Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon teufelchen2010 » 19.06.2011, 23:12

Viele meiner Fragen wurden inzwischen beantwortet... vielen Dank!
Nun aber mal was anderes:
Der Mannschaftsbus erhält hoffentlich ein neues Gesicht!?
Ein neues Motto? Oder man übernimmt nahtlos die Euphorie der letzten Saison mit " gemeinsam unzerstörbar" ???
(war nur mal so ne Idee....)
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:

Beitragvon SpeyerTeufel92 » 03.07.2011, 12:37

Ich schreibe meine Frage hier rein, auch wenn ich glaube, dass die Fragen für Juni und Mai schon abgeschickt worden sind.

Meine Frage bezieht sich auf den kommenden Winter: In unserem Stadion gibt es (zur Winterzeit) Glühwein zu kaufen wie an jedem Weihnachtsmarkt. Bei uns in Speyer gibt es seit einigen Jahren das "Glühbier" auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Es kommt aus Belgien und schmeckt wirklich köstlich. Es hat ein Kirsch-Aroma und wird natürlich warm serviert.
Wäre es möglich "Glühbier" auch auf dem Betze anzubieten oder gebe das Probleme mit dem Sponsor Karlsberg, weil man dadurch anderes Bier verkaufen würde? Übrigens: Das Bier schmeckt so ähnlich wie "Mixxery Cherry" (Mixbier mit Kirschgeschmack), man könnte ja auch dieses Bier warm anbieten.

Noch ein Link: http://www.gluehbier.de/Gebindeformen.html

Beitragvon grasnarbe » 04.07.2011, 20:34

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Noch ein Link: http://www.gluehbier.de/Gebindeformen.html

sowas kann ja nur aus Belgien kommen! ...optimale Trinktemperatur bei 65° !
ist ja wohl was um es einer Ziege ins Ohr zu kippen ! Ich hab mein Lebtag Bier nur kalt getrunken, hatte mal einen Kumpel früher der hatte Bier zum trinken erhitzt wenn er total erkältet war, lag dann 1 Tag im Bett mit heissem Bier im Leib, hat ihm wohl geholfen. Aber jeder gesunde Mensch trinkt lieber ein " Kühles " ....... :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon ivo90 » 06.07.2011, 17:08

haben wir bei ivo eine option den vertrag zu verlängern?bin der meinung so etwas gelesen zu haben
schonmal danke für die antwort

Beitragvon SpeyerTeufel92 » 06.07.2011, 18:30

@Grasnarbe: Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken ob ein warmes Bier schmecken kann. Aber es schmeckt wirklich sehr gut. Wer es mal probieren will, der kann auch einfach mal auf den Speyerer Weihnachstmarkt im Dezember kommen.

Beitragvon schoenie » 10.07.2011, 15:01

Wieso ist unser Auswärtstrikot 10 Euro teurer als das exakt selbe Trikot des MSV Duisburg aus dem Jahr 2004/05, obwohl es damit kein exklusives Trikot mehr ist?

http://www.yopi.de/Uhlsport_MSV_Duisburg_Away_2004_2005

Beitragvon Lestat » 11.07.2011, 13:47

Ist es möglich auf der Homepage des FCK eine Art Mitgliederzähler einzurichten oder zu mindestens regelmäßig den aktuellen Stand der Mitglieder beim FCK zu veröffentlichen? (Oder ist die Zahl so niedrig das es peinlich wäre sie zu veröffentlichen? :wink: )
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lestat » 11.07.2011, 13:51

schoenie hat geschrieben:Wieso ist unser Auswärtstrikot 10 Euro teurer als das exakt selbe Trikot des MSV Duisburg aus dem Jahr 2004/05, obwohl es damit kein exklusives Trikot mehr ist?

http://www.yopi.de/Uhlsport_MSV_Duisburg_Away_2004_2005

Inflationsrate der letzten 6 Jahre. Unterschied erste Liga zweite Liga und ähnliches.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Totto2 » 13.07.2011, 20:31

Meine Frage an den FCK aus aktuellem Anlass:

Kann vom Verein einmal wöchentlich bei Ebay überprüft werden, wer dort Karten (illegal?) überteuert weiter verkauft und entsprechende Maßnahmen gegen die Person einleiten?
Sind entsprechende Regelungen in den AGB vorhanden?

Bei Top-Spielen können das ja nur Mitglieder oder Dauerkarteninhaber sein, was eine riesen Sauerei ist.

Beitragvon Lestat » 13.07.2011, 21:53

Totto2 hat geschrieben:Meine Frage an den FCK aus aktuellem Anlass:

Kann vom Verein einmal wöchentlich bei Ebay überprüft werden, wer dort Karten (illegal?) überteuert weiter verkauft und entsprechende Maßnahmen gegen die Person einleiten?

Bei Top-Spielen können das ja nur Mitglieder oder Dauerkarteninhaber sein, was eine riesen Sauerei ist.

Interessante Frage. Die ATGB kannst du dir hier selbst durchlesen:
https://www.fck-ticketshop.de/docpages. ... =siteterms

Ich denke so ab 7.2 wird es interessant was das Thema angeht.

Beitragvon Totto2 » 14.07.2011, 08:13

Lestat hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:Meine Frage an den FCK aus aktuellem Anlass:

Interessante Frage. Die ATGB kannst du dir hier selbst durchlesen:
https://www.fck-ticketshop.de/docpages. ... =siteterms

Ich denke so ab 7.2 wird es interessant was das Thema angeht.

Super, danke für den Link! Hatte das gestern Abend schnell mit dem Handy getippt und wollte nicht groß danach suchen. :wink:

Es gibt in den ATGB dafür tatsächlich Regelungen ab Ziffer 7 (Nutzung und Weitergabe von Tickets):
"7.2 Daher erfolgt der Verkauf von Tickets an Kunden ausschließlich zur privaten Nutzung; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets ist grundsätzlich untersagt. Dem Erwerber ist es insb. untersagt,
a) Tickets bei Auktionen (insb. im Internet, z.B. bei Ebay) zum Kauf anzubieten,
b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 15% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig"

Und die möglichen Folgen dafür sind auch geregelt:
"7.4 Bei unberechtigter Weitergabe von Tickets, insb. bei Verstoß gegen die Regelung in Ziffer 7.2...ist der FCK berechtigt,
a) in Fällen, in denen die Tickets vor Lieferung entgegen den Regelungen in Ziffer 7.2 zum Kauf angeboten wurden, diese nicht an den betroffenen Käufer zu liefern,
b) ...
c) Erwerber, die gegen die Regelungen in Ziffer 7.2 verstoßen, vom Ticketverkauf für einen angemessenen Zeitraum, jedoch bis maximal 5 Jahre, auszuschließen; maßgeblich für die Länge der Sperre sind die Anzahl der Verstöße, die Zahl der angebotenen, verkauften, weitergegebenen oder verwendeten Tickets; weitere zivil- und strafrechtliche Konsequenzen bleiben davon unberührt"

Zusätzlich für Dauerkarteninhaber, die die Karte weitergeben - im Moment natürlich hauptsächlich im Rahmen des Abonnements:
"8.6 Für die Übertragung einer Dauerkarte gelten die Bestimmungen in Ziffer 7 dieser ATGB entsprechend."

Also bliebe eigentlich nur noch die Frage an den Verein:
Werden regelmäßige Kontrollen (wöchentlich) durchgeführt und die Vergehen entsprechend der Regelungen in den ATGB geahndet?
:teufel2:

Beitragvon Matt » 14.07.2011, 09:49

Wäre es möglich vor den Heimspielen mehr über die Amateure was zu berichten? Sprich, wer spielt, wer die Tore geschoßen hat, vielleicht noch ein Nachbericht über die letzten beiden Spiele? So könnte man die wartende Zeit besser ausfüllen, man würde versuchen das Interesse bei den Fans zu erwecken und somit die Verbundenheit zu stärken und evtl. auch finanziell einwenig zu verdienen (durch Mehrbesuch der Regionalligaspiele)

Beitragvon Lestat » 14.07.2011, 13:15

Totto2 hat geschrieben:....

Also bliebe eigentlich nur noch die Frage an den Verein:
Werden regelmäßige Kontrollen (wöchentlich) durchgeführt und die Vergehen entsprechend der Regelungen in den ATGB geahndet?
:teufel2:

Man könnte noch ergänzen um die Frage ob es den eine Möglichkeit gibt beim FCK Auktionen zu melden bei denen Tickets zu völlig überhöhten Preisen verkauft werden.

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge