtube:
"Kommen Sie dieser Aufforderung nicht umgehend nach werden wir ohne weitere Warnungen unsere #Namensschilder gegen sie einsetzen!" :D

Zurück zu Kurvenpolitik