bene667 hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:Fahrlässig aber nur deswegen, weil Sukuta-Pasu vorzeitig vom Platz genommen wurde. Benimmt er sich nicht wie ein Holzfäller, kann Marco Kurz einen 2. Stürmer einwechseln und muss nicht aus Verzweiflung auf Amedick zurückgreifen.
Komm schon, man bricht sich keine Zacken aus der Krone, wenn man den Trainer mal kritisiert. Das war Bullshit, ohne wenn und aber. Wenn Micanski schon nicht bei der 2.Mannschaft aufläuft, warum ist er dann nicht wenigstens im Kader??
Ich hab kein Problem damit, irgendwas konstruktiv zu kritisieren.
Aber bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass der Grund warum Micanski nicht mit der 2. Mannschaft aufläuft und nicht in der ersten im Kader war der gleiche ist? Genauso wie einige dem Trainer ein "Mobbing" gegen Micanski unterstellen, kann ich doch unterstellen dass er keine andere Wahl hatte, ausser mit nur 2 Stürmern nach Bremen zu fahren.

Dass im Nachhinein nur ein Stürmer auf der Bank zu wenig war, das steht ja ausser Frage.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart hat geschrieben:Fahrlässig aber nur deswegen, weil Sukuta-Pasu vorzeitig vom Platz genommen wurde. Benimmt er sich nicht wie ein Holzfäller, kann Marco Kurz einen 2. Stürmer einwechseln und muss nicht aus Verzweiflung auf Amedick zurückgreifen.
Naja er wollte ja walch bringen der aber wiederrum sein trikot in der kabine liegen gelassen hat. Aber ich glaube dies hätte auch nichts geholfen ebensowenig wie ein weiterer stürmer... wenn keine bälle nach vorne kommen nützt es auch nichts wenn da 3 stürmer sind...
Gegen Augsburg hoff ich auf folgende Aufstellung
--------------- Trapp
Dick - Abel - Rodnei - Jessen
---------------- Petsos
Sahan ------- Tiffert------- Ivo
---- Kouma (Supa) --- Schechter
DeNo91 hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn bringt es auf den Punkt: Ich brauche nicht zu lesen,um zu wissen,was los war![]()
Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei und weißt ebenso gut wie ich,wie der Laden hier tickt
Da haste Recht...
Aber nochmal: Wer zu diesem Spiel mächtig Kritik an MK übte, hatte m.E. Recht. 2 Stürmer mitzunehmen, dafür aber 4 IV ist echt ein WITZ gewesen...
In Dortmund gabs am vergangenen Freitag 4 Tore.
Aber ... Kein Tor von einem (echten) Stürmer.
SuPa war im Zentrum. Für ihn war Shechter als Ersatz dabei.
Als "Außenstürmer" waren Ivo und Sahan vorgesehen. Hierfür hatte man Walch und Kirch als Alternativen auf der Bank.
Oder Tiffert auf rechts und Kirch dafür ins Mittelfeld.
Den Walch wollte er ja bringen als zusätzlichen Stürmer, aber der "Clown" SuPa hatte ihm vorm Spiel das Trikot versteckt.
So schlecht fand ich diese Taktik nicht, denn wenn es mal gefährlich für für die Bremer wurde, dann meist, wenn bei uns schnell über die Außen gespielt wurde.
Das ganze Thema mit "einem" Stürmer wird viel zu hoch gehängt.
Dabei gehen auch die 2-3 gute Aktionen vom Martin unter. Und dass er Tore im Strafraum schießen kann hat er schon ausdrucksvoll in Wolfsburg bewiesen

Aber es werden Leute in 20 Jahren noch hundertmal behaupten, dass man Stürmer und Stürmer und Stürmer einwechseln muss, um ein Spiel zu gewinnen.
Und wenn man dann mit 2,3, oder 4 Stürmern dennoch verliert, dann hat man wenigstens alles richtig gemacht.

BTW. Schaut mal nach, wieviele Stürmer unserer Gegner letzte Saison jeweils zum Spielschluss auf dem Platz hatten, als wir auswärts "alles" gewonnen haben.
Wenn mal Einstellung, Laufbereitschaft und Wille bei unseren Spielern zu 100% stimmen und Fehlpässe, sowie individuelle
Fehler weitestgehend abgestellt werden, dann kann man mal darüber diskutieren, welche Taktik einem weiterbringt.
Da bringt die Beste Taktik nix, wenn so in der Abwehr gepennt wird wie in Bremen. Von Sahan's Luftloch mal ganz zu Schweigen...
Aber worüber sich soviel Gedanken machen....
Zweiter Stürmer rein und gut ist !
Oder noch besser und überzeugender ausgedrückt:
Ich will am Sonntag zwei Stürmer auf dem Platz sehen, was anderes kommt nicht in Frage du "Kurz".
Und wenn wir dann gewinnen, dann pfuschst du nix mehr an der Aufstellung rum bis Mai !!1!11
Pro Lichterkette für Micanski !!
Kein Kick ohne Mic !
Woran genau kann es denn liegen, dass Micanski nie spielt???
Mangelnde Trainingsleistung???
War allerdings in der Vorbereitung einer unserer treffsichersten Spieler...
Nein, dann nehm ich lieber den Clown Su-Pa, der sich im Training mit ein paar Witzen und Tanzeinlagen beliebt macht... ist ja auch egal, ob der das Tor trifft oder nicht
Hauptsache SYMPATHISCH sein. Man man man
Mangelnde Trainingsleistung???
War allerdings in der Vorbereitung einer unserer treffsichersten Spieler...
Nein, dann nehm ich lieber den Clown Su-Pa, der sich im Training mit ein paar Witzen und Tanzeinlagen beliebt macht... ist ja auch egal, ob der das Tor trifft oder nicht

Hauptsache SYMPATHISCH sein. Man man man

Nur der FCK !
DeNo91 hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:
Komm schon, man bricht sich keine Zacken aus der Krone, wenn man den Trainer mal kritisiert. Das war Bullshit, ohne wenn und aber. Wenn Micanski schon nicht bei der 2.Mannschaft aufläuft, warum ist er dann nicht wenigstens im Kader??
Bene, vergiss es. Es gibt eben Menschen, die alles absegnen, was MK tut.
DeNo91 hat geschrieben:Völliger Quatsch !!!

Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Mein Gott bist du aber lustig.. 

Nur der FCK !
Auf jeden Fall ist jetzt mal ganz gewaltig Druck da, unbedingt gegen Augsburg gewinnen zu müssen. Gelingt dass, aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht, dann wird es aber gewaltig rumoren.
Es wird heißen: Gewinnen wir noch nichtmal zuhause gegen Augsburg, gegen wen sollen wir dann noch gewinnen? Dazu würden wir dann auf einem Absteigsplatz stehen und allen würde der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen.
Also: Ein Dreier MUSS unbedingt her am Sonntag. Mit so einer Defensivtaktik kommt man da aber nicht weiter.

Es wird heißen: Gewinnen wir noch nichtmal zuhause gegen Augsburg, gegen wen sollen wir dann noch gewinnen? Dazu würden wir dann auf einem Absteigsplatz stehen und allen würde der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen.
Also: Ein Dreier MUSS unbedingt her am Sonntag. Mit so einer Defensivtaktik kommt man da aber nicht weiter.
So wie die Mannschaft von MK aufgestellt war, hatte er nur ein Ziel :
unter allen Umständen ein null zu null über die Zeit zu retten.
Es wurde sträflich das Offensivspiel vernachlässigt. Das entspricht eben der Mentalität es Trainers. Hinten muß die null stehen. Geht diese Taktik in die Hose, wird zu spät oder garnicht reagiert. Blos kein Risiko gehen und von Anfang an mit 2 Stürmern die Bremer verblüffen. So kann sich jeder Trainer des Gegners die geeignete Taktik überlegen. Wir agieren nicht, sondern laufen nur hinterher. Auf gute Besserung.
Es wurde sträflich das Offensivspiel vernachlässigt. Das entspricht eben der Mentalität es Trainers. Hinten muß die null stehen. Geht diese Taktik in die Hose, wird zu spät oder garnicht reagiert. Blos kein Risiko gehen und von Anfang an mit 2 Stürmern die Bremer verblüffen. So kann sich jeder Trainer des Gegners die geeignete Taktik überlegen. Wir agieren nicht, sondern laufen nur hinterher. Auf gute Besserung.
So nach längerer Zeit will ich mich auch mal an ner Spielanalyse versuchen...
Die Niederlage war ganz klar verdient, und dennoch ärgerlich. Verdient, weil Bremen in vielen spielrelevanten Aktionen (Chanchen, Zweikämpfe, Passsicherheit etc.) zumindest optisch überlegen war. Verdient, weil sie für mich überraschend vor allem in der Defensive sehr geordnet standen. Vieleicht ist mit den vielen Neuverpflichtungen dort endlich eine langjährige Baustelle geschlossen worden.
Ärgerlich, weil wir nach der Pause eine Phase hatten, in der wir das überlegene Team waren und dem sicherlich brüchigem Gebilde Werder mit einer Führung sicherlich einen herben Schalg hätten versetzen können. Wahrscheinlich wären wir mit Zählbarem nach Hause gefahren. Ärgerlich weil der Gegentreffer direkt im Anschluss an diese Phase passierte, Ärgerlich zudem das Zustandekommen (abgefälschter Schuss, Trapp -> Fehler).
Ansonsten ist es in allen Mannschaftsteilen nicht rundgelaufen. Die Abwehr lies sich über die Flügel ein ums andere Mal düpieren. Vor allem wenn die IV (speziell Abel) das Zentrum verlassen mussten wurde es schnell gefährlich. Ein altes Problem aus der Vorsaison bleibt meiner Meinung nach auch der Spielaufbau aus der Abwehr, was mitunter auch an den AVs liegt, obwohl Jessen diesesmal sehr bemüht war.
Im Mittelfeld stimmte die Abstimmung einfach nicht. In dem praktizierten Sysem war meiner Meinung nach die Zentrale mit Petsos (defensiv), Tiffert + de Wit einfach überladen. So richtig kam kein Zusammenspiel zustande. Die Außenspieler waren dennoch oft eingebunden, was bei Sahan oft unglücklich wirkte und war, sah bei Illicevic besser aus. Auch wenn er manchmal den all zu oft hielt.
Der Sturm hing weitestgehned in der Luft. SuPa versuchte sich die Bälle früh zu holen, foulte dabei viel und rieb sich zu sehr in diesen Duellen auf. Shechter ging cleverer zu Werke, blieb aber letztenendes bis auf eine Szene ebnso wirkungslos.
Stark diskutiert wurde ja das Sytem mit einer Spitze. Zwei Dinge dazu:
Für mich war es kein klassiches 4-2-3-1 System mit Doppelsechs wie es letztes Jahr meist erfolgreich praktiziert wurde, sondern eher ein 4-1-2-2-1 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern (Tiffert, de Wit) vor einem Abräumer vor der Abwehr (Petsos), die dann entweder nach Außen auswichen oder in die freie Zentrale hinter der Spitze. Und genau daran krankte unser Offensivspiel am meisten. Das Zusammenspiel funtionierte wenig bis übehaupt nicht. Warum man die Doppelsechs aufgelöst hat verstehe ich nicht. Womöglich fehlt einfach ein Spieler der zentral hinter den Spitzen spielen kann (letztes Jahr Moravek oder Nemec). Vermouth und Fortounis machen Hoffnung dass dieses System zurückkehrt.
Ich bin übrigens ein Freund davon mit einer Spitze aufzulaufen. Erstens ist es nicht umsonst ein von vielen Teams praktiziertes System. Es entlastet die offensiven Außen bei der Defensivarbeit und richtig gespielt ist so einfach schnelles und direktes Spiel möglich. Mir erschließt sich zudem die Argumentation nicht warum ausgerechnet der FCK mit einem Sturm der im Prinzip bisher noch aus Fragezeichen besteht unbedingt mit zwei Spitzen auflaufen müsste. Unzählige andere, besser besetzte Teams haben zwei exzellente Stürmer im Kader und spielen trotzdem nur mit einer Spitze. Zudem bleiben bei beiden System die Probleme die gleichen. mangelt es am Speilaufbau in Abwehr und Mittelfeld hängt die Offensive in der Luft. Mit zwei Stürmern im schlimmsten Fall beide. Wichtig sind halt die Außen Illicevic hat angedeudet, dass er eine gute Rolle spielen kann, Sahan (noch) nicht.
Für das System spricht auch, dass man es schnell variabel durch Auswecheselungen verändern kann. Zum Beispiel auf zwei Stürmer umstellen, dazu bräuchte man dann aber gegebenenfalls mehr als einen Ersatzstürmer auf der Bank. Naja vielleicht sieht das gegen Augsburg schon anders aus.
Noch die Einzelkritiken mit Noten:
Trapp: Tor 1 geht auf ihn war unglücklich, bleibt aber ein Fehler, Tor 2 ist sicherlich streitbarer, für mich sah er da auch nicht optimal aus. Egal, mit spielentscheidender Fehler daher dieses Mal leider eine 5,0.
Dick. Offensiv bemüht, aber oft glücklos. Defensiv mit großen Problemen. Keins seiner besten Spiele. Unnötige gelbe Karte. 4,5
Abel: Meiner Meinung nach der schwächere IV. Sah vor allem schlecht aus wenn er durch das Fehlen von Dick nach außen musste. 4,5
Rodnei: Wirkte etwas langsam, aber insgesamt sicherer. Auch wenn weniger über seine "Seite" lief. 3,5
Jessen. Erste Halbzeit sehr auffällig vor allem offensiv und auch mit der ein oder anderen Rettungsaktion, dann wurden alte Defensivschwächen wieder auffälliger. 3,5
Petsos: Fast nur mit Defensivaufgaben betreut und trotzdem lief das Spiel an ihm vorbei, da die Bremer sehr flügellastig angriffen. Nach vorne wenig eingebunden. 4,0
Tiffert: Kämpft, rackert ist, bemüht,a ber wenig zählbares produziert. Dennoch läuft fast alles erstmal über ihn. Schwache Standarts heute. 3,5
de Wit: Seine Rolel war ein wenig unklar, stieß oft in den Raum hinter der Spitze,a ber insgesamt zu wenig. Viele kleine Abspielfehler. 4,5
Sahan: Ein wenig von der Rolle, vor allem zu Beginn (ca. 30 minuten). Im 1 gg 1 glücklos und daher eienr Waffe beraubt. Später dann bemühter, aber wirkungslos. 5,0
SuPa: Wie oben geschrieben: in vielen Zweikämpfen aufgerieben, dazu schnell vorbelastet und ohne echte Stürmeraktion. 5,0
Shechter: Quirlliger, cleverer, technisch besser als SuPa. Litt auch darunter, dass nach dem 1:0 nur noch wenig ging. 4,5
Die ebiden anderen bewerte ich nciht, wobei ortounis zumindest angedeutet hat dass er die Psoition hinter den Spitzen irgendwann ausfüllen kann. Ihm geht noch etwas das Körperliche ab.
Die Niederlage war ganz klar verdient, und dennoch ärgerlich. Verdient, weil Bremen in vielen spielrelevanten Aktionen (Chanchen, Zweikämpfe, Passsicherheit etc.) zumindest optisch überlegen war. Verdient, weil sie für mich überraschend vor allem in der Defensive sehr geordnet standen. Vieleicht ist mit den vielen Neuverpflichtungen dort endlich eine langjährige Baustelle geschlossen worden.
Ärgerlich, weil wir nach der Pause eine Phase hatten, in der wir das überlegene Team waren und dem sicherlich brüchigem Gebilde Werder mit einer Führung sicherlich einen herben Schalg hätten versetzen können. Wahrscheinlich wären wir mit Zählbarem nach Hause gefahren. Ärgerlich weil der Gegentreffer direkt im Anschluss an diese Phase passierte, Ärgerlich zudem das Zustandekommen (abgefälschter Schuss, Trapp -> Fehler).
Ansonsten ist es in allen Mannschaftsteilen nicht rundgelaufen. Die Abwehr lies sich über die Flügel ein ums andere Mal düpieren. Vor allem wenn die IV (speziell Abel) das Zentrum verlassen mussten wurde es schnell gefährlich. Ein altes Problem aus der Vorsaison bleibt meiner Meinung nach auch der Spielaufbau aus der Abwehr, was mitunter auch an den AVs liegt, obwohl Jessen diesesmal sehr bemüht war.
Im Mittelfeld stimmte die Abstimmung einfach nicht. In dem praktizierten Sysem war meiner Meinung nach die Zentrale mit Petsos (defensiv), Tiffert + de Wit einfach überladen. So richtig kam kein Zusammenspiel zustande. Die Außenspieler waren dennoch oft eingebunden, was bei Sahan oft unglücklich wirkte und war, sah bei Illicevic besser aus. Auch wenn er manchmal den all zu oft hielt.
Der Sturm hing weitestgehned in der Luft. SuPa versuchte sich die Bälle früh zu holen, foulte dabei viel und rieb sich zu sehr in diesen Duellen auf. Shechter ging cleverer zu Werke, blieb aber letztenendes bis auf eine Szene ebnso wirkungslos.
Stark diskutiert wurde ja das Sytem mit einer Spitze. Zwei Dinge dazu:
Für mich war es kein klassiches 4-2-3-1 System mit Doppelsechs wie es letztes Jahr meist erfolgreich praktiziert wurde, sondern eher ein 4-1-2-2-1 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern (Tiffert, de Wit) vor einem Abräumer vor der Abwehr (Petsos), die dann entweder nach Außen auswichen oder in die freie Zentrale hinter der Spitze. Und genau daran krankte unser Offensivspiel am meisten. Das Zusammenspiel funtionierte wenig bis übehaupt nicht. Warum man die Doppelsechs aufgelöst hat verstehe ich nicht. Womöglich fehlt einfach ein Spieler der zentral hinter den Spitzen spielen kann (letztes Jahr Moravek oder Nemec). Vermouth und Fortounis machen Hoffnung dass dieses System zurückkehrt.
Ich bin übrigens ein Freund davon mit einer Spitze aufzulaufen. Erstens ist es nicht umsonst ein von vielen Teams praktiziertes System. Es entlastet die offensiven Außen bei der Defensivarbeit und richtig gespielt ist so einfach schnelles und direktes Spiel möglich. Mir erschließt sich zudem die Argumentation nicht warum ausgerechnet der FCK mit einem Sturm der im Prinzip bisher noch aus Fragezeichen besteht unbedingt mit zwei Spitzen auflaufen müsste. Unzählige andere, besser besetzte Teams haben zwei exzellente Stürmer im Kader und spielen trotzdem nur mit einer Spitze. Zudem bleiben bei beiden System die Probleme die gleichen. mangelt es am Speilaufbau in Abwehr und Mittelfeld hängt die Offensive in der Luft. Mit zwei Stürmern im schlimmsten Fall beide. Wichtig sind halt die Außen Illicevic hat angedeudet, dass er eine gute Rolle spielen kann, Sahan (noch) nicht.
Für das System spricht auch, dass man es schnell variabel durch Auswecheselungen verändern kann. Zum Beispiel auf zwei Stürmer umstellen, dazu bräuchte man dann aber gegebenenfalls mehr als einen Ersatzstürmer auf der Bank. Naja vielleicht sieht das gegen Augsburg schon anders aus.
Noch die Einzelkritiken mit Noten:
Trapp: Tor 1 geht auf ihn war unglücklich, bleibt aber ein Fehler, Tor 2 ist sicherlich streitbarer, für mich sah er da auch nicht optimal aus. Egal, mit spielentscheidender Fehler daher dieses Mal leider eine 5,0.
Dick. Offensiv bemüht, aber oft glücklos. Defensiv mit großen Problemen. Keins seiner besten Spiele. Unnötige gelbe Karte. 4,5
Abel: Meiner Meinung nach der schwächere IV. Sah vor allem schlecht aus wenn er durch das Fehlen von Dick nach außen musste. 4,5
Rodnei: Wirkte etwas langsam, aber insgesamt sicherer. Auch wenn weniger über seine "Seite" lief. 3,5
Jessen. Erste Halbzeit sehr auffällig vor allem offensiv und auch mit der ein oder anderen Rettungsaktion, dann wurden alte Defensivschwächen wieder auffälliger. 3,5
Petsos: Fast nur mit Defensivaufgaben betreut und trotzdem lief das Spiel an ihm vorbei, da die Bremer sehr flügellastig angriffen. Nach vorne wenig eingebunden. 4,0
Tiffert: Kämpft, rackert ist, bemüht,a ber wenig zählbares produziert. Dennoch läuft fast alles erstmal über ihn. Schwache Standarts heute. 3,5
de Wit: Seine Rolel war ein wenig unklar, stieß oft in den Raum hinter der Spitze,a ber insgesamt zu wenig. Viele kleine Abspielfehler. 4,5
Sahan: Ein wenig von der Rolle, vor allem zu Beginn (ca. 30 minuten). Im 1 gg 1 glücklos und daher eienr Waffe beraubt. Später dann bemühter, aber wirkungslos. 5,0
SuPa: Wie oben geschrieben: in vielen Zweikämpfen aufgerieben, dazu schnell vorbelastet und ohne echte Stürmeraktion. 5,0
Shechter: Quirlliger, cleverer, technisch besser als SuPa. Litt auch darunter, dass nach dem 1:0 nur noch wenig ging. 4,5
Die ebiden anderen bewerte ich nciht, wobei ortounis zumindest angedeutet hat dass er die Psoition hinter den Spitzen irgendwann ausfüllen kann. Ihm geht noch etwas das Körperliche ab.
Brüggeaff hat geschrieben:Also: Ein Dreier MUSS unbedingt her am Sonntag. Mit so einer Defensivtaktik kommt man da aber nicht weiter.
Und wo kommt dieser Druck dann her?
Von den Schlauschreibern ausm Internet? Und ner Handvoll Schlaumeier in der Kurve?
erge hat geschrieben:So wie die Mannschaft von MK aufgestellt war, hatte er nur ein Ziel :
ganz ganau. so war es letzte saison doch auch schon. aber wir oft haben uns morvek und vor allem lakic den arsch gerettet?
das haben doch die meisten hier vergessen.
kurz ist taktisch limitiert und reagiert viel zu spät. dazu kommt, das er bestimmte spieler immer spielen lässt. das hat man doch schon in der vorbereitung gesehen. ständig durfte rsp ran und micanki oft nur die letzten 20 minuten. wie soll denn micanski hier mal auf betriebstemperatur kommen?
letztes jahr spielte immer kirch, dieses jahr wird es rsp sein.
das man in bremen nichts außer 1 punkt holen wollte, sah man doch schon nach 20 min.
ich höre schon kurz vorm nächsten spiel, der alksburg eine unheimliche qualität zuspricht und warnt.
marko kurz ist ein guter trainer, aber manchmal muss ich mich echt fragen, was er sich dabei denkt. das er gegen bremen den schwächsten stürmer der vorbereitung spielen lässt, war der Hammer.
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 08.08.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Brüggeaff hat geschrieben:Auf jeden Fall ist jetzt mal ganz gewaltig Druck da, unbedingt gegen Augsburg gewinnen zu müssen. Gelingt dass, aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht, dann wird es aber gewaltig rumoren.
Es wird genauso rumoren,wie im Frühjahr nach 5 Niederlagen am Stück: Überhaupt nicht.
Hier im Forum wird es sicherlich rumoren,da die Maulhelden ein grandioses Comeback haben werden.
Brüggeaff hat geschrieben:Auf jeden Fall ist jetzt mal ganz gewaltig Druck da, unbedingt gegen Augsburg gewinnen zu müssen. Gelingt dass, aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht, dann wird es aber gewaltig rumoren.![]()
Das ist auch Quatsch. Und wenn dass rumort es höchtens hier im Forum. Und dass das den Verantwortlichen im Verein (völlig zu recht!!) egal ist was hier geschrieben wird, haben sie in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen...
Klar wäre es besser das zweite Spiel zu gewinnen. Aber selbst wenn nicht: es bleiben dann immer noch 32 Spiele übrig. In denen sich die Mannschaft finden und verbessern kann und die nötigen Punkte holen kann und wird.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich höre schon kurz vorm nächsten spiel, der alksburg eine unheimliche qualität zuspricht und warnt.
Auch an Dich den Rat: Schick dem Kuntz ne eMail, er soll den Kurz rausschmeissen oder sonst was mit ihm tun, aber HÖR auf zu HEULEN!
betzebub1974 hat geschrieben:MaRule hat geschrieben:
Oh man ...
Shechter hatte 45 min. Soll er in diesen 45 min dir alles beweisen ? Am besten nen Hattrick bei seinem ersten Bundesligaspiel ..
Die Mannschaft muss sich auch erstmal finden. Gegen Augsburg und Köln bin ich sehr optimistisch !!!
Hab hier meinen allgemeinen Eindruck unserer gesamten (!) Offensive wiedergegeben.
Es fehlt einfach an Durchschlagskraft und Ideen. Zum Finden hatte man die Vorbereitung.
...man muss natürlich festhalten, dass wir mit Lakic auch nicht besser gespielt haben, z. B. beim Hinspiel letztes Jahr in Bremen...das war ein Sturmlauf in der letzten halben Stunde, wo Bremen den Ausgleich hätte machen müssen. Der Vorteil eines Lakic besteht darin, dass er eben ein echter Knipser ist. Den sieht man 80 Minuten nicht, dann steht er 2 mal richtig und netzt direkt ein...so kannst du immer auch solche unterlegenen Spiele gewinnen.
MK hat bei der Auswahl der neuen Spieler bewusst auf spielerische Qualität gesetzt, vor allem Sahan und der genehsene de Wit könenn nun Tiffert besser unter die Arme greifen, so sie denn gut drauf sind!
Leider fehlt uns jetzt der Mann ganz vorne drin, der aus einer halben Chance direkt ne Bude macht, das muss Kurz weiterentwickeln.
Ich denke aber wir werden das gut analysieren und schon gegen Augsburg besser da stehen.
Trotzdem ist dieses Spiel schon extrem wichtig, da wir hier tatsächlich sehen können wo wir insgesamt stehen

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
derhonkel hat geschrieben:Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich höre schon kurz vorm nächsten spiel, der alksburg eine unheimliche qualität zuspricht und warnt.
Auch an Dich den Rat: Schick dem Kuntz ne eMail, er soll den Kurz rausschmeissen oder sonst was mit ihm tun, aber HÖR auf zu HEULEN!
Wobei ich ihm da schon zustimmen würde: dieses Starkreden jedes Gegners vor dem Spiel und dieses Qualitäts-Gelaber nerven mich auch schon länger...
Hier wäre zumindest mal ne Mail an SK, ob man das nicht unterlassen könnte, angebracht...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
OWL-Teufel hat geschrieben:Es wird genauso rumoren,wie im Frühjahr nach 5 Niederlagen am Stück: Überhaupt nicht.
Hier im Forum wird es sicherlich rumoren,da die Maulhelden ein grandioses Comeback haben werden.
Die fünf Niederlagen in Folge, die du ansprichst, waren letztes Jahr im Herbst. Da hatten wir allerdings schon zuvor gegen Bayern und Köln gewonnen, schon sieben Punkte auf dem Konto - somit hatte die Mannschaft auch schon gezeigt, dass sie treffen und punkten kann.
Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel am Sonntag. Nicht nur auf das Ergebnis, sondern auch was die Ausrichtung der Mannschaft angeht.
Handy-Man hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Auch an Dich den Rat: Schick dem Kuntz ne eMail, er soll den Kurz rausschmeissen oder sonst was mit ihm tun, aber HÖR auf zu HEULEN!
Wobei ich ihm da schon zustimmen würde: dieses Starkreden jedes Gegners vor dem Spiel und dieses Qualitäts-Gelaber nerven mich auch schon länger...
Hier wäre zumindest mal ne Mail an SK, ob man das nicht unterlassen könnte, angebracht...
Und wenn er sagt, Augsburg ist ne IdiotenMannschaft und die pimmeln alle nur rum und wir verlieren, hat er es auf die leichte Schulter genommen...
Wie rum ist doch scheissegal, Hauptsache wir können meckern und mosern!
Okay,aber wir hatten in der Rückrunde eine ähnliche Durststrecke mit etlichen Spielen ohne Sieg und Dingern wie dem 1-5 in München und dem 0-3 in Hannover,dazu das 0-0 in Frankfurt und das Aus im Pokal.
Wir haben schon so manches Tal durchschritten und angesichts dessen,was wir über Jahre erlebt haben,ist die Niederlage ein Furz im Orkan.
Wir haben schon so manches Tal durchschritten und angesichts dessen,was wir über Jahre erlebt haben,ist die Niederlage ein Furz im Orkan.
derhonkel hat geschrieben:Handy-Man hat geschrieben:Wobei ich ihm da schon zustimmen würde: dieses Starkreden jedes Gegners vor dem Spiel und dieses Qualitäts-Gelaber nerven mich auch schon länger...
Und wenn er sagt, Augsburg ist ne IdiotenMannschaft und die pimmeln alle nur rum und wir verlieren, hat er es auf die leichte Schulter genommen...
Wenn er den Ausdruck "rumpimmeln" benutzt, hat er meine Rückendeckung

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mster hat geschrieben:Der Hit war dann natürlich Trikotvergesser Walch... Da werden ja fast schon Erinnerungen wach an die Runström-Geschichte in Jena! Sollte man aber trotzdem jetzt nicht zu hoch hängen die Geschichte, der wird sich ein paar deftige Worte anhören dürfen und damit ist es auch getan. Immerhin hat er sein Trikot nicht im Puff vergessen...
Vielleicht doch, Sippel is ja das Trikot in die "Kabine" holen gegangen, der kennt sich doch da aus ...

derhonkel hat geschrieben:Handy-Man hat geschrieben:Wobei ich ihm da schon zustimmen würde: dieses Starkreden jedes Gegners vor dem Spiel und dieses Qualitäts-Gelaber nerven mich auch schon länger...
wie wärs mal damit, das er uns mal stark redet und dem gegner den kampf ansagt? immer dieses gelabere das der gegner ne umheimliche qualität hat. das kann man als aufsteiger machen. aber jetzt muss mal damit gut sein.
Hier darf man meckern und mosern ("Sumpf "
)
Wir sind schließlich keine Jubelpällser, die nur regelmäßig das Stadion bevölkern sollen, Stimmung machen und Trikots kaufen sollen.

Wir sind schließlich keine Jubelpällser, die nur regelmäßig das Stadion bevölkern sollen, Stimmung machen und Trikots kaufen sollen.
„Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“
Sepp Herberger
… und Augsburg mauert und kontert,
… und unser FCK spielt offensiv

Sepp Herberger

… und Augsburg mauert und kontert,
… und unser FCK spielt offensiv

Sag mal,wen interessiert das eigentlich ernsthaft,was vor einem Spiel gelabert wird?
Da lügt man sich halt gegenseitig die Taschen voll und erzählt so medienkonform Lulli-Schrott.
Und derhonkel schreibt völlig zurecht,dass MK ein anderes Vorgehen vor allem hier in Windeseile als Überheblichkeit ausgelegt wird.
Wichtig ist,was er in der Kabine für Worte findet,und mir scheint,dass er da seit über zwei Jahren weitestgehend die richtigen Worte gefunden hat!
Da lügt man sich halt gegenseitig die Taschen voll und erzählt so medienkonform Lulli-Schrott.
Und derhonkel schreibt völlig zurecht,dass MK ein anderes Vorgehen vor allem hier in Windeseile als Überheblichkeit ausgelegt wird.
Wichtig ist,was er in der Kabine für Worte findet,und mir scheint,dass er da seit über zwei Jahren weitestgehend die richtigen Worte gefunden hat!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel