Meine Vorhersage zum Spiel:
-5.Minute: Pfostenschuß Gladbach
-17. Minute: Amedick rettet auf der Linie
-26. Minute: Lattenknaller Gladbach
-33. Minute: 0:1 , Eigentor Gladbach
-38. Minute: Trapp hält Elfmeter, nachschuß drüber.
-44. Minute: Tor für Gladbach, wird fälschlicherweise nicht gegeben.
...
51. Minute: Pfosten Gladbach
63. Minute: 1:1
70. Minute: 1:2, Tiffert, Freistoß durch die Beine der Abwehr.
76. Minute: Latte Gladbach, Rodnei rettet den Nachschuß auf der Linie.
81. Minute: Rote Karte Rodnei.
87. Minute: Trapp hält den 2. Elfmeter, Nachschuß drin, aber wegen Abseits abgepfiffen.
Schließlich gewinnt der FCK völlig verdient
-5.Minute: Pfostenschuß Gladbach
-17. Minute: Amedick rettet auf der Linie
-26. Minute: Lattenknaller Gladbach
-33. Minute: 0:1 , Eigentor Gladbach
-38. Minute: Trapp hält Elfmeter, nachschuß drüber.
-44. Minute: Tor für Gladbach, wird fälschlicherweise nicht gegeben.
...
51. Minute: Pfosten Gladbach
63. Minute: 1:1
70. Minute: 1:2, Tiffert, Freistoß durch die Beine der Abwehr.
76. Minute: Latte Gladbach, Rodnei rettet den Nachschuß auf der Linie.
81. Minute: Rote Karte Rodnei.
87. Minute: Trapp hält den 2. Elfmeter, Nachschuß drin, aber wegen Abseits abgepfiffen.
Schließlich gewinnt der FCK völlig verdient

Alle FCK-Fans sollten die Alkoholgrenze von 1,1 Promille beachten, die am Eingang stichprobeweise überprüft werden kann.
Hat damit jemand schonmal negative Erfahrungen mit gemacht?
FCK- Für immer und ewig
ynnebfck hat geschrieben:Alle FCK-Fans sollten die Alkoholgrenze von 1,1 Promille beachten, die am Eingang stichprobeweise überprüft werden kann.
Hat damit jemand schonmal negative Erfahrungen mit gemacht?
In Köln warens 1,6, aber kontrolliert wurde da auch niemand. Letzte Saison wurde auch keiner kontrolliert in Gladbach. Ich denke solang du noch grad laufen kannst, kommste ohne Probleme rein

Odenwalddevil hat geschrieben: [...]Aber bestimmt können sich Bilek und Micanski auf der Couch das Spiel bei sky anschauen, oder sie spielen bei den Amas!
Das kann gut sein, da Micanski wegen Knieproblemen nicht mittrainieren konnte, steht in der RP

Meine Kumpel wurde in Nürnberg echt kontrolliert und durfte dann nur ins Stadion weil ich der Polizei versprechen musste auf ihn aufzupassen.
Begründung war damals keine Aggressivität sondern man hätte Angst er könnte im Rausch von den Oberrängen fallen.
Es ging da auch so um 1 - 1,2 Promille und die hat man ihm jetzt wirklich nicht angemerkt!
Begründung war damals keine Aggressivität sondern man hätte Angst er könnte im Rausch von den Oberrängen fallen.
Es ging da auch so um 1 - 1,2 Promille und die hat man ihm jetzt wirklich nicht angemerkt!
Elvis83 hat geschrieben:Meine Kumpel wurde in Nürnberg echt kontrolliert und durfte dann nur ins Stadion weil ich der Polizei versprechen musste auf ihn aufzupassen.
Ich wollte jetzt aber keine Panik verbreiten.......sollte nur eine Info sein!
Ich trink auch so viel wie ich Lust hab am Samstag also

Laut "RPR"
kommt Adam in der Zweiten zum Einsatz.

Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
RossTheBoss hat geschrieben:Laut "RPR"kommt Adam in der Zweiten zum Einsatz.
Ja genau. Jemand der nach 2 monatiger Verletzungspause seit 3 Tagen wieder trainiert, muss Samstag doch von Anfang an spielen. Micanski auch wieder verletzt. Was soll das?
*Ironie aus*
Red_Devil hat geschrieben:RossTheBoss hat geschrieben:Laut "RPR"kommt Adam in der Zweiten zum Einsatz.
Ja genau. Jemand der nach 2 monatiger Verletzungspause seit 3 Tagen wieder trainiert, muss Samstag doch von Anfang an spielen. Micanski auch wieder verletzt. Was soll das?
*Ironie aus*
Ich glaub der Smiley galt eher dem Radiosender als der Meldung, dass Adam am Samstag schon wieder auf dem Platz steht! Prima Adam.... Weiter so.... kämpf dich ran!
VfL-Ass noch nicht fit
Entscheidung über Reus-Einsatz am Freitag
Mönchengladbach – Das Raketen-Roulette bei Borussia Mönchengladbach geht weiter: Der Einsatz von Marco Reus im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf EXPRESS.DE) ist weiterhin fraglich.
Reus hat zwar keine Schmerzen mehr, laboriert aber weiter an den Folgen einer Wadenverletzung und soll am Freitag einem letzten Test unterzogen werden, wie Borussia-Trainer Lucien Favre ankündigte. „Wenn er nicht spielen kann, werden wir eine Lösung finden“, sagte Favre am Donnerstag. (...) zum Express
Entscheidung über Reus-Einsatz am Freitag
Mönchengladbach – Das Raketen-Roulette bei Borussia Mönchengladbach geht weiter: Der Einsatz von Marco Reus im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf EXPRESS.DE) ist weiterhin fraglich.
Reus hat zwar keine Schmerzen mehr, laboriert aber weiter an den Folgen einer Wadenverletzung und soll am Freitag einem letzten Test unterzogen werden, wie Borussia-Trainer Lucien Favre ankündigte. „Wenn er nicht spielen kann, werden wir eine Lösung finden“, sagte Favre am Donnerstag. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Laut der Pressekonferenz von heute werden 3.500 FCK-Fans in Gladbach erwartet. Das ist doch ok, finde ich.
Naheteufelchen hat geschrieben:Meine Vorhersage zum Spiel:
bei einem Elfer gibts danach kein Abseits...**LOL***
HANSLIK/Man of the important Goals
3.500 in Gladbach nach bisherigem Saisonverlauf?
Respektabel! Def. oberes Mittelfeld und ganz sicher jene die 90+x-min verbal ihre Stimme ganz dem FCK widmen.
Dazu erwartet ~28C & Sonneschein...erkämpfen wir uns die 3 Pkt
Respektabel! Def. oberes Mittelfeld und ganz sicher jene die 90+x-min verbal ihre Stimme ganz dem FCK widmen.

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Altmeister hat geschrieben:Laut der Pressekonferenz von heute werden 3.500 FCK-Fans in Gladbach erwartet. Das ist doch ok, finde ich.
das ist mehr als o.k. , wenn man an die bisher gezeigten Leistung (oder auch nicht ) denkt...

Yogi hat geschrieben:Naheteufelchen hat geschrieben:Meine Vorhersage zum Spiel:
bei einem Elfer gibts danach kein Abseits...**LOL***
Klugscheissmodus.
Er meint wahrscheinlich wenn der Ball vom Pfosten direkt zurück kommt, ohne dass ein anderer Spielder dran war und der Elferschütze den Ball rein macht, dann zählt es nicht. Ist zwar kein Abseits aber nicht erlaubt!
LauternFan85 hat geschrieben:3.500 in Gladbach nach bisherigem Saisonverlauf?
Finde Ich auch. Und vieleicht finden sich ja am Samstag noch einige spontane die sich kurzfristig entscheiden doch noch nach Gladbach zu fahren.
Achtung: Wer plant das Spiel mit einem Besuch in der Düsseldorfer Altstadt zu verbinden (unter anderem einige Fanklubs die mit Bus anreisen und den Besuch der Düsseldorfer Altstadt mit im Programm haben) sollte beachten das an diesem Tag der KSC in Düsseldorf spielt. Könnte also die eine oder andere Begegnung mit KSC Fans stattfinden)
Bei Transfermarkt hat der User Phoenix 115 einen Bericht zum heutigen Training abgegeben (lesenswert). Allerdings wird man da schwermütig beim Lesen. Auch wenn man unterstellt, dass das alles subjektiv gefärbt ist, so bleibt doch der Eindruck, dass schon im Training der Wurm drin ist.
Natürlich haben wir durch die Abgänge an Qualität verloren. Aber so viel? Ivo war ja eh in der Rückrunde außen vor war, Lakic hatte über weite Strecken heftige eigene Probleme hatte und Hlouschek war nicht mehr als ein Mitläufer. Trotzdem will der Mannschaft scheinbar nicht mehr gelingen.
Schon eigenartig. Gleiches Trainerteam, gleicher Manager, gleiche Umgebung. 80 Prozent der Spieler identisch. Und doch scheint die Mannschaft über den Sommer vieles verlernt zu haben.
Alles Psychologie. 1996 hatten wir ein Top-3-Team, dass nach dem Abgang von Kuntz und Sforza die Ordnung und den Mut verlor und tatsächlich abstieg. Dann stieg die gleiche Mannschaft auf, Sforza kam zurück und man wurde Meister. Die Qualität war also nie weg gewesen, wir brachten bloß die PS nicht auf die Straße. Vieles hängt davon ab, dass man Erfolgserlebnisse hat, Selbstvertrauen findet und eine Ordnung im Team hat.
Uns fehlen mal 2-3 Siege in Folge, dann würden wir ein ganz anders Team sehen. Der dreckige Mißerfolg zieht das Team immer weiter runter, da kann der Trainer sagen, was er will, irgendwann hört keiner mehr hin.
Also: Mit Glück ein Sieg in Gladbach, dann Mainz niederkämpfen und die Weichen stellen, um aus der Abwärtsspirale rauszukommen. Wenn die Spieler erstmal glauben, was Medien, gegnerische und eigene (!) Fans hier postulieren, nämlich dass der FCK eh absteigt, dann ist alles zu spät. Dann schaut jeder nur noch, wo er selbst bleibt. Die Wende muss jetzt her, sonst wird es mit jedem Spieltag schwieriger.
Die Qualität dafür ist da, muss da sein. Wir haben keine Über-Spieler verloren, wie damals 96 Kuntz und Sforza. Wir haben letztes Jahr (bis auf die Spiele in München und Dortmund) gezeigt, dass wir mithalten können. Die Substanz ist noch da. Was fehlt, sind Siege.
Natürlich haben wir durch die Abgänge an Qualität verloren. Aber so viel? Ivo war ja eh in der Rückrunde außen vor war, Lakic hatte über weite Strecken heftige eigene Probleme hatte und Hlouschek war nicht mehr als ein Mitläufer. Trotzdem will der Mannschaft scheinbar nicht mehr gelingen.
Schon eigenartig. Gleiches Trainerteam, gleicher Manager, gleiche Umgebung. 80 Prozent der Spieler identisch. Und doch scheint die Mannschaft über den Sommer vieles verlernt zu haben.
Alles Psychologie. 1996 hatten wir ein Top-3-Team, dass nach dem Abgang von Kuntz und Sforza die Ordnung und den Mut verlor und tatsächlich abstieg. Dann stieg die gleiche Mannschaft auf, Sforza kam zurück und man wurde Meister. Die Qualität war also nie weg gewesen, wir brachten bloß die PS nicht auf die Straße. Vieles hängt davon ab, dass man Erfolgserlebnisse hat, Selbstvertrauen findet und eine Ordnung im Team hat.
Uns fehlen mal 2-3 Siege in Folge, dann würden wir ein ganz anders Team sehen. Der dreckige Mißerfolg zieht das Team immer weiter runter, da kann der Trainer sagen, was er will, irgendwann hört keiner mehr hin.
Also: Mit Glück ein Sieg in Gladbach, dann Mainz niederkämpfen und die Weichen stellen, um aus der Abwärtsspirale rauszukommen. Wenn die Spieler erstmal glauben, was Medien, gegnerische und eigene (!) Fans hier postulieren, nämlich dass der FCK eh absteigt, dann ist alles zu spät. Dann schaut jeder nur noch, wo er selbst bleibt. Die Wende muss jetzt her, sonst wird es mit jedem Spieltag schwieriger.
Die Qualität dafür ist da, muss da sein. Wir haben keine Über-Spieler verloren, wie damals 96 Kuntz und Sforza. Wir haben letztes Jahr (bis auf die Spiele in München und Dortmund) gezeigt, dass wir mithalten können. Die Substanz ist noch da. Was fehlt, sind Siege.
Das Allerwichtigste ist es jetzt den Spielern permanent Selbstvertrauen einzuimpfen.
Wir haben seit dem 1.9. nur die.....also mit den Mädchen tanzen, die da sind.
Wir haben seit dem 1.9. nur die.....also mit den Mädchen tanzen, die da sind.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 08.09.2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nehmt Euch mal Daems vom kommenden Gegner und denkt an dessen desaströse Leistung (u.a. vorm 3-0) letztes Jahr auf dem Betzenberg. Und dann schaut Euch an wo Daems heute ist, nämlich der Topinnenverteidiger in Gladbach.
Gladbach ist so weit nun auch wieder nicht von uns weg. Reuß spielt evtl. nicht. Sicher haben sie dennoch das bessere Spielermaterial und sind auch taktisch weiter (und auch eingespielt), aber habt Ihr vor Mike Hanke oder Boubadilla die Hosen voll ?
Also bitte...
Die bisherige Spielweise und vor allem der Einsatz liefern allerdings allen Grund zu Bedenken. Wenn wir so wie in Köln spielen (was einige noch als gutes Spiel ansahen) dann schenkt uns di Camargo 3 Dinger ein. Der ist nicht so blöd vorm Tor wie die Kölner.
Und hier dürfte das Mittelfeld gefragt sein. Und man darf gespannt sein, wie sie als Bindeglied fungieren. Lassen sie die Abwehr und vorne Shechter so im Stich wie die bisherigen Spiele? Oder agieren sie wie Männer im Lauterndress.
Im zweiten Falle können wir da Punkte holen. Egal wie.
PS: noch was zum Mittelfeld.
Solange das komplette (!) Mittelfeld derart indiskutabel spielt, brauchen wir uns gar nicht über die Leistungen unser Innenverteidigung oder einzelner Stürmer unterhalten.
Bei solche einem versagenden Mittelfeld kriegt Shechter keine Bälle, da kann er sich noch so gut bewegen.
Bei solch einem versagenden Mittelfeld sieht jeder Abwehr der Welt schlecht aus und macht irgendwann Fehler. Da braucht man hier nicht auf Rodnei, Amedick oder Jessen rumzuhacken. Die wurden teilweise da hinten wie bei 5 gegen 2 alleine gelassen. Dann foulen sie oder machen wegen Dauerdruck eben Fehler (zB Amedick in Köln..., warum steht bei dem Torschützen keiner aus dem Mittelfeld?) und sind die Dummen.
Die eigentlich Verantwortlichen ziehen sich im Mittelfeld unschuldig die Stutzen hoch, gucken süß und machen nach dem Gegentor den Anstoß.
Gladbach ist so weit nun auch wieder nicht von uns weg. Reuß spielt evtl. nicht. Sicher haben sie dennoch das bessere Spielermaterial und sind auch taktisch weiter (und auch eingespielt), aber habt Ihr vor Mike Hanke oder Boubadilla die Hosen voll ?
Also bitte...
Die bisherige Spielweise und vor allem der Einsatz liefern allerdings allen Grund zu Bedenken. Wenn wir so wie in Köln spielen (was einige noch als gutes Spiel ansahen) dann schenkt uns di Camargo 3 Dinger ein. Der ist nicht so blöd vorm Tor wie die Kölner.
Und hier dürfte das Mittelfeld gefragt sein. Und man darf gespannt sein, wie sie als Bindeglied fungieren. Lassen sie die Abwehr und vorne Shechter so im Stich wie die bisherigen Spiele? Oder agieren sie wie Männer im Lauterndress.
Im zweiten Falle können wir da Punkte holen. Egal wie.
PS: noch was zum Mittelfeld.
Solange das komplette (!) Mittelfeld derart indiskutabel spielt, brauchen wir uns gar nicht über die Leistungen unser Innenverteidigung oder einzelner Stürmer unterhalten.
Bei solche einem versagenden Mittelfeld kriegt Shechter keine Bälle, da kann er sich noch so gut bewegen.
Bei solch einem versagenden Mittelfeld sieht jeder Abwehr der Welt schlecht aus und macht irgendwann Fehler. Da braucht man hier nicht auf Rodnei, Amedick oder Jessen rumzuhacken. Die wurden teilweise da hinten wie bei 5 gegen 2 alleine gelassen. Dann foulen sie oder machen wegen Dauerdruck eben Fehler (zB Amedick in Köln..., warum steht bei dem Torschützen keiner aus dem Mittelfeld?) und sind die Dummen.
Die eigentlich Verantwortlichen ziehen sich im Mittelfeld unschuldig die Stutzen hoch, gucken süß und machen nach dem Gegentor den Anstoß.
@tim price
Ich stimme Dir voll und ganz zu!
Ich stimme Dir voll und ganz zu!
(Fan seit 40 Jahren)
@salamander: Glückwunsch zum 1.000 Beitrag! Schön, dich mal wieder zu lesen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
@ salamander
daß Hlousek nur ein Mitläufer war,,,seh ich ganz anders...
er hat sich mit Jessen klasse ergänzt und mit ein Grund warum wir am Schluß noch so gut gepunktet haben...
und ein Lakic ist bis jetzt auch noch lange nicht ersetzt , bei der unterirdischen Torquote.
daß Hlousek nur ein Mitläufer war,,,seh ich ganz anders...
er hat sich mit Jessen klasse ergänzt und mit ein Grund warum wir am Schluß noch so gut gepunktet haben...
und ein Lakic ist bis jetzt auch noch lange nicht ersetzt , bei der unterirdischen Torquote.
Also den "Terrier" Sahan habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
Aber kann ja noch werden....

Wenn Shechter mit Vermouth--vermutlich gegen mz--zusammenspielen, wird Lakic vergessen sein.
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn Shechter mit Vermouth--vermutlich gegen mz--zusammenspielen, wird Lakic vergessen sein.
Wie sehr ich mir das wünschen würde...vllt auch schon gegen Gladbach?!

What Rugby can teach Football...
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel