Danke...auch wenn ich jetzt nicht schlauer bin als zuvor
Aber da muss ich halt auf die Infos nächste Woche warten!

Aber da muss ich halt auf die Infos nächste Woche warten!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
michel82 hat geschrieben:was issn eigentlich mitm maggi? der hat des bis vor ca 1,5 jahre auch ganze gut gemacht als duo mitm kempf.
pro maggi
ja, fand maggi auch gut als Vorsänger. Soll nicht heißen, dass Kempf und Zöllner es nicht können oder schlecht sind, nur find ich maggi einfach, naja wie soll ichs sagen, er kann der Kurve mehr "rauskitzeln".
Hab da so ne Ahnung, aber ib das stimmt, weiß ich selbst nicht, ist nur ne Vermu(o)t(h)ung....
An der Stelle mal die Frage in die Runde, ob denn auch ein Nichtorganisierter Fan Chancen hätte auf den Posten ?
Wer beruft die Leute denn in den Käfig ?
Wer beruft die Leute denn in den Käfig ?
Hi WKV,
die Ultras bestimmen den Vorsänger.
die Ultras bestimmen den Vorsänger.
Und wie das ? Grösste Gruppe, oder wie muss man sich das vorstellen ?
ja, so genua weiß ich das auch nicht...
Naja, ihr Podest, ihre selbstbezahlte MFA, also stellen die auch den Vorsänger. Ist doch auch logisch, dass die da nicht jeden x-beliebigen Zuschauer, den niemand kennt da hin lassen.
*g*
Was planst du denn?
Westkurvenveteran hat geschrieben:An der Stelle mal die Frage in die Runde, ob denn auch ein Nichtorganisierter Fan Chancen hätte auf den Posten ?
*g*
Was planst du denn?

Kollias hat geschrieben:...Westkurvenveteran hat geschrieben:An der Stelle mal die Frage in die Runde, ob denn auch ein Nichtorganisierter Fan Chancen hätte auf den Posten ?
*g*
Was planst du denn?
Mir schwarnt fürchterliches.
@WKV vergiss nicht, dass die die Megaphonanlage erweitern, nicht das Podest.

Es gibt immer was zu lachen.
Nee..... ich will das Spiel sehen.....ich steh oft genug auf der Bühne, und am Mikro...
Gegen die Ultra-Stimmungsdiktatur
Megaphonanlage abschalten!!!
Die Kurve lebt und braucht keinen Stimmungsmacher. In den letzten Spielen wurde aus meiner Sicht immer deutlicher, dass die angestimmten Lieder nichts mit der aktuellen Stimmung zu tun hatten. Feier-Lieder beim Rückstand und ähnlicher Blödsinn.
Gebt uns die Kurve zurück. Die Westkurve ist viel mehr als zwei von den Ultras bestimmte Vorsänger. Hier wird eine Abhängigkeit erzeugt die objektiv keine Begründung hat.
Die Kurve lebt und braucht keinen Stimmungsmacher. In den letzten Spielen wurde aus meiner Sicht immer deutlicher, dass die angestimmten Lieder nichts mit der aktuellen Stimmung zu tun hatten. Feier-Lieder beim Rückstand und ähnlicher Blödsinn.
Gebt uns die Kurve zurück. Die Westkurve ist viel mehr als zwei von den Ultras bestimmte Vorsänger. Hier wird eine Abhängigkeit erzeugt die objektiv keine Begründung hat.
@bietzer: Vielleicht ist das was für dich: viewtopic.php?f=11&t=11461
Btw: Was ist eigentlich mit eurem Banner oder überseh ich den nur?
Mein Senf zum Thema: Die Ultras sind nun mal da. Heißt also man müsste sich als Vertreter der alten Stimmung mit ihnen mal an einen Tisch setzen und versuchen einen Konsens zu erzielen. Natürlich sitzen die Ultras allein wegen der Anlage und dem geschlossenen Auftreten am längeren Hebel. Ich will sie auch keinesfalls weghaben, denn die Gruppierungen sind ein großes Potential, was halt manchmal besser ausgenutzt werden könnte.
Btw: Was ist eigentlich mit eurem Banner oder überseh ich den nur?

Mein Senf zum Thema: Die Ultras sind nun mal da. Heißt also man müsste sich als Vertreter der alten Stimmung mit ihnen mal an einen Tisch setzen und versuchen einen Konsens zu erzielen. Natürlich sitzen die Ultras allein wegen der Anlage und dem geschlossenen Auftreten am längeren Hebel. Ich will sie auch keinesfalls weghaben, denn die Gruppierungen sind ein großes Potential, was halt manchmal besser ausgenutzt werden könnte.
Paul170 hat geschrieben:@bietzer: Vielleicht ist das was für dich: viewtopic.php?f=11&t=11461
Btw: Was ist eigentlich mit eurem Banner oder überseh ich den nur?...
Den übersiehst du nur. Macht aber nix, den überseh ich auch meistens.
Es gibt immer was zu lachen.
bietzer hat geschrieben:Gegen die Ultra-Stimmungsdiktatur
Ja, was war denn los gegen Augsburg? Es gab Phasen da war es durchgehend ca 2-3 Minuten ruhig, keine Vorsingerei von Kempf und was kam aus der Kurve? Nichts, das ganze Spiel das Maul nicht aufkriegen, aber im Forum auf den Ultras rumhacken und die Spieler beim Gang in die Kabine auspfeifen. Ich stand den Ultras mal sehr kritisch gegenüber, aber persönliche Gespräche helfen da wesentlich weiter, anstatt im Internet die Ultras abschaffen zu wollen.
Die Diskussion ist müssig. Wenn ich den Gaul immer auf die Stute heben will, wartet der eben darauf, dass es einer tut.
Oben im Old-School Block wurde viel angestimmt, und die drumherum haben mitgemacht. Das kommt eben unten nicht an, akkustisch, und vielleicht will man die alten Lieder auch nicht so mitgehen. Aber ich finde es, rein stilistisch, eher befremdlich, wenn wir "Alten" oben die Zähne fletschen und fluchen, schreien, aggressiv sind, und von unten kommen die Fischer-Chöre mit schönen Texten und Melodien für Millionen.....
Oben im Old-School Block wurde viel angestimmt, und die drumherum haben mitgemacht. Das kommt eben unten nicht an, akkustisch, und vielleicht will man die alten Lieder auch nicht so mitgehen. Aber ich finde es, rein stilistisch, eher befremdlich, wenn wir "Alten" oben die Zähne fletschen und fluchen, schreien, aggressiv sind, und von unten kommen die Fischer-Chöre mit schönen Texten und Melodien für Millionen.....
Westkurvenveteran hat geschrieben:, und von unten kommen die Fischer-Chöre mit schönen Texten und Melodien für Millionen.....
Falsch das sind eher Melodien für Melonen

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Diskussion ist müssig. Wenn ich den Gaul immer auf die Stute heben will, wartet der eben darauf, dass es einer tut.
...ich fands geil und hatte, wie so oft, meinen Spaß !
Wenn die "unteren" schmollen, weils nicht von Ihnen kommt, oder mangels Vorsänger überfordert sind, kann ich nix dafür.
Vielleicht hilft ne Anzeigetafel mit der Lied-Nummer, wie Sonntags im Gottesdienst, und jeder blättert eifrig im Gesangbuch...
Ich bin dafür, dass wir weiter unsere Lieder anstimmen, uns regelmässig treffen,auch wenn man unseren Popkornstand demontiert, und mit Fahne &Trommeln klappts schon.
Teufelchen, jetzt überforderst du aber viele.....
Sonntag. Gottesdienst. Kommt das vor oder nach dem Doppelpass ?
Sonntag. Gottesdienst. Kommt das vor oder nach dem Doppelpass ?

Wer stellt den Vorsänger ?
> Der der das Teil bezahlt ...
Würde nur die Hälfte so das Maul aufreissen wie beim Pfeifen in der Halbzeitpause oder beim ach so tollen "ausser Bayern" wäre schon viel geholfen ...
> Der der das Teil bezahlt ...
Würde nur die Hälfte so das Maul aufreissen wie beim Pfeifen in der Halbzeitpause oder beim ach so tollen "ausser Bayern" wäre schon viel geholfen ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Andere Frage: Wer hat den Rest der Tribüne gefragt, ob man das will.
Nochmal anders gefragt, wenn du schon so naßforsch daherkommst:
Ich bezahl eine Anlage, die lauter und geiler ist: Bin ich dann Vorsänger ?
Und wenn noch einer kommt, der noch geiler, und noch lauter ist ?
Ich will hier keine "guter Ultra - schlechter Ultra" Diskussion, aber mit welcher Selbstverständlichkeit wird hier vorrausgesetzt, dass diese Gruppe das Sagen in der Kurve hat ? Überhaupt, die Kurve war immer anarchistisch: Wieso SOLL überhaupt einer das Sagen haben ?
Brauchen wir immer einen Führer ?
Nochmal anders gefragt, wenn du schon so naßforsch daherkommst:
Ich bezahl eine Anlage, die lauter und geiler ist: Bin ich dann Vorsänger ?
Und wenn noch einer kommt, der noch geiler, und noch lauter ist ?
Ich will hier keine "guter Ultra - schlechter Ultra" Diskussion, aber mit welcher Selbstverständlichkeit wird hier vorrausgesetzt, dass diese Gruppe das Sagen in der Kurve hat ? Überhaupt, die Kurve war immer anarchistisch: Wieso SOLL überhaupt einer das Sagen haben ?
Brauchen wir immer einen Führer ?
Finde den Ausbau nachvollziehbar. Im Internet zu schreiben hilft nicht viel, wenn man die Leute nicht im Stadion drauf anspricht. Die Ultras enthalten sich der Diskussionen hier und denken sich Ihren Teil dazu... Es ist zum Teil widersprüchlich was hier von manchen Leuten wiedergegeben wird. Ich persönlich kann euch nur raten, die Verantwortlichen der GL anzusprechen und Eure Ideen einzubringen und nicht im Internet zu lästern.
"Schlaue Menschen reden über Ideen,
durchschnittlich intelligente Menschen reden über Ereignisse,
dumme Menschen reden über andere"
Denkt mal über das Sprichwort nach.
"Schlaue Menschen reden über Ideen,
durchschnittlich intelligente Menschen reden über Ereignisse,
dumme Menschen reden über andere"
Denkt mal über das Sprichwort nach.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Westkurvenveteran hat geschrieben:Andere Frage: Wer hat den Rest der Tribüne gefragt, ob man das will.
Die Frage kann man beantworten. Es gab damals wohl eine große Fanrunde, zu der jeder kommen konnte, dem das Thema wichtig war. Und da wurde das entschieden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Das weiss ich.... Ist das jetzt in Stein gemeisselt ? Und duz weisst, dass mich allein schon dass mit dem "wer bezahlt" etc. anstachelt.
Ich finde schon, das man nach so langer Zeit nicht nur einfach über eine Erweiterung nachdenkt, sondern über die Sache an sich...
Ich finde schon, das man nach so langer Zeit nicht nur einfach über eine Erweiterung nachdenkt, sondern über die Sache an sich...
Patstu hat geschrieben:Ja, was war denn los gegen Augsburg? Es gab Phasen da war es durchgehend ca 2-3 Minuten ruhig, keine Vorsingerei von Kempf und was kam aus der Kurve? Nichts, das ganze Spiel das Maul nicht aufkriegen, aber im Forum auf den Ultras rumhacken und die Spieler beim Gang in die Kabine auspfeifen. Ich stand den Ultras mal sehr kritisch gegenüber, aber persönliche Gespräche helfen da wesentlich weiter, anstatt im Internet die Ultras abschaffen zu wollen.
Ach komm, hör doch auf.
Die Westkurve hat sich mittlerweile doch so daran gewöhnt, alles vorgegeben zu kriegen, das jeder darauf wartet etwas vorgesungen zu bekommen. Um den Prozess wieder umzustellen braucht es schon seine 2 bis 3 Spiele.
Im Moment ist es doch so das, wenn z.B. der Oldschool Block oder andere etwas anstimmen, es sich nicht verbreiten kann, weil sofort wieder etwas aus der Anlage kommt.
Ein weiteres Problem der Anlage ist auch, dass es nach der "Songvorgabe"
keine Zeit mehr für die Fans außerhalb der unteren Blöcke gibt, dort mitzusingen.
Das heißt die Entwicklung des Fangesangs über die gesamte Kurve bleibt aus. Bis der Gesang ganz oben ankommt, sind die Ultras unten schon mit dem Lied fertig. Auch wird meistens zu schnell gesungen.
Außerdem haben die Ultras in 8.2 es auch ohne die MFA geschafft etwas anzustimmen, was sehr gut ankam.
Der Vorsänger hat es am Sonntag hingegen nicht geschafft die Leute zu animieren. Ich hätte ja nichts gegen die Anlage, wenn es funktionieren würde, aber ich muss sagen, dass dies in Lautern einfach nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 16.08.2011, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Am Sonntag kam habe ich bei einigen Liedern nicht mitgesungen, da es oft nichts mit dem Spiel zu tun hatte.
Das pfeifen hat mich auch sehr gestört und tierisch aufgeregt.
Aber habe aber auch 2 mal als es ruhig versucht selbst was anzustimmen (block 9.3, reihe 2) aber es hat keiner irgentwelche Anstalten gemacht mitzumachen.
es scheit leider war zu sein, dass jeder als vorgekaut haben möchte 

Das pfeifen hat mich auch sehr gestört und tierisch aufgeregt.
Aber habe aber auch 2 mal als es ruhig versucht selbst was anzustimmen (block 9.3, reihe 2) aber es hat keiner irgentwelche Anstalten gemacht mitzumachen.

Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Wie wäre es denn, wenn alle die hier mit lesen nach einem Gegentor und beim pfeifen eigener Fans, das EFF - EFF -EFF -CEE - KAAA anstimmen? LAUT UND EINDRINGLICH. Egal wo, mit oder ohne Vorsänger.
Das kann sogar die Südtribüne und die Ostkurve. Und wenn sie ein bisschen üben, die Nord vielleicht auch.
So wie früher als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren.
Das kann sogar die Südtribüne und die Ostkurve. Und wenn sie ein bisschen üben, die Nord vielleicht auch.
So wie früher als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren.

Zurück zu Stimmung im Stadion