Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sven69 » 30.08.2007, 14:20


So wenig wie nach den ersten beiden Spielen gut war ist jetzt nach dem letzten Spiel schlecht. Abwarten und Tee trinken. KR sollte diesen Artikel an die Kabinentür heften und die Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort geben lassen.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2007, 14:32


OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist weder alles rosarot noch alles im Gerkeschen Schwarzen Loch (in das er mal lieber langsam verschwinden sollte)...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!Bis letzte Woche Samstag waren wir nach Meinung von fast allen hier auf einem guten Weg und dann kommt ein Spiel,bei dem zugegebenermaßen alles,aber auch wirklich alles schiefgegangen ist...nun soll alles so schlimm sein,dass schon die ersten Requiems angestimmt werden?

Das kann,will und werde ich nicht verstehen!Wenn 10 Spieltage vorbei sind,wir immer noch mit einem Punkt dastehen und wir weiter so unterirdisch spielen wie gegen Greulich Fürth...dann kann man Arbeit von Mannschaft und Trainerstab wirklich kritisieren!

So lange vertraue ich dem Team um SD und Trainer!Zudem nehme ich mich in die Pflicht,nach dem Desaster von Sonntag,an dem ich auch mitgewirkt habe,meine Mannschaft besser zu unterstützen!Ich hacke nicht auf anderen rum,ich fange BEI MIR an!!!


Danke OWL. So schauts aus.

Mein Gott. Natürlich haben wir das letzte Spiel vergeigt, natürlich stehen wir auf Platz 15. Na und?
Leutz wir befinden uns in einer Aufbauphase. Da ist nicht alles Gold was glänzt. Und ja, natürlich müssen Verstärkungen her.
Aber ich wehre mich entschieden gegen diese Darstellung der Situation. Diese populistische Geschreibsel von dem KSC-Fan redet wirklich alles schlecht. Sogar die einigermaßen guten Sachen werden gnadenlos in die Pfanne gehauen. Die Hintergründe werden nicht betrachtet und wohl bewusst außen vorgelassen. Leute, das ist kein seriöser Journalismus.
Und soweit wie Herr G. es dargestellt hat sind die Mainzer nicht weg. Weder punkte-, noch wirtschaftstechnisch. Also mal schön den Ball flach halten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Child of Bodom » 30.08.2007, 14:43


also ich kann da dem text nur zustimmen da wir gerade wirklich eine talfahrt durchleiden!!!!
trainer zu unverfahren, manager zu unerfahren, aber in allen punkten. von transferpolitik bis zum umgang mit den speilern!!
die mannschaft zu jung, und jetzt gehen uns die fans aus!!! da muss ein appell kommen!! gerade jetzt müssen wir unsre mannschaft unterstützen, indem wir sie von der westkurve,(meinetwegen auch von woanders aus) anfeuern!!! die jungen wilden brauchen das!!! ich hoffe ihr denkt wie ich und nehmt euch ein herz und es komme gegen paderborn mind. 30.000!!!
grüße sebby



Beitragvon kadlec » 30.08.2007, 14:50


Gerkes populistische Kritik erfolgt nach dem Gießkannenprinzip und darin liegt auch sein journalistisches Erfolgsrezept. Denn wenn man immer und alles kritisiert, stehen die Chancen gut, daß man auch in der Sache mal einen Treffer landet. Darin unterscheidet er sich kaum noch von der Boulevardpresse. Einfach ignorieren!
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 30.08.2007, 16:05


Sicherlich schreibt Gerke populistisch (Mainz usw.). Aber die Transferpolitik ist für mich auch nicht nachvollziehbar und da muss man ihm Recht geben. Sicherlich haben wir auch letzte Saison nicht immer wirklich gut gespielt, aber es gab schlechtere als Daham und Lexa. Und nur weil das Setzen auf junge Spieler in manchen Vereinen geklappt hat, kann ich doch jetzt nicht ausschließlich Jungspunde aufs Feld schicken. Ja, wir haben durchaus schöne Ansätze gesehen in den ersten beiden Spielen, aber auch da lies sich sie Mannschaft viel zu schnell verunsichern. Hallo 2 rote Karten und 2 Elfer sprechen Bände. Fakt ist, es muss schnell einer in die Mannschaft der die Jungen hüpfer im Spiel beruhigen kann. Ich bin halt der Meinung, grad hinten drin war Macho so ein Typ. Zumindest für die Abwehr. Nichts gegen Flo, aber allein deshalb schon hab ich den Tausch im Tor für sehr riskant gehalten.



Beitragvon Westkurvenandreas » 30.08.2007, 16:18


Ich kann diese scheiße von diesem Gerke einfach nicht mehr lesen.


][size=24]DER GERKE GEHT MIR AUFN SACK[/size][/size]



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 30.08.2007, 16:37


auch wenn mir derzeit scheissegal ist was koblenz und mainz machen und wie weit die vor uns stehen...... aber leider hat der mann vom kicker recht! wer das nicht sieht wird es niemals einsehen und sich naechstes jahr an einer guten 1. halbzeit trotz heimniederlage gegen die 2. mannschaft von werder bremen aufgeilen.

hier findet gerade ein ueberlebenskampf gegen den abstieg aus der 2. liga statt. wie kann ich da dem redakteur einer zeitung die schuld geben der offen anspricht was sache ist? einer sagte er haette keinen maulwurf und ist deshalb so anti-fck. er wusste aber das uns weissenberger angeboten wurde und das macho nach jena wollte. so schlecht sind seine insider informationen also doch nicht.

der halfar verkauf (will gar nicht drueber diskutieren ob sinnvoll oder nicht weil ich mir selbst nicht sicher bin) sollte den letzten traeumer aufwecken der glaubt eine junge mannschaft kann sich mehrere jahre einspielen um dann in die bundesliga aufzusteigen. nach jedem jahr ohne aufstieg wird ein ausverkauf folgen, ein neuanfang mit unzaehligen namenlosen neuen beginnen! halfar ist nur ein vorgeschmack.

was unseren vorstand betrifft? da fehlen mir seit jahren einfach die worte und mir faellt bei jeder wiederwahl die schublade runter. wenn ich mehr sagen wuerde muesste ich freunde, fans die die waehlen persoenlich beleidigen.......

solche artikel wie der des kickers muessen eigentlich jeden fussballer aufwecken and anstacheln. da ist es sogar egal ob einer in der kreisklasse spielt oder bundesliga. wer jetzt nicht brennt und anfaengt zu heulen ist ein weichei. hoffe mal das die derzeitige situation die jungs anstachelt und das sie in koblenz ueber ihre verhaeltnisse gehen.

ich habe absolut keine lust mich weiter an guten 80 minuten gegen schwache gladbacher sowie eine halbzeit bei 1860 muenchen aufzugeilen. dafuer kann ich mir nix kaufen, das ist ein muster ohne wert!



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 30.08.2007, 16:46


Ja sehr richtig! Besonders diese ständigen Neuanfänge sind mir ein Rätsel. Nach jedem Jahr wird ein komplett neuer Kader zusammengeflickt bzw. gekauft. Eine Entwicklung (zeitliche Periode größrt als 1 Saison) kann also gar nicht stattfinden.



Beitragvon adu » 30.08.2007, 16:52


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Ja sehr richtig! Besonders diese ständigen Neuanfänge sind mir ein Rätsel. Nach jedem Jahr wird ein komplett neuer Kader zusammengeflickt bzw. gekauft. Eine Entwicklung (zeitliche Periode größrt als 1 Saison) kann also gar nicht stattfinden.


Warum kann keine Entwicklung stattfinden, bei anderen Vereinen funktioniert das doch auch. Nur wird bei denen nicht schon nach dem dritten Spieltag und einem wirklich schlechten Spiel gleich alles in Frage gestellt. Zu einer Entwicklung gehören auch Rückschläge und Dinge die nicht so ablaufen wie man es sich wünscht, oder vorgestellt hat.



Beitragvon betzehänger » 30.08.2007, 16:52


Tja, darauf gibt´s nur eine Antwort: Ein Sieg in Koblenz und zu Hause gegen Paderborn. Am besten mit insgesamt 9:0 Toren!!! :schal:

Im Ernst, es steckt ein wenig Wahrheit in dem Bericht. Diese liegt bei ca. 15 %, der Rest ist mit "den Teufel an die Wand gemalt" zu bewerten!

Wenn jetzt 10 Spiele ansolviert wären, könnte ich den Artikel vielleicht und nur in Maßen nachvollziehen. Aber der G. ist sowieso ein komischer Kauz! :o

Würde der 1. FCK mit vier Punkte da stehen, sehe ein Artikel in etwa so aus, das man mit der Mannschaft auf dem rechten Weg ist usw...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Teufel82 » 30.08.2007, 17:12


Eieiei, wieder mal ein Artikel von herrn Gerke, gabs davon nicht jetzt mal langsam genug?

Ich sach da erstmal gar nichts zu, ich warte ab bis sein "bester Freund" Rossobianco sich zu diesem Thema meldet..... :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon michio » 30.08.2007, 17:14


Scheiß Uli Gerke!!! :!:

Das ist wirklich nichts anderes als Meinungsmache! Der FCK habe sein Tafelsilber verschleudert, zuerst das Stadion, dann die Erstklassigkeit durch Verkauf von leistungsträgern, dann Halfar...

Bla bla bla! Was sollten wir denn in unserer Situation anderes machen!?
Das mit dem Halfar ist ne Ausnahme, aber sowas wie Stadionverkauf und den Verkauf von leistungsträgern aufzuführen ist ja wohl lächerlich!

Genauso wie die Kritik an der sportlichen Leitung auf die nach 3 Spieltagen einfach nur noch draufgedroschen wird...

Von dem "Zuschauereinrbuch" ganz zu schweigen!

Ich halte es mit Götz von Berlichingen: "Herr Gerke, lecken Sie mich am Arsch!"

Und unterlassen Sie es bitte uns mit solchem Schund zu "informieren"!



Beitragvon FCKtreu » 30.08.2007, 17:20


kepptn hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:hab keinen Bock mehr mich aufzuregen! langsam nervt´s! geht doch alle zum Teufel... :schnarch:


Der Herr G. steckt bei mir ganz tief in der Deppenschublade, blöd is nur das es imenroch Leute gibt die ihm glauben. :langweilig:




Gehrke hin oder her.
Der kicker ist nun nicht das Amen in der Kirche, keine Frage.
Viel neues steht ja für uns FCK Fans nicht drin.
Trotzdem ist nichts von dem unwahr und sehr sachlich dargeboten.
Von daher ist der Artikel korrekt und beschreibt die momentane Situation.



Beitragvon Brieschel » 30.08.2007, 17:24


@Fluchtwagenfahrer2007
:applaus: ,einer der wenigen der es geschnallt hat.So wie es im Kicker steht ist es nun halt mal die Wahrheit,der FCK befindet sich auf dem Weg ins fußballerische Niemandsland.Obwohl ich vor der Runde wiedermal so verflucht hoffnungsfroh und optimistisch war.Wir sollten alle den Tatsachen ins Auge schauen,es gibt nen knallharten Überlebenskampf.



Beitragvon rathinio » 30.08.2007, 18:20


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Ja sehr richtig! Besonders diese ständigen Neuanfänge sind mir ein Rätsel. Nach jedem Jahr wird ein komplett neuer Kader zusammengeflickt bzw. gekauft. Eine Entwicklung (zeitliche Periode größrt als 1 Saison) kann also gar nicht stattfinden.


Jeder Trainer hat seine eigenen Ideen und Philosophien. Wenn dann in jedem Jahr der Trainer von den Fans geschlachtet wird und zudem fast jeder Spieler der mal falsch mit dem Fuß auftritt niedergemacht wird, muss es halt in jedem Jahr auch einen Neuaufbau geben.
Was wird wohl passieren wenn mann auch den Rekdal abgeschossen hat, glaube kaum das der neue mit dem alten Personal spielt.
Nur der Rekdal hat ja noch nicht mal ein Jahr Zeit, der hatte nur drei Spiele.



Beitragvon RedPumarius » 30.08.2007, 18:34


OWL-Teufel hat geschrieben:Irgndwo steckt in diesem Artikel Wahrheit drin,aber die wird durch Freund Gpunkt so in Zusammenhänge gestellt,dass mir das Kotzen kommt!

Ansonsten: Kein Kommentar!


Natürlich steckt da auch ein Fünkchen Wahrheit drin, aber dieser absolut abwertende Stil ist ekelerregend, aber was soll man denn auch von einer Journaille erwarten??? Schreiben, schreiben, schreiben, um sich wichtig zu machen und anderen verbal in den Hintern zu treten und es dann doch wieder nicht so gemeint zu haben...

Einfach ekelerregend



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 30.08.2007, 18:36


Ja stimmt, ich bin auch der Meinung das eine Entwicklung Zeit braucht. Ich pfeife auch keinen aus oder rufe gar Rekdal raus. Aber um eine Entwicklung hinzubekommen darf nicht jede Saison ein riesen Ausverkauf stattfinden. Rekdal soll diese Mannschaft jetzt formen. Wir müssen die Schelte und den Spott so gut es geht ertragen und hoffen, in 1 bis 2 Jahren die ersten Früchte ernten zu können. Nur darf dann nicht wieder ein Ausverkauf in 2008 stattfinden. Leistungsträger müssen gehalten werden. Eine Mannschaft nur aus jungen Grünlingen kann erstmal nichts reißen. Ich frage mich halt auch wo das Geld hingeht. Sanogo und all die anderen gewinnbringend verkauft...und dann...



Beitragvon adu » 30.08.2007, 19:06


Na, jeder der den FCK verfolgt und Herrn G. kennt, wußte eigentlich schon vorher was im Kicker stehn wird. Wäre die Mannschaft gegen Gladbach nur 5 Minuten konzentrierter gewesen und hätte Opara gegen Fürth noch am Ende den Ausgleich gemacht, wäre die Schlagzeige im Kicker "Der FCK auf dem richtigen Weg", oder so ähnlich gewesen.
Wenn der Mann wenigstens mal etwas schreiben würde was man noch nicht weiß...



Beitragvon 67294 » 30.08.2007, 19:26


Miese Schlagzeilen verkaufen sich besser. Das weiß Herr G.

Natürlich läuft beim FCK nicht alles super - klar. Aber es sind nun mal viele junge Spieler. Unsere Planung läuft auf zwei Jahre. Und in diesem Jahr haben noch 31 Chancen Punkte zu holen.

Aber das will keiner lesen. Neutraler Bericht? Wie langweilig :wink:



Beitragvon Rossobianco » 30.08.2007, 20:09


@ Teufel82

DA BIN ICH SCHON!

@ Uli G.

Da du ja deine Weisheiten alle von uns hier hast, ist es dir dieses Mal nicht anzukreiden, dass du uns weitgehend in der Beurteilung der prekären Personalsituation zustimmst. Danke für deine Zustimmung.

Die ersten beiden Spiele hast du leider dennoch nicht wirklich gesehen, oder? Zudem hast du wieder einmal ohne jede Recherche im Fall Halfar, Lexa und Daham argumentiert ,was schon seit 17 Monden jeder wusste....

Vielleicht fragst du mal Lexa's Berater nach den letzten Vertragsverhandlungen und seinen Forderungen, oder Halfar persönlich, was er zu Rekdal gesagt, nachdem dieser erst ein paar Wochen da war und sich keine administrative Blösse geben konnte, oder Daham's Familie, was sie davon hält wenn der Profi Daham sich während des Ramadan weigert, seinem Körper Flüssigkeit zuzuführen und deshalb kein Training übersteht und Wadenkrämpfe wie Faserrisse bekommt! Lexa und Daham = Routinier???? Aha! Also das Alter ist entscheidend, nicht die Führungsqualität und das Standing n der Mannschaft! Verstehe, Uli!

Macho's Jena-Deal hier zu erwähnen, ist süffisant. Immerhin liest du doch fleißig mit. Wenn es um die Konkurrenz gänge, hätte man auch Daham nicht ziehen lassen.... es ging um die Kohlen, Mann! Halfar, Lexa, Daham, Macho.... zwei aus vier hieß die finanzielle Devise! Warum sollte man ihn jetzt noch gehen lassen? Zudem auch der FCK-Vorstand sich hier im Forum aktualisiert, was die Fans so von Macho halten. Er wird genauso für Österreich bei der EM im Tor stehen, wie auch wieder beim FCK! Lass mal den Flo seine 12 machen!

Hättest du dir Gedanken über diese mißbilligende Behandlung beider Torleute durch den Verein gemacht, oder umgekehrt von den fabulösen Vorstellungen der Spielerberater, von denen sich Rekdal und Schjönberg gottseidank nicht erpressen lassen... aber neee....

Glückwunsch zu deiner These auch, dass wir mit einer, nicht unwahrscheinlichen, Niederlage morgen hinter Koblenz und Mainz stehen werden. Gut aufgepasst!

Liebe Grüße
Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon DerBetzeRuft » 30.08.2007, 21:12


Leider ist es richtig,dass Schönberg noch ein Berufsanfänger ist und dass Rekdal keine Erfahrungswerte in der 2. Liga hat. Allerdings ist es mit den "weit enteilten Mainzern" vollkommener Blödsinn :x .
Die Mannschaft ist sehr jung und damit ist natürlich das Risiko hoch. Allerdings hoffe ich noch, dass dieses Risiko belohnt wird. Dafür muss die Fehlerquote der Spieler (vor allem von Schönnheim) sinken. Dann geht es wieder aufwärts. Ansonsten,... darüber will ich lieber nicht nachdenken :nachdenklich:



Beitragvon waschbaerbauch » 30.08.2007, 21:41


nun das geschreibsel von gerke kommt mir irgendwie bekannt vor...

erinnert mich doch sehr an den geistigen stuhlgang vieler user hier... würde mich net wundern, wenn gerke hier mindestens 20 nicks besitzt und negative stimmung und somit unruhe in den verein bringen will :lol:



Beitragvon Satanische Ferse » 30.08.2007, 23:37


Da will einer öffentlich gezielt Unruhe in den Verein tragen. Reinste Demagogie, populistische Schwarzmalerei, üble Stimmungsmache nach nur 3 Spieltagen. Ein schlechtes Spiel und die guten Ansätze werden gezielt schlechtgeschrieben.

Man sollte die Dinge mal realistisch sehen. Ein Neuaufbau verläuft selten glatt. Richtig ist, daß die jungen Spieler noch ein, zwei Strategen brauchen, an denen sie sich aufrichten können. Nach den Verkäufen ist nunmehr auch die finanzielle Möglichkeit da, vernünftig und mit Augenmaß nachzubessern.

Erfreulich finde ich, daß nicht panikartig und blind gelangweilte und abgehalfterten Oldies (z.B. Weissenberger) verpflichtet werden. Wir haben in der Vergangenheit bereits genug Scheine aus dem Fenster geworfen, um irgendwelchen Murmeln, die neue Sauna zu finanzieren.

Rekdal hat ganz bestimmte Vorstellungen. Hoffe er bekommt die Zeit, die benötigt, um in Ruhe arbeiten zu können.

Laßt uns mal positiver an die Sache rangehen. Freu mich schon, euch auf der Fahrt nach Koblenz und nachher im Stadion zu sehen. Machen wir das Auswärtsspiel zum Heimspiel!! :stimmung:



Beitragvon Betze-bub » 30.08.2007, 23:54


Shanghaiteufel hat geschrieben:Ich seh's auch als Stimmungsmache, aber als sehr gefaehrliche.

In so einer Situation kann eine gefaehrliche Spirale einsetzen. Lautern nicht in Form, Medien zerreissen Mannschaft, Trainer und Vereinsfuehrung, Fans sind entsprechend schlecht drauf. Mit jeder Niederlage dreht sich diese Spirale nach unten.

Denke mal Spieler, Trainer und Vorstand tun was sie koennen, auch wenn das momentan wohl nicht zu Deutschlands Elite zu zaehlen ist.

Wenn sie aber jetzt auch noch von uns Fans im Stich gelassen werden, dann kanns uebel enden. Deshalb mein Aufruf an alle Fans:

Feuert die Jungs an, verbreitet einfach gute Stimmung selbst wenn das Spiel verloren geht (hoert sich leichter an als es ist, mir auch klar). Aber das sieht man doch in Englischen Stadien. Die singen bis zum Schluss, egal wie es steht. Wenn von den Raengen gute Stimmung kommt selbst wenn's noch so scheisse ist was gespielt wird, dann springt irgendwann auch der Funke auf die Mannschaft ueber. Die Spieler trauen sich mehr zu und auf einmal klappt's. Dann kann auch eine mittelmaessige Mannschaft Berge versetzen. Ich erinnere nur an die Mannschaften von frueher. Die Mannschaft die Madrid damals 5:0 weggehauen hat war vom Papier her auch nicht die Staerkste. Aber wenn alle zusammenhalten, dann kann unsere jetzige Mannschaft an einem guten Tag auch die Sch... Bayern schlagen. Nicht diese Woche, aber in ein paar Monaten. Vorausgesetzt wir die Fans machen sie stark!!!

Amen


So soll es sein!!!! Von dir müssten noch 29998 so denken, und dem Fck wird es in naher zukunft bald besser gehen!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon LAUTERNFAN-SAAR » 31.08.2007, 04:21


das glaub ich nicht....
ist dieser schreiberling so derb....
das hat ja nicht mal BILD-zeitung-NIVEA

GERKE, den merk ich mir




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste