Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Bergo » 09.09.2011, 13:12

Ich war vorhin beim Training, da hat in der "guten" 11 Tiffi auf der Dick-Position gespielt und Supa statt de Wit. Vielleicht gibts moin ne Überraschung in der Aufstellung. Außerdem stand unser Pressesprecher in meiner nähe und er meinte, dass wir vielleicht auch 4-4-2 spielen. Wollen wir letzteres mal hoffen. Ach ja und Innenverteidiger waren Abel und Amedick, Rodnei schein raus zu sein.

Beitragvon FCK-Bergo » 09.09.2011, 13:14

Ganz nebenbei war die Stummung beim Training hervorragend, es wurde viel gelacht und Grüppchen konnte ich keine erkennen.

Beitragvon pebe » 09.09.2011, 13:15

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ab dem eigenen Strafraum rechts und links Hinweisschilder, vielleicht hilft's ...... :nachdenklich:

eigentlich zum :lol: aber es ist der FCK :? Mir ist ganz flau in der magengegend... :|

Beitragvon pebe » 09.09.2011, 13:18

FCK-Bergo hat geschrieben:Ganz nebenbei war die Stummung beim Training hervorragend, es wurde viel gelacht und Grüppchen konnte ich keine erkennen.

... es war erst der 01., vermutlich haben sie gesehen, dass die gehaltszahlungen pünktlich eingegangen sind... 8-)

Beitragvon Peter Gedöns » 09.09.2011, 13:27

FCK-Bergo hat geschrieben:Ach ja und Innenverteidiger waren Abel und Amedick, Rodnei schein raus zu sein.

Ich hab mir mal die Trainingsberichte von Phoenix115 bei Transfermarkt durchgelesen. Außer, dass mir da stellenweise Angst und bange wird, schien da Rodnei höchst motiviert und konzentriert. Entweder täuschen die Trainingsberichte, oder Kurz gibt ihm die Pause, obwohl Rodnei es jetzt wissen will.
Und ich bleibe dabei: Morgen eine Niederlage und gegen Mainz keine Punkte, dann überlebt Kurz den Herbst nicht. Und wenn ich mir seinen neuen Co-Trainer so anschaue, scheinen etliche Spieler genau das zu wollen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Holger » 09.09.2011, 13:30

Tja,das wird morgen eine klare Niederlage!!
Tippe auf ein 2:0,leider!!Sehe leider momentan keine positiven Aussichten.
Es müsste irgendwie ein dreckiger Sieg her.Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis,aber wer soll treffen????????
Die "Mannschaft" muss kompakter und viel kämpferischer die Spiele angehen.Das ist die absolute Mindestvoraussetzung,sollte man eigentlich auch erwarten können.
"Old school"-Grüße

Beitragvon AllgäuDevil » 09.09.2011, 13:30

Beängstigend, was SEAN und HPB da schreiben. Ich kann´s nicht beurteilen, da ich noch nie beim Training war. Überraschen würde es mich nicht wenn da was dran wäre. Ich meine auch beurteilen zu können, das da was nicht mehr stimmt, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Es scheint zu rumoren im Verhältnis Trainerteam/Mannschaft. Anderst sind die desolaten Leistungen eigentlich nicht zu erklären. Aber abgesehen davon, Spieler wie Kirch, de Wit, Sukuta-Pasu u.a. besitzen halt nun mal nicht mehr als gutes Zweitligaformat. Mit denen gewinnst du mal eine Schlacht, aber keinen Krieg.... :nachdenklich:

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.09.2011, 13:33

SEAN hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Die Spieler sind wieder in kleinen Grüppchen unterwegs (das war schon mal ganz anders!); manche sagen, sie könnten den Trainer nicht mehr ernst nehmen. Mehrere Leistungsträger sind auch nicht mehr mit so mancher Entscheidung seitens des Vorstands einverstanden. Kurzum: Es gärt - und zwar gewaltig!

Das ist mir leider auch zu Ohren gekommen. Ich kenne zwar nicht viele, die sich öfters auf dem Trainingsplatz ect. befinden, aber die wenigen sind der Meinung, das es mit dem zusammenhängt:
http://www.transfermarkt.de/de/guenther ... _2162.html

Ich hab es vor drei Wochen geschrieben, dass alles erinnert mich fatal an Sasic letzte Tage.....

Beitragvon FCK-Bergo » 09.09.2011, 13:34

Also Wooten wird aller Voraussicht nach auf der Bank sitzen, wenn ich mich nicht täusche.

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.09.2011, 13:35

Das würde mich ueberraschen, ist er doch bei den Amateuren angekuendigt ...

Beitragvon Peter Gedöns » 09.09.2011, 13:40

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab es vor drei Wochen geschrieben, dass alles erinnert mich fatal an Sasic letzte Tage.....

Definitiv. Ein Trainer, der viel geleistet hat und sehr viel Kredit bei uns besitzt. Der authentisch ist und sich nicht verbiegt. Der aber letztlich an sich selbst scheitert. Sasic an seinem autoritären Stil und seinem Kontrollwahn. Kurz daran, dass er einen Co-Trainer an seiner Seite will, an dem er (unter anderem) auch bei 60 gescheitert ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Kurz droht jetzt an dem zu scheitern, was ihm schon letzte Saison vorgeworfen wurde. Denn diesmal hat er keinen Lakic, auf den sich alle negative Emotion kanalisiert. Und er scheint die Mannschaft gegen sich zu haben. Das kann nicht gut gehen. Leider.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Loweyos » 09.09.2011, 13:40

FCK-Bergo hat geschrieben:Also Wooten wird aller Voraussicht nach auf der Bank sitzen, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn das stimmt, würde ich es als Verzweiflungstat von MK werten.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.09.2011, 13:40

W.Schnarr hat geschrieben:Wenn die Mannschaft wieder nicht kämpft, dann spielt sie offensichtlich gegen Jemand...

Fürchte, wir werden uns in den nächsten Tagen nochmals darüber unterhalten (zumindest in Bezug auf Teile der Mannschaft).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Thomas » 09.09.2011, 13:40

Wooten spielt morgen mit Nemec zusammen beim FCK II gegen Koblenz. Hier der Kader für morgen, kam gerade per SMS-Service:

FCK-Kader in Mönchengladbach

Trapp, Sippel

Amedick, Abel, Rodnei, Jessen, Bugera, Dick

Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, Vermouth, Walch, Bilek, De Wit, Fortounis

Shechter, Sukuta-Pasu

(Anm.: Ein Spieler wird morgen noch gestrichen, da nur 18 Spieler erlaubt sind)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon cafeloddi » 09.09.2011, 13:45

Ich hoffe sehnlichst auf einen Sieg in Gladbach, allein mir fehlt der Glaube. Wenn die Mannschaft wirklich Probleme mit dem Ösi hat dann muß MK in seinem eigenen Interesse einschreiten ansonsten sägt er sich selbst den Ast auf dem er sitzt ab. Ich bin sowieso der Meinung wenn die beiden nächsten Spiele nicht erfolgreich oder wenigstens ansehnlich sind, hat MK auf dem Betze ausgedient. Irgendwas läuft bei uns im Moment schief, das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock. Die Mannschaft und die Trainer sind kein Kollektiv mehr wie es im Vorjahr war. :traurig:

Beitragvon LauternFan85 » 09.09.2011, 13:51

WIR sind LAUTERN

WEN sollen WIR fürchten mit über 3.500 fanatischen & frenetischen FANS im Rücken?

:!: Gebt ALLES - fresst Graß & kotzt Blut - mehr HASS :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon cafeloddi » 09.09.2011, 13:54

So müßte unsere Mannschaft mal denken. "Die haben wir letzte Saison geputzt, die putzen wir morgen wieder." Selbstbewußtsein ohne Überheblichkeit, das wär`s. :D

Beitragvon herzdrigger » 09.09.2011, 13:58

FCK-Bergo hat geschrieben:Ganz nebenbei war die Stimmung beim Training hervorragend, es wurde viel gelacht und Grüppchen konnte ich keine erkennen.

Es wird immer in Stimmungen alles mögliche hinein interpretiert. Wer nicht direkt und nah bei der Mannschaft steht sowie entsprechende Informationen hat kann das nicht beurteilen.
Negativ interpretierte Stimmungen sind weder für das Umfeld noch für die Spieler förderlich.

Deswegen freut es mich, dass die Stimmung gut war. Gut für das Selbstbewusstsein. Alles andere wird man am Samstag auf dem Platz sehen.

Beitragvon zuluhed77 » 09.09.2011, 13:58

LauternFan85 hat geschrieben:WIR sind LAUTERN

WEN sollen WIR fürchten mit über 3.500 fanatischen & frenetischen FANS im Rücken?

:!: Gebt ALLES - fresst Graß & kotzt Blut - mehr HASS :!:

Ab und zu les ich dann doch mal was sinnvolles :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon ikea68 » 09.09.2011, 14:07

Thomas hat geschrieben:Wooten spielt morgen mit Nemec zusammen beim FCK II gegen Koblenz. Hier der Kader für morgen, kam gerade per SMS-Service:

FCK-Kader in Mönchengladbach

Trapp, Sippel

Amedick, Abel, Rodnei, Jessen, Bugera, Dick

Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, Vermouth, Walch, Bilek, De Wit, Fortounis

Shechter, Sukuta-Pasu

(Anm.: Ein Spieler wird morgen noch gestrichen, da nur 18 Spieler erlaubt sind)

Und schon wieder nur ein "echter (gefährlicher)" Stürmer im Kader. Das geht mir so auf den Sack. Warum nicht mal einen Wooten mitnehmen? Der könnte bei einem knappen Rückstand die letzten 15 Min. brummen.
Aber der Gegner hat ja so eine Wahnsinnsqualität... Wir müssen kompakt stehen und Nadelstiche setzen... ich kanns nicht mehr hören! Wer soll denn vorne ein Tor schiessen, wenn wir nicht mal in die Nähe eines solchen kommen?

Beitragvon Handy-Man » 09.09.2011, 14:12

ikea68 hat geschrieben: Wer soll denn vorne ein Tor schiessen, wenn wir nicht mal in die Nähe eines solchen kommen?

Durch einen Freistoss-Hammer von Tiffert aus 45 Metern... :D

Schwere Aufgabe morgen. Ich persönlich wäre mit einem guten Spiel der Mannschaft, auf das man aufbauen kann und einem hart erkämpften Punkt zufrieden.

Ich nehm aber zur Not auch drei... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon basdri » 09.09.2011, 14:13

Graß fressen? Der als solcher geborene Günter dürfte allerdings recht zäh sein.
Fohlen Jünther auch und zudem nach billigen Synthetikfasern schmecken, da war frisches Gras schon angenehmer denk ich mir, aber nur so lange es nicht mit dem Rassenmäher gekürzt wurde :nachdenklich:

Die Einlassungen zu unserem Co-Trainer finde ich sehr interessant, auch wenn ich sie aus der Ferne nicht beurteilen kann.
Aber das gleich mehrere User einhellig berichten, könnte man hier das Schlimmste befürchten...

Beitragvon salamander » 09.09.2011, 14:15

Wenn man sich die Startaufstellung gegen den VfB Stuttgart auswärts anschaut (was für mich DAS Schlüsselspiel der Vorsaison war - und ein richtig Gutes dazu), dann stehen uns bis auf Lakic, Moravek und Hlousek noch alle Spieler unverletzt zur Verfügung. Hlousek war nicht schlecht, hat aber auch nichts zerrissen.

Also fallen Shechter und Sahan gegen Lakic und Moravek so stark ab, dass dies den Niedergang alleine schlüssig begründet? Wohl kaum. Solche Überspieler waren weder Lakic noch Moravek. Und seit dem Stuttgart Spiel sind gerade mal 4 Monate vergangen.

Die Mannschaft hat irgendeinen Knacks bekommen. An Kurz würde ich das nicht festmachen, der hat sich in den 4 Monaten nicht geändert. Seine Art von Sturheit hat sich in den beiden Ergebniskrisen des letzten Jahres, als hier viele seinen Kopf forderten, aber mal sowas von bewährt. Platz 7 am Ende (mit diesem Kader) zeigt, dass seine Art, die Mannschaft anzufassen, greift, wenn man Ruhe bewahrt.

Allerdings spielt die Mannschaft nun auch wirklich schlecht. Das ist nicht nur eine Ergebniskrise. Deshalb auch die erhöhte Nervösität bei SK (im Grunde müsste er ja völlig ruhig und optimistisch sein, denn a) haben wir solche Krisen schon gemeistert und b) hat doch sowieso keiner in der Fußballwelt von uns etwas anderes erwartet als platz 17). Trotzdem wirken alle besorgt. Und das liegt nicht an den zu hohen Ansprüchen, sondern eher daran, dass bewährte Spieler schwächeln und neue (wie SuPa) den strengen Geruch von Fehleinkäufen a la Rivic oder Amri ausstrahlen.

Irgendwas ist da faul.

Beitragvon rmpa77 » 09.09.2011, 14:17

Peter Gedöns hat geschrieben: Kurz daran, dass er einen Co-Trainer an seiner Seite will, an dem er (unter anderem) auch bei 60 gescheitert ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ist das so?
Wenn Kurz scheitert, dann an sich selbst. Sicher Gorenzel ist unbeliebt - aber das war Lutz auch. Ich glaub mittlerweile es steht in der Job description des Co das er ein Arschloch sein muss... :wink:

Ernsthaft: Fakt ist, das die Prozesse nicht greifen. Das hängt an einem am Spielermaterial, am anderen an der Sportlichen Leitung.
Wenn dieser es nicht schafft einen Kader diszipliniert und leistungsorientiert zu führen muss über die Personalie nachgedacht werden. Im Moment sehe ich viele offene Fragen - und wir wären nicht Kaiserslautern wenn diese Fragen nicht spätestens nächsten Montag in den verschiedenen Provinzblättchen lanciert werden...
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon basdri » 09.09.2011, 14:22

salamander hat geschrieben:Also fallen Shechter und Sahan gegen Lakic und Moravek so stark ab, dass dies den Niedergang alleine schlüssig begründet? Wohl kaum. Solche Überspieler waren weder Lakic noch Moravek. Und seit dem Stuttgart Spiel sind gerade mal 4 Monate vergangen.

Ich habe es die Tage schon mal geschrieben, Moravek fehlt uns nicht persönlich, aber der Spielertyp.
Der konnte Bälle halten, er konnte sie halbwegs anständig verteilen und hat eben oft (auch nicht immer) die Schnittstelle zwischen dem Stürmer und den übrigen gebildet, die Abstände waren zwar da auch oft zu groß, aber nie in dem Umfang wie aktuell.
Lakic dagegen fehlt auch als Person auf dem Platz, zum einen wegen seiner Präsenz, zum anderen darf man nun feststellen, dass sein attackieren vielleicht doch nicht nur alibimäßig war.
Am wichtigsten jedoch bei einem Punkt, wegen dem ihn viele durchgehend kritisierten: seine kleinen Stürmerfouls.
Durch die bekam der Gegner sehr wenige Chancen auf schnelle Gegenangriffe, unsere behäbige Defensive konnte sich stellen und schon war die Gefahr verringert.
Das sind schon wichtige Faktoren.
Wobei Lakic in den bisherigen Spielen äußerst selten zum foulen gekommen wäre ;)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel