Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon WernerL » 08.08.2011, 14:42

Holger hat geschrieben:Ein Irrsinn,was hier für ein "geistiger" Müll von unseren "Fußballexperten" geschrieben wird!!!!!!!!!!!!!!!!
Bereits nach dem ersten Spieltag sind wir für manche bereits abgestiegen.Noch alles in Ordung!!!????Wenn Ihr der Meinung seid,dann gebt doch Eure Dauerkarte gleich wieder zurück.Es warten noch viele auf eine DK.
Mannnnnnnnnnnnnnn,wir haben das erste Spiel gegen Bremen verloren und sonst ist nixxxxxxxxx passiert.Der ach soooo tolle 7. Platz der letzten Saison hat bei vielen wohl komplett die Sinne im Bezug auf realistische Einschätzung getrübt.
Bis dahin "old school-Grüße" an alle. :teufel2:

:arrow: ...ich glaub es ist eher die Angst von vielen, meine übrigens auch, dass wir direkt da unten rein geraten und fast gar keine Punkte zum Start holen und dann anschließend wie Gladbach letztes Jahr fast ohne Chance auf mehr dem Abstieg entgegen taumeln...und sind wir ehrlich: das ist gut drin mit unserer Truppe...so stark sind wir nicht hier jeden schlagen zu können...wir gelten bei vielen zurecht immer noch als absolutzer Abstiegskandidat neben Augsburg vielleicht...!
Wir können es nach wie vor NUR schaffen wenn unser Kollektiv stimmt und das tat es bei Werderspiel schon mal nicht...jedes Mannschaftsteil hat ordentliche Fehler vorzuweisen und macht insgesamt also nicht den Eindruck den ich mir wünsche, damit wir hier und jetzt zufrieden die nächsten Spiele abwarten können. Denn nach wie vor gilt, dass Teams wie Schalke oder Hamburg trotz Fehlstart immer da unten rauskommen werden.
MK MUSS, sicher nach den ersten 4-5 Spielen, wissen wie wir für den Rest der Saison erfolgreich spielen werden. Der Prozess sollte also möglichst schnell erledigt sein... :|
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon RedFear » 08.08.2011, 14:51

Gott oh Gott,

was für ein elendes Gejammer, Zähneklappern und Geheule! Ich verstehe sowas teilweise echt nicht! Leute, wir haben am ersten Spieltag in Bremen verloren und stehen in der nächsten Pokalrunde aber einige hier zelebrieren schon das Ende des einst so ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern...GEHT'S EIGENTLICH NOCH???

Gut, ich saß am Samstag auch etwas angenervt vor dem Fernseher und habe mir das Spiel bei SKY angeschaut aber das ist nun wirklich nicht gleich ein Grund für derartigen Pessimismus! Wir waren nicht gut, haben bei den Gegentoren schlecht ausgesehen (welcher "Klötzelschieber" hat hier eigentlich Jessen gelobt...hast Du Dich ansonsten schonmal mit Fußball beschäftigt???) und auch ansonsten war unser Spiel an diesem Tag nicht gerade zum mit der Zunge schnalzen aber es war der 1. Spieltag...33 folgen noch...und wir haben auswärts in Bremen gespielt! Die waren zwar auch weit weg von ihrer einstigen Galaform aber in Bremen kann/darf man schonmal verlieren!

Am nächsten Sonntag geht's weiter...da kommt mit Augsburg ein Aufsteiger, der noch mit der Aufstiegseuphorie unterwegs ist. Den Gegner muss man ernst nehmen und ihn dann aber letztendlich weghauen. Egal wie! Dazu braucht's eine Mannschaft, die an sich glaubt, unbändigen Einsatzwillen und ein Stadion voll Verrückter, die alle bedingungslos hinter der Mannschaft stehen!

:arrow: ALSO RAN AN DIE BULETTEN...KÄMPFEN UND SIEGEN...JAMERN IST NICHT ERLAUBT!

Beitragvon Block8.1-Fan » 08.08.2011, 14:52

Gegen Augsburg zuhause erwarte ich einfach einen Sieg. Gegen den Aufsteiger muss man Punkten... ist ja nicht so, das wir es da mit einer Übermannschaft zu tun haben.

2 Spitzen Shechter und Koumemaheamahemahamehamehameha! "Den Namen muss ich mir echt erstmal merken) und die Beer ist geritzt.

Rumpel-Bello wird es sich doch net bei seinen alten "Westkurv-Freunden" verscherzen wollen... :D

Aber es stimmt schon... bei allen Interviews wird der Gegner immer gerne stark geredet... mit der Ausrede... macht mans andersrum, unterschätzt man den selbigen.

Gegen Augsburg ist ein Sieg Pflicht. Das kann ich als möchtegern also mit Genugtuung sagen.... und Kurz muss nur schauen das es auch umgesetzt wird.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon kepptn » 08.08.2011, 15:27

OWL-Teufel hat geschrieben:Sag mal,wen interessiert das eigentlich ernsthaft,was vor einem Spiel gelabert wird? ...

Ebend. Wichtig ist was vor dem Spiel in der Kabine gelabert wird und da glaube ich kaum, dass Kurz nen Kuschelkurs fährt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon erge » 08.08.2011, 15:31

Kann mir mal jemand sagen, wann wir das letzte mal gegen die "Puppenkiste"
gewonnen haben ?

Beitragvon Steini » 08.08.2011, 15:31

MK hört ACDC und keinen Kuschelrock dass sagt nicht alles, aber viel ...

Beitragvon Steini » 08.08.2011, 15:32

erge hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wann wir das letzte mal gegen die "Puppenkiste"
gewonnen haben ?

Ja DBB weiß alles :wink:

alla guud 8.5.2009

Beitragvon erge » 08.08.2011, 15:42

@ Steini

Danke !

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 15:44

Steini hat geschrieben:

alla guud 8.5.2009

Da waren wir erst zur Halbzeit im Stadion,weißt du noch? :D

Beitragvon SpeyrerJung » 08.08.2011, 15:47

RedFear hat geschrieben:...welcher "Klötzelschieber" hat hier eigentlich Jessen gelobt...hast Du Dich ansonsten schonmal mit Fußball beschäftigt???...

War auch ziemlich überrascht, als auf den ersten Seiten hier einige den Jessen als "großartig" usw. bezeichnet haben.

Fakt ist, dass er sein Offensivspiel deutlich verbessert hat (gegen Ende der letzten Saison und jetzt gegen Bremen).
Fakt ist aber auch, dass er beim 0:2 der direkte Gegenspieler von Rosenberg war und definitiv schlecht gestanden war.
Er schaut nur raus, was Wesley macht (und was soll der schon machen, ausser Flanken??), lässt aber dabei Rosenberg im Rücken laufen.

Wie die Rheinpfalz schon sagte, offensiv war er deutlich besser als defensiv.

Gegen Augsburg und Köln zählts jetzt!!
Bremen ist kein Abstiegskandidat mehr, wenn Merte bleibt und Pizarro wieder fit ist.
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html

Beitragvon emmemm » 08.08.2011, 15:49

OWL-Teufel hat geschrieben:

Fahrstuhl? :wink:

Beitragvon Satanische Ferse » 08.08.2011, 15:49

@ Kitzmann-Übersteiger & jeffsmart

Da sind wir uns einig: in der Tat üben die Torleute einen undankbaren Job aus. Und schon garnicht wollen wir (bzw. ich) über unsern Kevin herfallen. Trotzdem hat er mich - bei diesem Spiel - , was die Strafraumbeherrschung betrifft, nicht überzeugt. Da schwamm er einige Male unmerklich.

Der zweite Gegentreffer war zweifellos eine Folge der Vorgeschichte, die ich mir zu anzuführen geschenkt hatte, da von anderen bereits ausreichend besprochen. Nichtsdestoweniger entlassen die Nachlässigkeiten der Mitspieler, Jessen aus seiner Verantwortung.

Der miserable Spielaufbau und die offenbarten Schwächen bei der Eindämmung der Raute machten es den Werderanern einfach zu leicht. Man muss unbedingt zusehen, dass man die einzelen Mannschaftsteile näher zusammenbekommt. Dies kann u.a. durch vermehrte Laufarbeit geschehen, wobei ich da eine effekive Laufarbeit meine. Einfach nur wild durch die Gegend rennen., bringt uns nichts. Auf jeden Fall müssen die Jungs in puncto Bissigkeit und Aggressivität am Sonntag zulegen.

Letzte Saison hatten wir im Auftaktspiel zugegebenermaßen jede Menge Glück auf unserer Seite. Am Samstag haben wir uns selbst um unser Remis gebracht. Auch wenn nicht alles im Glanz erschien, desolat war die Vorstellung nicht. Zweifel am Team sind daher nicht angebracht. Niemand braucht daher zu verkrampfen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 15:55

emmemm hat geschrieben:

Fahrstuhl? :wink:

Nein,Trecker vorm Zug und somit Zwangspause in Haßloch :D

Beitragvon Mac41 » 08.08.2011, 16:04

Block8.1-Fan hat geschrieben:Gegen Augsburg zuhause erwarte ich einfach einen Sieg. Gegen den Aufsteiger muss man Punkten... ist ja nicht so, das wir es da mit einer Übermannschaft zu tun haben.
Rumpel-Bello wird es sich doch net bei seinen alten "Westkurv-Freunden" verscherzen wollen... :D

Da scheint bei aller Schärfe im Ton doch eine gewisse Qualität in der Sache eingekehrt zu sein und schon rasen wir mal wieder, knapp aber sicher, auf das OT zu.
Lieber Block 8.1 Fan, deine Erwartungshaltung und Wünsche ins Ohr von Marco und Jos, aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert und zweitens hat Bello noch immer eine Rechnung offen mit seinem ach so tollen FCK und seinen "Freunden" in der West. So wie der rasiert wurde und dann noch beschimpft, der brennt auf dem Betze.
Doch zurück zur Analyse. Zu Verlieren ist kein Beinbruch und es ist noch früh in der Saison, aber man sollte es sich nicht angewöhnen und einige Aspekte werfen doch Fragezeichen auf.
Die Ratlosigkeit bzw. mangelnde Durchschlagskraft im Sturm ist doch offensichtlich, sonst hätte Marco Kurz doch nicht einen SuPa (ich lern den Namen nicht), aufgrund seines "er hat sich im Training bemüht" spielen lassen. Shechter ist, soweit ich ihn bisher gesehen habe, (noch) ineffektiv und taktisch begrenzt, SuPa zeigte im Training wohl die größere Variabilität und erscheint aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen besser geeignet, die Ein-Stürmer Variante zu spielen. Das er sich selber ausbremste, dazu im 1:1 nicht die Leistung brachte wie im Training, spricht für seine Gegner im Spiel, im Training scheinen sie nicht deren Level zu haben.
Das Spiel des FCK lebt davon, im Mittelfeld das Spiel des Gegners aufzufangen und Gegendruck zu erzeugen. Das war, wie Marco analysierte, in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Das lag aber weniger an den Spielern, als am mangelnden System. Das kam dadurch durcheinander, das ein Marin, ihm die Pest an den Hals, die 6er Position (sollte wohl Petsos sein) von der Mitte nach rechts, nach links, mitzog und damit die Defensive entscheidend schwächte. Prombt stand, wenn Dick mal wieder überspielt war, in der Mitte einer frei, da Abel auf die Außenposition ausweichen musste. Da hätte ich mir einen Bilek gewünscht, der Marin mit einem kräftigen Tritt auf die Füße festgenagelt hätte oder einen Kirch, der clever genug gewesen wäre, sich mit technischen Mitteln aus der Bredouille zu befreien. Sahan spielte unglücklich, war aber auch wohl etwas verwirrt. Erst sollte er in den Spielen davor so eine Art 10er geben, jetzt aber einen rechten Halbstürmer. Die Effekt war, daß Dick keine Sicherung mehr hatte und zum anderen Sahan auch nicht den Flügel beackerte. Dafür ballte sich vorne rechts ein offensiverer Tiffert, ein nach innen ziehender Sahan und dazu noch ein sich zurückfallender SuPa. Links sah es etwas besser aus, da Ivo seine Position aus dem Vorjahr zusammen mit Jessen hielt und damit das etwas kopflose Spiel von Pirlo nicht so auffiel.
Wie schon gesagt, im Ansatz nicht so schlecht gedacht als System, dieses
4-1-4-1 aber durch das Orientieren in der Mitte zu einem 4-1-2-2-1 waren die Außen frei und so fielen auch die Tore.
Da Jessen die Schuld zu geben, ist sicher Folge der allgemeinen Jesseritis (wenn's nicht läuft und Kirch nicht spielt, ist im Zweifel immer der Däne schuld).
Gegen Augsburg muss gewonnen werden, denn dieses Jahr wird der FCK seine Punkte zuhause holen müssen, da er in der Fremde nicht mehr unterschätzt werden wird. Und wenn einer sagt, wir haben Zeit bis in den Herbst, leider haben wir die nicht. Die Mannschaft und das Umfeld braucht positive Impulse. Ein Szenario wie im letzten Herbst mit einer Serie von 5 verlorenen Spielen und nur 7 Punkten ( gegen Köln und Bayern hängen die Trauben auch höher als letztes Jahr) wird der Verein nicht so leicht mehr wegstecken, da eine höhere Erwartungshaltung und mehr Geld im Spiel ist.
Von daher, Kritik ist berechtigt, da einiges noch verbessert werden muss, die Lage ist nicht hoffnungslos, da einiges noch verbessert werden kann.

PS: Ich habe übrigens keine Lust Recht zu haben, insbesondere nicht, wenn Marco Kurz gehen muss, weil die Kuntz'sche Wundertüte aus Israel nicht greift.
Zuletzt geändert von Mac41 am 08.08.2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Yogi » 08.08.2011, 16:06

Bleibt ruhig Leuts,
ist gar nix passiert.
Grundsätzlich kann man in Bremen verlieren.
Allerdings seh ich lange keine sooo große Qualität wie unser Trainer bei Werder. Glaube nicht das Werder unter die ersten 5 kommt.
Und zur Zeit sind die wirklich nicht besser als letzte Saison, ein Punkt war bei entsprechender Leistung locker drin.
Und da muß man schon sagen das stark reden des Gegners find ich nicht besonders gut,bei Augsburg seh ich jedenfalls kein Anlaß von einem starken Gegner zu sprechen.
Trotzdem, nehmt euch den Spielplan und kreuzt die Spiele an bei denen man 3 Punkte holen kann/muss.
Bei 6 gewonnenen Spielen sind wir halbwegs im Soll (18 Punkte) das sollte schon möglich sein. Da kann man sich sogar die" Durststrecke" erlauben.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon EvilKnivel » 08.08.2011, 16:11

Steini hat geschrieben:

alla guud 8.5.2009

Vielleicht solltet ihr das am Sonntag wiederholen, dass wir gewinnen :-D

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.08.2011, 16:13

Mac41 hat geschrieben:[... SuPa ... Das er sich selber ausbremste, dazu im 1:1 nicht die Leistung brachte wie im Training, spricht für seine Gegner im Spiel, im Training scheinen sie nicht deren Level zu haben...

M@c, mit Verlaub und allem Respekt: Schon mal was von Wettkampfsituation gehört? Schon mal was von Nervosität gehört? Schon mal was von Übermotivation gehört?

Außerdem: Was soll das denn bitte, indirekt auf unsere eigenen Abwehrspieler draufzuhauen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon cafeloddi » 08.08.2011, 16:15

[quote="WernerL" ...ich glaub es ist eher die Angst von vielen, meine übrigens auch, dass wir direkt da unten rein geraten und fast gar keine Punkte zum Start holen und dann anschließend wie Gladbach letztes Jahr fast ohne Chance auf mehr dem Abstieg entgegen taumeln...und sind wir ehrlich: das ist gut drin mit unserer Truppe...so stark sind wir nicht hier jeden schlagen zu können...wir gelten bei vielen zurecht immer noch als absolutzer Abstiegskandidat neben Augsburg vielleicht..[/quote]

Ich geb Dir Recht, dass wir mit unserer sportlichen Qualität nicht jeden Gegner in der Buli schlagen können, aber was viele vergessen, auch Du, es sind mindestens 10 andere Mannschaften in der Liga mit denen wir absolut auf Augenhöhe sind und die wir schlagen können und auch werden. Wir haben durchaus die Qualität mindestens drei dieser 10 Teams hinter uns zu lassen. Ich verstehe diesen ganzen Pessimismus hier im Forum einfach nicht. Ich vertraue jedenfalls unserer Mannschaft und mache mir absolut keinen Kopf darüber dass wir absteigen könnten. Dafür gibts zum jetzigen Zeitpunkt auch gar keinen Grund. :D

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 16:23

EvilKnivel hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr das am Sonntag wiederholen, dass wir gewinnen :-D

Nee,lass mal,der Reifenplatzer am Samstag hat genug Nerven gekostet.Sonntag will ich entspannt anreisen und diesen Verein,der Schande überf die Stadt der Puppenkiste bringt,niederbrüllen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.08.2011, 16:30

OWL-Teufel hat geschrieben:... Sonntag will ich diesen Verein,der Schande überf die Stadt der Puppenkiste bringt,niederbrüllen.

Wenn schon die alte FCA-Legende Helmut Haller sich mit Grausen von seinem Ex-Verein abgewandt hat...

[Vgl. u. a. http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 65566.html, http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 63126.html]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Handy-Man » 08.08.2011, 16:40

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wenn schon die alte FCA-Legende Helmut Haller sich mit Grausen von seinem Ex-Verein abgewandt hat...

Naja, der Artikel ist von 2008. Da kann schon wieder eine Menge passiert sein in der Zwischenzeit...

Und es gibt ja durchaus auch die ein oder andere FCK-Legende, die sich (zumindest zwischenzeitlich) mit Grausen abgewendet hat...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Altmeister » 08.08.2011, 16:43

Sonntag Abend wird es uns allen wieder besser gehen - Augsburg kommt uns gerade recht. Ich hoffe bloß, dass der Möhrle wieder spielt.

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 16:46

Handy-Man hat geschrieben:
Und es gibt ja durchaus auch die ein oder andere FCK-Legende, die sich (zumindest zwischenzeitlich) mit Grausen abgewendet hat...

Nun gut,der FCK hat um die 100 Legenden,erfolgreiche und große Spieler zu bieten,wo logischerweise der eine oder andere mal mit seinem ehemaligen Verein bricht.

In Augsburg ist es schon traurig,wenn der einzige dem Club den Rücken kehrt.

Und weißt du was?Ich verstehe ihn.

Wenn ich Augsburg sehe,muss ich auch brechen.

Beitragvon Steini » 08.08.2011, 16:48

Steini hat geschrieben:

alla guud 8.5.2009

Wie könnte ich diesen Tag vergessen, diese Augen... :love: und Buzz hat den Verkehr geregelt.

:lol:

Beitragvon kulak » 08.08.2011, 16:53

war ne geile auswärtsfahrt mit zünftiger feierei in bremen nach dem spiel...durchweg nur nette heimsfans erlebt und dieses haake beck läuft ja durch wie wasser.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel