Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 30.07.2011, 22:20

ich weiß, die Situation war weit davon entfernt, aber ist es so nicht auch zur Heyselkatastrophe gekommen?

BFC Dynamo-Kaiserslautern
Hunderte Hooligans stürmen Gästeblock
Es galt als Hochrisiko-Spiel, die Polizei war mit 400 Beamten vor Ort - trotzdem kam es zu schweren Krawallen: Hunderte Anhänger des Fünftligisten Berliner FC Dynamo haben nach der Pokalpleite gegen Kaiserslautern den Gästeblock gestürmt und einige Fans verletzt.

Zum Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 26,00.html

Ich hoffe niemand wurde wirklich ernsthaft verletzt.

Noch ein Wort zum sportlichen:

Das Ergebnis geht in Ordnung, der gezeigte Einsatz auch. Dennoch hätte ich es lieber gesehen, wenn wir mit zwei Stürmern begonnen hätten. Naja, hat ja letztlich doch hingehauen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Peter Gedöns » 30.07.2011, 22:21

grasnarbe hat geschrieben:der aus Schwäbisch Gmünd ? der mit dem Schwimmbadtunnel ? :D

Genau der! :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon kepptn » 30.07.2011, 22:21

Arilson20 hat geschrieben:Wenn ich so einen Mist lese das Kinder in einem Stadion fehl am Platze sind dann lang ich mir an den Kopf. ...
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Heyheymymy999 » 30.07.2011, 22:23

Natürlich befinden sich in einem Gästeblock auch Frauen, was ist das denn für ne sinnfreie aufgeputschte Erwähnung? Sogar der Spiegel übernimmt die Passage mit den "Frauen und Kindern". bla bla.

Due Aussage von Abel find ich ja schon irgendwie geil:
"Es ist unverständlich, dass so ein Club überhaupt so ein Spiel machen darf."

Auch wenn sie ja genau so pauschalisierend ist wie das meiste Gequatsche heute Abend.

Beitragvon Adaleh » 30.07.2011, 22:23

Ich verstehe einfach nicht, wie man von den Vorkommnissen nach dem Abpfiff überrascht sein kann - diese Naivität ist wirklich schon provinziell. Das war das Megaspiel für den BFC seit Jahren.

Es war klar, dass auch das Gesocks der Vergangenheit angezogen wird und sich endlich mal gegen einen Bundesligisten produzieren will. Siehe auch 2009 das Spiel unserer 2. gegen die Baracklern! Die BFC-Assis ahnten ja nicht, dass die meisten Lautrer gleich stiften gehen... bevor hier einige Aufschreien - ich lehne Gewalt gegen Unbeteiligte ab, aber es ist Ausdruck meines Ärgers, dass man denen nicht einfach eine Lektion erteilt hat.

Die Taschentuchaktion ist natürlich eine Provokation - was sonst?? Das gab einigen den letzten Schub zur Grobmotorik. Aber vielleicht habt ihr auch wahrgenommen, dass die Mehrheit der BFC´ler gepfiffen hat, als die Assis stürmten. Sollte man nicht vergessen...
Zuletzt geändert von Adaleh am 30.07.2011, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon dazlak69 » 30.07.2011, 22:26

Arilson20 hat geschrieben:Wenn ich so einen Mist lese das Kinder in einem Stadion fehl am Platze sind dann lang ich mir an den Kopf.

Es muss doch möglich sein überall in Deutschland gefahrlos ins Stadion gehen zu können mit oder ohne Kinder ohne dort beleidigt oder körperlich angegriffen zu werden.

So Mist also? :x
Soll das jetzt heißen, daß ich meinen 7 Jahre alten Sohn Deiner Meinung nach durchaus nach Berlin hätte mitnehmen können? :?:
Meiner geht auf fast jedes Heimspiel und sitzt dort in 21.1, aber z.B. gegen Frankfurt ist er Zuhause geblieben!
Stell Dich der Realität, Kollege!!!

Beitragvon Südpälzer » 30.07.2011, 22:27

Arilson20 hat geschrieben:Wenn ich so einen Mist lese das Kinder in einem Stadion fehl am Platze sind dann lang ich mir an den Kopf.

Es muss doch möglich sein überall in Deutschland gefahrlos ins Stadion gehen zu können mit oder ohne Kinder ohne dort beleidigt oder körperlich angegriffen zu werden.

Sollte so sein. Aber manches Ost-Derby zeigt ja, dass das ein oder andre Spiel besser nix für Kinder sind. Leider.

Beitragvon Hatschongelb » 30.07.2011, 22:28

Heyheymymy999 hat geschrieben:? Sogar der Spiegel übernimmt die Passage mit den "Frauen und Kindern". bla bla.

Wird immer so großartig erwähnt. Als ob es besser wäre, wenn nur Männer verletzt werden würden... :nachdenklich:

Beitragvon Arilson20 » 30.07.2011, 22:28

Ich meinte das wir alle, ausnahmslos alle.......

mithelfen müssen das alle gefahrlos ins Stadion gehen können.

Beitragvon Clublautern » 30.07.2011, 22:33

Antika hat geschrieben:1. Was Frauen und Kinder da verloren haben ist mir ein Rätsel, wie kann man so unwissend sein? ( totale Medienignoranz?)
2. 100% geplante Aktion- allerdings gingen die wohl davon aus auf ähnlich eingestellte zu treffen...
3. Man sollte sich aus Sicht der Fck Fans endlich mal bewußt machen das es in unserem Land ( und in Europa sowieso) ganz andere Kapazitäten gibt als in Katzweiler auf der Kirmess. Deswegen sollte man die ganzen Provokationen unterlassen. Hat mich schon mehrfach gestört das irgendwelche 15-18 Jährige auswärts total sinnfrei die Fresse aufreissen und wenn es eng wird sich dann in Luft auflösen bzw. hinter der verachteten Polizei verstecken.
4. Danke an alle die sich gestellt haben- haben in meinen Augen den Ansturm gebremst und damit S chlimmeres verhindert- hoffentlich ohne ernsthaft Verletzungen davonzutragen...

Danke
5. Danke an die Jungs die nicht nur selbst die Füße in die Hand genommen haben sondern sich auch um andere gekümmert haben.
6. Stellt sich mir ernsthaft die Frage wo den die "Oldschool Fraktion" war? Wäre doch genau deren Ding gewesen... wohl ne Nr. zu groß?!?
7. Schade das sich 2000 von 100 so in Panik versetzen lassen. Mir ist durchaus klar das man jetzt am Rechner leicht schreiben hat aber ich weiß wovon ich schreibe... Ich hätte mir zumindest von den organisierten Gruppen etwas mehr Entschlossenheit und Zusammenhalt gewünscht um alle anderen zu schützen...
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon p81_ » 30.07.2011, 22:35

Nein. Bei Vereinen wie Dynamo Berlin ist das nicht möglich und das war es auch noch nie. Ich hab in den 90ern im Osten Attacken auf Gästeblöcke gesehen. Die Bullen waren schon damals dilletantisch, haben gerne auch mal zu zehnt unvorbereitet zwischen gegnerischen Blöcken gestanden und sind zur Not stiften gegangen. Platzsturm von 2000 Nazi-Hools. Der Gästeblock im Steinhagel. Da ist gar nix zu machen, die haben sich während dem Spiel sogar gegenseitig Kanonenschläge an den Kopf gehauen.

Wer Frau und Kind in ein solches Umfeld mit nimmt, muss mit allem rechnen. Das scheint vielen nicht bekannt zu sein, was mich extrem wundert.

Das alles rechtfertigt natürlich nichts.
Zuletzt geändert von p81_ am 30.07.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 30.07.2011, 22:38

wo sind denn die ganzen BFC'ler die vor dem Spiel immer von einem fairen Fußballfest gesprochen haben. Wäre schön, wenn die sich auch mal äußern.
Bild

Beitragvon paulgeht » 30.07.2011, 22:44

m4d hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:wo sind denn die ganzen BFC'ler die vor dem Spiel immer von einem fairen Fußballfest gesprochen haben. Wäre schön, wenn die sich auch mal äußern.

Was sollen sie denn sagen? Wenn sie ehrlich gewesen wären, hätten sie nicht ständig von einem Fussballfest gesprochen, sondern öfter drauf hingewiesen, dass sowas sehr wahrscheinlich ist...

Aber das von einer dabei war, dass glaube ich nicht.

Ja eben. Würde gerne von denen mal hören, wie ihre Meinung dazu ist, wie die Stimmung nach dem Spiel unter den Fans war, ob die genauso enttäuscht waren. Ob vielleicht die, die von einem schönen Fußballfest gesprochen haben, sich mit dem eigenen "Fanpotential" getäuscht haben. Ob der Ärger auf die Polizei groß ist, etc...

Letztlich müssen sie jetzt auch damit leben, dass alle Medien mit dem Finger auf sie zeigen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 30.07.2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitragvon Arilson20 » 30.07.2011, 22:45

@p81

Dann muss doch jeder seine Konsequenzen ziehen und zuhause bleiben.
Traurig aber wahr. Kann aber nicht Sinn der Sache sein.(5Euro in die Phrasensau)

Meiner Meinung geht das nur noch so lange gut bis wirklich was passiert und jemand sein Leben bei der schönsten Nebensache der Welt verliert.

Beitragvon Clublautern » 30.07.2011, 22:47

Leider nicht. Wach auf. Würdest du dein Kind mit nach Mannheim, Frankfurt oder Dresden nehmen, wenn ja sorry so blind kann man nicht sein. Ist leider so
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon grasnarbe » 30.07.2011, 22:48

gibt es schon verbindl. Aussagen/ Infos wievielen FCK-Fans was passiert ist ?
liegt wer im Krankenhaus oder sind Verletzte ambulant behandelt worden?
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Coolaid » 30.07.2011, 22:49

paulgeht hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Was sollen sie denn sagen? Wenn sie ehrlich gewesen wären, hätten sie nicht ständig von einem Fussballfest gesprochen, sondern öfter drauf hingewiesen, dass sowas sehr wahrscheinlich ist...

Aber das von einer dabei war, dass glaube ich nicht.

Ja eben. Würde gerne von denen mal hören, wie ihre Meinung dazu ist, wie die Stimmung nach dem Spiel unter den Fans war, ob genauso enttäuscht ist. Ob vielleicht die, die von einem schönen Fußballfest gesprochen haben, sich mit dem eigenen "Fanpotential" getäuscht haben. Ob der Ärger auf die Polizei groß ist, etc...

Letztlich müssen sie jetzt auch damit leben, dass alle Medien mit dem Finger auf sie zeigen.

http://www.bfcdynamo.de/index1.html (unter "Interaktive" auf "Forum" klicken)
Es gibt so manche, die sich für die Vorkommnisse schämen.
Zuletzt geändert von Coolaid am 30.07.2011, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 30.07.2011, 22:49

paulgeht. Die schieben es, wie einige hier auch, auf die Ossis. In dem Fall weiter östlich, sollen nämlich Polen gewesen sein, die bei Fratzeklatsch-Reisen mehrere Busse gemietet hätten.

Beitragvon grasnarbe » 30.07.2011, 22:52

paulgeht hat geschrieben:Ja eben. Würde gerne von denen mal hören, wie ihre Meinung dazu ist, wie die Stimmung nach dem Spiel unter den Fans war, ob genauso enttäuscht ist. Ob vielleicht die, die von einem schönen Fußballfest gesprochen haben, sich mit dem eigenen "Fanpotential" getäuscht haben. Ob der Ärger auf die Polizei groß ist, etc...

er hier hatte sich gemeldet :
von SGN am 30.07.2011, 22:07
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Arilson20 » 30.07.2011, 22:55

Der Fanbeauftragte des bfc laut Forum will hinschmeißen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.07.2011, 22:57

Und es gibts sogar Leute bei denen die jetzt meinen " es wären Hools aus Polen gewesen, die da unterm Volk waren"...ähm, also bitte....klar gibts da Leute die sich distanzieren...aber was gibts da noch schönzureden.....der Club gehört dicht gemacht und basta :!:
Omnia vincit amor

Beitragvon devil-enzo » 30.07.2011, 22:58

habe eben mal Youtube durchforstet und dieses BFC Pack findet dies alles noch lustig, so ein assoziales Gesindel. Wegsperren müsste man sie wegsperren...

Beitragvon Westkurve1991 » 30.07.2011, 22:58

Laut BFC Forum sollen ziemlich viel Polen und auch ein guter Haufen Frankfurter vor ort gewesen sein. Da ist halt mal wieder das ganze Gesocks aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Wo waren eig unsere C'ler wäre doch genau ihr ding gewesen so bisschen Old-School fight auf der Tribüne, ich bin gegen Gewalt aber wo bitte waren sie denn hatten sie angst waren sie mit Stuttgart unterwegs?!?!und laut bfc forum will auch der fan beauftragte nach gesprächen mit verein usw. warscheinlich seinen job aufgeben!
FÜR IMMER FCK!!!

Beitragvon devil-enzo » 30.07.2011, 22:59

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und es gibts sogar Leute bei denen die jetzt meinen " es wären Hools aus Polen gewesen, die da unterm Volk waren"...ähm, also bitte....klar gibts da Leute die sich distanzieren...aber was gibts da noch schönzureden.....der Club gehört dicht gemacht und basta :!:

wenn es Hools aus Polen gewesen wären, dann würde kein Stadion mehr stehen !!

Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 30.07.2011, 23:00

Ja klar ,
und jeder der ne Glatze trägt und sich schlägt ist automatisch Nazi :shock:
Dummheit verschone mich :lol:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel