Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Jonas » 18.06.2007, 17:44

Erste Zweitliga-Unparteiische

Nach einer kurzweiligen Stunde mit Blitzlichtgewitter, TV-Interviews und bohrenden Fragen wusste Bibiana Steinhaus, was die Zukunft bringt. "Die Medienpräsenz wird sich sicher ändern. Daran muss ich mich gewöhnen", meinte die erste Schiedsrichterin im deutschen Profifußball im Anschluss an ihre Präsentation in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main. Doch die nach sechs Jahren als Referee in der Männer-Regionalliga (Nord) gestählte Steinhaus ließ keinen Zweifel, dass sie künftig auch im Rampenlicht des Zweitliga-Fußballs zurechtkommen wird. Bestimmend in ihren Aussagen, aber doch angenehm verbindlich, erkennbar fokussiert auf das Anstehende, aber doch mit einem erfrischenden Schuss Lockerheit ausgestattet, meisterte die 28-Jährige den Auftritt auf der Medienbühne souverän. Selbst bei der unvermeidlichen Frage, ob wegen ihr in jedem Zweitliga-Stadion ein weiterer Duschraum eingerichtet werden müsse, quittiert sie mit einem charmanten Lächeln. (...)

Ganzer Text: http://www2.onsport.t-online.de/c/11/33/67/62/11336762.html

----------------

Ich glaube, dass die Sogar schon mal Linienrichterin auf dem Betze war.

Mod-Edit: Bitte aufs richtige Unterforum achten - verschoben in "Fußball Allgemein"

Beitragvon Rheinhessenposten » 18.06.2007, 20:03

wenn ich mich recht erinnere erfüllt sie auch alle Vorurteile was Frauen und Abseits betrifft...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon Jonas » 18.06.2007, 20:49

jup
Ich glaub sie lag 2mal daneben

Beitragvon Gonzales » 19.06.2007, 08:26

Rheinhessenposten hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere erfüllt sie auch alle Vorurteile was Frauen und Abseits betrifft...
Und ich dachte immer dass die Linienrichter(innen?) das Abseits anzeigen :?:

Beitragvon chris » 19.06.2007, 10:29

fußball ist ein männer-sport!!! *sing*
:wink:

Beitragvon Yogi » 19.06.2007, 17:23

chris hat geschrieben:fußball ist ein männer-sport!!! *sing*

MACHO!!!

Beitragvon Rheinhessenposten » 19.06.2007, 18:13

Gonzales hat geschrieben:
Rheinhessenposten hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere erfüllt sie auch alle Vorurteile was Frauen und Abseits betrifft...
Und ich dachte immer dass die Linienrichter(innen?) das Abseits anzeigen :?:

Ich hab gehört das die Linienrichter dem Schiri assitieren und das es letztendlich doch am Schiri hängt

da ham wir doch mal en neues Lied wenn die uns pfeift ^^

Beitragvon Forza FCK » 19.06.2007, 20:35

Und auch der Gedanke an die in den größeren Zweitligastadien steigende Anzahl von beleidigenden Zurufen von der Tribüne lässt Steinhaus kalt. "Je mehr Zuschauer im Stadion sind, umso weniger hört man, was die sagen", witzelt die seit 1999 in der Frauen-Bundesliga pfeifende Bad Lauterbergerin.

Die soll lieber mal abwarten, bis sie das erste Mal aufm Betze war, weil: fußball ist ein männer-sport!!! *sing*
:teufel2:
You'll never walk alone!

Beitragvon kalhoa » 19.06.2007, 22:09

Ach, es gibt Vorurteile bzgl. Frauen und Abseits? War mir als Frau gar nicht bewusst, könntest du das vielleicht mal etwas genauer erläutern? :wink:

fußball ist ein männer-sport!!! *sing*

amtierender Frauenfussballweltmeister: Deutschland

amtierender Herrenfussballweltmeister: Italien (Deutschland auf Platz 3)

So sehen Sieger aus, schalalalala *sing* ;) :D

Beitragvon Rheinhessenposten » 19.06.2007, 22:31

Was mer heutzutage alles als Fußball bezeichnet...

Den: Fußball ist Männersport

Beitragvon soetern » 19.06.2007, 23:12

Rheinhessenposten hat geschrieben:

Was mer heutzutage alles als Fußball bezeichnet...

Den: Fußball ist Männersport

richtig!

"frauenfußball" = GROTTENgekicke
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!

Beitragvon Flo ausm Norden » 20.06.2007, 09:21

Frauen sind doof, Männer aber auch... :wink:

Jetzt mal im Ernst:

Wollen wir daraus ne Geschlechterfrage machen? :arrow: Sommerloch???

:?: :schnarch: :nachdenklich:

Wisst ihr, Frauen sind doch zu was nütze: :arrow: :kuss:

hihi... 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon OWL-Teufel » 20.06.2007, 09:36

Jawollja...das sind nochmal Probleme!Der FCK hat ja zum Glück keine!!! :?:

Beitragvon Roter_Teufel » 20.06.2007, 11:50

Schlechter als so mancher Herr als Schiri kann sie ja fast gar nicht sein 8-)

Ich sag nur Pokal gegen M****
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon chris » 20.06.2007, 13:53

Yogi hat geschrieben:

MACHO!!!

nimm doch ned alles so ernst!
ich weiss jetzt schon was mein opa dazu sagen wird:
"frier hetts sowas ned geb!" :lol:
ne mal im ernst!
die frau hat ne chance verdient!
aber wenn sie sich mal en fehler erlaubt, dann wirds nicht leicht für sie!
dann tut sie mir jetzt schon leid!

Beitragvon Roter_Teufel » 20.06.2007, 14:24

Dann ist man noch Frauenfeindlich wenn man sich über den Schiri (weiblich) aufregt :?:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Goldie » 20.06.2007, 17:00

Pippi machen
Zähne putzen
ab ins Bett

Fuuuussball ist ein Määäännersport :D

Liebe Frauen bitte nicht ernst nehmen, aber bei euren Telenovellen quatschen wir euch auch nicht rein

Beitragvon def-ck » 05.09.2007, 23:50

Ich bin der Meinung, das auch eine Frau das Recht hat, ein Bundesligaspiel zu pfeifen. Ich mein wofür war denn die Idee nach dem WK 1, den Frauen die Gleichberechtigung zu "schenken"? Das Fußball nicht unbedingt der absolute Frauensport ist, sieht man bundesweit in jedem 2. Haushalt. Ein Mann, ein Bier, ein Fernseher und die vernachlässigte Frau mit ihren Dessous im Bett.
Eigentlich wünschen sich diese Persönlichkeiten nicht mehr als ein bisschen Aufmerksamkeit, was sie wahrscheins nun durch erheucheltes Interesse erlangen wollen.
Vielleicht ist der Mann nach einem Abend mal in der Lage, Butter bei de Fische zu geben, wenn er kurz davor aufm Fernseher seine Frau beim pfeifen gesehen hat?
Ich bin gespannt wie die Geschichte verläuft, vllt. steigert das auch die Wachstumsrate in Deutschland, die derzeit, im Vergleich zu anderen Ländern, derart gefallen ist .
In China besteht eine Überbevölkerung. Sollten wir uns daher nicht erstma fragen, ob es dort vielleicht schon viel länger Frauen zu Schiedsrichtern gibt?
In dem Sinne, gute Nacht !!
-.-

Beitragvon Fussballgott » 06.09.2007, 17:52

Frauenfussball ist lächerlich und ne Schiedsrichterin in der zweit höchsten deutschen Spielklasse, die International wohl die beste 2. Liga ist is genau so lächerlich.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!

Beitragvon kepptn » 06.09.2007, 18:38

Fussballgott hat geschrieben:Frauenfussball ist lächerlich und ne Schiedsrichterin in der zweit höchsten deutschen Spielklasse, die International wohl die beste 2. Liga ist is genau so lächerlich.

Dein Kommentar ist ebenso lächerlich. Wie ich gestern, nach Deinem ersten Versuch, schon schrieb: lieber 20 Frauen als Schiri als einen 2. Rafati. Ich bin zwar gegen den modernen Fussball aber Frauenfeindlichkeit ohne irgendwelchen Anlass ist selbst mir zu oldschool. Bild
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon def-ck » 06.09.2007, 23:17

Fussballgott hat geschrieben:Frauenfussball ist lächerlich und ne Schiedsrichterin in der zweit höchsten deutschen Spielklasse, die International wohl die beste 2. Liga ist is genau so lächerlich.

Komischerweise strukturierst du deine Einträge auf eine simple und äußerst dubiose Art und Weiße. Anstatt dem Fortschritt ein Anhängsel zu geben , das nun auch Frauen in der Lage sein "dürfen" , ein dt. Fußballspiel pfeifen zu können, verhälst du dich gar rassistisch gegenüber dem eigentlich schöneren Geschlecht und bezierst sie dabei auf ihre eigentlich schon seit dem Mittelalter verworfenen Aufgaben : Haushalt, Kinder, Unterstützung ihres Mannes.
Wäre es indes noch derart der Fall, dann könnten wir uns im heutigen Zeitraum nicht auf eine demokratische Grundordnung berufen, die jedem, ich betone absolut jedem erlaubt sich frei zu entfalten - und zu äußern.
Also allen Exkurs beiseite gestellt finde ich, dass du etwas tolleranter gegenüber dieser Thematik sein solltest.
Wir haben schließlich auch eine deutsche Bundeskanzlerin, viele Abgeordnete im Bundestag sind weibliches Geschlecht, mal Guido Westerwelle außen vor gelassen ( kleiner Spaß ) .
Das die Frauen dem Fortschritt nun gleich kommen sollte man eher unterstützen als ihn nieder zu stampfen, denn wäre deine Meinung eine Allgemeinhaltung, dann würden wir uns wohl gerade nicht in Deutschland sondern in der Türkei befinden, in jenem Lande, wo deine Meinung wohl Anschluss finden würde.
Aber wären wir dann in der Europäischen Union? Ich denke nicht. Menschengleichheit und Moral sind einer der Sinnesträger des Zeitgeschehens.
In dem Sinne, gute Nacht . [/b]
-.-

Beitragvon LAUTERNFAN-SAAR » 07.09.2007, 09:33

......und bei den kack- kochshows stehen immer männer hinterm herd . :shock:

Beitragvon Alex76 » 07.09.2007, 22:18

kepptn hat geschrieben:

Dein Kommentar ist ebenso lächerlich. Wie ich gestern, nach Deinem ersten Versuch, schon schrieb: lieber 20 Frauen als Schiri als einen 2. Rafati. Ich bin zwar gegen den modernen Fussball aber Frauenfeindlichkeit ohne irgendwelchen Anlass ist selbst mir zu oldschool. Bild

Schade, dass man nicht mehr nach Leistung geht, sondern nur noch nach Quotenregelung. :D

Beitragvon adu » 20.09.2007, 13:02

So, am Freitag ist es soweit, zum ersten Mal wird eine Frau im deutschen Profifußball eine Partie leiten (Paderborn - Hoppenheim).
Was haltet ihr davon? Kann sich eine Frau bei den Spielern überhaupt durchsetzen, oder wird sie nur belächelt?

Mod-Edit: Thread zum Thema ist bereits vorhanden. Vor dem Erstellen von Threads bitte die Suchfunktion nutzen! Verschoben.

Beitragvon kepptn » 20.09.2007, 13:07

adu hat geschrieben:So, am Freitag ist es soweit, zum ersten Mal wird eine Frau im deutschen Profifußball eine Partie leiten (Paderborn - Hoppenheim).
Was haltet ihr davon? Kann sich eine Frau bei den Spielern überhaupt durchsetzen, oder wird sie nur belächelt?

Ich wiederhole mich gerne, eine Frau kann auch net mehr belächelt werden als ein Herr Rafati, der ja immernoch so tun darf als sei er ein Schiedsrichter. Man sollte mal langsam mit dem Schubladendenken aufhören, es gibt auf jeden Fall keinen triftigen Grund wieso eine Frau eine schlechtere Schiedsrichterin sein sollte als ein Mann.
Es gibt immer was zu lachen.

Zurück zu Fußball Allgemein