BliesInferno hat geschrieben:stefan13387 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Ist unter "kontrolliertes Abbrennen" das Abbrennen einer Fakel in der Hand einer x-beliebigen Person gemeint?
Nein wohl eher bei eingewiesenen personen und an bestimmten orten nur im stadion
Ja, ich möchte da nochmal meine Idee mit dem Pyro-Pass und den Pyrobereichen ins Spiel bringen.
Es gibt immer was zu lachen.
Schwierige Angelegenheit. Gab doch vor nicht allzulanger Zeit eine "kontrollierte Pyroshow"....
Hat richtig Scheisse ausgesehen.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
devilofdeath hat geschrieben:Schwierige Angelegenheit. Gab doch vor nicht allzulanger Zeit eine "kontrollierte Pyroshow"....
wann? wo? welches Spiel?
Kann mich nur noch sehr dunkel daran erinnern.... Da gibt es bestimmt andere Pyro-Experten hier, die das genauer wissen. Glaube aber, es war irgendwo im Osten...?
Bin mir aber nicht sicher.
Was ich damit meine ist, Person A und B stellen sich da oder dort, auf den ihnen zugewiesenen Plätzen auf. Person C und D dann auf nen anderen, von irgendjemandem bestimmten Platz.
Und gezündet wird dann bitteschön wenn Herr Z es erlaubt oder s.ä.
Hat irgendwie was von Muppets-Show.
"Klatschen sie bitte jetzt". APPLAUS APPLAUS APPLAUS.....
Weiß nicht....
Bin mir aber nicht sicher.
Was ich damit meine ist, Person A und B stellen sich da oder dort, auf den ihnen zugewiesenen Plätzen auf. Person C und D dann auf nen anderen, von irgendjemandem bestimmten Platz.
Und gezündet wird dann bitteschön wenn Herr Z es erlaubt oder s.ä.
Hat irgendwie was von Muppets-Show.
"Klatschen sie bitte jetzt". APPLAUS APPLAUS APPLAUS.....
Weiß nicht....
Zu dem Gedanken von kepptn bezügl. des "Pyro-Passes" und den extra ausgewiesenen Bereichen, ist meine Meinung, "Pyro-Pass" ja, bestimmte Bereiche nein !
Wobei sich das natürlich nur auf die WEST bezieht. Ist mir schon klar, dass das auf der Haupttribüne oder so, schwierig wäre...
Aber wenn, dann sollten die Leute die halt dann diesen Pyro-"Führerschein" - oder wie immer man das dann auch nennen mag - gemacht haben, selbst entscheiden, wann und wo es "brennt" !
Wobei sich das natürlich nur auf die WEST bezieht. Ist mir schon klar, dass das auf der Haupttribüne oder so, schwierig wäre...

Aber wenn, dann sollten die Leute die halt dann diesen Pyro-"Führerschein" - oder wie immer man das dann auch nennen mag - gemacht haben, selbst entscheiden, wann und wo es "brennt" !
devilofdeath hat geschrieben:Aber wenn, dann sollten die Leute die halt dann diesen Pyro-"Führerschein" - oder wie immer man das dann auch nennen mag - gemacht haben, selbst entscheiden, wann und wo es "brennt" !
Ja sehe ich auch so. Ich denke das diejenigen die diesen "Pass" haben, sicherlich auch eine gewisse Vorsicht walten lassen und "Ihren Pass" nicht durch dumme Aktionen in Gefahr bringen.
Gargamel hat geschrieben:vorderpfalz1988 hat geschrieben:[...] Passiert nochmals so ein vorfall wie am letzten spieltag werden vllt einige Fans und Medien auf matze zugehen und sagen: hey junge wie siehts aus?du unterstützt diese chaoten?
Einfache Antwort: Legalisierung bringt mehr Sicherheit.
Wo bringt eine Legalisierung mehr Sicherheit gegen Typen, die Böller werfen und mit der ganzen Bewegung nichts zu tun haben. Die werfen Böller so oder so, egal ob man zündeln darf oder nicht.
Roju80 hat geschrieben:devilofdeath hat geschrieben:Aber wenn, dann sollten die Leute die halt dann diesen Pyro-"Führerschein" - oder wie immer man das dann auch nennen mag - gemacht haben, selbst entscheiden, wann und wo es "brennt" !
Ja sehe ich auch so. Ich denke das diejenigen die diesen "Pass" haben, sicherlich auch eine gewisse Vorsicht walten lassen und "Ihren Pass" nicht durch dumme Aktionen in Gefahr bringen.
Ebend. Ausserdem sind die Inhaber beim Verein namentlich bekannt und stehen somit in der Verantwortung.
Mit Pyro-Zonen meine ich nicht, dass man eine Ecke frei macht in der man dann zünndelt, sondern dass es Zonen (unbestuhlter Bereich z.B.) gibt, in denen mit Pyro zu rechnen ist. Das ordentlich kommuniziert, damit jeder weis, womit zu rechnen ist. Es gibt ja schon Patienten in der Kante, die sich über die Fahnen beschweren.
Einer von uns, einer für uns
Man merkt, dass er früher in der Kurve stand und sein Herzblut gab
Ein klasse Typ, der zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist.
Das Problem der Idioten, die Böller in die Menge werfen, bekommt man wahrscheinlich nur durch Selbstkontrolle in den Griff. Jeder muß wissen, Pyro i.O., bei Fremdgefährdung gibts Probleme...

Das Problem der Idioten, die Böller in die Menge werfen, bekommt man wahrscheinlich nur durch Selbstkontrolle in den Griff. Jeder muß wissen, Pyro i.O., bei Fremdgefährdung gibts Probleme...
Wir wissen alle, dass Feuerchen toll aussehen. Und gegen ein sicheres und legales Abbrennen, kanns kaum Einwände geben. Und der Matze ist natürlich dafür, weil er selber noch Teil DER Kurve ist.
Aber mal ehrlich:
wie hirnverbrannt ist denn dieses ständige und gefährliche illegale Abfackeln ?
Und wie bescheuert ist denn die Einigung, dass man sich bei den ersten 3 Spielen an die Regeln hält ?
Aber mal ehrlich:
wie hirnverbrannt ist denn dieses ständige und gefährliche illegale Abfackeln ?
Und wie bescheuert ist denn die Einigung, dass man sich bei den ersten 3 Spielen an die Regeln hält ?
kepptn hat geschrieben:Mit Pyro-Zonen meine ich nicht, dass man eine Ecke frei macht in der man dann zünndelt, sondern dass es Zonen (unbestuhlter Bereich z.B.) gibt, in denen mit Pyro zu rechnen ist. Das ordentlich kommuniziert, damit jeder weis, womit zu rechnen ist.
Jaa, des wärs doch.
Wenn neben mir einer in 9.1 ein Bengalo auspackt, und kurz an die Umstehenden sagt : Uffbasse - glei brennts ä bissl, is doch ok.
Dann guckt man ein bisschen auf die Anderen, und dann isses auch relativ sicher.
Die Leute, in deren Rücken das passiert, werden kurz angestubbst :
"Achtung" - es brennt gleich...bei den Wunderkerzen hats ja auch gut funktioniert.
Ausserdem kann man ja in dem Pass eindeutig festlegen, wie die Dinger in der Kurve gehandhabt werden sollen.
Hach wär des schön, wenn der Betze wieder brennt...

Ja in der Theorie hört sich das sehr gut an, aber in der Praxis naja wird das schon schwerer. Es gibt ja immer solche Leute die, die Regeln missachten.
Aber ich bin auch dafür, und mit ein wenig gesundem Menschenverstand dürfte das zu machen sein. Paaaassssst schoooon
Aber ich bin auch dafür, und mit ein wenig gesundem Menschenverstand dürfte das zu machen sein. Paaaassssst schoooon

Hut ab Matze, für das zolle ich aller größten Respekt.
Es wurde hier ja schon angesprochen, es gehört schon eine Menge Mut dazu, bei einer solch kontrovers diskutierten Sache, solch eine Stellung zu beziehen.
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass der Matze so ein kleiner „Feuer“ roter Teufel ist *feix*.
Er hat ganz klar Stellung bezogen zu einer Vergangenheit, die aus der West, eine berüchtigt und gefürchtete Kurve machte.
Leute, lasst uns das Thema vernünftig und sachlich behandeln, werbt für die T-Shirts und tragt sie so oft es geht in der Öffentlichkeit, damit wir durch diese Druck von unten, den ollen Säcken richtig Druck machen können.
Der Gedanke, durch das erstrahlen in rotem Licht unsere Kurve von der grauen Masse abheben zu lassen, mit der entsprechenden Anfeuerung dazu ist genial.
Hoffentlich schaffen wir das gemeinsam, damit wir durch solche Aktionen uns noch weiter abheben von all den Klatschpappen und sonstigen Konsumenten im bezahlten Fußball.
Für Matze, ich hoffe du bleibst von Verletzungen verschont und kannst noch viele stimmungsgelandenen Spiele bei uns auf dem Betze im Fritz Walter Stadion erleben.
P.S.
Den Arsch sollten noch einige Fußballer in der Hose haben und sich so in der Öffentlichkeit äußern.
Es wurde hier ja schon angesprochen, es gehört schon eine Menge Mut dazu, bei einer solch kontrovers diskutierten Sache, solch eine Stellung zu beziehen.
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass der Matze so ein kleiner „Feuer“ roter Teufel ist *feix*.
Er hat ganz klar Stellung bezogen zu einer Vergangenheit, die aus der West, eine berüchtigt und gefürchtete Kurve machte.
Leute, lasst uns das Thema vernünftig und sachlich behandeln, werbt für die T-Shirts und tragt sie so oft es geht in der Öffentlichkeit, damit wir durch diese Druck von unten, den ollen Säcken richtig Druck machen können.
Der Gedanke, durch das erstrahlen in rotem Licht unsere Kurve von der grauen Masse abheben zu lassen, mit der entsprechenden Anfeuerung dazu ist genial.
Hoffentlich schaffen wir das gemeinsam, damit wir durch solche Aktionen uns noch weiter abheben von all den Klatschpappen und sonstigen Konsumenten im bezahlten Fußball.
Für Matze, ich hoffe du bleibst von Verletzungen verschont und kannst noch viele stimmungsgelandenen Spiele bei uns auf dem Betze im Fritz Walter Stadion erleben.
P.S.
Den Arsch sollten noch einige Fußballer in der Hose haben und sich so in der Öffentlichkeit äußern.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Wieviel Pyrotechniker gedenkt denn der FCK einzustellen ?
Das war eine genehmigte Pyro-Show zum Abschied aus dem alten Dresdener Stadion: http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
Find ich ne super Sache vom Matze!!
Mich würde aber auch interessieren, ob man Tshirts noch irgendwo sonst herbekomnmen kann, z.B. am Sa in Bremen?
Zum Abschluss noch eins meiner Lieblings-Pyrovideos:
http://www.youtube.com/watch?v=D4wqJQHFWeE
Find ich ne super Sache vom Matze!!
Mich würde aber auch interessieren, ob man Tshirts noch irgendwo sonst herbekomnmen kann, z.B. am Sa in Bremen?
Zum Abschluss noch eins meiner Lieblings-Pyrovideos:
http://www.youtube.com/watch?v=D4wqJQHFWeE
Ich störe die Party ja nur ungern, aber wie gedenkt man denn die RECHTLICHEN HINDERNISSE aus dem Weg zu räumen ? Redet jemand mit dem Gesetzgeber ?
An der Party hat der FCK, die DFL, die Stadt und das Land als Stadioneigentümer, und nicht ganz unwesentlich auch der Gesetzgeber dieses Landes Aktien....
Gehen wir mal davon aus, dass man sich auf Ebene FCK und DFL einigt. Und dann ?
Stehen momentan immer noch ein Haufen Gesetze, Verordnungen und Erlasse gegen das dann von der DFL und dem FCK akzeptierte Abbrennen von BAM-Pyros.....
Geht man auch diesen Weg ?
An der Party hat der FCK, die DFL, die Stadt und das Land als Stadioneigentümer, und nicht ganz unwesentlich auch der Gesetzgeber dieses Landes Aktien....
Gehen wir mal davon aus, dass man sich auf Ebene FCK und DFL einigt. Und dann ?
Stehen momentan immer noch ein Haufen Gesetze, Verordnungen und Erlasse gegen das dann von der DFL und dem FCK akzeptierte Abbrennen von BAM-Pyros.....
Geht man auch diesen Weg ?
@Westkurvenveteran, ich glaube schon das sie auch diesen Weg bedenken und gehen werden, die Jungs scheinen ganz gut organisiert zu sein und haben ja schon einiges erreicht.
Nicht so pessimistisch;-)
Matze super Typ.
Klasse Sache, weiter so
Nicht so pessimistisch;-)
Matze super Typ.
Klasse Sache, weiter so

Lautern:-)
Ich mag den Abel ja auch,aber er soll morgen in Bremen den Laden dichthalten und dann kann er meinetwegen nach Feierabend mit Bengalos in der Gegend herumrennen,wie er lustig ist.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich störe die Party ja nur ungern, ...
Glaub ich dir nicht.
Jeder, der mich kennt weiß, dass dies ironisch war....
Das hier ist, als ob man mit dem Bruder und dem Mädchen verhandelt, ob es mit einem ausgeht, aber vergisst, Vater und Mutter zu fragen....
Das hier ist, als ob man mit dem Bruder und dem Mädchen verhandelt, ob es mit einem ausgeht, aber vergisst, Vater und Mutter zu fragen....
@LennyKL:
Stimmt, das wars. Dresden. Gefällt mir trotzdem nicht.
War mir irgendwie ZU vorbereitet. Und dafür...naja...
Geschmackssache.
Trotzdem find ich`s geil, wenn`s wieder schön brennt...
Back to basic.....
Stimmt, das wars. Dresden. Gefällt mir trotzdem nicht.
War mir irgendwie ZU vorbereitet. Und dafür...naja...
Geschmackssache.
Trotzdem find ich`s geil, wenn`s wieder schön brennt...

Back to basic.....

MaRule hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:In diesem Zusammenhang weist die Kampagne außerdem nochmals auf den Pyroverzicht während der ersten drei Spieltage hin, auf den sich die teilnehmenden Fanszenen geeinigt haben. Bitte haltet Euch daran, damit es bald hoffentlich wieder ganz legal heißen kann: Feuer frei!
Quelle: Der Betze brennt / Pyrotechnik legalisieren KL
Heißt das, dass gegen den FCB die Westkurve brennt und zwar mit pyro und so ?![]()
*träum*
Nein, das heisst dass man -bei einem erfolgeichen Verzicht- demonstriert hat, dass man Pyro-Abbrennen durchaus im Griff hat.
Verboten isses danach trotzdem noch. Es ist lediglich ein erster Schritt hin zur Legalisierung. Wie man's dann bei einem Erfolg umsetzt ist eine andere Frage, wobei ich die Idee von "kepptn" sehr sinnvoll ansehe.
Bleibt die Frage was passiert, wenn sich eine Fangruppe die mit der "Pyrotechnik legalisieren" - Aktion nix am Hut hat, nicht an den Verzicht hält und kräftig weiter zündelt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurvenveteran hat geschrieben:Geht man auch diesen Weg ?
Natürlich geht man diesen weg!
Das die Szene KL auf einem guten weg ist zeigt doch das spiel in Berlin , wo es mit sicherheit nicht nur mir in den Fingern gejuckt hat ein oder zweimal zu zünden. Ein Konzept wird ausgearbeitet und dann auch verein und DFB vorgelegt. Irgendwann werden eben die Argumente ausgehen - ich hoffe doch das ich das noch erleben darf.
Zu Matze - Die geile Sau ist einer von UNS!

‎I solemnly swear that I am up to no good.
Dann hau rein die letzten Spiele auf dem Platz Matze
Wenn Pyro endlich mal erlaubt ist steht der vermutlich nur noch in der Kurve und will gar nicht mehr spielen

Wenn Pyro endlich mal erlaubt ist steht der vermutlich nur noch in der Kurve und will gar nicht mehr spielen