Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Erik » 08.08.2011, 09:07

Iss doch garnix passiert... vorne klemmt's noch bisschen - wie erwartet.
Dafür war die Stimmung ziemlich Sahne. Am Sonntag springt der Funke
über und wir holen den ersten Dreier. Fertsch.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Markie » 08.08.2011, 09:17

Satanische Ferse hat geschrieben:Vielleicht sind wir von der zweiten Hälfte der vergangenen Saison noch etwas verwöhnt.

Nach dem 0:1 hat der FCK gerade mal einen Ball in Richtung gegnerisches Tor gebracht, ein Weitschuss von Sahan, 10 Meter vorbei. Glaube nicht dass es verwöhnt ist, wenn man sagt, dass man so in der Liga nicht bestehen kann.

Beitragvon Comu6 » 08.08.2011, 09:19

Jungens es war geil in Bremen. Ich war zwar zum Anpfiff schon etwas über 30 Stunden am Stück wach, weil wir vorher in Hamburg waren und uns frühzeitig entschieden haben nicht ins Bett zu gehen, aber der Block hat mich wach gehalten ;-).

Der Einzige zu dem ich was sagen möchte ist Jessen. Super Spiel, einmal ein kleiner Stellungfehler, aber davon hatte Dick auf der anderen Seite jede Menge. Und Jessen technisch in der Vorwärtsbewegung stark. Weiter so.
FCK seit 1993

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 09:21

Nach einem turbulenten und teilweise sehr ärgerlichen Fußball-Wochenende melden sich auch die Ostwestfalen wieder zurück.

Ich habe keinerlei Lust,die vorangegangenen Beiträge zu lesen,weil ich mir den Grundtenor der geistigen Tiefflieger und Pseudo-Expertenn ausmalen kann.Es gibt zwei Konstanten auf der Welt: Die amerikanischen Staatsschulden und den Blödsinn auf Katzenberger-Niveau,der hier nach Niederlagen verzapft wird.

Für mich steht fest,dass die Niederlage zwar verdient war,aber nicht hätte sein müssen.Bremen hat von Anfang an mehr nach vorne investiert und wir agierten nicht,sondern reagierten nur.Das war eine logische Entwicklung,da Bremen nach dem Pokalaus enorm unter Druck stand.

Nach anfänglichen Angriffen der Bremer bekam unsere Defensive den Gegner Mitte der ersten Hälfte in den Griff.Hier und da konnten wir auch ansehnliche Offensiv-Aktionen zeigen.

Sukuta-Pasu war bei der gewählten Vorgehensweise leider der falsche Stürmer.Er ist der Brecher im Strafraum und für mich kein Stürmer,den man steil schicken kann.Zudem offenbarte er Schwächen in der Ballannahme.Seine Herausnahme zur Halbzeit war logisch und richtig.

Mit Shechter kam dann ein wesentlich aggressiverer Stürmer,welcher hier und da für Unruhe sorgte.Und bis zum Gegentor waren wir nach dem Seitenwechsel die aktivere Mannschaft,mit dem Lattentreffer als Höhepunkt.Mit ein wenig Glück wären wir in Führung gegangen und hätten das Spiel gewonnen,da bin ich mir sicher.Denn es war ein klassisches Spiel auf des Messers Schneide,in dem der gewinnt,der das erste Tor macht.

Somit war das 1-0 eine Vorentscheidung und unsere Mannschaft sichtlich verunsichert,aber man versuchte hier und da noch was.Leider bekam Trapp den Ball nicht weit genug weg und Rosenberg stand da,wo ein Stürmer in solchen Situationen zu stehen hat.Das 2-0 war dann natürlich die endgültige Entscheidung.

Ich habe unsere Mannschaft nicht so schlecht gesehen,wie sicherlich mancher andere hier.Gerade nach der Pause gelang es,den Gegner unter Druck zu setzen und kaum über die Mittellinie zu lassen.Gefallen haben mir auch so manche Pässe in die Schnittstelle von des Gegners Abwehr,wo aber leider zumeist unser Spieler im Abseits stand.Hier fehlt es noch an der Feinjustierung.

Weiterhin war deutlich zu sehen,dass die Laufwege noch nicht so ganz passen.Auch hier liegt noch einiges an Arbeit vor dem Trainerteam.

Aber die individuellen Stärken blitzten hier und da auf.Diese Niederlage darf uns nicht verunsichern.Vor allem bringt sie auf den Boden der Tatsachen zurück und demonstriert,dass es nur gegen den Abstieg gehen kann und wird.

Erschwerend kam hinzu,dass die Bremer sich bei jeder Berührung hinwarfen (mit der widerlichen Zwergratte Marin als Fallkönig) und der Schiri aber auch jeden Scheiß abgepfiffen hat.Das störte den Spielfluss erheblich und verunsicherte unsere Mannschaft spürbar.Marin,du Pissnelke,beim Rückspiel kannst du dich warm anziehen.So eine Scheiße kannst du beim Löw abziehen,aber nicht im richtigen Fußball!

Gerade der erste Spieltag gleicht häufig einer Lotterie und ist noch kein wirklicher Maßstab,wo es hingeht,das sah man ja auch an den Ergebnissen auf den anderen Plätzen.Dessen muss man sich bewusst sein und Ruhe bewahren.Hier im Forum können das die bekannten Brandstifter nicht,aber die Verantwortlichen werden das glücklicherweise realistisch einschätzen.Einmal mehr gilt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Für mich persönlich war der ganze Spieltag schon vor Anpfiff gelaufen.Mit dem Golf der Nordteufelin und derhonkal als Geleitschutz machten wir uns zeitig auf den Weg und hangelten uns auf der A7 von einem Stau zur nächsten.Krönung war dann,als uns gegen 14.45 20 km vor Bremen ein Reifen platzte und wir uns soeben noch auf den Rastplatz retten konnten.

Einen Lautrer wirft sowas natürlich nicht aus der Bahn und so zog derhonkel das Notrad auf und weiter ging es.Durch diese Situation abgelenkt verpassten wir noch die Abfahrt und irrten durch Bremen,aber irgendwie schafften wir es,um 15.28 im Block zu stehen.

Die Stimmung war das ganze Spiel über gut (dafür gab es nach Abpfiff auch Lob von Bremer Seite),auch die Mannschaft war sichtlich stolz,solch einen treuen und stimmgewaltigen Anhang zu haben.

Nach dem Spiel verweilten wir dann noch vor dem Stadion mit etlichen Bremer Fans und es kam zu Schaltauschs und vielen interessanten Gesprächen.Diese zwei Stunden nach dem Spiel haben den Tag dann doch irgendwie gerettet.

Die Rückfahrt gestaltete sich etwas zäh,da wir ja nur 80 fahren konnten.Aber witzigerweise waren wir insgesamt trotzdem schneller unterwegs als auf der Hinfahrt.Zudem wurde viel gelacht,wir haben einfach das Beste daraus gemacht.Denn Lautrer wirft nix zurück und Lautrer geben niemals auf.

Diese Niederlage war ein kleiner Rückschlag in einer langen Saison.Gegen Augsburg werden wir aus den gemachten Fehlern gelernt haben und das Spiel gewinnen.Die Mannschaft kann Fußball spielen und wird uns diese Saison noch viel Freude machen,da bin ich mir absolut sicher.

Jeder,der jetzt schon zweifelt,kann gerne zuhause bleiben.Jeder,der gewillt ist,unserer Mannschaft beizustehen und Seite an Seite mit ihr zu kämpfen,wird gebraucht.Diese Saison wird zuhause entschieden,darauf müssen wir uns besinnen.

Macht den gepimpten Retorten-Pseudo-Traditionsverein nieder!

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 08.08.2011, 09:29

Sagida hat geschrieben:Ich bin immer wieder sehr verwundert, wieviele hier wenig bis keine Ahnung von fussball haben. Wenn ich schon wieder lesen muss, das rsp nix kann und unser kompletter Sturm ein Ausfall ist.....da kann ich nur den Kopf schütteln ob der Ahnungslosigkeit. Erstens muss man doch einfach sehen, dass einfach nichts aus dem Mittelfeld kam, aus dem man was hätte machen können. Das lag mit Sicherheit zum einen an den noch nicht eingespielten laufwegen, zum anderen an einem Gegner, der auf Grund der letzten Saison und dem Pokalspiel als viel zu schwach eingestuft wird. Merte in der gestrigen Form hat auch grossen Anteil daran, weil er schon viel im ansatz verhindert hat. Denke gestern hätten nicht wenige Bundesligamannschaften in Bremen verloren...!!
Bin gespannt wie die "supertrainer" schreiben, wenn wir mit unsrem nietensturm mal 3-0 gewinnen. Dies wussten sie dann sicher auch schon lange.

:danke:

So langsam nervt es aber auch gewaltig, dass hier einige immer noch ohne Ende ihren Klugscheißer-Senf dazugeben müssen. Da wird jeder Satz dreimal wiederholt und Aussagen von Vereinsseite interpretiert. Am schlimmsten ist:....ich erwarte, dass....ich will das jetzt so....wenn nicht, dann....boar Leute, echt...
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon Gandalf446 » 08.08.2011, 09:32

OWL-Teufel hat geschrieben:...

"Gefällt mir" :prost:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon derhonkel » 08.08.2011, 09:33

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Rückfahrt gestaltete sich etwas zäh,da wir ja nur 80 fahren konnten.Aber witzigerweise waren wir insgesamt trotzdem schneller unterwegs als auf der Hinfahrt.Zudem wurde viel gelacht,wir haben einfach das Beste daraus gemacht.Denn Lautrer wirft nix zurück und Lautrer geben niemals auf.

Insgesamt wars doch ne geile Rückfahrt und findet somit den Weg in das kleine Anekdoten-Büchlein mit dem wir unseren Enkeln noch erklären können warum man Lautrer is... auch wenn man aus Ostwestfalen stammt.
Ausserdem, hätten wir sonst heraus gefunden wo Fötziehausen liegt und warum Deutsch Schlauchboöts sich komisch anhört? Ich glaube kaum.

Grundsätzlich kann ich mich aber den restlichen Einschätzungen anschliessen und den geistigen Brandstiftern nur meinen virtuellen, aber inbrünstigen Mittelfinger zeigen.

Und Marko Marin, Du kleiner Wichser, nur für Dich werde ich am Rückspiel mit Messern zwischen den Zähnen aufm Betzenberg campieren und warten das Du um die Ecke gefallen kommst!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.08.2011, 09:33

OWL-Teufel hat geschrieben:Jeder,der jetzt schon zweifelt,kann gerne zuhause bleiben.Jeder,der gewillt ist,unserer Mannschaft beizustehen und Seite an Seite mit ihr zu kämpfen,wird gebraucht.Diese Saison wird zuhause entschieden,darauf müssen wir uns besinnen.

Macht den gepimpten Retorten-Pseudo-Traditionsverein nieder!

Made my day :applaus:

Auf gehts gegen Augsburg und auf Marin "freue" ich mich Heute schon :teufel3:
Omnia vincit amor

Beitragvon Steini » 08.08.2011, 09:46

Mertesacker war der beste Mann auf dem Platz und das war der Schlüssel zu Erfolg Pasu in der ersten und Schechter in der zweiten Halbzeit erfolgreich aus dem Spiel genommen in der Defensive war Merte überall.

Dennoch hatte ich in der Halbzeit das Gefühl, dass die Mannschaft welcher das 1:0 gelingt gewinnt. Denn so überlegen wie Altmeister Bremen sah, empfand ich Werder nicht.

Nach dem Führungstreffer war Werder sicherer geworden und ab dann erst richtig überlegen.

Aber egal. wir sind punktgleich (los) mit Bayern und Leverkusen und nur drei Punkte hinter Dortmund. Am 34. Spieltag würden wir uns darüber wohl alle freuen. :teufel2: :D

Gegen Augsburg muss der Betze "brennen". (emotional)

Beitragvon sportreport78 » 08.08.2011, 09:56

Der erste Auftritt ging daneben, das wissen unsere Jungs selbst. Und werden dementsprechend wissen, dass sie mit voller Konzentration gegen Augsburg drangehen müssen. Auch wenn noch nicht alles klappt, sollten wir trotzdem unser Team bedingungslos anfeuern und das Heimspiel würdig gestalten. Falsche Erwartungen bringen uns nicht weiter.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon bene667 » 08.08.2011, 10:03

@ Owl

Danke, das sind die Beiträge, die mich daran hindern, DBB zu verlassen.
Danke!
@Honkel "Fötziehausen"?? Ihr müsst sehr glücklich gewesen sein in dem Moment 8-)

@Wernerg1958 Endlich geht die Runde wieder los, he? Weitere Sätze spare ich mir, sonst habe ich eine 24Std Pause..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 08.08.2011, 10:17

Satanische Ferse hat geschrieben:Beim zweiten Treffer ist der Ball lange in der Luft, da war eindeutig mehr drin für den Torwart.

Den Torwart bei Treffer Nr. 2 zu kritisieren, halte ich für schlichtweg falsch. Die Flanke kam langgezogen auf den zweiten Posten und drehte sich weg. Was soll er da machen? Deshalb ist Torwart auch ein Scheißjob. Man kann Tore kriegen wie man will, es gibt IMMER einige die behaupten, hätte er dies und das gemacht, hätte er ihn gehalten. Und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen...

Satanische Ferse hat geschrieben:Klarer Stellungsfehler von Jessen bei Treffer Nummer 2.

Kurzsichtig. Wesley läuft gefühlte 3 km die Linie entlang und steht dann im 1 gegen 1 gegen Abel, der (wie oft am Samstag) hölzern und langsam agiert und die Flanke nicht verhindert oder verhindern kann, weil er einfach zu langsam ist und, wie Mac41 schon schreibt, verloren ist, wenn er auf den Außenbahnen aushelfen muss.

Was mir nicht gefallen hat ist, dass der Gegener zu oft in den Rücken unserer AV gekommen ist. Am Anfang Jessen, der sich dann gefangen hat und ein gutes Spiel gezeigt hat. Danach Dick, der seine Seite im Gegensatz zu Jessen jedoch nie in den Griff bekommen hat.

Dick hatte übrigens die meisten Ballkontakte, was für mich ein klares System hat. Der gegenerische Trainer arbeitet darauf hin, dass Spieler auf den Außen zum Spielaufbau gezwungen werden, wo sie schon alleine aufgrund ihrer Position nur Optionen in 3 Richtungen haben und meist eh nicht die geborenen Spielgestalter sind.

Sorgen bereitet mir, dass wir, zumindest in diesem Spiel, einen schlechten Spielaufbau mit hoher Fehlpassquote hatten. Ich hatte gehofft, dass wir dieses Manko in der Sommerpause bearbeitet hätten, da in dieser Saison nicht so viele Tore bei Standards zu erwarten sind. Dazu fehlt einfach mit Lakic eine 1A-Option.

Beitragvon advocatus diaboli » 08.08.2011, 10:25

@ Satanische Ferse und OWL-Teufel: vollste Zustimmung, ihr bringt es auf den Punkt bzw. teile ich die Hoffnung, dass sich die Mannschaft einfach noch besser abstimmen muss und sich "zwangsläufig" verbessern wird. Die Bayern-Heimniederlage gestern hat mich da etwas beruhigt. Selbst die mit diesem Kader haben Startschwierigkeiten.
Selbstkritisch genug sind Trainer und Spieler ja. Sahan gab auch zu, zu aufgeregt gewesen zu sein. Und wartet nur: mein "Geheimtipp" Walch wird diese Saison auf rechts durchstarten: Buck reloaded ;-)
Enttäuscht hat mich als einziges etwas, dass wir es wieder mit hoch und weit auf SP (wie früher auf Lakic) versucht haben, der völlig überfordert war und dann ständig die Bälle verloren gingen + Rot-Risiko für SP. Leider kam gestern in dem Interview mit SP bei Flutlicht nichts dazu rüber. Ein Potpourri von nichtssagenden Allgemeinplätzen. Ganz schwaches Interview von dem Moderator, dessen Namen ich weigere, mir zu merken. Wildwestfunk...
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 08.08.2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 08.08.2011, 10:27

ich würde mir wirklich wünschen, es würden neben der Spielanalyse des Eingangsposts mehr User ihre Analysen miteinbringen und nicht nur das fortsetzten, was bereits unmittelbar nach dem Spiel hier abgeht. Vielleicht kann man sich mal - mit 2 Tagen Abstand - vielleicht auch mit u.g. Artikel auseinandersetzen und mit weniger Emotionen rangehen.

Werder vs Lautern: Schaafs Entscheidungen passen
Es ist vollbracht. Werder war besser, war aber auch auf Fehler des Gegners und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt angewiesen.

http://werder-fussball-blog.net/2011/08 ... mment-1879
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Sagida » 08.08.2011, 10:45

@owl
:danke:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 10:47

emWaltersoiFritz hat geschrieben:ich würde mir wirklich wünschen, es würden neben der Spielanalyse des Eingangsposts mehr User ihre Analysen miteinbringen und nicht nur das fortsetzten, was bereits unmittelbar nach dem Spiel hier abgeht. Vielleicht kann man sich mal - mit 2 Tagen Abstand - vielleicht auch mit u.g. Artikel auseinandersetzen und mit weniger Emotionen rangehen.

Genau aus dem Grund schreibe ich grundsätzlich erst montags was zu dem Spiel.

Man sollte prinzipiell das Gesehene erst einmal sacken lassen und mit Abstand etwas dazu schreiben.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 08.08.2011, 10:51

OWL-Teufel hat geschrieben:Genau aus dem Grund schreibe ich grundsätzlich erst montags was zu dem Spiel.

Man sollte prinzipiell das Gesehene erst einmal sacken lassen und mit Abstand etwas dazu schreiben.

Dito. Außerdem schreibe ich fast ausschließlich im Spielberichtsthread, weil der später kommt, übersichtlicher ist und es da ab und zu sogar um Fußball geht.

Beitragvon DeNo91 » 08.08.2011, 11:25

@OWL:
Du hast geschrieben: ''...Ich fand unsere Mannschaft nicht so schlecht, wie es einige andere hier sehen...''
Oder so ähnlich. Aber wie kannst du wissen, wie andere die Mannschaft gesehen haben, wenn du nicht gelesen hast, was davor geschrieben wurde?! :teufel2:

Bericht war gut. :wink:
Nur der FCK !

Beitragvon kepptn » 08.08.2011, 11:27

DeNo91 hat geschrieben:.. wie kannst du wissen, wie andere die Mannschaft gesehen haben, wenn du nicht gelesen hast, was davor geschrieben wurde?! :teufel2: ...

Jahrelange Erfahrung.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon mxhfckbetze » 08.08.2011, 11:28

Seh ich anders.
Man soll den Doofschreiber nicht nach dem Spiel das Feld überlassen.
Die werden immer dreister, wenn sie nicht von Usern wie m4d zusammengefaltet werden.

Beitragvon DeNo91 » 08.08.2011, 11:37

mxhfckbetze hat geschrieben:Seh ich anders.
Man soll den Doofschreiber nicht nach dem Spiel das Feld überlassen.
Die werden immer dreister, wenn sie nicht von Usern wie m4d zusammengefaltet werden.

Jo, aber m4d ist hier der ''Oberpolizist''...
In Wirklichkeit aber Rechtsanwalt von MK. Bei dem darf man nichtmal ein Fünkchen Kritik üben, da flippt der schon aus. Sowas ist mindestens genauso schlimm, wie die ganzen Schwarzmaler...
Nur der FCK !

Beitragvon mxhfckbetze » 08.08.2011, 11:44

Solche User braucht DBB.....die die sich auch öfters mal unbeliebt machen.

Beitragvon kepptn » 08.08.2011, 11:47

DeNo91 hat geschrieben:... Sowas ist mindestens genauso schlimm, wie die ganzen Schwarzmaler...

Da ist was dran. Jedes Yin braucht sein Yang, sonst wirds unausgewogen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.08.2011, 11:48

mxhfckbetze hat geschrieben:Solche User braucht DBB.....die die sich auch öfters mal unbeliebt machen.

Öööhrlisch ? :D

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 11:56

DeNo91 hat geschrieben:@OWL:
Du hast geschrieben: ''...Ich fand unsere Mannschaft nicht so schlecht, wie es einige andere hier sehen...''
Oder so ähnlich. Aber wie kannst du wissen, wie andere die Mannschaft gesehen haben, wenn du nicht gelesen hast, was davor geschrieben wurde?! :teufel2:

kepptn bringt es auf den Punkt: Ich brauche nicht zu lesen,um zu wissen,was los war :D

Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei und weißt ebenso gut wie ich,wie der Laden hier tickt :D

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel