Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Westkurvenveteran » 17.08.2011, 11:14

Ich schreie weder AWH, noch das "schwule Köln".

Dämlich.

Ich feuere lieber meinen Verein an.

Beitragvon Betzepower1973 » 17.08.2011, 11:21

dito

Welchen Torhüter juckt schon das AWH?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon herzdrigger » 17.08.2011, 11:30

Wahrscheinlich keinen. Eher wird Adrenalin gepusht mit dem Effekt: Jetzt erst recht! :wink:

Beitragvon kepptn » 17.08.2011, 12:55

herzdrigger hat geschrieben:Wahrscheinlich keinen. Eher wird Adrenalin gepusht mit dem Effekt: Jetzt erst recht! :wink:

Richtig. Auf der anderen Seite hebt es aber die Stmmung, es kommt Hass auf und daraus Agressuion und die beflügelt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Nicolai » 17.08.2011, 13:42

Ich sehe es eben anders. Meine Meinung eben. Die Gastvereine auf unserem Betze hatten früher viel mehr Angst gegen uns oben auf dem Berg. Niveaulos muss man trotzdem nicht sein. Verdammt, was war es früher laut bei uns. Da hatte man Dienstags/Mittwochs teilweise noch ein Dröhnen im Ohr von Samstags. Wir haben den Gegner niedergesungen, ausgepfiffen und unseren FCK damit nach vorn gepeitscht. Auf dieses BFC, SGE, SVW Niveau will ich mich gar nicht herunterlassen. Wenn ihr es so macht - bitte. Ich schäme mich eher dafür ein RTL-Niveau zu pflegen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 17.08.2011, 13:43

Wir haben auch mal Bayern-Busse wackeln lassen...... 8-)

Beitragvon kepptn » 17.08.2011, 13:58

Nicolai hat geschrieben:Ich sehe es eben anders. Meine Meinung eben. Die Gastvereine auf unserem Betze hatten früher viel mehr Angst gegen uns oben auf dem Berg. ...

Das ist der andere Punkt. Damals war gegen die West sowieso kein Ankommen. Was sag ich West, gegen das ganze Stadion. Heute tönt nur noch die West und auch das nur wenn genug Druck da war, der irgendwann explodiert.
Und genau um das Niveau geht es doch beim Oldschool Block, Obszönitäten sind ein Teil des Spektrums, ich will auch ausgefallene und vor allem lautstarke Unterstützung. Das darf auch gerne mal zynisch werden wie beim "Fussball ist ein Männersport" oder unsportlich "So spielt man Fussball in Lautern" oder "Auf Wiedersehn" wenn ein Gegner gehen/weggetragen werden muss.

Beitragvon Westkurvenveteran » 17.08.2011, 13:59

Oder ein gepflegtes "HAUEMINDIEFRESSENOI, AWWER HEFTISCH !!!" :D

Beitragvon kepptn » 17.08.2011, 14:16

Westkurvenveteran hat geschrieben:Oder ein gepflegtes "HAUEMINDIEFRESSENOI, AWWER HEFTISCH !!!" :D

Yupp.

Beitragvon Naheteufelchen » 17.08.2011, 15:11

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Oder ein gepflegtes "HAUEMINDIEFRESSENOI, AWWER HEFTISCH !!!" :D

Yupp.

..gefolgt von einem zärtlichen"Tret nommo ninn !" :love: :teufel2:

Beitragvon Spätzünder » 17.08.2011, 15:16

...und wenn er dann am Boden liegt, ein lautes "scheppn zuuuuu"
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon kepptn » 17.08.2011, 15:37

Der zuckt noch!

Beitragvon FCK58 » 17.08.2011, 19:00

Nicolai hat geschrieben:Ich sehe es eben anders. Meine Meinung eben. Die Gastvereine auf unserem Betze hatten früher viel mehr Angst gegen uns oben auf dem Berg. Niveaulos muss man trotzdem nicht sein. Verdammt, was war es früher laut bei uns. Da hatte man Dienstags/Mittwochs teilweise noch ein Dröhnen im Ohr von Samstags. Wir haben den Gegner niedergesungen, ausgepfiffen und unseren FCK damit nach vorn gepeitscht. Auf dieses BFC, SGE, SVW Niveau will ich mich gar nicht herunterlassen. Wenn ihr es so macht - bitte. Ich schäme mich eher dafür ein RTL-Niveau zu pflegen.

Ich sage nur Bochum - Verspäteter Spielanpfiff wegen Dauerregen - La Ola - Rekord.
Das Stadion hat sich selbst gefeiert und deren Angstschweiß und die vollgeschissenen Hosen konntest du bis in den letzten Winkel im Stadion noch riechen.
Das war eine meiner Sternstunden uff´m Bersch. Auch wenn es "nur" Bochum war. :love:

Ach übrigens: Du dreggischi schwarzi Sau. Hänn se der uff die Aache g´schisse odder hott doin Blindehund heit dehääm bleiwwe misse. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon BernddasBrot2 » 17.08.2011, 19:47

Angst und Respekt, den hat man uns gezollt.
Was wir früher so alles in der Kurve gerufen haben, dazu will ich mich jetzt nicht äussern.
Fakt ist, das durchschnittsalter in der Kurve ist erheblich nach unten gegangen, würde ich jetzt behaupten.
Dann kommt eben hinzu, daß wir eben einige Zeit in der zweiten Liga verbracht haben.
Vieles was ich selbst als grenzwertig bezeichne, nicht mehr brüllen, da es nicht gewollt, unpassend o.ä. ist.
Wir bringen den Hass nicht raus, der die Kurve auszeichnete, leider.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Betzepower1973 » 17.08.2011, 20:37

kepptn hat geschrieben:Der zuckt noch!

Lassen lische, der trätt sich fescht :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Steini » 17.08.2011, 22:17

Hier übrigens OLD SCHOOL BLOCK TEil 3

http://www.youtube.com/watch?v=HRHv8ac1 ... re=related
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Elmi » 17.08.2011, 22:26

Steini hat geschrieben:Hier übrigens OLD SCHOOL BLOCK TEil 3

Weltklasse! Habe ich schon auf FB "verbreitet"... 8-)
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Naheteufelchen » 18.08.2011, 12:05

...bin dafür,den Ausbau der Megaphonanalage auf das Podest zu beschränken, um endlich Platz für die Crunchip-Girls zu schaffen...

Beitragvon Betzepower1973 » 18.08.2011, 13:20

Naheteufelchen hat geschrieben:

...bin dafür,den Ausbau der Megaphonanalage auf das Podest zu beschränken, um endlich Platz für die Crunchip-Girls zu schaffen...

:love:

Beitragvon FCK58 » 18.08.2011, 13:34

Auf deinen Videos gefällt mir ja so einiges. :love:

PS.Was machst du eigentlich so über den Tag verteilt? Arbeitest du noch oder lebst du schon. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Merlin1979 » 18.08.2011, 15:27

oh ja, crunchipsgirls! Lecker!

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.08.2011, 18:57

Oh wie freue ich mich, dass da oben demnächst nach Ansage "supportet" wird ... :?

Beitragvon Naheteufelchen » 18.08.2011, 19:10

Westkurvenveteran hat geschrieben:Oh wie freue ich mich, dass da oben demnächst nach Ansage "supportet" wird ... :?

Auch bei uns im 6er ? :shock:

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.08.2011, 22:05

Na, wenn die noch einen Verstärker holen und Lautsprecher nach oben legen, dürften wir dieDinger direkt über uns haben, oder ich stell mir das falsch vor....

Beitragvon Mathias » 18.08.2011, 22:05

Ja, und Schall geht nach oben und so... physik... blablabla... eigentlich geht Schall in alle Richtungen. Aber in erster Linie nach oben...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Stimmung im Stadion