Südwestpälzer hat geschrieben:@morlautern1971:
Was ist mit Ilicevic? Siehst den als verkauft an oder einfach in Vergessenheit geraten nach der langen Abstinenz?^^
Ne, weder verkauft noch vergessen, auf den bin ich hier bloß nicht näher eingegangen weil der ist ja wohl - solange er fit bleibt - eh gesetzt. Mir ging's nur um Ivos Pendant auf der anderen Seite bzw. Backup wenn er mal ausfällt.
Die Raute Tiffert Sahan Ilicevic Vermouth fände ich auch super. Das ist es, worauf ich mich am meisten freue in der neuen Saison. Muss man halt mal abwarten, ob Sahan und Vermouth sich dafür entsprechend empfehlen. Bis Vermouth fit ist hoffe ich auf de Wit - möglicherweise auch mal nicht als halbe Doppelsechs sondern etwas offensiver... muss man auch abwarten...
Fazit: Die Suspendierung von Rivic und Amri dürfte man "verkraften" können...
Bei Amri lacht sich der Heidel ins Fäustchen, der hat den so stark geredet, dass wir es geglaubt haben. Dabei hat er auch vorher nichts geboten.
Ich denke der kann einfach nicht mehr, als bisher gezeigt. Bei Rivic liegt der Fall umgekehrt, der hat keine Einstellung zum Spiel, hält sich für Rastelli.
Bei beiden Fällen hatten wir Geduld, aber keine Mittel sie zu bessern. Rivic wurde ein- und wieder ausgewechselt, hat nichts gebracht. Der kapiert einfach nicht, das Hacke, Spitze und Trallala in der Bundesliga nicht funktioniert. Beide raus und das ist gut so!!!
Chancen waren genug da, wurden aber mit den Füssen getreten, die eigentlich den Ball treffen sollten.
Ich denke der kann einfach nicht mehr, als bisher gezeigt. Bei Rivic liegt der Fall umgekehrt, der hat keine Einstellung zum Spiel, hält sich für Rastelli.
Bei beiden Fällen hatten wir Geduld, aber keine Mittel sie zu bessern. Rivic wurde ein- und wieder ausgewechselt, hat nichts gebracht. Der kapiert einfach nicht, das Hacke, Spitze und Trallala in der Bundesliga nicht funktioniert. Beide raus und das ist gut so!!!
Chancen waren genug da, wurden aber mit den Füssen getreten, die eigentlich den Ball treffen sollten.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Wobei ich vor einem Jahr sehr viel von Amri erwartet hatte. Wie viele andere auch glaubte ich, dass Amri Sam ersetzen kann. Geblendet hatte mich u.a. der gute Auftritt Amris im Testspiel gegen den FCK, wo er Bugera ganz locker stehen ließ. Ich kann mich auch an Auftritte in der BL erinnern, wo er tolle Alleingänge hingelegt hatte. Ein Arbeitskollege von mir, der 05 - Fan ist, bezeichnete ihn allerdings schon vor einem Jahr als reinen Konterfußballer, den man nicht von Beginn an spielen lassen sollte. Damals war er skeptisch, dass Amri Sam ersetzen könnte. Ich möchte übrigens daran erinnern, dass Rivic auch im Heimspiel gegen Stuttgart gut spielte, nicht nur im Spiel in Nürnberg. Er spielte aber einfach nicht konstant. Negativer Höhepunkt war das Spiel zuhause gegen Dortmund. Es könnte sein, dass er körperlich mit der BL überfordert war. Die häufigen Verletzungen deuten darauf hin. Die zu erwartende Trennung halte ich für das Beste für beide Seiten. Wahrscheinlich wäre die Rückkehr nach Cottbus das Richtige für den Spieler.
@Blochin
Ich gebe dir mit allem recht, bis auf deine Aussage, dass Rivic körperlich nicht in der Buli mithalten könne. Wer sich körperlich in der 2. Buli durchsetzt, kann auch in der ersten mithalten. in der Bundesliga wird eher "mehr" Fußball gespielt, in der 2. sind die Spiele doch deutlich körper- und kampfbetonter. Deswegen möchte ich es vielleicht auf mangelnde Motivation schieben...
Ich gebe dir mit allem recht, bis auf deine Aussage, dass Rivic körperlich nicht in der Buli mithalten könne. Wer sich körperlich in der 2. Buli durchsetzt, kann auch in der ersten mithalten. in der Bundesliga wird eher "mehr" Fußball gespielt, in der 2. sind die Spiele doch deutlich körper- und kampfbetonter. Deswegen möchte ich es vielleicht auf mangelnde Motivation schieben...
Ich erinnere mich daran, dass er angeblich in Cottbus auch diese Formschwankungen hatte, und wohl zum Ende der vorletzten Saison groß aufspielte. Das ging aus einem Interview mit MK hervor. Vielleicht sollte er auch in eine ausländische Liga wechseln, in der es nicht so schnell und hart zugeht.
Bilek war doch bis zum 11. Spieltag in der Stammelf letzte Saison, oder?
Deshalb wundere ich mich sehr darüber, wie ihm hier manche komplett die fußballerischen Fähigkeiten absprechen.
Manchmal sind der Wille und die Zweikampfstärke entscheidend und nicht 50m Traumpässe aus der Abwehr direkt in die Spitze
Deshalb wundere ich mich sehr darüber, wie ihm hier manche komplett die fußballerischen Fähigkeiten absprechen.
Manchmal sind der Wille und die Zweikampfstärke entscheidend und nicht 50m Traumpässe aus der Abwehr direkt in die Spitze

Schau's dir doch bei Tobi Sippel an... Da könnt man ja auch meinen wir wären mit 0 Punkten durch die 25 Spiele geflutscht und jeder Ball wär drin gewesen...
Und er soll schnellstmöglich verkauft werden...
So schnell darfs hier gehn, wenn ein Spieler nach ner guten Saison aber gerne wechseln würde ist er das personifizierte A****loch und der größte Verräter seit Judas...
Jaja so laafd die Gschichd leider nur zu oft...
Und er soll schnellstmöglich verkauft werden...
So schnell darfs hier gehn, wenn ein Spieler nach ner guten Saison aber gerne wechseln würde ist er das personifizierte A****loch und der größte Verräter seit Judas...
Jaja so laafd die Gschichd leider nur zu oft...
eben im VT Sport1 ,Rivic nach Cottbus
Amri nach Saarbrücken!
Amri nach Saarbrücken!
wenn dem wirklich so ist, dann schnell die kohle investieren und hlousek kaufen!!!
hat eine bombenrückrunde letztes jahr gespielt!!!
hat eine bombenrückrunde letztes jahr gespielt!!!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Scarver hat geschrieben:eben im VT Sport1 ,Rivic nach Cottbus
Amri nach Saarbrücken!
Rivic und Cottbus halt ich für möglich, aber ob Saarbrücken das Gehalt von Amri zahlen kann? Ich glaub nicht dran. Wenn nur als Leihe, und da müßten wir warscheinlich noch die hälfte des Gehaltes weiterbezahlen. Aber immerhin besser als nix.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Scarver hat geschrieben:eben im VT Sport1 ,Rivic nach Cottbus
Amri nach Saarbrücken!
Naja, hab's gefunden, Seite 213 Videotext Sport 1:
"Cottbus zeigt wohl Interesse an Rivic, Amri nach Saarbrücken?"
Zuletzt geändert von Marky am 25.07.2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hlousek ist wohl nach Jablonec gewechselt.
http://www.transfermarkt.de/de/adam-hlo ... 62800.html
Damit wäre das Thema leider durch.
@ Marky
Vereinsnews, Seite 213
@ Marky
Vereinsnews, Seite 213
Basti91 hat geschrieben:Hlousek ist wohl nach Jablonec gewechselt.
@ Marky
Vereinsnews, Seite 213
Danke.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hlousek ist für die Bank zu teuer. Nach Ivos Ausfall war seine Verpflichtung nachvollziehbar. Aber jetzt?
Marky hat geschrieben:Hlousek ist für die Bank zu teuer. Nach Ivos Ausfall war seine Verpflichtung nachvollziehbar. Aber jetzt?
Naja, so teuer wird er nicht gewesen sein. Jablonec ist jetzt auch nicht die Creme de la Creme im Fussball. Er ist in deren Kader der teuerste.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
SEAN hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Hlousek ist für die Bank zu teuer. Nach Ivos Ausfall war seine Verpflichtung nachvollziehbar. Aber jetzt?
Naja, so teuer wird er nicht gewesen sein. Jablonec ist jetzt auch nicht die Creme de la Creme im Fussball. Er ist in deren Kader der teuerste.
ich denke, dass wir mind. 1Mio hätten zahlen müssen. und das ist in dieser saison zu teuer. wir haben schon ziemlich viel ausgegeben.
Marky hat geschrieben:Hlousek ist für die Bank zu teuer. Nach Ivos Ausfall war seine Verpflichtung nachvollziehbar. Aber jetzt?
Also ich habe den Hlousek eh nie so stark gesehen, weiß nicht wieso den viele wieder zurück wollen. Kann mich an wenig 1:1 Situationen erinnern in denen er sich durchgesetzt hat, er hat meistens wieder zurück gespielt.
Cottbus hat die Ablöse von Petersen.
1 Mio. für Rivic.......das wärs.
mxhfckbetze hat geschrieben:Cottbus hat die Ablöse von Petersen.
Gut, wenn Pele Wollitz Manager wäre, wäre die Summe vielleicht realistisch. Aber so

Der Ex-Cottbuser Stiven Rivic hat beim 1. FC Kaiserslautern keine Zukunft mehr. Ihm wurde nahe gelegt, sich einen neuen Club zu suchen. Ist eine Rückkehr zum FCE denkbar? „Wir haben schon vor zwei Wochen bei seinem Berater angefragt. Damals hieß es, Stiven will 1. Liga spielen“, sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz. Zudem sucht Energie eher einen Stürmer, der an der Seite von Dimitar Rangelov spielen kann. Wollitz: „Rivic ist ein klassischer Außenbahnspieler.“
http://www.fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=13481
Leute ich kann dieses gebetsmühlenartige "aber dann Hlousek kaufen" nicht mehr hören.. er hat eine pasable Rückrunde gespielt, er war weder ein Heilsbringer noch war er besser als viele andere die wir noch haben. Lasst mal die >Kirche im Dorf und hebt ihn nun nicht auf ein Podest das gelich neben Fritz Walter steht.
Sennahoj hat geschrieben:Der Ex-Cottbuser Stiven Rivic hat beim 1. FC Kaiserslautern keine Zukunft mehr. Ihm wurde nahe gelegt, sich einen neuen Club zu suchen. Ist eine Rückkehr zum FCE denkbar? „Wir haben schon vor zwei Wochen bei seinem Berater angefragt. Damals hieß es, Stiven will 1. Liga spielen“, sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz. Zudem sucht Energie eher einen Stürmer, der an der Seite von Dimitar Rangelov spielen kann. Wollitz: „Rivic ist ein klassischer Außenbahnspieler.“
http://www.fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=13481
"Stiven will erste Liga spielen" heisst übersetzt wohl er will zuviel Kohle. Denn erste Liga hätte er spielen können bei entsprechender Einstellung
SEAN hat geschrieben:Jablonec ist jetzt auch nicht die Creme de la Creme im Fussball.
Was gleichzeitig auch einiges über Hlouseks Leistungen bei uns aussagt.
Kann den Stellenwert den er bei vielen genießt absolut nicht nachvollziehen.
0 Durchschalgskraft im Offensivzweikampf, keine Dynamik und insgesamt mit weniger Scorerpunkten als der zurecht kritisierte Rivic bei fast der doppelten Spielzeit.
Das der nach Cottbus geht kann ich mir auch nicht vorstellen, in dem Fall müssten sie vermutlich auf (mindestens) eine Rate für Rivic verzichten, falls die komplette Ablöse noch nicht geflossen ist. Und Geld kann man als Verein wie Cottbus immer besser gebrauchen als einen Rivic.
Amri nach Saarbrücken? Klingt nicht unrealistisch, wenn man sich finanziell einigt. Das würde uns zwar zunächst etwas kosten, wir wären ihn aber los und würden langfristig auch eine kleine Einsparung haben.
Und sportlich dürfte das seine letzte Chance in Deutschland sein.
Der einzige Spieler,der jetzt noch Sinn machen würde ist Moravek.Sonst ist unser Kader noch aufgeblähter.Wunschelf: Trapp,Dick,Abel oder Amedick,Rodnei,Jessen,de Wit oder Petsos,Tiffert,Ivo,Sahan,Moravek und Shechter.