53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Teuflische Gelassenheit in der Pfalz
Früher stand der 1. FC Kaiserslautern für Skandale und Krisen. Doch damit ist es vorbei. Trainer Marco Kurz und Manager Stefan Kuntz agieren mit Umsicht, in der Pfalz haben sie Bescheidenheit gelernt. Selbst Alkoholfahrten von Spielern können die Ruhe nicht mehr nachhaltig stören.
Die Aufregung war groß rund um den schmucken Sportplatz in Herxheim in der Südpfalz. Im Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern beobachteten Hunderte Fans die Vorbereitung des Bundesligaclubs. Doch von der kommenden Saison sprach für kurze Zeit niemand mehr. Anfang Juli hatten Tobias Sippel und zwei seiner Mitspieler für Schlagzeilen gesorgt. Alle drei dürften genug Geld verdienen, um sich ein Taxi leisten zu können. Dennoch fuhren sie selbst, rammten ein anderes Auto und setzten ihre Fahrt fort. Der Fahrer des Wagens, Stammkeeper Sippel, wurde später mit 1,4 Promille erwischt.
...
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 79,00.html
Schön geschrieben
Früher stand der 1. FC Kaiserslautern für Skandale und Krisen. Doch damit ist es vorbei. Trainer Marco Kurz und Manager Stefan Kuntz agieren mit Umsicht, in der Pfalz haben sie Bescheidenheit gelernt. Selbst Alkoholfahrten von Spielern können die Ruhe nicht mehr nachhaltig stören.
Die Aufregung war groß rund um den schmucken Sportplatz in Herxheim in der Südpfalz. Im Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern beobachteten Hunderte Fans die Vorbereitung des Bundesligaclubs. Doch von der kommenden Saison sprach für kurze Zeit niemand mehr. Anfang Juli hatten Tobias Sippel und zwei seiner Mitspieler für Schlagzeilen gesorgt. Alle drei dürften genug Geld verdienen, um sich ein Taxi leisten zu können. Dennoch fuhren sie selbst, rammten ein anderes Auto und setzten ihre Fahrt fort. Der Fahrer des Wagens, Stammkeeper Sippel, wurde später mit 1,4 Promille erwischt.
...
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 79,00.html
Schön geschrieben

Yep, in der Tat sehr schön geschrieben. Man ist schon fast versucht, sich verwundert die Äuglein zu reiben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Derjenige der diesen Artikel nicht liest, sollte ein Jahr gesperrt werden.
"Sie haben Bescheidenheit gelernt in der Pfalz. Vielleicht ist das das eigentliche Geheimnis des Lauterer Erfolgs."
Und Geduld.
Wir bleiben provinziell und halten uns weiter in der 1. Liga!
Schöner Bericht.
Und Geduld.
Wir bleiben provinziell und halten uns weiter in der 1. Liga!

Schöner Bericht.
SpiegelOnline hat geschrieben:"Aber klar wird die Pfalz unterschätzt", sagt Kurz, der früher beim BVB gekickt hat, auf Schalke, in Nürnberg und bei 1860 München. "Aber wissen Sie, wie egal mir das ist?" Er habe keine Zeit, sich mit Vorurteilen von Menschen zu beschäftigen, die die Pfalz nicht mal auf der Landkarte finden würden.
Das ist ja mal echt geil. Marco Kurz du geile Sau!

Sehr schöner Artikel!
Ich bin Pro Marco Kurz
"Die Sachlichkeit von Kurz und die volkstümliche und geerdete Art von Kuntz haben dem traditionell überhitzten Club gutgetan, der in den vergangenen Jahrzehnten selten zur Ruhe kam."
Traditionell überhitzt? Wie kommt der Ruf den darauf? So sachlich, wie es bei DBB nach den Spielen, vor allen Dingen nach Niederlagen, immer zugeht...
Sehr guter Artikel, der mir aus dem Herzen spricht. Schalke soll Religion sein, der FCK jedoch ein wenig beachteter Kartoffelverein mit unterbelichteten Fans, die zum Schlafen auf den Baum klettern (und im Gegensatz zu manchem Spieler nicht runterfallen...). Das ist die bevorzugte Wahrnehmung und teilweise auch Darstellung. Finde ich zwar nicht schlimm, weil es ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ist, trotzdem ist es auch einmal schön etwas anderes zu lesen, was tatsächlich nahe an die Realität kommt.
Habe ich wirklich gerne gelesen.
Traditionell überhitzt? Wie kommt der Ruf den darauf? So sachlich, wie es bei DBB nach den Spielen, vor allen Dingen nach Niederlagen, immer zugeht...

Sehr guter Artikel, der mir aus dem Herzen spricht. Schalke soll Religion sein, der FCK jedoch ein wenig beachteter Kartoffelverein mit unterbelichteten Fans, die zum Schlafen auf den Baum klettern (und im Gegensatz zu manchem Spieler nicht runterfallen...). Das ist die bevorzugte Wahrnehmung und teilweise auch Darstellung. Finde ich zwar nicht schlimm, weil es ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ist, trotzdem ist es auch einmal schön etwas anderes zu lesen, was tatsächlich nahe an die Realität kommt.
Habe ich wirklich gerne gelesen.
Sehr guter Artikel, der mir aus dem Herzen spricht. Schalke soll Religion sein, der FCK jedoch ein wenig beachteter Kartoffelverein mit unterbelichteten Fans, die zum Schlafen auf den Baum klettern (und im Gegensatz zu manchem Spieler nicht runterfallen...).
Mach doch gar nix. Die können uns ruhig weiter so sehen. Umso mehr Spass macht es doch die Säcke gedemütigt vorm Beg zu jagen, wie es letztes Jahr mit Scheisse 05 und den Bayern passiert ist

Gerade wegen deren eingeschränkter Wahrnehmung empfinden die es ja dann als so harten Schlag

Genau so gingen die Fehler ja mal los...man wollte das Provinz Image loserden, das uns immer so stark gemacht.....gut, dass wir nach dem "Reset" wieder auf gutem Weg sind, um einmal mehr die "Weltstädte" vom Berg zu jagen

Omnia vincit amor
Schobbe hat geschrieben:SpiegelOnline hat geschrieben:"Aber klar wird die Pfalz unterschätzt", sagt Kurz, der früher beim BVB gekickt hat, auf Schalke, in Nürnberg und bei 1860 München. "Aber wissen Sie, wie egal mir das ist?" Er habe keine Zeit, sich mit Vorurteilen von Menschen zu beschäftigen, die die Pfalz nicht mal auf der Landkarte finden würden.
Das ist ja mal echt geil. Marco Kurz du geile Sau!.
Sehr schöner Artikel!
das find ich auch genial.
Klasse ist aber auch, dass man sich bei SpiegelOnline auch schwertut, so manchen Neuzugang auszuschreiben und deshalb einfach vom "kantigen Kameruner" spricht. Oder wird sein Name vorher genannt und ich habs überlesen!?
[...] Itay Shechter heißt der Zugang für den Angriff. Der Israeli kommt aus Tel Aviv und dürfte in der Stammformation gesetzt sein. Hinzu kommen Richard Sukuta-Pasu und der kantige Kameruner .
KURZ
gesagt :
Aus "denen da oben" ist wieder MEIN FCK
geworden. 

Aus "denen da oben" ist wieder MEIN FCK

Klasse Artikel. Und es wird wieder einmal klar was der FCK der Neuzeit Stefan Kuntz verdankt. Ohne ihn wären...ich will gar nicht drüber nachdenken. Der Mann lebt eben FCK und das mit fundiertem Fachwissen und einer Portion Schlitzohrigkeit die man in dem Haifischbecken Profifussball braucht.
Ich bin mir im Übrigen auch sicher dass es ein genialer Schachzug war Vermouth UND Shechter zu holen. Ein Torjäger und seinen Vorlagengeber gleich dazu.Ich behaupte dass wir, wenn die Beiden in Form sind (was durchaus noch etwas dauern kann) BESSER sind als im Vorjahr mit Lakic, Hoffer und Moravek.
Vereine wie Stuttgart, Hamburg,Bremen sind vielleicht schon in diesem Jahr in Schlagdistanz.dh wenns gut läuft Platz 7-10. Aber schwierig kann es auch werden.Es werden auch wieder Rückschläge kommen.
Aber ohne Spannung , Leidenschaft und Emotion wäre unser FCK ja nur halb so schön
Ich bin mir im Übrigen auch sicher dass es ein genialer Schachzug war Vermouth UND Shechter zu holen. Ein Torjäger und seinen Vorlagengeber gleich dazu.Ich behaupte dass wir, wenn die Beiden in Form sind (was durchaus noch etwas dauern kann) BESSER sind als im Vorjahr mit Lakic, Hoffer und Moravek.
Vereine wie Stuttgart, Hamburg,Bremen sind vielleicht schon in diesem Jahr in Schlagdistanz.dh wenns gut läuft Platz 7-10. Aber schwierig kann es auch werden.Es werden auch wieder Rückschläge kommen.
Aber ohne Spannung , Leidenschaft und Emotion wäre unser FCK ja nur halb so schön

Wie heißt es so schön:
"Auf sie mit Gebrühl"!!!
Leider nur erst zum Bayernspiel vom Hochzeitsstreß befreit... Aber ich habe bock hey....
"Auf sie mit Gebrühl"!!!
Leider nur erst zum Bayernspiel vom Hochzeitsstreß befreit... Aber ich habe bock hey....
sapere aude, FCK!
Schobbe hat geschrieben:SpiegelOnline hat geschrieben:"Aber klar wird die Pfalz unterschätzt", sagt Kurz, der früher beim BVB gekickt hat, auf Schalke, in Nürnberg und bei 1860 München. "Aber wissen Sie, wie egal mir das ist?" Er habe keine Zeit, sich mit Vorurteilen von Menschen zu beschäftigen, die die Pfalz nicht mal auf der Landkarte finden würden.
Das ist ja mal echt geil. Marco Kurz du geile Sau!.
Sehr schöner Artikel!
Der Spruch ist auch mein Highlight des insgesamt nett geschriebenen Artikels. Dass v.a. der Spiegel nochmal so über uns berichtet, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Der Artikel spricht dafür, dass dem SPIEGEL die journalistische Qualität noch nicht ganz abhanden gekommen ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
w8.1 hat geschrieben:Wie heißt es so schön:
"Auf sie mit Gebrühl"!!!
Also ich kann dir versichern: SO heißt es nicht

Super Artikel !!!!
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
Nach Wohnorten wie u.a. Köln, Düsseldorf, Moskau, Hongkong, Dhaka und Bangkok fühle ich mich seit Jahren wieder richtig glücklich und zufrieden in der Provinz Kaiserslautern.
Solch ein Freizeitangebot und die Nähe zu meinem FCK ist einfach nur Klasse.
Solch ein Freizeitangebot und die Nähe zu meinem FCK ist einfach nur Klasse.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
RossTheBoss hat geschrieben:w8.1 hat geschrieben:Wie heißt es so schön:
"Auf sie mit Gebrühl"!!!
Also ich kann dir versichern: SO heißt es nicht![]()
Super Artikel !!!!
Danke
sapere aude, FCK!
@w8.1
Nichts für ungut
Nichts für ungut

Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
war auch von mir ernst gemeint.
sapere aude, FCK!
...dass wir als Bauern bezeichnet werden (übrigens Mönchengladbach auch) ist natürlich richtig. Gerade Frankfurt und Mainz drängen sich da ständig auf!
Ich sage immer: STIMMT aber wir sind die WELTBESTEN Kartoffel- und Weinbauern...

Ausserdem, ungelogen, sind die Mainzer Provinzler mit Ihrem Mickey Mouse-Stadion keinen Deut besser...zum Karneval geht man ausserdem nach Köln
Ich sage immer: STIMMT aber wir sind die WELTBESTEN Kartoffel- und Weinbauern...

Ausserdem, ungelogen, sind die Mainzer Provinzler mit Ihrem Mickey Mouse-Stadion keinen Deut besser...zum Karneval geht man ausserdem nach Köln

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
herzdrigger hat geschrieben:"Sie haben Bescheidenheit gelernt in der Pfalz. Vielleicht ist das das eigentliche Geheimnis des Lauterer Erfolgs."
Und Geduld.
Wir bleiben provinziell und halten uns weiter in der 1. Liga!![]()
Schöner Bericht.
Ja schöner Bericht. Hoffentlich bleibt diese Bescheidenheit, die Demut vor dem Privileg 1. Liga spielen zu dürfen und das Provinzielle auch weiterhin bei allen Beteiligten inkl. Anhang gewahrt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv hat geschrieben:KURZgesagt :
Aus "denen da oben" ist wieder MEIN FCKgeworden.
Meiner auch

EINMAL BETZE IMMER BETZE
SK und MK, bitte so weiter machen, dann werden wir noch weitere sehr positive Berichte in der Presse lesen! 

Ein durchaus ansprechender Artikel,der die deutlich verbesserte Wahrnehmung des FCK bundesweit einmal mehr widerspiegelt (haha).
Wir können mit dem,was wir in den letzten beiden Jahren erarbeitet haben und von dem,was in den Jahren zuvor kaputtgemacht wurde,wieder aufgebaut haben,sehr zufrieden sein.
Nun müssen wir in unserer zweiten Bundesliga-Saison beweisen,dass die vergangene Spielzeit keine Eintagsfliege war.Die Vorzeichen dafür stehen gut,denn ich habe bereits wieder von mehreren gehört,dass wir Absteiger Nummer eins sind.Eine Rolle,die uns sehr liegt
Wir können mit dem,was wir in den letzten beiden Jahren erarbeitet haben und von dem,was in den Jahren zuvor kaputtgemacht wurde,wieder aufgebaut haben,sehr zufrieden sein.
Nun müssen wir in unserer zweiten Bundesliga-Saison beweisen,dass die vergangene Spielzeit keine Eintagsfliege war.Die Vorzeichen dafür stehen gut,denn ich habe bereits wieder von mehreren gehört,dass wir Absteiger Nummer eins sind.Eine Rolle,die uns sehr liegt

OWL-Teufel hat geschrieben:....Die Vorzeichen dafür stehen gut,denn ich habe bereits wieder von mehreren gehört,dass wir Absteiger Nummer eins sind.Eine Rolle,die uns sehr liegt
Von den selben Experten wie vor der letzten Saison?

Ja hier stand mal eine Signatur.
Weschtkurv hat geschrieben:KURZgesagt :
Aus "denen da oben" ist wieder MEIN FCKgeworden.
UNSER FCK

HANSLIK/Man of the important Goals
53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg