Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon PFALZADLER » 10.07.2011, 05:05


Ausgelaugt, aber engagiert

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt den Test bei Zweitligist FSV Frankfurt mit 3:0. Ilian Micanski und Dorge Kouemaha machen auf sich aufmerksam. „Die Mannschaft hat das insgesamt sehr ordentlich gelöst”, sagt Marco Kurz.

Ein ordentliches Testspiel lieferte der Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern beim FSV Frankfurt ab. Obwohl sie morgens eine schweißtreibende Trainingseinheit absolviert hatten, zeigten sich die ganz in Weiß gekleideten Roten Teufel sehr engagiert und bezwangen den Zweitligisten mit 3:0 (0:0).

Duftmarken setzten auf Lauterer Seite vor allem Ilian Micanski und Dorge Kouemaha. Ein schönes Zusammenspiel der beiden brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit die 1:0-Führung für den FCK: Micanski bereitete wunderbar vor, Kouemaha schloss im Stile eines Top-Torjägers ab (52.).

Die gelungene Aktion schien vor allem dem bulgarischen Passgeber Selbstbewusstsein zu verleihen. Nicht nur, dass er eine Viertelstunde später das 2:0 vorbereitete, das Bastian Schulz im zweiten Versuch besorgte (67.). Nachdem kurz vor Schluss der elanvoll durchgestartete Clemens Walch vom Frankfurter Torhüter Patric Klandt im Strafraum zu Fall gebracht worden war, schnappte sich Micanski sofort den Ball und verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0-Endstand (86.).

„In den Freundschaftsspielen darf jeder Elfmeter schießen, also habe ich mir den Ball genommen. In meinen Teams in Polen habe ich die Elfmeter immer geschossen”, sagte Micanski. „Natürlich bin ich happy nach zwei Vorlagen und einem Tor. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, obwohl wir nicht so frisch waren.” Lob kam von FCK-Trainer Marco Kurz an die Adresse Micanskis und Kouemahas: „Es ist immer gut, wenn man auf sich aufmerksam macht. Beide hatten gute Momente.”

Foto: Stürmer Itay Shechter, hier im Duell mit Samil Cinaz (links), hat seine gelungenste Aktion in der Defensive. Christian Tiffert sieht zu.
http://s7.directupload.net/images/110710/t92yxbgm.jpg

Wobei der Coach nicht vergaß zu erwähnen, dass bei beiden noch Luft nach oben ist. Insgesamt war Kurz zufrieden mit dem Auftritt im Frankfurter Volksbank-Stadion. „Obwohl die Mannschaft sehr, sehr müde war, hat sie das insgesamt sehr ordentlich gelöst”, fasste der 42-jährige FCK-Trainer zusammen.

Die Lauterer wirkten nach der morgendlichen Einheit im südpfälzischen Herxheim-Hayna ziemlich geschlaucht. Den Aktionen fehlte die nötige Frische. Olcay Sahan ließ in der ersten Hälfte sein großes Spielverständnis aufblitzen, seine Mitspieler schafften es aber nicht, die Bälle zu verwerten. Wie Richard Sukuta-Pasu, der bei einem guten Sahan-Steilpass einfach zu spät schaltete (43.). Zuvor hatte der Neu-Lauterer, vom FC St. Pauli gekommen, auch bei einer guten Flanke von Leon Jessen, der ebenso wie Tobias Sippel 90 Minuten durchspielte, wenig mit dem Spielgerät anfangen können (19.).

Bessere Aktionen verbuchte Sukuta-Pasu in der Defensive, dort erkämpfte der 21-jährige Offensivspieler mehrmals den Ball. Auch Itay Shechter, die einzige Spitze in Halbzeit eins, hatte seine beste Aktion nicht vorne, sondern ganz hinten, als er mit einer Grätsche an der eigenen Torauslinie klärte (15.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte Kurz fünf neue Leute ins Spiel, von denen sich Micanski und Kouemaha wie erwähnt gleich prima einführten. Überhaupt war der Spielfluss im zweiten Durchgang trotz der vielen Wechsel besser, es war deutlich mehr Spielfreude zu erkennen, zu der auch Walch und Schulz ihren Teil beitrugen.

FSV Frankfurt: Langer (46. Klandt) - Konrad, Schlicke (68. Heitmeier), Gledson, Teixeira - Müller (61. Fillinger), Stark, Cinaz (78. Gordon), Guèye - Yelen (61. Yun), N'Diaye (61. Gaus)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Petsos (46. Dick), Abel (61. Orban), Rodnei (75. Bilek), Jessen - Tiffert (46. Zellner), De Wit (46. Kirch) - Sukuta-Pasu (46. Micanski), Sahan (61. Schulz), Ilicevic (61. Walch) - Shechter (46. Kouemaha)

Tore: 0:1 Kouemaha (52.), 0:2 Schulz (67.), 0:3 Micanski (86. Foulelfmeter) - Gelbe Karte: Sukuta-Pasu - Beste Spieler: Stark - Micanski, Kouemaha, Walch - Zuschauer: 1612 - Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen).

+ + + + +

ZITIERT

KEINE KURZ-ARBEIT

„In der Vorbereitung nehmen wir bei der Trainingsbelastung nie Rücksicht auf Testspiele.

Morgens wird trainiert, am Nachmittag wird gespielt.”

Trainer Marco Kurz

(1. FC Kaiserslautern)


Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon flammendes Inferno » 10.07.2011, 08:42


Na,das nährt doch die Hoffnung ,dass wir nächste Saison 3 gute
Stürmer haben , Micanski , Kouemaha und Shechter .
Die Qual der Wahl zu haben ist besser als ne Qual gewählt zu haben ...oder so ähnlich.
Sahan und SuPa werden uns auch noch etwas Freude bringen .
Vermouth ist das Überraschungsei ,mal sehen , ob was leckeres darin ist .



Beitragvon Sagida » 10.07.2011, 08:50


Nibelunge hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:SuPa hat bisher immer gespielt und von knapp 30 FCK-Toren gerade einmal
Ein Tor geschossen.Normalerweise gebe ich auf Freundschaftsspiele nicht viel aber das bereitet mir Kopfzerbrechen.Ganz schön schwach Herr SuPa.



Manch einer hat ihn als Hausnummer bezeichnet. Bislang ausgesprochen schwach. Naja, dann ist wenigstens eine Steigerung möglich. Hoffe darauf.


Auch wenn viele hier SuPa schon als fehleinkauf abstempeln - ich bleib dabei, dass der junge uns in Zukunft viel viel Spaß bringen wird. Gebt ihm Zeit. Ich sagte gleich, dass es sein kann, dass es diese Saison vielleicht noch nicht klappt, aber spätestens naechste Saison ist er soweit. Und davon bin ich ueberzeugt. Auch wenn er sich diese Saison noch nicht durchsetzt - er wird als frischer Mann ab der 60 Minute das einlese andere mal noch wichtige Aktionen für uns haben. Die Leute die Ahnung von Fußball haben, sehen dass er ein junge ist, der mit dem Ball umgehen kann und recht schnell ist. Im torabschluss fehlt ihm noch die Sicherheit, aber was erwartet man nach so kurzer Zeit.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon scheiss fc köln » 10.07.2011, 08:54


Die Bild macht mich echt fertig:

fck.de hat geschrieben:1612 Zuschauer – darunter auch einige hundert FCK-Fans - waren zum Stadion am Bornheimer Hang gekommen, um die Partie zu verfolgen, die zu Gunsten der schwer erkrankten früheren Bild-Journalistin Maren Mende ausgetragen wurde.


Bisher wusste ich nicht, dass bei der Bild mal Journalisten gearbeitet haben. Sachen gibt´s...



Beitragvon cafeloddi » 10.07.2011, 09:06


SEAN hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Wieso 3. Wir gewinnen gegen Hertha in Berlin und das Pokalendspiel. :nachdenklich:

Wie wärs noch mit dem erstrundenspiel im Pokal gegen Dynamo?

Mea culpa. Das hatte ich total vergessen. :D



Beitragvon Caso » 10.07.2011, 09:15


Alles betrachtet war es in der 2. HZ en gutes Vorbereitungsspiel. Schade fand ich, daß die Mannschaft nach dem Spiel nicht zu den Fans kam.
Nur Matze Abel nahm sich Zeit für eine "Ehrenrunde".



Beitragvon AllgäuDevil » 10.07.2011, 09:57


Micanski kann der "neue Lakic" werden. Ich trau´s ihm zu. Vorausgesetzt man lässt ihn spielen..... :nachdenklich:



Beitragvon flammendes Inferno » 10.07.2011, 10:04


AllgäuDevil hat geschrieben:Micanski kann der "neue Lakic" werden. Ich trau´s ihm zu. Vorausgesetzt man lässt ihn spielen..... :nachdenklich:

Ja ,das glaub ich auch ,aber Kurz kann wohl nicht alle potenziellen Lakics ( = Shechter,Kouemaha und Micanski )
spielen lassen ,höchstens,wenn er extrem anfängt zu rotieren.
Und das passt eigentlich nicht zu MKs Charakter.



Beitragvon mazz » 10.07.2011, 10:07


AllgäuDevil hat geschrieben:Micanski kann der "neue Lakic" werden. Ich trau´s ihm zu. Vorausgesetzt man lässt ihn spielen..... :nachdenklich:


Wenn er sich im Training anbietet, dann wird er sicherlich auch seine Chance bekommen. Letztes Jahr soll das nicht der Fall gewesen sein, weshalb er zu den Ama's durfte. Vielleicht hat er es jetzt kapiert, gibts ja öfter das Spieler im 2. Jahr erst so richtig einschlagen ;). MK wird sieht schon ein bissel öfters kicken als wir ;)

Und: hört doch auf anhand von 45-Minütiger TEST-spiel Leistung Spieler als "Fehleinkauf" abzustempeln. TEST-Spiel heißt, das man NEUE Dinge ausprobiert und nicht bereits funktionierende. es wird halt GETESTET, und geschaut wer wo was wie spielen kann. Das kann man genau zu maximal 5% als Maßstab werten.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.07.2011, 10:10


waum darf den nicht mal der derst. spielen?



Beitragvon simba » 10.07.2011, 10:13


Sennahoj hat geschrieben:Trapp hat heute keine Minute gespielt. Ich glaube Kurz rechnet nicht mehr mit ihm! Man sagt, er hätte sich irgendwie mit dem Trainer gezofft!

Selten einen so bescheuten Kommentar gelesen, und das will hier was heissen...und jetzt3 Seiten weiter:Na gutwenns angeblich nur Ironie war will ich das mal gelten lasen :D :D
Zuletzt geändert von simba am 10.07.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.07.2011, 10:17


AllgäuDevil hat geschrieben:Micanski kann der "neue Lakic" werden. Ich trau´s ihm zu. Vorausgesetzt man lässt ihn spielen..... :nachdenklich:


Lakic.......nie gehört.....wer ist das ?
Einer zum Auspfeiffen ?????



Beitragvon cafeloddi » 10.07.2011, 10:22


flammendes Inferno hat geschrieben:Ja ,das glaub ich auch ,aber Kurz kann wohl nicht alle potenziellen Lakics ( = Shechter,Kouemaha und Micanski )
spielen lassen ,höchstens,wenn er extrem anfängt zu rotieren.
Und das passt eigentlich nicht zu MKs Charakter.

Ich würde es begrüßen wenn der Trainer in der kommenden Saison mehr rotieren lassen würde, vor allem im Mittelfeld und Sturm. Letztes Jahr war unser Spiel einzig auf Lakic ausgerichtet und wir waren leicht ausrechenbar. Ich glaube dieses Jahr sind wir insgesamt flexibler, aber so richtig glaube ich auch nicht dran das MK von seiner Philosophie abweichen wird.



Beitragvon grombur » 10.07.2011, 10:22


Amedick verletzt? oder warum hat der nicht mitgespielt?



Beitragvon mazz » 10.07.2011, 10:26


simba hat geschrieben:
Sennahoj hat geschrieben:Trapp hat heute keine Minute gespielt. Ich glaube Kurz rechnet nicht mehr mit ihm! Man sagt, er hätte sich irgendwie mit dem Trainer gezofft!

Selten einen so bescheuten Kommentar gelesen, und das will hier was heissen...und jetzt3 Seiten weiter:Na gutwenns angeblich nur Ironie war will ich das mal gelten lasen :D :D


zum Glück hastes doch noch gemerkt das es Ironie war! Die kam ja fast schon aus dem Monitor gesprungen und ging dir an die Gurgel! ;)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mazz » 10.07.2011, 10:27


grombur hat geschrieben:Amedick verletzt? oder warum hat der nicht mitgespielt?



http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... r-tag.html
FCK.de hat geschrieben: Alle ins Trainingslager mitgereisten Profis traten am Gelände zum Training an, wobei Kapitän Martin Amedick und Neuzugang Kostas Fortounis aufgrund von leichten Blessuren oder Schonung wegen der hohen Belastung nur Lauftraining absolvierten
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mazz » 10.07.2011, 10:30


cafeloddi hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Ja ,das glaub ich auch ,aber Kurz kann wohl nicht alle potenziellen Lakics ( = Shechter,Kouemaha und Micanski )
spielen lassen ,höchstens,wenn er extrem anfängt zu rotieren.
Und das passt eigentlich nicht zu MKs Charakter.

Ich würde es begrüßen wenn der Trainer in der kommenden Saison mehr rotieren lassen würde, vor allem im Mittelfeld und Sturm. Letztes Jahr war unser Spiel einzig auf Lakic ausgerichtet und wir waren leicht ausrechenbar. Ich glaube dieses Jahr sind wir insgesamt flexibler, aber so richtig glaube ich auch nicht dran das MK von seiner Philosophie abweichen wird.


Letztes Jahr hatten wir aber auch keine Alternativen zu Lakic.
*Hoffer mit konditionellen Problemen, kann wohl keine vollen 90 Min gehen,
*Micanski wohl keine Motivation gezeigt wirklich unbedingt spielen zu wollen,
Nemec ist kein richtiger "Vollstrecker"
*angebliche aussagen von R. Lutz ;)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon grombur » 10.07.2011, 10:32


mazz hat geschrieben:
grombur hat geschrieben:Amedick verletzt? oder warum hat der nicht mitgespielt?



http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... r-tag.html
FCK.de hat geschrieben: Alle ins Trainingslager mitgereisten Profis traten am Gelände zum Training an, wobei Kapitän Martin Amedick und Neuzugang Kostas Fortounis aufgrund von leichten Blessuren oder Schonung wegen der hohen Belastung nur Lauftraining absolvierten

Danke



Beitragvon cafeloddi » 10.07.2011, 10:38


mazz hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir aber auch keine Alternativen zu Lakic.
*Hoffer mit konditionellen Problemen, kann wohl keine vollen 90 Min gehen,
*Micanski wohl keine Motivation gezeigt wirklich unbedingt spielen zu wollen,
Nemec ist kein richtiger "Vollstrecker"
*angebliche aussagen von R. Lutz ;)

Genau das meinte ich ja mit flexibler. Wir haben gute Leute fürs MF geholt und im Sturm kann man je nach Gegner entweder unsere "Brecher" (RSP und Yamaha ) oder die spielerisch und leichtfüßigen Shechter und Micanski bringen, oder aus der jeweiligen Kategorie einen.
Ich sehe in allen Mannschaftsbereichen gute Alternativen.



Beitragvon Piet.loves.Fck » 10.07.2011, 10:43


PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon Hellfire_LD » 10.07.2011, 10:50


FCKFreak hat geschrieben:die Frauen WM ist zu Ende

Danke Japan 8-)


:lol: :lol: Ja, danke !
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Red Devil » 10.07.2011, 10:53


PFALZADLER hat geschrieben:Ausgelaugt, aber engagiert

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt den Test bei Zweitligist FSV Frankfurt mit 3:0. Ilian Micanski und Dorge Kouemaha machen auf sich aufmerksam. „Die Mannschaft hat das insgesamt sehr ordentlich gelöst”, sagt Marco Kurz.

Ein ordentliches Testspiel lieferte der Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern beim FSV Frankfurt ab. Obwohl sie morgens eine schweißtreibende Trainingseinheit absolviert hatten, zeigten sich die ganz in Weiß gekleideten Roten Teufel sehr engagiert und bezwangen den Zweitligisten mit 3:0 (0:0). (...)


Hier gehts zur Online Ausgabe des Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schobbe » 10.07.2011, 10:53


Piet.loves.Fck hat geschrieben:http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34
nächstes jahr champions league :lol:

Nach der Statistik wären wit letzte Saison abgestiegen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es so wäre. :D



Beitragvon flammendes Inferno » 10.07.2011, 11:08


SKANDAL !!!
Training in Herxheim ausgefallen , obwohls im Inet steht.
Extra 12 km hingefahren.
Schadenersatzklage vorbehalten.



Beitragvon scheiss fc köln » 10.07.2011, 11:10


flammendes Inferno hat geschrieben:SKANDAL !!!
Training in Herxheim ausgefallen , obwohls im Inet steht.
Extra 12 km hingefahren.
Schadenersatzklage vorbehalten.


Hast du vor Ort wenigstens ein Auto gerammt und dich dann verdünnisiert?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste