Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Steini » 18.08.2011, 08:59

der Mann sollte weder zurück noch sonst wohin treten, der soll
ääfach emol soi Gosch halle un soi Griffel vum Fussball losse.

Beitragvon FCK58 » 18.08.2011, 09:17

So sehr er mich auch anwidert kann ich aber eigentlich nur noch über ihn lachen. Ich habe wohl noch keinen sich so selbst zum Deppen machen sehen, wie Onkel Didi. Der verstrickt sich von Tag zu Tag mehr in seine Lügen - und Jammergeschichten und merkt noch nicht einmal, wie er sich selbst zum Narren macht. Der Lack ist ab.
Und wem hat er das zu verdanken? Nicht Oracle, denen die SAP Kundenadressen gestohlen hat, nicht andere Firmen, die er in den Ruin getrieben oder geschluckt hat, nicht die Justiz, bei der er schalten und walten kann wie er will und auch nicht der DFB in Form von Theo, dem falschen Fuffziger, der ihm in den Arsch gekrochen ist. Zu verdanken hat er das im Endeffekt nur ein paar hunderttausend Fußballfans, die - aus seiner Sicht - so weit unter ihm stehen, daß er sich nicht einmal mit ihnen an einen Tisch setzen würde und die sich "ihre Fußballkultur" nicht von einem Milliardär zerstören lassen wollen.
Irgendwie erinnert mich das an die Wildsaujagd vergangener Jahrhunderte. 15 oder 20 kleine Köter jagen die Sau bis sie nicht mehr kann, stellen sie und dann kommt einer mit der Saufeder.
Ein treffender Vergleich. Oder? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.08.2011, 09:26

Didi legt nach:

http://www.fr-online.de/sport/hopp-fueh ... index.html

" Das Schlimme ist, man fühlt sich total hilflos. Ohnmächtig. Ich bin auch nur ein Mensch. Wer meine Mutter kannte, weiß: Sie war eine herzensgute Frau. Es tut weh, so beleidigt zu werden“, sagte Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. "

Jetzt kommt die Tränendrüsen Nummer, wartets ab, bald gibts noch Strafen bei Gesängen gegen das Projekt, wenn Onkel Theo das mitbekommt, wie sehr der Dietmar leidet, dann werden beim DFB alle Dämme brechen....
Omnia vincit amor

Beitragvon Marky » 18.08.2011, 09:31

Der Turnvater und die Zensur
System Hopp (11 Freunde)

Wer auch immer den BVB-Fans in Hoffenheim mit einer Alarmsirene das Singen vermiesen wollte: Er diente nicht einem Verein, sondern einer Art politischem System. An dessen Spitze steht Dietmar Hopp, der dauerbeleidigte Turnvater.

http://www.11freunde.de/bundesligen/142571
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon jeffsmart » 18.08.2011, 09:54

FCK58 hat geschrieben:...
Ein treffender Vergleich. Oder? :D

Mach aus der Wildsau einen tollwütigen Keiler, dann isses perfekt :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon derhonkel » 18.08.2011, 09:58

Naja, der US-Sport ist schon interessant, für mich natürlich die NBA. Wobei College-Basketball interessanter ist.

Sei's drum.
Nicht nur im Internet merkt man diesen Umschwung. Ein Freund von meinem Schwager kommt aus Göttingen und wohnt in Ludwigsburg. Nach eigener Aussage ist er früher "gerne zum Betze" gefahren. Auf Nachfrage eigentlich nur wenn die Bayern, Dortmund etc. gekommen sind.
In der 2. Liga ist er nicht mehr gekommen. Weil besserer Fussball in Hoffenheim zu sehen gewesen wäre. Ausserdem hätte ihn schon länger schockiert, wie zB St. Pauli-Spieler beim einlaufen ausgepfiffen worden wären. Das hätte aufm Betze überhand genommen und das wolle er nicht.
Ausserdem, und jetzt wirds wirklich kritisch, fände er die Ideen von Hopp wirklich gut. Und was der Mann in den Jugendfussball investiert hätte, mehrere seiner Schüler seien Jugendspieler dort, die würden hofiert und kutschiert und man würde die Kinder schon in jungen Jahren betreuen und sie auf das Leben mit Fussball vorbereiten.
Das Gespräch hat ein relativ kurzes Ende gehabt. Als er mir erzählt hat, er habe Wolsfburg den Titel wirklich gegönnt (das Gespräch hat 2oo9 im Mai/Juni statt gefunden). Ein Verein, der sich aus den Niederungen der 2. Liga nach oben gearbeitet habe. Wäre ja mit Hoffenheim zu vergleichen.

MEine Einwände von wegen Mäzen, Werksclub, kotzen und so wurden mit: "Naja, erstmal hat der Betze ja ewig lange miserabel gewirtschaftet und ausserdem habe KL ja auch Sponsoren. Man solle sich also nicht so anstellen..." abgewehrt.
Als kleines Schmankerl noch erwähnt, dieses Gespräch hat auf dem Geburtstag meiner Schwägerin statt gefunden. Er und seine Freundin sowie wir haben dort gepennt und ich hab morgens zum Frühstück nen FCK-Trikot angehabt. Darauf seine Freundin (irgendwo rund um Kreuznach weg, hörte man am Slang, die hat so komisch singend geredet): "Das würde mir ja noch fehlen, für den FCK noch Werbung zu laufen..." O_o?

Entweder hat der FCK in grossen Teilen Deutschlands und Rheinhessen usw nur 2 Sorten "Anhänger": Die die ihn lieben oder die die ihn hassen. Oder die Zeit hat sich einfach weiter gedreht und Emporkömmlinge wie Hoppenheim und Wolfsburg bestimmmen die "Kunden"...

Beitragvon jeffsmart » 18.08.2011, 10:02

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Didi legt nach:

http://www.fr-online.de/sport/hopp-fueh ... index.html

" Das Schlimme ist, man fühlt sich total hilflos. Ohnmächtig. Ich bin auch nur ein Mensch. Wer meine Mutter kannte, weiß: Sie war eine herzensgute Frau. Es tut weh, so beleidigt zu werden“, sagte Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. "

Na dann haben wir ja nun den Grund für die Beschallung ... er tat eben was gegen die Ohnmacht...

Aber ich kann ihn verstehen... es tut immer weh, Schmähgesänge anderer Fans hören zu müssen ... alleine beim letzten Heimspiel gegen die Gummiadler ... die Bösen mit der Schal-Choreo und dem Singen ... da hab' ich fast geheult... :lol:

@ derhonkel:
da kann einem beim lesen ja übel werden... :?

Beitragvon Block8.1-Fan » 18.08.2011, 10:20

Die Bundesliga, die DFL und Herr Hopp selbst sollten akzeptieren was sie geschaffen haben. Das etwas wie Hoppingen09 überhaupt entstehen, und in Liga1 verbleiben durfte ist doch nur ein Zeichen unserer Zeit!

Es ist die konsequente fortführung dessen was Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und Hannover96 angefangen haben. Was mittlererweile in RedBull Leipzig (sparen wir uns das Rasenball doch einfach...) eine neue Spitze erhalten hat.

Herr Hopp soll akzeptieren das er mit seinem Gesichts- Traditions- und Identitätslosen Plastikverein sich zum Staatsfeind No.1 der "wahren" Fussballfans gemacht hat. Und bitte erspare er uns das gejammer um seinen tollen Einsatz für den Jugenfussball wenn ein Salihovic, Ryan Babel und ehemals einen Demba Ba in seinen Reihen hatte!

Zeigen Sie endlich Gesicht Herr Hopp!! Seien Sie ein Mann!! Stellen Sie sich hin.... und statt von gekränkten Stolz... sprechen Sie lieber von ihren Milliarden die Sie in IHREN EIGENEN VEREIN der in IHREM STADTION spielt und auch nach ihnen Benannt ist und nur durch Sie und dank Ihnen existiert, in den nächsten Jahren CL Spielen wollen.

Zeigen Sie mit dem Finger auf ihre Feinde... und sagen Sie "IHR SEID NUR NEIDISCH AUF MEIN GELD!!"
Und schon werden ihren Feinden die Argumente gegen Sie ausgehen... denn nur das ist es.. .ihre Naivität... ihr Gekd... und ihr unverstöndniss das zu verstehen was das Herz und die Seele dieses Sports ausmacht.

Die Emotion der Fans!

Vermarkten Sie doch Eishockey!! Ach ich vergass.. das machen sie schon.. ist ja eine Herzensangelegenheit.

Dann investieren Sie doch in ein Handball-Team! Ach ich vergass schon wieder.. auch das ist eine Herzensangelegenheit für Sie!!

Wie wäre es mit einem Gestüt? Einem eigenen Wassserballballet? Einer Bodenturnmannschaft? HullaHupp als Olympische Disziplin? Suchen Sie sich doch ein echtes Hobby!

Oder Spenden Sie ihr Geld zum wiederaufbau von Lybien, Somalia oder einer sonstigen Kriesenregion. Dann könnten wir Ihnen echten Lob zollen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Spätzünder » 18.08.2011, 10:22

Warum sollen wir Hopp nicht lobhudeln. Es gibt ein wunderbares Lied das ihm bestimmt gefallen wird und ihn für das erlittene Leid entschädigen wird.

Da wird er wahlweise als Prinz oder Fürst bezeichnet und es hat sich in der Vergangenheit bewährt.

Oh, hängt ihn auf!
1
Oh, hängt ihn auf! - Oh, hängt ihn auf! Oh, hängt ihn auf, den Kranz von Lorbeerbeeren.
Ihn, unsern Fürst! - Ihn, unsern Fürst! Ihn, unsern Fürst, den wollen wir verehren!
Oh, hängt ihn auf, ihn, unsern Fürst!
Oh, hängt ihn auf, ihn, unsern Fürst!
Ihn, unsern Fürst, den wollen wir verehren!

2
Oh, wie es riecht! - Oh, wie es riecht! Oh, wie es riecht nach deinem Ruhm im Lande!
Aus deinem Mund!  - Aus deinem Mund! Aus deinem Mund
kam nie ein Wort der Schande!

3
Oh, wie gemein!      - Oh, wie gemein! Oh wie gemeinsam unsre Herzen schlagen!
Siehst du heut aus! - Siehst du heut aus! Siehst du heut aus
den Worten, die wir sagen!

4
Du hast `nen Floh!  - Du hast `nen Floh! Du hast `nen Florentiner Hut am Kopfe!
Auf deiner Brust    - auf deiner Brust – auf deiner Brust
prangt mancher Stern am Knopfe!

5
Oh, wie es glänzt!    - Oh, wie es glänzt! Oh, wie es glänzt in deinen goldnen Haaren!
Vor Speck und Dreck - vor Speck und Dreck - vor Speck und Dreck
soll man dich stets bewahren!

Wie gesagt, ich könnt mir vorstellen, daß ihm das gefällt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon c » 18.08.2011, 11:50

Das ekelhafte an den Artikeln von heute und gestern ist doch, dass es offenbar völlig ausreicht wenn Arschmann Hopp anfängt rumzuheulen wie böse doch alle zu ihm sind. Denn direkt danach wird medial wieder aus der Hopp-Perspektive berichtet und die eigentlich Sauerei, die der Hurensohn vermutlich selbst veranlasst hat, wird gar nicht weiter verfolgt bzw ist längst vergessen.
Abgerundet wird das ganze noch mit solchen zufälligen, so ganz nebenbei, ausversehn ausgerutschten Aussagen wie: "Dann rette ich eben durch Hoffenheim woanders die Welt. Hoffenheim ist mehr als nur Fussball, dazu gehört auch die 3000 Lifesavers Company, bei der ich ja schon länger nicht mehr war, weil ich in letzter Zeit permament Wale zurück ins Meer schieben musste" und schon sind alle Sympathien wieder auf des Trottels Seite. Das geht mir so an den nerv.

Das eigentlich ekelhafte ist aber die Geschwindigkeit mit der das aus medialer Sicht so akzeptiert und weiterverbreitet wird. Und genau das ist Dreck an dem unsere Gesellschaft verreckt.

Beitragvon Mac41 » 18.08.2011, 12:07

Was derhonkel zu den Hoppelhausengängern schreibt, was JochenG über die Beliebigkeitstendenzen beim FCK schrieb, was wir immer wieder über Mainz sagen, was Hopp über sich selbst und den 18$99 Club denkt, schreibt und schreiben lässt, kommt doch alles aus der selben Denke, der gleichen Tendenz, von ganz oben im Weltfußball, das ist das Blattersche Glaubensbekenntnis des heiligen Geldes.
Der Fußballsport soll massentauglich die Geldbeutel der konsumorientierten Mittel- und Oberschicht erschließen, die konsumbereiten Massen, die sich nun auch in den Schwellenländern daran machen, für ihr sauer verdientes Geld Entspannung und Amüsement zu kaufen.
In Europa ist dieser Trend flächendeckend angekommen, der in den USA schon lange umgesetzt ist, bis hin zu Regeländerungen, die den Sport konsumfreudiger und TV-Tauglicher machen sollen. In England hat sich der Fußball durch Sitzplatzstadien und schweinehohe Eintrittspreise im Stadion schon aus der Working Class verabschiedet, die konsumiert Fußball sicherheitstechnisch unter Kontrolle vor dem Pay-TV, in Deutschland sind diese Entwicklungen doch ebenfalls im Umbau der Stadien und dem Druck auf Stehplätze für internationale Events ebenfalls erkenntlich. Und dabei ist es eigentlich egal ob es noch eingetragene Vereine, Werksclubs oder die Projekte von Sponsoren oder Gönnern sind. (Siehe Uli H's Tirade über Stehplatzfans...).
Hopp fühlt sich mißverstanden, ist er doch Wohltäter dieser Bewegung, er begreift nicht, warum er als Symbol für die Kommerzialisierung des Fußballs herhalten muss, da er sein Projekt erst einmal garnicht auf Gewinnerzielung ausgelegt hat. Sicher die verbale Verquickung seiner eigenen käuflichen Liebe zum Fußball mit seiner Mutter ist nicht gerade PC, aber auch nur, wenn sie ausdrücklich so wörtlich verstanden werden will. Es ist scheinheilig sich darüber aufzuregen, denn die Sprechchöre meinen ihn und sein Handeln, der Rest ist verbale Überzeichnung. Genauso würde sich der Verein deutscher Schäferhunde nicht angesprochen fühlen, wenn ich Hopp's Intelligenz mit der von deren Zuchtobjekt gleichsetzen würde.
Wenn jetzt so getan wird, als wenn die Pfeifftonangriffe nichts anderes wären, als der etwas entglittene Versuch, die Beleidigungen im Keim zu ersticken, so hat die Argumentation ja schon was zynisches , wie damals der Begriff "Schutzhaft". (Die sogenannte Schutzhaft wurde erstmals durch Friedrich Wilhelm IV. durch das „Gesetz zum Schutze der persönlichen Freiheit“ vom 12. Februar 1850 im Königreich Preußen eingeführt).
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon jeffsmart » 18.08.2011, 12:10

Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand auf die Idee gekommen ist, bei Herrn Hopp nachzufragen, ob wirklich nur die die seine Mutter so schlimm beleidigt haben von der Schall-Attacke getroffen wurden...
Oder isses da dann wurscht?
Ich meine...wenn er schon so auf die Tränendrüse drückt, und für das Ganze noch ein wenig "Verständnis" haben will, isses dann in seinen Augen okay, dass selbst die die nicht gesungen haben was abbekommen haben?
Oder ist man in Hoffenheim der Meinung, alle Fans in einen Sack, man trifft immer den Richtigen?
Das ist ja fast sowas wie Sippenhaft, oder in dem Fall "Sippenbetrafung".
Herr Hopp ist also der Meinung, es wäre schade, wenn der Verantwortliche mit Konsequenzen für sein Handeln rechnen müsse.
Heisst doch im Umkehrschluss, dass Herr Hopp seine (verletzte) Ehre höher einstuft als die Gesundheit der Besucher in seinem Stadion, oder?

Beitragvon FCK58 » 18.08.2011, 13:48

Hab´s gelöscht, Bringt bei manchen ja eh nix.

Edith sagt: Bringt doch was. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 18.08.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Sauewer » 18.08.2011, 14:05

c hat geschrieben:Und genau das ist Dreck an dem unsere Gesellschaft verreckt.

SCHON VERRECKT IST! Leider! :wink:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2011, 14:49

Die Reichen und mächtigen wollen bestimmen, was das Volk liebt und schätzt, und sie wollen, dass das Volk ihnen dafür dankbar ist.
Es gab eine kurze Zeit (gut 200 Jahre her), da schien es, als könnte der Sport ein Bereich sein, der sich davon ausnehmen kann.
Aber das ist bis auf kleine Reste vorbei. Die Medienzaren á la Murdoch bestimmen, was gut, schön, vorbildlich und bewundernswert ist.
Dessen eingedenk, wählte Hopp sein Spielzeug und gab eine Viertelmilliarde aus, um sich das zu verschaffen, was es nicht im Discountladen gibt.

Hopp will Liebe und Verehrung.

Hopp bekommt Hass und Verachtung.

Er hat es verdient.

Wenn Hopp für einen guten Zweck Geld gibt, ist es noch weniger als der Zehnte des Pharisäers.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Roter_Teufel » 18.08.2011, 15:11

Dann war das mit "seelenloser US-Sport" vieleicht das falsche Wort.
Aber die Verhältnisse dort sind mir viel zu kommerziell und passt einfach nicht in meine Welt wie ich den Fußball liebe!

Hopp ist eine Heulsuse. Als Kind wäre er dafür geboxt worden.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2011, 15:45

Hopp ist, wenn man es weltlich ausdrücken will, Amerikaner ("Der Mann ist nnn Milliarden wert"), wenn man es in Religion ausdrücken will, Calvinist (Fleiß, individueller und wirtschaftlicher Erfolg können als Zeichen für den Gnadenstand gewertet werden).

Der Wert eines Menschen zeigt sich daran, wie viel er hat. Das glaubt Hopp.
Vielleicht glauben es auch noch ein paar dieser Roboter, die "Reich und schön" glotzen und das Goldene Blatt lesen.

Viele, darunter auch ich, glauben: Der Wert eines Menschen zeigt sich daran, was er ist.
Dietmar Hopp ist ein A...h.
Welchen Wert kann er also haben? Nicht mehr als der Dreck auf der Straße.

Beitragvon Block8.1-Fan » 18.08.2011, 15:55

Nimm einem Hopp das Geld, seine Spielzeuge, seine Autos, sein Alles.

Nimm den Hopp dann als Menschen wie er dann noch ist, nimm das was er hat (nix mehr materielles) und dann schau was für ein Mensch er ist.

Ein Selbstgerechtes Arschloch! Jemand der dann ewig seiner Kohle hinterher trauern würde... und mit keinem Satz erwähnen was er wirklich geleistet hat.

Die TSG ist und bleibt ein Seelenloser Landesliga-Klub, und daran kann er auch nichts mit seiner 18,99€, und seiner Kohle ändern.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon pfuideiwel » 18.08.2011, 15:56

Aller Hopp,
spiel‘ doch auf Deiner „schallerzeugenden Apparatur“:
Franz-Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ...
http://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg

Beitragvon Neustadt-City » 18.08.2011, 16:04

kepptn hat geschrieben:Das ist generell die Zukunft unserer Gesellschaft. Man schreibt frei und offen von etwas, von dem man klar einräumt keine Ahnung zu haben und jeder Trottel mit einem Funktionierenden Klickfinger kann das dann gut oder schlecht finden. Einmal ein kleiner Cesär sein.

Besser kann man es nicht sagen. Der Deutsche von heute muss zu allem eine Meinung haben, egal ob es um Hoffenheim oder um den ugaritischen Kausativstamm geht. Und durch die "neuen Medien" kann jeder noch seine totale Ahnungslosigkeit ins Netz rotzen, und bekommt von ähnlich ahnungslosen Trotteln noch mit Beiträgen wie "Genau meine Meinung" die Bestätigung, und dadurch den Antrieb so weiterzumachen.

Aber das hat mit Hoffenheim direkt ja nicht's zu tun. Dafür das:

11freunde hat geschrieben:Mögliche Fangesänge für das nächste Hoffenheim-Spiel

1. »Dietmar Hopp, Du Sohn einer herzensguten Frau«
2. »Arschloch, Wichser, Sohn einer herzensguten Frau«
3. »Ladidadidaidadioooo, Hoffenheim, Söhne von herzensguten Frauen«
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Hellfire » 18.08.2011, 16:06

Ich bin ein Freund von old-school:

http://www.youtube.com/watch?v=Y9_rQOwPz8I
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2011, 16:08

Man sollte Dietmar Hopp nicht als Hurensohn bezeichnen.
Das ist eine schwere Beleidigung aller Huren.
Es gibt keinen Grund, den ältesten Berufsstand dieser Welt zu beleidigen.

Beitragvon tim_price » 18.08.2011, 16:10

Es ist immer schön, wenn wir hier alle ein bisschen Druck ablassen können. Anderswo werden Initiativen gegründet, youtubevideos gegen den modernen Fussball zusammengeschnitten und es gibt ja auch durchaus kritische Zeitungsberichte.

Viele vertreten aber eben auch die Meinung von Hans Meyer/Rainer Callmund ( http://www.youtube.com/watch?v=35W9EqtVDMI ).

Ist jetzt alles ein schönes Medienecho auf Hopps Kosten, wir dürfen alle ein bisschen Genugtuung empfinden. Aber der Fussball hat schon verloren, genießen wir noch die Zeit, wo der FCK noch einer der wenigen eitrigen Pickel in der hässlichen Fratze der Bundesliga sein kann.

Und klar, ich weiß auch der FCK macht im Geschäft mit...

Gibt ne Geldstrafe für die Hoppis (oder gegen die Mitarbeiter) und das wars dann. Denn Dietmar Hopp ist so gut wie UNICEF, Lebenshilfe, Mutter Theresa Jesus und Gina Wild in einem!

Beitragvon tim_price » 18.08.2011, 16:16

Beitragvon WällerDevil » 18.08.2011, 16:22

tim_price hat geschrieben:Wer sind eigentlich diese Leute ? Und was singen die da?

http://www.youtube.com/watch?v=qoCIvWpu ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=m09lOcxf ... re=related

wow sind die kreativ wahnsinn.

aber echt scheiße das den SAP mitarbeitern da nen freies WE genommen wird.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Zurück zu Fußball Allgemein